checkAd

    First Ecom - steigt nur gegen den Trend! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.06.00 22:49:07 von
    neuester Beitrag 02.07.00 23:38:19 von
    Beiträge: 382
    ID: 156.564
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.696
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 22:49:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      First Ecom (919283) kann scheinbar immer nur steigen, wenn die Nasdaq fällt. Heute ein plus von 8,6 %.

      Wenn sich der jetzige Chartverlauf zu einem Double-bottom ausbildet, können wir auf einen weiteren Anstieg hoffen.

      Wie seht Ihr das?
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 23:11:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      versteht kein mensch,

      ist aber auch egal, da man bei fecc langfristig orientiert sein muß.

      in 2 jahren kannst du dieses auf und ab der letzten wochen auf dem chart nicht mehr erkennen.

      long and strong

      gruß esidisi
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 16:47:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dann müßte FECC bei dem Trend ja heute wieder steigen.

      salve basher
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 17:54:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zur Zeit tut sich in New York bei FECC gar nichts. Warum, wegen NASDAQ Listing?
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 22:20:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Theorie bestätigt!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 08:27:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also wenn die Nasdaq fällt, dann kaufe ich Fecc. Das ist ja einfach

      Naguli
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 08:40:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Habe von FECC ein monatliches update erhalten. Bin mir jedoch nicht sicher, ob die Nachricht schon gepostet wurde. Wenn ja, sorry für die Wiederholung. Habt Geduld, da ist sicher noch einiges in der Pipeline.
      Marc


      First Ecom.com Monthly Update

      First Ecom.com obtained NASDAQ National Market listing, announced the first
      partnership with a Hong Kong bank, and added three new global partners
      during May.

      Partners

      The new First Ecom.com partners are:

      * Asia Online - Asia wide ISP, providing e-commerce hosting
      * PacificNet.com - Asia wide storefront supplier and integrator
      * Virtual Light Inc. - E-commerce systems integrator in Hong Kong

      Events

      First Ecom.com was involved in the following promotional events during the
      month:

      * May 3: Sponsored the second "How to Set up E-commerce" Seminar with UUNET
      and Cisco
      * May 18: Presented an "Overview of E-Billing and E-Payments" at the
      Managing E-services Conference in Hong Kong.
      * May 30: Participated in the SUN Microsystems Finance Summit: "The Mega
      Trends in Banking.com and Finance.com" in Hong Kong.
      * May 30: Participated in Wing Hang Bank`s e-business strategic partners
      signing ceremony in Hong Kong.

      SUN Microsystems Finance Summit

      On May 30, 2000, First Ecom.com participated in SUN Microsystems` Finance
      Summit entitled: “The Mega Trends in Banking.com and Finance.com” in Hong
      Kong. First Ecom conducted a seminar on “Outsourcing Electronic Payment
      Processing,” which was attended by 120 banking and finance professionals.
      In addition, First Ecom exhibited at the conference where its electronic
      payment processing solution was demonstrated to over 900 exhibit attendees.

      Payment Processing for Banks and Financial Institutions

      On May 30, 2000, First Ecom.com participated in Wing Hang Bank`s e-business
      strategic partners ceremony announcing the enhancement of their e-business
      development. Wing Hang Bank has completed their internal testing and plans
      to be the first bank in Hong Kong to offer the First Ecom payment processing
      solution to its merchants. Wing Hang Bank has stated that they expect to
      launch the service in the next quarter.


      NASDAQ National Market System Listing

      On June 2, 2000, First Ecom.com received approval from NASDAQ for a full
      National Market System listing of its common stock. First Ecom began
      trading on the National Market System on June 6 under an unchanged ticker
      symbol, "FECC."


      About First Ecom.com

      As a global provider of electronic payment processing, First Ecom.com
      provides secure, easy-to-implement and low-cost online payment processing
      services to banks and their merchants worldwide. Through strategic
      partnerships with banks, ISPs, e-commerce product suppliers, system
      integrators and storefront solution providers, First Ecom.com will process
      credit card transactions made over the Internet in multiple currencies,
      either domestically or offshore in a tax-neutral jurisdiction.

      For more information, visit http://www.firstecom.com


      Certain statements contained herein are "forward-looking" statements (as
      such term is defined in the Private Securities Reform Act of 1995). Because
      such statements include risks and uncertainties, actual results may differ
      materially from those expressed or implied by such forward-looking
      statements.


      For Further Information please contact:

      For Asia:
      Cody L. Cain
      Tel: 852-2801-5181
      Fax: 852-2801-5939
      mailto:cody.cain@firstecom.com


      For North America & Europe:
      Gregg Layton
      mailto:gregg.layton@firstecom.com
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 15:03:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ march.
      Du kannst keinen mit Informationen langweilen. Alles, was seriös und fundiert ist, ist willkommen - besser zweimal als keinmal.
      Also, fleißig her damit.

      salve basher
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 15:05:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sorry, marc.h heißt das natürlich!

      salve basher
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 15:46:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sind hier heute fast alle im Urlaub?

      keyer
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 19:01:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      aaaaaaahhhhhhhh!!!! ein raunen geht durch die menge. goo is back for testing lots of funnnnnnny smileys. :yawn: :rolleyes: :D. na ja; so lots dann wieder auch nicht. aber das kriege ich schon noch hin.

      susannnnnne hat geschrieben.

      daß das mit den fecc-umsätzen dieses quartal deutlich besser werden wird, bezweifele ich. wennnnn ich mich recht entsinne, wird die wing hang bank erst ab dem nächsten quartal über FIRST ECOM abwickeln. oder?

      jetzt werde ich mir irgendein stumpfsinniges video reinziehen, um ja nicht fenster putzen zu müssen.

      so long!
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 19:12:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      sollte eigentlich in den pebbbles-thread. aber egal!
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 21:10:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      was ist los hier? schaut alles wie paralysiert auf die us-kurse? katatonie? oder fußball?
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 22:28:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo goo, Du alter Alleinunterhalter!

      Heute war irgendwie gar nichts los, was FECC betrifft. Der Boden ist gefunden und der Ausbruch zieht sich hin. Irgendwie macht es keinen Spaß mehr, dauernd den Kurs zu verfolgen. Mein Depot ist jetzt voll und verkaufen will ich auch erst in ferner Zukunft, also schaue ich nur noch mit einem Auge hin.

      Schönen Abend Euch allen (long & strong)!
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 22:45:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      hey scotty!!!

      mir geht es ähnlich. das war alles ziemlich turbulent die letzten wochen; und ich bin jetzt eigentlich ganz gut erschöpft. und fast übersättigt. pause tut not. aber es ist halt immer wieder recht nett, nach den weggefährten zu sehen und kurz zu plaudern. nicht??!! und am ende könnnnte man ja auch was verpassen!!!! ich weiß schon gar nicht mehr, ob ich jemals noch in urlaub fahren will... :D

      gute nacht zusammen!
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 09:39:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Urlaub?, was ist das?
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 15:32:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      Urlaub ist die Zeit, in der Du nur durch die geregelten Essenszeiten in den Hotels aus der Lethargie geholt wirst.
      _
      Als ich in KW22/23 weg war, ging es rund am Markt! Sch. ... ade.

