checkAd

    !!!!! OTI - MASSLOSE ENTTÄUSCHUNG !!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.06.00 19:52:01 von
    neuester Beitrag 07.06.00 23:56:54 von
    Beiträge: 40
    ID: 152.336
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.963
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010834682 · WKN: 924895
    0,3070
     
    EUR
    +0,16 %
    +0,0005 EUR
    Letzter Kurs 15.01.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    0,8040+31,37
    26,60+25,47
    15,350+24,29
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    4,5500-18,17
    4,0700-19,41
    0,8905-22,57
    0,5201-30,65
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 19:52:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...hier die bewerbungsliste (auszug) der firmen, die sich für das
      US-amerikanischen Bundesvermögensverwaltung GSA bemüht haben
      ---------------------------------------------------------------


      51st MP Det
      ActioNet, Inc.
      Aliron International Inc.
      Alpha Card Systems
      American Express Company
      Applied Research Associates, Inc.
      Argyll Group LLC
      Benton International
      BESTEQ Information Services, LLC
      Biometric Identification Inc.
      Booz Allen & Hamilton
      Brattli Consulting, Inc.
      BSSI
      Bull Smart Card Division
      Bull Worldwide Information Systems
      Cairo Corporation
      Carnes & Associates Consulting
      CDW Government, Inc.
      Computer Based Systems Inc
      Condortech Services, Inc.
      ConstructionClub.COm
      CorTechs, Inc.
      CPI Card Group
      CSI Control Systems International
      CyberTrust
      Cylink Corporation
      Data Unlimited International, Inc.
      Datanamics
      Datatrac Information Services, Inc.
      Digimarc Corporation
      Dreifus Associates, Ltd.
      Edge Technologies, Inc
      EDS
      ElectraLash
      EM&I, Inc.
      Entrust technologies Inc.
      General Dynamics
      GeoLogics Corporation
      Global Services PR, Inc.
      Gradkell Systems, Inc
      Group 4 Securitas Technology Corp
      Horizon Data Corporation (HDC)
      HQ Air National Guard
      Idenitcator Technology
      Identity Systems Security Inc.
      IMSI
      IMTAS
      Infineon Technologies
      IriScan
      ISN Corporation
      ISS, Inc
      JHM Research & Development
      Jullien Enterprises
      Kelly, Anderson & Associates
      LaserCard Systems Corp.
      LEX Solutions, Inc.
      Logicon
      Logicon, Inc.
      Malli Inc
      Management Systems Designers
      mandylion research labs
      MAOSCO Limited
      MasterCard International
      Mellon Bank
      Merdan Group, Inc
      METRiX Technologies
      Millennium Card Tech Inc.
      Mitchell Systems Corporation
      Motorola Inc.
      NBS CARD TECHNOLOGY CORP.
      NCR Government Systems
      NDS Americas, Inc.
      Network Engineering, Inc.
      Novell
      Nu-Way Systems, Inc.
      Oberthur Card Systems
      Oneida Nation Electronics
      Ontario Ministry of Health
      Open Domain Inc.
      Orion Services, LLC
      OTI America Inc.
      PAMCO
      Pixl Inc.
      Plastic Card Systems Inc.
      Polaroid
      PricewaterhouseCoopers
      PricewaterhouseCoopers
      Racal Security & Payments
      Radian Inc.
      Rainbow Technologies, Inc.
      Raytheon
      Raytheon Systems Company
      RiteNet Corporation
      Samsung SDS Co., Ltd.
      Science Applications Int Corp
      SCSolutions, Inc.
      SETA Corporation
      Siemens ICN
      SLLC
      SmartSession.COM
      Softcase Inc
      SPAWAR
      SPYRUS
      Swayzer Engineering Incorporated
      Systems Engineering, Inc.
      SYTEX Inc.
      Tech inc.
      Technology Integration Services
      Telos Corporation
      TESA Entry Systems, Inc
      Thinkplanet
      Thomas McNeill
      Total System Services, Inc.
      TYC Associates, Inc
      Ultrak/Monitor Dynamics Inc. (MDI)
      US Business Concepts
      USIS Health America
      VeriSign, Inc.
      Viisage Technology
      VIP, Inc.
      Visa International
      Visionics Corporation
      WB Technologies
      Xcert International

      ---------------------

      gruss & shalom

      laurent
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 19:53:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      *lol*
      Aber so stopft man das Board zu!
      ;-)
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 19:58:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      das Board wird mit ganz anderem Mist zugestopft, die Liste ist schon einen Thread wert..

