checkAd

    MB schlägt zu II - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.06.00 08:27:38 von
    neuester Beitrag 06.06.00 17:59:30 von
    Beiträge: 7
    ID: 151.684
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 662
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 08:27:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lang Lang hats gedauert !

      Die schon vor Wochen als Gerücht angekündigte Übernahme im Internetbereich wurde nun heute bekanntgegeben.
      Bei My Channel Multimedia hat MB nun 75% Anteil mit eigenen Aktien (per Kapitalerhöhung über Sacheinlage bezahlt) erworben. Besonders interessant an der Berliner Gesellschaft soll die Technologie des selektiven Jugendschutzes im Internet (geschätzter Markt allein in D 100 Mio. Mark) sein. Die Palette des Unternehmens erstreckt sich insgesamt auf mobile Videostreamlösungen, Internetsicherheitslösungen und der Betrieb einer Fachredaktion Internet für TV-Anstalten.

      Bleibt zu hoffen, wir sehen nun den Beginn einer Reihe von lang erwarteten Bekanntgaben von News die MB an neue Ufer tragen wird.
      Mein Optimismus kehrt langsam zurück.

      Wuensche guten Schnitt
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 09:14:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      sieht doch gut aus, im xetra schon bei 13,00
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 09:20:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Man könnte sagen : gutes Timing.Vor 2 Wochen wäre noch jede Meldung umsonst gewesen.- Wenn die jetzt noch die andeen Meldungen bringen von denen Mursch gesprochen hat (PK USA usw.) dann ist NSE ein waisenkind !

      *Klopfteuchalleaufdieschulter cyb
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 10:06:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Du wirst recht haben cyb!

      Ich sehe aber auch noch einen weiteren Grund für die Verzögerung.
      Bei den niedrigen Kursen konnte man doch sehr billig Aquisitionswährung schaffen. Oder?
      Denn so wie es aussieht waren die Info´s, die wir schon im März hatten, völlig richtig. Es konnte nur keiner ahnen, daß man bei MB die Anleger über Monate so hängen läßt. Nur gut, daß wir nicht die Nerven verloren haben.
      Jetzt dürfte es nach m.M. ordentlich Vorwärts gehen, denn die Partnerschaften bezüglich O2C-Player wird bald kommen und die ominöse Pressekonferenz mit einem US-Partner steht auch noch an. In jedem Fall sollte heute zum letzten Mal geklingelt worden sein.
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 12:07:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      hier sind noch mehr Infos enthalten...

      --------------------------------------------------------------------------------

      Pressemitteilung


      mb Software übernimmt Mehrheit an
      My Channel Multimedia

      Berliner Unternehmen setzt auf Wachstumsmärkte: Mobile Videostream-Lösungen, Internet-TV und Sicherheits-Software
      Neue Technologie für den Kinder- und Jugendschutz im Internet mit besonders großem Potenzial
      Hameln / Berlin 06. Juni 2000 – Die mb Software AG übernimmt eine Mehrheitsbeteiligung von 75% am Berliner Internet-Unternehmen My Channel Multimedia GmbH. Die Bezahlung erfolgt durch eigene mb-Aktien, die aus genehmigtem Kapital gegen Sacheinlage ausgegeben werden. My Channel entwickelt Sicherheits-Software für das Internet, bietet mobile Videostream-Lösungen an, erstellt Fernseh- und Internet-TV-Produktionen und unterhält eine Fachredaktion "Internet" für deutsche und internationale TV-Anstalten. Mit der Mehrheitsbeteiligung treibt mb Software, der IT-Spezialist mit Softwarelösungen für den Business- und Consumer-Bereich, sein Internet- und Multimedia-Engagement konsequent voran und dringt auf neue Wachstumsmärkte vor.



      Zu den zukunftsträchtigen Produkten von My Channel Multimedia gehört eine neuartige Sicherheitssoftware, die Kinder und Jugendliche im Internet vor nicht altersgerechten Inhalten schützt. Anders als herkömmliche Filterlösungen greift die My-Channel-Entwicklung tief in die Systeme ein. Zusammen mit einer Jugendschutzredaktion garantiert die neue Sicherheitstechnologie den Kunden eine vollständige Sicherheit vor nicht kinder- und jugendgerechten Inhalten und ermöglicht darüber hinaus den Zugriff auf alterstypische Angebote im Internet.



      Mit dieser Softwarelösung wird ein Markt erschlossen, der nach Schätzung von My Channel ein Potenzial von über 100 Mio. DM alleine in Deutschland hat. Besonders bedeutend ist dabei eine Initiative der Europäischen Union, nach der bis Ende 2001 jede Schule in den Mitgliedsstaaten über einen Internetzugang verfügen soll. Das betrifft in Deutschland über 40.000 Schulen und ca. 80 Mio. Schüler in allen EU-Ländern. Der Schutz vor nicht altersgerechten Inhalten ist bei dieser Initiative ein besonderes Anliegen von Politikern, Lehrern und Eltern. Die neue Sicherheitstechnologie von My Channel stellt dafür das geeignete Instrument dar.



      Im Bereich Internet-TV unterhält und entwickelt My Channel Videostream-Lösungen im Mobilfunkbereich. Unter Videostream versteht man eine besondere Technik der Videoübertragung im Internet, die es ermöglicht, dass Video-Dateien bereits während der Übertragung angeschaut werden können und nicht abgewartet werden muss, bis die entsprechende Daten komplett übertragen sind.



      Im Fernsehsegment hat My Channel mit Klaus Arth (u.a. Chefredakteur des SAT.1-Magazins "Akte") und Peter Huth (Internetspezialist im TV und Moderator in der Fernsehsendung "Akte") bekannte Programmmacher, TV-Moderatoren und Internet-Experten in den eigenen Reihen und setzt auf Sendungen, die sich in der gesamten Verwertungskette vermarkten lassen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Liveübertragungen im TV und im Internet mit Ü-Wagen an.



      Weitere Informationen bei:
      mb Software AG
      Hermannstr. 1
      31785 Hameln
      FON 05151/900-0
      FAX 05151/900-190
      Internet: http://www.mb-software.de

      Cordula Schütze - Pressesprecherin
      FON 05151 / 900-129, ce@mb-software.de

      Ute Weber-Steltner - Investor Relations
      FON 05151 / 900-262, ws@mb-software.de

      O2C Vorstellung in Sat1...?

      MfG K.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 17:55:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 17:59:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      O.K. Herr Mursch,
      da sie im Mai was bekanntgeben wollten habe ich gekauft. Bin heute auf Null.
      Sie können es wieder gutmachen, wenn sie jetzt jede Woche so einen Klopper bekanntgeben.
      Das einzige was mich traurig macht: fsch hat vorher verkauft.

      Gruß
      Advalover


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MB schlägt zu II