KABEL NEW MEDIA vor neuem Höhenflug - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 08.06.00 20:22:50 von
neuester Beitrag 09.06.00 13:58:21 von
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ID: 154.171
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Gem. verschiedener Informanten soll Kabel New Media kurz vor einem neuerlichen Höhenflug stehen.
Wer weiß was hierzu?
Wer weiß was hierzu?
diese besagten informanten sind börsenbriefe, die die akquisitionsaktivitäten von peter kabel begrüßen. in wirklichkeit betreibt kabel amateurhaftes stückwerk im zusammenschustern von nicht integrierbaren einheiten. so entstehen keine synergien, sondern abwärtspotential ohne gnade.
viel cleverer wird die geschichte von popnet angegangen. die entwickeln ein geschäftsfeld nach dem anderen mit einer klaren vision und einem mission statement von den gründervätern marcinowski. wenn man sich so rumhört in gut informierten kreisen bringen die noch im nächsten quartal einige pferdchen ins rennen. gute ware aus eigenem stall ist immer besser als flickwerk aus zweiter hand. und wenn sich eine sache bewährt können immer noch ergänzungskäufe stattfinden, aber das management kommt aus einem guss. denkt dran im ebizz zählen nur leute und deren konzepte bzw. umsetzungfähigkeit. alles andere ist augenwischerei. morgen kann man zu 29.50 bei popnet einsteigen.
und los.....
viel cleverer wird die geschichte von popnet angegangen. die entwickeln ein geschäftsfeld nach dem anderen mit einer klaren vision und einem mission statement von den gründervätern marcinowski. wenn man sich so rumhört in gut informierten kreisen bringen die noch im nächsten quartal einige pferdchen ins rennen. gute ware aus eigenem stall ist immer besser als flickwerk aus zweiter hand. und wenn sich eine sache bewährt können immer noch ergänzungskäufe stattfinden, aber das management kommt aus einem guss. denkt dran im ebizz zählen nur leute und deren konzepte bzw. umsetzungfähigkeit. alles andere ist augenwischerei. morgen kann man zu 29.50 bei popnet einsteigen.
und los.....
Welche Börsenbriefe empfehlen (oder das Gegenteil)derzeit K N M? Die Gerüchte, die ich gehört habe kommen nämlich aus anderen Kreisen.
Bin mir sicher, daß der Höhenflug bald beginnt.
Ich bin im Februar zu 33 Euro eingestiegen und habe sie im März zu 77 Euro weggehaut. Also auf gehts K N M.
Ich bin im Februar zu 33 Euro eingestiegen und habe sie im März zu 77 Euro weggehaut. Also auf gehts K N M.
Hoffen wir, daß von Zeitraum und Kurs nochmals die selbe Konstellation herrscht. Bedenklich ist hierbei nur, daß damals eigentlich fast alles in die Höhe geschossen ist.
Jetzt aber soll die KNM ein absoluter Outperformer werden.
Was mich halt ein bißchen stutzig macht: Jeder weiß das sie steigen wird, aber keiner weiß warum. Da müßte doch irgend wo was durchgesickert sein.
Jetzt aber soll die KNM ein absoluter Outperformer werden.
Was mich halt ein bißchen stutzig macht: Jeder weiß das sie steigen wird, aber keiner weiß warum. Da müßte doch irgend wo was durchgesickert sein.
ich bleibe dabei: popnet, popnet, popnet.
wer morgen nicht kauft soll sich am abend
auch nicht über die 3-sat börse ärgern.
wer morgen nicht kauft soll sich am abend
auch nicht über die 3-sat börse ärgern.
Herr oder Frau chulote ,
Hört sich an wie ich will , ich will , ich will !
Habe ich auch schon beim einkaufen im Supermarkt gesehen war ein 4 Jahre altes Kind und lag von dem Süssigkeitenregal.
Also ist ja nett das du postes aber bitte werd doch mal konkreter als wie der hochtrabende Satz aus deinem obigen Posting:
diese besagten informanten sind börsenbriefe, die die akquisitionsaktivitäten von peter kabel begrüßen. in wirklichkeit betreibt kabel
amateurhaftes stückwerk im zusammenschustern von nicht integrierbaren einheiten. so entstehen keine synergien, sondern
abwärtspotential ohne gnade.