      Gruß Lasher
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 20:11:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Einer hätte aber wirklich gereicht, wenn die Meldung nicht schon in den anderen gewesen wäre. Ein zweiter hardy-2. :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 20:11:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Laurent,
      was willst Du uns damit sagen? Ich verstehe das so, dass jeder der Interesse an dem Projekt hatte, sich in diese Liste eintragen konnte. Danach wurde dann die Entscheidung getroffen, wer am Projekt letztendlich teilnehmen darf. Oder bedeutet diese Liste, dass alle aufgeführten Firmen am Projekt teilnehmen? Kannst Du mir da weiterhelfen? Was mir nicht gefällt ist die Tatsache, dass bei der offiziellen Benennung der 5 Konsortien der Name OTI nicht genannt wird. Was mir auch nicht gefällt ist, dass in der Ad-Hoc von OTI die Namen der Konsortien an denen OTI beteiligt ist ebenfalls nicht genannt werden! Bei den Ad-Hocs von OTI bieten sich immer wieder Angriffspunkte auf grund nachlässiger Informationen. Die ganzen Spekulationen würden aufhören, wenn OTI endlich vernünftige Meldungen zustande brächte!

      Tschau
      Noddi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 20:41:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Meines Wissens handelt es sich um die Liste derjenigen Unternehmen, die sich im Rahmen des gesamten Projekts beworben habe. Bei dem GSA-Projekt sind die Smart-Cards aber nur ein Bestandteil, wenn auch ein wichtiger. Das erklärt auch, warum zahlreiche Firmen dabei sind, die mit Smart-Cards nicht direkt was zu tun haben.

      Gruß, JP
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 20:50:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo noddi,
      ich schätze die Leute bei OTI für klug genug ein, daß sie das schon selber wissen, wie vage ihre Meldung ist - eine solche Meldung wird nicht von einem Azubi verfasst... Nur: Wahrscheinlich können sie nicht genauer werden, ohne daß sich jeder fragen würde, warum man deshalb gleich eine Adhoc raushauen muß. Dazu passt, daß am Freitag schon etwas durchgesickert ist - höchstwahrscheinlich nicht gegen den Willen von OTI... ;) Das war schlicht und ergreifend der verzweifelte Versuch der Kurspflege, was bei dem Chart auch irgendwie verständlich ist.
      Das schöne ist, bei OTI wissen die in der IR-Abteilung inzwischen ja auch, was hier bei WO im OTI Board abgeht. Die konnten inzwischen ohne weiteres davon ausgehen, daß hier aus so einem Furz der geilsten Orkan gemacht wird... wenn sie es nur richtig angehen ;).
      Persönlich finde ich das ganz lustig und lehrreich das so von aussen anzuschauen, schließlich habe ich mich von meinen OTI´s schon vor einiger Zeit getrennt. Aber für jene (v.a. Anfänger), die einmal mehr auf die viele heisse Luft hereingefallen sind, die hier ständig produziert wird, für die ist das schon weniger lustig. Na ja, zumindest konnten sich einige auf diese Weise zu einem recht guten Kurs von ihren OTI Beständen trennen (hallo N. ;)).
      Was mich anbelangt, so habe ich mir den OTI-Chart angeschaut und dazu die Popularität hier bei WO verglichen - und wie bei jedem, der sich an der Börse auskennt (oder vielleicht auch mal einen Blick in den letzten Aktien-Research geworfen hat ;) und auf diese Weise eine Ahnung davon bekommen konnte, wie über solche Foren Anleger abgezockt werden können - ich sage k ö n n e n!), so haben auch bei mir dabei die Alarmglocken geläutet: Im Moment viel zu heiss!! Aussteigen!!!! Was hier seit Freitag wieder mal abging war bei allem Unterhaltungswert nur ein weiteres warnendes Beispiel dafür.
      Ich kann jedem nur raten in Zukunft kritischer das Geschehen hier zu betrachten .
      Damit ich nicht falsch verstanden werde: Auch ich halte OTI (sehr langfristig, weniger kurz- bis mittelfristig) für sehr interessant. Aber kaufen werde ich OTI erst wieder, wenn sie für längere Zeit aus der Rangliste der meist besprochenen Aktien bei WO verschunden ist.


      Viel Spaß und Erfolg weiterhin wünscht

      sieh
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 21:20:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ach ja, fast vergessen:

      @ laurent11:

      Wenn man es mal unter diesem Aspekt sieht (vgl. mein Posting oben) dann muß man nicht unbedingt von einer Enttäuschung sprechen, oder? ;););)
      Hat sich von euch schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, was das bedeutet, wenn die bei OTi jetzt schon solche vagen Adhocs rausgeben?!!?

