checkAd

    Umweltkontor, Affinity bei more-ipo.de - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.06.00 23:01:51 von
    neuester Beitrag 29.06.00 09:43:57 von
    Beiträge: 123
    ID: 155.398
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.172
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 23:01:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      More-Ipo.de legt ein neues Affinity-Programm auf.
      Gegen eine Email-Adresse und der Beantwortung eines
      Fragebogens erhält man erhöhte Chancen zur Zuteilung!
      Als kleines Bonbon soll dies möglich sein, egal bei
      welcher Bank das Depot ist.

      was haltet ihr davon?

      1. von der Emmission von Umweltkontor

      2. von dem Affinity-Programm

      Grüße

      Tom
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 02:03:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Stellt die Lösungen zum fragebogen ins Netz.
      Ich war schon beim Affinity Check von Web.de dabei. Alle haben eine Zuteilung bekommen.
      Danke schön.
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 09:49:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Meine Vorschläge, keine Garantie. Ich habe den Geschäftsbericht runtergeladen, hatte aber dann Probleme mit Acrobat und habe nun keine
      Lust nochmals zu laden. Frage 10 konnte ich nicht finden, Frage 2 bin ich mir nicht ganz sicher. Bitte daher nun um Diskussion.



      1.) Was versteht man unter "erneuerbarer Energie?"
      - einen wiederaufladbaren Energieträger, wie beispielsweise einen
      Nickel-Cadmium- oder einen Metallhydrid-Akkumulator.
      Das ist Energie, die praktisch unerschöpflich zur Verfügung steht
      x wie etwa Sonnenergie (mit den indirekten Formen Biomasse,
      Wasserkraft, Windenergie, Erdwärme und Gezeitenenergie).
      - Kernenergie, weil man sie wiederaufbereiten kann.

      2.) Eine solarthermisches Kraftwerk ist eine Anlage
      - die die Sonneneinstrahlung zur Brauchwasser-Erhitzung nutzt
      - die Wassser verdampft. Damit werden Turbinen und Generatoren
      angetrieben und so elektrischer Strom erzeugt.
      x die mit Hilfe von Solarzellen elektrischen Strom erzeugt.

      3.) Welche Energiearten bezeichnet die Umweltkontor Renewable Energy AG als seine "Arbeitsfelder"?
      - Wasserkraft, Tachyonen-Energie und Graviton-Energie
      x Sonne, Wind, Wasser und Biomasse
      - Strahlenfreie Atomenergie, Photonenenergie und Strom aus
      entschwefelter Braunkohle

      4.) Wie hoch war der Jahresumsatz der Umweltkontor Renewable Energy AG im Geschäftsjahr 1999?
      x 35,7 Millionen DM
      - 22,9 Millionen DM
      - 1,2 Millionen DM
      .
      5.) Die Umweltkontor Renewable Energy AG hat ihre europäische Expansion vorangetrieben. Sie besitzt
      x 3 Tochtergesellschaften und 15 Repräsentanzen
      5 ausländische Tochtergesellschaften (davon drei in Gründung) und 2
      weitere Repräsentanzen
      2 Tochtergesellschaften und 4 Repräsentanzen in Europa sowie 2
      weitere Tochtergesellschaften in den USA

      6.) Die Umweltkontor Renewable Energy AG wird auch in Zukunft wachsen. Bereits vertraglich abgesichert sind
      x 2 Windparks in der Realisationsphase mit einer Gesamtleistung von
      rund 161 Megawatt und einem Investitionsvolumen von ca. 250
      Millionen Euro.
      - 8 Windparks in der Realisationsphase. Ihre Gesamtleistung wird 38
      Megawatt betragen, das Investitionsvolumen 56,5 Millionen Euro.
      - keine weiteren Windparks in der Realisierungsphase. Das neue
      Stromeinspeisungsgesetz macht Investitionen in Windkraft
      unrentabel.

      7.) Was zeichnet die Umweltkontor Renewable Energy AG gegenüber den meisten anderen Unternehmen seiner Branche aus?
      - Umweltkontor bietet nicht nur schlüsselfertige Kraftwerk-Lösungen,
      sondern betätigt sich auch als Energielieferant.
      x Umweltkontor deckt die gesamte Wertschöpfungskette im Bereich
      Sonne, Wind, Wasser und Biomasse ab: Von der Planung und
      schlüsselfertigen Realisierung über den Betrieb und Service der
      Anlagen zur umweltfreundlichen Energieerzeugung bis hin zur Auflage
      von Fonds.
      - Umweltkontor setzt als einziger Projektentwickler Windkraftanlagen
      mit einem Rotordurchmesser von über 150 Metern ein.

      8.) Wieviel Prozent des europäischen Energiebedarfs wird voraussichtlich bis 2010 durch erneuerbare Energien gedeckt sein?
      x 12 Prozent
      - 0,8 Prozent
      - 25 Prozent

      9.) Wie stark wird der Windenergiemarkt in den kommenden 20 Jahre vermutlich wachsen?
      x mit Raten von bis zu 30 Prozent jährlich
      - vermutlich kaum noch, weil er durch andere Energieformen wie
      Biomasse und Photovoltaik fast vollständig abgelöst werden wird.
      - insgesamt um 30 Prozent.

      10.) Von wem stammt das Zitat: "Allein im Zulieferbereich für Windenergieanlagen wird heute mehr Metall verarbeitet als in der gesamten deutschen Werftindustrie" ?
      von Bundesumweltminister Jürgen Trittin während seines Besuchs bei
      Umweltkontor Renewable Energy AG
      von Bundeskanzler Gerhard Schröder während der Haushaltsdebatte
      1999
      von Heinrich Lohmann, Vorstandsvorsitzender von Umweltkontor, nach
      Bekanntgabe des Börsengangs der Umweltkontor Renewable Energy AG.
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 11:16:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Fons,

      habe gestern gerade den Fragebogen ausgefüllt, für deine
      beiden fehlenden Antworten würde ich folgendes vorschlagen:

      Zu Frage 2:
      Richtig sollte Antwort b.) sein, Quelle hierfür:
      http://www.energieinfo.de/eglossar/node160.html

      Zu Frage 10:
      Richtig sollte Antwort a.) sein, Quelle hierfür:
      http://www.more-ir.de/unternehmen_d.sql?N=inhalt_nm&IRID=133…

      Viel Erfolg! :)

      Tschau Broker08/15
      Broker08_15@gmx.net
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 11:44:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Woher hast Du die Infos für


      Antwort 5 (ToGes, Repräs)
      Antwort 6 (Windparks)

      ???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 11:51:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,

      da ja anscheinend die Fragen nicht neu gemischt werden, führe ich diese nicht nochmals auf.

      Ich denke auch, daß bei Frage 2 Antwort B (...die Wasser verdampft. Damit werden Turbinen ...)
      richtig ist. Quelle: http://www.unibas.ch/mgu/CSolar/solarthermkw.html

      Allerdings bin ich mir bei den Fragen Nr. 5 und 6 nicht so ganz sicher, ich denke

      bei 5 Antwort C (...2 Tochtergesellschaften und 4 Repräsentanzen ...)

      und bei 6 Antwort D (8 ...Windparks in der Realisationsphase mit ....)


      Wer hat hierzu noch eine (richtige) Quelle !!

