checkAd

    Codixx HV am 23.06.00 Magdeburg - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.06.00 10:16:53 von
    neuester Beitrag 19.07.00 18:53:36 von
    Beiträge: 179
    ID: 155.727
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.656
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 10:16:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Codixxler,
      Mein Vorschlag zur HV :
      Treffen bereits am Donnerstag in Magdeburg, evtl ein Codixx-
      Besuch und abends ein gemütliches Beisammensein.
      Ich muss leider direkt nach der HV sofort zurück wegen einer
      Familienfeier.
      Was haltet Ihr von dem Vorschlag und wer macht mit?
      Welches Hotel?
      Bitte um Meinungen
      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 15:08:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Klaus,

      bin auch am Donnerstag schon da und finde ein Treffen prima.
      Bisher habe ich aus dem Board entnehmen können, daß folgende Teilnehmer zugesagt haben:

      Gloria
      Heffer Wolfe
      Hoke
      Dinfo
      RR
      Hajoseb
      DSC Klaus
      und meine Wenigkeit.

      Habe ich jemanden vergessen ?

      Gruß
      Samba
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 17:30:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo auch,

      da ich ca. ne stunde anfahrt habe, überlege ich mir natürlich schon ob ich einen tag früher zu einem treffen bereit bin zu kommen - wenn sich noch mehrere leute finden sollten, könnte ich es mir überlegen am abend vor der HV nach magdeburg zu kommen....

      wenn nicht trifft man sich am tag der hv zu dieser.

      mfg RR.
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 23:30:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo ihr drei,

      Hoke ist leider am Tag der Codixx-HV zu einer Deutschen Meisterschaft im Fliegen unterwegs. Ich würde auch gerne einen Tag früher anreisen und euch treffen. Hat jemand einen Vorschlag für ein Hotel?

      Wie wäre es, wenn wir nach der HV noch weiter zur Expo nach Hannover fahren. Da muß man jetzt nicht mal mehr die Parkplätze ein Jahr im Voraus buchen - und der Eintritt wurde auch gesenkt (ab 19 Uhr nur 10,- DM). Wie sieht`s aus?

      :)

      Gruß
      Heffer
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 08:13:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,
      habe soeben das Hotel gebucht.
      Danke Samba!!!
      DSCKlaus :):):)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 09:15:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Klaus, Samba,

      bitte mehr Informationen.

      Gruß
      Heffer
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 10:27:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Heffer,
      du hast Post !!!
      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 10:29:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Klaus, Samba,

      habe auch gerade gebucht. Vielen Dank für die Mail, Samba.

      Gruß
      Heffer
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 15:54:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hat jemand einen Vorschlag, wo sich die bereits am Donnerstag Anreisenden treffen könnten ? Ich kenne mich leider nicht aus in Magdeburg. Ich könnte ab ca. 19:30 h.

      Gruß
      Samba
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 17:36:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kann leider erst Freitag-Morgen kommen, bleibe aber bis Samstag

      Mfg Hjoseb.
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 20:45:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,

      habe kurzfristig noch einen Termin für Donnerstag in Berlin dazwischen bekommen. Tut mir leid, aber ich komme auch erst am Freitag.

      Gruß
      Heffer
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 09:54:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo zusammen,

      ich hatte ursprünglich ebenfalls vor mitzukommen, aber erst war ich jetzt längere Zeit im Ausland und in der kommenden Woche bin ich ebenfalls schon wieder unterwegs. Ich würde mich freuen, wenn Ihr zeitnah von der HV berichten könntet. Vielleicht habt Ihr ja die Möglichkeit am Wochenende darauf mal ein paar postings zu verfassen.

      Alles Gute und viel Spaß mit der CODIXX-Aktie
      Euer
      dinfo
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 11:02:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Was ist bloß mit unserer Aktie los ????????? - 5 % am Freitag !!!
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 13:41:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Neuer Internetauftritt der Codixx.
      Geschäftsbericht nun auf der Homepage eingestellt.
      Neue Pressemitteilung. (Hervorragend)
      Das wird DER Wert in 2000.

      Meine Prognose: Eine Entwicklung wie bei EM.TV ist sicher!!!

      Ein super sonniges Wochenende.

      dinfo
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 21:58:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 18:24:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Für alle die morgen schon zur HV anreisen und Gleichgesinnte treffen möchten:

      Treffpunkt ist um 20:00 h im Restaurant "LE FROG - Brasserie am See",
      Stadtpark Rote Horn
      Tisch ist reserviert.
      Codixx-Prospekt wird auf dem Tisch liegen.

      Freu mich auf jeden, der auch dabei sein kann.

      Ciao
      Samba
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 18:26:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Für alle die morgen schon zur HV anreisen und Gleichgesinnte treffen möchten:

      Treffpunkt ist um 20:00 h im Restaurant "LE FROG - Brasserie am See",
      Stadtpark Rote Horn
      Tisch ist reserviert.
      Codixx-Prospekt wird auf dem Tisch liegen.

      Freu mich auf jeden, der auch dabei sein kann.

      Ciao
      Samba
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 18:28:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      uupps ... sorry .... 2 x gepostet

      Gruß
      Samba
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 13:33:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Samba,
      erfreulicherweise konnte ich mich kurzfristig freimachen und komme schon heute abend in die Brasserie! Allerdings wohl erst gegen 22:30!
      Gruß und Kuß Alius
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 23:18:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich kann leider nicht kommen, zu weit weg. Berichtet Ihr bitte davon, wenn es vorbei ist? Vielen Dank!!
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 09:07:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      Am Tag der HV kommt der CODIXX-Kurs bei der AHAG schon mal ein bißchen ins Laufen:

      22. Juni: 55,50 zu 61,00
      23. Juni, 8.46 Uhr: 58,00 zu 63,50
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 10:00:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      Jetzt bereits 58,25 G und 64 B

      Viel Spaß beim Kursmarsch der nächsten Wochen

      dinfo
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 11:17:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      Codixx macht schon länger als zwei Wochen Spaß, und ich denke, es wird auch noch wesentlich länger Spaß machen...
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 12:33:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Yeah!

      63,75 / 70,00

      Man kann richtig schön beim Steigen zusehen.
      Weiß jemand was Genaueres?

      Der Kurs war ja schon einmal da oben und stürzte dann ab.
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 13:31:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      codixx sollte sich einmal überlegen öfters hauptversammlungen abzuhalten. ich weiss aber nicht recht was ich von diesem anstieg halten soll, etwas viel spekulanten unterwegs oder jemand ne andere erklärung?
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 15:43:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      Entweder Spekulation, oder jemand hat von der HV aus gleich noch ein paar Stücke geordert.
      Ich würde jetzt erstmal nicht mehr kaufen und die News abwarten. Wird demnächst schon noch Gewinnmitnahmen geben.
      Und wenn die Kurse nur noch steigen sollten, wäre ich auch nicht gerade traurig.
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 17:08:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      Super News von der HV !!! In 4 - 6 Wochen wird die Übernahme eines Unternehmens (Spezialmaschienenbau)bekannt gegeben ! Top Ambiente im Flugzeughangar.Die Aussichten, auf eine weiterhin aussichtsreiche Geschäftsentwicklung, sind mehr als positiv.Börsengang wird im nächsten Jahr angestrebt. SUPER CODIXX !
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 19:53:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      Man kann sagen was man will, die PR-Arbeit von CODIXX ist vorzüglich. Schon am Abend der HV findet sich eine Presserklärung dazu auf der Homepage:

      ---------------

      CODIXX AG startet durch - Aktionäre zufrieden mit
      Wachstumskurs

      Die Aktien der CODIXX AG, einem jungen Unternehmen aus Magdeburg, gelten als potentielle Highflyer. An
      symbolischem Ort, einem Hangar des Magdeburger Flughafens, trafen sich heute Aktionäre der CODIXX AG
      zu ihrer diesjährigen Hauptversammlung.

      Nahezu einstimmig folgten die Aktionäre einem Vorschlag des Vorstandes, das Grundkapital der Gesellschaft
      auf bis zu 2,5 Millionen Euro zu erhöhen. Zu diesem Zweck sollen demnächst bis zu 640.000 neue Aktien der
      CODIXX AG ausgegeben werden. Damit wird der weitere Aufbau des Unternehmens finanziert. Bereits im
      nächsten Jahr plant das Unternehmen eine neue Betriebsstätte zu errichten.

      Die CODIXX AG sorgt mit einem innovativen Produkt für eine Weiterentwicklung im Bereich der
      Flüssig-Kristall-Displays (LCD). Die Gesellschaft mit Sitz in Magdeburg entwickelt, produziert und vermarktet
      eine neuartige Technologie für Farb-Polarisatoren. Diese sind wichtige Bestandteile von
      Flüssig-Kristall-Displays. Mit CODIXX-Polarisatoren ausgestattete Anzeigen sind energiesparender im
      Betrieb, ermöglichen beste Lesbarkeit auch bei direktem Einfall von Sonnenlicht und sind hitzebeständiger als
      herkömmliche Displays. Folgerichtig zeigt sich die Industrie an der neuen Lösung hoch interessiert.
      Anfang Juli soll am Firmenstandort Barleben die Pilotproduktion der neuartigen Farbfilter starten. Die
      Planungen sehen vor, bis Ende 2001 die Zahl der Mitarbeiter auf 60 aufzustocken.

      Der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Dr. Paul-Frank Weise, wertete die deutliche Zustimmung der Aktionäre
      als Bestätigung der bisherigen Geschäftstätigkeit der CODIXX AG. "Die außerordentlich gute Entwicklung
      des Unternehmens zeigt, daß die Produkte der CODIXX AG auf großes Marktinteresse stoßen."

      Im Zuge der Umstellung von D-Mark auf Euro beschloß die Hauptversammlung zugleich einen Aktiensplit im
      Verhältnis 1 zu 3.
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 10:55:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Codixx-Freunde,
      hier noch schnell ein paar Ergänzungen zur gestrigen HV.
      Die Informationen des Unternehmens zur Geschäftsentwicklung sind vorbildlich!
      Codixx scheint einen weltweiten Technologievorsprung vor eventuellen Konkurrenten zu haben, der Markt von Displayherstellern ist mit weltweit sieben Unternehmen überschaubar und man wird wohl kaum an der innvativen Idee von Codixx vorbeikommen. Entweder wird man Lizenzen nehmen oder Codixx komplett aufkaufen müssen.
      Wenn ich die Planzahlen ( jeweils Gewinn nach Steuern ) für die kommenden Jahre richtig im Kopf behalten habe, erwartet man für 2000 noch einen geringen Verlust in Höhe von ca. 100 000 Euro ( begründet durch die Investitionen für den Produktionsbeginn am 1.7. diesen Jahres), 2001 einen Gewinn von über 5 Mio und 2002 15 Mio Euro. Das sind doch wahrhaft beeindruckende Zahlen.
      Die geplante Übernahme der Spezialmaschinenfabrik dient der Sicherung des Technologievorsprungs, da keine Produktionsdetails nach aussen dringen können.
      Die Kapitalerhöhung soll mit einem Abschlag von 20% auf den aktiuellen Kurs bei der AHAG den Altaktionären angeboten werden, in den Planzahlen war die Rede von 44 Euro, es könnte bei einer deutlichen Kurssteigerung aber auch noch etwas teurer werden.
      So jetzt muss ich mal ein bisschen arbeiten!
      Viele Grüsse
      ein zufriedener Alius
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 16:14:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      15 Mio EUR Gewinn nach Steuern in 2002?Bei 620.000 Aktien würde dies ja einen Gewinn v. 24,2 EUR/Aktie bedeuten.Bei einem angenommenen KGV von 30 errechnet sich somit ein Kursziel von 725 EUR!? Ich fürchte, Du hast da etwas missverstanden-ansonsten schmeiss ich eine Fete!!!!

