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    Der Dreck muß weg! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.06.00 06:40:55 von
    neuester Beitrag 21.03.02 16:47:48 von
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      Avatar
      schrieb am 10.06.00 06:40:55
      Beitrag Nr. 1 ()

      Mit diesem zugegebener Maßen etwas reißerischen Titel möchte ich Euch auf eine bisher weitgehend unbeachtete Aktie aufmerksam machen: Die CCR Logistics AG (WKN: 762 720). Die Firma ist seit November 1999 börsennotiert, besitzt ein KGV von unter 10 (lt. Going Public) und hat in den vergangenen Monaten eine Reihe guter Mitteilungen machen können. Hier eine ganz aktuelle Nachricht:

      CCR und Keller Lufttechnik vereinbaren Entsorgungskooperation

      München (vwd)

      Die CCR Logistics Systems AG, München, und die Keller Lufttechnik GmbH & Co, Kirchheim/Unterteck, haben eine Kooperation zur Entsorgung und Verwertung gebrauchter Filterelemente und der abgeschiedenen Stoffe vereinbart. Wie die CCR am Freitag in München mitteilte, werde CCR den Kunden von Keller, die Filtersysteme für nahezu alle Industriebereiche anbiete und derzeit rund 5.000 Kunden betreue, Entsorgung und Recycling der Filtersysteme anbieten. Bislang seien die verbrauchten Filterelemente von
      den Betreibern der Anlagen selbst entsorgt worden. Über das für CCR entstehende Auftragsvolumen konnte eine Sprecherin noch keine Angaben machen.

      Brunhild Stelter
      vwd/9.6.2000/bst/sei

      Mehr Info`s zum Unternehmen gibt`s auf der Seite http://www.ccr.de oder anfordern unter [email] smomberg@ccr.de[/email]
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 07:10:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier der Chart - er entspricht zwar nicht der Geschäftsentwicklung, bietet aber eine günstige Einstiegsgelegenheit. Das größte "Risiko" sehe ich darin, daß CCR Logistics durch das Listing über den Müchener Prädikatsmarkt und im Freiverkehr nicht entdeckt wird.



      Ein Zitat aus einer aktuellen Veröffentlichung der CCR Logistics, die mir von der Firma zugesandt wurde:

      Unternehmensprofil

      Die CCR Logistics Systems AG (WKN 762 720) ist ein Full-Service-Anbieter von hochwertigen Logistiklösungen im Bereich Entsorgung. Mit einem einzigartigen Franchisekonzept hat die CCR flächendeckend ein durchgängiges System zur fachgerechten Entsorgung selbst hochbelasteter Stoffe entwickelt. Das Leistungsspektrum reicht dabei von der Kundenberatung über alle juristischen und ökonomischen Aspekte der Entsorgung bis hin zur Analyse der Stoffe und deren Anlieferung bei den entsprechenden Verwertern.
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 08:43:07
      !
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      Avatar
      schrieb am 13.06.00 22:15:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der letzte Quartalsbericht klingt auch nicht schlecht:


      24.05.2000
      CCR Logistics Quartalsbericht
      Ad hoc


      Die CCR Logistics Systems AG (WKN 762720), international operierender Anbieter von Logistiklösungen, erzielte im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Rekordumsatz von 4,53 Mio. Euro. Damit verdoppelte das Unternehmen seine Erlöse gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres.

      Mit 0,19 Mio. Euro erzielte der CCR Konzern bereits im ersten Quartal ein positives EBIT und dies trotz Anschubinvestitionen für die neuen Tochter-Gesellschaften in den wichtigen Märkten England und Italien. Der Gewinn vor Steuern und Zinsen erreichte damit bereits nach drei Monaten annähernd das Niveau des Jahresergebnisses 1999.

      Aufgrund der jüngsten Erfolge bei der Akquirierung neuer Kunden (z.B. DeTe Immobilien), bei Kooperationen (Schenker BTL (Deutschland) AG) und dem konsequenten Ausbau der internationalen Präsenz rechnet die CCR im Geschäftsjahr 2000 mit einem weit über dem Branchenschnitt liegenden Wachstum bei Umsatz und Gewinn.

      Mit der Umstrukturierung des Konzerns zu Beginn des Jahres wurde eine schlagkräftige, schlanke Konzernstruktur geschaffen, die dieses Umsatzwachstum optimal unterstützt.
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 14:26:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Green-Apple!
      Durch dich bin ich auf ccr gestoßen. ccr ist tatsächlich
      ein interessantes Unternehmen, besonders da es im bisher unentdeckten Umweltsektor
      tätig ist. Leider genauso unentdeckt wie ccr.
      Sag mir eins, ich bin noch ein greenhorn:
      wie soll ich bei 50 gehandelten stück eine Position aufbauen????

      Christian

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      Avatar
      schrieb am 14.06.00 14:38:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ups, Sorry!! B I G -A P P L E!!
      nicht green-apple....peinlich, peinlich.
      Da fällt mir noch was ein: Welche Art von Industriestoffen entsorgt ccr?
      Wie big-apple gepostet hat, gehören große Automobilkonzerne wie VW und BMW zu
      den Kunden von ccr.

      Ich möchte darauf hinweisen, daß in Zukunft alle Automobilkonzerne die Kosten für die Entsorgung
      für ihre Autos s e l bs t tragen müssen. Ein gewaltiger Aufwand, dementsprechend versuchen die Konzerne sich zu drücken,
      aber gegen die EU (Eu-Recht ist Primärrecht= EU-Recht hat Vorrang vor nationalem Recht) kann auch nicht unser Autokanzler anstinken.

      Also: Entsorgt ccr Autoteile?
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 18:24:02
      !
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      Avatar
      schrieb am 14.06.00 21:13:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      bei onvista fand ich den folgenden Text aus dem Öko-Invest zu ccr:

      CCR Logistic Systems meiden
      Datum : 10.11.1999
      Zeit :11:47


      Nach Öko-Invest birgt eine Zuteilung im Rahmen der Neuemission CCR
      Logistic Systems (WKN 762720) erhebliche Risiken.

      Seit dem 09.11.99 laufe die Zeichnungsfrist für eine neue deutsche
      Entsorgungsdienstleister-Aktie. Die aus der CCR CAR Componentsrecycling
      GmbH hervorgegangene AG sei bereits seit mehr als zehn Jahren am Markt und
      habe mit BMW und Volkswagen zwei der drei grössten deutschen
      Automobilhersteller als Kunden. Die Franchisepartner von CCR würden die
      fachgerechte Entsorgung von Abfallmaterialien von Kfz-Werkstätten,
      flächendeckend in ganz Deutschland übernehmen. Weitere Geschäftsbereiche
      seien Baustellen- und Elektroschrottentsorgung. Die Kapitalerhöhung solle
      vor allem der Finanzierung der geplanten internationalen Expansion dienen.

      1998 habe CCR bei einem Umsatz von rund 9,25 Mio. Euro ein EBIT von 0,23
      Mio. Euro bzw. einen Verlust von 0,12 Euro pro Aktie erwirtschaftet. Den
      Wertpapier-Experten des Öko-Invest zufolge sollen es heuer bei über 11,5
      Mio. Euro Umsatz 0,19 Euro Verlust pro Aktie werden.

      Im Jahr 2000 solle nach der Prognose des Vorstands der Umsatz auf über 26
      Mio. Euro mehr als verdoppelt werden und die Gewinnschwelle mit 0,11 Euro
      pro Aktie erreicht werden, 2001 sollen es bereits über 35 Mio. Euro Umsatz
      und 0,14 Euro Gewinn pro Aktie werden. Das KGV in diesen Jahren würde bei
      einem Ausgabepreis von rund 3 Euro bei rund 27 bzw. 22 liegen meinen die
      Analysten des Börsenbriefes, je nach Emissionspreis bei einer
      Bookbuildingsspanne zwischen 2,80 und 3,30 Euro.

      Nach der Plazierung von 1,69 Mio. Stück Aktien werden den Experten zufolge
      rund 25% des Kapitals von 7,658 Mio. Euro Inhaberstückaktien in
      Streubesitz sein, die Erstnotiz sei für den 16. November 1999 an der
      Bayerischen Börse am Prädikatsmarkt geplant.

      Die CCR-Aktie erscheine mit rund 3 Euro zwar optisch billig, birge aber
      auch erhebliche Risiken. Bei Verzögerungen in der geplanten (Franchise-)
      Auslandsexpansion oder einer Verschärfung der Wettbewerbssituation wären
      die relativ ehrgeizigen Umsatz- und Ertragsprognosen nicht zu halten,
      außerdem bestehe derzeit noch eine hohe Abhängigkeit von wenigen
      Grosskunden. Eher sicherheitsorientierte Investoren seien mit grossen
      Entsorgeraktien wie Interseroh besser bedient. Interseroh habe in den
      ersten neun Monaten 397 Mio. DM Umsatz und ein Vorsteuerergebnis von 20
      Mio (15,8 Mio. DM) erzielt.

      Aber auch das „Müllgeschäft“ als solches weise ein
      überdurchschnittliches Branchenrisiko auf. Man denke da nur an die
      SERO-/Lösch-Skandale oder den Kursverfall von Waste Management von über
      50$ auf unter 20$ in den letzten Monaten.

      Bei der CCR AG bestehe zwar kein ökonomisches oder gar illegale
      Aktivitäten der Franhisenehmer, dennoch wäre der Imageschaden in solchen
      Fällen beträchtlich meinen die Aktienspezialisten.

      Der Öko-Invest rechne aufgrund der Risikofaktoren mittelfristig eher mit
      einem Kursrückgang auf ein Niveau von 2 Euro als mit einem Anstieg auf
      über 4. Auch hier läge die Marktkapitalisierung noch höher als der heurige
      Jahresumsatz.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 09:31:29
      !
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      Avatar
      schrieb am 15.06.00 12:45:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Auf den Artikel aus dem Ökoinvest vom Herbst 1999 und die dort gestellten Fragen nach dem Erreichen der Planzahlen, der Kundenstruktur und der internationalen Expansion, gibt die Adhoc aus dem März 2000 eine gute Antwort. Ich könnte mir vorstellen, daß die negativen Vorgänge um die Firmen Lösch und Sero der CCR Logistics AG bei der Ausweitung ihres Geschäftes genutzt haben. Wie bereits erwähnt, haben diese Ereignisse kein gutes Licht auf die Branche geworfen und ein negatives Umfeld für den Börsenstart der CCR geschaffen. Aber der Ruf der CCR steht nicht in Frage und die Entsorgung der Abfälle muß in Auftrag gegeben werden.

