checkAd

    Musterporfolio - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.06.00 16:36:05 von
    neuester Beitrag 09.06.00 19:22:03 von
    Beiträge: 3
    ID: 153.986
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 440
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 16:36:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo an alle Fondsliebhaber,

      ich investiere seit etwa 4 jahren in Aktienfonds und habe schon einige Höhen und Tiefen mitgemacht. Aber erst dieses Jahr haben meine Anlagen eine Größenordnung angenommen bei der man sich intensiver um seine Anlagen kümmern sollte.

      Meine Aufteilung sieht folgendermaßen aus:

      1.) Pioneer II WPK 970514 zu 11 %
      2.) Pioneer Mid. Cap. WPK 971706 zu 7 %
      3.) Pioneer Em. Eu. WPK 987420 zu 13 %
      4.) Fidelity Eu. Sm. Co. WPK 974608 zu 40 %
      5.) ACM Health Care. WPK 974522 zu 5 %
      6.) Templeton Growth Fu. WPK 971025 zu 5 %
      7.) Fleming Euro Eq. Fu. WPK 971604 zu 15 %
      8.) Threadneedle Euro Sel. WPK 987663 zu 4 %

      Nun seit Ihr gefragt, ist dieses Musterportfolio noch zeitgemäß ? Aber Vorsicht ich habe in der Vergangenheit mit diesem Mix eine relativ gute Performence erzielt bei hoher Sicherheit des Anlagekapitals. Bewußt bin ich auch relativ stark in dem europäischen- und osteuropäischen Raum investiert, weil ich noch vor meiner Rente etwas von meiner Anlage haben möchte.

      Ich weiss das in diesen Board schon viele ähnlich Fragen gestellt wurden, aber die Antworten die man bekam waren doch manchmal sehr informativ.

      Allso ran an die Tastatur und eure Meinung, aber bitte mit Begründung, schreiben.Ich werde die Spreu vom Weizen trennen.

      Für eure Bemühungen bedanke ich mich im vorraus.

      Gruß Oskar
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 20:31:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      hey osc!
      meiner meinung nach ist der anteil des 4.) mit 40% zu hoch. mag zwar ein guter fonds sein, aber bei 8 positionen sollte doch keine über 25% anteil haben. ausserdem fehlt meiner meinung nach noch ein tmtfonds, aber nicht einer dieser eintagsfliegen sondern z.b. henderson global tech 989234 oder indocam multimedia 921411.
      good luck
      yokohama
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 19:22:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo an alle Boardteilnehmer,

      ich bin schon etwas erstaunt über die Anteilnahme an meinem Musterportfolio. Viele haben es schon gelesen und nur eine Antwort.

      Entweder diese Mischung ist so gut das es als Geheimsache weitergegeben wird oder es traut sich niemand mit mir anzulegen über dieses Portfolio.

      Bewusst habe ich einige Spezialtitel gewählt, weil ich dachte das diese zu einer anregenden Diskussion führen könnten.

      Auch würde mich mal interessieren, ob es ratsam wäre im Moment aus Dollar-Fonds auszusteigen, um in einen, sich erhohlenden Euro-Fond einzusteigen. Gleiche Gesellschaft, also nur geringe Switchgebühr.

      Es gab mal auf diesem Board einige sehr gute und warscheinlich auch erforgreiche Fondsexperten, von denen man durch Threadlesen durchaus was lernen konnte auch wenn man sich selbst schon als alten Hasen in Sachen Fondsanlage fühlt.

      Schau ma mal!

      Gruß an alle OSKAR


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Musterporfolio