checkAd

    IPO Umweltkontor Renewable Energy AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.06.00 13:21:12 von
    neuester Beitrag 16.11.00 22:55:00 von
    Beiträge: 41
    ID: 153.765
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.631
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 13:21:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Am 28. Juni 2000 beginnt die Zeichnungsfrist für die 2,15 Mio Stück Umweltkontoraktien (Altaktionäre geben von ihren 6 Mio Stück nur 0,15 Mio ab).
      Eine ausführliche Emissionsanalyse erscheint am 19.6. im ÖKO-INVEST. Was halten die Board-Teilnehmer von diesem neuen "Wind-Wasser-Solar-Biomasse"-Titel, der enorme Wachstumsraten und gute Gewinne aufweist?
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 19:42:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      .. wenn die Aktie tatsächlich zu höchstens 13-14 Euro rauskommt, sind wie bei Energiekontor (stieg von 32 auf dzt. 53) innerhalb kurzer Zeit Gewinne von über 60% möglich. :)
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 10:30:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo max,
      habe ihre post erhalten. vielen dank
      meine frage, wo kann man diese aktie zeichnen ? vielleicht bin ich ja blind, aber ich hab nix gefunden.
      mfg
      virgilja
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 11:39:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Berliner Effektenbank spricht von einem fairen Wert pro Aktie von 13,20 €, sieht aber darüber hinaus auch einen Risikoabschlag von 10 bis 20 % vor; die Bookbuildingspanne dürfte daher bei 10 bis 12,5 liegen. Wird die Aktie von oeko-invest empfohlen?
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 12:26:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Virgilja!

      Zeichnung im Affinityprogramm bei more.ipo.de oder bei der Berliner Effektenbank.
      Durch affinity relativ hohe Chancen bei der Zuteilung berücksichtigt zu werden.
      Du mußt nur einen Fragebogen ausfüllenund brauchst nicht einmal ein Depot bei der Effektenbank

      Gruß Nauti

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 12:43:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      2 fragen:

      1. wie seht ihr die aussichten der aktie (mal neutral ohne vergleich
      mit energiekontor)
      2. warum ist energiekontor so hoch geschossen, während plambeck in
      den keller geht seit ipo/hype nach erstnotiz?

      danke für eure hilfe

      bf
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 16:08:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo nautiker,
      erstmals vielen Dank für deine infos
      jedoch finde ich solche frage-antwortspiele echt nervig und völlig überflüssig. schlicht und ergreifend spielerei. ich kenne sie aus net.ipo. kürzel auch für nie-ewig-tauglich.
      gruss und danke
      virgilja
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 18:07:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also,

      ich weiß bei Umweltkontor auch nicht so recht?

      Werde diesen Thread daher in Zukunft öfter mal nach Meinungen
      durchstöbern. Für alle die zeichnen wollen, hier schon mal die
      Antworten für den Fragebogen:

      1b, 2b, 3b, 4a, 5b, 6b, 7b, 8a, 9a, 10a

      (Quelle: www.ipo-invest.de)

      Tschüß sagt der Runzelbär.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 18:44:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,

      also, man muss bei der Berliner Effektenbank online zeichnen und bei more-IPO.de den AFFINITY-Check machen, um eine bevorrechtigte Zuteilung zu kriegen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 11:40:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bookbuilding von10-11,50 E.
      Graumarkt 15-18 E.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 22:36:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Energiekontor hat seit der Emission (von 32 auf heute 59 Euro) 84% zugelegt, Umweltkontor wird dies - bei dem günstigen Emissionspreis von nur 11,50 Euro - auch spielend schaffen: 84% sind bei 21,16 Euro erreicht!
      Viel Glück bei der Zuteilung (ich rechne mit mindestens 10-facher Überzeichnung) bzw. beim Nachkauf, den ich bis zu Kursen um 22 Euro empfehle!
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 10:40:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      .

      Wenn man bei der IPO leer ausgeht kann man sich auch die außerbörsliche unit[e] mit ins Depot legen, deren Konsolidierungskurs sehr gut aussieht. Für 4,2 E bei Valora. Ist ja auch nicht so teuer.

