checkAd

    Reflektieren über TME - TEAM - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.06.00 21:48:36 von
    neuester Beitrag 09.06.00 17:05:29 von
    Beiträge: 37
    ID: 152.421
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.813
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 21:48:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da ich erst vor kurzem aus Australien zurück bin und ich die Q1 Ergebnisse von Team im Outback des Topend erfuhr, möchte ich heute einen Gedanken daran formulieren.
      Nach Angaben des Unternehmens, Stand Ende Februar 2000, zufolge hätte man für Q1 2000 einen Umsatz von 3,6 Millionen US $ erreichen sollen.
      Tatsächlich wurden 6,56 Millionen US $ erreicht.
      Inwieweit hier Umsätze, die in das Quartal Q2 2000 mit 11 Millionen US $ Umsatzprognose zugehörig sind, weiß ich nicht. Die Übererfüllung von circa 3 Millionen US $ in Q1 2000 kann also diese 11 Millionen US $ schmälern.
      Für das Q3 2000 sind 30 Millionen US $ Umsatz anvisiert.
      Im Q4 2000 sollen 39 Millionen US $ Umsatz erreicht werden.
      Insgesamt circa 83 Millionen US $. Hier muß ich Aussagen korrigieren, in denen ich Prognosen von 77 Millionen US $ in den Raum stellte.
      Doch, wie ich in früheren Beiträgen erwähnte, werden die Entscheidungsträger nicht die restliche Zeit des Jahres ohne weitere signifikante Geschäftstätigkeiten beenden.
      Hier hat man mit einer weiteren Staffel von Call of the wild weitere 10 Millionen US $ an Umsatz zu dem Gesamtergebnis von Team im FY 2000 addiert. Gewinne mit dieser Staffel mal Außen vor gelassen, komme ich im FY 2000 auf 93 Millionen US $ Umsatz. Unterstellt, daß sich die Übererfüllung von Q1 mit Q2 überschneidet.

      Da ich noch etwas durch den Wind gedreht bin, die Reise steckt mir noch in den Knochen, möchte ich zu einem späterem Zeitpunkt mein Reflektieren fortsetzen.......

      Grüße
      Mune
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 21:57:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi mune
      Wie war es in Australien?
      Mune kommt und Team explodiert. Das nächste Mal fahr nicht so lange weg. Freut mich, daß du wieder da bist, deine Beiträge haben in diesem Board gefehlt, denn das Niveau hat insgesamt stark nachgelassen.
      MfG3030
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 22:39:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich sollte vor dem Bett gehen noch erklären, warum die Produktionskosten von Call of the wild gleichbedeutend mit Umsatz sind:
      Die Kosten werden durch Umsatz, Bsp. Lizenzeinnahmen, an erste interessierte Fernsehanstalten abgedeckt, möglicherweise aber im Jahr der Produktion noch ohne Gewinn.
      Am Beispiel des Total Recall kann man die Kosten-Gewinnschwelle prima nachvollziehen. Dieser stellte während der Produktion lediglich die Produktionskosten mit dem Umsatz, Bsp.Lizenzeinnahmen, pari. Finanzierung durch interessierte Partner, in Form von Umsatz, Bsp.Lizenzeinnahmen.
      So wird beispielsweise dann im nächsten Jahr durch Lizenzeinnahmen, die Kosten werden noch dieses Jahr verarbeitet, an eine beispielsweise deutsche, französische, italienische, ....... neuseeländische Fernsehanstalt, diese Staffel Call of the wild kostenunbelastet als Gewinn vor Steuer zu Buche geschrieben.

      Grüße
      Mune
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 23:24:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo 3030,

      das Land ist wirklich schön. Mit dem Wetter hatte ich etwas Pech, es war meistens kühl.
      Die Tour begann in Darwin, dann Katherine, Alice Springs, Uluru, Melbourne, Tumba Rumba, Canberra, Sidney, Cairns.
      Die Zigaretten sind fast doppelt so teuer als in Deutschland. Ebenfalls Filmmaterial. Man sollte als Raucher vor der Einreise, bei einem Zwischenstop im Singapurer Flughafen, eine Stange für Australien für ca. 25 DM zollfrei einkaufen.
      Grüße
      Mune
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 07:56:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Mune,

      freut mich daß Du wieder da bist.

      Gruß,
      QuErZetUso

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 08:20:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Mune - willkommen zurück.

