checkAd

    Wann ist Web.de Pleite ????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.06.00 14:03:37 von
    neuester Beitrag 16.06.00 20:09:45 von
    Beiträge: 64
    ID: 152.899
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.409
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 14:03:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wann ist web.de vom Kuszettel verschwunden ?
      Seit dem Börsengang hat der Kurs vom hoch 80% eingebüßt und eine weiterer Kursrückgang ist anzunehmen!
      Was mich so Ärgert ist die Tatsache ,daß vor dem Börsengang eine vielversprechende Werbung in den Medien publiziert wurde und auch ein Bericht auf NTV von der Analystenpräsentation die dem Anleger als ausgesprochen Positiv sugeriert wurde und nun da die Vorstände ihr Schäflein im Trockenen haben mit dem Sauerverdienten von so manchen Kleinanleger.
      Ich hoffe daß der Aktienkultur in Zukunft so Schädliche dem Betrug schon sehr Nahe kommende Unternehmungen wie z.b Web.de der zugang an die Börse verwehrt wird!

      kurzschluß
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 14:08:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehe ich auch so!

      Ich bin zwar nicht investiert, doch kann ich nur wieder warnen.

      Glaubt nicht den allzusüßen Versprechungen mancher Anaysten!!!!!!
      Wer weiß was hinter mancher positiven Analyse steckt!

      Mach euch lieber selbst Gedanken und analysiert das Unternehmen selbst in das ihr investieren wollt!

      Tschups
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 17:04:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ihr habt keine Ahnung und keine Informationen!
      Auch wenn der Kurs der Aktie total scheiße ist! Das Unternehmen kann nicht pleite gehen!!! Wie soll denn ein Unternehmen pleite gehen, dass keine Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten hat??? Kann mir das mal jemand erklären? Web.de besitzt eine Eigenkapitalquote von 90% und so etwas findet man sehr selten! Das Unternehmen ist kerngesund! Muss mir aber keiner glauben, ist aber so und ich bleibe mit meinen 500 Aktien drin!
      Sugar
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 17:46:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Sugar: Woher hast Du diesen Wert von 90 % Eigenkapitalquote ?

      Web.de hat Geld aus dem Boersengang und da damals ordentlich abgezockt wurde, duerfte das auch noch eine Weile reichen.
      Allerdings schreibt Web.de momentan TIEF-rote Zahlen und die Mittel aus dem Boersegang werden irgendwann ausgehen.

      Langfristig ist Web.de natuerlich nicht ueberlebensfaehig, aber eine gewisse Schonzeit gibt es schon noch.
      Das Sterben wird ja auf dem Kurszettel schon Schritt fuer Schritt vorweggenommen.

      Das sich die Firma uebrigens nicht schaemt, solch einen Aktienkurs zu haben...
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 17:59:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn man überlegt, wieviel Kohle die beim Börsengang eingesackt haben, damit können die jahrelang Verluste einfahren.
      Ich würde auch nicht drauf wetten, daß die bankrott machen. Schließlich sind die gut positioniert und haben eine große Menge loyaler Nutzer, weil der Service wirklich gut ist.
      Jetzt müssen die eine Möglichkeit finden, diese Prägung der Nutzer auf gewinnbringend nutzbar zu machen.
      Gar nicht so einfach, aber keinesfalls ausgeschlossen.
      Trotzdem habe ich keine web.de und werde mir so bald auch keine kaufen.

      -cherub

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 18:29:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      web.de schreibt ueberhaupt keine tiefroten Zahlen du Dummkopf, erst informieren, dann schreiben.

      Der Verlust im 1 Q. lag bei 7,6 Mio. Euro, und der resultierte fast nur durch Werbeaufwendungen in Hoehe von 7,5 Mio. web.de koennte also theoretisch schon schwarze Zahlen schreiben, dass waere jedoch dumm, da das jetzt investierte Geld in Werbung sich spaeter umsomehr auszahlen wird.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 19:19:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich weiss nicht, wer hier der Dummkopf ist.
      Dein Argument mit den Werbekosten ist doch die klassische Milchmaedchenrechnung.

      Wenn ich mit dem Essen aufhoeren wuerde, haette ich auch mehr Geld auf dem Konto.

      JEDE Firma hat Werbekosten, muss investieren etc.
      Zum Schluss wird dann Bilanz gezogen und Du wirst es nicht glauben, aber es gibt auf dieser Welt
      Unternehmen, die hohe Werbekosten haben (und nicht nur laecherliche 7 Millionen), enorme Investitionen
      taetigen und TROTZDEM Gewinne machen.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 19:58:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn ich mit dem Essen aufhoeren wuerde, haette ich auch mehr Geld auf dem Konto

      Saugeiler Kommentar...
      Nur....
      Würde web.de mit der Werbung aufhören, würden sie zwar weniger schnell oder gar nicht mehr wachsen(=zunehmen), aber nicht verhungern, weil die bereits vorhandenen Kunden ja deswegen nicht ihren Account dichtmachen.
      -cherub
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 00:04:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Oh böse Welt! Da "zockt" ein Unternehmen die "armen, kleinen" Aktionäre ab und verschleudert das gewonnene Kapital für rauschende Parties, Urlaub auf den Malediven und glänzende Luxus-Schlitten!!

      :)

      Bitte, geht in Euch, bevor Ihr derart dumpfes Gesülze absondert! Ich habe zwar keine WEB.DE-Aktien, erfreue mich aber seit Wochen an den selten unqualifizierten Kommentaren einiger Community-Mitglieder bezüglich dieses Unternehmens. Wer das Geschäftsmodell dieser Portale, ISP`s und anderer Unternehmen dieser Branche nicht versteht, sollte bitte die Augen aufmachen und den Verstand einschalten. Die "Heiße Luft", die mittlerweile hinter jedem Internet-Wert vermutet wird, beruht in erster Linie in dem gesteigerten Medieninteresse an dieser Branche (und dem gruseligen Gefühl dem Zusammmenbruch einer kompletten Branche beizuwohnen ohne Schaden zunehmen), dem Voyerismus einger schadenfroher Mitmenschen ( ich hab`s Euch doch gleich gesagt!!!) und der Kurzsichtigkeit des menschlichen Geistes.
      Ich freue mich schon auf weitere Beiträge!!
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 00:26:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      meiner meinung macht da schon eher GMX usw. dicht.

