checkAd

    ISRA (548810) meldet sich zurück ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.06.00 14:22:28 von
    neuester Beitrag 09.06.00 00:46:29 von
    Beiträge: 9
    ID: 152.922
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 179
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 14:22:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach einem schönen Aufstieg bis 84 E hatte die ISRA den Konsolidierungskurs eingeschlagen. Seit gestern ist wieder Leben in der Aktie ;)

      Isra ist im Bereich Spezialsoftware tätig und damit im selben Segment wie Parsytec, Baltimore, Internolix, Fabasoft.
      Analysten schätzen, dass der Markt für künstliche Sehsysteme um jährlich 20 Prozent wächst. Der mit 7,9 Millionen Euro Gesamtleistung 1999 noch relativ kleinen Isra werden in den kommenden Jahren über 50 Prozent Wachstum zugetraut. Industrieunternehmen können mit der neuen Technologie Millionen sparen.

      Die Zahlen unterstreichen dies:

      Gewinn/Aktie für 1999, 2000, 2001
      2 cent, 28 cent, 76 cent

      KGV
      0, 200, 80

      Gewinnwachstum
      0, 1450 %, 170 %

      Der Streubesitz liegt nur bei 27 Prozent, d.h. 920.000 Aktien wurden ausgegeben.

      Also Leute, ISRA gefällt mir ;)

      Devinchen
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 16:21:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mannomann ist da ein Traffic an Board - da rutschen die besten Threads viel zu schnell nach hinten ;)

      Devinchen
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 14:07:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Isra wird kaum besprochen und jetzt zieht die Aktie trotzdem weiter an. ;) Kann mir jemand erklären, wer da kauft ? Ich habe leider kein Taipan um die Umsätze zu beobachten.

      Oder kommt da eine Meldung oder soll ich verkaufen ?

      ISRA-Fans bitte meldet euch :)

      Devinchen
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 16:37:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aha, ich habe eine Meldung gefunden und die macht happy ;)

      ISRA hat das erfolgreichste Halbjahr seiner Unternehmensgeschichte hinter sich und gibt allen Anlass an das Unternehmenskonzept zu glauben. Seht euch mal die Partnerschaften/Kundenprofil an, das ist wirklich sensationell und darüberhinaus schreibt ISRA schwarze Zahlen.:)

      Zitat aus der ISRA-Homepage

      ISRA VISION SYSTEMS AG
      Großauftrag für farbige Druckinspektion unterstreicht erfolgreiches 1. Halbjahr
       
      Darmstadt, 31. Mai 2000 - Der führende Hersteller von Anlagen zur Oberflächeninspektion hat nur einige Monate nach Auftragserteilung die Entwicklungsarbeit für ein neues Inspektionssystem für die Druckbranche weitgehend abgeschlossen. Die Auftragsvereinbarung mit einem namhaften deutschen Druckmaschinenhersteller umfaßt die Lieferung von über hundert Systemen in den nächsten fünf Jahren. Der Gesamtwert der umfangreichen Vereinbarung beträgt über DM 10 Mio. Das System macht erstmals die komplexe Farbbildverarbeitung für eine anspruchsvolle Oberflächeninspektionsaufgabe möglich. "Ein wichtiger Schritt für unsere Strategie, das Geschäft in Richtung Druckindustrie auszuweiten!", erklärt ISRA-Vorstandschef Ersü. Noch im laufenden Geschäftsjahr wird ISRA mit den ersten Lieferungen der BrainWare" für die Inline-Inspektion des gesamten Druckbogens beginnen. Damit hat ISRA seinen Anspruch bestätigt, innerhalb kürzester Zeit technologisch komplexe Innovationen vor dem Wettbewerb auf den Markt zu bringen. Das Marktvolumen mit Erstausrüstung und das Nachrüstgeschäft versprechen erhebliche Auftragsvolumina. Jährlich werden nach Analystenschätzungen zirka 9.000 Maschinen verkauft; die relevante installierte Basis beläuft sich auf zirka 100.000 Maschinen weltweit.
      Entscheidender Erfolgsfaktor für die kurze Time-to-Market ist für ISRA die Modulbibliothek, die Tausende von BrainWare"-Modulen umfaßt, das Herzstück des ISRA-Know-how, die Abbildungen von Hunderten von komplexen wissenschaftlichen bzw. mathematischen oder Bildbearbeitungsfunktionalitäten. ISRA-Chef Ersü bezeichnet diesen Markt- und Innovationserfolg als Meilenstein für das weitere Wachstum: "Wir werden mit unserem Know-how in der Druckbranche genauso wie in weiteren Branchen neue Qualitäts- und Effizienzdimensionen erschließen. Der Börsengang hat uns die Mittel gegeben, die wir brauchen, um unser Wachstum schnell voranzutreiben."
      Die erfolgreiche Geschäftsentwicklung im 1. Halbjahr 1999/2000, dem besten Ergebnis seit Firmengründung, bestätigt die ambitionierte Strategie. Das Unternehmen erreichte im Berichtszeitraum eine Gesamtleistung von DM 9,7 Mio. Dies entspricht einer Steigerung um 80% gegenüber dem Wert im 1. Halbjahr 1998/99 (DM 5,4 Mio.). Das dynamische Wachstum ist auf den konsistenten und konsequenten Ausbau der Geschäftstätigkeit in den Geschäftsfeldern Robot Vision und Surface Vision zurückzuführen. Durch die Senkung der Materialkosten - dies betrifft insbesondere eine Reduktion der Kosten in Nordamerika, konnte die Bruttomarge verdoppelt werden. Sie beträgt im 1. Halbjahr 1999/2000 DM 4,6 Mio.: ein Anteil von mehr als 50 % am Umsatz. "Wir müssen an unseren USA-Operationen weiterhin intensiv bezüglich Wachstum und Ergebnis arbeiten; USA ist für uns sehr wichtig, eine Region mit sehr großem Marktvolumen", ergänzt Ersü. Als Haupterfolgsfaktoren sind F&E sowie Innovation und Vision für Neu- und Weiterentwicklungen zu nennen. Im Berichtszeitraum hat ISRA die intensive Arbeit in diesen Bereichen fortgesetzt; die Aufwendungen erreichten zum Ende des ersten Halbjahres des laufenden Geschäftsjahres knapp 9% der Gesamtleistung. Im 1. Halbjahr 1999/2000 hat ISRA ein positives Ergebnis vor Steuern von DM 0,8 Mio. erreicht. Die erfreuliche Entwicklung im Vorjahr, die sich nach einem Verlust im ersten Halbjahr 1998/1999 bereits zum Jahresabschluß (30.09.1999) mit einem EBT von DM 1,8 Mio. abzeichnete, hat ISRA weiter fortsetzen können. Weiteres Wachstum ist programmiert: ISRA plant, zügig die Geschäftstätigkeit international und im Hinblick auf weitere neue Branchen auszubauen.

