checkAd

    An alle candlestick-Profis !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.06.00 19:44:16 von
    neuester Beitrag 13.06.00 08:32:42 von
    Beiträge: 3
    ID: 156.482
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 213
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 19:44:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      hi candlestick-Profis!

      Mir ist beim DAX eine candlestick-Formation aufgefallen, nach der die Kurse einige Male angestiegen sind.
      Mich würde interessieren, ob Euch diese Formation bekannt ist oder ob meine Beobachtung nur ein Zufall ist.
      Die Formation verläuft treppenförmig und besteht aus drei candles. Dabei ist es egal ob drei weiße ansteigende oder drei schwarze fallende candles auf Schlußkurs-Basis vorliegen, in beiden Fällen stiegen die Kurse in der Folge. Das besondere (treppenförmige) an dieser Formation ist das die Open-Kurse auf dem Niveau der Close-Kurse vom Vortag liegen, so dass sich die genannte Stufenform ergibt (entweder weiß und aufsteigend, oder schwarz und absteigend).
      Als idealtypische Beispiele zeigt sich die Formation im Xetra-DAX (Schlußkursbasis) an folgenden Tagen:
      weiße candles, aufsteigende Stufen: 3.12.99-7.12.99,
      schwarze candles, absteigende Stufen: 4.1.00-6.1.00,
      in der Folge in beiden Fällen: steigende Kurse.
      Besonders anschaulich wird dies (aufgrund der Zoom-funktion)
      im Chart-Programm bei Consors (kostenlos):
      http://www.consors.de/ unter Infoworld, Kurse & Charts, JavaCharts (der Xetra-DAX erscheint automatisch).

      Ich freue mich auf Eure Antworten und hoffe, dass jemand die Formation kennt und mir vielleicht im Netz eine Seite sagen kann, wo ich Näheres über diese Und ähnliche Formationen erfahren kann.

      Gruß fc
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 08:24:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo fc,

      ich bin zwar kein Profi, beschäftige mich aber auch mit candelsticks.
      Mir sind nur zwei Formationen bekannt, die deiner Beschreibung am nächsten kommen.
      1. Three white soldiers (drei hintereinander auftretende steigende weiße Kerzen)
      2. Rising three methods (eine weiße große Kerze, gefolgt von drei kleinen schwarzen Kerzen, die als Treppe von der
      oberen Kante der weißen Kerze abwärts laufen (evtl bis zur unteren Kante der weißen Kerze), nach der dritten schwarzen
      Kerze kommt dann wieder eine weiße Kerze, die in Höhe und Länge der ersten weißen Kerze sehr ähnlich ist)

      Sorry, wenn ich die Namen falsch geschrieben habe und die Erklärung etwas holperig ist...
      Tatsache ist jedenfalls:
      Die Three white soldiers sind ein klares Kaufsignal, die Kerzen müßen dazu nur groß und deutlich genug sein.
      Das Rising three methods ist eine Bestätigung des intakten Aufwärtstrends.
      Allerdings sind drei schwarze Kerzen auf jeden Fall ein klares Verkaufsignal. Nur die Kerzen müßen dazu deutlich genug sein,
      denn: je größer der Kerzenkörper ist, desto größer auch der Ausschlag.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 08:32:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi fc,

      ich hab nochmal nachgesehen wg. der drei schwarzen Kerzen und den steigenden Kursen...
      Es ist richtig, daß die Kurse nach den (eigentlich vier) schwarzen Kerzen gestiegen sind, allerdings ist diesem Kurs-
      abfall eine Formation vorausgegangen, die ein leichtes Verkaufsignal gezeigt hat.
      Die weiße Kerze (vor den schwarzen Kerzen) und die erste (der vier) schwarze Kerze sind eine leichte Verkaufs-
      formation. Allerdings muß ich gestehen, daß mir der Name entfallen ist...
      Interessant ist es aber schon, daß nach drei (bzw. vier) so deutlichen schwarzen Kerzen die Kurse weiter gestiegen sind...

      Übrigends, daß mit den Rising three methods kannst du vergessen, hier sind sie fehl am Platze...

      MfG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An alle candlestick-Profis !!!