checkAd

    IWA Japan verkündet neues Grundgesetz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.06.00 12:41:50 von
    neuester Beitrag 15.07.00 22:16:42 von
    Beiträge: 12
    ID: 152.832
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 859
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 12:41:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, ich möchte hier mal ein paar Grunsätze verkünden, da ich ansonsten womöglich falsch verstanden werde:
      §1: In letzter Zeit erschien es mir so, dass mich andere User hier für einen Biotech-Experten oder so etwas in der Art halten. Dies bin ich nicht und will es auch nicht sein.
      §2: Ich verfüge auch nicht über irgenwelche Spezialkenntnisse, ich bin genauso „dumm“ wie alle hier. Die umfassenden Informationen zu Unternehmen sind auch nur Zusammenfassungen von Standerd-Informationen wie von Yahoo Finance oder den Homepages der Unternehmen.
      §3: Vom Alter her Reihe ich mich in die Regionen von MH und ProMaiLer ein, womit ich hier eher zu den jüngeren gehöre.
      §4: Mein Engagement ist auf folgendes zurückzuführen:
      4.1: Mein Prinzip ist: Ich versuche durch meine Beiträge und den entsprechenden Postings von anderen Usern eine Investmentstrategie zu entwickeln, die mir eine möglichst hohe Rendite beschert. Dies ist auch der Grund, warum ich das Engagement von anderen gefordert habe.
      4.2 Mein gegenwärtiges starkes Engagement liegt im Wesentlichen darin begründet, dass ich berufsbedingt etwas mehr Zeit habe, was aber bald nicht mehr der Fall sein wird.


      Abschließend noch eine Erinnerung an alle, vielleicht auch an welche, die hier neur sind.
      Schaut lieber erst mal, wenn ihr etwas zu einer Aktie zu posten habt, ob nicht schon ein aktueller THread existiert, der dieselbe Thematik aufgreift. Beispiel waren gestern die vielfachen Celera-Threads, die nur der Übersichtlichkeit schadeten.
      Dies ist aber in allen Boars hier zu beobachten, siehe etwa Fantastic im NM-Board.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 13:36:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Titel ist vielleicht etwas unpassend aber dies hier dient nur zur Information, wie es auch schon von Aktienfilter gefordert wurde.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 19:30:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo IWA. Ich habe in deinen Vertex Postings auch den Namen Sepracor gelesen. Kannst du mir dazu vielleicht ein kurze Information geben. Eventuell auch einen Link. Danke schoneinmal.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 21:00:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      zuerst noch grundsätzlich.
      SEPR ist ein konservativer Wert mit dennoch sehr hohem Potential.
      Mr Montana, der zur Zeit berufsbedingt nicht hier sein kann, hat jedenfalls mal bei der Biotech-Hotline angerufen. Hordenbach faselte da was von 500-600$. An so einem Gepushe würde ich mich aber nicht orientieren.
      Fakt ist, dass SEPR fundamental sehr gut da steht und somit seinen Weg gehen wird, übrigens ebenso VRTX!

      Allerdings verstehe ich nicht so ganz, as jetzt eigentlich der genaue Unterschied zwischne Sepracor und ADRX ist.
      ADRX entwicklt Generika, also Nachahmerpräparate von bereits auf dem MArkt befindlichen Medikamenten, die aber meines Wissens dennoch eine besssere Wirkung oder geringere Nebenwirkungen aufweisen.
      Zu SEPR ziehe ich mal heran, was der vermeintliche EXperte Olaf Hordenbach schrieb. Bei Sepracor meint er, es seinen keine Nachahmerpräparate, sondern wirklich neue Medikamente.
      Grund: In der Tat ist es so, dass von einem chemischen Molekühl, aus denen die Medikamente ja bestehen, verschiedene sogenannte Isomere bestehen, die zwar die gleiche chem. Formel, aber eine unterschiedliche räumliche Anordnung aufweisen. Generell ist es so, dass diese Isomere auch unterschiedliche Eigenschaften haben, also hier, dass nur ein Isomer die Wirksamkeit des Medikaments hervorruft.Dagegen ist das andere falsche für die Nebenwirkungen verantwortlich. Da SEPR jeweils dieses falsche Isomer ausschaltet, liegt lt. Hordenbach eine neue Stufe eines MEdikamentes vor.
      WEiß der Geier was..!?
      Ich gehe aber davon aus, dass du jetzt weißt, worum es sich bei SEPR handelt. Lt. Biotech-Report haben die Isomere, die den Medikamenten von SEPR entsprechen, einen gemeinsamen MArktumsatz von 15-20 Mrd$!
      Das sagt schon alles!
      Fazit; Sowohl mit SEPR als auch mit ADRX wirst du bombig fahren!