      Gruss
      DeepBlue71
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 16:02:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wie seht Ihr eigentlich den Markt in den nächsten Wochen. Kommt die Sommerrally oder das Sommerloch?
      Wie wird sich die Marktlage auf FECC auswirken?

      loon
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 16:34:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      Sommerrally, bei dieser Verunsicherung im Markt?
      Da glaube ich schon eher an ein Sommerloch. FECC wird das aber wenig ausmachen, wenn die Transaktionen erstmal laufen. Das wird den Kurs nämlich, Sommerloch hin oder her, erstmal gewaltig nach oben katapultieren.
      Läßt das Ganze noch etwas auf sich warten, wird der Kurs sich in dieser Range zwischen 11 und 15 weiter bewegen und den Markttrends folgen. Tiefer sinkt er, glaube ich, nicht, da Kurse in den unteren Regionen für zu viele Interessenten Kaufkurse sind.

      salve basher
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 17:04:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ist mir egal, was der Markt macht, sobald FECC anfängt geht das Ding durch die Decke.
      Dann werde ich mir in einer ruhigen minute nochmal die postings in den Threads anschauen und ziemlich schmunzeln über einzelne Äußerungen hier.

      keyer
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 21:55:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      besonders über die von Bully!
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 09:36:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      ich glaube hier hat sowieso jeder seine eigenen Vorstellungen über die Zukunft des Wertes. Die meisten glauben er geht rauf, doch über das "wie hoch" gibt es ja schon Unterschiede.
      Die unterschiedlichen Kursziele sprechen da ja eine deutliche Sprache. Ist aber auch egal, wir werden alle ein gutes Stück mehr haben.

      salve basher
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 10:08:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      Das das Kursziel bei Minimum + 200 % liegt, dürfte wohl für jeden feststehen, wenn auch nur annähernd die angestrebten Benchmarks erreicht werden können.

      ice
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 10:29:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die VR Studie spricht ja auch von einem KZ von 35-44 $ und empfielt den Kauf.
      2,9 Millionen Umsatz müßten doch eigentlich in diesem Jaht noch zu schaffen sein.

      keyer
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 10:44:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wie alt ist diese Studie eigentlich. Sind die dort publizierten Ergebnisse eigentlich noch relevant?

      loon
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 11:32:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die Studie ist am 29.3 erschienen. Die Ergebnisse sind aufgrund der Miteinbeziehung von Unwegbarkeiten sicherlich noch relevant.

      Wichtig ist dabei aber vor allem, daß nach eingehender Untersuchung des Unternehmens, der "Produkte", der Markt- und Konkurrenzsituation das Ergebnis positiv ausgefallen ist und ein doch ziemlich großes Potential ausgemacht wurde.

      Das nicht alle Unwegbarkeiten vorherzusehen sind und diese Kurziele keine Garantie darstellen, dürfte wohl klar sein.

      salve basher
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 12:22:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      Jetzt aber bitte nicht die Studie als die Bibel mit den ultimativen Wahrheiten ansehen!
      Das kann auch weitaus mehr werden, wenn z.B. sehr gute Umsätze mit einer allgemeinen Rally zusammnenfallen.

      keyer
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 15:17:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      Der Kurs spiegelt ja heute hervorragend den ganzen Börsentag wieder. Nischt passiert!

      riggy
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 16:00:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wenn die Wallstreet und die Nasdaq so freundlich wird wie erwartet, kann der hiesige Markt und FECC vielleicht davon profitieren.

      loon
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 17:16:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      Das wird alles völlig egal sein, wenn FECC erstmal richtig losgelegt hat!

      salve basher
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 21:48:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich brauche Eure Hilfe!

      Kann mir jemand erklären, wie man bewegte Bilder aus anderen Beiträgen kopieren kann (hüpfende smileys oder so)?

      Danke im voraus!
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 03:06:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      hi scotty!

      (img)........(/img)

      statt der runden mußt du eckige klammern verwenden. bei ".........." gibst du die url des gif ein, das du verwenden willst. du kannst also von deiner festplatte nichts hernehmen, sondern nur zeug, das auf irgendwelchen webservern rumliegt. zumindest, soweit ich weiß. das ganze habe ich aus der boardhilfe (blauer button im antwortfenster).

      viel erfolg beim ausprobieren
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 16:18:14
      Beitrag Nr. 33 ()

      test
      Avatar
      schrieb am 17.06.00 16:19:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hey, es klappt!

      Vielen Dank an goo!
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 02:21:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Leute,
      jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden. Man hat ja die letzte Zeit den Eindruck,das manche Leute hier ziemlich ungeduldig sind.
      Ich persönlich bin seit April 99 dabei (mit ständig wechselden Emotionen). Ich schwanke wie wahrscheinlich die meisten hier zwischen
      himmel hoch jauchzent und zu tode betrübt. Da FECC einen großen Teil meines depots ausmacht (1000ST. = ca.30%)könnt Ihr davon ausgehen das ich ziemlich überzeugt von der Firma bin.
      Jetzt meine Einschätzung :Wenn Fecc (Fisc)die Genehmigung bekommt Transaktionen durchzuführen,werden wir Aktionäre für unsere Geduld überdurchschnittlich belohnt, wenn nicht habe ich 30% meines Depots in den Sand gesetzt.
      Mein persönliches Kursziel für dieses Jahr beträgt 50$,das entspricht einer Marktkapitalisierung von ca. 1. Millarde$.Diese Marktkapitalisierung ist gemessen an den Zukunftaussichten dieser FA
      relativ gering.Ich für meinen Teil werde bei Kursschwächen nochmals nachkaufen ( Order bei 11€).
      Ich wünsche euch" a lot of Money "
      Klaas
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 21:57:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      hallo leute,

      niemand zu hause???

      doc scott, deine auflockerung unseres threads ist große klasse.

      goo, das wird doch nicht etwa susanne sein?

      grüße an alle, bis morgen
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 23:09:02
      Beitrag Nr. 37 ()
      hi there!

      bzgl scott kann ich dir nur beipflichten. ob er wohl auch eine auf lager hat, die ablegt? na, scotty?

      susanne ist erst morgen oder übermorgen dran. oder überübermorgen. inzwischen alles leger. mal auschecken, was geht.

      ansonsten: sonne, feste, fußball, formulauno. und wohnung auf vordermann bringen. inzwischen fühle ich mich wieder richtig heftig wohl hier drin.

      wir haben einen neuen unter uns. WELCOME, KLAAS!!!! tätä-tätä-tätä!!!

      zack unter die dusche und dann ab in die kiste. saugeiles wochenende!

      gute nacht!
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 08:49:49
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Klaas
      Welcome!!
      Dein Kursziel hört sich wirklich vernünftig an. Du bist schon so lange dabei und noch kein Magengeschwür o.ä.?
      Respekt.
      Ich bin sicher, daß Du genauso wie wir anderen für unsere Geduld belohnt werden.
      Schöne Woche euch allen.

      keyer
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 09:28:24
      Beitrag Nr. 39 ()
      @klaas, wieder einer mit vernünftigen Ansichten!
      50 ist ein machbares und nachvollziehbares Kursziel. Sollte eigentlich erreicht werden, wenn die Prozesse laufen. Die Prozesse müßten dann aber langsam mal laufen. Ansonsten habe ich mit meinem kleinen aber feinen FECC-Depotanteil auch ein Problem. Aber die Chancen sind die Risiken wert.