      14.03.2000
      CCR Logistics Rekordumsatz
      Adhoc

      CCR Logistics Systems AG (WKN 762720), international operierender Franchisegeber in der Entsorgungslogistik, erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (31.12.) einen Rekordumsatz von 25,9 Mio. DM. Damit übertrifft das Unternehmen nicht nur den Vorjahresumsatz um rund 43%, sondern liegt mit 10% auch deutlich über dem Planumsatz von 23,6 Mio. DM. Die außerordentlich gute Geschäftsentwicklung resultiert insbesondere aus dem Geschäft mit der Werkstattentsorgung. Mit deutlich über 1 Mio. DM trug erstmals auch der junge und wachstumsstarke Geschäftsbereich Bauentsorgung positiv zum Umsatz bei. Jahresüberschuss aus dem operativen Geschäft der CCR Services AG (vormals CCR GmbH) stieg auf 425.000 DM und liegt damit um 200 % über dem Vorjahresergebnis. Aufgrund der außerordentlichen Aufwendungen für den Börsengang sowie einer erstmalig in 1999 vollzogenen Goodwill- Abschreibung des Firmenwertes von über 1 Mio. DM weist der Konzern noch einen Jahresverlust in Höhe von 2,1 Mio. DM aus. CCR hat im Jahr 1999 ihre Marktstellung weiter erfolgreich ausgebaut. Eine Reihe von Verträgen mit neuen Kunden innerhalb der Automobilindustrie aber auch in anderen Branchen wie etwa dem Facility Management wurden inzwischen abgeschlossen und sichern damit das weitere Umsatzwachstum. Hervorzuheben sind hier die kürzlich abgeschlossenen Kooperationen mit der DEKRA Umwelt GmbH (zur Entwicklung einer Lösung für die Umsetzung der neuen Verpackungsverordnung) sowie mit der Schenker-BTL (zur Gesamtlösung der Zufuhr- und Entsorgungslogistik großer Immobilien). Stark engagiert ist die CCR derzeit vor allem im europäischen Ausland. Nach Gründung einer spanischen Tochtergesellschaft in 1999 ging Anfang 2000 die CCR UK an den Start. Gespräche über weitere Auslandstöchter laufen bereits. Aufgrund der jüngsten Erfolge im In- und Ausland rechnet die CCR im Geschäftsjahr 2000 daher mit ein weit über dem Branchenschnitt liegenden Wachstum bei Umsatz und Gewinn. Der Umsatz soll sich auf über 50 Mio. DM in etwa verdoppeln, der Gewinn (EBIT) soll auf über 3,8 Mio. DM steigen.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 13:13:16
      !
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      Avatar
      schrieb am 15.06.00 20:37:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      hallo zusammen
      ich beobachte CCR schon eine Weile lang und bin von der Entwicklung positiv überrascht.
      Ein Kriterium für den Kauf war, ob die prognostizierten Umsatz bzw Gewinnentwicklung eingehalten werden konnte. CCR hat nicht entteuscht.
      Den letzten Zweifel hat mir dann die Zusammenarbeit mit der Keller Lufttechnik GmbH ausgeräumt.
      Die Keller Lufttechnik unterhält meines Wissens nach bei den meisten deutschen Automobilherstellern wie z.B. bei DaimlerChrysler Filteranlagen. Die Zusammenarbeit ist also kaum hoch genug einzuschätzen auch wenn konkrete Umsatzaussagen noch nicht gegeben wurden, kann das eigentlich nur zu positiven Überaschungen führen.

      Das grösste Problem dürfte aber die Unbekanntheit von CCR bedeuten.
      Ich seh aber auf Sicht von einem Jahr ein Kursziel von mindestens 6-7 Euro.

      also allen noch beste trades
      mfg
      tageshoch
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 19:07:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich denke, die Bekanntheit von CCR wird in den nächsten Monaten noch deutlich zulegen. Wichtiger ist im Moment der gute Ertragslage und die internationale Expansionsstrategie. Hierzu einen Übersicht:



      Die CCR Logistics Systems AG, München, die seit vergangenem Herbst börsennotiert ist, übernimmt die Funktion einer Finanzholding.

      Die CCR Services AG steuert und betreut als operative Holding die CCR Landesgesellschaften. Sie entstand durch Rechtsformwechsel und Umfirmierung aus der alten CCR Components Recycling GmbH.

      Das operative Geschäft des CCR Systems wird zukünftig europaweit einheitlich durch die CCR Landesgesellschaften wahrgenommen. Bereits tätig sind die CCR Deutschland AG, München, und seit 01.01.2000 die CCR Hispania S.A., Barcelona. Die CCR UK Ltd. und die CCR Italia s.p.A. sind gegründet und befinden sich im Aufbau.
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 11:39:50
      Beitrag Nr. 14 ()


      Die Leistungen der CCR sind Kundenberatung und -betreuung, Disposition, Fuhrparkmanagement sowie Lagerung und Vorbehandlung von Abfällen. CCR plant komplette Entsorgungskonzepte, erstellt Abfallbilanzen und wird bei der Bereitstellung von Behältnissen aktiv.

      Hier ein genauerer Blick auf die Verbreitung der CCR in Deutschland und die Expansion in Europa:

      CCR Center Deutschland

      01833 Umweltservice Scheibe KG Wilschdorf
      04509 Hans Schmidt Mineralölhandel GmbH & Co. Niederlassung Leipzig
      07548 Bernd Zauritz
      09353 Transporte Faulwasser
      13597 BSR Berliner Stadtreinigungsbetriebe Feigel Umwelt-Service GmbH
      15234 Stenzel GmbH Frankfurt (Oder)
      18147 Nehlsen Sonderabfall GmbH & Co. KG
      24109 DELTA - ENTSORGUNG GmbH
      28759 Nehlsen-Plump GmbH & Co. KG
      31311 Hermann Brockmann Recycling GmbH
      33829 Sünkel GmbH
      36304 MIHATRA Umweltschutz GmbH
      41460 Rieck Entsorgungs-Logistik GmbH & Co.KG, Niederlassung Neuss
      45478 Rieck Entsorgungs- Logistik GmbH & Co. KG
      47665 KS-Recycling GmbH & Co. KG
      48432 Hövener Spedition GmbH
      58511 Rüdiger Brzesinski
      58642 RETRA Recycling + Transport GmbH
      59909 S & S Entsorgungslogistik Bestwig GmbH
      66687 Schirra GmbH & Co. KG
      67258 Süd-Müll GmbH & Co KG
      68647 Fischer Transporte GmbH
      71522 Kanal-Schäfer Umwelttechnik GmbH
      73655 Werner Ströhlein
      78224 TransÖco Wertstoff GmbH
      79108 Klotz GmbH
      83646 Heimkreiter Spedition GmbH
      84032 Kreuzpaintner Internationale Spedition GmbH
      87439 Scherer Entsorgungslogistik GmbH & Co. KG
      89440 Michael Hellwig
      90766 Hans Schmidt Mineralölhandel GmbH & Co.
      91126 Fante-Bonn Entsorgungs GmbH
      97794 Welzenbach Transporte GmbH

      CCR Center Österreich

      CCR ENTSORGUNGS-CENTER
      Saubermacher Dienstleistungs AG
      A-1232 Wien

      Niederlassung Hartberg
      Hartberger Saubermacher GmbH
      A-8230 Hartberg

      Niederlassung Graz
      A-8020 Graz

      Niederlasssung Feldbach
      A-8330 Feldbach

      Niederlassung Krems
      A-3500 Krems

      Niederlassung Mitterdorf
      A-8662 Mitterdorf

      CCR Center in Spanien

      Im Januar 1999 wurde zusammen mit der spanischen Logistik-Holding United Trade die erste Auslandstochter der CCR Logistics Systems AG - die CCR Hispania S.A. - gegründet. Ziel der spanischen Tochtergesellschaft mit Sitz in Barcelona ist es, das in Deutschland erfolgreich funktionierende Netz von Servicesystemen auch auf der iberischen Halbinsel zu spannen. Im Juni 1999 begann der Aufbau des CCR Netzwerkes in Spanien.

      CCR CENTER NAVARRA-LA RIOJA Alcer, s.l.
      Alcer bedient die Gebiete Navarra und La Rioja

      CCR CENTER ARAGON Aletra, s.l.
      Aletra betreut die Gebiete Aragón und Lérida

      CCR CENTER ASTURIAS-CANTABRIA Cia. Control Residuos, s.l.
      Die Compania Control Residuos bedient die Gebiete Asturias und Cantabria

      CCR CENTER LEVANTE-SUR Fibgsa, s.l.
      FIBGSA betreut die Gebiete Valencia und Alicante

      CCR CENTER CASTILLA-LEÓN Legitrans, s.l.
      Legitrans betreut die Gebiete Léon, Zamora, Vallodolid und Palencia

      CCR Center Großbritannien

      Die britische Tochtergesellschaft wurde Anfang des Jahres gegründet und befindet sich derzeit im Aufbau.