      Viele Gruesse, Greenback
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 16:25:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      ...aber auf der anderen Seite: ex Split 1:3 und KE 3:1:? vervierfacht sich die Stückzahl der Aktien in etwa, sodass dann ein Kursziel v. ca. 180,00 EUR erreicht werden müsste(Oder habe ich nun einen Gedankenfehler gemacht?). Scheint machbar, siehe z. B. Balda,ADVA etc.

      Viele Gruesse, Greenback
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 18:33:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Greenback,

      es gab bei der HV zusätzlich zu den Planzahlen noch ein paar Überlegungen, wo der Kurs in den kommenden Jahren hingehen könnte, wenn man Codixx ein KGV von 10, 20 oder 30 zugestehen würde...

      :)

      Gruß
      Heffer
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 18:53:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 19:15:31
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo, Greenback.

      Deine Berechnung kam den Planzahlen schon recht nahe (Wert nach Split) :lick: :cool:

      Mfg Hjoseb.
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 19:56:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      Als erstes kommt der Split sowie eine geringfügige Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln. Danach gibt es dann 1.860.000 Stückaktien (im rechnerischen Nennwert von 1 Euro).

      Danach kommt die Kapitalerhöhung um 640.000 Aktien, so daß schließlich 2.500.000 Aktien entstehen. Bei einem (angenommenen) Gewinn von 15 Mio Euro im Jahr 2002 ergibt sich (nach Split und KE) ein Gewinn je Aktie von 6 Euro je Aktie. Bei einem KGV von 30 wäre das ein Kurs von 180 Euro nach Split, oder 540 Euro vor Split (wenn man nicht an der KE teilnimmt und die Verwässerung außer Acht läßt). Aber die Größenordnung ist klar: Wenn die Gewinnprognose eingehalten wird, ist eine Verzehnfachung des Kurses nicht völlig ausgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 10:23:25
      Beitrag Nr. 36 ()
      Das sind ja echt tolle News.

      Mal gespannt, was der Kurs am Montag noch macht.

      cicero1
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 11:24:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo Codixx-Freunde,

      also ich würde mal sagen: Strong buy!
      Codixx erinnert mich immer mehr an Aixtron, keine schlechte Perspektive, wie ich finde...
      Übrigens auch findus sollte von der hervorragenden Codixx-Entwicklung profitieren.

      Viele Grüße,

      ipo.trader
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 17:39:04
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hölle! Das ist ja extrem... das macht ja immer mehr Spaß!
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 23:40:29
      Beitrag Nr. 39 ()
      Es sieht ja wirklich so aus,als hätten wir einen Goldfisch an der Angel !Ich hoffe nur ,dass AHAG bis zur KE etwas "Kurspflege" betreibt,damit wir nochmals preiswert zum Zuge kommen können !!!Mir wäre es sehr recht,wenn wir vorerst keine rasanten Kurssteigerungen sehen würden !
      Guss allen Codixxlern
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 08:14:50
      Beitrag Nr. 40 ()
      Aktuell sind CODIXX noch für 70 Euro bei AHAG zu haben. (Erste Taxe: 63,75 zu 70,00 Euro, 26. Juni, 8.06 Uhr)
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 08:29:26
      Beitrag Nr. 41 ()
      Kurspflege wäre schon ganz nett, aber bei BAV gibt´s schon keinen Brief-Kurs mehr.
      Wer da wohl abgestaubt hat ? ;)
      Vorsicht, daß man nicht vor der Tür stehen bleibt.

      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 09:27:43
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wer drinnen ist, kann nicht vor der Tür stehen bleiben.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 09:31:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      Na gut,

      dann sollte man drauf achten, daß man mit beiden Füßen "drin" ist. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 10:32:50
      Beitrag Nr. 44 ()
      Bis zur Halskrause? Naja, was das persönliche Moneymanagement eben so hergibt für einen vorbörslichen Wert...
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 11:01:19
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo Codixxler,
      vor zwei Tagen hatte ich noch ein paar Ergänzungen zur HV geschrieben, ein Systemabsturz vernichtete aber meine Arbeit, deshalb hier der zweite Versuch.
      Die geplante Übernahme der Glasfabrik soll das Know-how über die Herstellung der strukturierten Gläser in der Firma belassen. Ohne Zweifel über die Patentrechte hinaus eine gute doppelte Absicherung, die erst bei einer möglichen Lizenzvergabe aufgegeben werden muss.
      Die ersten Erlöse im vierten Quartal des letzten Jahres resultierten aus dem Verkauf von Grossanzeigesystemen und halfen, die Verluste in Grenzen zu halten. In diesem Jahr ist erneut ein kleiner Verlust eingeplant, es halten sich die erheblich gestiegenen Erlöse aus Grossanzeigesyst. und Investitionen in die Produktion aber fast die Waage.
      Die Firmenpolitik der Codixx zielt weniger auf die Massenproduktion wie z.B. Mobiltelefone, als vielmehr den viel margenstärkeren Bereich der Spezialanwendungen, in dem die Stärken der neuen Technologie ( grosse Kälte- und Hitzebeständigkeit, gute Sichtbarkeit auch bei grosser Helligkeit ) ja viel stärker zum Tragen kommen. Spezielle Anwendungen sind zum Beispiel in der Luft- und Raumfahrt denkbar.
      Der Markt der Displayhersteller weltweit ist überschaubar, es gibt weniger als zehn. Die Kosten zur Errichtung einer Fertigungsstrasse sind ausserordentlich hoch, so dass der Markteintritt für neue Hersteller sehr schwierig ist. Die Displayhersteller werden entweder Lizenzen von Codixx nehmen oder aber Codixx ganz aufkaufen müssen, um auf dem letzten Stand der Technik bleiben zu können. Dies bedeutet natürlich die Gefahr für das Unternehmen, zwischen die Fronten miteinander konkurrierender Firmen mit viel Finanzkraft zu geraten!
      Alius
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 11:14:31
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo Greenback,
      ich werde Dich zu gegebener Zeit an die versprochene Fete erinnern!




      Alius
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 10:30:15
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hi!
      Kurze Nachlese zur HV.
      Ich fand es eine gelungene Veranstaltung.
      Super Ambiente, für das Wohl der Aktionäre war auch gesorgt.

      Die Präsentationen vor allem der Technik durch die Mitarbeiter waren beeindruckend für mich.

      Wie ich mitbekommen habe waren auch von AHAG und Trinkaus Leute da.
      Der Ausblick auf die Zukunft sieht meiner Ansicht nach recht positiv aus.
      Ich denke wir werden mit codixx noch viel Freude haben.

      codixx weiter so!!!


      :-))) MK
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 13:03:35
      Beitrag Nr. 48 ()
      HV-Bericht von GSC-Research:






      WKN
      508740

      HV-Bericht CODIXX AG

      Am 23. Juni 2000 fand die Hauptversammlung der CODIXX AG in Magdeburg statt.
      Dass diese erst am 01.09.1998 gegründete Gesellschaft keine Garagenfirma mehr
      ist, obwohl die Versammlung in einem Wellblechhangar auf dem Magdeburger
      Flugplatz stattfand, wurde durch die Kursentwicklung der bei der AHAG
      Wertpapierhandelshaus AG vorbörslich gehandelten Aktien unter Beweis gestellt.
      Vom Start Okt./Nov.99 mit 11,2 Euro entwickelte sich der Kurs bis zum Tag der
      HV auf ca. 70 Euro.

      Mit der CODIXX AG wurde eine Gesellschaft geschaffen, die angetreten ist, die
      ursprünglich aus Mitteldeutschland stammende Entwicklung von
      Flüssigkristallanzeigen, die an Fernost verkauft wurde, wieder aufzugreifen. CODIXX
      entwickelt, produziert und vermarktet eine neuartige Technologie für
      Farb-Polarisatoren. Dass dieser Anspruch sehr aussichtsreiche Formen
      anzunehmen beginnt, davon konnten sich die Aktionäre auf dem Flugplatz ein Bild
      machen. CODIXX beginnt „abzuheben“. Auf der HV war Hubert Schroedter für GSC
      Research mit dabei, um sich über die weiteren Aussichten des Unternehmens zu
      informieren.


      Eröffnung

      Der Vorstand, Herr Detlef M.A. Prinzler, begrüßte die Anwesenden und stellte das
      Präsidium vor. Nach der Wahl des Aufsichtsratsvorsitzenden zum
      Versammlungsleiter übernahm Herr Dr. Weise die Leitung der Versammlung und
      begrüßte die insgesamt ca.100 anwesenden Aktionäre, Mitglieder des
      Aufsichtsrates, Vertreter der Banken und der Partnerfirmen sowie die Presse und
      weitere Gäste.

      Als emotionale Auflockerung ließ er zunächst ein Video zur Selbstdarstellung der
      CODIXX einspielen. Unter dem Titel „Die neue LCD-Generation“ wurden die
      besonderen Eigenschaften wie Temperaturbereich von -40 bis +130 Grad C,
      kratzfeste Oberfläche und besserer Kontrast bei Sonneneinstrahlung
      herausgestellt. Noch im Juli dieses Jahres soll eine erste Produktionsstätte für
      Kleinserien in Betrieb gehen und 2001 eine für die erste Großserie errichtet
      werden.

      Dann stellte Herr Dr. Weise die Tagesordnung vor, erläuterte die üblichen
      Formalitäten und gab die Präsenz mit über 50% bekannt. Er stellte mit Bedauern
      fest, dass einige Aktionäre von ihren Banken keine Stimmrechtskarten bekommen
      hatten. Man sei mit der HSBC Trinkaus & Burkhardt KGaA im Allgemeinen sehr
      zufrieden, doch dieses Malheur werde man auswerten. Er bat alle Aktionäre, auf
      die Aushändigung der Stimmrechtskarten beim nächsten Mal stärker zu drängen.

      Dann erläuterte er den Bericht des Aufsichtsrates. Zunächst erwähnte er die
      Bezüge des Aufsichtsrates und erläuterte, dass diese sich nach der Anzahl der
      Sitzungen richten sollten. Da man aber häufiger getagt hätte als geplant, wäre
      dabei eine zu hohe Vergütung herausgekommen und deshalb möchte man
      zukünftig nur die in TOP 6 vorgeschlagene Vergütung bekommen. Man hätte auch
      aus Gründen der Sparsamkeit kein Hotel, sondern diesen Wellblechhangar des
      Flughafens für die Versammlung gewählt und bitte auch dazu um
      Meinungsäußerungen.