      Firmen wie WEB.DE werden die rosigere Zukunft haben.
      Ich denke da an Zusammenschlüsse wie mit (sagen wir mal evtl.)
      grübl grübl, T-online - wenns super läuft. dann geht der kurs ab wie eine rakete. Der hohe anfangskurs is ja auch nur so hoch angesetzt worden da es zu dem Zeitpunkt egal war wie hoch der ausgabepreis ist, weil einfach "IMMER" gekauft wurde. Jede Aktie. jetzt siehts wieder anders aus. Siehe z.B. GMX - die brachen ja das IPO ab.
      Ist auch besser so.
      Denn die haben gegenüber WEB.DE noch viel zu tun. - Service usw.

      Und Pleite machen die nicht, da sie ja bereits einige Joint-VENTURES
      mit Firmen die auch Umsätze und Gewinne einfahren wie Bazarguide.de

      WEB.DE ist zukunftsorientiert ausgerichtet und ist meiner Meinung nach ein Geheimtip - leider noch nicht jetzt - aber zumindest in sagen wir mal einem Jahr.

      Ich hoffe dieses Posting hilft euch weiter.

      Ciao.
      und grüße
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 00:56:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Bacardi!

      > Der hohe anfangskurs is ja auch nur so hoch angesetzt worden da es zu dem Zeitpunkt egal war wie hoch der ausgabepreis ist, weil einfach "IMMER" gekauft wurde.

      Wohl war! Vor einem halben Jahr hat man SOFORT und UNBESEHEN jeden Wert gekauft. Momentan wird jedoch alles aus der IT-Branche gnadenlos fertig gemacht (mit genau den selben "blinden" Gründen).
      Angebracht wäre also eine (relativ) objektive Betrachtung eines jeden Wertes dieses Sektors.
      In Bezug auf WEB.DE (um dem Thema des Threads treu zu bleiben) würde ich gerne mehr Beiträge von Dir, von Tom-Bombadil, 1stTrade oder von Abaco lesen (um mal einige zu nennen), die die Fakten sprechen lassen. Auf Grund solcher Postings kann sich jeder geneigte Leser informieren und sich eine eigene Meinung bilden.

      Danke, rühren, weitermachen ;-)
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 08:22:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich kann NICHT verstehen was ihr alle mit Pleite ect. habt.
      Web.de ist nicht die einzige Internetfirma, die in dieser Marktlage im Kurs nachgegeben hat.
      (z.b. ricardo.de von über 200 auf unter 100 / die Liste der mehr als Halbierten ist lang)

      Von den Innovationen und der Marktposition ausgehend ist Web.de weder eine Fehlinvestition noch ein Pleitekandidat !!!

      Ich kann nur jedem raten den Wert zu halten da wir spätestens ab Spätsommer wieder vernünftige Kurse sehen werden.

      ******* ALLE SPEKULATIONEN BEZÜGLICH PLEITE SIND ABSOLUTER QUATSCH ******

      Weiterhin Good Trade....
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 18:22:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Also ich weiß nicht,

      laßt uns mal nannehmen, daß die vereinten Meinungen in diesem Thread repräsentativen Charakter haben.
      Es gibt Leute, die ihr Investment argumentativ verteidigen. Viele andere sind jedoch verunsichert.
      Ich denke, daß diese Entwicklung derzeit den Gesamtmarkt widerspiegelt. Da können die Fundamental-
      daten noch so glänzen (was sie nicht gerade tun). Im Moment ist die Stimmung im Markt einfach gegen
      Web.de.
      Ich selbst bin bei 20 Euro in einem Anfall von Irrsinn selbst eingestiegen. Jetzt warte ich auf den
      Turnaround. Ich habe das Gefühl, daß ich lange warten kanm.

      David
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 18:53:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Moin!

      Also ihr werdet mich wahrscheinlich alle gleich schlachten aber egal :) :
      Es geht nicht darum, ob web.de gut oder schlecht ist (und die Dienste von web.de scheinen wirklich ganz gut zu sein, soweit ich das gehört habe). Der Punkt ist einfach der: Web.de ist KOMPLETT überbewertet !! Sie haben momentan eine Marktkapitalisierung von 600 Mill. Euro!! Das muss man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen (schaut euch mal das KUV oder sonstige Kennzahlen an, einfach nur grausam! Und vergleicht mal mit Kontron, Jumptec oder Singulus). Zudem ist web.de in einem Markt ohne Marktbarrieren tätig. Was für einen Unterschied macht es, ob ich die Dienste von Hotmail, Yahoo, Web.de oder gmx nutze ?? Ja, genau, keinen! Gebt mir 20 Indische Programmierer und 100.000 Euro Cash, und ich baue euch eine Site, die 70% der Funkionalität von web.de bietet. Und mit Sachen wie Page-Impressions oder ähnlichem zu argumentieren (wie in der letzten adhoc von web.de) ist einfach NUR krank! Da kann ich ja gleich ne Porn-Site aufmachen mit free-pix und habe sehr schnell fast die selbe Anzahl von Clicks. Ist meine Site dann plötzlich 100 oder 200 Mill Euro wert oder wie ??
      Ich denke mit 100 Mill Euro wäre Web.de VIELLEICHT fair bewertet, also müsste sich der Kurs eigentlich noch fünfteln.
      Ach ja, ich studiere übrigens Informatik und habe auch Ahnung von Web-Site Aufbau und Internet etc, also kommt mir nicht mit ich hätte keine Phantasie, würde das Geschäftsmodell nicht verstehen oder sowas :)

      c-yas,
      pete
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 20:34:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo iuz_pete,