      salve basher
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 11:10:26
      Beitrag Nr. 40 ()
      50 liegt ja auch absolut in der "offiziellen" Range. ( Siehe VR-Studie).
      Grundvoraussetzung sind aber die ersten Umsätze!

      loon
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 11:43:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wenn die ersten Umsätze in der beabsichtigten Höhe laufen und die Potentiale auch in der realität sichtbar werden, sind die 50 nur eine Zwischenstation in ganz andere Sphären.

      riggy
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 12:07:43
      Beitrag Nr. 42 ()
      Lieber Gott, ich hoffe Du hast es gehört, was Riggy gesagt hat.

      loon
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 14:12:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      Wieviel Transaktionen können denn eigentlich über die Systeme von FECC abgewickelt werden?

      keyer
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 14:34:00
      Beitrag Nr. 44 ()
      800 Transaktionen pro Sekunde. (Stimmt`s CCC?)
      Bei 30 cents pro Aktion. Den Rest kannst Du Dir vorstellen. An die Umsätze bei auch nur ansatzweiser Benutzung des Systems mag ich gar nicht denken.

      loon
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 15:28:15
      Beitrag Nr. 45 ()
      Schöner positiver Trend heute.
      :):):):):)
      Ich leg` mich in die Sonne.

      steel
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 15:57:07
      Beitrag Nr. 46 ()
      Wo sind denn eigentlich CCC und Pebbles?

      Geistern die nur noch im Traderboard herum?

      Gruß Naguli
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 16:12:31
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ Naguli
      CCC hat mal geschrieben, daß er/sie sich erst wieder einschaltet, wenn es was Neues zu vermelden gäbe, d.h. wohl spätestens bei den nächsten Quartalszahlen.
      Hoffentlich gibt`s schon früher was zu vermelden!!

      salve basher
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 16:46:48
      Beitrag Nr. 48 ()
      Wann soll denn bei First Ecom ein + stehen, d.h. wann schreibt FECC schwarze zahlen?

      xiva
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 16:53:10
      Beitrag Nr. 49 ()
      Laut den offiziellen Planungen soll das 2001 passieren, mit einem gescchätzten gewinn von 2,4 Mio. US-$ (wenn man nach der VR-Studie geht) und soll dann im Jahr 2002 auf 18,4 Mio. hochschnellen.
      da es aber scheinbar ein paar Verzögerungen mit dem Geschäftsanlauf gibt, wird dieser Punkt vielleicht auch ein paar Monate später erreicht.
      Wichtig ist aber, daß es losgeht, ob dieser Punkt ein paar Monate früher oder später kommt, ist eigentlich egal.

      salve basher
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 20:00:09
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo Naguli,

      bin natürlich weiter dabei. Aber momentan ist abwarten angesagt. Die Umsätze in Amerika und Deutschland sind äußerst gering und deshalb auch wenig aussagekräftig. Es kann durchaus nochmals zu unmotivierten Ausschlägen nach unten oder oben kommen, die sich rein zufällig ergeben.

      Solange es keine neuen Nachrichten, Analystenmeinungen oder eine Sommerrally gibt, die alles mit nach oben reißt, kann man nur bla bla reden.

      Konzentriere mich auf andere Dinge. Heute habe ich Call-Optionsscheine (Societe General 753306) auf comdirect zum Preis von 1,20 Euro gekauft. Das ist immer spannend. Könnte 200 % in diesem Jahr machen. Also nicht allzu spektakulär für einen Optionsschein, aber genug für eine kleine Reise.

      Pebbles
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 23:47:11
      Beitrag Nr. 51 ()
      Also eigentlich finde ich das ja viel zu primitiv, aber wenn ich Euch damit von dem momentanen FECC-Kurs ablenken kann, dann bitte...

      Haltet durch, Gruß doc scott
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 00:12:41
      Beitrag Nr. 52 ()
      jetzt kannnnn ich natürlich GAR nicht mehr einschlafen. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 09:05:21
      Beitrag Nr. 53 ()
      Vielen Dank !!!!!!!
      Ablenkung perfekt gelungen
      Grüße bruwi
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 10:44:15
      Beitrag Nr. 54 ()
      Wenn das meine Frau sieht! Da kann ich die Flatrate gleich wieder abbestellen.
      Gibt es denn wirklich so wenig zu berichten? Gibt es denn keine Spekulationen über die Quartalszahlen?

      salve basher
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 12:11:22
      Beitrag Nr. 55 ()
      Wahrscheinlich werden die zahlen nicht so viel aussagen, da es ja offensichtlich Verzögerungen bei der transaktionasabwicklung gibt.
      Aber vielleicht werden wir ja auch alle überrascht.;)

      keyer
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 12:33:43
      Beitrag Nr. 56 ()
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 14:02:25
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ goo,
      kann es sein, daß Du in der Sonne liegst? (der pure Neid von mir!)
      Ich teile die Ansicht von keyer, daß wir nicht zuviel von den kommenden Quartalszahlen erwarten dürfen.
      Doch solange eine nachvollziehbare Perspektive gegeben ist, sehe ich dem Ganzen positiv entgegen.

      loon
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 14:22:41
      Beitrag Nr. 58 ()
      -> loon: keineswegs. ich sieche hier im office so vor mich hin (nebenhöhlen, matt, antriebslos; heute morgen beim aufwachen war plötzlich alles anders als gestern). gootseidank schwitze ich wenigstens nicht; der ventilator verrichtet dafür schwerstarbeit.

      nein, das :cool: bezog sich auf die vielen schmucken jungen dinger, die mir mittags wieder über den weg gelaufen sind (ich wohne und arbeite im univiertel. ein wahrhaftiges vergnügen).

      jetzt noch mit der letzten mir verbliebenen kraft den antwort-button clicken und dann erschöpft zusammenbrechen...
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 14:39:36
      Beitrag Nr. 59 ()
      ich sehe übrigens nirgends verzögerungen. die sache nimmt ihren lauf. und gut ding will weile haben.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 14:56:21
      Beitrag Nr. 60 ()
      Es wurde doch schon mal verkündet, daß sich alles Richtung Jahresende veschieben wird.
      Finde ich persönlich ja auch nicht schlimm, da sich an den grundlegenden Perspektiven nichts ändert. Ob nun die Rakete ein paar Wochen früher oder später abgeht, ist nach diesem "langen" Zeitraum völlig wurscht.

      loon
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 15:08:05
      Beitrag Nr. 61 ()
      So wurscht ist das allerdings nicht, wie man an den nervösen Zuckungen Einiger in den letzten Wochen gesehen hat.

      steel
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 15:11:32
      Beitrag Nr. 62 ()
      zum thema "verschieben":

      ich bin jetzt echt zu faul und zu kränklich (hehe); aber vielleicht will sich ja mal jemand die mühe machen und die ganzen alten threads durchforsten. mich würde wirklich interessieren, welche geplanten termine FIRST ECOM für irgendetwas offiziell bekanntgegeben hat. momentan habe ich nämlich keinen überblick, welche der hier kursierenden daten (beispielsweise genehmigung FEDS ende april; zählt aber wohl ohnehin nicht, da behördenabhängig) auf gerüchten oder innoffiziellen verlautbarungen beruhen und welche wirklich offiziell angestrebt sind bzw waren.

