checkAd

    Gruss aus der Schweiz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.06.00 07:32:39 von
    neuester Beitrag 09.06.00 08:18:39 von
    Beiträge: 2
    ID: 154.344
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 88
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 07:32:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Community

      Seit Jahren bin ich erfolgreich im Aktienhandel in der Schweiz tätig, seit gut 11/2 Jahren habe ich den Sprung in den ‚Grossen Kanton‘ (Deutschland) gewagt. DAX, Neuer Markt und Euro sind für mich nach wie vor sehr spannende Investments, doch leider muss ich in letzter Zeit unerklärliche Dinge erfahren....

      Das Anlegeverhalten vieler scheint doch einen sehr nervösen Hintergrund zu haben. Das mit Aktien eine überdurchschnittliche Rendite erzielt werden kann und was das heisst, scheint vielen unter Euch nicht ganz klar zu sein. Dass diese Rendite nicht innerhalb weniger Tagen zu erreichen ist, sollte Euch gerade im jetzigen Umfeld doch langsam klar werden.

      Ich möchte mich auch nicht beschweren, denn wie viele andere habe auch ich von der ‚Hausfrauenhausse‘ profitiert, doch nun kehren wieder Alltag in die weltweiten Börsen ein und ‚Aktien kaufen‘ erhält wieder seine richtige Bedeutung und die Spreu wird sich vom Weizen trennen.

      Nehmen wir als Beispiel die Neue Markt-Aktie von TEAM Comm. 917002 als Betrachtung, da wird seit Wochen von guten News, niedrigem KGV und profitablen Unternehmen geschwafelt und wenn dann der Kurs ansteigt sehe ich Jubelstatements und Euphorie in den Boardbeiträgen. Doch kurze Zeit später, wenn die ersten Gewinnmitnahmen stattfinden, meist nach 20-30% +, fällt der Aktienkurs wieder und alle fangen wieder an zu jammern. Wie kann man nur so kurzfristig in Aktien investieren, um gerade mal ein paar müde Märker zu machen, abgesehen von den Spesen, die allesamt in die Hände, der sonst schon reichlich profitierenden Direktbanken fliessen, dafür gibt’s doch Optionsscheine oder Indexzertifikate. ‚Hin und her, macht die Taschen leer‘. Diese Börsenweisheit hat seine Gültigkeit und sollte den einen oder anderen doch mal zu reiflichen Überlegungen anregen.

      Ich möchte nicht sagen, dass ich nicht für den einen oder anderen Zock zu haben bin, aber generell gleich jede Aktie zum Zock nützen finde ich falsch.

      Ich wünsch Euch trotzdem weiterhin viel Glück bei Euren Börsengeschäften.
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 08:18:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hoi Kuhhirt.

      Vollkommen korrekt, deine Aussagen, ich kann über das Gezocke hier an Board nur milde lächeln.

      Viele Teilnehmer glauben, hier seriöse Entscheidungen treffen zu können, hecheln irgendwelchen "Analysten" like B. Förtsch etc. hinterher, schau dir nur den obigen Thread an, alles Zockerwerte, über die diskutiert wird, vernünftige Anlagemöglichkeiten gibt es keine.

      Naja, jedem das Seine, schau dich mal bei wallstreet-village um, da gibts ein anderes ganz anderes Niveau.

      Ciao.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gruss aus der Schweiz