      CCR UK Ltd.
      GB - Leamington Spa CV32 5 QB
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 04:26:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hier eine Aufstellung über die wichtigsten Daten zur CCR Logistics in schnell überschaubarer Form:

      Zahlen & Fakten

      Börsenplätze: München, Frankfurt, Hamburg, Berlin, Xetra
      Erstnotierung: 16.11.1999
      Wertpapierkennnummer: 762720
      Firmensitz: München
      Gründung: 1998
      Zahl der Mitarbeiter (Konzern): 25 (Stand: März 2000)
      Anzahl Aktien: 6.758.000
      Platzierung: 1.690.000
      Geschäftsjahr: Kalenderjahr

      Konzernumsatz:

      1997*: 8,6 Mio. DM
      1998: 18,2 Mio. DM
      1999: 25,9 Mio. DM
      2000: (e) 53,6 Mio. DM
      2001: (e) 71,9 Mio. DM

      EBIT:

      1997*: - 259.000 DM
      1998: + 448.000 DM
      1999: - 1.947.000 DM
      2000: (e) + 3.859.000 DM
      2001: (e) + 4.746.000 DM

      * CCR GmbH
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 15:26:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      Auszug aus der Kundenliste der CCR Logistics:

      Bilfinger & Berger
      D-13509 Berlin

      BMW AG
      D-80939 München

      CITROËN DEUTSCHLAND AG
      D-51149 Köln

      Delphi Automotive Systems
      F-57208 Sarreguemines

      De Te Immobilien
      D-30179 Hannover

      ESSO Deutschland GmbH
      D-22285 Hamburg

      Haindl Papier GmbH
      D-86153 Augsburg

      Accumulatorenwerke HOPPECKE
      D-59914 Brilon

      Landratsamt Tuttlingen
      D-78532 Tuttlingen

      MANNESMANN AUTOMOTIVE SACHS
      AutoCrew GmbH
      D-97424 Schweinfurt

      Rover Deutschland GmbH
      D-41468 Neuss

      Safechem Umwelt Service GmbH
      D-40474 Düsseldorf

      Entsorgungsbetriebe Stadt Konstanz
      D-78467 Konstanz

      Toyota Deutschland GmbH
      D-50420 Köln

      Volkswagen AG
      D-34219 Kassel

      Quelle: http://www.ccr.de
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 21:17:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      hi Big Apple
      nicht zu vergessen die Zusammearbeit (oder könnte man nicht auch von strategischer Partnerschaft sprechen) mit der Keller Lufttechnik .
      Da kann dann auch ziemlich schnell ein Firma wie DaimlerChrysler auf der Kundenliste stehen.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 18:56:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich werde mich mit Frau Momberg in den nächsten Tagen unterhalten und sie auch auf die Zusammenarbeit mit der Fa. Keller Lufttechnik ansprechen. Auf jedenfall wurden heute schon einige Aktien mehr umgesetzt als sonst - und das bei leicht steigenden Kursen. Mal sehen, wie es in den nächsten Tagen weitergeht ...
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 20:23:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      Big-Apple, du steckst doch mit denen unter einer Decke.
      Wieso macht ihr nicht Werbung im Fernsehn, wäre besser als hier.
      Naja nix für ungut.
      JE
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 06:27:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      Werbung im Fernsehen ist teurer und die Zielgruppe der Kapitalanleger ist nicht so gut zu erreichen. ;) Aber um es gleich zu sagen: Ich bin nicht mit PR-Arbeit beauftragt. Dazu gibt`s ab Oktober einen neuen Mitarbeiter in München und ich hoffe, daß dann auch der Bekanntheitsgrad von CCR Logistics in den Medien steigt und der Kurs nach oben geht.

      Das ich einen Kontakt zur Geschäftsleitung aufgebaut habe, wurde von mir nie bestritten. Im Gegenteil, ich habe offen gesagt, daß ich an der Quelle recherchiere. Jeder der dies auch tun möchte, kann eine Mail schicken und sich direkt informieren: http://www.ccr.de/de/kontakt.html
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 22:18:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      Habe mir heute mal 500 CCR ins Depot gelegt.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 03:29:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      Dann ist der größte Teil des heutigen Tagesumsatzes an Dich gegangen. Ich frage mich nur, warum es immernoch vereinzelte Verkäufer zu diesen Kursen gibt.

      Dabei kann es doch aufgrund der guten Fundamentaldaten (kleines KGV und KUV bei erheblichem Wachstum) eigentlich nur aufwärts gehen. Dies haben mittlerweile wohl schon mehrere erkannt und ihre Abstauber-Orders plaziert. Alle Börsenplätze schlossen heute mit dem Zusatz "Geld".
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 07:43:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      Sehe mittelfristig gutes Potential für diese Aktie. Sie wurde leider noch nicht entdeckt.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 11:51:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich habe es bisher gut gefunden, das CCR Logistics noch nicht anderweitig entdeckt wurde. Dadurch haben wir bequem zu günstigen Kursen einkaufen können. Sobald der Wert irgendeinem Analysten in die Hände fällt, gibt`s eine offizielle Kaufempfehlung und mit dem Kurs geht`s aufwärts. Wenn ich die Fundamentaldaten mit denen von Logistikunternehmen am Neuen Markt vergleiche, sieht man die deutliche Unterbewertung von CCR. KGV von unter 10 ...
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 00:07:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      Im Board Grüne Aktien guckt wahrscheinlich sowieso kaum einer rein, aber die mangelnde Aufmerksamkeit kam mir in den letzten 6 Wochen sehr gelegen. Meine Position ist jetzt aufgebaut.

      CCR ist eine völlig mißachtete Logistik-Perle. Paßt mal auf, was passiert, wenn auf dieses niedrige Angebot eine steigende Nachfrage stößt. Sicherlich gibts noch ein paar frustrierte Anleger, die den Kurs ungeduldig verfolgen und bei 3 Euro aussteigen, aber dann.....

      In Kürze mehr zu CCR

      Gruß

      Aarpagus
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 22:28:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo CCR`ler,
      Habe im Going Puplic Nr 8-2000, Seite 71 unter Kurzmeldungen folgendes
      gefunden: Von einem sehr erfolgreichen Messestart und großem Interesse an den Produkten des Unternehmens berichtet der Spezialist für Entsorgungslogistik, CCR Logistics, auf der diesjährigen ENTSORGA in Köln. Das Unternehmen präsentiert auf der Entsorgungsmesse seine Konzepte für Gebäudelogistik und Baustellenentsorgung.

      Nun ja, eine kleine dürftige Meldung die Fragen nach Abschlüssen etc.
      aufwirft.

      Aber wie Aarpagus schon schreibt: Mangelnde Aufmerksamkeit-...

      Durch Messen und anschließende Berichte in entsprechende Fachblätter
      wie Betrieb und Meister etc. wird die Aufmerksamkeit sicherlich angehoben.

      Wenn dann noch der eine oder andere Perlenpicker aus den Profilagern
      auf CCR aufmerksam wird, sind wir im vierten Quartal mit CCR vieleicht schon auf höherem Kurs wie zur Zeit.

      Bis dahin gute Geschäfte
      Twistur :D
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 10:57:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich habe nunmehr mit Frau Momberg gesprochen. Eine Zusammenarbeit mit DaimlerChrysler wird es nicht geben, da dies Unternehmen intern ein eigenes Tochterunternehmen für die Entsorgungslogistik hat. Die Entsorga-Messe verlief positiv, aber noch kann nichts Konkretes veröffentlicht werden, da noch einiges in der Planung ist. In Österreich arbeitet CCR mit der Saubermacher AG zusammen. Nach Osteuropa will man vorerst nicht expandieren, aber die japanische Regierung läßt sich bereits von CCR beraten. Die Aufnahme eines Kaufmanns aus Tokyo in den Aufsichtsrat war also kein Zufall. Dort soll etwas ähnliches wie bei uns das Duale System aufgebaut werden.
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 19:01:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      VORSICHT!!!
      CCR hat nicht das potential etwas wie dsd ag in japan aufzubauen.
      die leute vom grünen punkt sind direkt mit den japanern im gespräch und die neue sortec anlage zur automatischen sortierung der gelben säcke ist stark auf interesse bei den japanern gestoßen. außerdem gibt es bezüglich der altautoentsorgung etwas richtig zu stellen.
      nicht die autohersteller sondern der käufer wird die kosten für die entsorgung von altautos tragen müßen, wenn auch nicht direkt. es ist immer noch keine entscheidung gefallen wie es laufen wird. der bereich altautoverwertung ist zur zeit ein heißes thema, denn es werden verschiedene modelle diskutiert. so hat vw vorgeschlagen fonds für die verwertung zu gründen und beträge von dm 15 pro jahr über die kfz steuer zu erheben.
      die hersteller wollen starken einfluß auf die verwertung der altautos ausüben und wenn möglich innitiativen ausserhalb der lobby verhindern.
      deswegen auch die enge verknüpfung von ccr an bmw.
      wo es sich wirklich lohnt ein auge drauf zu werfen ist alles was mit der dsd ag "der grüne punkt" zu tun hat. dsd ist der letzte große monopolist in deutschland mit einem jahresumsatz von ca. 4mrd. dm.
      an diesem monopol wird kräftig gesägt. eine firma namens landbell ag wartet auf eine zulassung als system wie dsd sie hat und wird dann zum ersten konkurenten. leider werden beide firmen nicht am markt gehandelt. aber es gibt firmen die sicher bald für aufsehen sorgen werden. den zeithorizont setze ich bei ca. 1 bis 2 jahre. es wird eine vfw ag aufs parkett kommen und auch interseroh wird sicher bald stellung nehmen müßen, wann sie sich eine ecke von dem kuchen holen werden. interseroh ist es wert das man sie beobachtet. ich werde mich noch mal hinsetzen und die hir getroffenen aussagen untermauern, da ich jetzt doch sehr allgemein war. in den nächsten tagen werde ich einige interessante leute zu diesen themen befragen können und euch die infos hir geben.
      HAISPEED
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 16:22:55
      Beitrag Nr. 29 ()
      die altautoverordnung wird erst im jahre 2007 greifen. bis dahin wird sich ccr wohl auf die werkstattentsorgung im geschäftsfeld kfz beschränken müßen.
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 11:35:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      1. CCR entsorgt nicht selbst, sondern organisiert die Entsorgung. Darum heißt die Firma CCR Logistics und arbeitet mit Franchise-Partnern zusammen.

