checkAd

    Das Biotechunternehmen mit dem größten Potenzial.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.06.00 11:06:01 von
    neuester Beitrag 13.06.00 09:44:30 von
    Beiträge: 13
    ID: 156.126
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 643
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 11:06:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      am NM ist meiner meinung nach girindus.
      erstens sind sie noch total unentdeckt, abgesehen von den zeichnungsempfehlungen allbekannter börsenmagazine gab es noch keine analysen..das wird sich bald ändern.
      zweitens: im gegensatz zu den aktuell viel geliebeten gpc oder evotec macht girindus schon gewinne, und die steigen kräftig. so soll 2002 der gewinn über einem euro liegen, woraus sich ein kgv von gut 28 errechnet, während gpc erst 2006, november 2004 und evotec ca 2003 gewinne erwirtschaften sollen. daher können auch konservativere naturen ein girindusengagement wagen.
      sicherlich werden jetzt auch einige kritische stimmen auftauchen, aber ich sage euch, biotechs allgemein werden diesen sommer wieder der renner. wer vor einigen tagen auf meinen thread `gpc-die 2. millennium` eingestiegen ist ( da war die stimmung fast noch contra gpc) hat fast 100% gemacht. ähnliches erwarte ich jetzt auch von girindus.
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 11:13:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist bei Girindus eigentlich schon der greenshoe ausgeübt worden?
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 11:19:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Habe mal gelesen, dass G. zwar ein Biotech-Unternehmen ist, aber aufgrund der konservativen Unternehmensausrichttung wohl die Phantasie
      fehlen soll. Die Empfehlungen rund um die Zeichnung der aktie waren damals eher durchwachsen. Glaube nicht dass G. die selbe Kurs-Entwicklung nehmen wird, wie die Bio-Tech-Aktien, die letztes Jahr bereits gelistet waren.

      Eine echte Alternative dürften ILEX ONCOLOGY oder CELLTECH sein, die bereits eine entsprechende Grösse erreicht haben, außerdem am agressiveren amerikanischen bzw. britischen Markt aktiv sind.
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 11:20:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      girindius ist kein Biotechunternehmen. Girindius ist ein Pharmadienstleister und das schon seit 25 Jahren!!! Und will nun, da die Einkommensquellen im klassischen Geschäft versiegen, sich zum Biotechdienstleister wandeln. Ob das klappt ist wohl fraglich! Noch mal, sie machen (seit 25) Jahren Gewinne, weil sie in einen ANDEREN BRANCHE SIND! Ich weiss nicht wie viele Biotechfirmen ihr kennt, die es schon seit 25 Jahren gibt, ich nicht soviele ...

      c-yas,
      pete
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 11:28:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      genau, girindus ist kein biotechunternehmen mit eigener forschung, von daher ist das risiko ja auch begrenzter und es gibt schon gewinne. man ist biotechdienstleister ähnlich wie cybio ( nur deutlich billiger). girindus hat schon heute sehr potente kunden aus dem pharma wie biotechsektor und richtet sich jetzt vor allem auf dienstleistungen rund um die genomforschung aus. das ist sicherlich der markt mit dem größten potenzial.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 11:51:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kraut und Rüben - Cybio, ein Biotechdienstleister! Na denn....

      Baboeff
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 12:07:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      ja was ist cybio denn? man vertreibt pipetten!! schön geredet: laborgeräteausstatter. das ist für mich eher eine zulieferung bzw dienstleistung als die forschung an sich. so war die aufteilung gemeint.
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 16:48:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      auf einmal ging es ab...33 euro fast 20% waren heute drin. ist meiner meinung nach erst der anfang. glückwunsch allen, die heute morgen mutig waren trotz der negativrederei...erinnert mich an die gpc diskussion
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 16:53:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich will hier nichts schlechtreden, aber heute ist einfach nicht der richtige Tag um schon zu sagen, daß der Wert läuft oder nicht!!

      Viele Marktteilnehmer sind im Urlaub und kommen erst morgen zurück!!

      Cu
      jetzgehtslos
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 17:20:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Soll ich meine Girindius-Gewinne mitnehmen oder noch liegen lassen, wird der Ausschlag morgen korrigiert oder fortgesetzt, hmmmmmmm
      Fragen über Fragen schwirren durch meinen Kopf, werd wohl ne Münze werfen ;)

      Mfg
      Real_Scientist
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 20:08:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      schaut euch doch mal die november ag (676290) an, da investiert ihr
      in eine echte chance!
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 09:33:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      aber auch das risiko ist deutlich höher, das muß hinzugefügt werden. wer konservativer ist, sollte bei girindus bleiben.
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 09:44:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wenn Du langfristig investiert sein willst nimmst Du Qiagen (siehe adhoc von heute) - Weltmarktführer in der Nukleinsäureaufbereitung oder als "Fond mit etwas Tabasco" die Aktie von BB Biotech.

      Gruß
      shadow


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das Biotechunternehmen mit dem größten Potenzial....