checkAd

    COMDIRECT stellt Asylantrag - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.06.00 10:39:33 von
    neuester Beitrag 09.06.00 23:23:51 von
    Beiträge: 40
    ID: 152.693
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.760
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005428007 · WKN: 542800
    13,860
     
    EUR
    -0,14 %
    -0,020 EUR
    Letzter Kurs 02.11.20 Tradegate

    Werte aus der Branche Banken

    WertpapierKursPerf. %
    16,490+59,94
    64,00+52,38
    3,4800+33,33
    159,99+33,32
    2,5300+24,63

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 10:39:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Comdirect Aktien stellen Asylantrag an mein Depot. Wollten unbedingt rein. Hab mich dann entschlossen 100 Stck. aufzunehmen und werde ihnen wohl mind. 1 Jahr Asyl gewähren.
      Habt ihr auch schon welche aufgenommen ?
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 10:41:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hab ebenfalls 100Stk Asyl gewährt.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 10:45:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie waren eigentlich die Zuteilungsbedingungen? Wurde doch wieder verlost? Ich hatte 100 Stück gezeichnet, bin schon seit 3 Jahren Kunde und habe trotzdem keine bekommen. Wieso???
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 10:48:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hab mich völlig uneigennützig dazu durchgerungen, so viele aufzunehmen wie reinpassen. Ich bin einfach zu weichherzig *schnüff*...
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 10:52:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi

      habe jetzt auch 600 Stück ,
      werde einfach mal sehen was daraus wird

      Erik

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 10:54:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      chbrill: darüber gibt es eine Thread vom tasmanischen Tittenmonster (oder so ähnlich), welcher ungeahnte tiefenpsychlogische Erkenntnisse liefert über die geheimen Gedanken eines Aktionäres. Warum werden Aktien gekauft, warum verkauft, les diesen Thread und Du hast was zu lachen...

      Sei jedenfalls nicht traurig, wegen der hundert Stück, es gab eh nur 48, 150 und 250, also in Deinem Fall wären es optimaler Weise 48 geworden -> Dir sind zum momentanen Zeitpunkt 216 Euro entgangen...
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 11:02:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hab 48 stck. bekommen und werde ihnen solange Asyl gewähren bis sie sich vollgefressen haben.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 11:43:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Sk33,

      es gab nicht nur die von Dir aufgeführten Stückzahlen,
      ich habe bei 100 gezeichneten Comdirectaktien auch 100
      erhalten .


      Vielleicht lag das daran, das ich mich in der letzten Zeit zu oft beschwert habe.

      (An meinem Depotvermögen kann es nicht gelegen haben)


      Erik
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 11:47:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Habe auch sehr vielen Asyl gewährt.
      Es sind so unglaublich viele geworden, das ich jetzt Angst habe, das sie mir mein Depot anzünden. Für den Fall habe ich einen Feuerwehrmann engagiert, der in Form eines Stop-Los-Kurses im Ernstfall das Feuer löscht.

      Gruß
      Advalover
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 11:50:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      eriknrw: das höre ich zum ersten mal, interessant...

      zu Deinen 600: ich denke, wir werden noch viel Spaß haben!
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 11:53:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Emissionskurs für comdirect bank-Aktien bei 31 Euro festgelegt

      Zwei Tage vor Handelsbeginn am Neuen Markt steht der Emissionskurs der comdirect bank-Aktien fest: Die 25,5 Millionen Stückaktien (ohne Mehrzuteilungsreserve) kommen zu 31 Euro an den Markt. Der Verkaufspreis liegt damit am oberen Rand der Bookbuilding-Spanne von 25 bis 31 Euro. Während der Bookbuildingphase (23. Mai bis 2. Juni 2000) wurden die Aktien zehnfach überzeichnet.