      2. Autos bestehen aus vielen Einzelteilen. CCR kümmert sich um die Entsorgung von einzelnen Komponenten.

      3. CCR plant nicht, in Japan auf eigene Kosten Müllkippen anzulegen und zu betreiben. CCR berät die Regierung beim Aufbau eines Abfallentsorgungskonzeptes mit dem Schwerpunkt Recycling.
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 12:03:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi !
      Nachdem es hier auch einen CCR-Thread gibt wiederhole ich meine Frage aus dem SMAX-Board :

      Mir gefallen die Umsätze ganz und gar nicht ! Es richt gerade zu nach Manipulation bei den Kursen.

      Bis zur Stunde wurden sage und schreibe ganze 40 (vierzig !) Stück, und zwar in FFM, gehandelt.
      Auch gestern gab es - diesmal in München - den einen oder anderen Einzel - Trade mit ganzen 50 Stück !! Und zwar gezielt auf der Bid bzw. Ask-Seite, also keine Teilausführungen.
      So sehr mich die Zukunftsaussichten von CCR aus fundamentalen Überlegungen heraus überzeugen, so skeptisch bin ich ob jetzt schon der richtige Einstiegszeitpunkt ist. Da versucht jemand mit Einsatz kleinster Finanzmittel den Kurs nach oben zu ziehen.

      40 Stück zu 2,65 EUR, ein Tagesplus von weiteren 2%, generiert mit grade mal 106 EUR Einsatz. Mit solchen Mitteln kann ich auch steigende Kurse generieren.
      Interessant wirds wenn größere Verkaufsorders kämen.
      Aber nach wie vor stellt kein einziger Makler ein Volumen hinter sein Bid/Ask. Gerade das recht sehr manipuliert !
      Schade.
      Ich würde CCR ja gerne kaufen, aber die Kursfestellung riecht nach Mafiamethoden.

      Kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen ?
      War das bei CCR schon immer so (Ich weiß, die Market Cap und der Freefloat ist sehr gering, es gibt kaum freie Stücke) ?
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 17:10:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      In Deinem letzten Satz hast Du Deine Fragen weitgehend beantwortet:

      "Ich weiß, die Market Cap und der Freefloat ist sehr gering, es gibt kaum freie Stücke".

      Dadurch kann jede Order den Markt nach oben oder unten beeinflußen. Wenn der Wert fundamental überbewertet wäre, würde ich Deine Sorge teilen. Da aber CCR fundamental günstig ist, sehe ich kein Problem. Falls jemand 10.000 Aktien unlimitiert auf den Markt wirft, bricht der Kurs kurzzeitig ein und gestaffelte Abstauberlimits greifen. Der Verkäufer wird seine Aktien aber nicht mehr zu den selben Kursen zurückkaufen können. Wer die Aktien zu Kursen um 2,50 Euro eingesammelt hat, gibt sie aufgrund der guten Perspektiven so schnell nicht wieder her.
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 20:50:37
      Beitrag Nr. 33 ()
      @big appel
      fall doch nicht auf die reizerischen meldungen der ccr rein.

      1.) vieleicht war aufzubauen das falsche wort soory, dann sag ich es mal anders: sie haben nicht das know how in japan und in dieser sparte erfolgreich zu beraten. warum etablieren sie sich dann nicht in deutschland und machen dsd konkurenz in einem markt den das letzte monopol inne hat?
      denk mal darüber nach!
      2.) ccr behauptet von sich international eine große nummer werden zu wollen. habt ihr euch mal angesehen mit wem sie ihre joint venture eingegangen sind? z.b. mit einem finnischem hersteller von deponie-fahrzeugen? und wo steht was genau der sinn der zusammenarbeit sein soll? die erschließung des"gesamten skandinavischen raum sowie die baltischen staaten" was ist denn da zu holen? erfordert die gesetzeslage in diesen ländern ein system wie es ccr betreibt?
      Ich habe mir alle in der fachpresse "EUWID" veröffentlichten atikel
      seid 26.10.99 vorgenommen und gelesen und bin für mich persönlich zu der auffassung gekommen, das da eine riesen blase produziert wird mit nichtsagenden auslandsgedröhne und fragwürdigen joint ventures. alles was die ausweitung in europa betrifft ist nur mit den namen der partner belegt worden mit denen man die verbindungen eingeht aber kaum eine verbindung ist durch dienstleistungbeschreibung oder kostenschätzungen, gewinnerwartungen usw. belegt. expansion für die meinungsbildung und das puschen des titels. noch ein jahr und wenn dann die joint ventures floppen wird man sich wieder bescheiden müßen.
      In deutschland funktioniert ccr im ausland werden sie große probleme bekommen.

      Mein tipp wer im umweltbereich investiert sein will sollte sich schnell interseroh ins depot legen. die machen keine joint ventures sonder kaufen und wachsen stetig und haben know how und erfahrungen in den meisten bereichen der entsorgungsbranche. nächste woche kommen die halbjahreszahlen von den jungs und die werden super!

      haispeed
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 22:20:29
      Beitrag Nr. 34 ()
      Heute um 12.03 Uhr hast Du geschrieben:

      "So sehr mich die Zukunftsaussichten von CCR aus fundamentalen Überlegungen heraus überzeugen, so skeptisch bin ich ob jetzt schon der richtige Einstiegszeitpunkt ist."

      Heute um 20.50 Uhr schreibst Du:

      "... bin für mich persönlich zu der auffassung gekommen, das da eine riesen blase produziert wird mit nichtsagenden auslandsgedröhne und fragwürdigen joint ventures. ... Mein tipp wer im umweltbereich investiert sein will sollte sich schnell interseroh ins depot legen."

      Die fundamentalen Überlegungen von heute Mittag, die Dich so sehr überzeugt haben, mutieren ohne Nachrichten aus dem Unternehmen plötzlich zu einer riesen Blase? Ich glaube, eine weitere Diskussion mit Dir erübrigt sich. Kaufe Interseroh und werde glücklich.
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 22:42:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      Sorry, ich habe eben die Beiträge von "Peter_Lemming" und "haispeed" irrtümlich einem User zugeordnet. Auch ich bin nicht fehlerfrei.

      Von einer riesen Blase sehe ich allerdings nichts bei einer Marktkapitaliserung von unter 20 Mio. Euro und den guten Zahlen die CCR vorgelegt hat. Außerdem schreibt haispeed selber: "In Deutschland funktioniert CCR ...".

      Anderen abzusprechen das Know how zu besitzen die japanische Regierung zu beraten, erfordert, selber mehr Know how zu haben - ansonsten kann man eine solche Bewertung nicht vornehmen. Ob haispeed mehr Know how als CCR Logistics hat, kann jeder selbst beurteilen. Die japanische Regierung hat sich offenbar dafür entschieden, auf das Know how von CCR zurückzugreifen.
      Wer lieber Interseroh kaufen möchte, soll es tun - denn "nächste Woche kommen die Halbjahreszahlen von den Jungs und die werden super!" Woher haispeed die Zahlen allerdings schon kennt, bleibt offen.
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 21:08:03
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Big Apple,

      danke das du dich für dein versehen entschuldigt hast! denn so ein fehler mit widersprüchlichen äußerungen wäre mir nicht unterlaufen! Ich will niemanden zu nahe treten und beanspruche auch nicht den stein der weisen gefunden zu haben. eins werdet ihr nächste woche sehen, das sind die zahlen von interseroh und dann wirst du sehen das ich recht habe. ich nutze halt die anonymität aus, was viele hir machen und kann dir nicht sagen woher ich meine infos beziehe aber ich kann versichern das ich sehr viel über den bereich der abfallwirtschaft und des recycling weis. damit verdiene ich ein teil meines geldes. glaub es oder lass es.
      seine anlageentscheidung trifft eh jeder für sich allein. ich gebe nur weiter was ich vertreten kann und äußer mich nur wenn ich es mit meinen ansichten vereinbaren kann. unter profilneurose leide ich nicht. Tja und das know how beurteile bitte wie du möchtest.
      wenn ich rede weis ich wo von ich rede.
      grüße von HAISPEED
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 03:08:03
      Beitrag Nr. 37 ()
      Lieber Haispeed,

      wir werden sehen, wie die Zahlen von Interseroh ausfallen und ob "die Erlöse wie ein Goldregen über Interseroh niedergehen" obwohl die Hauptversammlung "insgesamt eine sehr lahme Veranstaltung" war und es "nichts aufregend Neues zu vermelden" gab (Zitate von Dir aus den Interseroh-Threads).

      Du solltest allerdings etwas vorsichtiger mit Äußerungen seien, wie "so ein Fehler mit widersprüchlichen Äußerungen wäre mir nicht unterlaufen!" Oder willst Du damit sagen, Du seist unfehlbar? Man bemerkt manchmal erst nachdem man ein Posting abgesetzt hat, daß man einen Beitrag einem falschen User zugeordnet hat. Da Du erst 50 Postings insgesamt gemacht hast, wird Dir so ein Irrtumm bisher wohl nicht passiert sein, aber was nicht war, kann noch kommen. Naja, in diesem Bezug wirst Du jetzt vermutlich besonders wachsam sein, aber dann schleicht sich das Versehen woanders ein ...

      Gruß Big-Apple
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 23:50:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Big Apple,

      wird ja langsam zu einer privaten talk-ecke für uns beide.
      die hauptversammlung war so wie ich sie beschrieben habe. das die papierpreise im augenblick so gut sind war auch da schon klar. aber wie sie sich auf das halbjahresergebnis genau niederschlagen werden wohl noch nicht. Es gab wirklich nichts aufregend neues zu hören. das ist doch aber nicht etwa ein widerspruch oder?
      vieleicht hast du mit dem punkt recht das auch mir mal ein fehler in der zuordnung eines beitrages unterlaufen kann. ich wollte damit eigentlich sagen das ich den fehler bei den widersprüchlichen meldungen meinte, denn ich werde sicher nicht solche fehlaussagen treffen mit denen man mich dann stellen kann. ich habe nicht gemeint das ich mich nicht auch mal in den threads vergreifeb kann. also nimm es nicht persönlich und hör doch einfach auf mich zu analysieren. las uns lieber aktien analysieren und zwar zu unserem gemeinsamen vorteil.
      also z.b. die frage ob ccr das know how hat um der dsd ag konkurenz zu machen. denn wenn sie das hätten und das in deutschland beweisen könnten wäre der titel wohl nicht mehr zu halten und würde kräftig nach oben abgehen. oder äußer dich noch mal zu den auslands-aktivitäten. liege ich deiner meinung nach so schlecht mit dem was ich da bereits geschrieben habe? ist die art der auslandsaktivitäten nicht bedenklich?