      na, wer macht´s? :D
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 15:35:06
      Beitrag Nr. 63 ()
      nur zur erläuterung: wenn irgendein analyst oder kommentator geschrieben haben sollte, daß die genehmigung von FEDS bis ende april vorliegen müßte, gebe ich einen scheiß dafür. ich messe das unternehmen nur an den von ihm selbst gesetzten zeitlichen vorgaben.

      wobei - wie gesagt - FEDS kein gutes beispiel ist, weil behördenmühlen oft langsam mahlen und das von FIRST ECOM nicht zu beeinflussen ist.

      by the way: könnte es nicht sein, daß die genehmigung schon längst vorliegt? hätte wing hang sonst kontrahiert? keine ahnung...
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 15:49:22
      Beitrag Nr. 64 ()
      Jetzt steinigt mich nicht, ich habe es nicht gefunden.
      Mit Verschiebung habe ich die später erwarteten Umsätze gemeint 3Q oder so.
      Habe es nicht mehr gefunden, aber ich glaube mich zu erinnern , daß CCC ziemlich sauer war. Ist aber auch egal. Wir wissen ja alle, was wir brauchen, Umsätze auf den Systemen.

      loon
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 16:33:15
      Beitrag Nr. 65 ()
      mir ist schon klar, was du meinst, loon. mein problem ist nur: wer hat gesagt, daß schon im zweiten quartal relevante umsätze zu erwarten wären? sofern FIRST ECOM sich zu diesem thema noch nicht offiziell geäußert haben sollte, sehe ich keinen anlaß, von "verschieben" zu sprechen. oder von "verzögerungen". solche termini verunsichern leute, die nicht mit der materie vertraut sind (wobei ich nicht behaupten will, daß ich es sei).

      nur dann, wenn FIRST ECOM in grauer vergangenheit irgendwann einmal ein "im 2.q 00 geht`s rund" offiziell abgedrückt hätte, bestünde anlaß zum stirnrunzeln. ob sie das getan haben, weiß ich eben nicht.
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 16:41:55
      Beitrag Nr. 66 ()
      Wen interessieren denn schon die alten Kamellen!
      Alle, die hier in den Threads "rumgeistern" wissen doch inzwischen, welche News wir brauchen. Kommt die Meldung: "Es laufen die Transaktionen", können wir uns anschnallen, die Kopfstützen einstellen und uns hoch katapultieren lassen.
      Solange in dieser Richtung nichts kommt warten wir und warten und warten....
      Aber das tun wir jetzt schon so lange (manche noch viel länger), da fallen die paar Tage auch nicht mehr ins Gewicht.

      salve basher
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 17:05:15
      Beitrag Nr. 67 ()
      Wie ist es denn in den USA gestartet?

      keyer
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 17:12:19
      Beitrag Nr. 68 ()
      Nicht so gut, aber warten wir den Tag ab, das dreht ja zur Zeit ganz schnell.

      loon
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 19:30:14
      Beitrag Nr. 69 ()
      FECC erholt sich aber wieder ganz ordentlich nach den 10 1/4!

      Könnte das ein letztes einsammeln gewesen sein?

      Wen man heute noch im Plus schließt wäre das schon ein sehr gutes Zeichen!

      Hallo FECC, seit fast 15 Monaten liegst Du nun bei mir im Depot. Langsam sehne ich den Zeitpunkt nun wirklich herbei, daß ich auf einen Sieger gesetzt habe. Also, lange genug geschlummert, zeig mal das aus der Phantasie Wirklichkeit wird, du Langschläfer.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 23:17:48
      Beitrag Nr. 70 ()
      heute ist aber auch alles kacke!

      0:3 und fecc im dauerminus.

      goo, hast du wenigstens etwas positives zu berichten? susanne oder so...?

      naja, ist mit fecc wie mit der nationalmannschaft: es kann nicht mehr viel tiefer gehen.

      gruß an alle traurigen fecc-aktionäre und fußball-fans.

      trotz alledem long and strong

      esidisi
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 23:41:31
      Beitrag Nr. 71 ()
      für die deutsche nationalmannschaft habe ich schon lange keine sympathien mehr. wenn ich fußball sehe, dann soll das schöner, leidenschaftlicher, genialer fußball sein. und nicht das langweilige rumgekicke, das "unsere jungs" nun schon seit jahren bieten. ich habe sehr viel gelacht heute. und mich gefreut, weil nun endlich die chance für einen wirklichen, totalen umbruch da ist. es werden hoffentlich unmengen von köpfen rollen; bis in die allerhöchsten etagen des dfb.

      susanne hat mich auf supernette art und weise vertröstet. großer gott, warum kann ich frauen in solchen situationen einfach nicht sauer sein? eigentlich sollte ich toben. aber vielleicht kommt das ja noch.

      und das mit fecc hatte ich so ähnlich erwartet. daher beeinruckt es mich auch nicht zu sehr. sitzfleisch ist jetzt gefragt.

      nicht den kopf hängenlassen, esidisi. und: let love rule (mußte ich jetzt mal wieder einschieben).

      schlaft gut!
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 23:45:28
      Beitrag Nr. 72 ()
      Gaaanz toll, was?

      Tja, da hatten wir ja heute kräftige Umsätze in USA und andere Firmen nehmen sich jetzt auch Asien vor.
      Also, es ist natürlich recht blauäugig , immer wieder Durchhalteparolen zu predigen und zu sagen: Das braucht halt Zeit.
      Fakt ist:
      FECC hat ganz einfach die Zeit nicht, denn die Welt, die Kunden und vor allem der Wettbewerb wartet nicht auf sie!!
      Das ist halt nun mal so.
      Wenn man mitanschauen muß, wie Firmen wie Trintech sich in Asien breitmachen und nicht über die Banken, sondern (clever)
      über die größten "merchants" wie Samsung gehen, dann weiß man wie es funktioniert.
      Wenn ein Konglomerat wie Samsung Trintech wählt, dann werden das auch die Zulieferer und die Banken von Samsung tun.
      Falls FECC nicht einige Joker im Ärmel hat, dann sieht es in ein paar Monaten sehr sehr trübe aus!

      Entweder kommen jetzt brauchbare und nachvollziehbare News, oder ich bin dann wirklichendgültig raus.

      Übrigens: ein Gewerbe anmelden dauert 10min, eine Gmbh 2 Wochen....
      Wie lange es in Bermuda dauert, erfährt man, indem man ganz einfach das Handelsregister unter 001441-295-5151 anruft.

      Alles andere ist Käse und Spekulation.

      Das wars voprläufig.

      CCC
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 08:34:14
      Beitrag Nr. 73 ()
      Da sind Sie ja wieder!

      Ich denke genauso wie alle zusammen hier im Board. Auf der einen Seite
      bin ich dermaßen überzeugt von Fecc, daß ich sie am liebsten nie mehr hergeben möchte, auf der anderen Seite zerreißt es meine Nerven, wenn ich beobachte, wie andere Werte steigen und steigen und steigen.

      Mein Problem ist es, daß ich mir einbilde, es kommen noch Hammernews
      (nur wann?). Ich kann mir nicht vorstellen, daß BoB über 30 Mio. an Fecc zahlt, wenn sie nicht genau wüßten, da passiert noch einiges, oder sehe ich das falsch? Auf der anderen Seite kenne ich kaum Unternehmen, die in den ersten 1 1/2 Jahren schon Riesenumsätze generieren, sondern auch erst Anlaufschwierigkeiten haben. Bei einem gebe ich CCC Recht, es wird langsam Zeit.

