checkAd

    nicht vergessen: gleich Bayern v. Man Utd. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.05.99 20:35:00 von
    neuester Beitrag 27.05.99 19:56:00 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.538
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.702
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.05.99 20:35:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      mein Tip: 2:1 fuer Bayern
      Tore: Jancker, Effenberg, Yorke

      ... aber Hauptsache es gibt ein schoenes Spiel!!!

      Strongbow
      Avatar
      schrieb am 27.05.99 00:12:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Tip war gut. Nur umgekehrt.
      Der Bessere hat mit Glück gewonnen.
      Das ist das Leben.
      Weiter so
      debull
      Avatar
      schrieb am 27.05.99 00:43:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Scholl hätte viel eher für Zickler kommen sollen,wer weiß wie es dann gelaufen wär!
      Avatar
      schrieb am 27.05.99 08:09:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Macht Euch nicht so viele unnötigen Gedanken, Jungs. Es ist wie immer: Wer mehr Tore schießt, hat gewonnen. So ist das Spiel, egal wie die vorher das Auge bedient haben oder nicht ;)
      Tröstende Grüße
      MM
      Avatar
      schrieb am 27.05.99 10:56:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Leute,

      auch mir hat die Niederlage gestern abend sehr weh getan aber wir sollten nicht vergessen, ManU hat auch eine überragende CL gespielt und sie hätten zwar gestern das Finale nicht gewinnen dürfen (falls einen Fußballgott wirklich geben sollte!) aber sie dennoch ein würdiger CL-Sieger.

      Beim FCB möchte ich mich für eine hervorragende Saison bedanken und das die nächste Saison ähnlich erfolgreich verlaufe wie die diesjährige. Noch eines zum Gemerkere über Aus- bzw. Einwechslungen: der FCB war gestern hervorragend eingestellt und ließ ManU keine echte Torchance zu, wir sollten jetzt nicht auf den Trainer, Spieler oder sonst wem rumhacken sondern das Geschehne akzeptieren, ManU fair gratulieren und versuchen, das Spiel gestern so schnell wie möglich zu verarbeiten.



      InsiderNews


      P.S.: Auch meine Löwen (Galatasaray) hätten das Viertelfinale verdient gehabt aber stattdessen hat Juve mit 5 Unentschieden! und nur einem Sieg es erreicht ....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.05.99 12:05:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

      das ist doch alles nur ein schlechter Traum oder?!?
      DAS GIBT ES DOCH NICHT!!!!!!!!!!!!
      Kann mich mal bitte jemand wachkneifen!?!

      Strongbow

      P.S.: es kommt mir fast so vor als sei der FC B fuer all das Glueck bestraft worden, das deutsche Mannschaften fast schon traditionell haben...

      :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
      Avatar
      schrieb am 27.05.99 12:45:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo InsiderNews,

      Ich muß Dir voll zustimmen. ManU ist ein würdiger CL Sieger, aber Bayern wäre mindestens ein ebenso würdiger.

      Qapla
      Avatar
      schrieb am 27.05.99 12:48:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      druecken wir es so aus:
      Endlich standen mal wirklich die 2 besten Teams im Finale

      Strongbow
      Avatar
      schrieb am 27.05.99 19:56:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die ran-Daten zum Champions-League-Finale
      Bayern klar zweikampfstärker
      Über das ganze Spiel waren die Bayern die überlegene Mannschaft - zumindest was die
      Zweikampfwerte angeht. Die Münchener konnten 55% der 194 Duelle "Mann gegen
      Mann" für sich entscheiden. Zweikampfstärkste Münchener waren Michael Tarnat, der elf
      seiner 14 Duelle mit Giggs, Beckham und Co. für sich entscheiden konnte (79%),
      Markus Babbel (70% gewonnene Duelle) und Lothar Matthäus (63% gewonnene
      Zweikämpfe). Die beiden zweikampfstärksten ManU-Akteure waren die Innenverteidiger
      Ronny Johnsen (70% Zweikampf-Siege) und Jaap Stam (65%), die den Bayern-Stürmern
      das Leben oft sehr schwer machten. Der bajuwarische Mittelfeld-Regisseur Stefan
      Effenberg zeigte sich einmal mehr von seiner kämpferischen Seite: Von allen Spielern
      auf dem Platz bestritt „Effe" mit Abstand die meisten Zweikämpfe (36), von denen er gut
      56% für sich entscheiden konnte.

      Bayern unterband das Konterspiel der Engländer
      Vor dem Finale war Manchester mit acht Toren nach Kontern die gefährlichste Mannschaft in dieser Beziehung.
      Sicherlich auch begünstigt durch das frühe Führungstor ließen die Bayern im Finale nicht einen einzigen Torschuß
      der Engländer nach einem schnellen Gegenangriff zu.

      Manchester häufig bei Standardsituationen torgefährlich
      Das Torschußverhältnis lautete am Ende 20 zu 18 für Manchester. Allein zehn Torschüsse der Engländer wurden
      durch Standardsituationen eingeleitet - darunter waren auch beide Treffer, die jeweils nach Eckbälle von David
      Beckham fielen. Bayern München kam nur viermal nach einem ruhenden Ball zum Torschuß, hieraus resultierte aber
      ebenfalls der Treffer von Mario Basler.