Werd doch mal besonders zu deinem Stückwerk genauer !!!!!!
mfg Catwiesel
Hört sich an wie ich will , ich will , ich will !
Habe ich auch schon beim einkaufen im Supermarkt gesehen war ein 4 Jahre altes Kind und lag von dem Süssigkeitenregal.
Also ist ja nett das du postes aber bitte werd doch mal konkreter als wie der hochtrabende Satz aus deinem obigen Posting:
diese besagten informanten sind börsenbriefe, die die akquisitionsaktivitäten von peter kabel begrüßen. in wirklichkeit betreibt kabel
amateurhaftes stückwerk im zusammenschustern von nicht integrierbaren einheiten. so entstehen keine synergien, sondern
abwärtspotential ohne gnade.
Werd doch mal besonders zu deinem Stückwerk genauer !!!!!!
mfg Catwiesel
Ach da fällt mir noch ein .
Gewinn von Popnet in 2001 -0,05 pro Share ach Entschuldigung hab mich falsch ausgedrückt war ja Verlust oder man kann
auch sagen negativer Gewinn.
mfg Catwiesel
Gewinn von Popnet in 2001 -0,05 pro Share ach Entschuldigung hab mich falsch ausgedrückt war ja Verlust oder man kann
auch sagen negativer Gewinn.
mfg Catwiesel
Der Kabel Jahresbericht
Essenz vorab: 80 Mio. EUR bei Break Even für aktuelles Geschäftsjahr geplant. Damit würde Kabel mit dem deutschen Martführer GFT (Planung soweit ich mich erinnere dort 85 Mio. EUR) zumindest vom Umsatz gleichziehen! Und GFT ist zur Zeit etwa 2,5 mal so hoch bewertet wie Kabel (Marktkapitalisierung laut OnVista). Von Pixelpark will ich hier garnicht sprechen ...
Kabel New Media: Erfolgreiches Geschäftsjahr 1999/2000 stellt
hervorragende Basis für anhaltend kräftiges Wachstum dar
----------------------------------------------------------------------
Kabel New Media hat im Geschäftsjahr per 31. März 2000 den Umsatz auf
mehr als 280 % des Volumens des letzten vollen Geschäftsjahres
gesteigert und damit ein Erlösniveau von 15,5 Mio. EUR erreicht. Damit
wurde die Marktposition erheblich ausgebaut. Das negative Cash-EBITA
(Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Firmenwert-Afa und Stock Options)
erhöhte sich von -1,1 Mio. EUR auf -2,5 Mio. EUR. Mit diesen
endgültigen Zahlen bestätigt das Unternehmen die erst im November 1999
nach oben revidierte Planung wie auch die bereits vorgelegten
vorläufigen Zahlen.
Auf Basis einer Pro-forma-Konsolidierung aller im letzten Jahr
erworbenen Gesellschaften erreichte der Konzern einen Umsatz von 22,3
Mio. EUR; inklusive der nach dem Stichtag durchgeführten Akquisitionen
wurde sogar ein Pro-forma-Umsatz von über 40 Mio. EUR erreicht. Die
Mitarbeiterzahl des Gesamtkonzerns stieg damit um 673 % und beträgt
aktuell 750. Das für das abgelaufene Geschäftsjahr ausgewiesene
Wachstum wurde jedoch im Wesentlichen aus eigener Kraft erreicht, da
die jüngsten Akquisitionen nur zeitanteilig oder noch gar nicht in den
Konzernzahlen erfasst wurden. Lediglich ein Umsatzbeitrag von 2,0 Mio.
EUR resultierte aus der erstmaligen Konsolidierung von Kabel New Media
Köln (vormals cutup codes), K-web, Brighton, und Vice Versa, Hamburg.
Mehr als 50 % dieses Volumens entfielen jedoch auf Kunden, deren
Betreuung im Rahmen der Integration an die neuen Töchter transferiert
wurde.