      1999 habe der Aufsichtsrat die Gesellschaft regelmäßig überwacht. Der Vorstand
      habe auf 6 Sitzungen und darüber hinaus regelmäßig über wichtige Fragen
      unterrichtet. Das waren die Kapitalerhöhung, die Kooperation mit der F.O.B.
      GmbH, Halle (Saale), die Gewinnung von Herrn Dr. Alisch als externen
      Projektsteuerer und als neuen Mitarbeiter einen international im Displaygeschäft
      erfahrenen Manager sowie die Planung von Kapitalmaßnahmen. Alle
      zustimmungspflichtigen Geschäfte seien vom Aufsichtsrat abgesegnet worden.
      Man habe den Jahresabschluss festgestellt.

      Seit Oktober 1999 sei Herr Detlef Prinzler, Diplomkaufmann, als Vorstand (Teilzeit)
      für den Bereich der Finanzen eingesetzt. Gleichzeitig arbeitet er noch als
      Liquidator der Magdeburger Wasser- und Abwassergesellschaft mbH i.L..


      Bericht des Vorstands

      Vorstand Herr Prinzler übernahm daraufhin das Wort und kündigte an, dass der
      erste Teil, der Bericht zum Jahresabschluss und der Lagebericht 1999, durch Herrn
      Wilbig von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft erstattet werde, der zweite Teil von
      ihm selbst. Zwar sei die Gesellschaft noch nicht prüfungspflichtig, jedoch hätte
      man im Hinblick auf einen Börsengang eine Prüfung durch die PwC vornehmen
      lassen.

      Herr Wilbig stellte zunächst den Geschäftsverlauf dar, ausgehend von der
      Marktsituation. Die Branche der Flat-Panels werde von den Global Playern, vor
      allem aus Fernost, beherrscht und habe 1997 einen Umsatz von 14 Mrd. US-Dollar
      erzielt, der nach Schätzung bis 2002 auf 27 Mrd. wachsen werde. CODIXX wolle
      mit seinen besonders hochwertigen Gläsern zunächst Spezialanwendungen
      erschließen, wo besonders hohe Preise erzielt werden können. Man wolle sich
      mittel- und langfristig als zuverlässiger Partner für Großunternehmen etablieren. Auf
      der Grundlage einer weltweit neuartigen Technologie werde man Polarisatoren mit
      Farbfiltereffekt produzieren, womit die Kunden ihre Produkte erheblich verbessern
      könnten.

      Bei der Auftragsakquise sei die Gesellschaft noch zurückhaltend aufgetreten, um
      keine Bedürfnisse zu wecken, die noch nicht befriedigt werden könnten. Die
      bisherige Ausrichtung liege auf den Produktbereichen LED Großanzeigen,
      Farbfilterglas und der Entwicklung von strukturiertem Farbfilterglas für
      LCD-Displays. Die Produktion von LED Großanzeigetafeln konnte in Barleben im
      November 1999 aufgenommen werden, womit bereits überplanmäßige
      Umsatzerlöse erzielt wurden.

      Herr Wilbig erläuterte dann die Investitionstätigkeit. 1,8 Mio. DM wurden in die
      Pilotanlage in Barleben für die Kleinserienfertigung von Farbfilterglas bereits
      investiert. Die Gesamtinvestition werde sich auf 5,4 Mio. DM belaufen. Zur
      Finanzierung seien erhebliche Mittel eingeworben worden. Das Grundkapital wurde
      auf 3,1 Mio. DM erhöht. Die vorbörsliche Aktienemission bei der AHAG
      Wertpapierhandelshaus AG hatte im Oktober / November 1999 insgesamt 6,086
      Mio. DM eingebracht.

      Das Land Sachsen Anhalt habe Zuschüsse für Personal, externe
      Forschungsaufträge und Geräte in Höhe von 578 TDM geleistet. Herr Wilbig konnte
      insgesamt feststellen, dass die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung
      ohne Fremdkapital finanziert worden seinen. Die Mitarbeiterzahl sei im
      Berichtszeitraum von 4 auf 15 gestiegen. Mit Herrn Detlef M.A. Prinzler als
      zweitem Vorstand verfüge man nun über langjährige nationale und internationale
      Erfahrung im Aufbau und der Restrukturierung von Unternehmen.

      Als wichtige Vorgänge des Geschäftsjahres bezeichnete Herr Wilbig bedeutende
      Kooperationsvereinbarungen und nannte an erster Stelle einen Lizenz- und
      Kooperationsvertrag mit der F.O.B. GmbH, Halle. Diese sei ein bedeutender
      Know-how-Träger auf dem Gebiet der Farbfiltertechnologie. Weitere
      Kooperationsverträge wurden mit der Technischen Universität Berlin und der
      Universität Stuttgart geschlossen.

      Herr Wilbig ging dann auf die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage ein. Insgesamt
      stellte er geordnete Verhältnisse mit ausreichend flüssigen Mitteln fest. Im Jahr
      1999 wurde eine stille Gesellschaft mit einem stillen Gesellschafter gegründet, die
      noch bis 2009 läuft. Dadurch stehen der CODIXX 2 Mio. DM zur Verfügung.
      Aufgrund der sehr guten Finanzlage wurden aber bisher nur 500 TDM abgefordert.
      Die Ertragslage sei von Kosten für die Ingangsetzung des Geschäftsbetriebes
      geprägt gewesen. Durch die im November aufgenommene Produktion von LED
      Großanzeigen konnten jedoch bereits überplanmäßige Umsatzerlöse erzielt
      werden.

      Den zweiten Teil des Vorstandsberichtes übernahm jetzt Herr Prinzler. Zum Ort der
      HV bemerkte er zunächst, dass auch große Firmen in einer Wellblechgarage
      angefangen hätten. Er sagte, dass man damit habe Kosten sparen wollen.
      Ursprünglich war eine Kirche geplant, aber durch die Terminverschiebung sei dies
      dann nicht mehr möglich gewesen. Er bat hierzu um Meinungsäußerungen. Im
      übrigen passe ein Flugplatz auch besser zu CODIXX, denn man wolle jetzt
      abheben.

      Das Jahr 1999 war für die CODIXX eine Aufbauphase. Mit der Produktion der
      Großdisplays würden jetzt die ersten Umsätze erzielt. Im Aktionärsbericht sei
      schon angedeutet worden, dass es Überlegungen gäbe, diesen Bereich
      auszugründen.

      Der Filterbereich solle zum Kerngeschäftsfeld werden. Dazu habe man
      strategische Partnerschaften geschlossen und von der F.O.B. Lizenzen gekauft,
      die umsatzabhängige Kosten bedeuten. Weiterhin besitze man zwei wichtige
      Patente. Mit dem ehemaligen Institut Manfred v. Ardenne, heute Fraunhofer Institut
      F.E.P., Dresden, gebe es eine Kooperationsvereinbarung. Dorthin seien 2,5 Mio.
      DM geflossen, um die Elektronenstrahltechnologie auf die Strukturierung von Filtern
      anzuwenden.

      Den Gesamtmarkt der Flat-Panels würden sich 5 große Japaner zu 80% teilen.
      Hinzu kämen kleine Japaner mit 10% und nochmals 10% gingen an die Koreaner.
      Die USA haben gerade mal einen Anteil von ca. 1%. CODIXX wird sich bei seiner
      Expansion mit den Japanern auseinandersetzen müssen, zunächst als Zulieferer.
      Am 01.07.2000 soll die Pilotanlage in Barleben mit der Kleinserie beginnen. In
      jedem Falle seien hochpreisige Qualitätsgläser der Bereich, in welchem CODIXX
      zum Mitspieler werden möchte.

      Die Verschiebung der HV habe ihren Grund gehabt in den laufenden Gesprächen
      mit einem sächsischen Spezialmaschinenbauer für Glas zur Aufnahme der
      Grosserienproduktion auf seiner Immobilie. Hier würde gegenwärtig über eine
      Beteiligung verhandelt. Man wolle keine Aufträge außer Haus geben, um das
      Technologiegeheimnis zu schützen und mache deshalb eine Übernahme zur
      Vorbedingung. Bei einer Einigung werde dann auch der Name genannt. Nach dem
      Notarvertrag könnte zügig mit der Projektrealisierung begonnen werden. Es sei ein
      guter Standort mit glaserfahrenem Personal und den geringsten Investitionskosten.
      Die Grosserienproduktion von strukturiertem (Farb)-Filterglas wäre damit
      kostengünstig und bereits in 2001 anlauffähig.

      Zum Schluss erläuterte Herr Prinzler noch den Finanz- und den Investitionsplan.
      Von 2001 an seien hohe Steigerungsraten bis etwa 2003 geplant. Einen längeren
      Zeitraum könne man heute noch nicht überblicken. Um diesen Aufbau finanzieren
      zu können, müsse bereits in Kürze die nächste und letzte Kapitalerhöhung vor der
      Großserien-Produktionsaufnahme durchgeführt werden. Dazu bitte man im TOP 9
      um die Zustimmung. Dieses Kapital müsse bereits etwa ein Jahr vor dem Beginn
      der Investition bereitliegen, um sicher planen zu können.

      Die im TOP 7 erbetene Zustimmung zur Umstellung auf Euro führe zu einer
      Neuausgabe von Aktien, was für die Aktionäre völlig unproblematisch wäre. Es
      gäbe dann 1.860.000 Stück neue Aktien. Das entspräche einem Splitt von 1:3. Der
      im TOP 11 vorgesehene Rückkauf eigener Aktien diene dem Erwerb von
      Unternehmen oder Beteiligungen. Dabei müsse das Bezugsrecht der Altaktionäre
      ausgeschlossen werden.


      Allgemeine Diskussion

      Nach diesen Beiträgen eröffnete der Aufsichtsratsvorsitzende die Diskussion.
      Zuerst sprach Kleinaktionär Herr Schürmann und äußerte sich lobend über den
      Hangar. Er war schon auf vielen HV´s, aber das hier gefalle ihm besonders. Auch
      fand er die Organisation mit dem Bus vom Bahnhof sehr gut. Gegenüber seiner
      Bank machte er sich Luft wegen der Nichtzustellung des Geschäftsberichts.

      Dann bat er den hochqualifizierten Manager von Samsung, einmal aufzustehen und
      sich zu zeigen. Eine Kritik hatte er wegen der zu kleinen Zahlen auf den Folien von
      Herrn Prinzler. Danach wollte er noch die Vertreter der AHAG kennen lernen,
      worauf sich die Herren Kracht und Aldenrath kurz vorstellten. Unklar war ihm die
      Arbeitszeiteinteilung des zweiten Vorstands, der ja noch als Liquidator arbeite.
      Zuletzt wollte er wissen, warum die Bezüge des Vorstands im Geschäftsbericht
      nicht genannt werden.

      Einige weitere Aktionäre stimmten mit ihrem Vorredner über die Einschätzung des
      Ortes der HV überein und beklagten sich meist ebenfalls, keine Stimmrechtskarte
      und keinen Geschäftsbericht erhalten zu haben. Andere äußerten sich dagegen
      positiv über die Zuverlässigkeit des Bankhauses Trinkaus & Burkhardt. Eine Frage
      galt dem Aufwand für das Marketing. Übereinstimmend lobten alle den Ort dieser
      Versammlung. Es war wohl die Beruhigung wegen des Kostenbewusstseins und
      das schöne Gefühl mit Garagenromantik auch einmal bei einer hoffnungsvollen
      Unternehmensentwicklung von Anfang an dabei zu sein. Ein Aktionär freute sich
      über den fairen Einstiegskurs von 11,2 Euro und lobte die AHAG.