      Wäre nett, wenn hier einer mal die unterschiedlichen Methoden von ADRX und SEPR fachspezifisch, aber dennoch einigermaßen verständlich, erklärt.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 23:29:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      up extra für Puhvogel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 00:37:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke IWA für deine Antwort. Ich denke das es ein relativ sicheres Investment ist. Aber ich bin neugierig ob die All Time Highs durchbrechen. Besonders bei Vertex. Wenn man beide Charts vergleicht sind einige Paralellen zu erkennen. Wie ist deine Meinung zu dem ATH von Vertex. Ich bin in VRTX gut investiert. Mir macht nur diese schnelle Erholung zu Februar Höchtswerten sorge. Wenn du Werte wie z.B. Medarex, Millenium usw. vergleichst sind die selbst nach den letzten Erholungen noch Meilenweit vom ATH entfernt. Ich glaube auch daran das Werte die sich nach der Baisse in einer Seitwärtsbewegung halten oder sich schnell wieder erholen oftmals die nächsten Outperformer sind aber mir sind die ATH bei Vertex etwas zu schnell wieder erreicht. Übrigens ein Freund von mir sprach mich heute darauf an das der Biotech Report auch aus Kulmbach kommt. Steht wie er sagte in der aktuellen Ausgabe ein Leserbrief zu dem Report. Das würde auch die Musterdepotaufnahme ein wenig mehr erklären, obwohl ich auch weiß das gerade Förtsch auch nur mit Wasser kocht. Die Börsenbrief Abos sind meiner Meinung nach nun wirklich rausgeschmissenes Geld.
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 18:17:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich würde hier nicht unbedingt so auf die Charttechnik schauen.
      Dass der Wert sich so gut erholt, ist ausschließlich postiv zu sehen. VRTX scheint eher zur Zeit Kraft zu sammeln, um das ATH zu breaken. Dann ist der Weg nach oben frei.
      Der Biotech-REport gehört zu Förtsch´s Netzwerk, ist ja nicht umsonst häufig im Aktionär beworben.
      Ein Zusammenhang zwischen Musterdepotaufnahme und Leserbrief ist nicht zu sehen. Generell stellt Förtsch die Werte aus seinen Spezial-Reports kürze Zeit später auch in „Der AKtionär“ vor, was diesmal mit VRTX aber nur 5 Tage dauerte (Kennst ja meine Meinung dazu)
      Zwar hat Förtsch den Wert nicht besprochen, wodurch er sich rausredet, aber seine Lemminge Kaufen trotzdem aus Vertrauen.
      Unabhängig davon ist der angesprochene Leserbrief genauso lächerlich wie dasBild von Olaf Hordenbach ( der vom Bio-Report!) auf der SChlussseite, auf der er eine Kolumne schreibt.
      Hier der Leserbrief:“Wir sind als Abonnent Ihres hrvorragenden Börsenbriefes Biotech-Report [was nicht was das für Leute sind, aber dr Bio-Report ist unütz um Kaufentscheidungen zu treffen, Sinn macht er nur, um den Namen von aussichsreichen bislang unbekannten Werten zu erfahren; letzlich ist ganz besonders dieser Brief hinausgeschmissenes Geld, für DM 240,- im Jahr geht ich lieber 20x ins Kino] daran interssiert,tiefer in die MAterie einzusteigen. Wir suchen deshalb Informationen über Biotech- und Pharmafirmen mit jeweiliger Produktpipeline und einer Aufstellung der zugehörigen klinischen Entwicklungsphasen, M. Herbst, Wertpapierberatung.
      Also von solch einem Kauz möchte ich mich nicht beraten lassen.
      So wie ich ihn verstehe , steht die Antwort auf seine Fragen auf den jeweiligen Homepages der Unternehmen. Zudem gibt es eine Seite, auf der man eine Übersicht darüber gewinnen kann, welche Präparate für bestimmte Anwendungsgebiete in welchen klinischen Phasen gibt. Leider habe ich die URL vergessen)
      Förtsch faselt da was, dass es eine derartige Seite nicht gibt, seine Redaktion aber mit dem Aufbau einer solchen Seite beschäftigt sei und dies aber noch Monate dauern würde.
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 18:37:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Na da helfe ich doch gerne IWA ;)

      http://clinicaltrials.gov/ct/gui
      http://cancernet.nci.nih.gov/

      Das müßten die beiden Seiten sein, die Du erwähnt hast. Leider sind auch sie nicht ganz vollständig, so dass eine zeitaufwendige Suche sich nicht immer vermeiden lässt.

      Gruss
      BQ
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 18:56:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vieln DAnk :)
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 18:58:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 19:46:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      aus aktuellem Anlass
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 22:16:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      speziell für Ampurist oder so


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IWA Japan verkündet neues Grundgesetz