      20 indische Programmierer mit einem Jahresgehalt von 100.000 (DM), , dass kosten die laut GreenCard-Diskuusion plus Trafickosten für etliche GigaByte im Monat (Trafic ist in Deutschland nicht umsonst)- mit deinen 100.000 Euro kommst du da nicht weit. Auch ne Porno-Seite wird Mühe aus dem Stand heraus 100 Mio. Page-Impressions auf die schnelle zu machen. Ich will damit nur sagen: Auch wenn die Ideen oder auch die Technologie auf den ersten Blick so einfach kopierbar scheinen - der Erfolg ist es aber nicht. Und dafür bedarf es auch eine ganze Menge Marketing.
      Und die 100 Mio. PI sind das dreifache von Wallstreetonline das von äußerst aktiven Usern angeschaut werden.
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 20:37:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      OK. Hier mal ein primitiver Versuch der Bewertung von web.de.
      Market cap jetzt: ca 1,2 Milliarden.
      Bei einem Kurswachstum von durchschnittlich 20 % hätte das Unternehmen dann einen market cap von 7,4 Milliarden im Jahr 2010.
      (Ohne kapitalerhöhende Maßnahmen, die es eigentlich immer gibt.)
      Irgendwann müssen die ihren Preis auch mal durch Gewinne rechtfertigen. Sagen wir, wir erwarten einen KGV von 40 in 10 Jahren.
      Das wären dann 185 Millionen Mark Gewinn(NICHT UMSATZ) die Web.de innerhalb von zehn Jahren erreichen muß, um seine jetzige Bewertung zu rechtfertigen.
      Ich habe keine Aktien von denen (nicht mehr, war nur Zeichnungsgewinnler), daher weiß ich auch nicht soviel darüber, wie die diesen doch recht großen Profit erzielen wollen.
      Ihr als Aktionäre solltet das wissen. Wenn ihr mir das überzeugend darlegen könnt, dann erklärt es mir bitte, dann kauf ich mir auch welche.
      Wenn ihr nicht wißt, woher die 185 Millionen kommen sollen, dann solltet ihr über einen Verkauf nachdenken.
      Wichtigste Regel beim Aktienkauf: Kauft nur, was ihr einigermaßen versteht.

      -Cherub
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 20:52:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Bewertung des Ladens ist vollkommen wahnwitzig. Einziger Grund, dass der Kurs nicht vollständig zusammenbricht: Die haben durch den Börsengang jede Menge Cash und damit auch die Möglichkeit, noch einige spannende Dinge zu tun.

      Habe mir das Foto des Vorstands angeschaut: Ein regelrechter Kindergarten ! Fünf Halbstarke, dank Eurer "Fantasie" jetzt alle Multimillionäre.

      Und was haben die bisher bewiesen? - Dass sie eine akzeptable Website aufbauen können und dabei eine Menge Betriebsverlust erzeugen, mehr definitiv nicht.

      Euren Blödsinn, die 7 Mio. Euro Verlust seien Werbekosten - den vergeßt getrost. Die 7 Mio. Euro sind die allgemeinen Betriebskosten, fast alle Gehaltskosten der Firma laufen (nur als Beispiel) in diese GuV-Zeile.

      Ihr habt null Ahnung von Betriebswirtschaft, das könnte sich rächen !

      Carlo,

      der niemals auch nur einen Euro in diesen Laden stecken würde.
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 20:57:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Web.de ist so unnötig wie ein Kropf.

      Wer von Euch hat das Angebot vor 7 Monaten vermist? Niemand, denn Portale gibt es heute wie Sand an Meer. Yahoo, Lycos, Teldanet, T-Online, ......



      Jede Popel-Firma meint hier Geld verdienen zu können. Genauso wie 100 autofirmen vor 80 Jahren mit autos Geldverdienen wollten. Jetzt haben wir nur eine Handvoll, bei Portalen wird es genauso sein.
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 21:00:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      Und GMX wollte auch noch rasch die fette Kohle einsammeln. Doch sie kamen ein paar Wochen zu spät und wurden vom Leben bestraft......
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 21:09:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Was GMX angeht, hast du definitiv recht.
      Aber niemals web.de kaufen .....
      Vielleicht kann mir ja doch einer erklären, wie die 185 Millionen Mark Gewinn machen können.
      Man sollte niemals nie sagen. Wer weiß, wie billig die noch werden.
      Bei 2 Euro kauf ich mir auf jedenfall welche.:)
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 21:12:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Rukus
      Der Vergleich zwischen den vielen Auto-Startups und den Web-Portalen hat was.
      Die interessante Frage: ist web.de Daimler-Chrysler oder Borgwart ?
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 21:13:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ajona: Er will die Inder ja nicht ein Jahr behalten. So eine Seite zimmert man in 30 Tagen fix und fertig zusammen, wenn man qualifizierte Arbeitskräfte hat sogar in 10 Tagen. Und dann wird alles mit Werbebannern vollgekleistert, jeder, der einen Emailaccount aufmacht, verpflichtet sich, jeden Tag mindestens eine Werbemail zu empfangen ... Da kommt man schnell in die schwarzen Zahlen. Die Frage ist nur: a) wer braucht heutzutage noch Freemaildienste, wenn ich für 1 DM pro Monat eine Domain bekommen kann mit unendlich vielen Emailadressen b) benutzt irgendwer wirklich seine "web.de"-Adresse, oder wollte er sich nur mal eben seinen coolen Nickname mit einem schneidigen "@web.de" sichern (so wie ich *g*) und c) haben solche Unternehmen irgendwelche rosigen Zukunftsaussichten. Die Fragen kann jeder für sich beantworten. Klar geht "web.de" nicht pleite, jedenfalls nicht so schnell wie Artnet. Aber hat "web.de" irgendwelche positiven Erwartungen in der Zukunft geweckt? Wenn sie irgendwen aufkaufen, dann verringern sie damit ihre liquiden Mittel und könnten somit eher Pleite gehen. Tja ... ich würde jedenfalls nicht einsteigen. Ich finds schon erschreckend genug, daß mein Kursziel von 25 Euro (ausgegeben bei 70 Euro am Tag der Emission) deutlich nach unten durchbrochen wurde. Wer "web.de" kauft ist entweder a) blind, b) unverbesserlich, c) hat massive Verluste und will nicht wahrhaben, das esnicht wieder bis 70 Euro hochgeht, d) ein hochspekulativer Zocker. Aber kein vernunftbegabter, beziehungsweise mit einem vernünftigen Aktiendepot gesegnete, Mensch wird "web.de" kaufen!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 21:44:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die haben ca. 400 Mio. DM durch Buchwerte gedecktes Eigenkapital. Fast alles flüssige Mittel.

