checkAd

    Starnet: Gute Chance oder High Risk Investment ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.06.00 13:41:24 von
    neuester Beitrag 12.06.00 20:18:32 von
    Beiträge: 11
    ID: 155.777
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 502
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 13:41:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      folgende Fragen beschäftigen mich:

      Ist der goodwill der Anleger durch die RCMP-Geschichte nun dermaßen ruiniert, daß kein seriöser Langfristinvestor diesen Wert je anfassen wird?

      Sollten sich die Vorwürfe als haltlos erweisen, wie realistisch sind dann steigende Kurse, insbesondere unter Berücksichtigung meines erstgenannten Gedanken?

      Ist es nicht ziemlich unrealistisch anzunehmen, daß man NICHTS, aber auch rein gar nichts zutage fördern wird; schließlich würde man dann doch sein Gesicht verlieren...

      Welche Kursziele sind realistisch, wenn man denn mal kaum etwas Schändliches zu berichten weiß im August? Es ist doch der 26. August Stichtag, richtig?

      Wird es dann zu einem Antrag nach Nasdq Listing kommen?

      Und zu guter letzt: Wie hoch ist die Chance eines Totalverlustes, also daß Starnet ein Rohrkrepierer wird?

      Zusatzfrage: Was ist die Starnetinsel?


      Gruß olcapri

      PS: Zu bemerken bleibt, daß alle schlechten news im aktuellen Kurs enthalten sind!
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 18:42:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi !

      Das wichtigste wird überhaupt sein wie sich Starnet die nächsten 2 - 3 Quartale entwickeln wird, nachdem die Sache gut ausgeht ?!....
      wenn dann das hohe Wachstum das in diesem Bereich möglich ist, erreicht und man abschätzen kann das der Tournaround (Gewinn)in Sichtweite ist....ja dann sehe ich eine Kursexplosion in Richtung Norden positiv gegenüber.....

      mfG
      Brasil
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 18:48:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      M.E. geht der Kurs schon Mitte Juli auf nach Norden.
      Wenn die RCMP Ermittlungen abgeschlossen sind, die 7 Mill. wieder an Starnet freigegeben werden und wenn dann noch die neue 3D- Software auf den Markt kommt ...... und wenn dann noch die von Stranet selbst auf Eis gelegte NASDAQ Listung kommt dann ......

      ..... dann muß jeder selbst etwas Phantasie haben wie sich der Kurs entwickelt. Bei 3 EUR bekomme ich den Wert dann wohl nicht mehr.
      Vielleicht stehen dann aber noch einige "Nulln" hinter der 3.

      :-)

      Ich bin auf jeden Fall dabei.

      Diese Chance gibt es nur 1 mal.
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 21:05:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...sei aber bitte nicht zu arg enttäuscht, werter shareman, wenn es denn nicht so kommt.

      Selbst die alten Highs wären doch fantastisch, oder? (vorausgesetzt man ist früh, bzw. spät genug eingestiegen...)

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 21:54:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo olcapri,

      da starnet ihren geschäftssitz nach antiguia verlegt haben, brauchst du dir keine sorgen
      wegen eines totalverlustes machen. dort kann die kanadische regierung mit ihren ermittlungen
      keinen pfifferling erreichen.
      selbst wenn die RCMP geschichte irgendetwas zutage fördert, was kann passieren???
      im schlimmsten fall wären die eingefroren millionen weg, die geschichte beendet und starnet
      kann endlich wieder lizensen verkaufen und hoffentlich dann auch wieder überragende quartalsberichte
      vorweisen.
      anmerkung noch zu der unendlichen geschichte RCMP, ich denke, falls der august termin wieder aus
      unergründlichen gründen verschoben wird, kann das für starnet nur gut sein, da dann wohl jedem klar ist,
      sowohl aktionären wie auch potentielle kunden von starnet, dass die RCMP geschichte nur eine seifenblase ist,
      die früher oder später "mangels beweisen" platzt..spätestens dann, werden wir wieder kurse um 20 sehen.

      gruss django10

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 07:53:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi olcapri,

      So langsam trudelt auch die alte Garde wieder ein ;) ...

