checkAd

    welche Bank ist geeignet? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.06.00 12:49:08 von
    neuester Beitrag 03.07.00 09:26:10 von
    Beiträge: 10
    ID: 153.741
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 625
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 12:49:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      welche Bank ist denn geeignet? Ich habe gute Erfahrungen mit Consors für mein Privatkonto. Die bieten auch Tipps für ICs. Wie sieht das bei anderen Direktbanken aus?

      Gutue
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 13:00:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi gutue,
      ? was sind ICs?

      Gruß, wotsch.
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 13:02:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo gutue,

      also ich bleibe bei der DirektAnlageBank,
      weil:
      - die sind beim Preis der Order je nach Volumen minimal teurer als Consors
      - es fallen aber keine Depotkosten an...
      - keine Limitgebühren, was sehr sehr praktisch ist
      - wenn man die Post elektronisch bekommt fallen auch keine Portokosten mehr an
      - Realtimekurse frei (mittlerweile aber glaube ich ist das überall so)
      - per Sekundenhandel und Powertrader schnelle Order möglich
      - der DAB-Server ist in den letzten Wochen sehr stabil und schnell


      Nachteile:
      - Überweisungen brauchen zwischen 5-6 Werktage.
      - Telefonisch schlecht erreichbar

      Aber eine kleine aktuelle Story:
      Wir haben beschlossen, Napier zu kaufen. Über den Powertrader ging das aber nicht, da die DAB diesen Wert (am Frankfurter Freiverkehr)nicht eingepflegt hat.

      Da habe ich da angerufen, ich kam auch direkt durch (Gestern um 13:00 Uhr!!) und siehe da, 5 Minuten später konnte ich die online ordern... Was sehr positiv

      Außerdem haben die spezielle Depotanträge für Clubs und haben mit telefonisch gut bei der Gründung geholfen....

      NetsroT
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 15:31:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      @wotsch: IC´s = Investmentclubs!!!!!!!!

      Greetings
      NetsroT
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 16:04:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi netsro,
      dank e für die Tipps, werde gleich mal die Kontoeröffnungsunterlagen anfordern und vergleichen. Das mit der elektronischen Post gefällt mir. Alle Post muß nämlich sonst in die USA geschickt werden, weil ich den Club von hier aus verwalte.
      Gutue

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 16:41:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo Leute,

      habe jetzt Unterlagen von Consors und von Diraba angefortdert. Beide haben professionell auf meine Anfragen reagiert und haben spezielle Formulare für ICs.
      Gegen Comdirekt spricht, dass maximal 5 Leute als Kontobesitzer eingetragen werden können. Es gibt auch keine speziellen Formulare. Die scheinen noch nicht viele Erfahrungen zu haben.
      Realtimekurse gibt es übrigens bei Consors nur, wenn man im Startradeclub ist. Dazu muß man 100 Trades im Jahr und einen Depotwert von 100 000 haben. Ist mir etwas unsymphatisch diese 2Klassengesellschaft. Ich hätte auch gerne Realtimekurse, vielleicht erreich ich ja damit shcneller einen Depotwert von 100000.

      Gutue
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 10:14:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      @gutue:

      Realtimekurse sind bei der DAB auch umsonst....

      Du lebst in den Staaten??? Find eich ja interessant, war leider noch nie dort, möchte aber zumindest einmal in meinem Leben dahin.... Bist Du nur geschäftlich dort und kommst irgendwann wieder oder hat es Dich für länger dahin verschlagen??? Und wo dort bist Du???

      NetsroT
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 12:46:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Netsro,
      die Firma Ford war so nett, mich für 3 Jahre hierher zu bringen. Damit ist wahrscheinlich auch klar, wo ich bin. In der Autostadt Detroit.
      Gutue
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 10:51:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 09:26:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo,

      in irgend einem Thread (finde ich gerade leider nicht wieder) haben wir darüber geschrieben, dass einem Investmentclub KEINE Termingeschäftsfähigkeit erteilt werden könnte. Das fand ich sehr schade, denn wir wollen uns ein oder zwei Optionsscheine ins Depot legen.

      Ich habe deswegen der DAB eine Mail gesandt und siehe da: Letzten Samstag hatte ich spezielle Vollmachts-Formulare in der Post, mit denen auch ein Investmentclub die Termingeschäftfähigkeit erhält.

      Wir haben die nun ausgefüllt und abgesandt, mal sehen was bei rauskommt, aber es sieht so aus, als ob das doch ginge!

      NetsroT


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      welche Bank ist geeignet?