      Ich habe eine kleine Frage:
      Woher hast Du diese Umsatzprognosen? Sind die irgendwo veröffentlicht? (ich kenne nur als offizielle Angabe die VMR-Studie)
      Und was hältst Du von dem Einstieg der "Traumwelt" bei FFP?

      Nun ja jetzt warens doch 2 Fragen... :)

      mfG
      Tastenchef
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 09:18:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi mune,

      freue mich ebenfalls ueber Deine Rueckkehr,..
      Da Du rauchst warst Du wohl nicht tauchen?

      Was haelst Du von der Verquickung mit `Das Werk`?

      Grüße go2dive
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 10:11:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Tastenchef,

      selbst darf Team offiziell gar keine Prognosen veröffentlichen, das verbieten SEC Regulative.
      Hin und wieder wird Team vertrauten Investmenthäusern und Anderen, seine Geschäftsentwicklung darstellen müssen. Diese können ohne negative Konsequenzen solche Entwicklungen, mir beispielsweise verbietet die SEC gar nichts, ich bin Privatperson, in die Öffentlichkeit posaunen. Dann erfahren es auch andere.

      Zum vertrauten Investmenthaus VMR möchte ich mir einen Kommentar noch ersparen.

      Zu dem Joint Venture von Team FFP und "Das Werk" möchte ich meine Interpretation darstellen :

      Zunächst eine Retrospektive:
      Team gliedert in 2 Etappen die guten Bestandteile von FFP ein.
      Eine Darstellung findet man in früheren Beiträgen.

      Also existieren auch schlechte Bestandteile; ein Verlustvortrag von 8 Millionen.
      Das Zustandekommen erklärte ich in früheren Beiträgen durch folgende spekulative Interpretation:
      International ausgerichtete Produktionen mit höherem Budget gepaart mit einer mangelnden Effizienz in der optimalen Distribution bzw. Vertrieb vor Ort.

      Durch die Angliederung mit Team- Los Angeles Standort- hat man Gespür und Effizienz im Vertrieb vor Ort. Nebenbei noch der Standort in London.

      Ein weiterer Schachzug in diesem Zusammenhang:
      Smeaton ist ein ausgezeichneter Produzent mit sehr gutem Gespür für erfolgreich verwertbaren Content. Und er hat die entsprechenden Kontakte. Er wird nun durch die Anstellung von Puschnig entlastet. Smeaton kann sich voll und ganz auf seine Kernkompetenzen konzentrieren. Darin hat er eine Vielzahl von großen Erfolgen.
      Smeaton wird durch Puschnig, einen hervorragenden Mann im weiteren Aufbau des effizienten Medienvertriebes in Deutschland nun ergänzt und unterstützt oder sogar völlig entlastet.

      Wie wurden nun aber die 8 Millionen Verlustvortrag, die durch das Joint Venture mit Team FFP im luftleeren Raum schwebten, verarztet. Team bekommt ja nur die guten Bestandteile.
      So wie ich es verstanden habe, hat
      "Das Werk" hat durch eine mehrheitliche Beteiligung, Bezahlung 8 Millionen, die Rechte an den in Deutschland ausgerichteten Produktionen von FFP und deren nationale Verwertung.

      Mit diesen 8 Millionen hat sich der im luftleeren Raum schwebende Verlustvortrag in Wohlgefallen aufgelöst. Hat mit Team nichts zu tun, oberflächlich betrachtet.
      Mußte von FFP allein erledigt werden.
      Reine Altlastenentsorgung von FFP.

      Internationale Produktionen und deren Vermarktung im bisherigen Rahmen von FFP brauche ich in diesem Zusammenhang nicht beleuchten.

      Grüße
      Mune
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 10:23:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo go2dive,

      fast könnte man bei diesem Geschäft zunächst nur eine Beseitigung der Altlasten von FFP sehen.

      Diese oberflächliche Betrachtung täuscht, so wie beispielsweise Eisberge täuschen.
      Eher würde ich einen Vergleich sehen, Doppeldeutiges am Rande,
      pyrotechnische Spielerei zu echten Vorbildern in der Natur, die Feuer speien.

      Die Bedeutung von sehr realistischen und sehr aufwendigen "Special Effects" auch in Fernsehproduktionen wird stets wichtiger. Es schafft Wettbewerbsvorteile bzw. höhere Quoten.
      Details, die bald schon, bisher einfache Fernsehproduktionen, wie Kinoproduktionen erscheinen lassen.

      Und hier hat TEAM mit "Das Werk" einen Früchte tragenden Kontakt und durch den "FFP-Das Werk" Deal sogar eine Partnerschaft, ein Joint Venture durch die Hintertür.