      Der Aufsichtsratsvorsitzende Herr Dr. Weise beantwortete die Fragen dahingehend,
      dass Herr Prinzler keine Anstellung habe, sondern durch eine Consultingfirma
      vermittelt wurde und darüber auch bezahlt werde. Er arbeite tatsächlich nur als
      Teilzeitkraft. Dafür würde aber Herr Ryll „mit 300% Einsatz“ arbeiten. Zu den
      Vorstandsbezügen erläuterte er, dass diese laut gesetzlicher Möglichkeit dann
      nicht genannt zu werden brauchen, wenn daraus die Höhe für ein einzelnes
      Vorstandsmitglied öffentlich würde. Da Herr Ryll der einzige Vorstand mit Bezügen
      ist, darf also auf diese Angabe verzichtet werden. Herr Dr. Weise dankte für das
      Lob und gab es sofort an die mit der Organisation betraute Capito GmbH weiter.

      Weitere Fragen gab es zum Finanzplan, der Anzahl der Aktien nach der
      Euro-Umstellung und dem Split sowie dem Personalplan. Auf den Finanzplan
      eingehend stellte Herr Prinzler eine sehr eindrucksvolle Gewinnentwicklung vor.
      Diese solle sich von 0,21 (2000) über 13 (2001) auf 43 (2002) Euro je Aktie
      steigern. Er meinte aber auch, dass nur bis 2002 vorausschaubar sei, da die
      Unsicherheitsfaktoren danach einfach zu groß sind.

      Die Technologie eröffne neue Anwendungsbereiche, man müsse insbesondere
      noch die weiteren Forschungsergebnisse zur LCD-Technologie abwarten. Im
      übrigen koste das Marketing keine 10.000 DM. Der neue Manager habe direkte
      Kontakte zu den Großkunden, das reiche zur Zeit. Ein Großkunde würde die
      Produktion sogar am liebsten gleich vor seiner Haustür haben. Zur Aktienverteilung
      erklärte Herr Prinzler, dass Vorstand und Aufsichtsrat nach der Kapitalerhöhung
      noch ca. 45% der Anteile halten.


      Abstimmungen

      Alle Tagesordnungspunkte wurden fast einstimmig gefasst, nur ein Aktionär mit 50
      Stimmen enthielt sich zu allen Punkten. Beschlossen wurden insbesondere die
      Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat, die Wahl der PwC zum Abschlussprüfer
      für das Geschäftsjahr 2000, die Zahlung von 3.500 als Vergütung für die Mitglieder
      des Aufsichtsrates bzw. 5.000 für den Vorsitzenden, außerdem die
      Euro-Umstellung, eine Erhöhung des Grundkapitals aus Gesellschaftsmitteln und
      anschließender 1:3-Split, die Erhöhung des Grundkapitals auf bis zu 2.500.000
      Euro durch die Ausgabe von bis zu 640.000 neuen Stückaktien sowie die Änderung
      und Schaffung des genehmigten Kapitals für bis zu 750.000 neue Aktien und die
      Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien.

      Nach Abschluss der Abstimmungen erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende, dass
      man eigentlich eine Verlosung von Rundflugminuten vorgesehen hätte. Aber er
      habe wegen des Wetters (der Regen hatte während der Versammlung des öfteren
      auf das Wellblechdach geprasselt) eine Absage von der Flugaufsicht erhalten. Er
      bedankte sich bei allen für die Teilnahme und lud noch zu Gesprächen am Büfett
      ein.


      Fazit

      Es ist schon spannend, wie die Initiatoren sich daran gemacht haben, die
      ursprünglich aus Mitteldeutschland (Halle) stammende Entwicklung der
      Flüssigkristallanzeigen wieder aufzugreifen und unter den heutigen
      Kapitalbedingungen in klingende Münze umzuwandeln. Hier findet sich eine
      Parallele zu dem in Westdeutschland entwickelten Fax, welches bekanntlich
      ebenfalls in Fernost zu Profit gemacht wurde. Allerdings hatte die ehemalige DDR
      andere Hemmschwellen für die profitable Vermarktung dieser tollen Erfindung.

      Der Stand der Dinge ist sehr ermutigend, eine Verfünffachung des Kurses in den
      ersten 7 Monaten nach der Zeichnung bei der AHAG zeigt die Zuversicht der
      Aktionäre und den erfolgreichen Fortgang der Entwicklung durch die Initiatoren.
      Angesichts der geplanten Gewinnentwicklung scheint der augenblickliche Kurs
      noch lange nicht am Ende zu sein. Split, Kapitalerhöhungen, geplanter Börsengang
      an den geregelten Markt und die bereits als Kleinserie profitable Pilot-Produktion,
      die am 1. Juli 2000 begonnen werden soll, lassen hier noch wesentlich größere
      Ergebnisse erwarten. Bleibt zu wünschen, dass auch die Kollegen in den
      Forschungseinrichtungen ihren Teil möglichst schnell beisteuern können.




      29.06.2000 21:27 Redakteur:
      hs
      Artikel drucken...
      © 2000 GSC Research



      Hallo ?! Lt. Businessplan 43 Euro Gewinn/Aktie in 2002 !!! Kein weitere Kommentar ...

      Gruss, leomann
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 13:43:00
      Beitrag Nr. 49 ()
      Sensationelle Aussichten:):)

      Mein einziger Kommentar hierzu:

      KGV auf Basis des aktuellen Briefkurses bei der AHAG:

      2001 KGV 5,37!!! in Worten fünf-komma-drei-sieben

      2002 KGV 1,62!!! in Worten eins-komma-sechs-zwei

      Ich wage gar nicht den fairen Wert der Aktie auszurechnen, sonst wird mir schwindelig

      Doc
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 13:52:14
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ich habe doch mal rumgerechnet, traue mich aber das Kursziel nicht zu schreiben - sonst erklären mich
      womöglich einige für übergeschnappt - das gibt´s doch gar nicht. 13 Euro je Aktie in 01 und 43 Euro in 02 - Ist das korrekt??
      Oder ein Übermittlungsfehler??
      Es wäre nett, wenn Ihr mal Eure Meinung dazu posten könntet bevor ich zusammenbreche.

      Danke

      Doc
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 14:14:14
      Beitrag Nr. 51 ()
      Also mal unter uns Doktoren,

      bei einem zugebilligten KGV von 30 wäre demnach der Kurs bei ca. 1290,-- Euro für 2002.
      Weiter unten wurdfe allerdings von kleinsparer ein Gewinn pro Aktie von 6 Euro genannt.
      Ist zwar immer noch beeindruckend, jedoch kein Veglich zu den genannten 43 Euro.

      Würde mich mal interessieren was auf der HV letztlich gesagt wurde.

      Vielleicht hat jemand noch dem O-Ton im Gehörgang?

      Gruß von Dr. Zock
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 14:38:11
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Doc & Dr. Zock,

      ich hatte extra bei Herrn Prinzler nach der HV angerufen, da auch ich es nicht fassen konnte. 2000: leichter Verlust, 2001 5 Mio EUR NACH Steuern, 2002 15 Mio EUR NACH Steuern. Hab dreimal nachgefragt.

      Die 6 EUR von kleinsparer sind nach Splitt und KE !

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 14:47:56
      Beitrag Nr. 53 ()
      anfänglich dachte ich, der erste schreiber hat den gewinn mit dem umsatz verwechselt. wenns nun doch nicht so ist, ist es eigentlich auch nicht so schlimm..... aber warten wir doch die KE einmal ab
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 14:59:20
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ich bin dafür, dass wir unser Wissen für uns behalten und nicht weiter darüber reden;) sondern mit jeder Gehaltszahlung
      einige Stücke dazukaufen;)

      pssssst.

      Doc
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 15:07:45
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ich glaub ich träume,

      wenn dem so wäre (wird), dann baue ich mir auch mal einen Flugzeughangar, in dem ich dann wilde parties veranstalte.
      OK, genug der Freude.

      Was sind Eure Kurserwartungen für 2001 ?

      Mein Tipp lautet: 1.100,00 EUR ex Splitt

      Zum Thema wir schweigen lieber: Feste soll man feiern !!!!
      ich feier jetzt erst einmal.,

      Gruß

      dinfo
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 20:29:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 21:07:45
      Beitrag Nr. 57 ()
      Wie schon weiter oben von mir geschrieben, sehe ich als einzige Problematik eine Übernahme der Codixx durch kapitalkräftige Interessenten! Die Firma wird mit dieser Geschäftsidee und diesem Vorstand und Aufsichtsrat ihren Weg ganz nach oben machen - und wir sind dabei!

      Der Kurs im Jahr 2001:

      Na denn
      Alius
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 00:08:39
      Beitrag Nr. 58 ()
      ... ich glaube GSC ist da ein kleiner Fehler unterlaufen (bei den super Ergebnissen kann auch schon mal der Taschenrechner versagen...). Auf heutiger Aktienzahlbasis ist der geplante 2002er Gewinn ca. 23 EUR (und nicht 43), was einem KGV von ca. 3 entspricht.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 12:24:50
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo K1,

      ich konnte es ja auch nicht glauben mit 43 Euro - aber wie kommst Du auf 23 Euro??

      Anscheinend wurden die 43 doch vom Unternehmen selbst genannt - oder?? Kann es sein dass sich die Zahlen
      auf die derzeitige Aktienanzahl beziehen und noch um die KE bereinigt werden müssten??

      Selbst unter Berücksichtigung dieser Tatsache ergibt sich noch immer ein absolut gewaltiges Potential.

      Bitte rechnet Ihr doch auch mal.

      Danke Doc
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 12:42:18
      Beitrag Nr. 60 ()
      leute rechnet nicht zuviel. erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. zum jetzigen zeitpunkt zahlen für 2002 mit spitzem bleistift zu rechnen und damit das kgv zu ermitteln halte ich für zahlenspielerei. denn heute weiss man nichteinmal was in 2001 sein wird, wohl noch nicht einmal genau was in 2000.

      es gibt nach wie vor erhebliches risiko, also wenn ihr von codixx und deren produkte überzeugt seid und noch zukunftsperspektiven seht, dann behalten den wert, falls nicht verkauft ihn und macht euch daraus einen schönen urlaub
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 12:55:00
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Doc Holiday,

      ich hatte es schon mal weiter unten gepostet (von K1 30.06.00 14:38:11):

      Bei der HV wurde der neue Finanzplan vorgestellt. Dabei wurden folgende Zahlen genannt (die ich mir - da ich sie nicht glauben konnte- in einem Anruf bei Herrn Prinzler nach der HV habe bestätigen lassen: geplant (Ertrag): 2000 leichter Verlust. 2001 5 Mio EUR nach Steuern, 2002 15 Mio EUR. Geteilt durch die aktuelle Aktienanzahl kommst du auf den Wert von 23 EUR. Die Verwässerung durch die KE kommt natürlich noch dazu, nimmst du aber an der KE teil, wirkt der Effekt (KE-Kurs mit Abschlag) sogar positiv.