      Dies ist der Basiswert für die Marktkapitalisierung. Alles andere ist Fantasie. Die tatsächliche Marktkapitalisierung beträgt ca. 1.100 Mio. DM, also 1,1 Milliarden DM (bei 14,6 Euro je Aktie).

      Bei 5,3 Euro ist also im Prinzip Schluß mit dem Kursverfall, ab dem Zeitpunkt wäre der Laden definitiv unterbewertet, was es aber auch regelmäßig gibt.

      Mal schauen, was die mit der Kohle machen. Bei 15 Mio. Euro Verlust je Quartal haben die fast sieben Jahre Zeit, bis das Geld weg ist. Durch unprofitable Zukäufe wird dieser Zeitraum natürlich drastisch reduziert.

      Grüße,

      Carlo
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 23:54:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wow, da haben sich ja einige Basher gefunden, oder seid Ihr so frustriert über Eure Aktien (vielleicht auch noch Affinities), daß Ihr jetzt den Wert vollkommen in Grund und Boden reden wollt? Naja, die Enttäuschung kann ich gut verstehen.
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 00:53:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      Basher, Basher, Basher .... blablabla!

      Immer, wenn man auf die Absurdität der Bewertung eines Unternehmens hinweist, ist man gleich ein "Basher" !

      Mensch, ihr Web.DE-Aktionäre...seid Ihr so nervös, dass Ihr auf alle einschlagt, die die Wahrheit über Web.de (und ähnliche) offen aussprechen ? Dann haltet doch Eure Papierchen und erfahrt selbst, wie sowas ausgeht! Wenn Ihr eines nahen Tages 5 Euro für eine Aktie bekommt, dann habt auch Ihr es rausbekommen.

      Habt Ihr noch nicht begriffen, dass all das NewEco-Gelabere nur eine Abzocke ist ? Die Zeichner und Ersteinsteiger bei web.de haben bereits heftigst geblutet! Mein Gott, begreift doch mal, was Börse bedeutet: Profis zocken Kleinanleger ab, nichts anderes ist Börse! Ein Marktplatz, wo einige laute Schreier ihr Zeug an den unwissenden Käufer (Laien) losschlagen. Anders als auf dem Wochenmarkt, wo niemals jemand eine Tomate für 100 DM kaufen würde, ist das auf dem Parkett dank der Schlafmützigkeit der kleingeistigen Klientel möglich.

      70% der Deutschen wissen gar nicht, was ein KGV ist. 90% der Leute, die mit KGV was anzufangen wissen, glauben wiederum, dass es keine Rolle mehr spielt. Gibt es Euch nicht zu denken, dass web.de am Anfang mit 71€ bezahlt wurde und nun nur noch mit 14€ ? Was macht Euch so sicher, dass wir nicht auch 5€ erreichen können ? Die Stimmung könnte mal richtig fies werden: Dann kauft das NIEMAND mehr! Dann kann ein Kurs auch auf 3€ rutschen, selbst wenn die Marktkap. dann unter den Wert des Mobiliars des web.de-Chefs rutschen sollte. Das ist dann scheißegal. Keine Käufer, kein Wert!

      Wenn ein Auto zu produzieren 20.000 DM kostet (Bauteile & Arbeit), es aber keiner haben will, dann kann es auch 10.000 DM kosten und trotzdem will es keiner haben.
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 00:55:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      GESTERN !!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 10:12:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich fürchte, alle sogenannten Basher haben Recht:

      Web.de fehlen gänzlich irgendwelche USPs. Das Angebot erschöpft sich in Freemail, Stromrechner und eine fragwürdige Suchmaschine. Der Höhepunkt ist und dann auch noch Staumelder. Den nutze ich jeden Morgen, bevor ich zur Arbeit fahre.

      Als web.de-Aktionären bleibt uns nur der Ausstieg oder die Teilnahme am Millionenklick. Die Chance hier gewinnen ist größer als an der Börse.

      David
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 10:35:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ajona_1:
      Zum Thema Green-Card Inder für 100.000DM und Webtraffic:
      Das schöne an dem Internet ist ja, daß die Server irgendwo in der Welt stehen können. Ich kann also meine supergeile .de Website auch von Indern in Indien oder Russen in Russland für ein Gehalt von deutlich < 2000 DM pro Nase aufbauen & pflegen lassen. Zum anderen können die Server auch in den USA stehen von es zig Angebote mit paar 100 MB Traffic pro Tag für < 100 USD gibt. Als Hardware nehme ich noch ein paar billig PC in einem Cluster unter Linux: Kosten vielleicht von 30.000 DM für ne Hardware, die auch > 50 Mill. Clicks pro Monat verkraftet. Und vorher ergibt sich jetzt der Wert von > 1.000.000.000 DM ??

      c-yas,
      pete
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 10:53:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      wie web.de irgendwann mal richtig guten Gewinn schreibt ???
      Tja, wie ihr schon richtig gesagt habt, gibt es keine barriers to entry in diesem Marktsegment, praktisch jeder kann sein eigenes Portal hochziehen, jeder kann sogar eine qualitativ bessere Mail/Search Site aufbauen, die Frage ist nur: Wie kommen die Leute auf die Site ??? Das wichtigste im web ist die Popularitaet, wie laesst sich sonst erklaeren wie Millionen von Menschen die scheiss Suchmaschine namens Yahoo besuchen, die nie etwas findet, und total unuebersichtlich ist ? Am Anfang braucht man ein im Netz bekanntes Portal, spaeter kann man dieses als e-commerce Plattform benutzen, aber erstmal braucht man die Visits.

