checkAd

    NET AG - HIER IST DIE ÜBERNAHME !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.06.00 08:23:02 von
    neuester Beitrag 13.06.00 22:24:19 von
    Beiträge: 30
    ID: 154.369
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.062
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 08:23:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Net AG: Niederländischen Software-vertreiber übernommen

      Die am Neuen Markt notierte Net AG hat eigenen
      Angaben zufolge den niederländischen Software-Distributor Top Systems BV übernommen.
      Wie die Gesellschaft ad hoc mitteilt, sei die Top
      Systems auf die Vermarktung von E-Business-Standardsoftware an Wiederverkäufer und
      kleine und mittlere Unternehmen spezialisiert. Bei deutschen Software-Großhändlern verfüge
      die niederländische Gesellschaft zudem über eine „besonders starke Marktstellung“.
      Mit der Übernahme, so die Net AG weiter, werde
      ein „nachhaltiger Beitrag“ zum Ausbau der internationalen Vertriebsstruktur geleistet.

      ... aus Wallstreet-Online Ad-hoc vom 9.6.00 / 8.20 Uhr


      Happy trading an Alle !!!

      Ciao raggazzi
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 08:33:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Is ja toll!!!

      Aber dank Herrn Bernd Förtsch interessiert doch soetwas Niemanden mehr.
      Nochmals vielen Dank Herr F.
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 17:50:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich weiss auch nicht, ob das so die Top-Meldung
      war. Der Kurs tut sein übriges heute...
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 10:52:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Von wegen... Schon mal den außerbörslichen Kurs bei L&S gecheckt? Bid: 26,54 - Ask 27,41 !!! Ich hab das Gefühl, da geht noch was (allerdings hat das J.B. Kerner vor 2 Jahren auch behauptet...).
      Cheerio
      Volker
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 11:13:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      @alle

      Förtsch ist tot.
      Zumindest in bezug auf unsere Aktie.
      Die hat die Heimsuchung überstanden und erholt sich aufgrund guter Zahlen und Fundamentals sowie den pflegenden Händen von Platow und S.Oppenheimer.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 15:14:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Meinung bin ich auch, endlich Ruhe um unsere Net, was man auch hier im Board merkt. Seit einer Woche steigt sie wieder, zwar langsam,aber was will man auch bei dem Marktumfeld erwarten ???
      Leute, jetzt slow-motion und abwarten, und vor allen Dingen
      ab zum G-MOVE !!!
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 17:48:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Auch ich bin Net AG auf den LEim gegangen, bei 36,- gekauft !
      Dann sukzessive nachgekauft, zuletzt bei 19,9 und somit einen
      Durchschnitt von 25,7 erzielt. Ich werde NET sicher noch ein
      paar Monate halten.
      Grund: Diese erste Übernahme ist nur der erste Schritt zu weiteren
      Aquisitionen ! Die Kriegskasse ist noch rappelvoll.
      Net AG schreibt ausserdem schon schwarze Zahlen !
      Mein Kursziel in 6 Monaten: 50 Euro !
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 20:36:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Hightrader,

      ich bin seit dem IPO auch bei der Net@G investiert, sehe die Aktie sehr positiv und will sie auch längerfristig behalten.

      Aber ich verstehe nicht, wie Du und viele andere Poster in anderen Threads immer darauf kommt, dass die Net@G schon schwarze Zahlen schreibt!?

      Zum ersten Halbjahr gab es einen Fehlbetrag in Höhe von DM 3,81 Mio. Sie haben zwar durch den Verkauf von nicht fortgeführten Geschäftsbereichen einen Überschuß von ca. DM 7,5 Mio erzielt, die diesen Verlust ausgeglichen haben. Aber das war ein einmaliger Ertrag, der sich nicht wiederholen wird, und sollte dementsprechend auch nicht berücksichtigt werden bzw. nicht zu der Aussage verleiten, dass das Unternehmen schon profitabel sei.

      Nachzulesen unter http://www.netag.de/start.htm, dann auf Investors, Info-Download, Halbjahresbericht und dort die Seiten 5 und 10.

      Ein schönes Pfingstwochenende noch,

      mfG

      Ruppi
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 11:05:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      EBITDA (Earnigs before interest, tax, and depreciation) is positiv, und lag 109 % über den Erwartungen und zwar unabhängig von dem Erlös aus dem Verkauf.:
      Zitat: Aus dem Verkauf wurde ein Ergebnis von 7,5 Millionen erzielt, daß weder im EBITDA noch im DVFA-Ergebnis Berücksichtigung findet. Halbjahresbericht, S.5
      Der Verkaufserlös findet insoweit also keine Berücksichtigung.
      Zu dem Fehlbetrag kommt es erst durch die Goodwill-Abschreibungen.
      (Das `D` im EBIT`D`A)
      -cherub
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 13:11:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi cherup,

      das `D` im EBIT`D`A steht für Depreciation, also für Abschreibungen auf Sachanlagen.
      Die Goodwill-Abschreibungen (goodwill amortisation) werden durch das `A` im EBITD`A` repräsentiert, aber das ist eigentlich unwichtig.