      Näheres:

      http://www.unit-energy.com/german/news/email05.pdf


      .
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 17:05:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Umweltkontor war schon gestern, vor Beginn der Zeichnungsfrist, überzeichnet. Graumarktkurs ist auf 19,5 Euro angestiegen. Viele, die bei der Zeichnung (vorzeitige Schliessung der Frist ist abzusehen) leer ausgehen werden, können jetzt auf die ersten Börsentage hoffen, um vielleicht noch zu 16-17 Euro zum Zug zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 18:42:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Max,

      wie kann eine Aktie vor dem Beginn der Zeichnugsfrist bereits überzeichnet sein? Zumindestens bei dem Anteil für die privaten Inverstoren dürfte das ein bisschen schwer zu bewerkstelligen sein...
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 19:24:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      Übrigens, schaut mal bei more-ipo rein: ZEICHNUNG BEREITS GESCHLOSSEN !!!
      Scheint ein Renner zu werden...
      Volker
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 21:24:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      @guerilla:
      Die "Überzeichung" vor Beginn der Zeichnungsfrist kam hauptsächlich durch institutionelle Investoren zustande, die ihr Fax-Formular schon an die Effektenbank gefaxt hatten: die georderte Stückzahl lag somit bereits gestern weit über dem zur Verfügung stehenden Volumen von 2,15 Mio Stück (da hätte man sich z.B. die sehr positiv verlaufene Roadshow heute in Zürich sparen können).

      Bin schon gespannt auf die Zuteilungsmodalitäten (siehe auch Diskussionsforum www.oeko-invest.de) und sehe durch die aktuellen Graumarktkurse die ÖKO-INVEST-Analyse vom 19.6. bestätigt, nach der die Aktie nicht mit 13 oder gar 11,50 Euro, sondern mit mindestens 22 Euro zu bewerten ist.
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 00:17:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Max Deml,

      Was haben die Vorstände auf der Roadchow in der Schweiz erzählt? Wie wollen Sie weiter Phantasie in die Aktie bringen?

      fragt
      Hinschauer
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 17:00:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wie ich gerade gelsen habe, ist die KE von Umweltkontor rund 10-fach überzeichnet! Modalitäten sollen noch diese Woche publik gemacht werden. Hoffentlich habe ich noch welche erhalten. Wenn da ein solcher "Run" drauf ist.

      gruss
      hinschauer
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 08:55:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Hinschauer:
      ... war selbst nicht in Zürich dabei, habe nur gehört, dass die Roadshow bei Institutionellen und Analysten gut angekommen ist.

      Weitere Phantasie in die Aktie bringen? Nicht nötig, die ist reichlich vorhanden!

      Im Jahr 2005 - der Kurs steht bei 135 Euro - wird mancher wehmütig an Mitte 2000 zurückdenken, als sie noch zu 20 Euro zu haben war.
      :-)
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 09:01:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      Das Auslandsgeschäft birgt aber auch eine Risiken. Das Beispiel Unit hat dies gezeigt. Die sind wie UK in Griechenland aktiv.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 17:38:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die Aktie kommt zu 11,50 Euro. 60 Prozent der Aktien gehen an institutionelle Anleger, der Rest an Privat, schreibt www.wirpress.com.
      ich hoffe, ich bin dabei.

      gruss
      hinschauer
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 00:32:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      Auf welchem Niveau wird die Umweltkontor-Aktie heute eröffnen?
      Nachdem auch eine Reihe von Institutionellen völlig leer ausgegangen ist (z.B. 150.000 Stück geordert, Null bekommen), wird in den nächsten Tagen eine sehr hohe Nachfrage herrschen. Für das ÖKO-INVEST-Musterdepot beträgt das Nachkauflimit 18 Euro, mit etwas Glück könnte man im Lauf des Juli vielleicht auch noch zu 14 bis 17 Euro zum Zug kommen, sollte sich bei solch niedrigen Kauflimits aber dann nicht ärgern, wenn die Aktie schnell auf über 20 Euro davonzieht und man nichts bekommt.
      Tipp: mehrere gestaffelte Limits!
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 10:05:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Max Deml!!

      Voher hast Du bitte die Info mit den 150000 Stück!

