checkAd

    Die Wunderkiste! Starke Konkurrenz für Met@box? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.06.00 18:43:09 von
    neuester Beitrag 12.06.00 15:19:32 von
    Beiträge: 15
    ID: 155.608
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 819
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 18:43:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Met@boxler,
      finde soeben einen hochinteressanten Artikel in der Zeit, Ausgabe 18.Mai 00, Nr.21 mit folgender Überschrift: Die Wunderkiste,Telekom-Ingenieure haben etwas Revolutionäres entwickelt. Aber die Vermarktung wird verzögert/ von Nils Minkmar.
      Ich kann aus Zeitgründen nur zitieren, wer mehr wissen will muß sich den Artikel selbst besorgen. Zitat: Das Home Infotainment Center der Telekom, liebevoll Hic gerufen, verwandelt den vertrauten Fernseher in einen digitalen Videorecorder mit bestem Dolby-Surrond-Klang, mit dem man im Internet surfen, E-Mails verschicken, elektronisch durchs Programm blättern, telefonieren, videokonferieren und, fast hätte es man vergessen, durch Hunderte von digitalen Kabelkanälen zappen kann, und soweiter, und soweiter.... Artikel besorgen. Meiner Meinung nach stellt die Hic-Box der Telekom Metabox in den Schatten, technisch! Best uit Holland fd
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 19:26:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer erklärt den freundlichen Menschen da draussen in allgemeinverständlichem Ton, WER die Phönix-Box entwickelt und wo die Anfänge und Vorteile von multimedia liegen?
      Wäre sicherlich auch eine Story für die Zeitung

      Ansonsten denke ich, dass sich Telekom in aller Hektik mal nicht die Finger verbrennen sollte. ruck zuck und sie können nur noch mit verbundenen Händen an ihren Boxen herumschrauben...

      gruss
      soe
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 22:10:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      @flying dutch
      Ohne die Leistungen, was immer da kommen mag, der Telekom mindern zu wollen, verdienen tut man mit den sachen die es gibt und nicht mit denen die man irgendwann hat.
      Bei Metabox kann man halt mit der DVD-1000 schon Geld verdienen und wenn die Telekomkiste rauskommt wird vielleicht schon die DVD-2000(oder wie sie auch heißen mag gebaut und Vertriebsbereit sein).
      Also ich denke, das ist nur ein weiteres Zeichen, das die Kunden dafür da sein müssen, die so was haben wollen.
      CU DODO
      http://www.metabox-info.de
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 22:14:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mensch Langschläfer,

      da gibts auch schon längst andere >noch Bessere< anbieter als MBX oder telekom !

      Habe heute unter einem Link ca. 15 Anbieter gesehen, sogar Nokia steigt schon mitner SETTOPBOX ein echt




      regards
      ILOVEVIRUS:kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 22:27:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Met(a)boxler,
      wollte schon neuen Thread aufmachen, aber ist hier glaub ich auch ganz gut aufgehoben.
      Vorweg, ich habe selber keine met(a)box Aktien , aber ich fand heute eine Anzeige im Hamburger Abendblatt.

      Das interaktive Fernsehen kommt.
      Seine Aktie ist schon da!
      Jetzt zeichnen!
      NetOrg AG
      Jetzt kommt was Medienexperten seit Jahren vorrausgesagt haben: Das Zusammenwachsen von Fernsehen und Internet. Mit einem Full Sevice Angebot will die Net Org AG nun diesen Markt erobern. Neben besonders attraktiven Inhalten und der selbst entwickelten Software bringt die Net Org AG die i-Boxx für den Internetzugang.

      Ich dachte, dass würde euch vielleicht interessieren.
      MfG
      ILK

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 22:40:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Met@boxler und andere!

      Ist ja nett, dass Ihr uns informieren wollt, aber sowohl die Aktivitäten der Telekom (zusammen mit Texas Instruments), als auch die netorg ag sind hier schon bekannt.