      Ich habe mir letzte Woche Starnet nochmal genauer angeschaut. Also folgend meine Ueberlegungen:

      RCMP

      Wenn die RCMP etwas wirklich Schwerwiegendes gegen Starnet haette, dann haette sie es auch in 6 Monaten oder zumindest bis jetzt gefunden und vorgebracht - ich gehe also davon aus, dass hoechstens ein paar Minimalklagen kommen werden. Dabei kann es durchaus sein, dass wie von Starnet selbst erwaehnt die Klagen persoenlich gegen ehemalige Mitarbeiter / Vorstandsmitglieder erhoben werden und Starnet gar nicht direkt betreffen werden.

      Alle folgenden Punkte gelten nur, wenn die RCMP-Geschichte sich im August in Luft ausloest bzw. wenig Auswirkungen hat.

      Bisherige Entwicklung der Finanzen

      Momentan hat Starnet bei ca. $3 und ca. 30 Mio Aktien eine Marktkapitalisierung von ca. $90 Mio, bei Einnahmen von $12 Mio und bisher noch Verlust, der hauptsaechlich daher stammen duerfte, dass die Software so gut wie komplett neu entwickelt wurde und noch wird.

      Die Einnahmen entwickelten sich folgendermassen:
      1997.....$1,997,000
      1998.....$3,370,000
      1999.....$7,158,000
      2000...$12,373,000 in 9 Monaten

      Das sind also >100% jaehrliches Wachstum in den letzten Jahren.

      Zukuenftige Finanzsituation

      Nehmen wir an, es gibt die naechsten drei Jahre auch ein jaehrliches Wachstum mit 100%, und schaetzen wir ganz 2000 mit 17 Mio USD, dann heisst das
      2001e.....$34 Mio
      2002e.....$68 Mio
      2003e...$136 Mio

      Gestehen wir Starnet eine Profitmarge von 20% der Einnahmen zu, dann waeren das ca. $26 Mio Gewinn in 2003.

      Die Softwareindustrie hat zur Zeit ein durchschnittliches KGV von etwa 40 - somit haette Starnet dann eine Marktkapitalisierung von ca. $1 Mrd verdient - oder $33 pro Aktie, etwa die alten Hoechstkurse und ca 10 mal so viel wie heute.

      Backen wir mal kleinere Broetchen und sagen, die Revenues betragen $100 Mio in 2003, die Marge sind 10%, und sie bekommen ein KGV von 30. Das waere dann eine "faire" Marktkapitalisierung von $300 Mio oder $10 pro Aktie, immerhin noch mehr als das Dreifache des heutigen Wertes.

      Fazit

      Meines Erachtens ist das Risiko mittlerweile stark begrenzt - ausser die RCMP findet doch einen gravierenden Anklagepunkt. Auf jeden Fall koennen wir schnell wieder die $10 sehen, kurz bevor die Entscheidung im August ansteht (siehe auch Ausbruch im Maerz, als die RCMP-Entscheidung das erste Mal anstand).
      Findet die RCMP etwas, fallen wir wieder auf $2-3 zurueck, findet sie nichts, geht es wahrscheinlich euphorisch gegen $20, um dann wieder auf etwas ueber $10 zurueckzufallen und von dort aus je nach Nachrichtenlage weiterzusteigen oder -fallen.

      Ich lege mir im Juli jedenfalls wieder ein paar Stuecke zu - aber bitte daran denken, dass im schlechtesten Falle (den man nicht ausschliessen kann!) das Geld immer noch weg sein kann!