      Happy Trading

      Opus
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 12:10:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bei Antwort 6 bin ich auch der Meinung, daß hier Antwort D richtig ist ( 8 Windparks)

      (wohl einzige) Quelle: http://www.more-ir.de/unternehmen_d.sql?N=inhalt_p&IRID=133#…

      Frage 5 ist jedoch total unklar. Nirgends steht etwas genaues, auch nicht im Geschäftsbericht.
      Allerdings sind auf der Europakarte insgesamt 9 ausländische Tochtergesellschaften und
      Repräsentanzen eingezeichnet. In Deutschland gibt es drei Tochtergesellschaften. Demnach
      sind alle Antworten falsch.

      Vielleicht sollte mal jemand bei Umweltkontor anrufen....
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 12:19:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was haltet Ihr von 5b???
      Quelle: http://www.umweltkontor.com/profil/fakten.html
      Stimmt zwar auch nicht 100% (ein Reprä oder zwei?), aber besser als die anderen Antworten.
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 12:20:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kann die Antworten von Fons und Broker bestätigen, bin aber bei Frage 5 am Zweifeln. 3 Tochtergesellschaften und 15 Repräsentanzen?? Bitte um Quellenangabe, da ich auf 2 bestehende Tochtergesellschaften, eine Im Aufbau und nur 4 Repräsentanzen komme.
      Hoffe, dass jemand mehr weiss.
      Gruss M.S.
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 12:41:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      @alle, die sich beim puzzeln beteiligen:

      Offensichtlich ist noch Frage 5 und 6 nicht ganz klar.
      Meine Antworten stützen sich auf das Info-Blatt 2000

      Frage 5:
      letzte Seite: Umweltkontor expandiert ins europäische Auslang. In den
      vergangenen Monaten wurden Auslandsniederlassungen in Griechenland, Türkei und Kroatione gegründet, darüber hinaus hat UK eine Reihe von Kooperationspartnern in Spanien und Frankreich gewinnen können.

      Daraus folgere ich ANTWORT a)
      Antwort b) wären 5 davon 3 in Gründung
      Antwort c) nur 2 Tochtergesellschaften

      Allerdings könnte immer noch b) auch richtig sein wenn obiger Satz so verstanden wird, daß noch eine Geselleschaft in Gründung wäre.

      Frage 6: Im selben INFO Blatt. Es wird auf viele zukünftige Projekte hingewiesen. Namentlich in der Relationsphase werden aber genannt:
      - Windpark Euregio
      - Windpark Nursbaum

      Also folgere ich hier Antwort a)


      gruß fons
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 13:00:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,

      zu Frage 5 habe ich folgende Quellen gefunden:
      http://www.umweltkontor.com/profil/fakten.html Absatz `Marktposition`
      http://www.umweltkontor.com/ir/portrait/index.htm oben.
      Ich tippe mal auf 5B (5 ausländische...), weil ich über 15 Repräsentanzen (Antwort A) oder 2 Tochtergesellschaften in den USA (Antwort C) nichts gefunden habe.
      Für weitere Hinweise und Quellen wäre ich dankbar.

      zu Frage 6:
      siehe http://www.umweltkontor.com/ir/portrait/bereiche_b.htm Absatz `Die Umweltkontor Arbeitsfelder heute`,
      also ist wohl 6B (8 Windparks...) richtig.

      Gruß
      CptKirk
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 20:02:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      @cptkirk, zu Frage 5:
      möglich, daß es 5b ist. Laut InfoBlatt 2000 heißt es aber, es gibt schon 3 und zwar in Griechenland, Türkei und Kroatien(siehe oben), das würde aber 5b wiedersprechen, da hier erst 2 vorhanden sind und 3 noch in Gründung sind. Schwer zu verstehen, was meinst Du?

      Frage 6 erstmals offen.
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 21:20:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi boarders,

      bin erst durch euren threat auf more-ipo.de aufmerksam geworden.
      Habe die Page aufgesucht, stelle mich aber wahrscheinlich zu "blöd" an.
      "Wie melde ich mich an?"

      Zusammen mit der Beantwortung des Fragebogens?

      Danke für Eure Hilfe im voraus

      nachtfalter
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 21:50:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      @fons
      also unter http://www.more-ir.de/unternehmen_d.sql?N=inhalt_nm&IRID=133… finde ich folgendes:
      `...Den Tochtergesellschaften in Griechenland, Kroatien und der Türkei werden weitere in Spanien, Italien und Irland folgen.`
      Da komme ich dann auch auf 3 bestehende und 3 in Gründung befindliche Tochtergesellschaften, was 5B ausschließt und 5A nahelegt. Wo steht aber was über die 15 Repräsentanzen, die in der Antwort 5A ebenfalls erwähnt sind ?
      Werd mal weiter suchen.

      Deinen Hinweis zu Frage 6 verstehe ich nicht, unter http://www.umweltkontor.com/ir/portrait/bereiche_b.htm steht:

      `Windenergie
      Bislang wurden insgesamt 20 Windparks mit einer Gesamtleistung von 38 MW und einem Investitionsvolumen von 56 Mio. Euro realisiert.

      Für 2000 sind 8 Windparks in der Realisationsphase mit einer Gesamtleistung von rund 38 MW und einem Investitionsvolumen von ca. 56,5 Mio. Euro`


      @nachtfalter
      links auf das Umweltkontor-Banner klicken, links auf AFFINITY klicken, dem Link `zum Affinity Check` folgen, dann geht die Anmeldung los. Zum Zeichnen musst du dich zusätzlich noch bei http://www.effektenbank.de anmelden und deiner Hausbank einen Abbuchungsauftrag zuschicken (Formular wird bei der Anmeldung zur Verfügung gestellt).


      Gruß
      CptKirk
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 21:50:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      @nachtfalter, bin eigentlich auch einer,
      Klicke auf UK Online zeichnen, dann Affinity-Check. eMail eingeben, irgendwann mußt Du ein Paßwort eingeben, was Du ja noch nicht hast, dann einfach auf Paßwort zusenden klicken, dauert ein paar Minuten, dann bekommst Du ein Paßwort.
      Viel Erfolg


      gruß Fons
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 21:58:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      @CptKrk, stimme Dir voll zu, die Represanten finde ich bisher auch nicht, sehe daher 5a als richtig an, weil eben bereits 3 Auslandtöchter existieren.

      Zu 6)
      Stimme Dir nun zu, Info Blatt waren zwar nur 2 aufgeführt. Aber da auf der UK Homepage von 8 gesprochen wird, sehe ich nun 6b auch als richtig an.

      Also 5a und 6b. Stimmen wir überein?
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 22:53:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Fons:
      es macht mich einfach stutzig, dass die 15 Auslandsvertretungen nirgends erwähnt werden. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen, da ein Unternehmnen so etwas bei einem IPO sicherlich herausstellen würde, um die Internationalität hervorzuheben.
      Ich kann mich bei Frage 5 nicht zwischen a) und b) entscheiden.

      Vielleicht gibt es auch noch andere Stimmen dazu!?!


      CptKirk
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 23:07:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi @Fons,
      Hi @CptKirk,

      danke für Euren Tipp,

      habe mich angemeldet.