      Auch ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass hier auch Unwägbarkeiten liegen (läuft die Produktion richtig etc.). Aber alles was Codixx bisher gemacht hat scheint mir Hand und Fuss zu haben. Der halbe Ertrag würde mir übrigens immer noch reichen :)

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 16:21:57
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hi K1 und Oma Leuschel,

      Ihr habt Recht!!!! Warten wir die Entwicklung ab und bremsen die euphorische Rechnerei. Alles in Allem bin ich hinsichtlich
      der Zukunft für Codixx äusserst positiv gestimmt - lassen wir uns überraschen:):)

      Gruss Doc
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 10:00:18
      Beitrag Nr. 63 ()
      ...und weiter gehts:

      64,50 / 70,75.

      Wirklich hervorragende Zahlen.

      Überlege gerade, ob ich auch noch einmal nachfasse.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 14:48:31
      Beitrag Nr. 64 ()
      Scheinen wohl einige begriffen zu haben!!
      Kurs 65,50 G 72,00 B
      DSCKlaus :):):) eine gute Aktie ist nie zu teuer :):):)
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 15:01:44
      Beitrag Nr. 65 ()
      bitte ihr kinderlein, wartet mit kauf bis die KE hinter uns ist
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 15:19:29
      Beitrag Nr. 66 ()
      Bei AHAG unter Preise 3.7.2000, 15:15h

      Codixx:

      66,00/kein Briefkurs


      Jetzt müssen wir erstmal auf die Kapitalerhöhung warten, um nachkaufen zu können...


      ipo.trader
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 16:19:14
      Beitrag Nr. 67 ()
      Oh nein!!

      Ich wollte doch auch noch welche.
      Shit! Jetzt hab ich´s wieder verpasst, aber die Kapitalerhöhung mache ich auf jeden Fall mit.

      Momentan gibts für mich nichts Besseres als Coddixx.
      Vielleicht ergibt sich noch einmal ein anständiger Briefkurs für mich.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 23:31:37
      Beitrag Nr. 68 ()
      Ich habe am Freitag nochmal einige Märker vom Juni-Gehalt abgezweigt und einige nachgekauft:)

      Vielleicht gibt´s im Juli ja wieder Stücke

      Doc
      Avatar
      schrieb am 04.07.00 11:56:43
      Beitrag Nr. 69 ()
      Scheinbar werden die Leute bei AHAG momentan total überrannt.
      Mir solls recht sein, hab ja auch schon einige, obwohl ich noch welche nachkaufen möchte.

      Momentan bei AHAG: 66,25 G
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 09:22:27
      Beitrag Nr. 70 ()
      Codixx bereits bei 68,00 im Geld.
      So langsam aber sicher .....?
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 09:34:22
      Beitrag Nr. 71 ()
      Eigentlich sind steigende Kurse nicht so schön.
      Jetzt brauchen wir sicherlich viel Geld für die KE.
      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 10:37:32
      Beitrag Nr. 72 ()
      Habe gerade versucht mit bei der Ahag noch mal ein paar Stücke zu bekommen - konnten mir keinen Briefkurs stellen.
      Ich habe denen sogar 80,-- Geld geboten. Der Haendler meinte, dass sie aktuell kein einziges Stück haetten!

      Ich wuerde wetten - dass die short gegangen sind und jetzt Probleme haben Stücke einzudecken!
      ABER: Welcher Idiot verkauft schon sein bestes Rennpferd im Stall???

      Schade das es erst wieder zur KE Stücke gibt!

      boersenzauberer
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 11:03:05
      Beitrag Nr. 73 ()
      Das war nach der HV fast zu vermuten, daß der AHAG die Stücke ausgehen.
      Hat es jemand mal bei BAV versucht?

      Ellritze
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 12:00:19
      Beitrag Nr. 74 ()
      BAV ist auch Fehlanzeige. Ich hätte mein Päckchen gerne auch noch etwas vergrössert.

      Mal sehen wann es wieder Briefkurse gibt und wie die dann aussehen;)

      Doc
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 12:14:13
      Beitrag Nr. 75 ()
      Ich rechne nicht mehr mit Briefkursen vor der KE!!
      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 13:11:57
      Beitrag Nr. 76 ()
      Na so was - so ein Juwel verbirgt sich in meiner Heimatstadt? Was es nicht so alles gibt... Ich bin ziemlich beeindruckt und behalte die Dinge ab jetzt auch im Auge.

      Diejenigen, die in MD waren - wie hat euch denn die Stadt gefallen? Die Brasserie im Kulturpark zumindest finde ich sehr gut - annehmbare Preise und sehr leckere Nouvelle Cuisine...

      stochs
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 13:29:20
      Beitrag Nr. 77 ()
      Kurs bereits bei 70,00 EUR im Geld. Das kann wirklich teuer werden bis zur KE, aber gönne wir es Codixx doch mal.
      Immerhin haben die bei der Emission gerade mal 11,20 ? EUR haben wollen. Ist gar nicht so lange her!!!
      Ich sehe die Aktie vor der KE, Datum ???, bei mindestens 90 EUR im Geld.

      Viel Erfolg
      und Gruß an alle

      dinfo
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 13:36:52
      Beitrag Nr. 78 ()
      Das Geld aus der KE kommt ja direkt der Firma und damit auch wieder uns Aktionären zugute.

      Auf weitere Kurssteigerungen.

      Ellritze
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 13:50:28
      Beitrag Nr. 79 ()
      Sicherlich, aber bei grösseren Stückzahlen muss man sich erstmal flüssig machen.
      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 14:19:56
      Beitrag Nr. 80 ()
      ups, das wird immer teurer schon 72,50 € Geld.
      Schätze die Ahag sucht um den "Börsenzauberer" bedienen zu können.
      Kurse dürften aber deutlich über 80 € liegen.
      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 14:33:31
      Beitrag Nr. 81 ()
      Mal schau´n wer kalte Füße bekommt!

      schalker
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 15:07:55
      Beitrag Nr. 82 ()
      habe mir (und meinem drucker) mal die mühe gemacht, den geschäftsbericht von der homepage runterzuladen und siehe da: neben
      der klaren und verständlichen ausdrucksweise stach mir ein satz besonders ins auge (aua):
      die planzahlen der nächsten jahre sind konservativ angelegt!!!!!
      metabox,foris,senator film usw. - die entwicklung dieser frühen Ahag-Werte wären ein dreck gegen die hier zu erwartende performance.
      wenn das alles so eintreten soll, wie prognostiziert, dann nenne ich meinen nächsten hund codixx!
      an boersenzauberer:
      ein dreistellige eurozahl solltest du den "armen" ahag-dealern schon bieten - vielleicht gibts dann mal wieder ein stück.
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 15:19:10
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hi,

      ich freue mich ja auch über die Kursentwicklung - aber:

      Leute, den Ball immer schön flach halten;)
      Einige von uns waren letztes Jahr um diese Zeit auch im Rausch (ich inbegriffen)
      Lassen wir das Pflänzchen doch langsam aber stetig wachsen.

      Gruss vom sehr erfreuten Doc:):)
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 15:31:20
      Beitrag Nr. 84 ()
      Nochmal ich,

      www.codixx.de ist z.Zt. nicht zu erreichen - wird daran gebastelt?? - evtl. gute News??

      Kann jemand von Euch die Seite aufrufen??

      Doc
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 17:13:27
      Beitrag Nr. 85 ()
      73,50 € Geld, wahrscheinlich wird gerade an der Homepage gebastelt.
      Auf meinem Schreibtisch liegt noch eine Abrechnung vom 30.06.00 :
      200 x 70,00 = 14018,-- €.
      Ich denke die nächsten Abrechnungen werden deutlich höher liegen.
      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 17:20:04
      Beitrag Nr. 86 ()
      Der Münchner Wertpapierclub (www.mic-online.)hat eine Anlagesumme von 53 Millionen DM.
      Davon hat er am meisten,nämlich 1,64% in Codixx-Aktien angelegt.
      Die nächst kleinern Positionen sind:

      Ramtron International 1,44%
      Done Projekt 1,36%
      Qiagen 1,36%
      Philip Moris 1,15%
      BASF 1,00%
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 17:24:03
      Beitrag Nr. 87 ()
      Uuih, die KE wird ja täglich teurer. hätte ich doch damals nicht so viele stücke billig gekauft :D:

      Ob CODIXX es wohl schafft bis zur Fußballweltmeisterschaft 2006 alle deutsche Stadien mit ihren Großanzeigensystemen auszustatten ? Das wäre doch eine heiße Sache. Also meine Herren von Codixx, da Sie ja auch hier immer mitlesen: die Attacke auf die Stadienbetreiber nicht aus den Augen verlieren. Ist zwar noch viel Zeit bis dahin aber das wäre doch eine irre PR und vielleicht kann man dann weltweit den Namen CODIXX richtig buchstabieren.

      Gruß
      Samba
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 17:41:41
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hallo Samba,

      gute Idee mit den Großanzeigesystemen. Wie wäre es mit folgendem Werbespruch: "Codixx präsentiert die schönsten deutschen Gegentore!"

      ;)

      Gruß
      Heffer
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 17:55:44
      Beitrag Nr. 89 ()
      Color Displays XXL - We show the world

      Doc
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 20:37:27
      Beitrag Nr. 90 ()
      Ich finde es doch schon ziemlich verwunderlich,dass die Kurse der Codixx AG so dramatisch gestiegen sind und gleichzeitig ein Erreichen der Homepage der Gesellschaft unmöglich ist. Ich spekuliere damit, dass es da einen unmittelbaren Zusammenhang gibt, denn selbst nach der HV war der RUN auf den Wert erst einmal ja sehr gebremst. Es gab zumindest immer noch Briefkurse. Heute kann man sich kaum noch vorstellen, dass es diese Briefkurse noch einmal geben wird. ich bin gespannt, was Codixx uns da bescheren wird. I love it.

      Gruß ins Wochenende

      dinfo
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 11:59:23
      Beitrag Nr. 91 ()
      Die Codixx HP ist immer noch nicht erreichbar. Die basteln aber ordentlich.

      Ellritze
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 13:23:45
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hey Leute, finde das echt spannend. CODIXX ist zur Zeit das absolute Kontrastprogramm zu dem was so am Neuen Markt abgeht ( außer Metabox).

      Bin zwar nur mit meiner kleinen Position seit der Zuteilung dabei, aber die Wertentwicklung ( und vor allem noch die Perspektiven)...

      ...das tröstet über manches NM-Engagement hinweg ( Update.com , Concept)

      Ich wünsch´uns noch viel Spaß mit CODIXX ( und wir werden Ihn haben)

      Grüß Euch
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 09:19:58
      Beitrag Nr. 93 ()
      WAr eben gerade auf der Homepage, konnte aber keine Änderung feststellen. Wenn einer von euch etwas neues bemerkt, bitte um Mitteilung.


      Danke
      outside
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 12:58:32
      Beitrag Nr. 94 ()
      Die Homepage ist unverändert - war wohl nur ein technisches Problem. Aber wenn bei jedem
      Server-Ausfall der Kurs so hochgeht, dann sollte er abgeschlatet werden;);)

      Doc
      Avatar
      schrieb am 09.07.00 13:00:59
      Beitrag Nr. 95 ()
      Nein ich bin nicht betrunken, nur ein Tippfehler;) Es sollte abgeschaltet heissen.