      Viel Glueck und

      Ciao,
      Das darlegende Ich

      PS: Die Zahlen sind alle nur sehr grob geschaetzt und von www.clearstation.de genommen - ich wollte nur die ungefaehren Chancen verdeutlichen - nach oben offen, nach unten hoffentlich nicht ;).
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 09:39:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich möchte mich mal bedanken, für die wirklich guten Anmerkungen :)

      Schönen Feiertag noch.

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 12:33:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kurze Anmerkungen zum Ich:

      Die Verluste stammen größtenteils aus Rückstellungen für Anwaltskosten, Gerichstkosten etc.

      Die Projektion der Zahlen dürfte nicht, auch wenn grob geschätzt, zu halten sein. SNMM wird nicht mit den üblichen LNs, die zur Zeit im Portfolio sitzen, überleben. Ein Kaliber sportsbook.com gibt es nicht oft, auch nicht bei anderen Providern (intercasino.com /intertops.com als Beispiele)!

      Es müssen die dicken Fische her, die den Markt aufrollen. Dazu gehören die großen Europäer aus England, Australien oder Asien sowie die B&Ms aus Vegas. Ein paar dieser Kaliber werden zusätzlich zum "normalen" Wachstum für heftige Sprünge sorgen. Hier liegt einfach die Zukunft.

      Ich sehe das Potential für SNMM bei ca. 5-10 großer Fische (ladbrokes etc.) in den Revenues bei durchaus $500-700 Mio. für 2005

      (inklusive Übernahmen vielleicht noch höher, denn nicht zu vergessen: wir verkaufen nur noch Schaufeln alla Intershop und Broadvision, das Gold suchen überlassen wir dann mal den anderen, ob New oder Old Economy sich in dem Segment durchsetzt kann SNMM egal sein, solange man deren Software kauft).

      Die Vergangenheit hat gezeigt, daß wir in der Marge als reiner Provider höher liegen werden. Den starken Sprung erreichen die Dinge aber auch nur mit Wireless-Software sowie einer starken Regulierung und Lizensierung des Gamblings in den Indutriestaaten.

      Offi
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 19:03:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Offi,

      Es ging mir nicht darum, eine moegliche hohe Kursentwicklung aufzuzeigen, sondern allein auf Basis der bisherigen Entwicklung eine Abschaetzung nach unten zu machen, wo der Aktienkurs stehen wird.

      Also eine Annahme, was fuer ein Aktienkurs bei "relativ" langsamer Entwicklung, relativ geringer Marge und relativ niedrigem KGV drin ist.

      Dass Starnet sicher nicht von den bisherigen Lizenznehmern weitere >100% Steigerungen bekommen wird, ist klar - aber gerade da hat Starnet in der Vergangenheit gezeigt, dass sie es schaffen, neue Lizenznehmer zu bekommen und neue Felder in Angriff zu nehmen (auch wenn sich diverse neue Software irgendwie staendig verzoegert hat).

      Dass Starnet sozusagen die Infrastruktur liefert und nicht als Endanbieter an den Kunden auftritt, ist natuerlich sehr positiv - so bleibt man relativ unabhaengig davon, WELCHE Casinos ueberleben, Hauptsache, es kommen neue nach ;).

      Je mehr Revenues, desto besser natuerlich - aber ich denke, es ist besser, tiefzustapeln und sich dann positiv ueberraschen zu lassen als andersrum - deshalb halte ich nicht so viel von "hoechstmoeglichen" Kurszielschaetzungen.

      Ciao,
      Das naeher erklaerende Ich
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 20:06:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Das Ich, olcapi

      schickt mir doch mal bitte eine Mail an : buy_de_2000@yahoo.com

      Gruß
      buy
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 20:18:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ein sehr interessanter Fund von Bladerunner von der SNMM D- Island: Zaurak Capital Corporation: CyberGaming Signs New Starnet Licence

      http://biz.yahoo.com/ccn/000601/ba.html
      und
      http://biz.yahoo.com/ccn/000327/6.html

      Gute Arbeit
      blade !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Starnet: Gute Chance oder High Risk Investment ?