      Allerdings muß ich sagen, an die Berliner Effektenbank (bin dort angemeldet) habe ich keine gute Erinnerung (habe leider Eichborn erhalten - bis sie eingebucht waren hatte ich schon 15% Verlust)


      so long

      Nachtfalter
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 23:13:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi Nachtfalter,

      und was hast du bei 5. geantwortet ? ;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 23:19:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi CptKirk,

      5 b


      nachtfalter
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 23:24:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi CptKirk,

      habe was vergessen:

      ich habe mich für 5 b entschieden.
      Argument:
      Eine i.G. (in Gründung befindliche Gesellschaft) ist für mich eine bereits bestehende Gesellschaft, (rechtlich) gesehen, die eventuell lediglich notariell existiert.
      Ob bereits eine Struktur besteht, bzw. Angestellte, etc. ist dann "zweitrangig"

      nachtfalter
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 00:20:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      Für alle die mit 5 b antworten wollen: Im Geschäftsbericht gibt es eine Europakarte, auf der
      insgesamt 9 Tochtergesellschaften bzw. Repräsentanzen eingezeichnet sind. Ich denke mal,
      die haben sich allen drei Antworten vertan und sollten ihren Fragebogen verbessern. Sowas
      ist eine Unverschämtheit.

      Gruß an alle Miträtselnden
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 10:01:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wer von Euch hat schon Erfahrungen mit der Effektenbank ?

      Wie hoch sind die Kosten für die Zeichnung bzw. Zuteilung (1 %) ??

      Wie lange dauert die Einbuchung in das von mir gewählte Depot (z.B. comdirect bank) ?
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 10:04:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      Um die Verwirrung zu vergrößern, hier habe ich unter Investor Relation bei UK Home folgendes gefunden:

      durch strategische Expansion ins Ausland (1 Tochtergesellschaft in Griechenland, 4 weitere in Gründung bzw. Vorbereitung, 1 Repräsentanz in Italien)

      Auf der gleichen Seite, wird dann wieder von 3 Tochtergesellschaften geredet.


      Verwirrend, Chaos, Überforderung...
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 12:39:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      nach der karte bei more-ir koennte man auch folgende ueberlegungen anstellen: evtl. kommt es auf die europäischen gelben punkte an: dann ergeben sich als summe 7 punkte, wobei allerdings einer davon in deutschland ist.
      mit dieser etwas abgespaceten argumentation landet man ebenfalls bei 5b, die ich damit fuer richtig halte. 5c erscheint schon abwegig wegen der usa-repräsentazen (frage nach europa), waehrend 15 rep. einfach nicht auffindbar sind.
      schoene gruesse.
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 16:23:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi ANBU,

      ich habe bei der Berliner Effektenbank bereits gezeichnet (Eichborn).
      War bisher kompliziert und kostenintensiv.
      Hatte nach der Zuteilung am Sonntagabend lediglich bis Montag (ich glaube 16:00 Uhr) Zeit, das Geld per "Blitz-Giro" zu überweisen.

      Inzwischen ist die Bezahlung vereinfacht, durch Abbuchungsverfahren.

      Die Einbuchung ins Depot war dann 3 Tage später.

      Allerdings war Eichborn, bisher das einzige IPO von der Berliner Effektenbank ein sogenannter "Griff in`s Klo".

      so long

      nachtfalter
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 16:31:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi boarders,

      alle "geilen" sich über die Fragen auf (ich inklusive), aber keiner frägt sich, ob der Aufwand lohnt.

      Wie schon @Tom-Bombadil am "Thread-Anfang" fragte: "Was haltet Ihr davon??"

      Lohnt sich das überhaupt??
      Was erwartet Ihr von Umweltkontor??
      Das einzige Plus sehe ich in der Garantie (subventioniert) der Strompreise??
      Sind Zeichnungsgewinne drin???

      Äußert Euch.

      vielleicht ist es effektiver, die Chancen abzuklären, bevor man ein "faules" Ei zeichnet.


      so long

      nachtfalter
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 19:26:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi Nachtfalter,

      danke, dachte die Diskussion ginge ewig über den Fragebogen.

      Großartige Zeichnungsgewinne erwarte ich eigentlich nicht. Das ist m. E. eine Sparte die eher als Langfristanlage taugt. Wer ist denn heute bereit mehr für Energie zu bezahlen als nötig. Die Anbieter von z. B. Grünem Strom machen doch derzeit mit Endkunden recht wenig Umsatz. Das meiste Geld erhalten die sicherlich wie Du bemerkt hast mit Subventionen. Aber auf längere Sicht kommen wir nicht um eine Umweltgerechte Energiepolitik herum.

      Grüße

      Tom
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 18:30:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo

      Kann jemand noch mal alle Fragen beantwortet hier reinstellen:

      in etwa so

      1. b
      2. c
      3. ?
      4. ?
      .........

      Danke
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 19:02:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      www.neuemissionen.web.ag
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 20:06:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      kannst du nicht lesen?
      ein minimum an eigenleistung sollte schon moeglich sein...
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 11:32:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo,

      ich finde nirgendwo die Antwort auf Frage 10!!!!

      Kann allerdings auch den Geschäftsbericht nicht runterladen.


      Kann jemand helfen????

      (Bei Frage 5 weiss ich zur Zeit auch nicht weiter, wir müssen wahr-
      scheinlich raten)

      Danke"

      Eure Spartis
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 17:00:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      Frage 5:

      Für mich JETZT einsichtig:

      Und zwar Antwort B (Quelle: http://www.more-ir.de/unternehmen_d.sql?N=inhalt_p&IRID=133#…

      "....5 Tochtergesellschaften haben: 2 wurden bereits gegründet, 1 türkische (...), 2 weitere in Planung...., außerdem Repräsentanzen in Italien und der Schweiz"

      vorgegebene Antwort B sagt: " 5 ausländische Tochtergesellschaften (davon drei in Gründung) und 2 weitere Repräsentanzen"

      ALSO: In Gründung die türkische und die "2 weiteren", die beiden anderen in Italien und Schweiz (also 2)...

      Für mich kann es nur B sein....
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 17:04:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      Bitte die Richtigkeit bestätigen:

      1. B
      2. B
      3. B
      4. A
      5. B
      6. B
      7. B
      8. A
      9. A
      10. A

      Sollten alle stimmen....
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 18:33:43
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo MTT,
      m.E. alles richtig gemacht!

      Antwort 5 ist jetzt auch klar (die Homepage wurde aktualisiert):

      "Die Unternehmensgruppe
      Die Umweltkontor Renewable Energy Aktiengesellschaft wird in absehbarer Zukunft fünf Tochtergesellschaften haben: zwei wurden bereits in Kroatien und Griechenland gegründet, eine türkische Tochtergesellschaft befindet sich in Gründung, zwei weitere Gesellschaften in Spanien und Irland sind in Vorbereitung. Darüber hinaus unterhält Umweltkontor Repräsentanzen in Italien und der Schweiz."
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 19:10:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 20:18:57
      Beitrag Nr. 37 ()
      Kann mir jemand weiterhelfen?

      Ich würde auch gerne Umweltkontor AG zeichnen, bin aber nur Kunde bei Comdirekt

      Was muss ich tun?
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 22:12:41
      Beitrag Nr. 38 ()
      Da wirst Du wohl Möchtegern-Millionär bleiben :-)


      Zeichnung ist nicht über Comdefect (Gottseidank) möglich.