      Ich denke aber, dass zur Beurteilung der Profitabilität eines Unternehmens der Konzernjahresüberschuß aussagekräftiger ist als das EBITDA. Andere Unternehmen rechnen die goodwill amortisation ja auch rein, als Beispiel habe ich mal den Quartalsbericht eines Kunden der net@G rausgesucht http://www.eu.adidas.com/global/custserv/finance/deutsch/cca…, Seite 11.

      Du hast selber zitiert >>Aus dem Verkauf wurde ein Ergebnis von 7,5 Millionen erzielt, daß weder im EBITDA noch im DVFA-Ergebnis Berücksichtigung findet.<<.
      Im Halbjahresbericht ist ein Konzernüberschuß je Aktie nach DVFA von -0,43DM ausgewiesen.

      Wäre nett, wenn Du Dich zwecks Klärung noch mal melden würdest.

      MfG

      Ruppi
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 21:07:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kann mir jemand sagen, wo man sich die einzelnen Orders im
      Tagesverlauf ansehen kann ???
      Danke im voraus !
      HM
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 21:51:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Hansmeiser,
      bei www.finanzreff.de
      Chartsitem anklicken und dann - Times&Sales !
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 22:20:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ruppi
      Dachte, es wäre `d`epreciation. Naja.
      Ich bin mir nicht sicher, wie aussagekräftig die `goodwill` abschreibungen sind - letztes Halbjahr waren die nur ein Drittel.
      Was ist passiert ? Zuviel guter Wille ?
      Kleiner Scherz. Ich bin noch dabei, das Lesen in einer Bilanz zu lernen.
      Hatte eine Definition gefunden, die aussagt, daß dies ein Rechengröße ist, die die Differenz zwischen dem Einkaufspreis von `assets` und dem tatsächlichen Marktwert ist.
      Deswegen ging ich von depreciation aus.
      Ist aber wohl sowieso ähnlich oder ?
      Man liest immer, daß Abschreibungen reine Bilanzrechengrößen sind und nicht so wahnsinnig viel aussagen.
      Ich hatte vermutet, das der hohe (Buch)Wertverlust auf irgendwelche teuren Neuinvestitionen zurückzuführen ist, die dann schnell an (Buch)Wert verlieren.
      Erklär mir ruhig GENAU die Bedeutung und Funktion von Goodwill.
      Was mir an der Bilanz gut gefällt, und was ich auch verstehe, ist die Entwicklung von Vorräte und Forderungen.
      Beide im Verhältnis zum Umsatz stark rückläufig, was heißt, das sie effektiver werden im Durchschleusen von Produkten und Eintreiben von Forderungen.
      Wie gesagt, ich lerne noch.
      -cherub
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 10:32:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      Thanks lowboarder...
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 10:46:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Einen schnellen Start in das Spitzenfeld der Cisco-Vertriebspartner
      hat sich die deutsche net@G für
      das Jahr 2000 vorgenommen. Noch bis zum
      Jahresende möchte das Unternehmen unter der
      Federführung seines Network Competence Centers,
      der net@G-Stemmer Systems mit Sitz in Olching bei
      München, zum Gold-Partner aufsteigen. Beide
      Unternehmen arbeiten bereits seit zwei Jahren
      erfolgreich zusammen und wollen ihre Partnerschaft
      nun weiter ausbauen. Das Cisco-Partner-Programm
      ist ein vierstufiges Zertifizierungsprogramm für
      Reseller und Partner von Cisco. Kriterien für die
      einzelnen Zertifizierungslevels sind die Produkt-und
      Service-Qualität sowie Umsatz und
      Qualifikation der Mitarbeiter. Die Auszeichnung
      reicht von Cisco Reseller über Premierpartner,
      Silberpartner bis hin zum Goldpartner. Bei der
      Zusammenarbeit mit Cisco ist man auf dem besten
      Weg zum Goldpartner: Zahlreiche Großprojekte
      wurden bereits gemeinsam erfolgreich abgeschlos-sen,
      andere sind derzeit in Arbeit. Mit Vorfreude
      blickt Account Manager Thomas Menthe von Cisco
      in die gemeinsame Zukunft: „Konkrete Projekte
      wurden in jüngster Zeit bereits bei Pro7, Wacker
      Siltronic, Hitachi und anderen für Cisco und net-Stemmer
      gewonnen. Die stetig wachsende gemein-same
      Projektliste zeigt deutlich die professionelle
      Zusammenarbeit.” (Bild: Geschäftsführer der
      net@G-Stemmer Systems Günther Haag)
      Innovative Pläne als Gold-Partner von Cisco
      Partner-Story
       net@G will zum
      Goldpartner von
      Cisco aufsteigen
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 12:09:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich bin mir da NICHT SICHER; OB DAS UNSERE Net@AG betrifft.
      Es gibt in der Nähe von München eine NETs AG, hat aber nichts mit der Net@AG in Köln zu tun.