      Grüße HAISPEED
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 04:30:50
      Beitrag Nr. 39 ()
      Die Auslandsaktivitäten von CCR sind erst am Anfang. Darüber heute bereits ein Urteil zu fällen, halte ich für verfrüht. Auf jeden Fall sehe ich bei CCR beim jetzigen Kurs kaum Abwärtspotential, aber ein erhebliches Aufwärtspotential, sofern die internationale Expansion erfolgreich gelingt. Allerdings interessiert sich zur Zeit kaum jemand für diese Fragen. Die Mitteilung der WO-Redaktion über die Kooperation in Italien haben außer mir nur ein Dutzend User gelesen - jeder Unsinns-Thread hat ein vielfaches an Seitenzugriffen. Hier der Beitrag nochmals zum Nachlesen:

      CCR Logistics Systems CCR Logistics Systems AG gruendet Joint Venture in Italien von Redaktion WO 04.05.00

      - 51prozentige Beteiligung an CCR Italien (Turin)
      - Partnerschaft mit führendem italienischen Logistikunternehmen
      - Internationalisierung soll weiter vorangetrieben werden

      Die CCR Logistics Systems AG (WKN 762 720) bleibt klar auf
      Europa-Kurs. Der Münchner Franchisegeber für hochwertige
      Logistiklösungen im Bereich Entsorgung hat soeben zusammen mit der
      Ambrogio Trasporti s.p.A. die CCR Italien mit Sitz in Turin
      gegründet. Die CCR hält an diesem Joint Venture mit 51% die Mehrheit,
      Ambrogio ist mit 49 % beteiligt. Ambrogio zählt mit einem
      Jahresumsatz von rund 36 Mio. Euro und rund 100 Mitarbeitern zu den
      führenden Anbietern von Logistikdienstleistungen in Italien. Es ist
      dort das einzige völlig private Unternehmen im sog. intermodalen
      "mehrere Transportmittel nutzenden "Transportmarkt, welches die
      großen Verkehrsströme der Industrie bedient.

      Der Aufbau eines Gemeinschaftsunternehmens mit Ambrogio hat für
      beide Seiten erhebliche Vorteile. Unser italienischer Partner ist wie
      die CCR ein unabhängiger High-Value-Serviceprovider am Logistikmarkt
      mit klarer internationaler Ausrichtung. Zudem bringt Ambrogio
      hervorragende und breit gestreute Kontakte insbesondere bei
      Industrieunternehmen in das Joint Venture ein", erklärt Achim Winter,
      Vorstandsvorsitzender der CCR AG. "Damit können wir rasch das
      umfangreiche CCR-Franchise-Konzept nach Italien übertragen. Wir
      werden noch in diesem Jahr die ersten Logistik-Aufträge operativ
      abwickeln. Ich rechne daher mit einem weiteren kräftigen Schub bei
      Umsatz und Ergebnis in diesem "vor allem aber im nächsten Jahr."

      Ziel ist es, mit der CCR Italien ein dichtes Franchise-Netz
      aufzubauen und die neuen Partner an die CCR zu binden. Konzept, Idee,
      technisches und betriebswirtschaftliches Know-how werden wie bei den
      CCR-Töchtern in Spanien und England - von der Zentrale in München
      bereitgestellt. Die lokalen Franchisenehmer übernehmen die Akquise
      und Betreuung der Kunden und führen vor Ort eigenständig und
      eigenverantwortlich sämtliche Logistik- Dienstleistungen durch.

      Für das laufende Geschäftsjahr rechnet Winter mit dem Abschluss
      eines weiteren Kooperationsvertrags mit einem Logistikpartner im
      westeuropäischen Ausland. "Mit Spanien, Großbritannien und Italien
      haben wir bereits drei Töchter in strategisch wichtigen Märkten in
      Europa. Wir werden unser Netz noch in 2000 ausbauen. Unser Ziel ist
      es nach wie vor, zu DEM internationalen Player in der
      Entsorgungslogistik aufzusteigen."

      Mit dem Aufbau neuer Geschäftsfelder wie Logistiklösungen im
      Bereich Facility Management sowie dem Ausbau der internationalen
      Aktivitäten - 1999 wurde die CCR Hispania gegründet, zu Beginn 2000
      die CCR UK - will die CCR in diesem Jahr ein weit über dem
      Branchenschnitt liegendes Wachstum bei Umsatz und Gewinn erzielen. So
      soll der Umsatz im laufenden Geschäftsjahr um rund 120 Prozent auf
      über 50 Mio. DM gesteigert werden. Der Gewinn soll nach einem -
      aufgrund der Aufwendungen für den Börsengang außerordentlichen
      Verlust in 1999 im Jahr 2000 auf über 3,5 Mio. DM steigen.

      Thread: CCR Logistics Systems CCR Logistics Systems AG gruendet Joint Venture in Italien
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 08:44:05
      Beitrag Nr. 40 ()
      ich habe bei http://www.zeke.de/emboerse/ im Forum USA/W-Europa meine ausführliche Analyse zu CCR reingestellt. Wer will kann´s ja mal lesen.
      Grüße an alle Nicht-Lemminge und selbständig denkende Investoren

      stelax
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 12:12:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo big appel,

      mit den zahlen von interseroh lag ich richtig. ob das große reaktionen im kurs verursachen wird kann ich nicht einschätzen. aber was ich glaube ist, daß da noch viel potential drin steckt.
      bei ccr möchte ich noch eins zu bedenken geben. entscheidend für die aktivitäten im ausland wird auch sein, ob gesetzliche bedingungen für die entsorgung bestehen so wie zb. bei uns in d. wir haben ein kreislaufwirtschafts- u. abfallgesetz das einen hohen ökologischen standart setzt. in england, spanien oder auch anderswo sieht es da schon anders aus. das heißt wo keine pflicht besteht ist auch nicht unbedingt handlangsbedarf für die von ccr angezielte Kundengruppe. denn, und das habe ich schon einmal weiter oben geäußert, der kunde, verbraucher zahlt am ende und das nur wenn er muß.

      grüße HAISPEED
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 01:09:41
      Beitrag Nr. 42 ()
      Seid Ihr alle nicht investiert oder hat nur noch niemand den Kurssprung mitbekommen? grübel-grübel-grübel

      Grüße A.S.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 09:37:12
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi stelax !

      Ich habe gerade Deine CCR - Analyse im zeke-Board gelesen - ich muß sagen so ziemlich das Beste was ich je auf einem Internetboard gelesen habe. Du bist einer der ganz wenigen, die wirklich inhaltliche Arbeit veröffentlichen, auch mal kritisch hinterfragen und die Dinge präzise formulieren. Im Negativen wie im Positiven.
      Deine Analyse vermittelt ein hervorragendes Bild über das Potential und das Risiko, kein Vergleich zum Informationsgehalt des ganzen Threads hier.
      Großes Kompliment für Deine Arbeit, wirklich !

      Nun mal eine konkrete Frage an Dich :
      Was denkst Du - werden wir bald wieder Kurse um 3 sehen oder war´s das ? Ich gebe zu ich würde bei CCR Logistics schon gerne einsteigen, aber nach diesem Anstieg - was tun ?
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 11:38:47
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ich habe mir das Posting von stelax auch durchgelesen. Inhaltlich ist es zum großen Teil eine Zusammenfassung dessen, was ich in diesem Thread seit Monaten über CCR zusammengetragen habe.

      Der Kritikpunkt: "Störend finde ich die vielen Alteigentümer, die mit im Boot sitzen. ... Spätestens wenn z.B. Erben eintreten, die von Beruf nur Sohn bzw. Tochter gelernt haben, geht es mit solchen Unternehmen oft sehr schnell bergab" ist jedoch unbegründet.

      Erstens wird es von der Börse in der Regel gern gesehen, wenn die Alteigentümer noch "mit im Boot sitzen", anstatt beim Börsengang ihre Aktien gewinnbringend an andere zu verkaufen und sich aus dem Unternehmen zurückzuziehen.

      Zweitens ist der jetzige Vorstand noch recht jung und der Erbfall dürfte biologisch erst nach Jahrzehnten eintreten. Langfristig orientiert zu sein, ist sicherlich richtig. Aber so langfristig kann niemand orientiert sein. Sollte zuvor einer der Altaktionäre zum Erblasser werden, so betrifft dies nur einen Teil der Aktien der Altaktionäre - außer wenn eine Gruppe der Altaktionäre gemeinsam mit dem Flugzeug abstürzen o.ä. Dieses "Restriskiko" ignoriere ich aber, da der Eintritt unwahrscheinlicher ist, als daß ich alleine verunglücke.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 21:39:41
      Beitrag Nr. 45 ()
      Entschuldige bitte Big Apple - das war nicht gegen Dich gemünzt ! Du hast hier auf dem Board seit langem CCR empfohlen wie ich sehe.
      Tolle Sache, wirklich !

      Du hast weitestgehend die Ad hoc-Meldungen von CCR hier reinkopiert. Im Laufe der Zeit wurden hier die Ad hoc-Meldungen doch recht unübersichtlich. Ich finde die Analyse von stelax auch deshalb so Klasse, weil er mehr gemacht hat als nur eine Ad hoc zu kopieren. Er hat die Meldungen bewertet, bilanztechnisch analysiert und die Zukunftsperspektiven so herausgestellt, daß ich als Amateur sie verstehe. Denn ich gebe ohne Umschweifen zu, daß ich selbst so etwas - in diese Forem - nicht kann. Darum finde ich es einfach Klasse daß Leute wie stelax hinter die Meldungen und Bilanzen sehen und Ihre Gedanken ins Internet stellen. So leuchtet mir ein wie stelax z.B. das Franchise-System von CCR bewertet. Das ist einer der Punkte aus stelax´s Analyse, die für mich nachvollziehbar sind, und auf die ich durch einfaches Lesen der Ad hoc´s und dieses Threads nicht gekommen wäre.

