checkAd

    Meine unendliche Suche nach REUTERS-Kuerzel´n... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.06.00 13:01:07 von
    neuester Beitrag 16.06.00 09:38:08 von
    Beiträge: 21
    ID: 152.847
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.616
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 13:01:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...bringt mich nochmal um den vestand :rolleyes:

      im moment suche ich fuer deutschland die reuters-kuerzel von
      commerce one (924107), pine (931045) und satyam (928680) .

      waere aber auch dankbar fuer eine internet-quelle, bei der man ueber
      den namen oder wkn zum kuerzel kommt.

      -curious-
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 13:16:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schau doch einfach auf die Yahoo-Seite!!!!!
      Symbol Lookup

      Is gaaanz einfach

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 13:51:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...die lookup-geschichte bei yahoo.com ist
      ja prima... aber das CMRC fuer z. bsp. commerce one
      funktioniert bei mir fuer deutsche boersen nicht, da
      ist reuters etwas eigen mit den kuerzel´n...deswegen
      auch meine probleme :(

      ...trotzdem danke
      -curious-
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 15:29:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...SATYAM hat uebrigens das kuerzel SIFYy.boerse...fuer manche sachen ist
      sogar eine alte BO gut ( die kuerzel gibt es leider nicht mehr in den neuen BO´s :( fuer internationale werte )
      -curious-
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 17:38:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...commerce one haette ich dann auch - CMRCa.boerse

      ...hat wirklich keiner das kuerzel von PINE :(

      :rolleyes: looking for a perfect system :rolleyes:

      -curious-

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 15:12:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      In einer der nächsten Ausgaben von Boerse online dürften die Reuters- Kürzel im Statistikteil wieder auftauchen - das machen die 2 mal im Jahr
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 18:05:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      dank an valueinvestor, da werde ich wohl doch mal oefter
      am kiosk reinschauhen, da ich die bo nicht mehr abonniert
      habe !

      ...aber hat wirklich keiner die PINE mal als reuters-kuerzel :(

      -curious-
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 10:59:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...ich gebe meine fragestunde nicht auf !
      -curious-
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 13:46:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Falls du Pine Technology meinst (Hongkong) hier die Reuters RICs:

      8013.HK Hongkong
      8013.MU München
      8013.BE Berlin
      8013.D Düsseldorf
      8013.SG Stuttgart
      8013.F Frankfurt
      8013.DE Xetra

      mfg
      NmA
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 10:57:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      @NiemehrArm ,

      meinen herzlichsten dank fuer deine muehe :)
      ...es ist doch immer wieder schoen, wenn diese #N/A N/A
      verschwinden und durch richtige werte ersetzt werden :cool:

      :) curious :)
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 11:19:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      umfassender als in Börse online gibt es die deutschen Kürzel in der Börsenzeitung. Kostet auch nur einmalig 7,50 DEM (?). Dürfte aber nicht gerade an jedem Kiosk zu kriegen sein.

      Eine andere Möglichkeit: lade Dir doch von den deutschen Börsen das amtliche Kursblatt herunter.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 11:47:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      @luxmundi ,

      ...boersenzeitung...amtliches kursblatt - zwei schoene stichpunkte
      werde heute nach arbeit gleich mal ne kiosk-tour starten und
      die deutschen boersen ( im internet ) abgrasen :)

      DANKE
      -curious-
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 12:43:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      @luxmundi ,

      ...bin gerade von der deutschen boerse zurueck und
      leider ganz traurig ;) weil in den kursblaettern nur die
      (normalen) kuerzel enthalten sind, die leider selten
      mit reuters-kuerzeln uebereinstimmen :confused:
      ...koenntest du evntl. mal in die boersenzeitung schauen, ob
      es sich wirklich um reuters-kuerzel handelt...waere echt nett !

      bsp. BAAN: wkn 895467 ; kursblatt-kuerzel BNC ; reuters-kuerzel BAAN ; usw. :(

      -curious-
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 13:32:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo curious,

      du klingst ja gerade so, als ob du mit einem reuters-terminal arbeitest. dann könntest du im online-directory von reuters nachschauen. bis vor einem jahr hatte ich noch das privileg, ein reuters-terminal benutzen zu dürfen. wenn ich mich recht erinnere, dann hat reuters für in dtl. gehandelte auslandsaktien eine andere systematik als bspw. bloomberg und die anderen anbieter.