      Nichts für ungut...

      noch `n schönen Abend wünscht

      sieh
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 21:29:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      - Test -

      Sorry, aber irgendwie geht bei mir nichts mehr :(
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 22:10:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      warum sind es immer die israel deals oder firmen die so unklare adhocs bringen ? gibt es da ein problem ? oder eine andere gesetzgebung ?
      metabox meldet 500 mio. auftrag. dann sickert durch man verkauft einer firma in israel die aber bereits metabox aktien erhalten hat.
      also: ich verkaufe uns !
      dann oti mit der meldung: wir liefern für den 1,5 mrd. auftrag.
      aber was, wieviel, wann und wo kein wort !

      das riecht mir nach schaumschlägerei hier wie dort.
      solide buden warten bis der letzte fakt geklärt ist und gehen dann an die öffentlichkeit.
      aber solidität ist am nm was rares geworden.
      und hier wie da zeigt der kurs nicht die gewünschten ausschläge. oder haben die, die es besser wissen als wir bereits gegeben ?
      fragen über fragen und das ist nicht gut für solides investment.
      gruß
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 22:22:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Leute, ihr seid unmöglich...,
      seit Wochen grosses Jammern wegen zu später, jetzt Meckern wegen zu früher (unvollständiger) Meldungen von OTI. - finde ich einfach kindisch!
      Wartet doch einfach die Zahlen ab, wenn ihr OTI schon habt - und wartet nicht (mit kaufen), wenn ihr sie noch nicht habt!
      Grüsse
      WM
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 22:37:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      selbstverständlich ist die unternehmensleitung verpflichtet, wahrheitsgemäße mitteilungen zu machen.

      wenn der cio dann zudem verkündet, daß oti einen ordentlichen anteil am kuchen erhält, kann man dieser aussage glauben schenken.
      oder nicht.

      bezweifeln wir statements von yahoo, siemens oder daimler?

      zunächst sollte man positiv denken, bevor anderes bewiesen ist, sonst dürfte man keine aktien halten.

      daher gehe ich zunächst von einer positiven interpretation von bashan`s statement und der letzten adhoc aus.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 22:40:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es ist kaum zu erwarten, dass die hier im Board versammelten Klein- und Kleinstanleger den Kurs nachhaltig beeinflussen können.
      Allein in Frankfurt wurden heute >85.000 Aktien gehandelt (gestern sehr viel mehr), macht bei durchschnittlich 20€ pro Aktie
      1,7 Mio Euro (nur Frankfurt!)! Das nur vorweg.

      In der Tat ist der Modus der Ausschreibung nicht sehr durchsichtig. Es wurden 5 Konsortien gebildet, die - wie ich vermute - unter-
      schiedliche Bereiche zu bearbeiten haben. Beratungen (wie z.B. PWC) werden wohl eher Konzeptionen entwickeln, andere Unter-
      nehmen sind dann mit der technischen Umsetzung und Implemetierung betraut. Es ist daher durchaus plausibel, dass OTI zur Zeit
      noch keine Angaben über das zu erwartende Umsatzvolumen machen kann. Ohne Konzeption kann z.B. nicht feststehen, wieviele
      SC´s benötigt werden. Nicht umsonst wurde eine Laufzeit von 10 Jahren gewählt...

      Technologisch kommt man - nach meiner Meinung - an OTI jedoch nicht vorbei, sie sind desshalb auch in 2 der 5 Konsortien
      vertreten.

      Jeder ist für die Aktienauswahl selbst verantwortlich. Wenn ich hier lese, dass einige kein Vertrauen in die Aktie haben oder gar ver-
      muten, die Aktien sei eine bewußte Abzocke (mit Hilfe des WO-Boards), dann kauft halt was anderes. So einfach ist das doch!
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 23:03:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Gute Güte, was ne Aufregung ...
      Wir sind Aktionäre einer kleinen Firma die sich bewegt. OTIs Politik gefällt mir persönlich sehr gut. Sie ist dabei! Ich hoffe, keiner erwartet, dass sie an dem Auftrag hunderte Millionen verdienen. Sie denken global und sie handeln global ... aber sie sind kein big-player.
      Ich habe das schon ein paar mal gesagt: Oti entwickelt sich und mir wäre es am liebsten, wenn sich ein Stein zum anderen begibt. Die nächste Meldung ist vieleicht ein Vertrag in Europa, dann wieder Asien, dann Südamerika etc.
      Entscheidend ist, das die Firma wächst, Marktführer bleibt, Erfolge erringt und Schlußendlich Geld verdient.
      Wir sehen die Kurse im nächsten und übernächsten Jahr etc. Ob die Firma wirklich so gut ist, wie wir glauben sehen wir vieleicht in 10 Jahren, wenn aus der "Neuer Markt Bude" ein solides organisch gewachsenenes Unternehmen geworden ist.