      Rund 40 Prozent des gesamten Platzierungsvolumens gehen an private Anleger im Inland. Den Kunden der comdirect wurden rund 7,5 Millionen Stück Aktien zugeteilt. Da allein bei der comdirect weit mehr Aktien gezeichnet wurden, als für die Gesamtemission zur Verfügung stand, kommt ein kombiniertes Zuteilungsverfahren zur Anwendung.
      Zum einen wird berücksichtigt, wie lange das Depot des Kunden bei der comdirect besteht und zum anderen kommt die Höhe des Depotumsatzes zum Tragen.

      Die Zuteilung an comdirect-Kunden ergibt sich aus nachfolgendem Schlüssel:

      250 Stücke an 6.500 Kunden
      150 Stücke an 4.600 Kunden
      48 Stücke an über 116.000 Kunden

      Die Zuteilungsinformation finden comdirect bank-Kunden ab den Mittagsstunden des kommenden Sonntag, 4.Juni, online in ihrem Orderbuch oder telefonisch über die menuegeführte Tontastenwahl. Natürlich steht zusätzlich das Call-Center des Direct Brokers für Auskünfte per Telefon zur Verfügung.

      Die erste Notierung der comdirect-Aktien im Neuen Markt in Frankfurt erfolgt am Montag, dem 5. Juni gegen 9:30 Uhr.

      Kontakt für Journalisten:
      Mathias Hajek
      Fax: 04106-704-1100

      Quelle: http://www.comdirect-ag.de/de/company/press/pressemitteilung…
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 11:53:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      hi advalover,

      wo hast Du deinen Stop-Los gezogen
      und bei welchen Kurs hast Du Comdirect erworben?


      erik
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 11:57:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ eiknrw
      habe 150 zugeteilt bekommen. Dann nachgekauft für 37,00 35,99
      und 35,55.
      Meine persönliche Notbremse werde ich notfalls bei 34,20 ziehen.

      Gruß
      Advalover
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 11:58:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Warmherzige,

      ich habe auch 250 in Asyl genommen.Wennsie sich gut benommen haben und gemästet sind,dann schauen wir mal,
      wie die Lage ist.

      MFG brokersam
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 12:03:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi,
      also was seleenruhe da schreibt ,
      habe ich in letzter Zeit sehr häufig gelesen.

      Aber es entspricht einfach nicht der Wahrheit .

      Folgende Buchung ist auf meinen Konto gelaufen


      05.06.2000 02.06.2000 542800 COMDIRECT BANK AG EUR 31,00 6.092,78 STK 100,000




      Erik
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 15:46:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      ja, die haben bei mir auch schon angeklopft. Gerade eben hab ich dann auch welche aufgenommen für 35,10. Asylantrag angenommen.

      Gruss
      evander
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 16:04:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      NA, soviele kann ich aber jetzt auch nicht mehr aufnehmen

      Erik
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 16:10:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Mein Freund und ich haben für DM 10.000 geordert und 33 Stück erhalten - ohne Kunden bei Comdirect zu sein, sondern "nur" bei der Mama Commerzbank. Es gab also auch noch andere Zuteilungsschlüssel.

      Gruß
      VfM
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 16:12:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      aber je mehr wir von ihnen aufnehmen, desto eher werden sie es uns danken. Das Motto lautet: Comdirekt Abschiebung - nein danke!
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 16:14:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      Gibt es nicht sowas wie ein Grundrecht auf Asyl? comdirect in jedes Depot!!
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 16:24:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hihooo,

      meine 48 CoDi´s fühlen sich momentan noch bei mir wohl, aber nach einem Jahr werde ich prüfen, ob der Asylstatus verlängert wird.

      Übrigens, eine Info zur Zuteilung:

      Meine Freundin (Depot seit März 2000, keine Umsätze, gerade mal Deckung für die CoDi-Zeichnung auf dem Konto)hat ebenfalls 48 Stücke erhascht! Ist also nix mit bevorrechtigter Zuteilung der Altkunden oder Zuteilung nur nach Depotwert bzw Trades oder so.