      @ Carlo: Ich habe den Quartalsbericht gelesen, glaub mir es waren 7 Mio. Werbung, nichmal ne halbe fuer den rest.
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 11:07:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      Das ist ja KLASSE hier! Jetzt wo die Kurse purzeln, die Heiße Luft abgelassen wird und alle darauf achten ob ein Unternehmen Geld verdient oder nicht und Bewertungen in Frage gestellt werden, reden hier alle so wie der den hier alle noch vor 4 Monaten gehasst haben wie die Pest: Bernecker sen. Sollte der alte doch Recht behalten haben?

      bfuzzi
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 02:55:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      Scheint so, als hätten wir jetzt ja eine richtige Expertenrunde!
      Sind jetzt alle schon ganz eingeschüchtert???
      Huuhhh! Markkapitalisierung, ein Fachwort. Ich glaube, daß
      es keinem schwerfällt die Aktienanzahl mit dem aktuellen Kurs
      zu multiplizieren!

      -->"Die haben ca. 400 Mio. DM durch Buchwerte gedecktes
      Eigenkapital. Fast alles flüssige Mittel. " Erkläre mir mal Carlos,
      was Du uns allen damit sagen willst? Gab es in der BILD mal
      wieder eine Experten Bericht über den Neuen Markt, der Dir
      neue, unbekannte aber wichtig klingende Wörter geliefert hat?

      Was ist mit Dir los? "Euren Blödsinn, die 7 Mio. Euro Verlust
      seien Werbekosten - den vergeßt getrost. Die 7 Mio. Euro sind
      die allgemeinen Betriebskosten, fast alle Gehaltskosten der
      Firma laufen (nur als Beispiel) in diese GuV-Zeile. "

      Also einen Posten in der GuV mit allgemeinen Betriebskosten
      habe ich noch nicht gesehen... Kein Wunder, den gibt es
      nämlich nur Bei CARLOS CONSULTING.

      Du Möchtegern Betriebswird: in der GuV gibt es keine KOSTEN,
      dort wird Aufwand und Ertrag gebucht! Es heisst Gehaltsaufwand!

      So Gehirnakrobaten wie Du ermöglichen es mir, Aktien wie
      WEB.DE, die völlig unterbewertet sind günstig zu kaufen und
      sie dann später, wenn Sie dann auf einmal jeder kaufen
      möchte, an Spätzünder wie Dich zu verkaufen!

      Redet den Kurs noch ein wenig runter, ich habe noch genug
      Cash!
      Freue mich mit Genuss auf die nächsten Wochen...
      Achtet genau auf die Meldungen, vielleicht müsst Ihr dann schon
      sehr bald Eure Enschätzung revidieren.

      Aber BITTE: nicht abheben und Analyst spielen!
      Dazu gehört ein wenig mehr, als BWL-Begriffe wild
      durcheinanderzuwerfen, ohne Sinn und Verstand!
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 03:12:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      Für angehende Betriebswirte (z.B. für Carlos) oder andere,
      die hauptberuflich Ihre Sozialhilfe beim Wetten verballern
      und sich berufen fühlen, uns alle mit Ihrem Fachwissen zu
      blenden: es gibt einige schöne Bücher, die Euch ganz schlau
      machen, dort sind die Begriffe dann auch erklärt...
      Dann muss man nicht raten, wie man sie benutzt!
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 03:15:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      Für angehende Betriebswirte (z.B. für Carlos) oder andere,
      die hauptberuflich Ihre Sozialhilfe beim Wetten verballern
      und sich berufen fühlen, uns alle mit Ihrem Fachwissen zu
      blenden: es gibt einige schöne Bücher, die Euch ganz schlau
      machen, dort sind die Begriffe dann auch erklärt...
      Dann muss man nicht raten, wie man sie benutzt!
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 03:17:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      Für angehende Betriebswirte (z.B. für Carlos) oder andere,
      die hauptberuflich Ihre Sozialhilfe beim Wetten verballern
      und sich berufen fühlen, uns alle mit Ihrem Fachwissen zu
      blenden: es gibt einige schöne Bücher, die Euch ganz schlau
      machen, dort sind die Begriffe dann auch erklärt...
      Dann muss man nicht raten, wie man sie benutzt!
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 10:50:11
      Beitrag Nr. 35 ()
      Endlich! Danke Paul! Ich schätze Dein Posting sehr....Hasta luego
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 11:56:17
      Beitrag Nr. 36 ()
      waxu2000: Habt Ihr noch nicht begriffen, dass all das NewEco-Gelabere nur eine Abzocke ist ? Die Zeichner und Ersteinsteiger bei web.de haben bereits heftigst geblutet! Mein Gott, begreift doch mal, was Börse bedeutet: Profis zocken Kleinanleger ab, nichts anderes ist Börse! Ein Marktplatz, wo einige laute Schreier ihr Zeug an den unwissenden Käufer (Laien) losschlagen. Anders als auf dem Wochenmarkt, wo niemals jemand eine Tomate für 100 DM kaufen würde, ist das auf dem Parkett dank der Schlafmützigkeit der kleingeistigen Klientel möglich.

      Das ist nun wirklich SEHR übertrieben.

      70% der Deutschen wissen gar nicht, was ein KGV ist. 90% der Leute, die mit KGV was anzufangen wissen, glauben wiederum, dass es keine Rolle mehr spielt.