      Gruß Gnutz
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 23:07:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      man solte nicht vergessen, dass im nm jeder aktionär ein
      vc-risiko hat.
      und dies ist um ein vielfaches höher als auf dem bankkonto!
      und in meinem fall hat meine bank das vc-risiko auf meinem überzogenen sparbuch!!!!!!
      allerdings nicht mit den chancen die der mn bietet (schlechtes risiko/chancen verhältnis)
      :D
      wie man sieht, machen banken machen auch mal schlechte geschäfte.:D
      xtracrash
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 23:16:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      bin kein oti fan oder busher oder sonstwas. ich habe noch nie oti gehabt, ich will mit oti nicht zocken. das geschäft ist viel zu hart um auch noch emotionen zu investieren. ich bin auf diesen wert bei meiner täglichen suche nach einem lohnenden investment am nm gestossen.
      und wenn dann adhocs wo die zahl 1,5 mrd. drin vorkommt an meinem auge vorbeizieht gehe ich tiefer in die materie.
      aber das war nichts. nicht mehr und nicht weniger.
      also weitersuchen.
      und wenn ich mal leichtsinnig werde poste ich was aus dankbarkeit für euch die ihr mir ja auch infos gebt.
      und bei oti haben mir die fakten aus WO vollständig gereicht zu meiner persönlichen einschätzung zu kommen und die heißt.
      ein investment aus allen bekannten fakten ist zur zeit bei oti für mich nicht ratsam.
      damit sage ich nicht ich mag die aktie oder ich mag sie nicht.
      habe nur einmal richtig lehrgeld bezahlt in 15 jahren.
      und das war dieses jahr mit ision. oh doch und einmal mit einem totalverlust mit einem db call.
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 23:17:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      Yipeeh-Juchheeh,
      endlich wieder positive Leute on Board!
      :):):)
      Frohe Grüsse
      WM
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 23:18:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Einfach herrlich zu sehen, wieviel Leute OTI gegenüber immer noch so skeptisch eingestellt sind. Wer jetzt immer noch nicht dabei ist, der sollte auch nicht mehr kaufen. Guckt Euch ganz entspannt die Kursentwicklung von OTI an (so wie wir anderen das auch tun) und in ein paar Monaten oder Jahren sprechen wir uns wieder. Dann habt Ihr immer noch Zeit, Euch zu ärgern und zu sagen: Wieso hab` ich Idiot damals keine OTI gekauft.;)
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 23:24:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      Seht ihr Leute,
      Go2Bed zeigt`s jedem, wie man allem etwas positives abgewinnen kann. - also, nachmachen!:)
      WM
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 23:35:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      Um die Liste von Longus (einen Fleißpunkt für´s reinstellen) näher analysieren zu können, habe ich eben eine Mail an die GSA
      geschrieben. Bin gespannt, ob sie antworten (dürfen), welche U´s konkret beteiligt sind. Stelle die Antwort ggf. ins Board...
      Allerseits schöne Träume
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 01:00:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      Lesart des Handelsblattartikel vom Dienstag:
      Oti beteiligt sich an Sicherheitsprojekt!!!
      Die israelische on Track In...
      ist an einem Projekt der US -Bundesvermögensverw. beteiligt.
      Oti erhielt nach eigenen Angaben den Auftrag,
      die Sicherheit in den amerikanischen Bundesbehörden weltweit zu
      ......................................................................
      verbessern.Dazu sollen verschiedene Methoden kombiniert werden.
      ...............................................................
      Ich frage:Ist das eine Überteibung des Handelsblattes oder wissen die
      durch Nachfrage genaueres.?
      Denn das hört sich an als sei Oti der Chef im Ring und der Koordinator.
      Oder hat das Handelsblatt falsch übersetzt?
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 04:37:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      Uiiih, hat sich doch was getan seit ich arbeiten gegangen bin...
      Aber verstanden, was ich mit meinem Beitrag sagen wollte, haben wohl die wenigsten von denen die hier gepostet haben. Ist aber auch nicht so wichtig für mein persönliches Glück ;)
      Denn hier geht es ja nicht mehr um Börse, sondern um diffuse öffentliche Sympathieerklärungen.
      Nur zwei Dinge möchte ich doch noch anmerken:

      Einmal an PM gerichtet, den ich bisher für recht fähig gehalten habe (möchte ich eigentlich immer noch). Dein neuer Thread, in dem du dazu aufrufst, zwei Tage bei WO nichts mehr zu OTI zu schreiben hast du wohl (u.a. ?) in Reaktion auf meinen obigen Beitrag geschrieben. Aber entweder ist das einer dieser kleinen Scherze, die sich aus dieser ulkigen Gruppendynamik im OTI-Board manchmal eben so ergeben, weil: viel sachliches und neues hat man sich eh nicht zu sagen, da muß man eben auf die eine oder andere Art kreativ sein.
      Oder du hast komplett nicht verstanden, was ich in meinem Beitrag sagen wollte, was mich wundern u. enttäuschen würde. Zumal dein Vorschlag nichts dazu beitragen würde, das von mir angedeutete und im Aktienresearch recht gut beschriebene zu belegen oder zu entkräfte. Dein Vorschlag ist ungefähr so, als hättest du eben erfahren, daß ein zu hohes Maß an Optimismus bei Anlegern an der Börse gefährlich sein kann und mit beachtlicher Wahrscheinlichkeit sinkende Kurse zur Folge haben kann; was würdest du machen um das ein für alle mal zu entkräften? Klar: du würdest zur Woche der Börsen-Euphorie aufrufen, sind die Kurse danach nicht gepurzelt, dann war das alles Quatsch.