      Was tun sprach Zeus?

      Naguli
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 08:58:43
      Beitrag Nr. 74 ()
      niemand wird ernsthaft erwartet haben, daß FECC den kompletten asiatischen markt für sich alleine würde in anspruch nehemen können. daß früher oder später ein konkurrent auftauchen wird, war abzusehen. trintech gehört zu den 7 oder 8 unternehmen (ich weiß es nicht genau), die in der vr-studie als potentielle mitbewerber aufgeführt sind, und nun kooperiert trintech eben in korea mit einem der größten dortigen kreditkartenherausgeber. in der mitteilung von trintech heißt es "...working closely together...". wirkliche vertragliche beziehungen scheinen also noch nicht aufgenommen zu sein - zumindest würde ich das so deuten. es bleibt also abzuwarten, welches der beiden unternehmen - FECC oder trintech - in der lage sein wird, sich in asien einen vorsprung zu verschaffen. auf jeden fall sehe ich keinen grund, jetzt schon wieder in panik zu verfallen und alle verfügbaren flinten ins korn zu werfen.

      ich befürchte hier im board ein szenario wie kurz vor bekanntgabe des wing-hang-deals. alles wird aufgescheucht durcheinanderflattern; weltuntergangsstimmung wird sich breit machen; bullenfalle wird auftauchen und ängste schüren. und dann, nach ein paar tagen, wird von FECC die nächste nachricht gelaunched; und urplötzlich wird wieder eitel sonnenschein herrschen. auf und ab und hin und her.

      ich empfehle: nicht kirre machen lassen und aufmerksam beobachten.

      die trintech-nachricht ist übrigens gestern vor eröffnung des nasdaq-handels bekanntgeworden. auf den kurs von FECC hatte das offensichtlich keine nennensweten auswirkungen. das minus hielt sich bei leicht überdurchschnittlichen umsätzen im zu erwartenden rahmen - es gab also genug käufer, die die FECC-aktie "trotz" der trintech-nachricht zum derzeitigen preis für "akzeptabel" halten. auch in den staaten also gelassenheit.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 09:22:03
      Beitrag Nr. 75 ()
      Was CCC und andere offensichtlich aufregt, ist die totale Funkstille gerade in dieser entscheidenden Phase.
      Man hört Meldungen von anderen Unternehmen und beim "eigenen" herrscht schweigen im Walde.
      Ich selber gebe mir einen sehr weiten Horizont ( Ende des Jahres oder so) mit FECC. Entweder das Ding ist bis dahin durchgestartet oder ich habe ein Problem. Aber das ist nun mal das Risiko, das man eingeht, wenn man dicke Gewinne realisieren will.

      salve basher
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 09:54:26
      Beitrag Nr. 76 ()
      FECC sollte dann etwas berichten, wenn es was zu berichten ginbt. Was passiert, wenn man immer schön News streut ohne Rücksicht auf Verluste sieht man doch zur Zeit sehr schön an Adultshop. Erst himmelhochjauchzend, dann zu Tode betrübt.

      keyer
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 09:59:03
      Beitrag Nr. 77 ()
      was erwartet ihr denn? daß FECC einmal pro woche bekanntgibt, mindestens dausend (:D) neue banken an land gezogen zu haben? da war wing hang; und da war nasdaq; und jetzt war GERADE MAL zwei wochen lang nichts. und schon wieder ungeduld.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 10:03:05
      Beitrag Nr. 78 ()
      das "ihr" war allgemein zu verstehen und bezog sich weder auf basher noch auf keyer. nur zur klarstellung.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 10:27:16
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ goo
      Dito, absolut meine Meinung. Und kommt jetzt eine gute Nachricht ist alles wieder gut, zumindest für eine Woche.

      keyer
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 11:42:14
      Beitrag Nr. 80 ()
      NEWS: Pek hat neue Tapete im Büro! (`tschuldigung, mußte mal sein).
      Mit solchen news könnte man uns wahrscheinlich jeden zweiten Tag versorgen.
      Dann hätten alle was zu reden und wären zufrieden - und am Ende wären wir kein Stück weiter.

      keyer
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 12:36:21
      Beitrag Nr. 81 ()
      in raging bull steht das GERÜCHT (!!!!!!!) zu lesen, daß nächste woche news kommen sollen.

      jetzt fehlt wirklich nur noch bullenfalle, und das setting ist komplett. ich tippe auf heute nacht.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 13:02:10
      Beitrag Nr. 82 ()
      hoppala. hoffentlich habe ich mich mit meinem tip nicht genauso in die nesseln gesetzt wie scotty damals :D. bitte verschont mich :D:D.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 13:35:15
      Beitrag Nr. 83 ()
      Was heißt hier pessimistisch? Nur die ganz normalen Markteinschätzungen.
      Was aufregt, sind nicht die nicht wöchentlich erscheinenden News, sondern die Abweichungen von den Unternehmenszielen was den Zeithorizont angeht.
      Beispiel: Wann wird Fa profitabel? Stand Ende 99: 2tes Quartal 00 Stand 2tes Q 00: Wahrscheinlich Mitte 01...
      Außerdem muß man bedenken, daß schlechte News (auch wegen des kulturellen Umfeldes) nicht bekanntgegeben werden:
      Beispiel Jetco, Hana Bank.... Das wirft Fragen auf bezgl noch ausstehender News: FEDS????

      Meine EInstellung dem Wert gegenüber ist bekannt; ich bin halt lediglich kritisch. Die rosa Brille aufzusetzten bringt nichts, speziell
      wenn es um Geld geht.
      FECC muß nicht permanent Nes bringen, aber die zuvor angekündigten dann schon irgendwann mal. Außerdem warten ja wohl alle
      größeren Investoren auf den Beweis, daß FECC überhaupt das kann, was es vorgibt.
      Die Konkurrenz kann das, man sieht es an den kleinen oder großen Umsätzen. Bei FECC sieht man es nicht! 600 und ein paar zerquetschte $
      sind nicht der Beweis für ein funktionierendes System.

      Das muß jetzt kommen!! Direkt über Umsätze oder FEDS oder über mehrere Dutzend Banken!!!
      OTC oder NASDAQ, in nur 18 Monaten blablabla
      das ist doch egeal. WIchtig ist doch die Performance des Wertes. Ausgehend von den 4+ in den ersten Tagen des Handels hat der Wert sich gerade mal verdoppelt.
      Und das ist keine tolle Performance.

      Und noch ein Wort zur Konkurrenz.
      Samsiung ist eins von 4-7 (z.Zt im Umbruch) Chaebols in Korea, also diesen Firmenkonglomeraten. Das ist ein Drittel des Landes!!

      Wenn FECC nicht aufpasst, dann könnten (aber auch nur könnten) ganze Länder wegbrechen. Und Korea ist da mit Taiwan das größte Land (BSP)
      Und rechnet mal nach: bei 30cents pro Transaktion und 100$ Transaktionsvolumen müßten die immerhin so um die 10 Mrd Dollar über ihren prozessor laufen lassen,
      damit mal 30 Mio Umsatz zustandekommen.