      Schau unter www.more-ipo.de ....

      Da siehst Du, wie das geht...


      Mfg,


      MTT
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 23:45:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo,

      ich glaube auch nicht, dass hohe Zeichnungsgewinne rausspringen werden, alledings halte ich Umweltkontor mittel- bis langfristig für eine interessante Anlage. Ich denke schon, dass immer mehr Verbraucher bereit sind, einen geringen Mehrpreis für Energie aus erneuerbaren Energien zu zahlen.
      Ob dieser Mehrpreis allerdings akzeptabel ausfällt, hängt IMHO maßgeblich von der Politik ab, da sie mit Förderungen/Subventionen die Kosten der Unternehmen in dieser Branche bedeutend mitbestimmen.
      Für sich gesehen stimmen mich die bisherigen Geschäftszahlen und vor allem die Wachstumsraten (von über 100% jährlich) des rentabel arbeitenden Unternehmens sehr positiv.

      Wo seht ihr also die Probleme, wie sieht es mit der Konkurrenz aus ?


      @Möchtegernmillionär
      Möglichkeit zu zeichnen gefunden ? Zeichnen bei http://www.effektenbank.de und Affinity bei http://www.more-ipo.de, das wie und warum geht wohl aus diesem Thread hervor...


      Gruß
      CptKirk
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 13:15:46
      Beitrag Nr. 40 ()
      Danke für die Auskunft :)

      Ich schau mal bei www.more-ipo.de vorbei

      Vielleicht zeichne ich auch nicht und kauf kurz nach der Emission erst ein
      Sollte sowieso eine längerfristige Anlage werden

      Mfg
      Möchtegernmillionär
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 21:00:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      Leute, 5 b) ist mit Sicherheit die richtige Antwort!
      Antwort a) ist falsch, da Details ueber 15 Repraesentanzen nirgendwo zu finden sind; c) ist auch falsch, da nirgendwo von Tochtergesellschaften in den USA die Rede ist. Bleibt also nur 5 b), was auch hinkommt, da unter IR/portraet/ziele folgende Aussage zu finden ist: "Unseren Tochtergesellschaften in Griechenland und Kroatien soll in Kuerze eine weitere in der Tuerkei folgen. Zwei weitere Gesellschaften in Spanien und Irland sind in Vorbereitung. Repraesentanzen in Italien und der Schweiz sind ebenfalls im Aufbau." Also: insgesamt 5 ausl. Tochtergesellschaften, davon zwei fertig (Griechenland und Kroatien) und drei im Aufbau (Tuerkei, Spanien und Irland), ausserdem zwei Repraesentanzen (Italien, Schweiz).
      Bei Frage 6 ist a) die richtige Antwort, die so wortwoertlich ebenfalls unter ir/portraet/geschaeftsbereiche zu finden.
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 23:13:25
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hi VCarter,

      mit welchem Zitat begründest du die Antwort 6a (2 Windparks in der Realisationsphase...)??? Ich komme im gleichem Dokumwent auf 6b (8 Windparks in der Realisationsphase...).

      Gruß
      CptKirk
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 12:04:16
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi Leute,

      noch mal zur Frage 2. Alle gehen von Lösung B aus. Wenn man unter http://www.umweltkontor.com/framesetie.html nachliest, auf der Umweltkontor-Homepage, scheint mir aber Antwort C richtig zu sein. Kann das mal jemand überprüfen ?

      Ciao RudiRen
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 12:39:00
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo, zu den Aussichten der Umweltkontor-Aktie:

      Energiekontor ist seit dem IPO im Mai bereits um 70% gestiegen. Energiekontor ist der direkte Wettbewerber der Umweltkontor AG. Soweit ich mich erkundigt habe, gilt UK als wesentlich flexibler und dynamischer (Führungstruppe ist nicht so vergreist).
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 14:14:27
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallöle,

      ich seh das ganz ähnlich wie der Benedetto. Energiekontor hat in den letzten Wochen ´nen echt netten Start hingelegt.

      Alle Dot.com´s sind immer noch ziemlich durch´n Wind. Also was bietet sich dort mehr an als Unternehmen mit nem Wachstum von über 100% (die letzten Jahre) und trotzdem Gewinn!! Gewinne scheinen ja so langsam wieder in Mode zu kommen.

      Außerdem scheint die Presse ja auch ganz positiv auf das Thema einzuschwenken. Wenn wir jetzt den Atomaustieg beschließen muß das Licht ja trotzdem irgendwo herkommen (was war hinter der Steckdose?!).

      Also nach meiner Meinung langfristig wie kurzfristig sehr interessant!

      Ich werde das wohl mal bei more-IPO.de probieren. Hat ja bei WEB.DE auch gut geklappt.

      Bis denne.

      The DON.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 14:54:40
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Möchtegernmillionär

      versuch`s doch bei der Berliner Effektenbank, wenn Du auf dieses more-ipo keine Lust hast. http://www.effektenbank.de/

      Gruß Link3
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 15:05:41
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ich glaube mann kann seine Chancen (bei der Zuteilung) definitiv erhöhen wenn man bei beiden mitmacht! D.h. Zuerst bei more-ipo.de und dann bei der effektenbank.

      Theoretisch doppelte Chance.

      The DON
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 15:42:58
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo,

      irgendwer schrieb , dass ich UK bei der comdirectbank zeichnen könne,
      meine Info dagegen ist: Konsortialführer Berliner Effektenbank AG

      weiteres Konsortium : UmweltBank AG,Sparkasse Bremen.

      Wer weiss etwas anderes

      Servus
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 15:59:21
      Beitrag Nr. 49 ()
      Zeichnen kann man bei der Berliner Effektenbank, auch online. Ausserdem sind die Umweltbank und die Bremer Sparkasse im Konsortium. Wenn man bei more-IPO.de einen sogenannten Affinity-Chck macht, soll man auch bessere Zuteilungschancen haben. Ich habe das ganze schon mal mitgemacht, beim WEB.DE Börsengang, und habe prompt eine Zuteilung erhalten. Die Berliner Effektenbank wirbt damit, dass man zwar bei ihr zeichnen muss, aber dort kein Depot besitzen muss. Man kann offenbar eine beliebige Bankverbindung angeben.
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 17:24:43
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hier nochmal die vermeintlich richtigen Antworten:
      1b
      2b ?
      3b
      4a
      5b
      6b ?
      7b
      8a
      9a
      10a ?
      Bei den Fragen 2,6 und 10 bin ich mir nicht ganz sicher. Auch kann ich bisher aus diesem Threat nicht sicher auf die richtigen Antworten schließen. Weiß jemand dir richtigen Antworten für 2,6 und 10? Stimmen die anderen Antworten? Meiner Meinung wird Umweltkontor auf jeden Fall ein Erfolg.

      Danke ajok
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 18:23:26
      Beitrag Nr. 51 ()
      Alles richtig...