      Zum anderen noch einmal die Adhoc: Bei Adhoc´s geht es um die Mitteilung kursrelevanter Informationen. War das in diesem Fall eine?
      OTI bewirbt sich doch in zwei (von 5 sich bewerbenden) Konsortien um die Vergabe eines 1,5 Mrd.-Projektes. Da muß man ohne weitere Informationen doch davon ausgehen, daß die Chance 40:60 stehen, daß eines der OTI-Konsortien den Zuschlag bekommt. Das heißt aber dann doch nichts anderes, als daß die Meldung an sich eigentlich noch gar nicht kursrelevant ist, sondern mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit es noch werden k ö n n t e. Ist das eine Adhoc wert? Also ich werde da schon etwas mißtrauisch....
      Zum anderen wird auch nichts darüber geäußert (aus gutem Grund???) welche Rolle man in den zwei Konsortien spielt - ohne diese Information (die sie eigentlich besitzen müssten, es sei denn ihre Rolle ist so unbedeudent, daß ihnen das erst irgend wann noch von den big-boys gesagt wird...) ist die Adhoc wirklich kaum noch brauchbar: Denn man teilt nur mit, das man mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit (aber keinesfalls s i c h e r !!) an einem Projekt beteiligt wird, wobei man nicht weiß, wieviel dabei für das Unternehmen abfällt, falls dieser Fall eintritt.... Oh Mann!

      Falls ich damit falsch liegen sollte, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Aber was hier seit Freitag geschrieben wurde, da muß man schon auch mal kritisch nachhaken.


      Gruß


      sieh
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 04:57:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      Habe eben die Adhoc nochmals gelesen und muß zugeben, daß mir da ein Fehler unterlaufen ist: Das Projekt wurde an alle 5 Konsortien vergeben. Sorry, hätte nicht passieren dürfen... :( Aber: Die restlichen Kritikpunkte halte ich jedoch aufrecht.

      Übrigens noch etwas nettes von lovergts (am 6.6. 11Uhr 31 im Thread: `OTI schafft es wieder nicht´ ) :
      Er weist auf die Eigentümlichkeit hin, daß OTI eigentlich nach jeder der jüngsten Adhocs unter enormen V e r kaufsdruck gerädt. Ist doch interessant in Zusammenhang mit meinem ersten Beitrag oben...;)
      Weiter schreibt er, daß eine Lücke zwischen der Erwartungshaltung hier im Board und der Realität klaffe. Nun, das eben versuchte ich auch anzudeuten....

      ... ein Schelm wer sich böses dabei denkt ;););)


      Gruß

      sieh
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 07:47:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      hi sieh,

      schonmal was davon gehört, das aktien, die hier ständig diskutiert werden, zu reinen zockeraktien verkommen?
      ich weiß nicht, ob du das so gut findest, ich jedenfalls nicht.

      und du turnvadder, bring mal schön den kurs in rutschen, du möchtegern aktionär. :laugh:

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 09:30:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi leute,

      ich denke mal, es sei wie ist,

      egal wieviel Oti von diesem Auftrag abbekommt, fest steht aber doch,
      das der Umsatz gesteigert wird und der Bekanntheitsgrad auch noch
      erhöht wird.

      Alles andere ist reine Spekulation.

      Die Zeit wirds bringen.

      Kl
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 09:37:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      leider verdrehst du da etwas.

      der kurs ist fakt.

      alles andere ist spekulatius. sorry.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 09:41:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      ...und abwärts geht´s.

      Hat wieder einer "LOS ALLE RAUS!!!" gebrüllt?

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 10:03:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      Nein, Rolf, aber ich denke, daß wir bis zum Freitag die 17 Euro wiedersehen...und ich meine Verluste.
      Die "Langfriststrategen" schießen sich nun geschlossen auf den ominösen VC-Geber ein, ich denke, daß diese Woche alle die, die am Freitag rein sind, wieder draußen sind.

