checkAd

    SMH International UBS - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.06.00 15:06:16 von
    neuester Beitrag 13.06.00 19:38:48 von
    Beiträge: 10
    ID: 153.875
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 518
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 15:06:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,

      wer von Euch hat den SMH International UBS (848821) schon
      seit längerem und kann mir sagen, was da so Ende September
      1999 abgegangen ist. Habe hier `nen Chart aus fondsweb.de in
      dem zu sehen ist, daß der Fonds sich zu diesem Zeitpunkt
      verdoppelt und unmittelbar danach wieder halbiert hat.
      Was war da los, oder stimmt der Chart nicht ?

      KILLminusNEUN
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 22:40:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist ein krasser Fehler. Der ganze Chart stimmt nicht. Schau Dir das mal bei Infos.com an. Mußt Dich zwar vorher registrieren, aber das ist kostenlos.
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 10:52:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke Januar24,

      war ein guter Tipp, interessante Seite. Dennoch, auch hier gibt es dieses Phänomen im September 1999. Nur ist hier ein kurzzeitiger Mega-Einbruch zu diesem Zeitpunkt zu sehen. Kannst Du mir sagen was da los war ?

      KILLminusNEUN
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 13:10:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da war überhaupt nichts los. 1999 war eines der seltenen Börsenjahre ohne jeglichen größeren Einbruch. Solche Ein-oder Ausbrüche bei einzelnen Fonds sind immer Erfassungsfehler und kommen hin und wieder vor. Am Anfang habe ich mich auch immer darüber gewundert. Da diese Datenbanken vermutlich überwiegend von ein und derselben Quelle gespeist werden, kann sich das dann bei einem anderen Anbieter wiederholen. Korrektur würde wohl nur bei Reklamation erfolgen, aber das ist wohl nicht der Mühe wert.
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 13:38:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ok, dann will ich das man glauben. Danke.

      k-9

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 20:13:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich habe mir den Fonds vor ein paar Wochen gekauft. Der Fonds ist in etwa vergleichbar mit dem Dt. Vermögensbildungsfonds. (den habe ich aber schon).

      Mir macht es allerdings grosse Mühe nähere Informationen (aktuelle meine ich) zu bekommen.

      UBS hat zwar eine homepage, aber zu diesem Fonds finde ich leider nichts.

      Falls ihr mehr wisst, dann lasst es mich wissen.

      x Thomas
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 16:04:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      ganz unten auf dieser Seite habe ich ein pdf-File gefunden. Habe aber auch fast Ewigkeiten gesucht....

      http://www.ubs.ch/g/investmentfunds/inter_dist/germany/funds…
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 20:19:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Ihr Fans!
      Der Sprung kam von der Umstellung von DM auf den EURO, sonst nichts.

      Ich habe bei vielen Börsenprogrammen auch feststellen müßen, daß diese
      Währungsumstellungen zu falschen Chartanalysen geführt hat.

      Gruß

      Leena
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 15:27:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Leena,

      Danke !
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 19:38:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Danke medline,

      mit Deiner Seitenangabe habe ich das pdf gefunden. Es ist doch iregendwie geruhigender, wenn man weiss, was in "etwa" gerade läuft.

      Thomas


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SMH International UBS