Bezogen auf die einzelnen Geschäftsfelder hat der Kabel New Media
Konzern im vergangenen Geschäftsjahr jedoch nicht nur ein erhebliches
Größenwachstum erreicht, sondern auch die Profitabilität des
Professional-Services-Geschäfts erheblich ausgebaut. In dieser Sparte,
die wesentlich das Wachstum der Gruppe getragen hat, wurde ein Umsatz
von 14,5 Mio. EUR und erstmals eine klar positive Marge von 4 % (Basis:
Cash-EBITA) erzielt. Auch im Plattformgeschäft legte der Umsatz
erheblich von 0,1 Mio. EUR auf 1,0 Mio. EUR zu. Das Volumen dieses
Geschäftsfeldes blieb jedoch noch erheblich unter dem von Professional
Services, da wesentliche Aktivitäten - das Joint Venture für die ATP
Tour Plattform sowie der Launch der neuen Bowling-Plattform - erst im
Frühjahr 2000 und damit kurz vor Ende des Geschäftsjahres stattfanden.
Bedingt durch das frühe Stadium des Ausbaus dieser Sparte wurde im
Plattformgeschäft noch eine negative Marge von 80 % erwirtschaftet. Die
Kosten der Konzernsteuerung und damit die der Holding betrugen im
Geschäftsjahr 1999/2000 2,3 Mio. EUR und haben somit hauptsächlich zu
dem negativen Cash-EBITA der Gruppe beigetragen. Hierin spiegeln sich
zum einen die Kosten des starken Wachstums - also der Entwicklung und
Umsetzung der Akquisitionsstrategie - und zum anderen aber auch der zur
Steuerung der schnellen Expansion notwendige Aufbau der administrativen
Einheiten.
Durch das organische Wachstum der Gruppe sowie durch die Akquisitionen
hat Kabel New Media seit dem Börsengang im Juni 1999 seine strategische
Entwicklung konsequent vorangetrieben. Über die flächendeckende Präsenz
in Deutschland hinaus mit Tochtergesellschaften in Hamburg, Köln,
München, Berlin, Aachen, Bonn und Friedrichshafen wurde der
Markteintritt in Skandinavien (Stockholm, Malmö), Großbritannien
(Brighton, London), Österreich (Wien) und den USA (New York,
Washington, D.C., und Newport Beach, Orange County) vollzogen.
Zusätzlich hat die Gruppe ihre Kompetenz in der Beratung,
Konzeptionierung und Implementierung von E-Business und CRM-Lösungen
sowohl im Front-End- und Middleware- als auch im Back-End-Bereich
massiv ausgebaut. Erst durch diese professionelle Analyse und Nutzung
der durch E-Business generierten Daten entlang der gesamten
Wertschöpfungskette wird die Ausschöpfung der Wettbewerbsvorteile, die
die E-Economy bietet, ermöglicht.
Insgesamt wurde damit die Basis für eine weiterhin sehr kräftige
Expansion im laufenden Geschäftsjahr geschaffen. Die Gesellschaft
rechnet mit einem Umsatz von mehr als 80 Mio. EUR und dem Break-even im
Verlaufe des Geschäftsjahres. Zu Anfang des Geschäftsjahres wird
allerdings insbesondere der zügige Ausbau der neu gegründeten Töchter
in den USA, Österreich und Deutschland - eine wichtige organische
Quelle des Wachstums - die Ertragsrechnung belasten. Diese äußerst
dynamische Entwicklung wird zum einen aufgrund des bisher noch nicht
voll erfassten hohen externen Wachstums erwartet. Zum anderen wird
darüber hinaus unverändert ein kräftiges organisches Wachstum
projiziert. Durch die im Geschäftsjahr 1999/2000 erreichte neue
Schlagkraft und insbesondere durch die erheblich erweiterte
Leistungspalette der Kabel-Gruppe als E-Business-Enabler wird der
Zugang zu neuen Kundenmärkten im In- und Ausland erschlossen werden.