      Unternehmensprofil: ISRA ist 1997 als Spin-off von Vision- und Robotik-Experten der Technischen Universität Darmstadt aus einer Vorgängergesellschaft entstanden, die bereits 1985 ihre Geschäftstätigkeit in Darmstadt aufgenommen hatte. ISRA beschäftigt heute über 70 Mitarbeiter, davon 23 in den USA. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt ISRA-BrainWARE®, eine innovative Software für intelligente Machine-Vision-Systeme. Diese Technologie ermöglicht das 3-dimensional sehende "elektronische Auge", d.h. die digitale Bildverarbeitung in der Steuerung von automatisierten Produktionsprozessen. Schwerpunkte bilden rationelle Automations-lösungen für die Roboterführung bei hochkomplexen Aufgaben (Robot Vision), die Oberflächeninspektion von komplexen Flächen wie Lack und Bahnwaren (Surface Vision) sowie die Qualitätskontrolle in der Montage (Quality Vision). Nach Expertenschätzungen sind derzeit nur ca. 20% der möglichen Anwendungen erschlossen. Für 2000 wird ein Volumen von global ca. DM 12 Mrd. erwartet. Die geschätzten jährlichen Wachstumsraten betragen weltweit ca. 20%, für Europa 25%. ISRA ist bereits heute global ausgerichtet (Tochtergesellschaft in den USA, weitere internationale Joint-ventures). ISRA-Kunden sind u.a. DaimlerChrysler, KUKA, ABB, BMW, Volkswagen, General Motors, Ford, Schott, MAN Roland, Mannesmann und Merck Display Technologies. Die wachsende Intelligenz und die voranschreitende Miniaturisierung der Machine-Vision-Systeme ermöglicht ein immer breiteres Spektrum von Anwendungen, auch jenseits der industriellen Produktion, z.B. in Medizin und Logistik. Im Geschäftsjahr 1998/99 (30.09.) hat ISRA eine Gesamtleistung von DM 13,6 Mio. erzielt. Das Betriebsergebnis vor Steuern lag bei DM 1,8 Mio.

      Weitere Informationen für Ihre Redaktion bei:
      ISRA VISION SYSTEMS AG
      Investor Relations
      Industriestraße 14
      64297 Darmstadt Tel.: 06151 948-162
      Fax: 06151 948-163
      E-Mail: investor@isra.de

      :):):)
      Devinchen
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 18:08:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Devine, vielen Dank für die Info. Andere Firmen hätten aus solch einer Meldung 3 Adhocs gemacht. Ich habe nirgends in der Presse etwas dazu gesehen, lese allerdings auch nicht alles. Man muß eben auch gelegentlich die Homepages der Firmen inspizieren. Ich lasse meine Isras schön liegen, so auf 1-2-3 Jahre, dann schaue ich weiter. Viel Erfolg auch! Gruß, S.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 18:10:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sehe gerade, am 5.6. hat die WO-Redaktion obige Nachricht gebracht. S.
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 18:28:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke Steuerzahler für die Ermutigung. :)

      Schon die Halbjahreszahlen liegen 10 Prozent höher als das geplante Jahresergebnis, ganz abgesehen davon, dass das Weltjahreswachstum nur 20 Prozent beträgt. Da hätten andere Unternehmen einen Riesenzirkus veranstaltet. ;)

      Ich bin wirklich froh, dass du auch in Isra investiert bleibst.

      Freudig und vom Grübeln befreit,:)
      Devinchen
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 23:58:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bei ISRA steigen mal wieder die Fonds ein

      Oder

      es gibt demnächst mal wieder ne Kaufempfehlung.
      Mal sehen !!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 00:46:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      ;););)

      Gutnacht,
      Devinchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ISRA (548810) meldet sich zurück !