      ;-(((

      GE
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 13:25:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      Blödes Gelaber hier!
      Sieh: erst erzaehlst Du was von einer 40:60-Chance, an den Auftrag zu kommen (weil OTI "nur" in 2 Konsortien vertreten ist - das sind höchstwahrscheinlich immer noch 100% mehr, als alle anderen Firmen)...dann lernst Du lesen und siehst, dass die ad-hoc doch etwas anderes aussagt, nämlich: OTI wird damit Geld verdienen! Etwas merkwürdig Deine Entschuldigung, dass aber alle anderen pessimistischen Aeusserungen weiterhin Bestand haetten...hoert sich ein wenig nach "Noergeln um jeden Preis" an...
      PM: Die Idee mit dem Kursverlauf durch dieses Board halte ich für verfehlt - Groessenwahn? Lass das Board mal Board bleiben, liefer uns weiter nette Infos, glaub aber mal nicht, dass hier Kurse gemacht werden...die kurse werden vielleicht rein zufällig durch dieselben Informationen gemacht - allerdings werden die leute, die die kurse wirklich beeinflussen können, diese nicht aus einem kleinen, unbedeutendem, aber recht unterhaltsamen Board ziehen...!
      Alle: Es ist herrlich zu sehen, wie sich die Pessimisten und Nörgler formieren, sobald der Kurs nachgibt ("Hab ich Euch immer gesagt" - "Die Israelis sind mir suspekt, riecht nach Betrug"). Und es ist auch herrlich zu sehen, wie hier Argumente PRO OTI verbissen niedergemacht werden. Da wird aber auch jeder Strohhalm gefasst, um das Haar in der Suppe zu finden (nennt mich den "Gott der Metapher"...). Wenn ich höre, dass die ad-hoc zu "vage" sei, dann frage ich mich doch, warum plötzlich OTI damit anfangen soll im Vorraus Umsätze bekannt zu geben? Kann das überhaupt eine der in den Konsortien befindlichen Firmen? Ich glaube kaum, weil der Kuchen eben noch nicht verteilt ist, aber "ein grosses Stueck" an OTI geht...denn sie sind in ZWEI Konsortien vertreten...Und ein letztes zu unseren Jungs, die auf Mallorca wohl jedes Jahr das Bild des typisch deutschen Urlaubers ("Handtuchreservierer") abgegebn, ich meine die Nörgler (wobei in diesem Jahr wohl der Urlaub ausfallen muss: ihr scheint ja nicht auf OTI gesetzt zu haben und seid deswegen so verbittert...;) ): Es ist sehr, sehr niedlich anzusehen, wie ihr glaubt mit Euren negativen Kommentaren den Kurs zu beeinflussen (bzw. dass ihr nach Kursrutsch beeinflusst habt...)...das geht genauso wenig wie umgekehrt...
      FAZIT für mich: Ich lass die Krähen weiter schreien und freu mich auf den Gewinn (bisher 300% seit Beginn des Jahres), den mir die Aktie auch in Zukunft noch bescheren wird - denn eines ist so sicher, wie das amen in der Kirche: Sobald die ominösen VC-Shares raus sind, wird es verdammt steil nach oben gehen...und da sind die von PM und Co. gezeichneten Weg nur weitere Landmarken auf dem Weg nach oben...
      Gruesse
      Ole
      ChefMetaphernGottUndNörglernEinenSchönenUrlaubAufBalkonienWünscher
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 13:39:04
      Beitrag Nr. 30 ()
      Richtig so, Pirat! Gib den Weicheiern Saures! Wir werden Euch alle kielholen!

      Die wenigsten werden begreifen, daß langfristig nur die Fakten und Zahlen gelten, und daß der Erfolg langfristiges Denken erfordert!

      Ahoi

      stocksailor
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 13:41:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      07.06.2000
      OTI langfristig kaufen
      Finanzen Neuer Markt


      Ein Engagement in die Aktie der OTI On Track Innovation Ltd. (WKN 924895) sollte sich nach Ansicht der Analysten vom Börsenbrief Finanzen Neuer Markt lohnen.

      Gemeinsam mit anderen Unternehmen habe OTI die Aufgabe, verschiedene Smart-Card-Technologien miteinander zu kombinieren, um die Sicherheit in den Gebäuden der US-Bundesbehörden weltweit zu verbessern und deren Bedienstete mit Smart Cards auszurüsten.

      Durch ihr Betankungssystem Gasoline Management System habe OTI bereits Kooperationen mit BP Südafrika, Total Afrika, TURCA, CABCO sowie mit Autotrack geschlossen.

      Der Nettoverlust von 1,5 Mio. $ im ersten Quartal 2000 sei neben den Investitionen in Beteiligungen und Akquisitionen vor allem auf die immensen F&E Aufwendungen zurückzuführen.

      Mit einem Umsatzwachstum von 287% auf 2,3 Mio. $ im Berichtsquartal zeige OTI allerdings auf, wohin die Reise langfristig gehen werde.

      Eine Investition in diese Aussichtsreiche Aktie sollte sich für geduldige Anleger als sehr lohnenswert erweisen, so die Wertpapierexperten.




      --------------------------------------------------------------------------------
      Copyright © 1998 - 2000 aktiencheck.de AG
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 13:44:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      @pirate :):):)
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 20:11:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo pirate,

      so viel zu sachlichen Auseinandersetzungen....:(
      Ja, mir ist ein Fehler (jaaa ein peinlicher) unterlaufen, den ich gleich korrigiert habe, da es mir nicht darum geht, OTI um jeden Preis niederzumachen und Fehler kann ich allemal eingestehen.

