checkAd

    Depot, Watchlist, Portfolio, Musterdepot? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.06.00 15:47:50 von
    neuester Beitrag 09.06.00 22:07:43 von
    Beiträge: 5
    ID: 155.038
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.100
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 15:47:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich will meinen Aktienbestand ständig beobachten und habe deshalb bei Consors eine Watchlist angelegt. Nun treffe ich bei anderen Anbietern auf ähnliche Services, die aber teilweise unter verschiedenen Namen laufen: Depot, Watchlist, Portfolio, Musterdepot.
      Wer kann mir genau die Unterschiede erklären? Und wo gibt es die besten Services zur Beobachtung seiner gekauften Aktien?
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 15:54:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Beim Musterdepot kannst Du Deinen Aktienbestand abbilden, mit Anzahl Kaufkurs Limits und die aktuelle Kursbewertung. Bei der Watchlist kannst Du meistens nur Limits eingeben. Beim Musterdepot oder Watchlist wirst Du bei einer Limitüber- oder unterschreitung per e-mail/SMS benachrichtigt.
      Ich habe mein Musterdepot/Watchlist bei der Brokerage24 eingerichtet, obwohl ich nicht Kunde bin. Die bieten guten Service und schnellen Zugriff.

      Gruß Mcquire
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 15:57:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich würde mal sagen:
      Depot ist was ich habe, watchlist ist was ich gerne hätte.
      Musterdepot ist vielleicht eines, das andere zur Anschauung bereitgestellt haben. Bleibt Dir aber wohl selbst überlassen, ob Du Deine echten Werte eingibst oder Wunschwerte, je nachdem was Du eben bezweckst.
      Bei manchen Anbietern ist aber beim Depot die kaufkurseingabe möglich, so daß Du die Performance siehst, bei Watchlist nicht. So ist es z.B. bei WO.
      Portfolio = Depot.

      Gruß (s)pecunia
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 16:23:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schau Dir doch hier auf dem WO-Board diese Tools einfach mal an und "spiel" damit. Dann wirst Du die Vorzüge der einzelnen Begriffe hervorragend lernen : Learning by doing! ;) VVE
      Übrigens sind die Klasse !
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 22:07:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      wenn du tips brauchst - was da rein soll - klick mal hier:

      http://www.axtien.de


      .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Depot, Watchlist, Portfolio, Musterdepot?