      Grüße
      Mune
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 10:45:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ mune
      danke (fürs "ausposaunen")

      TC
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 10:48:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Mune,

      ich hätte da auch eine Frage an Dich. Ich mache mir etwas Sorgen über den riesigen Freefloat von ca 70%. Was hältst Du davon.

      Danke
      QuErZetUso
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 11:22:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Guten Tag an alle,

      habe hier mal die Zahlen eines nicht unbedingt vergleichbaren Medienunternehmens reingestellt, zeigt doch, daß bei Team noch reichlich Luft im Kurs ist!

      Frage an Mune, weißt Du denn, wann die Research-Analyse von Sal. Oppenheim kommt und ob die aktuellen Zahlen aus dem FFP-Geschäft und weiterer Geschäftstätigkeit dann aktualisiert werden?




      TV Loonland: Planzahlen für 2000 und 2001 angehoben

      Das am Neuen Markt notierte Medienunternehmen TV Loonland (WKN 534 840) hat seine Umsatz- und Ergebnisprognosen für das laufende Geschäftsjahr erhöht. Wie die Gesellschaft mitteilt, plane man nach dem „rasanten Wachstum“ im ersten Quartal für 2000 einen Umsatz von 112,6 Millionen Mark (bisher: 32,7 Millionen Mark). Das Ebit soll nun statt bei den bisher geplanten 13,6 Millionen bei 18,6 Millionen Mark liegen. Der Jahresüberschuss, so TV-Loonland-CEO Peter Völkle, werde voraussichtlich bei 8,3 Millionen Mark liegen. Auch im kommenden Geschäftsjahr rechne man mit deutlichen Umsatz- und Ergebnissprüngen. So soll der Umsatz 2001 200,3 Millionen Mark, das Ebit 30,5 Millionen Mark und der Jahresüberschuss 16,6 Millionen Mark betragen.
      Im Frühen Handel legt das Papier um 3,93 Prozent auf 145,50 zu.


      Danke und Gruß von Sandmann3
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 13:51:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      @mune
      bitte poste mal Deine informationen zum geplanten umsatz/gewinn für 2001 (möglichst mit stand der schätzungen)

      danke im voraus
      TC
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 13:57:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      nochwas:
      hat jemand infos über umsatz/gewinn von ffp im jahre 1999?

      danke TC
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 22:41:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Da ich die nächsten Tage voll eingespannt bin, möchte ich meine jetzt aufgefrischten Informationen für den Liebhaber dieser Aktie, möglichst heute noch, in die Welt posaunen.

      Zunächst zur Umsatzsituation in 2000:
      Zugesichert habe ich erfahren können, daß die Übererfüllung im ersten Quartal 2000, das zweite Quartal 2000 nicht überschneidet.

      Damit hat man folgende Plan- bzw. Istzahlen:

      1.Quartal 2000: 6,5 Millionen US$ Umsatz
      2.Quartal 2000: mindestens 11 Millionen US$ Umsatz
      3.Quartal 2000: mindestens 30 Millionen US$ Umsatz
      4 Quartal 2000: mindestens 39 Millionen US$ Umsatz

      Insgesamt für das ganze Jahr 2000: mindestens 86,5 Millionen US$ Umsatz

      Nach dem Business - Modell von Team wird eine Serie erst dann abgedreht, wenn das pre-selling erfolgreich abgeschlossen ist. Das bedeutet in Form von zum Bsp. per Lizenzeinnahmen gesicherter Produktionskosten.

      Also kann man das pre-selling für die veranschlagten Produktionskosten der 2. Staffel "Call of the wild" als erfolgreich abgeschlossen betrachten.

      Das erhöht den Jahresumsatz 2000 auf mindestens 96,5 Millionen US$ Umsatz.

      1) Schätzungen inwieweit Team FFP den Umsatz erhöht, welches im ersten Schritt zu 50% zu Team gehört, liegen noch nicht vor.

      2) Weitere erfolgreich abgeschlossene pre-sellings von weiteren Produktionen sind zu erwarten, insbesondere vor dem Hintergrund der neu angegliederten Produktionseinheit Team FFP.

      3) Filmbestände sind noch nicht komplett weltweit vermarktet.
      (Beispielsweise, wie in der PK angekündigt, sollen noch 1100 Programmstunden an deutsche Fernsehsender aus der Filmbibliothek von Team, dieses Jahr noch erste Lizenzeinnahmen liefern.)