      Also nochmals sorry, ich wollte Dich hier nicht kritisieren, lieber Big Apple ! Du hast Dir hier wirklich eine Menge Arbeit gemacht mit Deinen regelmäßigen Beiträgen !

      An stelax : Bekomme ich hier eine Antwort ? Wäre schön, ich mag nicht bei zeke posten, man wird dort als Aussenseiter zu schnell angegriffen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 22:07:01
      Beitrag Nr. 46 ()
      anscheinend führt in diesem board kretik zum ausschluß aus der diskussion. ich möchte eure euphorie ja auch nicht bremsen oder hemmen.
      ich habe mir die analyse von stelax auch angesehen und finde sie auch gut gemacht. aber eins wird bei euren analysen übersehen oder überschätzt. das sind die gegebenheiten im ausland. wie ich schon einmal zu bedenken gegeben habe sind die gesetzlichen rahmenbedingungen im ausland nicht so wie in deutschland und das gilt auch für eu-staaten und nicht nur für den ostblock. die eu- altautoverordnung ist noch nicht durch bei den eu-umweltministern und wird auch erst 2006 greifen, wenn nicht vorher eine lobby dieses verhindern wird. dies ist nur ein denckanstoß, denn zu einer analyse gehört auch, das man sich mit den zukunftsausichten im markt befaßt und hirzu nicht nur die meinung und argumentation der zu beurteilenden firma aufgreift. es gibt eine studie von der bayrischen landesbank (verfasser herr dr. ulrich horstmann tel. 089/21711873)
      vom 15.02.2000 die alles in allem sehr gut ist und ccr sehr umfassend beschreibt. da steht zb.:

      unter punkt "eu beschließt altautoverordnung
      für die ccr l.s. ag verbessert die neuregelung das marktpotential in ihrem kernsegment kfz-betriebe erheblich, da nun auch international mit einer zunehmenden professionellen entsorgung der altfahrzeuge und pkw-altteilen zu rechnen ist."

      und nur da begründe ich, als jemand der die entsorgungsbranche sehr gut kennt, meine kritik. denn ccr wird sehr lange warten müßen bis diese marktchance greift, minimum bis 2006. daraus leite ich ab das lange zeit vorinvestiert werden muß bevor erlöse die investitionen decken können. BEVOR DIE ANDEREN LÄNDER NICHT UNSERE GESETZESSTANDARTS
      HABEN KOSTET DAS AUSLANDSARANGEMENT NUR GELD! WENN NIEMAND VERPFLICHTET WIRD ZU ZAHLEN ODER ZU HANDELN TUT ER ES AUCH NICHT!!
      wenn ihr das nächste mal in spanien in urlaub seit schaut mal in eine
      pkw - händlerwerkstatt und vergleicht sie mit deutschen werkstätten. sucht zb. nach spezialbehältnissen für bremsflüssigkeitsentsorgung.

      mein fazit zu ccr bleibt dabei: im inland ein gutes und solides geschäft aber im ausland wird die ccr nur geld verlieren, da die strategie der joint venture nach meiner meinung falsch ist. wenn dann im ausland kaufen und bestimmen wie es laufen soll.

      ich hoffe ihr akzeptiert wenigstens das jemand auch anderer meinung sein kann und sich äußert auch wenn er nicht zu den "INVESTIERTEN" gehört.

      ach und eins noch BIG APPLE hat bezüglich der familienverhältnisse recht. der senior leitet die firma sicher und gesund und wird allen lange erhalten bleiben. zu frau momberg möchte ich nur sagen das sie doch ziemlich neu ist und wiedergibt was sie gesagt bekommt. sie ist nun mal für die finanzen da und nicht der profie für die firmenstrukturen und geschäftsfelder. wenn ihr eure finanziellen informationen um die geschäftlichen hintergründe erweitern wollt,
      sprecht mit herrn winter und versucht zu verstehen was er euch sagt.

      dies ist meine ganz persönliche sicht der dinge, die ich aufgrund meiner kenntnisse in der entsorgungswirtschaft äußere und auch vertreten kann.

      grüße HAISPEED
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 11:23:15
      Beitrag Nr. 47 ()
      Auch hier im Grünen Board soll die Adhoc bezüglich der Expansion gen Nordeuropa nicht fehlen. Umsatz soll auch um 100% gesteigert werden.

      Olaf



      Freiwillige Mitteilung analog § 15 Wertpapierhandelsgesetz gemäß Selbstverpflichtungserklärung für den Prädikatsmarkt der Börse München

      CCR Logistics Systems AG gründet Tochtergesellschaft in Finnland

      - 51 %ige Beteiligung an CCR Nordic O.Y. - Joint Venture mit führendem finnischen Unternehmen - CCR gründet fünfte Landesgesellschaft seit Anfang ´99 - Plattform für Netzwerklogistik weiter ausgebaut

      München, 10.08.00 - Die CCR Logistics Systems AG, München (WKN 762 720), Anbieter von hochwertigen Logistiklösungen, u.a. im Bereich Entsorgung, hat soeben zusammen mit der finnischen TANACORP eine weitere Tochtergesellschaft gegründet. Die CCR Nordic O.Y. wird die CCR- Geschäfte im gesamten skandinavischen Raum mit Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen sowie den baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen betreiben.

      Bei TANACORP, mit Sitz im finnischen Vaajakoski, handelt es sich um einen Hersteller von Spezialfahrzeugen für Deponien. Das Unternehmen besitzt hier einen Weltmarktanteil von vier Prozent. Dadurch verfügt TANACORP über wertvolle Kontakte zu potenziellen Kunden.

      "Der offizielle Startschuss zum Aufbau der Gesellschaft wird im September fallen; mit dem operativen Geschäft soll bereits Anfang 2001 begonnen werden", erklärt Achim Winter, der Vorstandsvorsitzende der CCR Logistics Systems AG, anläßlich der Vertragsunterzeichnung. "Damit sind wir mit unseren Internationalisierungsplänen wesentlich schneller als geplant vorangekommen." Und weiter: "Nicht zuletzt durch die renommierten Partner, die wir für unsere Joint Ventures gewinnen konnten, sind wir unserem Ziel, eine europäische Dienstleistungsmarke aufzubauen, ein gutes Stück näher gekommen."

      Mit dem Aufbau neuer Geschäftsfelder wie Logistiklösungen im Bereich Facility Management sowie dem Ausbau der internationalen Aktivitäten - 1999 wurde die CCR Hispania gegründet, zu Beginn 2000 die CCR UK und im Juni 2000 die CCR Italia - bietet die CCR ihren Kunden international eine Plattform für Netzwerklogistik, unter anderem im Bereich des Waste Managements. CCR will in diesem Jahr ein weit über dem Branchenschnitt liegendes Umsatzwachstum erzielen. So soll der Umsatz im laufenden Geschäftsjahr um ca. 100 Prozent auf über 50 Mio. DM gesteigert werden.

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 11:28:50
      Beitrag Nr. 48 ()
      :kiss: :kiss: :kiss:

      Aktie mit Potential!!!

      ....weiter schlafen!

      Gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 16:26:39
      Beitrag Nr. 49 ()
      @OnlineKosto: Danke für den Tip heute morgen!

      @all: kann irgend jemand den Quartalsbericht von der CCR HP mal bitte hier reinstellen, ich bekomme die Seite einfach nicht geöffnet

      DANKE
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 18:33:11
      Beitrag Nr. 50 ()
      @sharefriend:

      Gibts leider nur im PDF-Format: http://www.ccr.de/de/investor/berichte/berichte.html

      Alle Zahlen fürs 2. Quartal 2000 (2. Quartal 1999):

      Umsatz: 4.049€ (+20%)

      EBIT: -491TSD € (-961TSD €)
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 15:09:08
      Beitrag Nr. 51 ()
      ccr wird heute stark geordert
      im augenblick schon fast 177000 stücke gehandelt. kurs bei 8,25
      respekt für die mutigen. ehrlich!

      grüße HAISPEED
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 19:23:38
      Beitrag Nr. 52 ()
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 23:22:05
      Beitrag Nr. 53 ()
      bitte!
      bflügeln die aussichten auf den wechsel zum neuen markt jetzt wohl den kurs.
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 23:46:56
      Beitrag Nr. 54 ()
      :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
      Morgen werde ich die
      CCR LOGISTICS SYSTEMS AG für
      max. 5€ kaufen!!!
      :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 11:57:40
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ich bin raus !

      Zwar ist meine Einschätzung von CCR Logistics nach wie vor sehr sehr positiv, aber es sind mir zuviele Daytrader und Zocker drin (siehe Neuer Mark Board - unglaublich was für Idioten da rumzocken !)
      Ich gehe da später mit Sicherheit wieder rein, aber ich denke daß wir bald wieder einstellige Kaufkurse sehen werden.