      Hefer
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 13:12:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Hefer:
      Info stammt vom leer ausgegangenen Manager eines streng ökologisch und sehr langfristig orientierten (nicht öffentlichen) Spezial-Investmentfonds, der naturgemäss sauer ist auf die Effektenbank, die nach eigenen Angaben genau diese Art von Investoren bevorzugt (teilweise bis zu fast 100%) zugeteilt hat, aber ausgerechnet diesen Fonds überhaupt nicht berücksichtigt hat!
      Entgangener Kursgewinn nach jetzigem Stand (25 Euro):
      bis zu 150.000 mal 13,50 Euro = DM 4 Mio!
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 13:34:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      @max

      glaube ich gern, ich selber habe von 95000 gezeichneten stück aber auch nur 1200 bekommen.
      es gab diesmal aufgrund des enormen ansturms keine befriedigende lösung, die effektenbank muss auch ihre langfristigen kunden berücksichtigen. auch die kamen nur zum bruchteil zum zuge.
      das die effektenbank zum letzten mal ihre aktien an moreipo vergibt ist beschlossene sache. es wurde vor dem consors-deal beschlossen,
      sonst wäre es nie dazu gekommen. wer beim affinity programm diesmal erfolg gehabt hat kann sich also in der relation wirklich glücklich schätzen. das der fondmanager vergrätzt ist - klar.
      wie viele andere halt auch. 400 müsste er aber mindestens bekommen haben, eine nullzuteilung gab es nicht.

      gruß
      share
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 16:45:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      ... es gab meines Wissens zumindest 3 Nullzuteilungen an eindeutig grüne Institutionelle, aber muss der Effektenbank auch zugestehen, dass es keine leichte Aufgabe war, innerhalb der riesigen "grünen" Nachfrage zu differenzieren. Einige der Entscheidungen waren aus meiner Sicht letztlich subjektiv bzw. suboptimal, ich hätte es fairer gefunden, wenn gar keiner innerhalb der qualifizierten Gruppe völlig leer ausgegangen wäre, dafür andere z.B. halt nur 40.000 statt 50.000 Stück bekommen hätten ....
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 16:55:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      Für Privatanleger war eine Order über die Umweltbank wohl mit Abstand der erfogreichste Weg um Umweltkontor zu erhalten (50% der Ordersumme)
      - der Grünbär -
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 17:11:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      hi max,

      hast du irgendeinen sicheren beweis dafür, daß einige institutionelle eine vollzuteilung erhalten haben? vorstandschef sandler verneinte mir gegenüber ausdrücklich, das es vollzuteilungen gegeben hätte.
      in jedem fall wäre dies die letzte zuteilungsmauschelei gewesen, der aktuelle neuemissionscodex sieht eine völlige transparenz bei künftigen zuteilungen für alle emissionsbanken vor. keine einzige bank wird es sich aufgrund der sofortigen negativ publicity leisten können diesem codex nicht zu folgen und unter der hand zuzuteilen.
      zwar hängt -wer begünstigt wurde- dies normalerweise nicht an die große glocke, aber das imagerisiko mit umgehender negativpublicity wird den meisten banken dann doch zu groß sein. und gerade bei der effektenbank hat es diesbzgl.- dessen sei ganz gewiss- ´ne menge,menge, menge ärger gegeben.
      solltest du tatsächlich belege dafür haben, daß institutionelle vollzuteilung im zehntausender bereich bekommen haben, wäre dies auch absolut gerechtfertigt. würde schließlich eine gezielte falschmeldung der effektenbank in bezug auf ihre letzte adhoc der gekürzten pro rata zuteilung bedeuten. aber bitte erst belege vor behauptungsaufstellung.

      gruß
      share
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 18:28:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      wenn man berücksichtigt, daß von 1.5 millionen aktien (ohne den greenshoe) noch 20% an das moreipo programm gingen( die ja aufgrund verspäteter einbuchung noch nicht handlungsfähig sind), so standen dem heutigen handelstag maximal 1.3 millionen aktien zur verfügung.
      diese werden bis börsenschluss komplett zu fast 100%(zählt man die gehandelten stückzahlen zusammen)verkauft worden sein.
      das komplette emissionsvolumen hat heute abend also andere besitzer als heute morgen. soviel zum thema institutionelle halten langfristig...:):):)diese aussage ist nun wirklich eine reine lachnummer.
      absolut alle zugeteilten haben also heute verkauft. da dies faktisch jedoch kaum zu glauben ist, gehe ich davon aus, daß die effektenbank heute den greenshoe komplett in den markt gegeben hat. dann hätte zumindest ein kleiner bruchteil der zeichner heute nicht direkt verkauft.
      nichts desto trotz bleibt die aussage völlig eindeutig:

      fast alle erstzeichner haben heute mit 100-125% gewinn sofort kasse gemacht.