      MTT
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 22:50:40
      Beitrag Nr. 52 ()
      Die Antworten stimmen!!!
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 12:37:43
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Don_zocko

      Du schriebst: "Ich glaube mann kann seine Chancen (bei der Zuteilung) definitiv erhöhen wenn man bei beiden mitmacht! D.h. Zuerst bei more-ipo.de und dann bei der effektenbank. Theoretisch doppelte Chance. "

      Ich habe das ganze so verstanden, daß man sich bei der Berliner Effektenbank anmelden muß (Online Anmeldung ausfüllen und Abbuchungsauftrag an die eigene Bank) und dort zeichnet. Anschließend (oder vorher) füllt man den Fragebogen bei more-ipo aus und gibt seine Depotnummer an (die man auch bei der Berliner Effektenbank angegeben hat, damit die auch Deine Zeichnung finden).

      Bei more-ipo kann man doch nicht zeichnen und das Affinity-Programm ist nur zusammen mit der Berliner Effektenbank. Wo ist die doppelte Chance?
      Doch höchstens, wenn man zusätzlich bei einem anderen Konsortium zeichnet (z.B. Bremer Sparkasse), aber das meintest Du nicht, oder?

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 19:16:45
      Beitrag Nr. 54 ()
      Anmu:

      Nein, die Bankverbindung ist völlig egal (siehe http://www.more-ipo.de)...

      Zeichnen bei der Berliner Effektenbank: JA

      Aber danach Einbuchung ins Hausbank-Depot....


      Mfg,


      MTT
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 20:13:40
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hi !

      zu 6 ist b) die richtige Antwort

      steht bei Profil bei more-ipo
      Die Umweltkontor Arbeitsfelder heute Windenergie
      Bislang wurden insgesamt 20 Windparks mit einer Gesamtleistung von 38 MW und einem Investitionsvolumen von 56 Mio. Euro realisiert.

      Für 2000 sind weitere 8 Windparks in der Realisationsphase mit einer Gesamtleistung von rund 38 MW und einem Investitionsvolumen von ca. 56,5 Mio. Euro geplant.



      cu s0
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 00:32:25
      Beitrag Nr. 56 ()
      @MTT

      Schon klar, funktioniert wie bei netipo oder VEM (oder?).

      Aber was ich nicht verstehe ist Don_Zocko`s Einwand, man könnte zweimal zeichnen. Wie soll man denn zweimal (vorausgesetzt, man hat nur einen Account) bei der BE zeichnen, also einmal mit Affinity, einmal ohne, also Chancen erhöhen?
      Habe mich erst bei der BE angemeldet, daher die vielleicht etwas dumme Frage.
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 03:30:54
      Beitrag Nr. 57 ()
      moinmoin allerseits

      son scheiß!!! Die sollen mal die Antworten eindeutig formulieren.
      Bei Frage 2 kannst Du BEIDES, a) und b) ankreuzen.
      Ich habe für b) sprechend auch die ernergie-info adresse (s.o).
      Aber für a) spricht der Artikel bei Umweltkontor selbst http://www.umweltkontor.com/framesetie.html (Dort die Schaltfläche "erneuerbare Energien" und unterpunkt "Solarthermie" anklicken)!! Dort ist nämlich meist nur von Brauchwassererwärmung die Rede, gemäß des Begriffes "Solarthermie", was ja zunächst mal Wärmegewinnung durch Sonneneinstrahlung bedeutet. Außerdem heißt es ja von seiten der more.ipo-leute, daß alle richtigen Antworten aus der Umweltkontor-Page bezogen werden können. Und bei Umweltkontor ist nirgends von Turbinen und Generatoren die Rede, die Durch Sonnenwärme bzw. verdampften Wasser betrieben werden. Nur andeutungsweise steht in obigem Artikel in einem kleinen Schlusssatz auch was von Stromerzeugung, aber nirgends steht das so wie auf dem Fragebogen.
      c) is falsch, da dies sich auf Fotovoltaik bezieht und hier gehts um Solarthermie.
      Ansonsten war alles vom "Unternehmensprofil" zu beziehen:
      Daraus ergibt sich bie mir:
      1b, 2a,b?, 3b, 4a, 5b, 6b, 7b, 8a, 9a, 10a.
      good llack
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 09:24:59
      Beitrag Nr. 58 ()
      Bezüglich Frage 2 würde ich mich Stcokhauser nich anschließen können, da man im EmiProspekt die Info finden kann, daß in Zukunft auch solarthermische Kraftwerke verwirklicht werden könnten. Es ist zwar richtig, daß derzeit die Solarthermie nur als Kleinanlagen gefertigt werden zur Brauchwassererwärmung, aber da in der Frage von einem solarthermische Kraftwerk die Rede ist, kann es sich nach meiner Ansicht nur um Antort b) handeln, denn eine Anlage, wie sie auf Einfamilienhäusern zu finden ist zur Brauwassererwärmung würde kein halbwegs technisch versierter Mensch als Kraftwerk bezeichnen; ich hoffe nur, daß keine Frau den Fragenkatalog erstellt hat, sonst muß noch einige Antworten überdenken.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 13:47:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 22:39:09
      Beitrag Nr. 60 ()
      Moin ehrlich11, es wäre nicht schlecht, wenn du deine erhaltenen Informationen gerade hinsichtlich Frage 5 und 6 mit uns teilen könntest. :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 03:03:03
      Beitrag Nr. 61 ()
      benedetto: kannst du deine infos bezügl. management konkretisieren (quelle)

      eherlich11: lass uns nicht hängen!

      Crazyboy
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 12:42:00
      Beitrag Nr. 62 ()
      Könnte mal jemand (Don_Zocko?) meine Frage weiter unten bezüglich Mehrfachzeichnung beantworten?

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 22:10:41
      Beitrag Nr. 63 ()
      Eine Doppelt-Zeichnung ist definitiv NICHT möglich.

      Denn:

      Bei der Zeichnung bei der BEG muß die Affinity-Nummer eingegeben werden - oder eben nicht.
      Doppeltzeichnungen werden (wie üblich) gestrichen.

      Also entweder gibt man die Affinity-Nummer ein oder man läßt es.

      Also ich lasse es nicht :-)).


      Viel Erfolg, gute Börsengewinne

      Euer MTT


      PS: Ich setze auch auf Travelshop WKN 878123 ...Kurs 0,27 €, KZ 1-3
      Euro(kleiner Tip von mir) :-)
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 00:17:17
      Beitrag Nr. 64 ()
      Danke MTT für die Beantwortung der Frage. Allerdings hast Du damit eine neue für mich aufgeworfen:

      Affinity-Nummer?? Bekomme ich die noch? Ich habe das Affinity-Programm so verstanden, daß man bei more-ipo seine Depotnummer der Depotbank angibt, die dann wohl von der Berliner Effekten nach der Zeichnung an more-ipo übermittelt wird (So wie das damals mit web.de war, nur daß das da nicht über "den Umweg" einer Emissionsbank ging).
      Damit gleichen die dann die Anmeldungen und Fragebögen ab.

      Liege ich da falsch?

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 00:17:18
      Beitrag Nr. 65 ()
      Danke MTT für die Beantwortung der Frage. Allerdings hast Du damit eine neue für mich aufgeworfen:

      Affinity-Nummer?? Bekomme ich die noch? Ich habe das Affinity-Programm so verstanden, daß man bei more-ipo seine Depotnummer der Depotbank angibt, die dann wohl von der Berliner Effekten nach der Zeichnung an more-ipo übermittelt wird (So wie das damals mit web.de war, nur daß das da nicht über "den Umweg" einer Emissionsbank ging).
      Damit gleichen die dann die Anmeldungen und Fragebögen ab.