      Ich hoffe es zumindest, denn ich glaube langfristig an CCR Logistics - das Konzept ist schlüssig, die Zahlen auch !
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 20:16:58
      Beitrag Nr. 56 ()
      hallo big apple

      du hast deine sache gut gemacht und ich dencke du bist mit satten gewinnen raus aus ccr und baust eine neue storry auf. wenn nicht solltest du jetzt verkaufen denn es wird nicht mehr besser werden glaube ich. wenn man sich die anderen treads ansieht brauch man über den titel nicht mehr nachdenken, denn selbst die lemminge begreifen langsam das ccr gelaufen ist.

      im oktober wird ccr wieder mit neuen nachrichten glänzen also vorher noch mal auf den tiefstand schauen.

      ich bleibe dabei, dass langfristig orientierte unter 4 euro einsteigen können aber kurzfristig ist die luft raus.

      glückwunsch!

      grüße haispeed
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 22:01:23
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ich habe gemacht, was ich immer bei guten Aktien empfehle: Teilgewinne mitnehmen und den Wert sonst weiter laufen lassen. Die momentane Kursentwicklung ist dabei unerheblich, da sich die Story von CCR Logistics erst im nächsten Jahr voll entfalten wird, wenn die in diesem Jahr gegründeten Tochtergesellschaften operativ tätig werden. CCR ist ein fundamental sehr interessantes Unternehmen mit guten Perspektiven, da das Umweltbewußsein zunimmt. Gerade in der Koordinierung der Sondermüllentsorgung gibt`s in Europa noch viel zu tun. Das billige Verschieben hochbelasteter Stoffe von West- nach Osteuropa wird nie mehr so gehen, wie es teilweise in der Vergangenheit gelaufen ist.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 18:13:38
      Beitrag Nr. 58 ()
      das verschieben von sonderabfällen oder hochbelasteten abfällen nach osteuropa ging noch nie, da diese einem gesetzlichen ausfuhrverbot unterliegen. was in den osten oder auch nach asien verschoben wurde fällt nicht in diesen hochsensieblen bereich. ehr wurden solche sachen nach frankreich oder england verschoben, zb. abfälle aus krankenhäusern, belastete schlämme oder alte schmiermittel.

      ich bleibe dabei und warne nur vor überzogenen hoffnungen auf das auslandsgeschäft. die anlaufkosten werden noch sehr zu buche schlagen bevor dort profitabel gearbeitet werden kann und ccr muß erst beweisen, ob ihr konzept tatsächlich in den märkten der anderen länder greifen wird. sie haben schließlich nichts neues erfunden. sie bieten optimierungslösungen in der logistischen umsetzung der erfassung. gewachsene strukturen z.b. in der werkstattentsorgung gibt es in anderen ländern der eu auch. die hersteller und entsorger organisieren auch in frankreich oder anderswo die rücknahme alter materialien oder verpackungen und sind den gesetzlichen gegebenheiten ihrer länder bereits angepaßt. sicher kann man logistische optimierung betreiben und evtl. über deutsche marken wie bmw den einstieg erleichtert bekommen. doch ein selbstläufer durch reflexion des deutschen erfolgs wird das auslandsgeschäft nicht.

      ich hoffe das ccr ernst macht mit den auslandsaktivitäten und bald aussagekräftige prognosen und zahlen zum altagsgeschäft vorlegt und nicht nur mit tollen meldungen stimmung macht.

      ich weis das meine sicht nicht der deinen entspricht. ich bin auch kein börsenanalyst aber profi im bereich abfall und entsorgung und beziehe meine kritik nur auf das tatsächliche geschäft nicht auf die daten aus den quartalszahlen oder dem geschäftsbericht.das meine ich auf mich bezogen und soll keine unterstellung sein, bitte nicht falsch verstehen denn von den analysen der kaufmännisch orientierten teilnehmer profitiere ich auch gern.

      grüße haispeed
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 14:03:17
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo haispeed!

      Natürlich wurde offiziell kein Sondermüll nach Osteuropa verschoben - das wurde als "Düngemittel" deklariert, wenn ich mich recht erinnere. Auf jedenfall ist es gut, daß sich CCR mit Prognosen im Auslandsgeschäft noch zurückhält. Es wäre das Ungünstigste was passieren könnte, wenn CCR jetzt hohe Prognosen herausgibt, der Aktienkurs neue Allzeithochs erreicht und anschließend die Prognose nicht voll erfüllt werden kann. Du weißt ja auch, was mit den Kursen von Unternehmen passiert, wenn sie die Prognose auch nur um 10% unterbieten. Die Börse übertreibt dann nach unten. Daher ist es mir ganz recht, daß CCR nicht die guten Ergebnisse im operativen Geschäft aus Deutschland einfach auf Europa hochgerechnet hat. Warten wir mal ab, was sich bis zur HV im nächsten Sommer noch so alles ergibt ...
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 12:33:08
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hai big apple

      die größten chancen für ccr sehe ich übriegens in den benelux-ländern und in frankreich, da die gesetzeslage und die marktbedingungen da den zugang am besten ermöglichen. holland ist selbst uns vorraus was zum beispiel die altautogeschichte betrifft.
      ccr äußerte sich jüngst optimistisch bezüglich der europäischen altautoverordnung. da muß man aber etwas differenzierter ran gehen, denn eine starke lobby macht schon wieder massiv druck gegen diese verordnung.
      es ist der verein europäischer autohersteller der diese verordnung verhindern will und da die verordnung vor 2007 sowieso nicht greift ist noch viel zeit für diese strategen etwas zu unternehmen. die positiven reflexionen aus dieser verordnung jetzt schon zu sehen ist zu früh beachten muß man aber die möglichkeiten schon.
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 13:11:19
      Beitrag Nr. 61 ()
      CCR Logistics Systems AG wird Partner des Baukonzerns Max Bögl

      Die Max Bögl Gruppe: Deutschlands viertgrößter Baukonzern
      CCR Baulogistik überzeugt
      Auftragsvolumen abhängig von Baustellenaufträgen

      München – Die CCR Logistics Systems AG (WKN 762 720), europaweit operierender Anbieter von qualitätsgesicherten retro-logistischen Netzwerklösungen, wird von Max Bögl, den viertgrößten deutschen Baukonzern, zukünftig auf seinen Baustellen in ganz Deutschland eingesetzt.

      Der neue Vertrag bietet CCR die Möglichkeit, seine überzeugende Systemleistungsfähigkeit im Bereich der Baulogistik auf Max Bögl Baustellen deutschlandweit unter Beweis zu stellen.

      Zu der umfassenden CCR-Dienstleistungspalette am Bau gehören Planung und Ablauforganisation, dabei Rampenwirtschaft einschließlich Lieferantenkoordination, Consulting zur Logistikkonzeption des Gebäudes nach Fertigstellung, sozialversicherungs- und arbeitsrechtliche Unbedenklichkeitsprüfungen, Sanitätsdienste, Bausicherheit und Baureinigung, und nicht zuletzt die Abfallfraktionentrennung und Bauentsorgung.

      Der Einfluß des Vertrags auf die Umsatz- und Ertragsentwicklung im Geschäftsbereich Baulogistik läßt sich zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht quantifizieren, wird diesen jedoch gegenüber dem Jahr 2000 ausweiten. Derzeit werden schon vier Baustellen von Max Bögl mit einem ungefähren Auftragsvolumen von einer Million Mark betreut.

      und noch eine vom 30.10.01

      Volkswagen AG erneuert Dienstleistungsvertrag mit CCR Deutschland AG

      Volumen mehr als 14 Millionen DM p.a.
      CCR übernimmt Containergestellung

      Der Vertrag zwischen der Volkswagen AG und der CCR Deutschland AG, Tochtergesellschaft der börsennotierten CCR Logistics Systems AG (WKN 762 720), wurde erneuert und erweitert. CCR hat Volkswagen die letzten vier Jahre betreut und zirka 5000 Tonnen verschiedener Stoffe pro Jahr entsorgt. Die zukünftige Nutzung des CCR Behältersystems erhöht das bisherige jährliche Umsatzvolumen um 20 Prozent. CCR stellt die Entsorgung der der Volkswagen AG seit 1997 sicher.

      Der Vertrag umfaßt die Bereitstellung sämtlicher Logistikdienstleistungen des CCR Systems, die von der umfassenden Beratung über die Abfallentsorgung bis zur Dokumentation sämtlicher Logistikprozesse und der Abfallbilanz reicht. CCR wird das bisherige Entsorgungssystem für die Niederlassungen und Händlerbetriebe von Volkswagen, Audi, Seat und Skoda darüber hinaus weiterentwickeln und unter Einsatz der modernsten Techniken aus Kommunikation und Prozeßsteuerung einer ASP-Lösung zuführen (ASP = advanced scheduling and planning system), die dem CCR Entsorgungssystem einen Spitzenplatz in der europäischen Entsorgungslogistik weiterhin sichern wird.

      Im Hinblick auf die bis zum 21. April 2002 in nationales Recht umzusetzende EU-Richtlinie zur Entsorgung von Altautos und Altautoteilen, werden standardisierte, effiziente und qualitätsgesicherte Entsorgungs­systeme aus einer Hand, einen wichtigen Baustein für die Zukunft des automobilen Recyclings darstellen. Daher ist die Erneuerung des Vertrags mit der Volkswagen AG für die europäischen Aktivitäten von CCR von grundlegender Bedeutung.


      den letzten abschnitt sollte man besser nicht beachten, da er nur polemik ist. der vw vertrag bringt keine vorteile in bezug auf die umsetzung der eu-richtlinie.

      grüße haispeed
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 13:41:06
      Beitrag Nr. 62 ()
      na wie ist es so? im tal der tränen angekommen und kein land in sicht!
      billiger geht nimmer
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 14:08:17
      Beitrag Nr. 63 ()
      CCR Logistics Systems AG: Neustrukturierung des Spaniengeschäfts

      CCR Logistics Systems AG (WKN 762720), europaweit operierender Anbieter von qualitätsgesicherten retrologistischen Netzwerklösungen, hat das in den Jahren 2000 und 2001 hohe Verluste bescherende Spaniengeschäft restrukturiert.

      Wie der Vorstandsvorsitzende, Herr Achim Winter, mitteilte, werden die Aktivitäten der spanischen Landesgesellschaft auf dem erreichten Niveau eingefroren. Die Maßnahmen zur Reduzierung des in den Jahren 2000 und 2001 erreichten Aufwands von zirka einer Million Euro beinhaltet die Fortführung der geschäftlichen Interessen von CCR Hispania SA von München aus.

      Die Betreuung der Kunden aus dem Bereich der Seat- und Toyota-Händlerschaft in der Provinz Aragon ist durch CCR CENTER sichergestellt. „Damit erfüllen wir unsere geschäftlichen Verpflichtungen und erhalten uns zugleich die Option auf den spanischen Entsorgungsmarkt zu einem späteren Zeitpunkt“, sagt Winter.