      Korrekt.Die meisten Leute, die hier auf dem Board posten, haben absolut keine Ahnung von den Unternehmen, die sie kaufen, oder von der Börse im allgemeinen. Möchte jedoch drauf hinweisen, das der KGV nur ein winziger, primitiver, und noch dazu häufig irreführender Bestandteil einer Unternehmensanalyse ist.
      Es ist schon wirklich bezeichnend, das KEINE SAU etwas KONKRETES zu meiner Frage nach zukünftigen Gewinnen bei web.de schreiben konnte.
      Das sagt sowohl etwas über die Qualität der Investorrelationsabteilung des Unternehmens, als auch über die Kenntnisse der (Noch-)Aktionäre aus.
      ->Kauft Indexzertifikate, Leute.
      -cherub
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 18:00:17
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi Paul,

      hast Du überhaupt den Quartalsbericht gelesen?

      hier die Zahlen der GuV (Angaben in Tausend €)

      Umsatzerlöse 1.543

      Umsatzkosten -305

      Bruttoergebnis vom Umsatz 1.238

      Marketing und Werbung -7.356
      Allgemeine Verwaltungskosten -200
      Forschung und Entwicklung -1.171

      Operativer Verlust -7.489

      Finanzerträge 890

      Ipo Kosten (nicht verrechenbar)-1.074

      Jahresfehlbetrag -7.673


      Ich hoffe Du kapierst das.


      Tom
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 18:10:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      Kannst Du mir ein wenig auf die Sprünge helfen Tom,
      was Du mir den Quartalszahlen aussagen möchtest?
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 18:15:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi Paul,

      Du hast behauptet, daß sämtliche Personalkosten in den Werbekosten enthalten sind. Die Quartalszahlen sprechen eine andere Sprache.

      Sicher sind in den Allgemeinen Verwaltungskosten sowie in der Position Forschung und Entwicklung die meisten Personalkosten enthalten.


      Tom
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 18:39:53
      Beitrag Nr. 40 ()
      Sorry Tom, das habe ICH nicht behauptet! Das wäre auch
      völliger Blödsinn!!! Genaugenommen gibt es nur diese zwei
      Positionen in der GuV, in die Gehaltsaufwand einfliesst:
      Allgemeinen Verwaltungskosten sowie Forschung und
      Entwicklung.
      Bei den Werbekosten handelt es sich fast ausschliesslich
      um Kosten von Zeitungsanzeigen, Fernseh- bzw. Radiospots
      und Zeischriftenbeilagen (Broschüren bzw. Flyer) sowie
      Sponsoring.

      Was man sehr schön aus den Zahlen ersehen kann, ist, das
      die F&E Kosten im verhältnis recht niedrig sind (da Software
      fast ausschliesslich selbst erstellt ist-> KEINE Lizenzgebühren)
      . Den Löwenanteil macht der Werbeaufwand aus.

      Die Umsatzkosten ergeben sich durch das UKV (Umsatzkosten-
      verfahren), sie werden den Umsatzerlösen in der GuV gegen-
      gebucht, sog. Kosten zur Erzielung der zum Umsatz erbrachten
      Leistung (HGB).
      Wenn Du Dir das betrachtest, hat WEB.DE für Umsatzerlöse von
      1,5 Mio gerade mal Umsatzkosten von 0,3 Mio - also ein Füftel!!!

      Der Aufwand für Werbung ist lt. HGB (RP-> Realisationsprinzip)
      vollständig bei Anfall in die GuV zu übernehmen und kann
      nicht aktiviert und abgeschrieben werden (wie nach IAS bzw.
      US-GAAP), was offensichtlich das Quartalsergebnis nicht so
      extrem belasten würde (es wäre eine gleichmässigere
      Verteilung).

      Was denkt Ihr darüber?
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 19:09:00
      Beitrag Nr. 41 ()
      Web.de stand am 2.3.00 bei 61 Euro. Wer da nicht verkauft hat, der hat entweder von Aktiengeschäften keine Ahnung oder er kann nicht genug bekommen. Der Kurs von Web.de wird sich bei 18-24 Euro einpendeln. Einen höheren Kurs ist das Unternehmen nicht wert.
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 19:18:19
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hi Paul,

      SORRY VON MIR! Habe Dein Posting wohl zu schnell überlesen und gedacht die Bemerkung zu dem Gehaltsaufwand in den Werbekosten stammen von Dir. Mir scheint wir schwimmen auf der gleichen Welle. Freut mich, dass endlich mal jemand mit fundierten Kenntnissen an die Sache rangeht.

      Zu F&E-Kosten: sehe ich auch so, wobei eine eigene Software auch Risiken birgt. Letztes Jahr währe mir da beispielsweise Y2K eingefallen. Der laufende technische Fortschritt bringt natürlich auch einen laufenden Aufwand für die Programmierer mit sich. Die Vorteile überwiegen jedoch m E. WEB.DE kann z. B. wesentlich flexibler reagieren. Deshalb haben die auch so gute Dienste.

      Zu den Umsatzkosten: Dies ist mir bekannt. Deshalb machen die auch nicht als Internet-Provider, weil da u. a. durch den Preiskampf das Verhältnis weitaus schlechter ist.

      Zum Werbeaufwand: Den Werbeaufwand auf längere Zeit abzuschreiben ist zwar eine interessante Idee, aber wohl schlecht zu realisieren. Wie soll der Abschreibungszeitraum bemessen werden? (wie ist das bei IAS und US-GAAP, kenne mich da nicht so gut aus?). Zudem wird sich das in den Jahreszahlen etwas entschärfen. Ich gehe davon aus, dass der Löwenanteil an Werbekosten dieses Jahr bei der Emission angefallen sind, wobei ich derzeit verstärkt Radiowerbung höre.