      Liege ich da falsch?

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 00:19:29
      Beitrag Nr. 66 ()
      Oh, Mist, da hat meine Maus geprellt. Sorry.

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 13:40:37
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ich habe mit more-ipo telefoniert und man sagte mir, daß man
      eine Affinity-Nummer bekäme, die dann bei der (Online-) Zeichnung angegeben werden muß.

      Anhand der Nummer kann auf den Fragebogen zurückgegriffen werden und der Grad der Bevorrechtigung anhand der Qualität (alles richtig, 9 von 10 etc.) ermittelt werden.

      Vermutlich wird bei der Zuteilung dann gestaffelt:

      Beispiel:

      Alles richtig: 100 Stück
      7-9 Fragen richtig: 60 Stück


      etc....war aber nur ein Bsp.


      Mfg,


      MTT

      PS: Und Travelshop (878123) im Auge behalten (*push..gg*)
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 14:00:38
      Beitrag Nr. 68 ()
      @MTT
      Bekommt man die Nummer noch (irgendwann vor der Zeichnung an alle per Email) oder sollte die eigentlich nach dem Fragebogen kommen? Wenn letzteres, muß ich da nochmal nachforschen und auch anrufen.

      Hast Du schon eine Nummer?

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 17:16:58
      Beitrag Nr. 69 ()
      So,

      jetzt habe ich da mal eben selbst bei more-ipo angerufen und mit Herrn Hoffmann telefoniert.

      Eine Affinity-Nummer gibt es für die Umweltkontorzeichnung definitiv nicht! Dies wird über die Depotnummer geregelt, die man beim Programm eingegeben hat.

      Verfahren:
      - Teilnahme am Affinityprogramm
      - Zeichnung bei der BE
      - BE übermittelt angegebenen Depots der more-ipo
      - more-ipo sagt: "Die sinds".
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 18:31:39
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo,

      das mit den Stückzahlen je nach Anzahl der richtig beantworteten Fragen halte ich für ein Gerücht. Ich habe bei more-IPO.de angerufen und man sagte mir, dass die Stückzahl noch nicht von der BEB festgelegt wurde. Hoffentlich kommt das bald!

      Tschüüh
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 18:33:47
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ach ja, die haben mir auch bestätigt, dass es keine Infinity-Nummer gibt - stattdessen Abgleich der Depotnummer.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 23:16:53
      Beitrag Nr. 72 ()
      Infinity-Nummer :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 14:49:44
      Beitrag Nr. 73 ()
      Kann ich mich eigentlich mit mehreren Depots (alle selber Inhaber) mehrmals anmelden und so meine Zuteilungschancen erhöhen oder wird das abgeglichen?

      Danke,
      Purado
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 17:07:30
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ups!!

      Technische Probleme bei der Effektenbank??
      Ich kann leider kein Zeichnungsauftrag eingeben:-((


      Hefer
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 17:07:36
      Beitrag Nr. 75 ()
      Ich würde schätzen, daß du dich zumindest unter gleichen Namen nicht mehrmals bei der Effektenbank anmelden kannst.
      Abgesehen davon wäre ich bzw werde ich hinsichtlich der Zeichnung eher vorsichtig sein, was das Zeichungsvolumen betrifft. Auch wenn Umweltkontor ganz gut im Graummarkt läuft, waren die bisherigen Emissionen bei der Effektenbank eher suboptimal (Eichborn). :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 17:30:09
      Beitrag Nr. 76 ()
      Danke, habe meinen kleine Datumsfehler selber schon bemerkt!
      Da war ich wohl ein wenig zu gierig. lol

      Hefer
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 17:40:45
      Beitrag Nr. 77 ()
      aktuell 17.5/19 bei ls-d.de
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 17:58:45
      Beitrag Nr. 78 ()
      da der link für das formular für die einzugsermächtigung momentan leider down ist, würde ich mich sehr freuen, wenn mir dieses jemand an meine email-adresse kontact@crazyboy.de sendet.

      vielen dank!

      Crazyboy
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 18:22:58
      Beitrag Nr. 79 ()
      Habt ihr die Graumarktkurse gesehen??? Sieht ganz nett aus.....
      Auch die Bewertung von der Berliner Effektenbank ist angenehm niedrig. Die scheinen wohl aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt zu haben.

      Mal gucken ob man bei more-ipo.de was bekommt.

      The DON
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 19:15:52
      Beitrag Nr. 80 ()
      achja, interessant waere auch noch zu wissen, wann die Effbank denn die guten stuecke liefert ???
      hat da jemand erfahrung oder dauert das genauso lange wie netipo oder vem`?
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 19:42:39
      Beitrag Nr. 81 ()
      lt. deren hp 4 tage, hierfür wird jedoch keine garantie übernommen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 20:13:00
      Beitrag Nr. 82 ()
      Den ganzen Quatsch mit der Lieferung der Stücke erspart man sich natürlich, wenn man beim Konsortialführer (Effektenbank) ein Depot hat. Ich habe eines und hoffe nun mal auf den ersten Verdoppler! Bei Lipro (die von 5 auf >50Euro stiegen) war ich nicht mit dabei, da das Marktumfeld damals besch.... war.
      Bei Umweltkontor könnte es sogar positiv sein, die Stücke wegen der Dauer der Lieferung, nicht am ersten Tag verkaufen zu können. Denn die institutionellen Anleger, die bei der Emission nicht zum Zuge kommen, werden sich vermutlich in den ersten Tagen danach eindecken. Also kann man ev. nicht am ersten Tag mit 50% Gewinn verkaufen, sondern vielleicht nach einer Woche mit 100%

      who knows???

      good luck

      K.S.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 20:18:08
      Beitrag Nr. 83 ()
      Weiß schon jemand wie hoch die Mindestzeichnung in Stück ist??

      Wäre mal sehr interessant.

      Danke
      Oxxmoxx
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 20:19:09
      Beitrag Nr. 84 ()
      Mal was zur Menge der Aktien, die man via Affinity kriegen kann:

      - Es werden 1,8 Mio Aktien ausgegeben.
      - 20 % davon sind für das Affinity Programm reserviert, also 360.000
      - Hmmm, wenn sich`s rentieren soll, sollten die Zuteilungspakete schon
      100, minimal 50 Stück groß sein.
      - D.h. aber dann, max. kommen 7200 Zeichner durch Affinity zu je 50 Aktien....
      - Und wieviele machen den Affinity Check... (wie war das noch bei web.de..?)

      Naja, ich probier trotzdem mal mein Glück...


      PS: Anruf bei der B.Effbank (030/89021300) ergab:

      1)
      Die Verteilungsmodalitäten sind noch nicht festgelegt, und werden auch
      vor Zeichnungsende nicht bekanntgegeben.

      2)
      Mehrfachzeichnungen werden herausgefiltert und alle Zeichnungsaufträge
      dieser Person dann storniert. Verglichen wird nach dem Namen,
      der email-Adresse und der Depotnummer. Taucht eines dieser 3 doppelt auf,
      werden alle Aufträge gestrichen :-(
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 21:47:38
      Beitrag Nr. 85 ()
      Ich tippe bei Frage Nr. 2 auf die Antwort c.