      1), 2) und 3) werden den bisher sicher unter Vertrag gesetzten Jahresumsatz 2000 mit dem erfolgreichen
      pre-selling der 2.Staffel "Call of the wild" von insgesamt 96,5 Millionen US$ sicher noch verschönern können.

      Besonders erwähnen möchte ich in diesem Beitrag:

      Teams Produktionen sowohl als auch Team FFPs Produktionen sind ausschließlich Bestandsproduktionen, keine Auftragsproduktionen !
      Die Rechte bleiben stets in den Händen von Team bzw. Team FFP und erhöhen stetig den Wert der gesamten Filmbibliothek !

      Fortsetzung folgt......

      Grüße
      Mune
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 08:52:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      Teams und Team FFPs Produktionen sind ausschließlich Bestandsproduktionen,
      Firmenphilosophie von Team ist, ausschließlich für den Bestand zu produzieren.
      Die Rechte bleiben im Haus von Team.
      Das bedeutet aber auch, keine Auftragsproduktionen zu übernehmen!
      Auftragsproduktionen bedeutet für einen Auftraggeber zu produzieren.

      Am Beispiel einer Odeon, bspweise ein "Fall für Zwei", sieht man, wie im Auftragsproduktionsbereich sehr schnell unwägbare Risiken bzw. ein schmerzlicher Verlust entstehen kann.

      Jetzt erscheint der "Das Werk" mit FFP-Media mehr als sinngebend.

      Bei Übernahme von Team-FFP war mit der Firmenphilosophie von Team klar, daß die Teile von FFP, welche laufende Auftragsproduktionen bedienen, bspweise "Rosamunde Pilcher Verfilmungen", Team ein Dorn im Auge waren. Sie passen nicht in die Philosophie von Team!

      Also hat man nun FFP in drei Teile geteilt:

      1) Team-FFP:
      Hier werden die künftigen Bestandsproduktionen produziert,
      hier befinden sich die Rechte an den bisherigen Bestandsproduktionen von FFP.

      2) FFP-Media:
      Hier werden die laufenden Auftragsproduktionen produziert,
      aus der Historie von FFP gewachsene,
      hier werden die laufenden Auftragsproduktionen verwaltet.
      Bsp.: Rosamunde Pilcher Verfilmungen

      3) Ein Verlustvortrag in Höhe von 8 Millionen, der beglichen werden muß.

      Team hat sich durch "Team-FFP" einen 49,9 % Anteil, Reste an seinem unliebsamen Kind "FFP Media" behalten. Da durchaus noch, die ein oder anderen interessante Auftragsproduktionen dabei sind, mit denen Geld verdient werden kann. Bsp.: Rosamunde Pilcher Verfilmungen
      Außerdem hält man sich so einen Kontakt zu "Das Werk", den man sicherlich irgendwann in der Zukunft signifikant nutzen wird. Erläuterungen dazu, habe ich beschrieben.

      "Das Werk" hat nun 50,1% des unliebsamen Kindes "FFP Media" von FFP übernommen und begleicht 3), begleicht also den Verlustvortrag.

      Ich hoffe diese strukturierte und kommentierte Ausführung hilft.

      Die gestellten Fragen versuche ich auch noch zu beantworten. Leider habe ich zur Zeit, wenig Zeit zur Verfügung.

      Grüße
      Mune
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 09:12:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Thanx an Mune für die saubere Arbeit/Reserche. Gibt doch einige Antworten auf bisher scheinbare unklare Zusammenhänge. Klasse ! :) Take care VVE
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 10:12:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Danke fuer die sehr gute und vor allem verstaendliche Darstellung der Zusammenhaenge,.. solltest Dich vielleicht mal bei Team als IR/PR Mitarbeiter anstellen lassen ;)
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 10:23:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      @do2dive,
      mune als IR-MA? nö! sonst haben wir wieder keine Infos bevor der Kurs steigt.

      mfg
      EuTr
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 11:10:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      sehe ich dasich das richtig dass die umsätze in usa immer grösser werden und der kurs langsam dort gemacht wird. wenn das so ist kann man das als positiven indikator sehen. Usa endecktTMTV.
      oder ?
      g-midas
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 13:26:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      Nein, Midas!

      Der Kurs wird im wesentlichen in D gemacht, die Umsätze in USA waren die letzten Tage zwar hoch, bei uns aber noch viel höher, bestimmend ist der Trend hier.

