checkAd

    Plaut beschliesst KE auf der HV - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.06.00 13:15:46 von
    neuester Beitrag 12.06.00 10:48:05 von
    Beiträge: 6
    ID: 154.637
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 254
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 13:15:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Plaut beschliesst KE
      9.6.2000
      Kapitalerhöhung zur Finanzierung der weitern Expansion auf der Haupversammlung beschlossen
      Bei ihrer Hauptversammlung am 9. Juni 2000 in Salzburg haben die Aktionäre der Plaut Ak-tiengesellschaft einer Erhöhung des Grundkapitals von bis-her 19.715.545,-- Mio. Euro durch die Ausgabe neuer Stückaktien - einschließlich des bislang nicht ausgenutzten Genehmigten Kapitals - auf 24,5 Mio. Euro zugestimmt.

      Die seit dem 9. November 1999 am Neuen Markt in Frankfurt notierte international tätige Beratungsgruppe Plaut, die derzeit mit 43 Tochtergesellschaften in 19 Ländern präsent ist, beabsichtigt weitere Akquisitionen, die eine Abrundung bzw. Ausweitung der bisherigen Geschäftstätigkeit ermöglichen. Diese Übernahmen sollen auch, wie international üblich, durch den Tausch bzw. Ausgabe von Gesellschaftsanteilen möglich wer-den. Die Plaut AG, die als Full Solution Provider für Strategie-, Business- und IT-Consulting weltweit zu den führenden Mana-gement-Beratungsgesellschaften zählt, sieht darin eine optimale Finanzierungsform ihres weiteren Wachstums, die gleichzeitig die Eigenkapitalbasis stärkt, ohne die Liquidität des Unternehmens zu schmälern.

      Um sich ergebende Möglichkeiten im Interesse der Aktionäre und der weiteren Unternehmensentwicklung schnell aufgreifen zu können, hat die HV einer Kapitalerhöhung durch Sach- und Bareinlagen unter völligem bzw. teilweisem Ausschluss des Bezugsrechtes der bisherigen Aktionäre zugestimmt.
      Die Plaut AG, die im zurückliegenden Geschäftsjahr einen Umsatz in Höhe von 230 Mio. Euro erzielte, strebt für 2000 einen Umsatz von rund 357 Mio. Euro (+ 55 %) an. Das prognostizierte Wachstum soll dabei zu 70 % organisch und zu 30 % durch Zukäufe erfolgen.

      austrostocks.com
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 15:29:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das 52 W Hoch (gleichzeitig auch jahreshoch) der Aktie lag bei 82,50 Euro. Von da ist sie heruntergekommen auf
      bis auf 22 Euro (Jahrestief). Nun heiß es z.B. auf n-tv, die Aktie habe Verdoppellungspotenzial. Kann mir jemand
      Gründe nennen, warum sich Plaut geviertelt!!! hat. Nun wurde auch noch eine KE beschlossen. Normalerweise bedeutet dies doch,
      zumindest kurzfristig, einen weiteren Kursverfall.
      Wer kann mir hier mit Infos und Meinungen etwas weiter helfen.
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 18:42:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Aktie scheint wohl nicht viele Freunde zu haben - oder liegt es an Pfingsten?
      Gruß Totaler.
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 19:11:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Plaut hat schon genug Freunde, nur ist zur Zeit alles relevante bereits gesagt - wenn auch leider in mehreren seperaten Threads! Nun muss sich das von allen gesehene Potential auch in Form von Kurssteigerungen niederschlagen!

      Nochmal kurz zu deinen Bedenken bezüglich der angekündigten KE. Ich sehe darin keine kurzfristige Kursbelastung, denn wie gesagt, die KE ist genehmigt, allerdings noch nicht terminiert. Auf dem jetzigen Niveau besteht eher - auch in Anbetracht der bevorstehenden RoadShow - ein kurzfristiges Aufwärtspotential! Das einzig bedenkliche sind für mich die hohen Aktienpakete, die am Freitag ohne Kursbewegung verschoben wurden. Meine Theorie: Da tauschen Fonds Bestände untereinander aus. Wenn es allerdings so ist, dann frage ich mich, warum ein Fonds im jetzigen Augenblick seine Plaut-Bestände abbaut? Vielleicht hat sich ja noch jemand so seine Gedanken zu dem plötzlichen Umsatzanstieg gemacht. Würde mich echt interessieren, wie andere darüber denken!
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 10:42:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na, wer sagt`s denn! Heute läuft`s bei Plaut genau gegensgesetzt zu Freitag: bei schwachem (Feiertags-)Umsatz zieht der Kurs endlich an! Wir sind bereits überder 27! Nur weiter so!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 10:48:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es sieht schon alles besser aus! Auch charteschnich! Wie tief kann denn so eine Aktie zumindest fundemental noch fallen! Lt. Ac-Research haben wir bei plaut für 2002 ein KGV aktuell bei 27 Euro von 9 und das bei einem Wachstumswert! Andere Werte werden viel höher bewertet und stürzen dann tiefer ab! Es gibt genug beispiele aktuell und auch vorher, hier einige: Abit, infomatec, fantastic ,Teles,...

      Wenn man schon Aktien kauft dann muß man es genau analysieren, ansonsten kommen böse überraschungen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Plaut beschliesst KE auf der HV