      Interessanterweise gingst du in keiner Weise auf meine Kritikpukte (v.a. des ersten Postings) ein - hast du meine Beiträge überhaupt gelesen, oder hast du mit dem lesen ähnliche Probleme, wie ich ;) - sondern tatest alles mit "pessimistischen Aeusserungen und nörgeln um jeden Preis" ab.
      Dies ist übrigens auch ein Punkt, den ich jedem interessierten Neueinsteiger ans Herz legen möchte: Wird auf Kritik in den Threads zu einzelnen Aktien nicht mehr sachlich eingegangen (hier im OTI- Board teilweise schön zu beobachten - ganz im Gegenteil übrigens zu dem was lange Zeit im Metabox-Board praktiziert wurde, wo in einem eigenen Thread auf Kritikpunkte äusserst sachlich eingegangen wurde), dann ist ein höheres Maß an Mißtrauen durchaus angebracht!!

      Für Neueinsteiger ebenfalls sehr wichtig zu wissen ist, daß die meisten OTI-Jünger schon lange dabei sind; pirate schreibt selbst, daß er schon 300% mit OTI gemacht hat. Wenn diese dann immer wieder zur Gelassenheit mahnen, dann hat das für potentielle Neueinsteiger wesentlich weniger Aussagekraft, als die OTI-Veteranen zu suggerieren versuchen: Denn aus ihrer Perspektive mag es rational sein, gelassen die weitere Entwicklung abzuwarten - auszusteigen würde schließlich ein ganz ordentliche Spende an Hans Eichel zur Folge haben(-> Spekulationssteuer...).
      Hingegen sollte man bei N e u-Engagements in OTI sehr vorsichtig sein, da man, wenn man in einer dieser (hier im Board inszenierten) Euphorie-Wellen kauft schnell 10-20% Buchverluste anhäufen kann.
      Ich habe oben darauf hingewiesen, daß nicht nur mir aufgefallen ist, daß die Aktien von OTI nach Adhocs immer wieder starkem Verkaufsdruck unterliegt. Dies ist durchaus kein gutes Zeichen, aber darauf wird hier kaum eingegangen, sondern schnell unter Nörgeleien abgetan. Hier im Board läßt sich dabei auch kaum jemand durch die Realität beeindrucken, selbst wenn OTI weiter fällt.
      Keiner von den `Obergurus´ hier im OTI-Board scheint Probleme damit zu haben, daß manche Anleger durch den von ihnen inszenierten Hype veranlasst wurden, zu Kursen um 30 Euro OTI zu kaufen, um dann im Schlechtesten Fall auf den Rat dieser Gurus hin den Einstandspreis durch Nach(Entschuldigung:Vor-)Kaufen immer wieder zu `verbilligen´. Natürlich muß jeder selbst wissen, was er tut, schließlich sind wir mündige Anleger. Aber ich halte es dennoch für sinnvoll, darauf hinzuweisen, daß man bei solchen Board-Phänomenen, wie bei OTI vorsichtig sein sollte. Persönlich bin ich, wie ich in meinem ersten Beitrag oben bereits erwähnt habe, sogar der Meinung, daß man solche Phänomene durchaus als Kontraindikatoren benutzen kann...

      Natürlich wird das nun alles wieder ignoriert, oder bestefalls lächerlich gemacht - vielleicht auch mit Hinweis auf die fundamental guten Aussichten bei OTI. All jene, die sich im Moment auf der Suche nach einer Investment-Gelegenheit befinden möchte ich ermuntern OTI zum Beispiel mit Met@box zu vergleichen: Entwicklungsstand der Technologie im Vergleich zur Konkurrenz; prognostiziertes Volumen des Marktes; derzeitiger Umsatz/Gewinn, prognostiziertes Umsatz/Gewinnwachstum; Charttechnische Verfassung (z.B relative stärke/schwäche im Vergleich zum Nemax). Dabei wird ganz offensichtlich, daß man im Moment beim besten Willen nicht in OTI investieren m u s s, es vielmehr Alternativen gibt (ohne eine sektiererische Internet-Gemeinde).


      Gruß


      sieh
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 21:23:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      @sieh:
      Habe Deine Beiträge gelesen (in Passagen auch nur überflogen) und stimme Dir fast zu. Zwei Argumente möchte ich kurz aufgreifen
      und hinterfragen.
      1. Mangelndes Eingehen auf Kritik in den OTI-Threads. Ich bin seit 09/99 in OTI investiert, im Dez 99 (ca.) wurde hier bei WO langsam
      die Diskusson um die Aktie eröffnet (OTI bald bei 62€). Langsam kristallisierte sich ein Kern von Postern heraus, der an OTI "glaubt",
      d.h. von den enormen Chancen überzeugt ist. Hohe Kursziele im Gegensatz zu aktuell niedrigen Notierungen führen natürlich zu
      Zweifeln und Kritik. Anfangs wurde immer reichlich sachlich auf die Kritik eingegangen, d.h. argumentiert und belegt (ist alles in den
      - zugegebenermaßen sehr zahlreichen - Threads nachzulesen). Wenn sich aber die Kritiker in z.T. beleidigender Weise und ohne
      Argumente äußern, vergeht dem geduldigesten Menschen irgendwann die Lust. "OTI ist bald bei 3 Euro", "OTI fällt unter 14 Euro, da
      verwette ich meine Ehre darauf", usw. Alles ohne EIN Argument. Wie soll man noch darauf eingehen? (Der Poster mit der - nun leider
      verlorenen - "Ehre" pflegt immer noch seinen Privatthread, in dem auf die Methode des OTI-Wahnsinns hinweist.)