Darüber hinaus rechnet die Gesellschaft mit einem weiterhin hohen
Wachstum mit der bestehenden Kundenbasis. Über die verbreiterte
Leistungspalette hat Kabel New Media seine Key-Client-Strategie weiter
ausgebaut. Dies ermöglicht es, bei der Fokussierung auf Großkunden und
deren sehr individuelle Bedürfnisse immer komplexere Projekte zur
vollständigen Integration von E-Business in die Geschäftsprozesse zu
gewinnen. Dadurch kann starkes Wachstum insbesondere auch innerhalb der
bestehenden Kundschaft generiert werden.
Weitere Informationen:
Kabel New Media
Caroliene Götz
Corporate Communications
Tel.: +49-40-432 969-296
Fax: +49-40-432 969-225
E-Mail: cgoetz@kabel.com
www.kabel.com
Essenz vorab: 80 Mio. EUR bei Break Even für aktuelles Geschäftsjahr geplant. Damit würde Kabel mit dem deutschen Martführer GFT (Planung soweit ich mich erinnere dort 85 Mio. EUR) zumindest vom Umsatz gleichziehen! Und GFT ist zur Zeit etwa 2,5 mal so hoch bewertet wie Kabel (Marktkapitalisierung laut OnVista). Von Pixelpark will ich hier garnicht sprechen ...
Kabel New Media: Erfolgreiches Geschäftsjahr 1999/2000 stellt
hervorragende Basis für anhaltend kräftiges Wachstum dar
----------------------------------------------------------------------
Kabel New Media hat im Geschäftsjahr per 31. März 2000 den Umsatz auf
mehr als 280 % des Volumens des letzten vollen Geschäftsjahres
gesteigert und damit ein Erlösniveau von 15,5 Mio. EUR erreicht. Damit
wurde die Marktposition erheblich ausgebaut. Das negative Cash-EBITA
(Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Firmenwert-Afa und Stock Options)
erhöhte sich von -1,1 Mio. EUR auf -2,5 Mio. EUR. Mit diesen
endgültigen Zahlen bestätigt das Unternehmen die erst im November 1999
nach oben revidierte Planung wie auch die bereits vorgelegten
vorläufigen Zahlen.
Auf Basis einer Pro-forma-Konsolidierung aller im letzten Jahr
erworbenen Gesellschaften erreichte der Konzern einen Umsatz von 22,3
Mio. EUR; inklusive der nach dem Stichtag durchgeführten Akquisitionen
wurde sogar ein Pro-forma-Umsatz von über 40 Mio. EUR erreicht. Die
Mitarbeiterzahl des Gesamtkonzerns stieg damit um 673 % und beträgt
aktuell 750. Das für das abgelaufene Geschäftsjahr ausgewiesene
Wachstum wurde jedoch im Wesentlichen aus eigener Kraft erreicht, da
die jüngsten Akquisitionen nur zeitanteilig oder noch gar nicht in den
Konzernzahlen erfasst wurden. Lediglich ein Umsatzbeitrag von 2,0 Mio.
EUR resultierte aus der erstmaligen Konsolidierung von Kabel New Media
Köln (vormals cutup codes), K-web, Brighton, und Vice Versa, Hamburg.
Mehr als 50 % dieses Volumens entfielen jedoch auf Kunden, deren
Betreuung im Rahmen der Integration an die neuen Töchter transferiert
wurde.
Bezogen auf die einzelnen Geschäftsfelder hat der Kabel New Media
Konzern im vergangenen Geschäftsjahr jedoch nicht nur ein erhebliches
Größenwachstum erreicht, sondern auch die Profitabilität des
Professional-Services-Geschäfts erheblich ausgebaut. In dieser Sparte,
die wesentlich das Wachstum der Gruppe getragen hat, wurde ein Umsatz
von 14,5 Mio. EUR und erstmals eine klar positive Marge von 4 % (Basis:
Cash-EBITA) erzielt. Auch im Plattformgeschäft legte der Umsatz
erheblich von 0,1 Mio. EUR auf 1,0 Mio. EUR zu. Das Volumen dieses
Geschäftsfeldes blieb jedoch noch erheblich unter dem von Professional
Services, da wesentliche Aktivitäten - das Joint Venture für die ATP
Tour Plattform sowie der Launch der neuen Bowling-Plattform - erst im
Frühjahr 2000 und damit kurz vor Ende des Geschäftsjahres stattfanden.
