checkAd

    Kartellstreit um MSFT heute entscheidender Tag - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.06.00 17:10:22 von
    neuester Beitrag 08.06.00 09:06:04 von
    Beiträge: 4
    ID: 153.133
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 189
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 17:10:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      hi


      Wie das Bezirksgericht in Washington DC bekannt gab, fällt die Entscheidung im Kartellverfahren gegen Microsoft noch heute. Als wahrscheinlich gilt, dass der Richter den Empfehlungen des Justizministeriums und von US-Bundesstaaten folgt, die eine Zerschlagung von Microsoft in zwei getrennte Unternehmen beantragt haben. Für den Fall, dass der Richter den sofortigen Vollzug der verschiedenen erwarteten Auflagen anordnet, will das Unternehmen sofort eine einstweilige Verfügung dagegen beantragen.

      Microsoft-Chef Steve Ballmer dazu: "Wir werden in den wichtigen Punkten siegen, das heißt, wir werden ein integriertes Unternehmen bleiben und unser Recht behalten, den Verbraucherbedürfnissen zu entsprechen und Windows mit neuen Fähigkeiten auszustatten".

      Gerstern kündigte MSFT einen eigenen Firewll für Win 2000 und den baldigen Start von Millenium, dem Nachfolger von Win 98 an. Und damit nicht genung ,
      schon für 2001 plant laut Paul Thurrott Microsoft für den Betatest von Whistler in einem sehr engen Zeitrahmen. Im April 2001 soll Whistler als gemeinsamer Nachfolger von Windows Millennium Edition (ME) und Windows 2000 auf den Markt kommen .

      Solch ein Vorgehen nennt man eine agressive Vorwärtz-Strategie. Was meint ihr wird es der Aktie wieder zu
      alten Höchstständen verhelfen?


      KHK1
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 23:23:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi

      um 22:30 gab der richter bekannt das MSFT in 2 teile zerschlagen werden soll, daraufhin sackte die aktie
      schnell aber nur kurz auf fast 68$ um gleich wieder auf über 71$ zu steigen. jetzt liegt der wert nachbörslich
      immernoch 3,4% im plus. das heißt nun entweder sieht der markt das nun doch plötzlich positiv , oder
      er glaubt nichtmehr das das urteil wirklich rechstkrftig wird.


      KHK1
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 23:28:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich gehe davon aus,daß auf grund der aus dem markt und der aus msft gewichene unsicherheit die microsoft-aktie ansteigen wird,und den gesamten nasdaq mitziehen dürfte.
      bis die revision verhandelt wird,dürfte einige zeit vergehen.sollte bush jr. neuer us-presidänt werden,ist es sehr wahrscheinlich,daß die berufung für bill gates entschieden wird,da die republikanische seite sehr auf microsoft als gesamtkonzern bedacht ist.
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 09:06:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      ..das ist so nicht ganz richtig...zum einen wird Bush Jr. ein kritisches Zitat in den Mund gelegt, daß er nicht gesagt hat..zum anderen ist einer der härtesten Gegner von Mircosoft, der Ex Chef von Netscape Berater von Bush....und hat deutlich dieser Interpretation wiedersprochen..zudem ist diese Geschichte aus den Händen der Politik genommen worden...die Gerichte handeln nun, nicht die Politiker.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kartellstreit um MSFT heute entscheidender Tag