      Doc
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 14:13:05
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hallo,
      kann hier jemand einen Hinweis geben, nach welchen Kriterien bei der AHAG
      eine Kursfestsetzung erfolgt, wenn wie z. B. bei CODIXX kein Angebot
      vorliegt, sondern nur Geldkurse gestellt werden können ?
      Ich habe festgestellt, dass dieser Umstand nicht immer automatisch zu
      höheren Geldkursen führt. Wenn aber, wie hier im board mitgeteilt, höhere
      Kauflimits als Geldkurse auftreten, müssten doch zumindest die Geldkurse
      nachgezogen werden. Aber wie ist die Praxis bei der AHAG ?
      mbG.
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 14:18:28
      Beitrag Nr. 97 ()
      75,50 € Geld, Wahnsinnstempo!
      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 14:27:28
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hallo Klaus,

      eben gab`s kurzzeitig welche für 83,50 Euro, sind aber wieder weg. Klaus, warst du das?

      ;)

      Gruß
      Heffer
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 14:47:14
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hallo Heffer,
      ich schwöre :

      Ich war das nicht.
      Ich sammel schon Kapital für die KE.
      DSCKlaus
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 16:10:32
      Beitrag Nr. 100 ()
      Tag auch,

      klinke mich jetzt auch mal neu zu diesem Thema ein. Lt. AHAG-Prospekt sind derzeit 620.000 Aktien im Umlauf.
      Nimmt man einen derzeitigen Kurs von ca. 80,- Euro so ergibt sich eine Marktkapitalisierung von ca. 50 Mio. Euro.
      Ohne ein Nörgler sein zu wollen und in Anerkennung der positiven Aussichten für die nächsten Jahre, aber sind 100 Mio. DM
      nicht ganz schön viel Geld für eine Firma, die bisher nur eine gute Idee mit ausgereifter Technik präsentiert, sich
      bzgl. eines vertriebsstarken Marketings und der erst noch zu erreichenden Marktdurchdringung jedoch erst noch profilieren muß?

      Oder habe ich falsche Zahlen, falsch gerechnet oder bin ich schlichtweg zu vorsichtig?

      robber
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 16:43:44
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hallo robber,

      die alles entscheidende Frage dürfte sein, ob Codixx die selbst aufgestellten Planzahlen erfüllen wird. Dann weißt du - wie wir auch erst - nachträglich, ob ein solches Kursniveau gerechtfertigt ist.

      Ansonsten das übliche Spiel: nie zuviel in einen Wert investieren, ausreichend streuen, nur mit EK arbeiten, langfristig disponieren... dann kann auch nicht soviel schiefgehen.

      An Klaus,

      war nur so ein Verdacht :)
      Ich müßte langsam auch mal anfangen zu sparen für die KE. Muß mal in meinem Sparschwein nachschauen :). Bin mal gespannt auf den Ausgabepreis.

      Gruß
      Heffer
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 16:51:05
      Beitrag Nr. 102 ()
      @robber,

      wenn es eine Firma gibt,

      a) die ein scheinbar deutlich besseres Produkt mit Alleinstellungsmerkmal hat,
      b) das in allen möglichen Geräten Anwendung finden kann (wo werden überall Displays verwendet ..),
      c) dies in kürzerer Frist als geplant zur Produktionsreife bringt,
      d) und dann auch noch Gewinne für 2001 von 5 Mio und für 2002 von 15 Mio EUR nach Steuern vorhersagt (zusätzliche Lizenserlöse nicht berücksichtigt),

      dann sind 50 Mio EUR Unternehmens "Preis" m.E. ein Sonderangebot.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 19:39:56
      Beitrag Nr. 103 ()
      Die Homepage geht schon wieder nicht. Wollen so viele diese Seite sehen? Wird gerade an de Seite gebastelt?
      Kurse bis 100 € sind fast noch geschenkt. NM bis Ende 2001 ist meine Einschätzung.
      outside
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 21:03:17
      Beitrag Nr. 104 ()
      wenn die worte "neuer markt" fallen werd ich verkaufen
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 21:05:57
      Beitrag Nr. 105 ()
      neuer markt.

      Verkaufst du mir jetzt deine Hoke :) ?

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 21:57:17
      Beitrag Nr. 106 ()
      sie müssen erst fallen
      ... ...
      NeuerMarkt


      H;)KE
      Avatar
      schrieb am 10.07.00 22:01:13
      Beitrag Nr. 107 ()
      sätze wie "wir werden uns in zukunft neu ausrichten" würden mich zum ausstieg bewegen.

      wenn das mit den kursen so weitergeht, brauchen die codixxler nach der KE gar keinen börsengang mehr, denn sie nehmen soviel geld ein dass sie in den nächsten 10 jahren keines mehr brauchen
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 18:10:29
      Beitrag Nr. 108 ()
      Falsch!
      Die KE wird nur in Höhe der benötigten Summe durchgeführt. Je höher der Kurs, desto wenger Aktien bei der KE.
      Gruß
      outside
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 19:13:35
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hi outside,

      bist Du Dir da sicher?
      Würde zwar Sinn machen, aber ich dachte, KE würden im vorher festgelegten Verhältnis durchgeführt.

      Dank vorab, mfG Ailton
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 19:29:07
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hi ailton,
      die Euro-Umstellung, eine Erhöhung des Grundkapitals aus Gesellschaftsmitteln und anschließender 1:3-Split, ist festgelegt und bringt kein neues Kapital. Die Erhöhung des Grundkapitals auf bis zu 2.500.000 Euro durch die Ausgabe von bis zu 640.000 neuen Stückaktien sowie die Änderung und Schaffung des genehmigten Kapitals für bis zu 750.000 neue Aktien und die Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktienn erfoglt erst danach.
      (GSC Research - HV-BERICHTE)

      Finde die Meldung mit der niedrigeren Aktienzahl nicht mehr.
      Ist aber machbar, da kein Bezugsverhältnis geplant ist.

      outside
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 19:53:26
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hi outside,

      danke für die info,

      hab übrigens dieselbe meldung vpr ner stunde ebenfalls vergeblich gesucht, konnte sie aber ebenfalls nicht finden, obwohl die codixx-homepage heute ja einwandfrei funktioniert. (nehm zumindest an, das es die gleich war.)

      Ciao ailton
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 20:18:39
      Beitrag Nr. 112 ()
      Ich komme heute schon den ganzen tag nicht auf die homepage.
      die sollten sich von jyra mal ihre homepage optimieren lassen.
      outside
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 11:13:46
      Beitrag Nr. 113 ()
      Es gibt gerade wieder welche zu 85 - na, wer kauft sie;)

      Doc
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 11:34:14
      Beitrag Nr. 114 ()
      Vielen Dank für den Hinweis,

      hat heute nur zu 30 St. gereicht, konnte aber letzte Woche dank meines Verkaufes v. GUB u.GWG schon 150 St. zu 72,60 bekommen.

      Beste Gruesse, Greenback
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 17:22:57
      Beitrag Nr. 115 ()
      Jetzt kosten sie schon 85,50.
      Sind aber immer noch billig.

      3 Tage noch. Dann kommt mein Gehalt, also bitte nicht zu sehr ansteigen.
      Unter 90 Euro kauf ich auf jeden Fall noch nach.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 15:10:35
      Beitrag Nr. 116 ()
      Nein!!

      Kein Briefkurs mehr.
      Noch 2 Tage, dann Gehalt.

      Bitte gebt mir am Montag noch einmal einen Briefkurs unter 90 Euro.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 18:55:18
      Beitrag Nr. 117 ()
      es ist ja richtig ruhig hier im board. freut sich den keiner mehr über die knappheitspreise oder
      wird uns das allen hier jetzt unheimlich?
      zu den letzten kursen um 85 sind meines wissens nach einige 100 stück umgegangen.
      wo hat denn die ahag die hergezaubert?
      (hoffentlich nicht von den betriebsangehörigen, wie damals bei spütz)
      weiss jemand genau wie es mit den kapitalmaßnahmen weitergeht ( terminlich gesehen)?
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 19:04:08
      Beitrag Nr. 118 ()
      Nach einer Kursversiebenfachung könnte ich fast "schwach" werden und meine Stücke zum Verkauf anbieten.
      Andererseits möchte ich bis zum Ende der Speku-Frist im November warten.
      Ein unentschlossener Schorsch.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 19:16:28
      Beitrag Nr. 119 ()
      Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen ...

      Selbst auf nach einer Kursversiebenfachung ist dieses Papier aufgrund der auf der HV dargelegten Geschäfts-
      aussichten immer noch ein klarer Kauf solange der Businessplan weiterhin eingehalten oder sogar übertroffen
      wird !!!

      Gruss, leomann
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 19:41:52
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hi Schorsch.

      wieviele hast Du?? und was willst du dafür haben???;);)

      Mein ehrlich gemeinter Ratschlag: Kein Stück verkaufen!!!!!!

      Doc
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 20:30:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 20:49:25
      Beitrag Nr. 122 ()
      Natürlich will ich wissen, wieviele Du hast.

      Zum Geldkurs der AHAG hätte ich evtl. schon Interesse. Aber Du verkaufst doch bestimmt nicht - oder??

      Doc
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 21:15:54
      Beitrag Nr. 123 ()
      ... also da hätte ich auch Interesse :)

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 22:38:52
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hi Schorsch.,

      wenn Du wirklich welche verkaufen willst - ich würde gerne "verteuern" ;), wieviele bietest Du denn?

      P.S.: wie wär`s mit einem Kaufvertrag, der erst für November (also nach Deiner Speku-Frist) gilt, Basis-Vorschlag von mir 85 Euro - Du sicherst Deine Gewinne (und noch was drauf), sparst Dir die Steuer und ich kann ein paar Stück nachkaufen, wenn meine Valora endlich höher stehen *lol*.

      Das wär übrigens dann sozusagen also ein selbstgebauter Future :D

      Bei Interesse bitte mail an schrade@gsc-research.de

      Gruß bf
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 23:10:12
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hi Schorsch,
      das Angebot ist wirklich "fair",
      trotzdem solltest Du gut überlegen was Du tust.
      Nicht mal meinen letzten Deal für 70 E, würde ich auf diese Weise verkaufen.
      In 2 Jahren möchte ich Deine Antwort lesen, so oder so.
      ein überzeugter
      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 10:28:17
      Beitrag Nr. 126 ()
      im oktober gibts bestimmt jede menge aktien bei der ahag, da die spekufrist ausläuft....dann kann man nachkaufen
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 14:15:41
      Beitrag Nr. 127 ()
      hallo ihr codixx zocker und the brokerface !!!

      mir geht es ganz schoen auf den geist, wie ihr wie die kleinen kinder euch gegenseitig die aktie "schmackhaft" macht und euch jetzt schon reich rechnet. was sollen diese pseudo angebote( wer was wann und wie zu welchem kurs kaufen wuerde) und der ehrliche ratschlag eines chaters, nichts zu verkaufen. wenn ihr weiterhin so bullish auf die aktie seit, geht zur ahag, bis 90 euro haben die noch einige hundert da.fakt ist ihr seit alle long,traut euch aber nicht weiter zu kaufen!

      an the brokerface: dein "selbstgebauter future" den du in deinem schreiben an schorsch erwaehnst ist gar kein future sondern ein einfaches forward geschaeft.bei einem future sind die vertragselemente naemlich nicht individuell aushandelbar und geschaefte werden in der regel nicht erfuellt, sondern eine glattstellung erfolgt durch gegengeschaeft. also wenn ihr schon professionell klingen wollt, dann verwendet auch die begriffe richtig.

      im uebrigen habe ich selber codixx aktien, und ich glaube das sie auch ohne eure "heissmacherei"steigen werden.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 16:29:53
      Beitrag Nr. 128 ()
      Leilak,

      toll...Forward und Future. Kann Euch aber alle beruhigen, ist wirtschaftlich das gleiche. Im deutschen auch: Termingeschäft.