Bedingt durch das frühe Stadium des Ausbaus dieser Sparte wurde im
Plattformgeschäft noch eine negative Marge von 80 % erwirtschaftet. Die
Kosten der Konzernsteuerung und damit die der Holding betrugen im
Geschäftsjahr 1999/2000 2,3 Mio. EUR und haben somit hauptsächlich zu
dem negativen Cash-EBITA der Gruppe beigetragen. Hierin spiegeln sich
zum einen die Kosten des starken Wachstums - also der Entwicklung und
Umsetzung der Akquisitionsstrategie - und zum anderen aber auch der zur
Steuerung der schnellen Expansion notwendige Aufbau der administrativen
Einheiten.
Durch das organische Wachstum der Gruppe sowie durch die Akquisitionen
hat Kabel New Media seit dem Börsengang im Juni 1999 seine strategische
Entwicklung konsequent vorangetrieben. Über die flächendeckende Präsenz
in Deutschland hinaus mit Tochtergesellschaften in Hamburg, Köln,
München, Berlin, Aachen, Bonn und Friedrichshafen wurde der
Markteintritt in Skandinavien (Stockholm, Malmö), Großbritannien
(Brighton, London), Österreich (Wien) und den USA (New York,
Washington, D.C., und Newport Beach, Orange County) vollzogen.
Zusätzlich hat die Gruppe ihre Kompetenz in der Beratung,
Konzeptionierung und Implementierung von E-Business und CRM-Lösungen
sowohl im Front-End- und Middleware- als auch im Back-End-Bereich
massiv ausgebaut. Erst durch diese professionelle Analyse und Nutzung
der durch E-Business generierten Daten entlang der gesamten
Wertschöpfungskette wird die Ausschöpfung der Wettbewerbsvorteile, die
die E-Economy bietet, ermöglicht.
Insgesamt wurde damit die Basis für eine weiterhin sehr kräftige
Expansion im laufenden Geschäftsjahr geschaffen. Die Gesellschaft
rechnet mit einem Umsatz von mehr als 80 Mio. EUR und dem Break-even im
Verlaufe des Geschäftsjahres. Zu Anfang des Geschäftsjahres wird
allerdings insbesondere der zügige Ausbau der neu gegründeten Töchter
in den USA, Österreich und Deutschland - eine wichtige organische
Quelle des Wachstums - die Ertragsrechnung belasten. Diese äußerst
dynamische Entwicklung wird zum einen aufgrund des bisher noch nicht
voll erfassten hohen externen Wachstums erwartet. Zum anderen wird
darüber hinaus unverändert ein kräftiges organisches Wachstum
projiziert. Durch die im Geschäftsjahr 1999/2000 erreichte neue
Schlagkraft und insbesondere durch die erheblich erweiterte
Leistungspalette der Kabel-Gruppe als E-Business-Enabler wird der
Zugang zu neuen Kundenmärkten im In- und Ausland erschlossen werden.
Darüber hinaus rechnet die Gesellschaft mit einem weiterhin hohen
Wachstum mit der bestehenden Kundenbasis. Über die verbreiterte
Leistungspalette hat Kabel New Media seine Key-Client-Strategie weiter
ausgebaut. Dies ermöglicht es, bei der Fokussierung auf Großkunden und
deren sehr individuelle Bedürfnisse immer komplexere Projekte zur
vollständigen Integration von E-Business in die Geschäftsprozesse zu
gewinnen. Dadurch kann starkes Wachstum insbesondere auch innerhalb der
bestehenden Kundschaft generiert werden.
Weitere Informationen:
Kabel New Media
Caroliene Götz
Corporate Communications
Tel.: +49-40-432 969-296
Fax: +49-40-432 969-225
E-Mail: cgoetz@kabel.com
www.kabel.com
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