      2. Aktionäre, die wegen bestimmter "Gurus" nach- bzw. vorgekauft haben. Tja, da ist Mitleid wohl nicht angebracht. Wer am NM in-
      vestiert sollte sich selbst (!) ein Bild von dem betreffenden Unternehmen machen. Lemminghaft auf fahrende Züge aufzuspringen kann
      zu blutigen Nasen führen! Immerhin wird so das Konto Börsen(Lebens-)erfahrung gestärkt... Keine Ironie!! Was OTI angeht, bin
      ich mir jedoch sicher, dass auch Anleger, die zu 34€ eingestiegen sind, wieder in den grünen Bereich kommen. Man muss auch
      warten können.

      Schön ist jedoch, dass seit einigen Tagen eine relative Ruhe eingekehrt ist, neue "Gesichter" auftauchen und neue Fakten liefern. Das
      läßt doch hoffen.

      Alles wird gut
      o_mar
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 21:42:34
      Beitrag Nr. 35 ()
      o_mar,

      a) waren es 15€

      b) waren wir im betreffendem zeitraum bei
      15,50€ im tief

      c) also naeher als alle 55, 62, 78
      kursziele

      d) machen weder pm, optimaxx, otist,
      sondern der matkt den kurs.

      e) dass ich mich auf meinen `privatthread`
      konzentriere, war ein wunsch der oti-pusher.

      f) mit ueber 10.000 hits immerhin nichts
      ganz uninteressant.

      freiheit ist die meinung des andersdenkenden.

      gruesse, auch an o_mar

      shenibaby
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 22:10:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      o_mar, wo bleibt dein statement?
      beleidige mich, beschimpfe mich, ich werde
      es akzeptieren.

      gruss, speziell an o_mar

      sm
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 22:15:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      jetzt weiß Ich, für was deine Abkürzung SM steht. Oh Yeah,Baby,schlag Mich,gib Mir Tiernamen... :laugh:

      Gruß

      M_B
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 22:19:27
      Beitrag Nr. 38 ()
      schnemeue, du bist die krätze, kommt ne ad-hoc oder oti geht hoch, ist von dir nix zu lesen, geht`s mal zwei tage runter, hängst du wie ne schmeißfliege in jedem thread.:mad:
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 22:41:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      Sorry shenmue, musste noch arbeiten (Vortrag für morgen vorbereiten):

      a) Habe keine Lust mich mit Dir zu streiten (bin ein friedliebender Mensch)
      b) 15,5 > 15 (Eine Frage der Ehre)
      c) Habe nie behauptet, dass der Kurs von PM oder andern Postern "gemacht" wird (die Macht haben höchstens best. Fondsmanager)
      d) Lebe wohl!

      Alles wird gut
      o_mar
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 23:56:54
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo o_mar,

      danke für die sachliche und gelassene Antwort.
      Auch ich bin schon lange in OTI investiert, hatte letzten Herbst einige kilo im Schnitt zu ca. 6,5 Euro im Depot (inzwischen nur noch hundert) und verfolge auch seither die Beiträge hier. Kann deshalb verstehen, was du unter 1. sagen willst. Unsachlichkeit in der Form, wie sie hier leider immer wieder anzutreffen ist, ist grundsätzlich völlig inakzeptabel. Da dieses Board einem bestimmten Zweck dient, lässt sich so manches Verhalten auch nicht mit dem Verweis auf freie Meinungsäußerung entschuldigen.
      Ich würde mir jedoch wünschen, daß sich die Teilnehmer hier nicht ständig in einen Kleinkrieg mit solchen Deppen verzetteln -, dafür aber auf sachlichere Kritik intensiver eingehen würden.

      Bei deinem zweiten Punkt bin ich allerdings nicht unbedingt deiner Meinung. Faktisch sieht es zwar genauso aus, wie du es beschreibst, damit macht man es sich jedoch zu einfach.
      Manche Leute begehren zur Zeit (zu Recht) gegen Zensur auf, die nicht nur hier bei WO betrieben wird, sondern allgemein im Internet immer mehr Anhänger findet. Vertritt man die Meinung, das Internet müsse ein Zensur-freier Kommunikationsraum bleiben, dann sollte man jedoch nicht nur das Recht zur feien Meinungsäußerung beanspruchen, sondern auch der damit einhergehenden Verantwortung Rechnung tragen.

      Wie dem auch sei - noch eine schöne Nacht. Viel Erfolg morgen bei dem Vortrag.

      Gruß


      sieh


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      !!!!! OTI - MASSLOSE ENTTÄUSCHUNG !!!!!