      Gruß

      Tom
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 19:18:24
      Beitrag Nr. 43 ()
      Deine Begründung überzeugt mich nicht!
      Vielleicht solltest Du Deine Aussage ein wenig untermauern...
      Nur eine Meinung ist ein schlechtes Argument!
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 19:21:30
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo Paul,

      lt. meinem Wissen können Werbekosten auch nach IAS bzw. US-GAAP
      nicht aktiviert werden. Falls dem doch so ist, lasse es mich
      bitte wissen. Mein Chef weiß das auch noch nicht ;) ;) und es
      stehen Gehaltsverhandlungen an.



      Gruß
      Keiner
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 19:44:58
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich möchte mich an dieser Stelle mal herzlich bei diesem Idioten bedanken, der mir im März meine Web.de Aktien für 53,10 euro abgenommen hat! :-)))))))
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 20:35:55
      Beitrag Nr. 46 ()
      Die GuV-Position Markting und Werbung entspricht den Vertriebskosten in ihrer Gesamtheit. Hier sind – neben den explizit benannten Werbekosten – sämtliche Kosten enthalten, die im vertrieblichen Bereich anfallen, also Gehälter, Personalnebenkosten, Mieten, EDV-Ausstattung, Berater, KFZ-Kosten und viele andere. Allerdings sind die genannten Kostenelemente nicht grundsätzlich in der Position verbucht sondern nur insoweit, als dass die Kosten tatsächlich den Vertriebsaktivitäten zuzuordnen sind.

      Mein Satz aus dem zitierten Posting gefällt mir allerdings überhaupt nicht mehr, denn selbstverständlich sind in den 14 Mio. DM Werbekosten drin und sicherlich nicht zu knapp. Und selbstverständlich sind in den F&E-Kosten Personalkosten drin – nicht nur in den Vertriebskosten.

      Euer Widerspruch, die Personalkosten würden nur in den Positionen F&E sowie allgemeine Verwaltung verbucht, ist natürlich ebenso falsch.

      Was ich mit den 400 Mio. Cash sagen will, Paul, ist doch wohl logisch. 1,1 Milliarden ist der Laden z.Z. (nach dem herben Kursverfall) an der Börse wert. 400 Mio. aus dieser Marktkapitalisierung sind direkt durch vorhandenes Kapital gedeckt. Bereinigt man Beides, dann verbleibt eine Bewertung von 700 Mio. DM für das Geschäft. Und wenn Du, lieber Paul, wenigstens einmal den Versuch startest, Relationen zwischen der Bewertung eines Unternehmens und dem realen Wert eines Unternehmens aufzubauen, dann wirst Du bemerken, dass das verdammt viel ist.


      Carlo
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 20:37:28
      Beitrag Nr. 47 ()
      so uninteressant scheint die Aktie nicht zu sein. In den letzten 24 Stunden liegt WEB.DE auf Platz 7 der am aktiv diskutiertesten Werte!
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 20:50:34
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ich kann angesichts der Postings nur schmunzeln...
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 20:54:23
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ich war in Karlsruhe vor dem Börsengang bei den Jungs und habe mir ihre Vorstellung angeschaut. Der Saal war brechend voll und als die Ihre Vorstellung, Vision und Gedanken
      vorstellten war die volle begeisterung da. Bin Kunde dort uns es ist eine tolle Seite. Selbst beim suchen kommen die wirklich guten
      Links und nicht 700 Stück. Die Serviceleistungen sind auch klasse. Aber aller Anfang ist schwer und jetzt machen sie wirklich stark Werbung und ich bin sicher, daß diese Firma
      nicht vom sterben bedroht ist. Glaube eher an eine mutter, die uns noch viele Kinder bringen wird. Von Jungs, die hinter ihrer
      Sache stehen.
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 21:00:37
      Beitrag Nr. 50 ()
      Natürlich sind die (für lange Zeit) nicht vom Bankrott bedroht, die schleppen einen riesiegen Sack voller Geld mit sich rum.

      Die Frage ist nur, ob die überhaupt Gewinne machen können !

      Carlo
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 21:49:35
      Beitrag Nr. 51 ()
      Mal eine ganz banale Frage: Womit verdient WEB.DE eigentlich Geld?
      Nur mit Werbung? Werbung gibt es ja nicht besonders viel auf der Seite.

      Würde mich wirklich interessieren!
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 22:02:12
      Beitrag Nr. 52 ()
      hat jemand kz`s ausser mir ?

      meins liegt binnen 2 monate bei 9-11.

      als der kurs bei ca. 60 war, war mein kz
      20. damals stellte ich die gleiche frage:
      mit was verdient web sein geld?
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 23:02:39
      Beitrag Nr. 53 ()
      info2000: Man bekommt immer nur sehr diffuse Antworten auf diese Frage.
      Ich hab auch nicht das Gefühl, daß Web.de das selber so genau weiß.
      @carlo disagio: Du scheinst dich ja sehr gut mit Bilanzen auszukennen.
      Kannst du mir erklären, was genau goodwill ist(ein Abschreibungsposten, nach dem, was ich weiß), was es für das Unternehmen bedeutet, und was es heißt, wenn dieser Posten dramatisch ansteigt ? Der Weise erleuchte den Unwissenden !
      -cherub
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 23:20:30
      Beitrag Nr. 54 ()
      schon interessant dieser Thread.
      Frage an die Spezialisten:

      Wenn alles so einfach und billig ist, wie Ihr
      es darzustellen versucht, warum habt Ihr diese
      Idee nicht selbst verwirklicht?

      Dann bräuchte sich heute keiner von Euch
      über Sinn und Unsinn von WEB.DE den Kopf
      zu zerbrechen.


      P.S. Ich habe und hatte noch nie die Aktie und werde sie wahrscheinlich auch nie haben. (Aber eine Mail-Adresse dort)

      Gruß

      Kay
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 08:39:29
      Beitrag Nr. 55 ()
      Beim Goodwill handelt es sich um den Firmenwert,
      d.h. (imaginaerer) Kaufpreis abzgl. Vermoegen bzw. Schulden.
      Der Unterschiedsbetrag ist der GOODWILL.
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 11:13:01
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hi cherup,
      bei einer Firmenübernahme ist der Goodwill der Unterschiedsbetrag zwischen dem Kaufpreis und dem Buchwert des Unternehmens (die Buchwerte werden ja in die eigene Bilanz übernommen).