      Das ist viel Holz!!
      Da spielt aufkommende Konkurrenz eine große Rolle.
      Ich hatte FECC damals gekauft, weil das Produkt anscheinend konkurrenzlos war. DAs ist es nicht mehr, aber trotzdem rechne ich dem Wert noch Cancen ein, ja
      sogar noch eine Verdreißigfachung innerhalb der nächsten 3 Jahre ausgehend vom heutigen Niveau.
      Nur: dazu müssen die endlich was tun.....
      Bankkontrakte alleine reichen da nicht aus, es muß auch der Beweis angetreten werden, daß was dabei herauskommt, was die Prognosen rechtfertigt.

      Ich persönlich bin mit einer Verdreifachung oder Verfünffachung des Wertes von diisem Niveau nicht zufrieden. Da gibt es unkompliziertere Werte, die man nicht
      täglich analysieren muß und die auch sehr gute Renditen bringen. Hausfrauenaktien wie meine Nokia, EMTV, Qiagen um nur ein paar zu nennen.

      Wenn bis zum 7.Juli nicht mehrere Bankkontrakte von überregionalen Banken kommen und FEDS klar genehmigt ist, dann bin ich draußen.

      Eine Wing Hang Bank hat für mich den Stellenwert wie in etwa eine Sparkasse Bonn mit 40 Filialen.

      Die gestrigen Umsätze könnten allerdings auch ein Sell on News gewesen sein. Mal sehen, ob heute was kommt.
      Die Aussage "ghat sich ja gestern gut gehalten" finde ich lustig.

      CCC
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 14:14:07
      Beitrag Nr. 84 ()
      Not much from IR today. Spoke with Jim. He backed off on the statement Peter made earlier this month about having 10-20 banks by July. He did express confidence that some additional banks will be signed by the end of the month. He indicated that UAT testing was going well and there would be a further update by the end of this week. He did not anticipate any press releases this week.

      Diese Aussage ist vom Montag. Gibt auf der einen Seite denen keine Hoffnung, die in dieser Woche große verkündigungen erwartet haben, gibt auf der anderen Seite eine interessante Perspektive für das Monatsende.
      Schaun mer mal.

      salve basher
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 14:31:16
      Beitrag Nr. 85 ()
      bzgl des abweichens der unternehmensziele vom vorgegebenen zeithorizont werde ich mich dann heute abend und morgen doch tatsächlich mal hinsetzen und die ganzen alten threads durchforsten müssen. nicht, daß ich damit sagen wollte, daß ccc unrecht hätte; mich intetessiert einfach nur, wer diesen zeithorizont abgesteckt hatte.

      nichtbekanntgabe schlechter news: schweigen kann natürlich so zu interpretieren sein; aber auch eben so, daß keine schlechten news vorliegen. bzgl jetco ist derzeit wohl nicht ganz klar, wie die damalige meldung im zusammenhang mit trintech zu werten ist; bzgl der hana bank habe ich überhaupt keine infos - also gehe ich zunächst mal davon aus, daß der umsetzung der absichtserklärung nichts im wege steht. und zwar so lange, bis ich sicher weiß, daß sich die hana-bank anderweitig entschieden hat.

      mit feds könnte es ähnlich laufen wie mit dem nasdaq-listing. bei letzterem hatte es auch ewig geheißen: "wann endlich", "längst überfällig", "wenn sie das bis jetzt nicht geschafft haben, dann wird es nichts mehr". und dann hat es doch geklappt.

      der beweis für ein funktionierendes system dürfte der deal mit wing hang sein. wenn ich mich recht entsinne, sind dem vertragsabschluß mehrmonatige testings vorausgegangen. und wenn das system nicht laufen würde, hätte sich wing hang nicht für FECC entschieden. so weit ist trintech noch lange nicht, wenn ich die meldung richtig interpretiere.

      FECC wird weiterhin konkurrenzlos sein, wenn das mit der genehmigung von feds klappt. denn dann wird FECC der einzige provider sein, der steuerfreie transaktionsabwicklung - über die bob - bieten kann. trintech kann das nicht. erst wenn die genehmigung von feds versagt ist, spielen FECC und trintech auf dem gleichen level.

      was ich damit sagen will: die betrachtungsweise von ccc ist sicherlich berechtigt, aber nicht die einzige. und ob sie die richtige ist, werden wir in ein paar monaten wissen.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 14:50:43
      Beitrag Nr. 86 ()
      und, ccc: niemand hat gesagt, daß sich FECC gestern gut gehalten hätte. die rede war davon, daß FECC gestern nicht aus dem rahmen gefallen ist - "trotz" der trintech-meldung.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 15:20:18
      Beitrag Nr. 87 ()
      Na gut, dann weiß ich jetzt zumindest, wie einige hier ihren Zeithorizont sehen.
      Ende des Monats ist das Quartal ja auch wieder rum, vielleicht ergibt sich dann ja was.
      @ CCC, auch wenn es in Asien ist, könnte man fundamental schlechte News in der heutigen Zeit noch verheimlichen?
      Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen. Es handelt sich ja hier nicht um igendeine südostindonesische Bananenplantage, die abgeschlossen vom Rest der Welt aggiert.

      keyer
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 15:27:00
      Beitrag Nr. 88 ()
      Ich dachte CCC wollte erst mal eine Pause einlegen und abwarten. Ist scheinbar doch schwieriger als gedacht.

      Das Hin- und Herschwanken zwischen Gier und Skepsis bei vielen Boardmitgliedern ist schon lustig. Ich verstehe zwar, daß man der aktuellen Situation von FECC gegenüber kritisch eingestellt sein kann, aber diese Stimmungswechsel von Woche zu Woche sind bemerkenswert.

      Momentan wird die Situation von Trintech (TTPA) mit FECC verglichen. Dabei wird vergessen, daß diese Aktie von über 70 $ auf unter 17 $ zurückgefallen ist (momentan bei ca. 20 $), da die Firma zwar Umsätze generiert, aber die Kosten überproportional steigen und der Verlust zugenommen hat. Nur durch eine Kapitalerhöhung konnte verhindert werden, daß kurzfrisitg das Geld ausging. Die Situation hat sich auch jetzt nicht entscheidend verbessert.

      FECC hat genügend Geld um auch ohne Umsätze noch mindestens 2 Jahre weiterarbeiten zu können. Diese Geld ist von Investoren bereitgestellt worden, die die Firma genau untersucht haben und eingestiegen sind.

      Genau wie auch bei dem Nasdaq-Gang mit jeder weitere Woche an der OTC BB das Gerede um das Mißlingen des Segmentwechsels zunahm, genauso erfolgt es jetzt um FEDS und der Frage, ob das System wirklich lauffähig ist.

      Ich gehe auch davon aus, daß Verzögerungen aufgetreten sind. Aber was sind einige Woche im Verlauf einer Entwicklung? Schon im Nov./Dez. 99 wurden ähnliche Fragen gestellt.

      Wir alle warten natürlich auf Erfolgsmeldungen --- ich auch, den wer sieht nicht gerne, wie sich der Kurs mal wieder in die Höhe schwingt. Aber Geduld gehört auch an der Börse dazu, und das vermisse ich in letzter Zeit.

      Auch sollte man nicht vergessen, daß es sich bei FECC um einen spekulativen Wert handelt mit entsprechenden Schwankungen und dem möglichen Totalverlust; wer das nicht aushält, sollte lieber gleich aussteigen, ehe er einen Herzinfarkt kriegt.

