checkAd

    Sun Microsystems: Java wird mobil ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.06.00 03:03:27 von
    neuester Beitrag 09.06.00 15:15:56 von
    Beiträge: 4
    ID: 154.334
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 215
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 03:03:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo

      Das Interesse an Java für die nächste Generation von Wireless-Geräten nimmt weiter zu. Diese Woche gab Sun auf der JavaOne-Konferenz bereits eine Vorgeschmack auf die zukünftigen Entwicklungen in diesem Marktsegment.

      Immer kleinere Geräte verlangen nach immer mehr Funktionen und Features - und hier ist Java die optimale Technologie. So kündigte man diese Woche auch die Java 2 Plattform Micro Edition für die Open Wireless Technologie an. Hiermit werde es möglich sein, bei Bedarf, neue Anwendungen und Services auf die mobilen Geräte aufzuspielen.

      Sun zeigte sich sehr zuversichtlich, daß Hersteller von Mobilfunktelefonen, Pagern und Set-Top-Boxen die neue Java-Plattform als Technologie in Ihren Geräten nutzen werden.

      Erste Abkommen wurden bereits geschlossen. So haben bereits am Dienstag Sony Europe und Sun bekanntgegeben, daß man Mobilfunktelefone auf Basis der J2ME-Technologie entwickeln wolle, die dann ab nächsten Jahres in Europa zu erwerben sein sollen. Die Telefone werden dann mit interaktiven Netzwerkspielen und Sicherheitssoftware für Transaktionen im E-Commerce ausgestattet sein.

      Auch mit LG Telecom arbeite man an Anwendungen und Services für die tragbaren Telefone des Unternehmens. LG`s Telephone werden bereits im September mit bis zu 20 interaktiven Spielen ausgestattet sein. Durch Java erhoffe man sich höhere Sichherheit in den Bereichen E-Commerce-Transaktionen und Online-Banking.

      Auch die Nutzer in Großbritannien werden in Kürze bereits einen Vorgeschmack auf Java erhalten. One 2 One wird in naher Zukunft Finanz-und Entertainment-Services auf Grundlage der J2ME-Plattform anbieten.

      Viele Grüße

      Mr Moneypenny
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 14:11:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      :) :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 14:42:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo

      Motorola wird zukünftig alle seine Wireless-Produkte mit Sun`s neuer Java-Technologie ausstatten. Man hat hier Anwendungen im Bereich Commerce, Entertainment und Kommunikation im Blickfeld, so der CEO von Motorola auf der JavaOne-Konferenz.

      Motorola wird Sun`s Java 2 Plattform Micro Edition in Telefone, Pager und andere Produkte, die noch in Entwicklung sind, integrieren. Man präsentierte auch einen Prototyp eines neuen Kommunikationsgerätes in der Größe einer Spielkarte, welches mit einem kleinen Farbdisplay und einer Mini-Tastatur ausgestattet ist. Das neue Tool enthält ein E-Mail-Programm, ein Text-Messaging-Tool, eine Kontakt-Datenbank und andere Programme zum Informations-Management.

      Durch das Anschliesen eines Headsets kann das Gerät auch als Mobilfunktelefon genutzt werden.
      Erhältlich soll das neue Gerät in Europa Ende des Jahres sein, in den USA wird es ab dem 1. Quartal 2001 zu erstehen sein.

      Gleichzeitig wurde auch ein Mobilfunktelefon vorgestellt, welches in Zusammenarbeit mit Sega Enterprises entwickelt wurde. Dieses enthält Videospiele, die auf Grundlage von Java entwickelt wurden. Diese Telefone sollen ab Mitte 2001 zu erstehen sein, so ein Sprecher von Sega.

      Quelle: http://www.BoerseGo.de

      Viele Grüße

      Mr Moneypenny
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 15:15:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na das sollte der Aktie doch noch mal einen Schub geben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sun Microsystems: Java wird mobil !