checkAd

    Sommerloch oder Sommerralley - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.06.00 12:45:16 von
    neuester Beitrag 12.06.00 17:04:36 von
    Beiträge: 5
    ID: 156.199
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 323
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 12:45:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sommerloch oder Sommerralley, das ist hier die Frage !
      Dieser Thread soll als Diskussionsplattform für das Für und Wider einer Sommerralley am Nasdaq dienen. Auf das dieser Thread mit intelligenten Argumenten gesegnet werde.
      Euer Paddex
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 12:59:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da sich Zocker auf den Markt befinden
      und Anlager scheinbar immer weniger werden,
      wird es wohl Rückschläge geben.

      Allerdings sind Zocker auch ziemlich gierig.
      Sie werden also wieder kaufen, wenn es ein wenig
      runtergeht.

      Ich tippe daher auf einen leicht steigenden Trendkanal
      der sich ausbildet. Bis die nächste Rally im Herbst
      beginnt haben diejenigen, die jetzt einsteigen schon
      die erste 20% im Sack ;)

      Also: Keine Sommerralley, aber es wird sich ein Boden
      bilden, der im Herbst als Fundament für einen Anstieg
      dienen sollte.

      Aber wie immer: Vielleicht kommt alles ganz anders und
      im Herbst gibt es Verkaufskurse, wegen der Sommerralley,
      die zwar fast jedes Jahr angekündigt wird, dann aber doch
      ausbleibt....
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 13:00:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      warum eigentlich nur eine Sommerralley,

      das würde ja bedeuten, dass wir spätestens im Juli/August nochmals konsolidieren. Das hatten wir doch bereits 2-3 mal !?

      an der Börse kommt es grad´ so wie es keiner gedenkt.

      Sollten die Zinsen wieder erwarten nicht mehr steigen, stehen wir am Anfang einer Ralley, die bis Anfang 2001 anhält ( die Wahlen im Herbst in US !!! ).

      Gruß Liquido
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 13:53:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sehe eine breite Seitwätrsbewegung bis in den Herbst, dann sollte es nach vielleicht leichtem Rückschlag im September/Oktober zu einer schönen "Präsidentschaftsrally" kommen! Also im Sommer traden, was allerdings wohl ziemlich viel Erfahrung braucht...die ich noch nicht unbedingt habe...,oder einfach in den schwachen Phasen der Seitwätrsbewegung schon die Langfristpositionen einsammeln!
      Werde beides machen...versuchen...liebe Grüsse Franka
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 17:04:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich finde auch, daß es ziemlich schwer zu sagen ist, was passieren wird. Argumente für ein Sommerloch:
      -Die allgemeine Simmung im Technologiesector ist zur Zeit etwas gebremst.
      -Es besteht Unsicherheit bezüglich weiterer Zinserhöhungen.
      -In den letzten Jahren gab es traditionell immer ein Sommerloch.

      Argumente für eine Sommerralley:
      -Präsidentschaftswahljahre sind gute Börsenjahre.
      -Die Zahlen der Unternehmen sind allgemein sehr gut.
      -Betrachtet man den Nasdaq-10-Jahres-Chart, gab es durchaus Sommerralleys. Außerdem hatten wir kein heisgelaufenes Frühjahr, wie in den letzten Jahren.
      -Viele Topwerte haben extrem stark korregiert.
      -Die großen Fondsgesellschaften sitzen in den Startlöchern um ihr gehortetes Bargeld wieder zu investieren.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sommerloch oder Sommerralley