checkAd

    Zukünftige Kursrakete ? : Fakten zu S&T ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.06.00 09:47:16 von
    neuester Beitrag 14.06.00 16:14:16 von
    Beiträge: 3
    ID: 153.582
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 204
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 09:47:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bitte alle S&T Fans und die die es noch werden, hier Fakten und Meinungen zu S&T zu sammeln.
      Hier mein erster Beitrag (Quelle Wirtschaftsblatt):


      System Integrator Largo wurde um rund drei Millionen Euro übernommen

      S&T-Chef Tantscher fixiert Polen-Deal

      Früher als erwartet konnte die Wiener IT-Firma S&T die Polen-Akquisition unter Dach und Fach brigen. Der letzte weisse Fleck auf der Osteuropa-Landkarte ist damit beseitigt.
      Die S&T-Aktie ist heuer einer der absoluten Börse-Highflyer


      Wien. Karl Tantscher, Chef des Wiener Easdaq-Unternehmens S&T, hatte für den gross angelegten Einstieg in den rasant wachsenden polnischen IT-Markt ursprünglich den Herbst im Visier. Umso überraschender kam gestern die Meldung, dass mit der Akquisition des polnischen IT-Spezialisten Largo Systems bereits ein starker Eintritt gelungen sei. S&T blätterte für Largo, einen der führenden polnischen System-Integratoren mit Kunden wie Cisco oder 3Com, rund drei Millionen Euro auf den Tisch.


      HV machte es möglich

      Tantscher zum WirtschaftsBlatt: "Ja, es ist jetzt alles sehr schnell gegangen. Wir verfolgen aber stets mehrere Akquisitionsprojekte parallel, Largo war eines davon. Da der Deal hauptsächlich mit neuen Aktien der S&T erfolgte, war das erst nach der Hauptversammlung möglich." Finanziert wird die 100-Prozent-Übernahme Largos nur zu weniger als zehn Prozent in bar. Der Rest werde in Form der kürzlich ausgegebenen neuen Aktien in Höhe von 4,7 Prozent des derzeitigen Nominalkapitals von S&T bezahlt. Weitere Polen-Akquisitionen werde es - zunächst - nicht geben: "Kurzfristig wollen wir eher auf der Basis der soeben getätigten Akquisition unser Geschäft vorantreiben. Gegen Ende 2000 möchte ich aber weitere Akquisitionen, nicht nur in Polen, nicht ausschliessen", sagt Tantscher. In Frage komme etwa ein Deal in Russland.

      Largo Systems, das in S&T Polska Sp. z o.o. umbenannt wird, hat Büros in Warschau und Kattowitz. Das Unternehmen ist ein IT-Infrastrukturanbieter für Banken, Telekommunikationsunter-nehmen und private Unternehmen und auf Computernetze spezialisiert. Für die nächsten drei Jahre erwartet Tantscher eine jährliche Verdoppelung der Umsätze am polnischen IT-Markt.


      Kapitalschritt im Herbst

      Zum Dauerthema Kapitalerhöhung kann Tantscher hingegen derzeit noch nicht viel sagen: "Der Zeitpunkt ist aus rein technischen Gründen - Prospekterstellung, Genehmigungen - nicht vor September zu machen." Bis dahin werde man aber die Entwicklungen an den Börsen und insbesondere die eigene Kursentwicklung "genau beobachten" müssen. Ob bei der Kapitalerhöhung ein anderer Börseplatz als die Easdaq angestrebt wird, ist weiter offen.

      cu DonauPirat
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 10:13:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Weitere Info, Quelle Bluebull:

      Systemintegrator gibt dritten Deal in dieser Woche bekannt
      Der an der Easdaq gelistete Systemintegrator S&T übernimmt die polnische Largo Systems zur Gänze. Der Deal, der mit 3 Millionen Euro bewertet ist, wird teilweise in Cash, grösstenteils aber durch einen Aktientausch vollzogen. S&T selbst zahlt weniger als 10% des Kaufpreises in bar, gibt aber dafür junge S&T-Aktien, die 4,7% des gesamten Kapitals ausmachen, an die Largo-Aktionäre ab.

      Largo Systems ist ebenfalls ein Systemintegrator und Lieferant von IT-Infrastruktur. Das Unternehmen wird in S&T Polska umbenannt, wobei sich die neue Muttergesellschaft ordentliches Wachstum erwartet. In den kommenden drei Jahren erwartet sich S&T-Chef Karl Tantscher eine jährliche Umsatzverdopplung im polnischen IT-Markt.

      S&T gibt mit der Largo-Übernahme bereits den dritten Deal in dieser Woche bekannt. Am Dienstag ging das Unternehmen mit der Meldung einer exklusiven Partnerschaft mit Informix an die Öffentlichkeit, zu Wochenbeginn meldete S&T eine strategische Partnerschaft mit der in Kalifornien beheimateten und an der Nasdaq notierten Network Appliance abgeschlossen. Vorgesehen ist, dass S&T den Vertrieb und das Service von Produkten der Network Appliance in Osteuropa übernimmt. Für die Kooperation mit Informix gründete S&T eigens eine Tochtergesellschaft namens High Performance Systems GmbH, die den Vertrieb und die Integration von Informix-Software in Russland, der Ukraine und den CIS-Staaten übernehmen wird.

      Bei S&T selbst wurde erst Ende letzter Woche ein Splitting von 7:1 effektiv, die Aktie steigt am Mittwoch um 1,4% auf 18,25 Euro.

      Meine Einschätzung:
      S&T ist meines Erachtens zum derzeitigen Kurs (zwischen 18 u. 20 Euro)ein echter Gelegenheitskauf, wenn man die zukünftigen Gewinn- und Wachstumsaussichten in Betracht zieht. Ausserdem macht S&T seit dem letzten Quartal bereits Gewinn.
      Die Unterbewertung ergibt sich meiner Meinung nach nur aus dem (derzeit) zu geringen Bekanntheitsgrad.


      Wie ist Eure Einschätzung?

      cu DonauPirat
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 16:14:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die HP von S&T:
      http://www.snt.at

      EASDAQ:
      http://www.easdaq.com/easdaq.htm

      Beachtenswert ist der heutige Umsatz von ueber 85.000 Stück an der EASDAQ.

      cu DonauPirat


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zukünftige Kursrakete ? : Fakten zu S&T !