checkAd

    ein kleines fädchen für die heidelberger zement - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.06.00 11:34:04 von
    neuester Beitrag 28.06.00 21:25:05 von
    Beiträge: 8
    ID: 152.754
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 500
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Baugewerbe

    WertpapierKursPerf. %
    2,5400+28,28
    21,630+23,74
    1,9299+17,68
    128,50+14,43
    0,9000+12,50
    WertpapierKursPerf. %
    26.100,00-18,44
    0,8600-21,10
    1,9200-24,71
    2,1500-25,86
    0,6200-36,08

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 11:34:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      was ist denn nun bei der heidelberger zement los?

      gestern gingen die umsätze nach oben, seit langer zeit und dabei rauscht die aktie in den keller.

      apropo keller: hier auf wo im keller nur ein vollkommen idiotisches research der hypovereinsbank gefunden, was einigermaßen aktuell ist.

      da schreiben die knülche, daß der gewinn pro aktie von 5 auf 6 euro steigt. ich bin zwar schon lange aus der schule, aber wenn ich es nachrechne, so sind das mal eben 20 %. und auf den gegenwärtigen kurs bezogen ein kgv unter 10.

      unglücklicherweise hat die heidelberger zement den traditionellen frühjahrsaufschwung verpaßt.

      rauscht die aktie heute noch weiter in den keller, dann müßten eigentlich die indikatoren auf kauf stehen.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 13:03:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja, was da los ist weiss wohl keiner, ausser dass heute HV ist.

      Ich hab die bei 61 gekauft und nun ??? naja grosse Sorgen braucht man sich da sicher nicht machen.

      Mit dem zyklischen rauf zum Sommer wirds aber so langsam knapp
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 20:42:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich bin gespannt, was passiert, nachdem der OS auf Heidelzement
      (WKN: 604705) am 13. Juni abgelaufen ist.
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 23:07:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Leghorn!
      Könntest du mir bitte auf deine Frage deine eigene Prognose mitteilen.Das mit dem zyklischen Sommeraufschwung scheint bei HZ diesmal nicht hinzuhauen. Ich habe bei 55,50 ein stopp-loss gesetzt und wenn sie dieses erreicht, isse weg.
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 17:51:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo PCK!

      Da ich kein alter Börsenhase bin, habe ich für so einen Fall leider
      keine begründete Prognose. Mir ist die offensichtliche Bedeutung des
      OS-Scheins für den Kursverlauf auch erst in den letzten Wochen auf-
      gegangen. Er ist doch von der Firma selbst herausgegeben, und welches
      Interesse sollte sie haben, ihn am Fälligkeitstag teuer bedienen zu
      müssen?! Jedenfalls ist es doch zu auffällig, daß gerade jetzt, vor
      Ablaufen des Scheins, der Kurs so ins Trudeln gerät. Im übrigen war
      das vor einigen Wochen schon mal zu beobachten: Der Kurs lag schon
      über 66 und plötzlich sinkt er auf 57 herunter, um dann plötzlich
      ziemlich stark nach oben zu ziehen. (Das geschah genau an dem Tag,
      als der Vorstand den Aufsichtsrat über die Zahlen informierte,
      die wiederum ein paar Tage später der Presse übergeben wurden.)

      Mein eigenes Vorgehen sieht so aus, daß ich die Geschichte in Ruhe
      abwarte. (Vielleicht fällt mir das auch deshalb leicht, weil ich
      ziemlich tief eingestiegen bin). Auf keinen Fall sehe ich aber
      die Notwendigkeit, einen Wert wie Heidelzement mit Verlust abzustoßen.
      Das würde sich doch nur dann lohnen, wenn man das Geld für ein anderes
      Geschäft braucht, bei dem mehr herauszuholen ist als der erlittene Verlust.

      Der Chart der letzten Jahre zeigt, daß Heidelzement nur während relativ
      kurzer Phasen unter 60 Euro stand und das auch zu Zeiten, als die Zahlen
      schlechter waren wie sie es heute sind.

      Alles Gute

      Leghorn

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 23:17:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      heute darf man diesen thread wieder herausholen. wunderbare charttechnische signale von der heidelberger zement; schön der rsi, der macd und die slow stochastik; und auch wieder umsätze, die anziehen.

      nun denn, mein mädchen, lauf.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 18:48:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was geht denn heute ab bei HZ. Weiss das jemand?
      Beginnt die Sommer-Rallye?

      der.realist
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 21:25:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      wenn man´ s wüßte!!!

      also irgendwo hat hoppenstedt sich positiv geäußert, die aktie - ein weltmarktführer - ist unterbewertet; charttechnisch wunderbare signale, aber was denn genau los ist, weiß ich nicht. die umsätze scheinen etwas anzuziehen. aber ehrlicherweise muß ich sagen, daß die größeren umsätze immer an den knackpunkten der letzten zeit geschahen.

      macd und rsi tief und erst auf dem weg nach oben. stochastik schon weit vorangeschritten, aber damit konnte die heidelberger zement in letzter zeit ganz gut leben. erst einmal dynamisch die 38-tagelinie genommen. ob sie die tradingrange bis 65 oder 66 euro diesmal packt, wenn man´s nur wüßte; jedenfalls ich bin dabei ab 59 mit divibonus! vielleicht liest es auch einer, der mehr weiß. auf jeden fall ist es eine schande, wo die heidelberger zement jetzt steht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,59
      -0,80
      -0,29
      +0,84
      -1,01
      +1,10
      -2,80
      -1,79
      +1,27
      -1,08
      ein kleines fädchen für die heidelberger zement