      Ich warte ruhig weiter, denn das Konzept von FECC ist schlüssig, das Management hat Erfahrung. Ich bin mir immer noch sicher, daß die sich nicht so schnell die Butter vom Brot nehmen lassen.

      Wir alle müssen eben noch eine Zeit lang mit einer Ungewißheit leben. Ich hoffe, daß wir belohnt werden.

      Pebbles
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 16:11:03
      Beitrag Nr. 89 ()
      In Abwandlung des Kostolany(??) Spruchs:
      Kaufen und dann schlafen gehen - aber einen Wecker einrichten, der einen bei neuen Meldungen aufweckt.

      salve basher
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 16:38:52
      Beitrag Nr. 90 ()
      90
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 16:43:13
      Beitrag Nr. 91 ()
      Welche Butter hat denn FECC auf dem Brot bitteschön?
      Das ist doch der Punkt!
      Ich bin sicherlich einer der Oberbullen, was FECC angeht, aber ein kritischer.
      Die Fa kann sich zu einem Marktführer entwickeln, ist aber noch weit davon entfernt.
      Die haben sogar noch nicht einmal einen Krümel des Marktes. Das ist halt so!
      Angeblich sind 19 merchants an das System angeschlossen. Diese haben 680 oder so Dollar an Umsatz erziehlt, was aber egal ist.
      Ist schließlich erst der Anfang.
      Aber es müssen doch erste Fortschritte erkennbar sein! Und damit meine ich nicht irgendwelche kleieren Banken, die dann in ein
      paar Monaten mal online sein werden. vielleicht.
      Die Fortschrite sind doch einfach überprüfbar. Wer von Euch hat denn in Bermuda angerufen??? Na????
      Da erfährt man, wer wo eingetragen ist mit wieviel % oder was in Arbeit ist. So einfach ist das!!
      FIST bekennt sich suf seiner Homepage klar zum SET System. BoB hat 4 oder 5 Prozessoren als Partner. Und die Aktien werden
      in Bermuda gehandelt und sind nicht gesperrt.
      Das ist natürlich alles ganz schön wild. Kann aber nicht ignoriert werden.

      Ich sage ja nicht, daß man verkaufen soll, der Wert scheiße wäre etc. Nur: Mit immer neuen Ausreden macht man sich nur selbst froh, sonst nichts.

      Alles, was Ihr hier postet hat doch nur mit Hoffnung zu tun und nicht mit Research und Fakten. Ehrlich müßt Ihr schon sein. Zuerst zu Euch selbst.
      Schließlich wollen wir hier doch kein Hoffnungsboard aufmachen sondern abfgesicherte Fakten erörtern.
      Sprüche wie "muß man halt Geduld haben" etc helfen doch nicht.
      Und zu einem "IR hat gesagt" Board wollen wir doch ebenfalls nicht verkommen.
      Sind keine nachprüfbaren Dinge und falls wahr schaden solche Postings nur, denn die IR darf ja nichts sagen.

      Wer wirklich mal mit der IR telefoniert hätte, der wüsste, daß 10-20 Banken Nonsens ist, genauso wie angebliche deutsche Banken
      und eigentlich bis Ende Juni 3-5 neue Kontrakte vorliegen sollten und von den nächsten Quartalszahlen nicht das Geringste (außer Kosten) zu erwarten ist.

      Klar gehe auch ich von einer guten Performance aus und habe den Wert genauestens durchleuchtet. Mit sehr viel Arbeit.
      Ich möchte 2-6 Mrd Marktkapitalisierung sehen, also Kurse von rund 100-300 in den nächsten 12 Monaten.
      Dazu müssen die zwischen 100 und 300 Mio Umsatz vorweisen (MuM 20-60)
      Wenn der Taiwan deal platzt, dann ist es Essig. Und nachdem zu urteilen, was auf in der Fisc Homepage steht, setzten die auf SET.

      Die Fa ist bisher sehr sparsam vorgegangen, was m.E. ein Pluspunkt in der Region ist. Ebenfalls ist die hohe Cashrate gut. Aber nur,
      wenn das neue Rentabilitätsziel Mitte 01 eingehalten wird, sonst wird es eng.

      Ansonsten können wir eigentlich nicht tiefer fallen, da sonst die Investoren unter Ihren EInstiegskurs fallen und abspingen werden.

      Geh jetzt Rotwein trinken. Ist gut für den Blutdruck.
      ccc
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 17:02:47
      Beitrag Nr. 92 ()
      FISC provides optimal cash flow solution for e-commerce.
      Creates win-win scenario for financial institutions, data-com/telecom
      companies.
      Promote secure, convenient e-commerce services for consumers.



      ¡@¡@Thanks to the direction by Ministry of Financial Affairs (MOFA) and support from various financial institutions, the
      Financial Information Service Co., Ltd. (FISC) was successfully transformed from a government agency to a private
      enterprise . As the environment changes rapidly and demands from financial institutions and consumers diversify, FISC
      is extending its financial information network from the bank and merchant end to the consumer end.

      ¡@¡@FISC has been planning and implementing SET-enabled financial electronic payment gateway. One current
      offering is the financial electronic data interchange (FEDI) service that integrates business financial system and
      financial information system network. The system is very popular with government agencies, businesses and personal
      users. Another favorite is the secure Internet Electronic Banking system that ensures security and privacy of online
      transactions, which enables consumers to pay taxes, deduct payments and transfer fund with peace of mind.

      ¡@¡@The explosive growth of Internet and its users is driving the expansion of online financial products, such as Internet
      banking and related financial services. In light of the trend, FISC is working with financial institutions in an effort to
      implement pertinent mechanisms and is assisting IT and telecom sectors to automate financial services with
      state-of-the-art technology. FISC is committed to providing the optimal cash flow solutions and to apply various new
      and secure technologies to the automation of financial services in a bid to create a win-win scenario for financial
      institutions, businesses and consumers.

      ¡@¡@Internet is changing our lives and the rules of the business game. The development of e-commerce requires
      convergence of core competencies and skills. A privatized FISC will work with financial institutions as well as IT,
      telecom and Internet players to provide a secure and convenient payment environment, with which e-commerce will
      soon become a successful reality.


      ¡@
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 18:01:35
      Beitrag Nr. 93 ()
      aus der vr-studie (fuck, ich muß das jetzt eintippen, weil ich das teil ausgedruckt und dann gelöscht habe):

      SSL zeichnet sich durch eine unkomplizierte handhabung aus und wird nach einer untersuchung (...) derzeit auf über der hälfte der websites verwendet. ein grund hierfür ist die standardmäßige integration in den meisten internetbrowsern. diesen lösungen steht neuerdings der SET-standard gegenüber, der momentan allerdings auf weniger als 10% aller weltweiten websites eingesetzt wird. dieser standard bietet zwar eine höhere sicherheit, ist jedoch wesentlich aufwendiger zu implementieren und zu handhaben. (...) erst in den kommenden zwei jahren wird diesem standard der durchbruch vorhergesagt, allerdings haben weder visa noch mastercard SET in der gegenwärtigen form anerkannnnnnt (hihi). folglich besteht noch erheblicher entwicklungsbedarf, um diesen standard zu etablieren. bis dahin wird SSL der dominierende verschlüsselungsstandard bleiben.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 18:18:44
      Beitrag Nr. 94 ()
      -> ccc: schau dir mal an, wannnnn die fisc-homepage zuletzt geupdatet wurde: 1.3.00. also zwei monate, bevor das viermonatige pilotprojekt mit FECC gestartet wurde. das kannnnnn aber letztendlich nur bedeuten, daß fisc zwar langfristig den set-standard anstrebt, bis zu dessen etablierung (siehe vr-studie) jedoch auf den viel weiter verbereiteten ssl-standard zurückgreifen will und wohl auch muß. und wie? über FECC. wenn dannnnn der set-standard irgendwannnnnn etabliert sein wird, wird auch FECC entsprechende lösungen anbieten können; dessen bin ich mir gewiß.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 18:21:58
      Beitrag Nr. 95 ()
      äh....