      Angaben zum Unternehmen


      WKN: 786740
      Börsenkürzel: NET
      Börsensegment: Neuer Markt Frankfurt
      Anschrift: Magnusstraße 11
      50672 Köln
      Telefon: 0221/ 27267 - 0
      Fax: 0221/ 27267 - 99
      E-Mail: investor@netag.de
      URL: http://net-ag.de


      --------------------------------------------------------------------------------
      Branche: Internet
      Geschäftsfelder: Forschung, Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Software und Lösungen sowie diesbezüglicher Beratung insbesondere in den Bereichen Informations- und Kommunikationsnetzwerken
      Anzahl der Mitarbeiter: 215 (Ende 1999)
      Ende des Geschäftsjahres: 30. September
      Vorstand: Dr. Stefan Immes (CEO)
      Theodor Niehues (COO)
      Aufsichtsrat: Dirk Niebergall (Vorsitzender)
      Theo Reichert
      Udo Zimmer
      Aktionärsstruktur: Jörg Fischer 13,36%
      Reinhard Klahr 7,11%
      Theo Reichert 3,65%
      Regina Immes 6,63%
      Dr. Stefan Immes 5,69%
      Knut Lauer 3,28%
      Renate Klahr 2,37%
      Helge Achenbach 2,37%
      Dr. Patrick Adenauer 2,37%
      Dirk Niebergall 2,37%
      Helmut Sumpf 1,62%
      Dr. Wolfgang Hohensee 1,19%
      Alexandra Reichert 1,15%
      Sonstige 10,72%
      Friends&Family 2,47%
      Streubesitz 30,00%
      Grundkapital: 12.000.000 Euro
      Zugelassenes Kapital: 12.000.000 Euro

      Auf jedenfall finde ich in diesen Angaben,den Namen Günter Haag nicht.
      Robby
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 12:16:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ruppi: Wenn das stimmt, was Carlo Disagio gesagt hat(Thread: Geht web.de pleite), ist der Goodwill für ein aquisitionsfreudiges IT-Unternehmen,wo der Buchwert völlig wurscht ist, nur irreführend(jedenfalls solange das übernommene Unternehmen keine völlige Geldverschwendung war).
      Nach der Übernahme von Top Systems werden wir aber noch ganz andere
      Goodwillabschreibungen sehen.
      Insofern würde ich trotzdem von schwarzen Zahlen sprechen.;)
      P.S.: Wär cool, wenn mir jemand erklären könnte, wie man zu einem anderen Thread verlinkt.
      -cherub
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 13:14:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 13:16:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Jajaa.. Nur wo kriege ich den Thread ID her ?
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 13:30:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 13:45:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich hab`s gelesen, danke. Da hatte ich übrigens schon früher nachgeguckt.
      ES STEHT ABER NICHT DA WO ICH DIE THREADNUMMER HERKRIEGE.
      -cherub
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 13:54:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      @cherub,
      markiere einfach den Thread, dann wird die Nummer sichtbar.
      Gruß
      Robby
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 14:08:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Danke. Hätte ich irgendwie auch selber drauf kommen können.:)
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 10:21:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      hallo robby27
      du hast mich ein bischen verwirrt aber es ist doch unsere netag


      Die Gesellschaften des net AG-Konzerns 1
      net Basal GmbH net Basal GmbH, Empfingen
      vormals: Basal GmbH Hard- und Softwaresysteme
      net ProDia GmbH net ProDia GmbH, Pforzheim
      vormals: Basal ProDia GmbH
      net solutions GmbH net solutions GmbH, Freudenberg
      vormals: CIP Eckel GmbH
      HD-PLAN GmbH & Co. KG* HD-PLAN Planungssysteme GmbH & Co. KG, Rottenburg am Neckar
      vormals: HD-PLAN Bauplanungssysteme GmbH & Co. KG
      net AG net AG infrastructure, software and solutions, Köln
      net Schweiz AG net Schweiz AG, Fällanden, Schweiz
      vormals: Novacom AG
      Erste net GmbH* Erste net Verwaltungs GmbH, Filderstadt
      vormals: Hartmut Georg Walter Verwaltungsgesellschaft mbH
      !!!Zweite net GmbH Zweite net Verwaltungs GmbH, Olching bei München
      !!!vormals: Stemmer Elektronik GmbH !!!!!!!!!!!!!!!(das ist sie)
      Dritte net GmbH Dritte net Verwaltungs GmbH, Köln
      vormals: Dritte Richmod Verwaltung GmbH
      Vierte net GmbH Vierte net Verwaltungs GmbH, Köln
      vormals: Zweite Richmod Verwaltung GmbH
      net Stemmer net Stemmer GmbH & Co. KG, Olching bei München
      GmbH & Co. KG vormals: Stemmer Elektronik GmbH & Co. KG
      TIA GmbH TIA Unternehmensberatungs-Gesellschaft
      mit beschränkter Haftung, München
      net Walter + Partner net Walter + Partner Solutions GmbH & Co KG, Filderstadt
      GmbH & Co. KG* vormals: Walter + Partner GmbH & Co. KG
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 10:29:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      @cherub