      Auf der HP der UK ist was mit Solartechnik erklärt.
      Darauf schließe ich auf Antwort c.
      Ist mir aber auch nicht eindeutig.

      Schon Näheres bekannt?
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 21:52:39
      Beitrag Nr. 86 ()
      mindestzeichnung: 250 stück
      entsprechend: 5623.- dm (nicht wenig!)
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 00:37:59
      Beitrag Nr. 87 ()
      Tante Berta,
      postest Du diesen Unsinn im Ernst?

      Gainesville
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 08:42:49
      Beitrag Nr. 88 ()
      @Twinlab

      zwei Zeichnungen auf zwei verschiedene Namen und zwei verschiedene Depots, aber dem gleichen Abbuchungskonto (nur dieser Banker rückt so einen Dispo raus..)müßte also funktionieren?

      Ich werd`s mal versuchen...

      Kann Euch ja danach berichten, ob`s geklappt hat.

      Viele Grüße

      Link3
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 09:44:07
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo!!

      Konnte den jemand schon ein Zeichnungsauftrag anfordern?
      Ich bekomme immer folgende Meldung:
      Zeichnungsschein anfodern
      Auf Zeichnungsaufträge kann zur Zeit nicht zugegriffen werden.

      Ein ratloser
      Hefer
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 09:57:17
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo Gainesville,

      die Antwort meinte ich echt im Ernst.
      Was hast Du bei 2c?

      Les Dir bitte mal folgenden Absatz durch:

      Ich kam dabei auf 2c. Was meint Ihr?

      "Wie bei der Photovoltaik wird auch bei Solarwärmeanlagen
      die von der Sonne abgegebene Energie genutzt, d. h. in
      diesem Fall in Wärme umgewandelt. Über Sonnenkollektoren
      kann eine Konzentrierung von Wärme erzielt werden, da
      Glas einstrahlendes Licht durchläßt, das von der Rückwand
      aber reflektierte Licht bzw. die dabei entstehende Wärme
      jedoch speichert. Durch einen Absorber, der die
      eingestrahlte Lichtenergie aufnimmt und sich erwärmt, kann
      Wärme an den Verbraucher abgegeben werden.
      Obwohl bei der Umwandlung der Licht- in Wärmeenergie der
      Wirkungsgrad erst bei ca. 50% liegt, können schon jetzt
      Sonnenkollektor-Systeme auf Privatwohnungen den
      Eigenbedarf an Warmwasser nahezu abdecken. Außerdem
      wird die Solarwärme verstärkt im Bereich der
      Niedrigenergie-Bauweise eingesetzt.
      Solarwärme kann durch einen weiteren
      Konzentrationsprozess in elektrische Energie umgewandelt
      werden; diesen Vorgang bezeichnet man als Solarthermie.
      Die solarthermische Forschung befindet sich zur Zeit noch in
      der Erprobungsphase. Da der Energieverlust bei der
      Entstehung von Solarthermie relativ hoch ist, bietet sich die
      Errichtung von entsprechenden Kraftwerken nur in
      Gegenden mit sehr hoher Sonneneinstrahlung an."
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 10:02:02
      Beitrag Nr. 91 ()
      @hefer
      ... ab 10 Uhr

      @Gainesville, @ Tante Berta
      ... ich bin sicher, 2b ist richtig


      Link3
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 10:19:42
      Beitrag Nr. 92 ()
      Zu Frage 2:

      Hab ich von more-ipo.de

      Schwieder: Verraten sie unseren Usern, wie genau ein
      solarthermisches Kraftwerk funktioniert?

      Lohmann: Gerne: Eine Flüssigkeit wird durch Röhren
      geleitet, auf die die Sonnenstrahlen mittels Spiegel
      fokussiert werden. Die Flüssigkeit erhitzt sich. Über einen
      Wärmetauscher wird Wasser verdampft, und damit eine
      Turbine angetrieben. Von da ab verläuft das ganze nach
      konventionellem Prinzip wie bei der Kohle-, Öl- oder
      Gasverfeuerung: ein Generator erzeugt Strom. Das
      außergewöhnlich an diesen Anlagen ist der mehrere
      Fußballfelder große Spiegel-Park, der die Sonnenenergie
      sammelt.

      Also, damit sollte es klar sein: Antwort 2b ist richtig :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 10:24:03
      Beitrag Nr. 93 ()
      Graumarkt:18,5 - 20,5
      Bookbuilding:10 - 11,5
      Macht also 78,26 % :laugh:

      Link3
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 10:26:15
      Beitrag Nr. 94 ()
      die mindestzeichnungsmenge gilt für die umweltbank (250 stück)
      die berliner effectenbank gibt keine anzahl vor! (laut telefonat von heute)
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 10:31:43
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ich wäre ja schon froh, wenn ich wenigstens zeichnen könnte, aber bei mir erscheint jetzt (10:30) immer noch "Zeichnungsschein anfodern
      Auf Zeichnungsaufträge kann zur Zeit nicht zugegriffen werden. "


      ??????????????????????
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 10:35:09
      Beitrag Nr. 96 ()
      Bei mir kommt auch "auf Zeichnungsaufträge kann nicht zugegrifen werden"
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 10:41:50
      Beitrag Nr. 97 ()
      ... ich konnte zeichnen, aber keiner hat mich nach meiner Affinity gefragt!?!
      Link3
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 10:42:14
      Beitrag Nr. 98 ()
      Also dann 2b.

      Dank Euch.
      Bin wirklich nur Tante Berta.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 10:49:14
      Beitrag Nr. 99 ()
      Bin gerade eben durchgekommen und habe gezeichnet. Allerdings gilt auch bei der Effektenbank eine Mindestordergröße von 250 Stck!!

      Ich gehe aber mal davon aus, daß es sowieso für jeden einzelnen (wenn überhaupt) max. 50 Stck. gibt, da bei 250 Stck.lediglich 1440 zeichner bevorzugt behandelt werden würden. Bei web.de waren es 50.000 Zuteilungen im Affinity-Program !!! bei 50Stck würden dann 7200 bedient, was wahrscheinlich immer noch nicht ausreichen dürfte, sodaß ich davon ausgehe, daß nur jeder 5. - 7. was bekommt. schade schade schade ....
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 11:24:32
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hallo ihr Lieben.
      Kann mir jemand von euch jetztmal einigermaßen sicher sagen, was die richtigen Antworten sind???
      Ihr macht mich gaaaanz durcheinander.
      Meine Antworttips sind:
      1b
      2b
      3b
      4a
      5b
      6b
      7b
      8a
      9a
      10a

      Grüsschen,
      GT.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 11:32:56
      Beitrag Nr. 101 ()
      Alles richtig!!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 11:36:28
      Beitrag Nr. 102 ()
      DANKE!!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 11:37:02
      Beitrag Nr. 103 ()
      ??
      hat jemand eigentlich ne mail mit den userdaten bekommen ?
      hab eben die anmeldung nochmal angefangen.. wie ist denn der benutzernamen generiert ? es fragt ja nur nach nem passwort
      oh je ich bin so doof
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 11:46:51
      Beitrag Nr. 104 ()
      Ich glaube eh nur, daß ganz wenige was bekommen.

      Effektenbank ist hoffnungslos überlastet. Ich versuche schon seit 30 Minuten, reinzuzkommen: Überhaupt keine Response.