      Ganz simpel, also immer locker durch die Hose atmen.

      Jo123
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 16:46:45
      Beitrag Nr. 129 ()
      Hallo leilak,

      toll, endlich klärt uns mal jemand richtig auf - wir haben einen richtigen Profi hier - und wir sind alles
      nur dumme Schuljungen - jetzt können wir endlich was lernen - Danke.

      Im Board ist er auch richtig aktiv: registriert seit heute und 1 Posting.

      Normalerweise pflegen wir in unseren Threads einen freundlicheren Umgangston und wenn ein Neuer
      hinzustösst, stellt er sich erst mal vor und wird dann auch freundlich begrüsst. Wie im richtigen Leben
      halt auch.

      Unsere Postings sind keineswegs gepushe - und wenn Du selbst Codixx hältst, scheinst Du ja auch von
      dem Investment überzeugt zu sein.

      Probier´s doch einfach nochmal - Herzlich willkommen:)

      Doc
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 17:02:20
      Beitrag Nr. 130 ()
      Was ist denn hier für ein Stress ausgebrochen. Es war bisher doch noch angenehm ruhig.

      Schönes Wochenende und erholt Euch gut.

      dinfo
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 17:07:30
      Beitrag Nr. 131 ()
      Man Leilak,

      hast Du von allen Sachen so wenig Ahnung wie von Codixx.
      Findest Du nicht das man sich hier auf gesittete Art und Weise unterhalten kann.

      Im uebrigen finde ich es nicht schlecht zu wissen was die Anderen fuer eine Meinung zum kurs und zu Codixx haben.
      Ich glaube, dass es unter 100 wenig Offerten geben wird

      Gruss
      Snoopy
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 17:11:00
      Beitrag Nr. 132 ()
      hallo doc, jo123,oma leuschel, dsc klaus, the brokerface, schorsch, outside und green back,

      hiermit moechte ich mich fuer das unflaetige verhalten entschuldigen und das versaeumte gern nachholen. wie doc holiday bereits festgetell hat habe ich mich erst heute angemeldet und erst 1 posting geht auf mein konto (was meiner meinung nach grundaetzlich nichts ueber die qualitaet des artikels aussagt,siehe auch doc holiday mit 861 postings.)
      da ich mich also nie in einem solchen forum befunden habe, weiss ich auch nicht welche angaben zu einer guten vorstellung gehoeren. vieleicht kann mich mal jemand schlau machen?

      die oberlehrerin
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 17:19:35
      Beitrag Nr. 133 ()
      Die Regeln sind ganz einfach:

      sachlich bleiben
      freundlich sein
      Kritik ist willkommen (wenn sich sachlich ist)

      Dass Du erst seit heute registriert bist hat wirklich nichts mit der Qualität der Postings zu tun.
      Wir freuen uns über jeden der etwas zu unseren Diskussionen beitragen kann.

      Also nochmal: Willkommen im Board und auf eine sachliche Unterhaltung.

      Doc
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 17:33:26
      Beitrag Nr. 134 ()
      hallo snoopy,

      woher weisst du, dass ich von codixx keine ahnung habe ??

      hallo doc holiday,

      alles klar, freue mich auf weitere infos und gedankenaustausch!

      gruss leilak
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 17:37:15
      Beitrag Nr. 135 ()
      Hallo Leilak,

      so wie Du hier schreibst hast Du doch gerade erst Codixx gekauft...wahrscheinlich mit 78 oder 79 erst....jetzt bist Du neidisch auf die Anderen die vorher schon viel cleverer waren als Du....Ist ja auch nicht schwer cleverer zu sein als Du.
      So oberlehrerhaft wie Du geschrieben hast bist Du bestimmt einer der arroganten Boersenheinis.

      Gruss
      Snoopy
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 17:45:28
      Beitrag Nr. 136 ()
      Hi Leute,
      ich muß leilak jetzt aber mal in Schutz nehmen. Jetzt werden hier einige sehr unfreundlich, dass sollte aber doch genau nicht sein.
      WEnn einer Ahnung hat, darf er das ruhig sagen, auch so direkt wie in diesem Fall. Wenn ich eben keine Ahnung habe, dann lass ich eben die Fachwörter einfach weg.

      outside
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 17:54:25
      Beitrag Nr. 137 ()
      O.K. zurück zum Thema:

      für wann ist der Split avisiert??
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 21:08:21
      Beitrag Nr. 138 ()
      Dank Eurer gutgemeinten Ratschläge bleibe ich bis auf weiteres Codixx-Aktionär, obwohl der selbstgebaute Future, ääh forward, von the brokerface sehr verlockend ist.
      Für meinen bevorstehenden Autokauf muss jetzt wohl Umweltkontor oder Singulus herhalten.
      Trotzdem noch eine Anmerkung für die bullishen Coddix-Aktionäre:
      Hat keiner Angst, dass es sich bei Codixx nur um Knappheitspreise handelt, und der erwartete hohe Geschäftserfolg hinter dem Aktienkurs zurückbleibt?
      Ich muss immer wieder an november AG aus Erlangen denken. Bei der Valora waren kaum Stücke zu einem Preis unter 80 bis 90 Euro zu bekommen. Nach Börseneinführung bekommt man sie für 25 bis 30 Euro.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 21:25:47
      Beitrag Nr. 139 ()
      @Schorsch.

      bei November gab es wirklich Knappheitspreise. Bei Codixx ist es sicherlich möglich, dass nach Ende der Spekulationsfrist Druck auf den Kurs ausgeübt wird (fällt möglicherweise auch mit der KE zusammen). ABER wann macht November (wenn überhaupt) Gewinne ? Breakeven vielleicht 2004 oder 2005?

      Codixx dagegen macht lt. dem neuen Buiseness Plan in 2001 5 Mio EUR und in 2002 15 Mio EUR Gewinne NACH Steuern.

      Noch Fragen ?

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 22:10:45
      Beitrag Nr. 140 ()
      Hallo Leute,

      kaum zu glauben, hier wird`s ja auf einmal richtig hitzig ;)

      OK, der Reihe nach....

      @leilak:

      Wie schon festgestellt, ist das Angebot durchaus (auch) ein Future, wobei es nun wirklich nicht auf den Begriff ankommt, die SACHE ist das Entscheidende und worum es geht ist klar - übrigens: wer hier kennt wohl noch den Unterschied zwischen Option und Optionsschein? naaa? jetzt bin ich mal gespannt :D

      Unabhängig davon halte ich das Angebot für beide Seiten für interessant - eine "Pusherei" oder Ähnliches kann ich darin nicht erkennen, es geht um die Zusammenführung von möglicherweise vereinbaren Interessen (einerseits: Sicherung der Gewinne zum Verkauf - andererseits: Sicherung des Kursniveaus zum Nachkaufen).

      @K1:

      ich denke, bei november bestand das Problem insbesondere im unglücklichen Zusammentreffen mit dem Einbruch der gesamten Sparte Biotech direkt vor der Emission, dadurch lag die Bookbuilding-Spanne aufgrund der Unsicherheit über den weiteren Verlauf deutlich niedriger als sonst möglich gewesen wäre und das gesamte Bewertungsniveau der Branche wurde nach unten korrigiert. Die niedrigere Notiz am NM (anfangs ca. 40 Euro) also mit Knappheitspreisen zu begründen ist nur ein Teil der Realität, wie ich meine (habe übrigens bekanntlich selbst ein "paar" november-Aktien).

      @Schorsch.:

      Mein Angebot ist ernst gemeint und steht, allerdings behalte ich mir im Falle eines Absturzes wie bei november ;) vor, es zurückzuziehen. Ich würde mich aber freuen, in den nächsten Tagen oder Wochen eine mail dazu zu erhalten. Noch ein (weiterer) gutgemeinter Rat: Singulus ist ein sehr gutes Unternehmen, auch Umweltkontor bzw. die ganze Branche hat eine große Zukunft vor sich (vgl. auch unsere Studie zu Plambeck), und auch CODIXX sehe ich natürlich als sehr interessant an. Deshalb: wenn Du denn unbedingt von Aktien in ein Auto umschichten willst - nur Teilpositionen verkaufen und bei allen dreien dabei bleiben.....

      Gruß bf
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 23:57:22
      Beitrag Nr. 141 ()
      Hallo leilak,

      wir freuen uns einfach! Wir freuen uns, weil wir die Aktien haben, weil wir hier gleichgesinnte treffen und weil Codixx eben eine richtige Perle ist. Da wird man eben manchmal auch zum Kind ;)

      Willkommen im Board!

      Gruß
      Heffer
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 15:45:46
      Beitrag Nr. 142 ()
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 17:54:08
      Beitrag Nr. 143 ()
      gracias!

      :)
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 00:38:38
      Beitrag Nr. 144 ()
      de nada
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 09:29:49
      Beitrag Nr. 145 ()
      Da ich Ende Juli für zwei Wochen ins Ausland fahre und unbedingt an der KE der CODIXX AG teilnehmen möchte, habe ich zwei Fragen.

      Wann genau ist die KE und wann erfolgt der Split?

      Gruß

      gneko
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 09:41:02
      Beitrag Nr. 146 ()
      guten morgen,

      bin am kauf von codixx ag puts american style auf faelligkeit november 2000, strike 85 euro interessiert! hat da jemand eine idee? vertrag wuerde selbstverstaendlich schriflich fixiert !


      @the brokerface, der unterschied zwischen einer option und einem optionsschein beteht darin, dass ein optionsschein aus einer optionsanleihe (straight bond + optionsschein) hervorgeht.kurz nach emission der optionsanleihe wird der schein von der anleihe getrennt.zufrieden ??

      gruss leilak
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 09:47:29
      Beitrag Nr. 147 ()
      @leilak: ich wollte eigentlich nie was mit Termingeschäften zu tun haben, aber Du verführst einen ja regelrecht dazu.... :) wäre durchaus interessiert, aber wenn dann bitte schön nix american style, sondern schon klar kalkulierbar mit fixem Stichtag 30.11. (als Beispiel). Was zahlst du denn für den Put? :D

      Was die andere Frage angeht: bravo, Hausaufgaben gemacht (oder doch irgendwo gespickt? *lol*), Kandidat hat 100 Punkte, bei 101 Punkten hätte es eine aufblasbare Waschmaschine gegeben :D

      Gruß bf

      P.S.: ich bitte trotzdem, vom Thema Optionen/-scheine/Future/Forwards etc. mal wieder wegzukommen, wir sind doch schließlich alle Aktien-Zocker oder....?
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 10:05:10
      Beitrag Nr. 148 ()
      @ the brokerface,

      ok, dann eben europaeisch fest auf 30.november 2000, wuerde 3 euro fuer die puts, fuer bis 500 stueck zahlen! ist viel besser als das angebot was du selber schorsch gemacht hast, da haettest du auch zu 85 euro gekauft, jetzt bekommst du noch 1.500 euro praemie. sonst noch jemand interesse ??

      gruss leilak
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 10:06:19
      Beitrag Nr. 149 ()
      könntet ihr eigentlich mal bei den fakten bleiben? ihr bläht nur den thread auf, was soll das eigentlich?

      und laßt neue boarder in ruhe! oder seid ihr nicht kritik/lernfähig?
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 10:11:23
      Beitrag Nr. 150 ()
      @ trilobit,

      ????????
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 10:13:41
      Beitrag Nr. 151 ()
      trilobit hat Recht - sorry!