      Es gibt drei Möglichkeiten, was Du mit diesem Goodwill machst:

      1.)Du verrechnest den gesamten Goodwill als Aufwand für das laufende Jahr

      2.)Du verrechnest den Goodwill gegen das Eigenkapital (Kapitalrücklage)

      3.)Du aktivierst den Goodwill als Firmenwert auf der Aktivseite und schreibst ihn über mehrere Jahre ab (HBilanz 5-15 Jahre, StBilanz 15 Jahre), was dann in jedem Jahr eine Ergebnisverminderung zur Folge hat. Beispiel: http://www.netag.de/jobsnpress/downloadarchive/netag_gb99.pd…, Seite 15 (Firmenwert)

      Da Unternehmen das verschieden handhaben, wird der Goodwill zur Vergleichbarkeit, glaube ich, nicht immer berücksichtigt.

      Aber ich bin auch dabei, das gerade zu lernen, deswegen bin ich mir nicht absolut sicher.

      MfG

      Ruppi
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 11:21:00
      Beitrag Nr. 57 ()
      @INFO2000,

      Gib mal bei Web.de das Stichwort `Gebrachtwagen` ein und siehe da, es erscheint ein Audi-Werbebanner. Gib mal `Auto` ein und es erscheint ein Werbebanner von Faircar (http://suche.web.de/search/?id=000612-49094-00&su=auto&smode…. Gib mal `Bücher` ein und es erscheint ein Werbebanner von Justnewbooks. Gib mal...

      Auch so wird Web.de verdienen. Deswegen ist es wichtig, dass Web.de durch Werbung und guten Angeboten (Freemail, Content, Routenplaner, usw.) viele Leute anlockt, die dann auch die Suchfunktion nutzen.

      Wer weiß, vielleicht verdient Web.de auch daran, dass die Firmen bei bestimmten Suchwörtern ganz oben gelistet werden...who knows

      MfG

      Ruppi
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 11:32:26
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ruppi,

      nach DVFA/SG wird der Gewinn je Aktie errechnet, den wir in Börse Online, Ariva etc. als Messmaßstab finden. Und in dieser Berechnungsmethode ist der Goodwill zu aktivieren und in der GuV entsprechend stückweise abzuschreiben.

      Die Berechnungsmethode gilt erst seit 1999, im Zuge dieser Umstellung wurde eine Reihe akquisitionsfreudiger Unternehmen optisch erheblich teurer (bei Augusta bekam ich z.B. einen leichten Schock).

      Ansonsten, cherub,

      denken ich, dass Ruppi und Paul Deine Frage bereits beantwortet haben, oder?

      Grüße an alle,

      Carlo
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 11:37:53
      Beitrag Nr. 59 ()
      Fantasiewert ohne Substanz!!!!
      Ende 2000 pleite!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 11:44:39
      Beitrag Nr. 60 ()
      Danke an alle Weisen.
      Also ist taucht Goodwill nur bei Firmenübernahmen auf, und ist, weil bei IT-Unternehmen der Buchwert völlig nebensächlich ist, eine irreführende Größe, die gar nicht viel aussagt ?
      -cherub
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 02:20:30
      Beitrag Nr. 61 ()
      Die Diskussion hier ist müßig!

      VW verkauft Autos ...und verdient Geld damit.
      Bayer verkauft Aspirin ...und verdient Geld damit.
      SAP verkauft Software ...und verdient ein wenig Geld damit.

      web.de ... bietet alles kostenlos, was eh keiner braucht oder andere genauso kostenlos machen... und wird nie Geld verdienen.

      Eine Firma, die kein Geld verdient, kann keine Zukunft haben, es sei denn sie ist eine öffentlich-rechtliche Anstalt.

      Web.de ist nicht Yahoo (und selbst die werden noch auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt) und deswegen verdient mein Beileid, wer diese Aktie besitzt.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 08:01:17
      Beitrag Nr. 62 ()
      Eine Überlegung zum Thema "Womit verdient XXXXXX Geld ?"

      - Wie finanzieren RTL, Pro 7, SAT1 usw. ihr Geld bzw. das Geld um einen Sender
      aufrecht zu erhalten ? (Erhalten meines Wissens kein Anteil von GEZ)

      - Womit verdienen private Radiosender ihr Geld ?

      - Womit verdient Yahoo, Lycos und wie sie sich alle nennen ihr Geld ???

      !!!!! DURCH WERBUNG !!!!!!!

      Meine Frage nun an alle Gerichtsvollzieher, die hier von Pleite bei Web.de reden :

      Wann sind alle o.g. Firmen pleite ?
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 10:00:10
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hi j_schmidt,

      endlich mal jemand, der ein bißchen weiter denkt und nicht blind was von Pleite redet.

      Man muß ja auch mal überlegen, wieviel Leute haben jetzt schon ein Radio und einen Fernseher und aber wieviel Leute (große Mehrheit der Deutschen) sind noch nicht im Internet?
      Alleine das organische Wachstum ist enorm und ich denke, dass die Werbeausgaben noch stärker steigen werden (natürlich nicht unbedingt pro Anbieter, da die Konkurrenz größer wird)

      Z.B. merke ich schon bei mir, dass ich mittlerweile mehr im Internet bin, als dass ich Glotze gucke. Und Radio höre ich auch schon teilweise im Internet (Spikeradio).

      Zum intelligenten Posting von redpower, dass Web.de Ende 2000 pleite ist: EK ca. Euro 210 Mio, letzter Quartalsverlust ca. Euro 7,6 Mio, das müßte gerade so bis Anfang 2001 reichen, oder?

      MfG

      Ruppi (der keine Web.de hat)
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 20:09:45
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hey Ruppi,

      als hätten wir es geahnt !?!?!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wann ist Web.de Pleite ?????