      Linke und Kuffour stark gegen Yorke und Cole
      Mit acht Toren ist Dwight Yorke der Torschützenkönig dieser
      Champions-League-Saison. Mit seinen zusätzlichen zehn Torvorlagen ist er mit
      Abstand der beste Scorer im Wettbewerb. Im Finale allerdings war Yorke völlig
      abgemeldet: Insgesamt gab er nur einen einzigen Torschuß ab und gewann lediglich
      30% seiner Zweikämpfe. Auch Yorkes gefährlicher Sturmpartner Andy Cole wurde von
      der Bayern-Abwehr völlig zugedeckt. Nur einen einzigen Torschuß brachte der
      Engländer auf das Tor von Oliver Kahn. Mit Sheringham und Solskjaer hatte die Bayern-Abwehr dann entscheidende
      Probleme. Beide gaben in ihrer kurzen Spielzeit jeweils 3 Torschüsse ab, wobei je einer zum Tor führte.

      Matthäus schaltete sich oft ins Offensivspiel ein
      Mit 63% gewonnenen Duellen gehörte Lothar Matthäus außerdem zu den drei zweikampfstärksten Bayern-Spielern.
      Der Libero gab selbst einen Torschuß ab und lieferte zu einem weiteren die Vorlage.

      Tarnat überzeugte gegen Giggs
      Michael Tarnat war mit einer sensationellen Zweikampfbilanz - 82% gewonnene Duelle - stärkster Bayern-Spieler. In
      der Defensive gewann Tarnat sieben seiner acht Duelle und hatte Ryan Giggs gut im Griff.

      Babbel machte den linken Flügel dicht
      Markus Babbel war mit 70% gewonnen Zweikämpfen zweitbester Bayern-Spieler in dieser Hinsicht. Über den linken
      Flügel der Mannschaft aus Manchester ging kaum Gefahr aus, Jesper Blomqvist wurde ausgewechselt.

      Basler an vielen Bayern-Torschüssen beteiligt
      Mario Basler gab von allen Spielern die meisten Torschüsse ab: Fünfmal schoß auf den
      Kasten von Peter Schmeichel. Mit seinen zusätzlichen 3 Torschußvorlagen war Basler an
      acht der 18 Bayern-Torschüsse direkt beteiligt. Seinen Biß stellte Basler auch dadurch
      unter Beweis, daß er 75% seiner Defensiv-Zweikämpfe gewann.

      Beckham kam kaum zur Entfaltung
      Außer durch Standardsituationen konnte David Beckham seine Gefährlichkeit kaum unter
      Beweis stellen. Beckham war mit nur 28% gewonnenen Duellen zweikampfschwächster
      Spieler auf dem Platz und wurde im zentralen Mittelfeld vom eigenen Trainer um seine
      Stärken beraubt. Stefan Effenberg bestritt auf Seiten der Münchner die meisten Zweikämpfe
      und sorgte zusammen mit Jens Jeremies häufig für die Neutralisierung Beckhams.
      Außerdem lieferte Effenberg vier Torschußvorlagen - zusammen mit Carsten Jancker die
      meisten bei den Bayern.



      Bayern mit durchwachsener britischer Bilanz
      Gegen britische Mannschaften taten sich die Bayern bisher schwer im europäischen Wettbewerb: Sieben Siegen
      stehen sieben Niederlagen bei zehn Remis gegenüber. In der Champions League gab es dabei bisher einen Sieg, vier
      Remis und eine Niederlage, im Europapokal der Pokalsieger zwei Siege, zwei Niederlagen und vier Remis und im
      UEFA-Pokal vier Siege, vier Niederlagen und zwei Remis.

      Im Finale des Europapokals der Landesmeister standen englische und deutsche Mannschaften jeweils zehnmal. Die
      Teams von der Insel triumphierten dabei achtmal, die deutschen nur fünfmal.




      Endspiele
      von Bayern
      im Landesmeister-Wettbewerb


      Datum
      Ort
      Paarung
      Ergebnis
      Torschützen
      15.04.1974
      Brüssel
      Bayern München - Atletico Madrid
      1:1 n.V. (0:0)
      Schwarzenbeck
      17.05.1974
      Brüssel
      Wiederholung
      4:0 (1:0)
      Hoeneß(2), Müller(2)
      28.05.75
      Paris
      Bayern München - Leeds United
      2:0 (0:0)
      Roth und Müller
      12.05.1976
      Glasgow
      Bayern München - St. Etienne
      1:0 (0:0)
      Roth
      26.05.1982
      Rotterdam
      Aston Villa - Bayern München
      1:0 (0:0)
      -
      27.05.1997
      Wien
      FC Porto - Bayern München
      2:1 (0:1)
      Kögl
      26.05.1999
      Barcelona
      Manchester United - Bayern München
      2:1 (0:1)
      Basler



      Endspiele
      von ManU
      im Landesmeister-Wettbewerb


      Datum
      Ort
      Paarung
      Ergebnis
      Torschützen
      29.05.68
      London
      Manchester United - Benfica Lissabon
      4:1 n.V. (1:1, 0:0)
      Charlton (2)
      26.05.99
      Barcelona
      Manchester United - Bayern München
      2:1 (0:1)
      Sheringham und Solskjaer




      Deutsch-englische Landesmeister-Finals

      Saison
      Paarung
      Ergebnis
      74/75
      Bayern München - Leeds United
      2:0 (0:0)
      76/77
      FC Liverpool - Borussia Mönchengladbach
      3:1 (1:0)
      79/80
      Nottingham Forest - Hamburger SV
      1:0 (1:0)
      81/82
      Aston Villa - Bayern München
      1:0 (0:0)
      98/99
      Manchester United - Bayern München
      2:1 (0:1)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      nicht vergessen: gleich Bayern v. Man Utd.