      share
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 18:31:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      sorry, es standen natürlich 1,2 mio ohne greenshoe zur verfügung, nicht 1,3mio.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 18:41:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      @sharewisdom:
      .. bitte genau lesen: ich habe nirgends von einer "Vollzuteilung" gesprochen, Nullzuteilungen sind jedoch mehrfach zu belegen.
      Und nachdem ich ja eine Reihe von institutionellen Anlegern im Öko-Investmentbereich (die ÖKO-INVEST-Abonnenten in Europa und Übersee disponieren dzt. über schätzungsweise mindestens 30 Mrd. Euro) seit vielen Jahren kenne, weiss ich auch (ohne die Zuteilungsliste der Effektenbank im Detail zu kennen), wohin einige "grosse Pakete" (wie z.B. die erwähnten 50.000 Stück) gewandert sind. Nicht dass ich diesen glücklichen Zeichnern den heutigen Millionengewinn nicht gönne, aber man hätte sich dort wohl auch über 80% dieses Gewinns sehr gefreut. Andererseits tun mir die anderen institutionellen (Öko-)Zeichner leid, die kein einziges Stück bekommen haben, obwohl sie aus meiner Sicht mindestens ebenso, wenn nicht - was die Langfristigkeit der Perspektive, z.B. bei Pensionskassen, angeht - "besser" qualifiziert gewesen wären.
      Bleibt nur der Trost, dass fast die komplette 60%-Tranche für die Institutionellen im "grünen Bereich" geblieben ist und es beim nächsten Mal - es wird wohl nicht die letzte Öko-Emission der Effektenbank gewesen sein - etwas "gerechter" abläuft, wenn man im beinharten Emissionsgeschäft noch mit solch altmodischen Werten argumentieren darf.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 18:54:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      @max

      ok, aber vollzuteilung hin oder her - wenn einzelne 80%(das ist für mich in dem fall vollzuteilung) kriegen und andere fast nichts, dann ist das alleine schon im hinblick auf die statements des vorstands ziemlich unverschämt.
      schliesslich hat fast jeder der angeblichen langfristinvestoren definitiv heute kasse gemacht. da möchte ich schon noch eine stellungnahme seitens der effektenbank( bin gespannt, wie man dazu stellung nimmt - es steht jedenfalls völlig im gegensatz zu den äußerungen guido sandlers :().
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 18:57:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      ... Achtung, bei Behauptungen wie "fast alle Erstzeichner haben heute Gewinne realisiert"!
      Das wäre als logischer Schluss ein Eigentor, denn es gibt z.B. jede Menge Daytrader und andere Zocker, die an einem Tag 10, 20 oder 30 "Trades" im selben Titel machen.
      Viel wahrscheinlicher ist es, dass mindestens 60% bis 70% und somit der Grossteil der institutionellen Zeichner ihre Aktien nicht abgestossen haben, sondern die heutigen hohe Umsätze durch mehrfache Transaktionen mit denselben 500.000 oder 600.000 Stück zustandegekommen sind.
      Avatar
      schrieb am 05.07.00 19:07:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      sicherlich haben einige wenige gehalten und ist ein teil von tradern mehrfach gehandelt worden, aber ein eröffnungskurs von 110 prozent über emipreis zieht daytrader mit sicherheit nicht magisch an. ich persönlich kenne einige trader, aber keinen der eine aktie mit 110% zeichnungsgewinn zu handelseröffnung anfassen würde, max.
      diese these stimmt meiner meinung nach nicht.
      wenn hier einer daytrading in größerem stil betrieben hat, dann waren es auch hier meines erachtens wieder institutionelle.

      share
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 00:29:37
      Beitrag Nr. 35 ()
      @sharewisdom