      Die Netorg AG soll meiner Meinung nach zuerst mal zeigen, was sie haben oder zumidest planen. Das hier http://www.netorg-ag.de ist nämlich gar nicht aussagekräftig...

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 22:43:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nachtrag: Habe soeben festgestellt, dass man inzwischen den Emissionsprospekt downloaden kann. Werde ihn mal durcharbeiten und Euch meine Meinung morgen mitteilen, falls es Euch interessiert.

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 22:47:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Mucker,

      Nachtrag zum obigen Posting:
      Profitieren Sie im Rahmen der Privatplatzierung vom vorbörslichen Aktienverkauf der Gesellschaft.
      Tel. 040/38081128
      MfG
      ILK
      Avatar
      schrieb am 10.06.00 23:46:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi ILK!

      Besten Dank! Ich rufe evtl. am Dienstag mal da an.

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 10:36:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Soe,
      deine Bemerkung:
      Wer erklärt den freundlichen Menschen da draussen in allgemeinverständlichem Ton, WER die Phönix-Box entwickelt und wo die Anfänge und Vorteile von multimedia liegen?

      Warum machst Du das nicht!!?
      Vor allem weißt Du bestimmt besser Bescheid ob nun QNX, TAO/ELATE oder etwa doch eine anderes OS drin sein wird. Ich nehme mal an daß du genau darüber Bescheid weißt!

      Jetzt bin ich aber gespannt auf deine Antwort. Bin ich zu unverschämt?

      gw

      PS: Ich kann auf den rasanten Kursanstieg warten wenn die Phönix-Box vorgestellt wird. Wenigstens eine Aktie mit Potential, die ruht in meinem Depot sehr gut.
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 11:28:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo GW,

      Phoenix läuft unter CaOS ein auf Linux basierendes eigenentwickeltes Betriebssytem, auf dem Linuxprogramme nach einem einfachen Compiler-run lauffähig sind. Genaueres dazu wird es wohl erst bei offizieller Vorstellung der Box geben.

      was die "Wunderbox" der dt. Telekom angeht - nun all das (und noch mehr Fuktionen, wie DVR, digital receiver) scheint dei "phoenix" auch zu können. Und die kommt bereits dieses Jahr raus, nicht wie die Texas Instruments Box erst im nächsten.
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 15:22:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      mein lieber gw!
      Ich muss lachen, wenn ich dein posting lese! Nimm mir das bitte nicht übel!
      wo warst du in so langer Zeit?

      aber ich nehme kurz Stellung zu deiner Anfrage
      Ich bin vollkommen ahnungslos in technischen Belangen und was dir vielleicht noch schlimmer erscheint - ich bin sogar stolz darauf!
      Meine Gedanken bewegen sich in zeitlich anderen Dimension, weil ich weiss, wie kurzlebig Technik allgemeinhin ist. Dieser ganze windows-scheissdreck widert mich an und mich widert auch an, dass man ein experte sein muss (ich werde von anderen Leuten, die keinen blassen Schimmer von computern haben, schon für einen experten gehalten - gibt mir allerdings zu denken, dass du mich auch für einen hältst) um sich im Netz vorteilhaft bewegen zu können. Dieser ganze sinnlose Kram, den man sich dabei merken muss!
      Dauernd geht mir bei der Arbeit mit meinem computer etwas auf den Sack: sei es die Langsamkeit, sei es, dass ich keine Hoheitsgewalt über ihn ausüben kann.
      Bsp: ich laufe vor wut grün an, wenn ich beim Laden einer page auf den `Abbruch`-Button klicke und es passiert nichts! Was soll das? Bin ich der Bediener oder was? Wenn ich sage `Abbrechen` dann hat dieses verdammte Scheissding auch gefälligst das zu Tun, was ich ihm befehle. beschissen und undurchdacht konstruiert sage ich nur! Kein wunder, dass man davor sitzt und sich hilflos fühlt.
      Man hat noch nicht erkannt, dass dem Bediener die Befehlsgewalt obliegt und man hat noch nicht erkannt, was er eigentlich will. Ich hoffe, bei der metabox ist und wird das anders und ich bin auch recht zuversichtlich, da hier einige Leute am Werk sind (wie ich mich davon auf den von dir empfohlenen Phönix-Seiten überzeugen konnte), die ihren eigenen pioniergeist durchsetzen.

