checkAd

    Baan - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.06.00 19:27:23 von
    neuester Beitrag 08.06.00 09:15:37 von
    Beiträge: 2
    ID: 153.272
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 581
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,4900+47,51
    1,1800+27,71
    3,0400+25,62
    1,5000+20,00
    35,12+19,99

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 19:27:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      07.06.2000 17:27
      AMSTERDAM (dpa-AFX) - Die Analysten von HSBC haben den niederländischen Softwarekonzern Baan von `sell` auf `hold` gestuft. Grund für die Neubewertung sei das Übernahmeangebot von der britischen Technologie-Gruppe Invensys PLC , erklärten die Experten am Mittwoch in Amsterdam. Die Analysten raten den Investoren, das Angebot anzunehmen./dw/mr
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 09:15:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Baan gesteht desolate Finanzlage ein

      MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Das gebeutelte niederländische Softwarehaus Baan, das vor einer freundlichen Übernahme durch den britischen Ingenieurkonzern Invensys steht (Computerwoche.de berichtete), hat einem Bericht der "Financial Times" zufolge gegenüber der Amsterdamer Börse eingeräumt, dass sein Eigenkapital ("equity") derzeit auf Basis vorläufiger Zahlen negativ ist. Die desolate Finanzlage werde sich voraussichtlich bis Ende des laufenden Quartals (30. Juni) auch nicht ändern, so Baan.
      Die Börse hatte das Statement angefordert, nachdem Baan im vergangenen April den siebten Quartalsverlust in Folge bekannt gegeben und mitgeteilt hatte, sein Eigenkapital sei auf knapp neun Millionen Dollar zusammengeschmolzen. Damit drohte ein Ausschluss von der Börse. Die allerdings hat angesichts der bevorstehenden Akquisition durch Invensys eventuelle Sanktionen zunächst ausgesetzt.

      Den britischen Kaufaspiranten war nach eigenen Aussagen zum Zeitpunkt des Angebots "die Finanzlage von Baan bewusst." CEO Allen Yurko hatte bereits auf einer Pressekonferenz in der vergangenen Woche erklärt, noch nie habe man ein Unternehmen so genau unter die Lupe genommen ("due diligence") wie Baan.

      oh mann..und in den laden habe ich geld investiert...
      aber immerhin kann man auf die weitere entwicklung gespannt sein.

      b_andy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,65
      -0,70
      -0,46
      -1,40
      +3,58
      +0,33
      -0,38
      -0,75
      -1,00
      -2,35
      Baan