      Grüße aus Berlin

      Stahlratte
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 16:24:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo, Value for Money, in der Presse sztand, dass jeder zweite Zeichner bei der CoBa 33 Asylbewerber zur Aufnahme bekommen hat.

      Bei codi gab´s dagegen ja die gemischte Nummer, dass der, der immer schon gut zu codi war, mehr bekommen hat, und zusätzlich wurde auch hier gelost und jeder zweite mit Asylanten eingedeckt.

      Gruß
      Kohl-e
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 16:32:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      sk33 = Dummschwätzer
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 16:40:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hiiiilfe, meine Asylanten fühlen sich so wohl, wollen gar nicht mehr weg. Ausserdem werden sie frech, haben meine OTI´s von ihrem Stammplatz verscheucht. Was kann man tun?
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 16:44:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      Danke, titanischer Pickelbomber!
      Wir wissen Deine messerscharfen Analysen zu schätzen.

      Die Anlegergemeinde verneigt sich ehrerbietend vor Dir, oh Meister der unauspresslichen Pickel!
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 17:19:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mr.deBear, lass sie doch, in ein paar wochen bist du froh, dass sie sich einen Stammplatz erkämpft haben. Im Moment sind sie aber gar nicht artig. Zur Zeit auf All Time Low :(
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 18:03:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      War doch eigentlich nie nett zu comdirect
      und dann 100 Stück.

      NA wartet jetzt werde ich mich noch häufiger beschweren
      und bekomme dann 200 Stück bei der nächsten Zeichnung.

      Hoffentlich wird die dann nicht wie Lycos


      Erik
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 19:30:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      sk33,

      Du hast "Depot" heute in einem Thread schon wieder ohne "t" geschrieben. Wie kommen solche Legastheniker eigentlich zu soviel Geld? Gut geerbt oder was?
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 19:38:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      @sk33

      Ich warte auf Ihre Mailadresse betreffs unserer Abmachung heute vormittag. Würde Ihnen gerne meine Bankverbindung zukommen lassen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 22:54:42
      Beitrag Nr. 30 ()
      Teutonischer Tintenmöchel: einen kleinen Teil (mein Startkapital) habe ich geerbt, den großen Rest erspekuliert. Vergib einem unwissenden Wurm wie mir seine legasthenischen Anfälle...

      Geliebter Redshoe: darf auch ich Dich an unsere Abmachung erinnern:
      ich zitiere Dich:

      von RedShoe 07.06.00 11:30:12
      betrifft Aktie: COMDIRECT BANK AG AKTIEN O.N. 1057761
      Ach mein Bester,
      eigentlich meinte ich den Fünfer Limitgebühren. Aber, wenn Du möchtest: Innerhalb der nächsten 6 Wochen wird die von Dir genannte Marke unterschritten und zwar auf Schlußkursbasis!!! (Die Fonds möchten doch auch nicht so viel Geld dafür bezahlen müssen!)


      Schlußkurs ist heute 35,20
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 23:06:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      Habe 3 neue Depots eröffnet und jeweils 100 Stück gezeichnet und siehe da es sind 3 x 48 Stück pro Depot geworden. Kein schlechter Schnitt - oder??? Tja, da sage ich nur Danke!
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 23:41:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      @sk33

      Da hast Du ja noch mal Schwein gehabt ;)! Habe ja noch ein bischen Zeit!

      MfG

      PS: Willst Du die Adresse nicht trotzdem schon posten?!
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 23:48:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      @sk33

      Habe es mit einem Lächeln auf den Lippen gelesen! Ein Glück, daß ich "Schlußkurs" gesagt habe :laugh: ... Nun denn, auf ein Neues am morgigen Tag! Hoffe, Sie sind dann nicht wieder spurlos verschwunden, wenn ich Sie anspreche ;)

      MfG
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 23:52:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich hab´s schon immer gewußt (*schweissvonderstirnewisch*)

      In freudiger Erwartung einer Flut von Schmähbriefen und einer Junkflut, die meinen Account in Sekunden zumüllt: totalloss@web.de

      Denn mein Name ist Programm! Da wurde noch keiner zu spät enttäuscht!
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 00:30:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo,

      ich bin zwar nicht von der Asylbehörde, aber ich habe auch comdirect gezeichnet. Hatte mich auf 50 Stk Zuteilung bei max. Preis 34 € eingestellt. (=1700 €).