      Ich habe mich daraufhin mit greenboy in verbindung gesetzt und werde in den entsprechenden Foren meine Vorstellungen bezüglich anders strukturierter Suchmaschinen(auch so ein jämmerlich lästiges Problem - wie finde ich im web, was ich suche?) vorbringen, wobei ich keine Ahnung habe, wie der Gedankenaustausch konkret ablaufen wird.
      Ich werde definitiv nicht programmieren, auch wenn das erstellen wirksamer Programme verlockend erscheint.
      Was für mich fest steht: das menschliche Gehirn ist im grunde genommen auch nichts anderes als eine Suchmaschine und man muss nur die nötigen Strukturen implementieren. welche das sind, werde ich hier nicht verraten, da sich eine eventuelle effektivität erst noch zeigen müsste. vielleicht würde aber auch nur eine suchmaschine entstehen, die perfekt auf mich selbst zugeschnitten ist. mal sehen, einen test ist diese Idee allemal wert.

      wie gesagt: ich bewege mich erst seit ca drei monaten intensiv im Internet (abgesehen von ein paar stippvisiten an der Uni) und wollte mir anfänglich eine metabox zulegen (weiss der geier, wo ich diesen Namen vorher aufgeschnappt habe), da ich computer wegen der minderbemittelten psychologischen Fähigkeiten ihrer Programmierer hasse. mittlerweile ist daraus eine art hassliebe entstanden.

      die abkürzungen, die du da aufgeschrieben hast, sagen mir nichts.
      soviel dazu

      ein ahnungsloser
      soe
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 14:48:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Liebe Frau Antje!

      Ich weiß gar nicht was an diesem Zeit-Artikel erwähnenswert wäre?
      Videodaten auf die Festplatte aufzeichnen! wow
      So was kriegt Met@box bestimmt nicht hin!
      eine Internetkamera an die Met@box ranstöpseln? - Hoffnungslos! Schaffen die nie!

      flying dutch ist mir sympathisch! Holland auch :)
      aber diese Panikmache leider nicht!
      Zeit ist Geld, der Große schluckt den Kleinen.
      Momentan nimmt Met@box m.E. eine sehr gute Position in der Branche ein. Solange das so ist, kann Met@box bei mehreren
      Großaufträgen eine außerirdische Marktkapitalisierung erreichen
      in sechs Monaten kann das alles ganz anders aussehen, wenn der Großkunde sich als schlecht erweist, keine
      großen Aufträge mehr reinkomen oder Met@box technologisch deutlich unterlegen ist - dann verkaufe ich wahrscheinlich auch

      die Tatsache das die Telekom-Set-Top-Box mit Videofunktionen aufwarten kann, läst m.E. keinesfalls auf technologische
      Stärke oder gar Überlegenheit schließen
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 15:04:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      zudem Du Dir keine sorgen machen zu brauchst. Die Met@box 1000 verfügt nämlich über einen hardware Mpeg decoder und encoder. somit ist DVR für diese box kein Problem. MBX hat halt das Pech, daß sie eine Box mit den selben features wie die dt. telekom bereits 1 Jahr zuvor rausbringen. Pech aber auch 1
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 15:19:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo relativity, sorry, wenn der Eindruck des Negativen enstanden sein sollte. Es sollte lediglich informiert werden. Ich hoffe, daß MBX das Rennen machen wird. Die Zeichen stehen gut. Best uit NL fd


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Wunderkiste! Starke Konkurrenz für Met@box?