      @leilak: bitte um mail an schrade@gsc-research.de mit Stichwort "CODIXX", wir klären den Rest dann "off-board".

      Gruß bf
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 10:22:41
      Beitrag Nr. 152 ()
      @the brokerface,

      mach ich !
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 18:33:56
      Beitrag Nr. 153 ()
      an leilak:

      um mal etwas Luft herauszulassen: WIE entstehen Optionsscheine?
      Aus Optionsanleihen? - In welchem Jahrtausend leben wir eigentlich?

      Gruesse, Greenback
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 22:28:21
      Beitrag Nr. 154 ()
      Habe 25 Codixx zu geben bei 90. Wer hat Interesse?
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 13:34:31
      Beitrag Nr. 155 ()
      Meine 25 Codixx sind weg. Vielleicht später noch einmal.

      Jo123
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 13:36:28
      Beitrag Nr. 156 ()
      Und bei der Ahag gerade für 88,00 € zu kaufen.
      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 13:42:51
      Beitrag Nr. 157 ()
      ich bin dafür, dass einige jetzt mal bei 80 G ein paar verkaufen. ich wollte noch mal nachlegen.
      Also, 80 Euro sind doch auch nicht schlecht. Vielleicht gibt es bald mal wieder ein paar mehr
      Stücke zu kaufen als 25-30.

      Gruß

      dinfo

      CU again at 90e
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 13:58:43
      Beitrag Nr. 158 ()
      Ich bin selig beim Geben...

      Ich find das für ein Pre-IPO-Wert ist das schon eine abmitionierte Bewertung mit über 63 MIO EURO Marktcap. Jungs diskontiert mal die Erträge ab, da sind 63 EURO einfach zuviel, sorry !
      cya

      Moon
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 15:10:59
      Beitrag Nr. 159 ()
      @Moon,

      es gibt Pre-IPO Werte mit einer Marktkapitalisierung von nur 3 Mio EUR, und das ist trotzdem noch zu viel für sie. Codixx ist aber m.E. gerade auf Grund der zukünftigen, erwarteten Erträge die MK wert. Im Gegenteil, wenn (und das wenn ist das Problem!) Codixx die prognostizierten Erträge erwirtschaftet, dann sind sie noch viel mehr wert.

      Was sagt denn dein Taschenrechner, was der abdiskontierte Wert der zukünftigen Erträge ist (hoffentlich verrutscht das Komma nicht :) ..) ?

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 15:29:12
      Beitrag Nr. 160 ()
      Hallo K1,
      das sehe ich genauso und die Ahag auch:
      Kurs : 81,00€ G 89,00€ B
      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 15:35:08
      Beitrag Nr. 161 ()
      wieso schreiben hier manche, die aktie sei zu teuer? schon verkauft? oder CODIXX ganz verpasst?
      die markte cap alleine ist ja wohl keine begruendung, warum ein wert zu teuer ist, wenn man sie nicht in relation zu umsaetzen
      oder gewinnen setzt...
      ausserdem gibts andere ausserbörslich gehandelte werte, die eine hoehere market cap haben.

      wenn ihr codixx habt und denkt, sie sei zu teuer, verkauft einfach. vielleicht kommt ihr in ein paar wochen ja wieder unter 30E rein.
      ob das dann lohnenswert war, ist die andere frage ;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 15:50:21
      Beitrag Nr. 162 ()
      Wenn eine hohe Marktkapitalisierung für einen vorbörslichen Wert gerechtfertigt ist, dann ist das für einen Wert, der das Marktsegment wechselt eine glänzende Ausgangslage.

      Die Frage ist nur, ob das bei Codixx gerechtfertigt ist.

      Diese Frage können uns nur die zukünftigen Zahlen beantworten, die uns das Unternehmen bringt.

      Ich bin allerdings sehr positiv eingestellt und werde nochmals nachlegen, wenn bei mir wieder Geld frei wird.

      Der einzige Fehler, den man bei Codixx bisher machte, war nicht zu investieren.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 16:26:37
      Beitrag Nr. 163 ()
      Ich schätze, dass bei ca 35 Euro in einigen Wochen die einsteigen, die es bisher verpasst haben;);)

      Natürlich nach Split;)

      Doc
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 16:31:30
      Beitrag Nr. 164 ()
      82,00€ G 90,00€ Brief....
      müssen doch mal alle sein diese Dinger !!!
      Dann gibts wohl bald keine mehr unter 90,--€
      DSCKlaus :):):)
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 16:37:29
      Beitrag Nr. 165 ()
      Aufgrund der Entwicklung der letzten Tage, gehe ich von einer Meldung noch in dieser Woche aus.

      Mal sehen

      Doc
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 17:06:05
      Beitrag Nr. 166 ()
      codixx ist ein selbstläufer mit absturzgefahr. solange der kurs steigt, sagt sich jeder wozu verkaufen. also gibt es kaum material das auf den markt kommt. also steigen die kurse immer weiter. irgendwie erinnert mich das ganze doch an november. dort gab es bekanntlich ein ähnliches phänomene.

      ich bin selbst auch aktionär der codixx, doch solltet ihr trotzdem nicht die mögliche entwicklung für die nächsten 10 jahre vorwegnehmen, das geht nämlich des öfteren schief.

      nur so am rande, derzeit macht codixx beinahe keinen umsatz und bis auf plänen, prototypen und absichten existiert noch nicht viel. zugegeben weit mehr als einige neue markt werte.

      in diesem sinne geht einmal ein kühles bier trinken....geld dazu sollte vorhanden sein, andernfalls verkauft einfach 1 codixxaktie, dann reicht es auch noch für einen blumenstrauss für jemanden den ihr mögt.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 17:45:47
      Beitrag Nr. 167 ()
      Gut gesprochen Oma Leuschel
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 17:47:16
      Beitrag Nr. 168 ()
      Wahnsinn!

      Briefkurs schon wieder weg.
      Da habens aber manche ganz eilig.

      Mir solls recht sein.

      Die Kapitalerhöhung mach ich auf jeden Fall mit, dann komm ich wenigstens noch an ein paar Stücke.

      Codixx ist echt der Renner.

      Ein Herr von der AHAG sagte mir, dass derzeit wohl jeder Briefkurs gleich weg sein wird, weil enorme (!!) Nachfrage herrscht.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 20:11:18
      Beitrag Nr. 169 ()
      ... übrigens noch ein kleiner Unterschied zwischen November und Codixx: November wollte bf vor Emission unbedingt noch ein Paar verkaufen, Codixx will er kaufen :-)

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 20:18:59
      Beitrag Nr. 170 ()
      Ein wesentlicher Unterschied zu November besteht auch darin, dass der Kurs von November unmittelbar vor dem Börsengang anzog.
      Das ist eigentlich bei jeder vorbörslichen Aktie zu beobachten. So wird der nächste Kandidat mE M&P sein, der kurzfristig heisslaufen wird.

      Bei Codixx allerdings ist einBörsengang noch in weiter Ferne. Die Kurssteigerungen haben also nicht im Entferntesten mit einem Börsengang zu tun (So wie es bei November der Fall war).

      Fazit: Vergleiche mit November sind an dieser Stelle völlig indiskutabel.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 20:42:00
      Beitrag Nr. 171 ()
      der grund weshalb aktienkurse anziehen ist immer der gleiche. die erklärungen und rechtfertigungen sind nur verschieden.....
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 21:40:00
      Beitrag Nr. 172 ()
      Wie sind denn nun bei EUR 82,00 das

      KGV 2001

      bzw.

      KGV 2002

      und wie ist die aktuelle Kapitalisierung ?

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 23:13:11
      Beitrag Nr. 173 ()
      @Lemberger:

      KGV 2001: ca.13
      KGV 2002: ca 4,4

      Ist schon inkl. der Kapitalerhöhung gerechnet. Z.Zt. ca. 620.000 Aktien, Splitt 1:3 (Umstellung EUR etc.) geplant. Anschliessend KE von 1.860.000 auf bis zu 2.500.000 Aktien.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 23:33:01
      Beitrag Nr. 174 ()
      Hallo K1,

      kannst Du vielleicht noch die Umsatz- und Gewinnprognosen für die Jahre 2000 bis 2002 angeben.

      Laut AHAG Studie sollten die Umsätze in
      2000: 2,24
      2001: 13,6
      2002: 23,81 Mio Euro

      und die Gewinne

      2000: 0,44
      2001: 3,27
      2002: 5,68 Mio. Euro sein.

      Mit diesen Zahlen komme ich auf wesentlich höhere KGVs.

      Danke, Pre-IPO
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 00:40:40
      Beitrag Nr. 175 ()
      @Pre-IPO,

      das bei der AHAG ist der alte Businessplan. Codixx liegt in seiner Entwicklung VOR Plan (in Entwicklung und Produktion!). Die Zahlen sind (Quelle HV):

      2000 ca. +/- 0
      2001 5 Mio EUR nach Steuern
      2002 15 Mio EUR nach Steuern.

      Ich fand die Zahlen so unglaublich, dass ich bei Herrn Prinzler (Finanzvorstand der Codixx) angerufen habe und sie mir habe bestätigen lassen.

      Die Frage ist natürlich erreicht die Codixx diese Zahlen. Bisher hat sich Codixx mir jedenfalls eher als nicht "grossmäulig" gezeigt (eher das Gegenteil erscheint mir der Fall).

      Wichtig ist bei einer Investition zu berücksichtigen: die Kapitalerhöhung wird den Kurs belasten (wann sie genau kommt weiss ich nicht). Der Auslauf der Spekulationsfrist wird den Kurs belasten. Mir ist das sogar recht, denn ein zu schneller Anstieg wird dadurch gebremst. Ball immer schön flach halten, und sich freuen, wenn es später besser als erwartet läuft.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 12:54:49
      Beitrag Nr. 176 ()
      Hallo K1

      ich kann Dir nur zustimmen. Allerdings hätte ich auch gegen eine längere Verschnaufpause nichts
      einzuwenden - es geht momentan ziemlich rasant. Wenn allerdings entsprechende Meldungen in
      der Pipeline sind, die diese Entwicklung gerechtfertigen, soll´s mir recht sein.

      Doc
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 13:03:31
      Beitrag Nr. 177 ()
      Immerhin gibt eine solche Abgabe - die alleine aus Ablauf der Spekufrist und Split resultiert - meist eine hervorragende Einstiegsmöglichkeit ab!
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 17:53:38
      Beitrag Nr. 178 ()
      Und schon wieder kein Briefkurs mehr da.

      Die Dinger gehen weg wie warme Semmel.

      84,00 / ---
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 18:53:36
      Beitrag Nr. 179 ()
      Ich mach jetzt mal einen neuen Thread auf -dieser ist etwas lang geworden und der Titel
      passt auch nicht mehr:):)

      Also bis dann

      Doc


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Codixx HV am 23.06.00 Magdeburg