      Ich habe mir die These mit dem 100%igen Wechsel der bis dato handelbaren Aktien durch den Kopf gehen lassen.
      Das hier Daytrader im Geschäft waren, halte ich für unwahrscheinlich.
      Aber - Greeshoe hin oder her - wenn so eine große Anzahl die Besitzer gewechselt hat, dann sind jetzt alle Neubesitzer zu 22,5 - 26,1 Euro drin. Im Durchschnitt wurde heute ein Preis von 24,6 Euro erzielt (Umsatz - Volumen).
      Diejenigen werden wohl kaum bei > 20 Euro wieder rausgehen (die meisten zumindest). Also werden sie halten, vor allem wegen der positiven Nachrichten um das Unternehmen und im Vorfeld der Zeichnung. Die Folge ist eine Verringerung des FreeFlow und damit eine Verengung des Marktes (Angebot<>Nachfrage).
      Fazit: Bei positivem Marktumfeld ein outperformen des Titels.
      Allerdings kann es schon noch zu Schwankungen bis zu 20 Euro kommen wenn die Aktien von more.ipo ins Spiel kommen (also der noch nicht Eingebuchten Aktien). Schließlich werden hier auch einige noch ihre Gewinne verbuchen wollen....oder müssen...
      Insgesamt gesehen glaube ich mittelfristig an einen Anstieg des Wertes und sehe ein KGV von 30 nicht als zu abwegig an da eben auch schon die geplanten Umsätze für dieses Jahr durch Verträge gesichert dsind. In diesem Sinne
      STAY :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 01:15:16
      Beitrag Nr. 36 ()
      ja, denke auch, daß der besitzerwechsel nicht schlecht für den kurs ist. unter 20 kann es aber durchaus gehen, dann bin ich wieder dabei.
      die zweiten 120% werden in jedem fall schwerer als die ersten, da könnten mit ernüchterung und moreipo mitnahmen recht rasch kurse von zeitweise unter 20 euro möglich sein. allerdings sollte dann auch recht bald schluss sein. wenn es nicht so kommt bin ich halt wieder anderweitig unterwegs.:)
      mir ging es dabei aber eigentlich um die aussagen der effektenbank und deren begründungen für zuteilung - die sind definitiv so nicht stimmig. und um die von manchem gehegte hoffnung, fonds würden nicht im minutentakt oder in der ersten handelssekunde verkaufen. die ist natürlich hanebüchener unsinn.
      110-130% in dieser jahreszeit ist aufgrund mehrerer faktoren zustande gekommen, die waren bekannt und müssen dennoch m.e. erstmal über gewinnmitnahmen "verdaut" werden. deshalb wurde ja heute auch so massiv verkauft. für mich war viel überraschender, daß soviel unbändige kauflust trotz 120% höheren kursen herrschte....

      anyway, good luck- may the sun shine for you....

      share
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 21:27:01
      Beitrag Nr. 37 ()
      ... mit dem Anstieg auf über 28 Euro (heute mit +21% der tagesbeste Titel am Neuen Markt, über +140% seit Emission vor gut 2 Monaten) dürfte die Rallye wohl noch nicht zu Ende sein, auch bei Energiekontor (heute 63 Euro, +6,8%) sind angesichts des Wachstumstempos heuer noch Kurse von über 80 Euro "drin".

      Starke Zuwächse gibt es heuer auch bei der Zahl der neuen ÖKO-INVEST-Abonnenten (Musterdepot seit 1.1.00: über 60%, Probeexemplar unter oeko-invest@teleweb.at), die seinerzeit fast das gesamte Umweltkontor Emissionsvolumen zugeteilt bekommen haben.

      Weiterhin viel Spass mit EE-Aktien!
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 09:18:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Max Deml

      Was soll der Stuss mit "den neuen Öko-Invest-Abonnenten, die seinerzeit fast das gesamte Umweltkontor Emissionsvolumen zugeteilt bekommen haben" sollen. Wenn ich mir die damalige Diskussion im Öko-Invest - Diskussionsforum vergegenwärtige, gab es fast nur Enttäuschte, die keine Zuteilung bekommen haben. Oder meinen Sie institutionelle Anlege, die den Großteil bekommmen haben. Na dann haben Sie recht - aber dann würden ja zehn Abos reichen - sehr schlaue Analyse wieder mal.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 11:37:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      ... Entschuldigung, die Formulierung war falsch: die Umweltkontor-Zuteilung erfolgte nicht nur bei den neuen, sondern natürlich auch den alten ÖKO-INVEST-Abonnenten. Natürlich grossteils bei Institutionellen, aber auch bei den "glücklichen" privaten, die über die Umweltbank geordert haben und einheitlich 50% (!) zugeteilt bekamen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 22:20:01
      Beitrag Nr. 40 ()
      Umweltkontor-Schlusskurs am nach dem heutigen Feuerwerk: 48,50 Euro!
      und Energiekontor hat - auch viel schneller als erwartet - fast schon die 100-Euro-Grenze erreicht.
      Tipp zwischendurch: teilweise (z.B. mit 25% der Position) Gewinne realisieren!
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 22:55:00
      Beitrag Nr. 41 ()
      .. nach einem Hoch von 89 steht die Aktie nun bei rund 66 Euro. Für Gewinnrealisierungen (von Teilpositionen, nicht alles verkaufen!!) empfehle ich die Spanne 75-98 Euro.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IPO Umweltkontor Renewable Energy AG