      Nochmal zum Thema Goodwill:

      Wird beim Kauf eines Unternehmens im Wege des Asset Deal (d.h. Kauf aller Wirtschaftsgüter, wie z.B. Maschinen, Immobilien, Lizenzen, Patente, usw.) ein höherer Preis bezahlt, als die Summer der einzelnen Werte
      dieser Güter beträgt (die sog. Teilwerte), muss dieser übersteigende Betrag als sog. Geschäftswert resp. Goodwill aktiviert, d.h. in der Bilanz dieses Unternehmens aufgeführt werden. (Der Goodwill wird gezahlt für postivie nicht messbare Faktoren wie z.B: Kundenstamm, Fertigungsverfahren,
      Ruf der Firma, Standortvorteile, Marktmacht usw.). Der in der Bilanz aktivierte Goodwill ist in den folgenden Jahren ergebniswirksam abzuschreiben, d.h. der Abschreibungsaufwand mindert den Gewinn (sowohl steuerlich als auch handelsrechtlich, wobei die Nutzungsdauern abweichen).

      Den Investor interessiert die operative Ertragskraft eines Unternehmens, also die Erträge, die ein Unternehmen aus dem Verkauf seiner Produkte generieren kann, weshalb andere das Ergebnis beeinflussende Grössen wie die Finanzierung des Unternehmens (Zinsen: Interest),
      die Steuerquote (: Tax), Abschreibungen (Depreciation, Goodwill Amortisation) für die Beurteilung der nachhaltigen operativen Ertragskraft (und die ist letztlich entscheidend) zunächst ausser acht gelassen werden. Gerade wenn für Akquisitionen hohe (strategische) Preise gezahlt werden, können die
      Abschreibungen auf den Goodwill das Ergebnis stark verfälschen, d.h. ein operativ profitables Unternehmen wie die Net AG hat aufgrund der hohen Abschreibungen auf dem Goddwill keinen handelsrechtlichen oder steuerlichen Gewinn (was aber steuerlich wiederum positiv ist,
      denn die entstehenden Verlustvorträge kann das Unternehmen "später" nutzen). Um diese "Verfälschungen" zu eliminieren gibt es Grössen wie EBIT, EBITDA, EVA, CASH FLOW usw..

      Insoweit hast Du völlig Recht, wenn Du sagst, dass für ein schnell wachsendes, akquisitionsfreudiges Unternehmen wie Net AG ein positives (oder besser noch 100% über Plan !!!) EBIT oder EBITDA weitaus wichtiger ist, als ein positiver Jahresüberschuss / Gewinn
      nach Abschreibungen, Steuern, Zinsen usw.

      Gruss
      Kol
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 15:59:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      ... und was soll das schon wieder mit den Kursen ???

      Gibt irgendeine Nachricht, weil die Kurse ´gen Süden gehen?

      Lauter positive Meldungen und der Kurs maschiert in die falsche Richtung ...

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 20:08:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      nur nicht so zittrig !!!
      Die Aktie ist leider von Zockern in der Vergangenheit ramponiert worden. Erfolgreiches Wachstum wie bei diesem Wert wird sich aber mittelfristig auch im Kurs niederschlagen. Mein Kursziel Ende Juli 40 Euro !!!
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 21:21:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      mich würde mal die aktionärsstruktur bei der net@g interessieren??
      das sieht mir ganz nach der handschrift vieler vieler kleinaktionäre aus, frei nach dem muster: "sell on good news"!!
      ich schick mal eine mail an die net@g, vielleicht wissen die mehr darüber.

      gruss No27:)
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 21:33:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ducati: Sieht aus wie Volatilität.
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 22:24:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      Sa. Oppenheim empfiehlt NetAG heute zum Kauf, nachzulesen unter
      www.aktiencheck.de .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NET AG - HIER IST DIE ÜBERNAHME !!!