      Habe keine bekommen (btw. bin comdirect Kunde).

      Also dann habe ich mich wieder meiner Good old way of trayding erinnert und es so gemacht wie ich es immer gemacht habe, vor diesem wahnsinnigen Neuemmisions-Hype.

      Für 1700 € bekommt man schon ne Menge Optionsscheine und da man bei Aktienbesitz auf steigende Kurse setzt... warum dann nicht einfach so wie immer (bzw. früher)...... Kauf mir eine Call auf die comdirect, und es gibt schon 26 Stück verschiedene...

      Also für 1 € das Stück habe ich nun 1700 Scheinchen.

      Jetzt aber der Clou für comdirect Hauptaktionäre... die Optionsscheine der Commerzbank auf comdirect, konnte man noch gar nicht online bei der comdirect kaufen... na so was.....
      Also 753 310 gewählt (die Optionsschein-tools der comdirect sind übrigens stark verbesserungswürdig, da gibt`s z.B. bei ONVISTA einen sehr guten Service) und abwarten...

      Das ich bei einer positiven Kursentwicklung eine bessere %-tuale Gewinnrealisierung habe bzw. auch ein höheres Verlustrisiko ist logo... aber wer hier wohl Asylgeber ist macht das ja wohl nicht ersten mal bzw. wohl nur ein oder zweimal im Jahr.

      Aber ich danke allen Asyl-Herbergs-Vätern und -Müttern, da das OS-Geschäft nur klappt wenn der Asylsuchende eine Unterkunft findet und die Herbergs-väter bzw.-mütter im laufe der Zeit (also alle vor dem 20.12.2001 = OS-Fällgkeitsdatum)sich immer überbieten damit der Asylsuchende sogar immer mehr Geld dafür bekommt wenn er bei Ihnen einquartiert wird.

      Also... vielen Dank... und ich bin werder böse noch traurig, wenn ich bei der Zuteilung nicht dabei gewesen bin...

      Gruss

      mike_sm
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 00:36:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      iq33,

      soso, geerbt und erspekuliert.... Darf man fragen, wie alt Du bist?
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 00:41:11
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich schätze ungefähr doppelt (<- da ist ein T) so alt (<- da auch) wie Du: 34

      Warum fragst Du?
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 00:54:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      eriknrw: Wenn Du 100 bekommen hast, heißt das nur, daß Du Deine Zeichnung begrenzt hast. Hättest Du mehr als 100 gezeichnet, hättest Du mehr als 100 bekommen, z.B. 150.

      Es gab nur die Größen 48, 150 und 250. Vielleicht wollte man Dir auch 250 geben, aber da Du ja nur 100 gezeichnet hattest, hast Du eben nur 100 davon bekommen.

      Max
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 21:36:45
      Beitrag Nr. 39 ()
      Redshoe: ich habe meine Wette verloren, *schnüff*

      Du weisst, was Du zu tun hast?
      Ansonsten sag hier Bescheid!

      Viele Grüße!
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 23:23:51
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hi MrMax ,

      dann sind mir ja 50 Stück entgangen
      so eine sch......

      Also ich habe wirklich nur 100 Stück gezeichnet
      hatte eigentlich auch mit diesen nicht gerechnet .
      aber ab und zu hat man halt auch Glück.

      :-)


      Was ich aber damit sagen möchte. ist
      das es möglich war auch andere Stückzahlen
      zu bekommen


      Erik


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,31
      -0,49
      -0,92
      -0,46
      +3,64
      -0,70
      -1,94
      +1,51
      -0,92
      -1,22
      COMDIRECT stellt Asylantrag