      Ich werde mich wohl am Markt eindecken müssen, denn haben will ich die auf jeden Fall...

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 12:04:40
      Beitrag Nr. 105 ()
      @Link3

      Danke, hat auch eben mit einigen Verzögerungen geklappt.
      Mein Tip:
      Zeichnungsmaske der Effektenbank über den more-ipo.de link
      anklicken, scheint etwas besser zu laufen zur Zeit.

      Hefer
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 12:10:10
      Beitrag Nr. 106 ()
      habs endlich geschafft Zeichnung ist durch..8-).
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 12:18:26
      Beitrag Nr. 107 ()
      GT hab ich genauso, obs richtig ist?

      SK
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 12:23:14
      Beitrag Nr. 108 ()
      Kann maljemand nach dem Zeichnen bei Orderstatus bei der Berliner Effekten nachschauene, was da bei ihm dann steht. Bei mir erscheint da dass ich aufgrund einer Änderung meiner Anmeldedaten nicht mehr zeichnungsberechtigt bin, hoffe da ist nichts schiefgelaufen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 13:10:02
      Beitrag Nr. 109 ()
      da ist ziemlich sicher was schiefgelaufen! ändere deine daten so, dass du bei der vermögensangabe nicht die antowrten mit dem * verwendest, dann sollte es eigentlich klappen. es kann auch sein das du versucht hast, dich mit verschiedenen namen mehrfach anzumelden (aber gleiches konto oder depot). dann hast du die arschkarte gezogen! ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 14:27:56
      Beitrag Nr. 110 ()
      hat schon jemand von euch ausprobiert ob es möglich ist, NACH erfolgter zeichnung noch seine bankverbindung (nicht depot!) zu ändern, ohne dass dadurch die zeichnung ungültig wird?

      Crazyboy
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 14:57:39
      Beitrag Nr. 111 ()
      Guten Tag!
      Ich habe hier gerade gelesen, dass man bei Mehrfachzeichnungen herausgefiltert wird und gänzlich von der Zeichnung
      ausgeschlossen werden soll.
      Gilt das nur für das Affinity-Programm, oder auch für konventionelle Orders? Konkret: Ich versuche natürlich, neben der
      Affinity-Zeichnung, meine Chancen durch Zeichnung über eine andere Bankverbindungen zu verbessern.
      Natürlich möchte ich aber nicht riskieren, dabei herauszufliegen.
      Für ein kurzes Statement wäre ich dankbar!
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 15:18:23
      Beitrag Nr. 112 ()
      @crazyboy: Warum sollte man das auch tun??

      Ich habe nach der Zeichnung geguckt und meine Zeichnung mit 500 Stück wiedergefunden.

      Ich möchte gerne eine Vollzuteilung...
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 15:29:14
      Beitrag Nr. 113 ()
      z.b. wenn man so dämlich war wie ich und sich bei der konto-nr. verschrieben hat :-)
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 15:53:57
      Beitrag Nr. 114 ()
      Schreib halt eine Mail an die Effektenbank ?!?
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 16:16:31
      Beitrag Nr. 115 ()
      Na, dann mal viel Spaß, Leute, mit der Berliner Effekten. Nach 6 Stunden bin ich überhaupt mal auf deren Seite gekommen, und trotz sehr schnellem Internetzugang dauert es da ewig. Also einen Tag solltet Ihr schon einplanen, um dann mal wieder leer auszugehen.

      Edelmax
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 17:41:06
      Beitrag Nr. 116 ()
      Zeichnung absolut problemlos innerhalb von 5 Minuten.

      Gruß
      AlexBroker
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 17:53:17
      Beitrag Nr. 117 ()
      mindestens: 250 stück
      höchstens :1300 stück was soll das?
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 18:10:38
      Beitrag Nr. 118 ()
      Hi amer!

      Hättest Du gerne 18000 Stück gezeichnet? ;)

      Die vorgegebene Bandbreite ist m. E. überlegt und durchaus o.k.

      Gruß
      aktienfreude
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 20:45:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 21:14:46
      Beitrag Nr. 120 ()
      ob du vorbörslich kauft musst du selber entscheiden.
      grossartige gewinnmitnahmen wird es meiner meinung nach nicht geben.
      begründung: es werden nur wenige aktien ausgegeben, ausserdem ist das interesse an umweltaktien ungebrochen.
      mein tip: kaufen und ein weilchen liegen lassen. verdoppelung wie bei energiekontor sollte möglich sein.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 21:32:00
      Beitrag Nr. 121 ()
      kauft euch ein paar plambeck zu 32 euro; in einem jahr sprechen wir uns wieder!
      die sind zu kriegen auch ohne zeichnung in fast jeder höhe
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 21:41:23
      Beitrag Nr. 122 ()
      @amer:

      aus den einschlägigen threads weiss ich wie sehr DU von Plambeck überzeugt bist. Es gibt jedoch viele andere user und einflußreiche magazine (telebörse) die dies anders sehen und die aktie auf verkaufen stellen.
      auch ist der bisherige kursverlauf sehr bescheiden.
      da ich mich nur oberflächlich mit dieser aktie beschäftigt habe, möchte ich die aktie nicht weiter beurteilen. es würde jedoch deine glaubwürdigkeit in meinen augen stark erhöhen, wenn du hierauf hinweisen würdest.
      also leute: stellt selbst nachforschungen an!
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 09:43:57
      Beitrag Nr. 123 ()
      crazyboy; danke für den hinweis!
      also plambeck ist zur zeit zu etwa 32 euro zu bekommen (emmissionskurs war im dezember 1998 zu 48 DM!!)
      zur telebörse habe ich folgende meinung: bild-zeitungs-niveau; ich verweise auf den flop einer verkaufsempfehlung mit anschließender kaufsempfehlung derselben aktie im selben heft! mehr sage ich zu denen nicht.
      den aufruf selbst nachforschnugen anzustellen kann ich nur voll unterstreichen!
      die wette plambeck oder energiekontor auf sicht von 1 Jahr gehe ich mit jedem der will ein (plambeck ca.32 euro; e-kontor ca.58 euro)
      verkaufen tun aktuell eher weniger sonst hätte ich mehr stücke zu 31.82 einsammeln können
      die zone um 32 hat sich schon wiederholt als äußerst massive unterstützung gezeigt, sogar unter der derzeitigen situation. massive unwahrheiten durch die telebörse publiziert!!!
      damit ist niemals ein kurs von weniger als ~30% über dem emmisionskurs gestellt worden.
      leute guckt euch den chart, geht hin guckt euch die WP an, lest die prospekte, geschäftsberichte, stellt denen direkt fragen und macht nicht den fehler der behauptung zu verfallen, die aufwendungen im bereich stromvermarktung betrügen in 2000 ~ 12 mio dm. angepeilt werden ~3 mio. hackt nach, lest den halbjahresbericht 21.8.00(1Q. etc)und vergleicht.
      wer geht die wette ein?
      ich bestreite ja nicht, das der e-kontor eventuell noch weiter im kurs zulegt, aber das potential für plambeck liegt ein vielfaches höher.
      alle die (wie ich übrigens auch) auf abstaubergewinne bei umweltkontor setzen; sollten sich ab mitte nächster woche über die bestehenden alternativen klar sein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Umweltkontor, Affinity bei more-ipo.de