      für reuters-kürzel gilt, so glaube ich, folgende logik: die amerikanischen bzw. internationalen kürzel, manchmal aber nicht immer noch ein kleinbuchstabe, gefolgt von einem punkt, und dann der deutsche börsenplatz.

      teilweise ist es aber auch widersprüchlich.
      z.b: (us-kürzel, reuters-kürzel für börsenplatz frankfurt, `normales` dt. kürzel

      seagate: SEG, SGAT.F (!), SGT
      oracle: ORCL, ORCL.F, ORC
      apple: AAPL, AAPL.F, APC
      compaq: CPQ, CPQ.F, CPQ

      also wenn du nicht tatsächlich mit einem reuters-terminal arbeitest, dann reichen doch die normalen deutschen kürzel auch!? in der börsenzeitung stehen auch nur die `normalen` kürzel drin. ansonsten ist wirklich börse online die mir einzig bekannte quelle für die reuters-kürzel.

      grüße
      youdontknow
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 13:44:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      übrigens: das letzte börse-online heft mit reuters-kürzeln war heft nr. 13
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 17:48:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      hi curious,

      korrigiere mich: reuters-kürzel findest du im aktuellen bo-heft! hab`s gerade in die hand genommen.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 18:25:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      hai luxmundi,

      ...nen reuters-terminal ? ...schoen waer es ...ich habe noch nicht einmal
      eins gesehen :( ...aber wenn ich gross und reich bin, werde ich mir ein
      realtime-system zulegen :)

      ...die bo-hefte , wallstreet-online und manche internet-news werden wohl
      meine einzigen quellen bleiben...

      ...in den bo-heften scheint ja alle 12 wochen was fuer mich drinn zu sein ;)
      ( heft 1/2000 , heft 13/2000 - heft 25/2000 ? )

      -curious-
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 19:13:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      hallo curious,

      blöd gefragt: für was brauchst du dann die (eigenwilligen) deutschen reuters-kürzel, wenn alle anderen in dtl. entweder mit wertpapierkennummer oder den gängigen börsen-kürzeln arbeiten?

      zu den realtime-systemen: es muß ja nicht gleich reuters oder bloomberg sein, semiprofessionelle anbieter verlangen je nach paket so zwischen 150-500 dm per monat ;)
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 21:22:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      hallo,

      hier mal ein Tip von mir:
      geht einfach auf Onvista,gebt bei Aktien den Namen oder die WKN ein und dann erscheint das Kürzel der Aktie im Datenfeld,dahinter einen Punkt und das Kürzel der Börse und schon gehts. (z.B. DVN.FSE für Advanced Medien an der Frankfurter Börse)

      viel Erfolg

      Cora
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 08:40:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      hai luxmundi,

      gestern habe ich mir gleich das bo-heft 25/2000 geholt...und nun
      rate mal was wieder zu finden war...stimmt :) die reuters-kuerzel !

      mein naechstes ku(e)rs(zel)-ziel bo-heft 37/2000 ;)


      hai cora1,

      leider ist es nicht ganz so einfach mit den reuters-kuerzeln :(
      denn Advanced Medien ist hier DVNG.boerse ( F fuer frankfurt ) .
      bsp. SATYAM INFOWAY LDT. die haben in deutschland das
      (kursblatt)-kuerzel IWY.boerse, an der nasdaq SIFY und bei
      reuters SIFYy.boerse...ist doch logisch/einfach...oder ;) ?

      -curious-
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 09:38:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      hi curious,

      für deutsche aktien gilt bei reuters gewöhnlich die regelung: normales kürzel + `G` für germany, vorzugsaktien haben bei reuters noch ein kleines `p` für prefered angehängt.

      ich kann mich nur wiederholen: warum brauchst du gerade die deutschen reuters-kürzel, soweit ich weiß tun`s die anderen doch viel besser, wenn man nicht gerade mit einem reuters-terminal arbeitet?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Meine unendliche Suche nach REUTERS-Kuerzel´n...