      Grüße, Sandmann3


      ps.: ich hoffe, Du hast immer eine Team-Aktie in der Hand !?
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 13:40:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Team`ler

      ich möchte an dieser Stelle auch einmal meinen herzliche Dank an Mune für seine hervorragende Recherche UND Veröffentlichung hier für uns alle ausdrücken! Klasse Beiträge, weiter so!

      MfG MiMa
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 14:35:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo qrzuso,

      der Freefloat von 70 % geht teilweise schon in feste bzw. festere Hände über.

      Dieser Freefloat wird spätestens dann seine Gefahren verlieren, wenn die Zahlen von 2000 in seiner Gesamtheit vom Markt, dann gesichtet werden, erkannt und kurz später verarbeitet werden.

      Grüße
      Mune
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 14:36:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Sandmann3,

      der Bericht von Sal. Oppenheim ist wohl für den Juni angekündigt.

      Wie die Umsatzkraft von Team aktuell vom Markt realisiert wird, würde es mich nicht wundern,
      wenn der Research von Sal. Oppenheim viel später kommt.

      Wenn ich mir die bereits fix verankerten Zahlen von Team für 2000 betrachte,
      stockt mir schon der Atem, vor großem erfreulichem Staunen......

      Auf diese Prognosen noch etwas darauf zu satteln, bräuchte man eigentlich nicht....

      Grüße
      Mune
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 14:38:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Tastenchef,

      hätte man für 2001 einen Umsatz von mehr als 80 Millionen US$ prognostiziert,
      so wäre ich vollauf zufrieden gewesen.

      Jetzt ist diese Zahl für 2000 bereits vertraglich fix,
      laß es Team Quartal für Quartal beweisen, anders geht es nicht,
      laß es den Markt erkennen,
      dann macht es Spaß über die 2001 Schätzungen zu diskutieren,

      aktuell wäre es wie Sprechen in den Bergen,
      der einzige ernsthafte Beitrag wäre dein Echo........

      Dieses Jahr sind es ja maximal nur ein halbes Jahr, in dem Team-FFP einen Beitrag leistet.
      Team-FFP wird erst in der zweiten Jahreshälfte voll operativ tätig.
      Dieses Jahr sind es auch erst mal nur 50% von Team-FFP, die ins das Gesamtergebnis einfließen.
      Erst mit vertraglich zweiter Zahlung nächstes Jahr, wird Team-FFP eine 100% Tochter der Mutter Team.

      Das bedeutet, selbst bei gleichem Tempo, wird sich durch diese Konstellation, der Umsatz in 2001 signifikant erhöhen. Strategisch gesehen, ein Glanzpunkt.

      Grüße Mune
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 14:56:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      Dank Dir, Mune.

      Hast ja recht und ist eigentlich auch meine Meinung, wenn der Geschäftserfolg von Team wie bisher weiterläuft, wird die Börsenbewertung sich an vergleichbaren Unternehmen orientieren und das sind gute Aussichten. Long and strong!

      Gruß vom Sandmann3


      ps.: zu deiner VMR Anmerkung erzählst Du uns später etwas, dös interessiert mich schon.
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 15:00:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi,

      bei den Vorgaben aus den USA können wir uns wohl in den nächsten Tagen getrost zurücklehnen und die Gewinne laufen lassen.

      Nasdaq Future: 82 Punkte im Plus, ich denke ab 16.00 Uhr können wir dann ein Plus vor dem Komma bei Team verzeichnen.

      See
      MrNiceguy2000
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 15:13:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      @mune
      da u.a. auch Senator Film & TV-Loonland von Sal. Oppenheim betreut werden, liegt die Vermutung nahe, dass diese als Vergleichsobjekte in der Research von Sal. Oppenheim einfliessen koennten. Wie wuerde Team dabei abschneiden, oder ist die Positionierung nicht vergleichbar?
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 15:52:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo people,
      weiß jemand von euch was der dumme Frick momentan unter dem Titel " Team plant unglaubliches" babbelt? Ich würde ja selber reinhören, aber das Geschrei von dem Hirnlosen turnt mich immer so ab.
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 16:04:56
      Beitrag Nr. 30 ()
      genauso Hirnlos wie das Gerschrei ist auch immer der Inhalt. Also
      vergiss es einfach, das ist genauso wie das `wer kommt denn
      diesmal wohl ins 3-Sat Musterdepot`
      Gelalle, welches am
      Donnerstag immer puenktlich losgeht. Das Geld fuer den Anruf kannst
      Du sparen, aehnlich Wiederliches wie auf der Frick-Hotline findest Du
      auch unter http://www.masochisten.de,.. schau da aber lieber nich rein!! brrrr
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 21:52:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      @mune

      danke für die Ausführungen!

      hat denn nun jemand infos was ffp in 1999 umgesetzt hat?

