checkAd

    EM-TV - Haffa gleich auf NTV ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.06.00 15:14:25 von
    neuester Beitrag 07.06.00 16:48:14 von
    Beiträge: 7
    ID: 152.993
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 455
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 15:14:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, EM-TV Boss Haffa soll gleich auf NTV kommen.

      Heute gab es schon einen schönen rebound (7%) , EM-TV
      auf jeden Fall beobachten.....

      gruß Rainer
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 15:25:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi grgrgr,

      kann leider kein n-tv empangen. Wenn Du Lust hast kannst die Ergebnisse mal kurz berichten.

      Puma :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 15:40:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      EM.TV nach Zahlen weiter Kaufen
      WKN: 568480 EM.TV+MERCHANDI.O.N. Merrill Lynch 07.06.2000

      Die Analysten von Merrill Lynch empfehlen EM.TV nach den am Mittwochmorgen vorgelegten Zahlen weiter zum Kauf. Die Gewinnreihe für 2000/01/02 lautet 1,5/2,0/2,3 EUR je Aktie. Die am Morgewn vorglegten Zahlen seien wenig aussagekräftig, hieß es von den Analysten, da verschiedene Beteiligungen noch nicht konsolidiert seien. Zudem würden die auf der Messe in Cannes getätigten Abschlüsse erst in das zweite Quartal fallen.



      gis/tf - © wallstreet-online GmbH aktuelle Kurse News Community
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 15:42:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      EM.TV: Quartalszahlen sorgen für Achterbahnfahrt

      Gerüchte um Hedge-Fonds - trotz allem weiter erhebliches Potenzial

      Nach Veröffentlichung der Zahlen ...weiter für das erste Quartal 2000, die für den Börsenlaien mehr als gut zu lesen waren, rutschte der Aktienkurs des Medienunternehmens und Marktschwergewichts EM.TV & Merchandising (WKN: 568 480) heute bis auf ein zwischenzeitliches Tagestief von 69,80 Euro. Das entsprach einem Kursabschlag von rund 11 Prozent.



      Dieser Kurssturz ist auf das gezielte Gerücht von Hedge Fonds zurückzuführen, dass die EM.TV-Bilanz heute noch einmal „geöffnet“ werden müsse. Es solle, so das anscheinend effiziente Gerücht, Unstimmigkeiten im Zahlenwerk geben, begründete ein Experte gegenüber wallstreet:online. Dies sei ein klassisches Verhalten dieser Fonds, um sich nach dem Kursrückgang wieder profitträchtig einzudecken. Diese Einschätzung wird durch die aktuelle Kursentwicklung bestätigt. EM.TV erholt sich von den Rückschlägen und steuert kontinuierlich zurück auf den Vortageskurs von 77,60 Euro.







      Die Erwartungen seien erfüllt worden - nicht mehr und nicht weniger. Entscheidend für die Entwicklung der nächsten Zeit sei, so der exzellente Unternehmenskenner, die Entscheidung der Kommission der Europäischen Union über die Zukunft der Formel Eins Beteiligung der EM.TV: „Wenn das nicht durchgeht, ist der Kurs schnell bei 50 Euro,“ lautet die Prognose. Ist die Entscheidung positiv, dann könne man schnell wieder die 100 Euro sehen.



      wallstreet:online befragte außerdem Harald Heider, Analyst der DG Bank, zum Thema EM.TV. „Das aktuelle Kursniveau kann man als Basis ansehen.“ Als Grund für diese Einschätzung nennt der Analyst die heute veröffentlichten Zahlen, die zwar am unteren Rand der Erwartungen liegen, aber den weiter grundsätzlich positiven Geschäftsverlauf dokumentieren. „Im Kerngeschäft von EM.TV läuft es gut, aber vielleicht nicht den hohen Erwartungen vieler Marktteilnehmer entsprechend. Viele sehen bei EM.TV immer noch die riesigen Kursgewinne der letzten Jahre.“ Hier aber muss man wohl umdenken. „Die Wachstumsfantasie bei diesem Wert liegt nicht mehr unbedingt im Kerngeschäft, sondern eher in den neuen Geschäftsbereichen.“ Im Kerngeschäft, in dem auch Wettbewerber wie beispielsweise RTV, BKN und TV Loonland erfolgreich mitmischen, wachsen die Bäume nicht mehr in den Himmel, ein moderates Wachstum aber sei immer wieder erreichbar.
      Auch Heider sieht die Formel Eins-Beteiligung als chancenreiches Investment des Schwergewichts im Media & Entertainment-Sektor. Zudem nennt er die 100-prozentige Beteiligung an der Jim Henson Company (Muppets), die Internetprojekte der EM.TV und vor allem den Börsengang der Tele München Gruppe, an der das Unternehmen zu 45 Prozent beteiligt ist, als Faktoren für ein erhebliches Potenzial. „Aktuell aber sehe ich die Aktie, im Gesamtmarktumfeld betrachtet, fair bewertet. Die weitere Unternehmensentwicklung muss man beobachten.“



      Ein Erreichen der in der heutigen Adhoc ausgewiesenen Jahreszahlen halten die meisten Analysten für möglich. „Ein konsolidierter Umsatz von stattlichen 1,4 Mrd. Euro ist realistisch“, wertet Harald Heider von der DG-Bank.



      Unabhängig davon schlägt heute auch das Thema Expo 2000 bei EM.TV ins Kontor. Der schleppende Auftakt der Expo führte dazu, dass der Vorstandsvorsitzende Thomas Haffa die Umsatzprognosen aus dem Verkauf von Expo-Merchandising-Artikeln herunterschrauben musste. Vor wenigen Monaten noch als potenzielle Gewinnquelle ausgemacht, verliert das Projekt „Expo“ für den Medienkonzern an Bedeutung. „Wir rechnen damit, dass 20 Mio. Tickets verkauft und pro Kopf 3,75 DM für Merchandisingprodukte ausgegeben werden.“ Eine Folge dieser gedämpften Einschätzung war die unpopuläre Maßnahme, Zeitarbeitsplätze sofort zu streichen.



      Aktuell zeigt die „Formkurve“ bei EM.TV aber wieder nach oben. Der Aktienkurs steht derzeit bei 75,00 Euro. Das entspricht einem Minus von 3,35 Prozent.


      15:33 7.06, Oliver Mies
      © wallstreet-online GmbH
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 16:01:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hoppla, da steht ja schon einiges.............

      Ok, um es kurz zu machen , pleite sind sie nicht , :D

      Ich denke da kommen noch einige positive news demnächst, das mit den hedgefonds paßt ja zeitlich unheimlich gut mit dem Spiegelartikel
      von Montag zusammen , da wurde ja auch schon kräftig Front gegen
      EM-TV gemacht....................

      Schaun mer mal , bei dem Preis kann man bestimmt nix falsch machen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 16:28:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      EM.TV „Kaufen“ [WestLB]

      Die beiden Analystinnen Annelie Hoppe und Stefanie Fringuelli von der WestLB Panmure empfehlen die EM.TV-Aktie [ Kurs / Chart ] nach den vorgelegten Quartalszahlen zum Kauf. Die Expertinnen errechnen für die Jahre 2000 und 2001 eine Gewinnreihe von 0,86 und 1,28 Euro je Aktie.


      © 07.06.2000 www.stock-world.de
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 16:48:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schätze da werden die nächsten Tage noch mehr Empfehlungen kommen,
      bei WO steht noch eine von ML.........


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EM-TV - Haffa gleich auf NTV ?