      Die Entscheidung, die spanische Unternehmung, die Ende 1999 mit der Gründung der CCR Hispania SA als erster Schritt der Europastrategie initiiert wurde, auf Eis zu legen, erfolgte u.a. angesichts von bürokratischen Umständen, die es unmöglich machten, in allen spanischen Provinzen die erforderlichen behördlichen Genehmigungen zu erhalten: "Nach zwei Jahren Kampf mit dem Amtsschimmel haben wir die notwendigen Konsequenzen ziehen müssen. Kein wirtschaftlich denkendes Unternehmen kann sich die Langatmigkeit leisten, der wir außerhalb von Katalonien und Aragon begegnet sind. Noch ist Europa nicht in allen spanischen Provinzen angekommen", äußerte sich Herr Winter zu den Gründen, die spanischen Aktivitäten neu auszurichten.

      Die Restrukturierung der spanischen Tochtergesellschaft ist der zweite Schritt in einem mehrstufigen Programm zur Profitabilitätssteigerung in allen operativen Landesgesellschaften.

      Im ersten Schritt wurde die operative deutsche Stammgesellschaft (CCR Deutschland AG) von einem Verlust (EBIT) im Jahr 2000 von T€ –588 zu einem Gewinn von zirka T€ 560 im Jahr 2001 geführt. CCR erwartet nun für das Jahr 2002 auch in Spanien einen leichten Gewinn. Die anderen europäischen Landesgesellschaften stehen kurz vor der Schwelle zum Gewinn oder werden diese im Laufe des Jahres 2002 erreichen, so daß mit einem mindestens ausgeglichenen Ergebnis aus den europäischen Aktivitäten von CCR in 2002 gerechnet werden kann.

      naja wenns denn klappt! schon vor einiger zeit (glaube schon 2000) habe ich darauf hingewiesen, dass das auslandsgeschäft für ccr schwierig ist wegen der unterschiedlichen gesetzeslagen. spanien war für mich erst der anfang der probleme. die hoffnungen von winter für die anderen ländergesellschaften sehe ich etwas nüchterner. da geht noch der eine oder andere euro drauf.
      aber wenn man fleißig quersubventioniert wird schon ein plus zu stande kommen. man sollte eigentlich wissen, dass man unproduktive teile abstoßen sollte bevor man sie mit gewinnen funktionierender bereiche stützt. das verbrennt nur gewinn und cash.

      grüße haispeed
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 01:48:28
      Beitrag Nr. 64 ()
      Offenbar wird jetzt umgesetzt, was sich bereits früher bei meinen Gesprächen mit Frau Momberg abzeichnete. Ich konnte es mir auch kaum vorstellen, daß sich ein im Kern gesundes Unternehmen durch die Verluste seiner Auslandstöchtern in den Ruin treiben läßt.
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 09:16:51
      Beitrag Nr. 65 ()
      hoffen wir mal das es noch reicht um die kurve zu bekommen, denn was die altautoverordnung betrifft, stellt sich für ccr ein weiteres problem dar. die hersteller wollen dieses geschäft selbst organisieren um den geldfluß in den eigenen händen zu behalten. für ccr bleibt dann nur die rolle des dienstleisters nicht des systembetreibers. wenn die magen stimmen kann man als dienstleister ja auch geld verdienen aber den großen brocken ziehen sich dann wieder die hersteller.
      da es aber noch andere finanzierungsmodelle für die rückführung von altautos gibt kann man nur hoffen, dass die autoindustrie dieses geschäft nicht bekommt.

      grüße haispeed
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 12:27:27
      Beitrag Nr. 66 ()
      Neue Kunden & Produkte zum Jahresauftakt

      CCR Logistics Systems AG (WKN 762720), europaweit operierender Anbieter von qualitätsgesicherten retro-logistischen Netzwerklösungen, konnte zu Beginn des neuen Jahres seine Service-Leistung ausweiten.

      Die italienische Tochter, CCR Italia S.p.A., wird die italienischen Toyota-Händler in allen Fragen der Entsorgung beraten und notwendige informationstechnologische Lösungen implementieren. Die Entsorgung der einzelnen Autohäuser und Werkstätten ist im Anschluß hieran geplant. Anfang Januar hat sich der größte IVECO-Händler Europas, die Firma Orecchia & Scavarda aus Moncalieri (Turin), entschlossen, CCR Italia mit seiner Entsorgung ab März 2002 zu beauftragen. Orecchia & Scavarda haben allein in der Provinz Piemont 18 Niederlassungen. Sie sind in ganz Norditalien und der Schweiz vertreten.

      Darüber hat das von CCR entwickelte Logistikprogramm zur Abfallagerbewirtschaftung („Carico e Scarico“) in Italien großen Anklang gefunden. Es ist die erste behördlich genehmigte virtuelle Lösung zur papierlosen Erfassung der in Betrieben erzeugten und zur Entsorgung abgeholten Abfälle und erfüllt alle Maßgaben des italienischen Gesetzgebers zur Sicherheit und Transparenz solcher Vorgänge. Zu den Nutzanwendungen dieses Programms gehört auch die automatische Erstellung einer Abfallbilanz zu einem beliebigen Stichtag.

      In Deutschland konnten zu Beginn des Jahres 2002 mehrere Neukunden gewonnen werden. Im Bereich Automotive wird CCR Deutschland AG in Zukunft die Landtechnischen Verbände Handel und Handwerk in Bayern betreuen bei der Altreifenentsorgung und Entsorgung von klassischen Werkstattabfällen. Es handelt sich hierbei um zirka 800 Anfallstellen bei den einzelnen Verbandsmitgliedern.

      Im Bereich der Gebäudelogistik wurde die Entsorgung der Hotelkette Astron Hotels in Österreich durch das CCR CENTER Saubermacher AG in Auftrag genommen. In Deutschland wird ab März 2002 auch die Hotelkette Tryp des spanischen Sol Meliá Konzerns betreut. Zu den typischen Entsorgungsfraktionen gehören Glas, Papier & Kartonage, Fettabscheidungen, Speisereste und Restmüll. Das Besondere an dem von CCR angebotenen Dienst besteht darin, alle für die Hotel-Entsorgung benötigten Leistungen aus einer Hand und auf einem hohen, den Besonderheiten des Hotelgeschäfts entsprechenden Niveau anzubieten.

      In Erweiterung der CCR Serviceleistung zur Schließung von Stoffkreisläufen hat CCR Deutschland AG die Werksentsorgung der BSB Recycling GmbH, Konzerntochter der Bezelius Umwelt Service AG, übernommen. Bisher lieferte CCR BSB Altbatterien: deren Gehäuse werden geschreddert und die Polypropyläen-Teilchen in der Autoindustrie erneut eingesetzt (z.B. zur Herstellung neuer Bleibatteriengehäuse). Säure und Blei wird wiederaufbereitet und kommt ebenfalls in neuen Starterbatterien zum Einsatz. Die Restschlacken aus diesen Recyclingprozessen (z.B. Salze) werden von CCR nun ebenfalls entsorgt. Aufbereitet werden sie als Untergrundbefestigungen für Rekultivierungsmaßnahmen eingesetzt.


      na denn man los!
      haispeed
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 16:47:48
      Beitrag Nr. 67 ()
      diese mitteilung könnte bald den kurs bewegen. ich schätze mal in kürze kommt ccr mit einer neuen info dazu raus, denn das pfand soll ja nun durch sein.
      also wachsam sein!


      5. September 2001

      CCR Logistics Systems AG bietet dem Handel eine unschlagbare Lösung für die Rücknahme von Getränkeverpackungen an


      Vollintegriertes Komplettsystem vom Verwerteraudit bis zur Clearingbank
      Umfassende und kostengünstige Alternative zu bisherigen Systemen
      Neutralität des industrieunabhängigen Systemanbieters

      München – Die CCR Logistics Systems AG (WKN 762 720), europaweit operierender Anbieter von qualitätsgesicherten retro-logistischen Netzwerklösungen, bietet ein umfassendes, flächendeckendes System zur Rücknahme von Getränkeverpackungen im Rahmen des gesetzlich ab Frühjahr 2002 vorgeschriebenen Pflichtpfandsystems an. Von der neutralen Clearingbank über auditierte Verwerter bis hin zur Bereitstellung von Automaten hat CCR ein transparentes, klar strukturiertes, einfach zu bedienendes, mit allen Sicherheitsvorkehrungen ausgestattetes, kostengünstiges und für alle Beteiligten faires Rücknahmesystem entwickelt.

      Das im März nächsten Jahres vom Gesetzgeber vorgeschriebene Pflichtpfandsystem betrifft die Hälfte aller PET-, Glas-, Dosen- und Blockverpackungen für Mineralwasser, Bier und Säfte. Bei einem geschätztem Volumen von 7,5 Milliarden Verpackungseinheiten p.a., die dem Pflichtpfand unterliegen werden, erfüllt das flächendeckende CCR System mit rund 350 Verwertungsanlagen, 900 Mitarbeitern und zirka 2000 LKWs die komplexen logistischen Anforderungen, um die Wertstoffkreisläufe zu schließen. Die ganzheitliche Systemlösung wird u.a. ermöglicht durch:



      - unabhängige Clearingstelle

      - neutralen Systemanbieter

      - Rücknahmeautomaten mit Sortier- und
      komprimierungseinrichtung

      - fälschungssicheres und äußerst kostengünstiges
      Erkennungssystem

      - integriertes, webgestütztes Logistik- und
      Entsorgungssystem

      - höchste Transparenz (z.B. bei Zahlungsflüssen)
      und Sicherheit für Systemteilnehmer

      - automatisierter Datentransfer und –verwaltung
      unter Anwendung neuester Technologien für
      Kommunikation, System und Sicherheit

      - tägliche Stückzahlmeldung und wöchentliche
      Pfandauszahlung

      - Pfandbetrag direkt an Clearing-Stelle

      - Abrechnung der Differenzbeträge zwischen
      Verwertungserlösen und Logistikkosten

      - qualifiziertes Recycling

      - Schnittstelle zu Abfüllern/Herstellern

      - Daten und Statistiken online


      alles drin was man braucht!
      haispeed


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