      (und heuelt nicht wieder alle weil der kurs heute mal wieder 10 prozent nachgegeben hat - das müsstet ihr nun langsam gewohnt sein - mich tangiert das nur noch) :D

      TC
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 22:30:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo,Tastenchef,ich kenn den Umsatz auch nicht,aber ein Anhaltspunkt ist der Kaufpreis,den DAS WERK an FFP zahlt.Im allgemeinen nimmt man den Zweifachen Jahresumsatz als Kaufpreis.Und bei 8 Mio.DM,den DAS WERK zahlt,wäre der Jahresumsatz von FFP-Entertainment DM 4 Mio.
      Gruß :)
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 10:40:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo,mune,weiter unten gibts du ein Umsatzziel von 11 Mio $ für das 2.Quartal an.Ich schätze mal,dass die Planzahl 11 Mio. $ so das Doppelte von 99 ist.

      Das ist ja bald vorbei,und wenn der Umsatz erreicht werden soll,müssten doch einige Ad hocs,bzw.Pressemitteilungen von Team da sein,die einige News bekanntgeben,die für diese Umsatzexplosion verantwortlich sind?

      Gruß :)
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 15:44:26
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Klaus99,

      zunächst ist dem Markt lediglich die Umsatzschätzung von VMR bekannt.
      Man ziehe dazu meinen Beitrag über die Umsatzzahlen 2000 von Team als Vergleich heran.

      Der Markt nimmt also zunächst nur die 75 Millionen US$ Umsatzschätzung von VMR für bare Münze.
      Dann hat man bei Planerfüllung mit Q2 2000 und Q1 2000 gerade mal
      mindestens 11 Millionen plus 6,5 Millionen, also mindestens 17,5 Millionen US$ als Halbjahresergebnis.

      Mit einer euphorischen Reaktion des Marktes rechne ich überhaupt nicht.
      Team sind die Hände gebunden,
      was die Außenwirkung und Erklärung der weiteren Geschäftstätigkeit für Q3 und Q4 anbelangt.

      Die befreundeten Investmenthäuser präsentieren diese Erklärungen toll, toll diesmal in einem anderen Sinne.

      Also wird der Markt eher argwöhnisch das Halbjahresergebnis aufnehmen,
      insbesondere wenn die öffentlichen Erklärungen dazu komplett fehlen.

      Also kann man sich eher auf ein zermürbendes Warten auf die Q3 Resultate, 30 Millionen US$ Umsatz, einstellen,
      mit dann mindestens 47,5 Millionen US$ Umsatzergebnis für das Dreiviertel Jahr wird das Warten auf die Q4 Resultate schon etwas angenehmer.

      Mit den Q4 Resultaten und einem Jahresumsatz von mindestens 86,5 Millionen US$
      hat Team dann die entsprechende Aufmerksamkeit im Markt,
      daß sich auch andere um die diese Aktie mehr kümmern und überhaupt ernsthafte Gedanken dazu machen,
      so daß meine Beiträge überflüssig werden und vom Markt dann so gemacht werden.

      Grüße
      Mune
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 16:14:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ungewoehnlich ist die heutige Kursentwicklung aber schon.
      In den letzten Tagen stiegen die Umsaetze in Deutschland und den USA an.
      Der Kurs folgt dem noch nicht. Bin gespannt, was heute abend oder Anfang naechster Woche kommt.
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 16:19:20
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Leute !

      @Klaus99:
      Bei Deiner Umsatzprognose zu FFP-Entertainment ist Dir m. E. nach ein
      Gedankenfehler unterlaufen. Da `Das Werk` 50,5% erwoben hat, müßte nach Deinen Berechnungen ( die genannten Zahlen mal angenommen ) also von einem 8Mio. € Umsatz ausgegangen werden.

      M. f. G. DerDraufleger.
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 17:05:29
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo,Draufleger,das sollte ja nur ein ungefährer Anhaltspunkt sein.
      Selbst in der Ad hoc von DAS WERK stand ja nix vom Umsatz,den FFP macht,bzw.gemacht hat.
      Ich hab auch ganz vergessen,die 800000 Aktien zu 19 €,die Team an FFP zahlt,so zu sehen.
      Das wäre ein Kaufpreis von 30 Mio DM,geteilt durch 2,sind 15 Mio DM Umsatz von FFP.
      Gruß :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Reflektieren über TME - TEAM