      war das für alle irgendwie nachvollziehbar?
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 19:09:23
      Beitrag Nr. 96 ()
      nee
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 19:35:18
      Beitrag Nr. 97 ()
      hi esidisi!

      ccc befürchtet, daß das projekt mit fisc und den angegliederten 12 taiwan-banken (signing war am 2.5.00, nachzulesen auf der FECC-homepage) den bach runter geht oder schon gegangen ist, weil fisc auf seiner hompage den SET-sicherheitsstandard favorisiert, FECC demgegenüber derzeit jedoch auf SSL setzt (eine andere, weniger sichere, aber derzeit noch viel, viel weiter verbreitete verschlüsselungsmethode; siehe den auszug aus der vr-studie). also: FECC = SSL, fisc = SET; man könnte also meinen, das geht nicht zusammen.

      die fisc-homepage (du kommst über die FECC-homepage rein; bei der nachricht vom 2.5.) wurde jedoch zuletzt am 1.3.00 geupdatet. das heißt also, daß fisc schon zwei monate vor dem FECC-signing auf dem SET-trip war und nicht erst nach dem signing plötzlich auf SET umgeschwenkt ist (sehr wichtig!).

      warum sollten die dann aber irgendwas mit FECC anfangen, wo diese doch zur zeit SSL anwenden? ganz einfach: weil SET laut vr-studie erst in etwa zwei jahren hoffähig seien wird und fisc bis dahin ja auch irgendwelche transaktionen abwickeln will. was aber mit SET mangels ausreichender verbreitung derzeit noch nicht so toll klappt. also erst mal SSL mit FECC und später dann SET - auch mit FECC (prognose).

      fragen?
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 20:15:25
      Beitrag Nr. 98 ()
      Der Punkt ist UND bleibt

      Abwarten und Tee (oder Rotwein) trinken!
      Solange keine positiven Nachrichten kommen wird sich nichts bewegen.

      Wenn ich das richtig verstanden habe ist SSL das System der Zukunft!
      Also arbeitet Fisc mit einem Vorsprung an einem System das den zukünftigen Standart festlegt, oder sehe ich das verkehrt???
      Wie weit ist FECC den in dieser Technik?

      Gott Grüss die Kunst
      DeepBlue71
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 20:36:34
      Beitrag Nr. 99 ()
      hier der link zu fisc:

      http://www.fisc.com.tw/eng/index.htm

      dort auf "news" und dann auf die vom 9.3.2000.

      -> deepblue: SET wird laut vr wohl (aber wer kann schon auf zwei jahre vorhersehen) der sicherheitsstandard der zukunft werden. SSL ist derzeit jedoch noch weitaus verbreiteter. fisc will auf SET setzen, kommt aber derzeit um SSL - weil eben weitaus verbreiteter - nicht herum.

      ob FECC in richtung SET schon überlegungen angestellt hat? keine ahnung. ich kann mir aber nicht vorstellen, daß sie sich von der entwicklung überrollen lassen und hinterherhinken werden.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 20:37:13
      Beitrag Nr. 100 ()
      100
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 21:20:37
      Beitrag Nr. 101 ()
      SET oder SSL ist m.E. wurscht. Was mir fehlt ist die Transparenz bzw die Erklärung einiger Ungereimtheiten. Lt. Pressemitteilung hat FEC ja mit FISC seit Februar
      zusammengearbeitet. Und dann kommt eine Press Release bei Fisc im März , die ja wohl mit FECC nichts zu tun hat.
      Dieser doch wohl sehr wichtige deal müsste doch Fisc ebenso eine Press Release wert sein. Das macht mich nervös!! Statt dessen was anderes.
      FEC könnte doch wohl wirklich seine Vertragspartner um eine Veröffentlichung bitten.
      Ebenso die Bermuda Geschichte. Keine Press Release seitens der Bank von Bermuda. Und das bei einem Joint Venture, bei dem BoB 60% halten soll.
      Ich warte noch auf die Antwort der Handelskammer von Bermuda bzgl FEDS, die mir innerhalb 24h zugesichert wurde.
      Jedenfalls dauert eine Eintragung lt. den Behörden normalerweise KEINE 2 Monate.
      Insofern frage ich mich, was denn da wohl schiefgelaufen ist.

      Wieso gibt es eigentlich auf Yahoo keine Werte aus Frankfurt. Wieviel ist denn heute gehandelt worden? In Berlin jedenfalls Null Stück.

      trinke noch nen Rotwein.
      ccc
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 21:57:04
      Beitrag Nr. 102 ()
      ccc: du hast tatsächlich angerufen? whow! ich hätte natürlich schon gleich gar nicht gewußt, was zu fragen gewesen wäre. und dannnnn auch noch auf englisch...

      guten nacht, leute. wird bullenfalle kommen?
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 23:22:13
      Beitrag Nr. 103 ()

      Es mag vielleicht etwas zu optimistisch klingen, aber wir sind charttechnisch immer noch nicht in gefahr. Wir liegen nun mit dem vorigen Tiefpunkt gleichauf, sind aber noch nicht runtergefallen. Noch sind zwei Richtungen möglich!

      Hoffen wir das beste. Hat jemand mal IR gefragt, welche Verschlüsselungsstandards FECC weiterentwickelt?
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 23:36:24
      Beitrag Nr. 104 ()
      frankfurt 170000
      First Ecom.Com Inc
      FECC Nasdaq 786000
      @ccc, das ist auch mein Problem, wo sind Infos????
      Viel heiße Luft (die gibts auch vor der Tür) und keine Klarheit!
      Wenn ein Join Venture eingegangen wird, warum gibt es keine Infos dazu? Eine neue Firma die einen STandart setzen will, lebt von PR!!!!
      AUch wenn einige sagen, das taten besser sind, getrommelt werden muss trotzdem (schaut euch Heidelberger Druck an!!!! BEste PR und Marketing für absolut veraltete Produkte> die Leute kaufen und glauben an die Firma)!!Wenn nicht PR dann doch bitte klare infos raus. Die letzte Info war vom 15.05, quartalszahlen > sollten die nächstem ca um den 15. Juli kommen, oder weiss jemand genaueres.
      In diesem SInne, ich hoffe der Rotwein war gut!

      Gott Grüss die Kunst

      DeepBlue71
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 00:11:16
      Beitrag Nr. 105 ()
      hallo go,

      danke für die erklärung!

      habe verstanden.

      sieht ( wenn wann man ccc liest ) momentan ziemlich schlecht aus.

      wenn man aber andererseits die menge an käufern in den usa betrachtet kann es nicht ganz so dramatisch sein.

      hoffentlich die ruhe vor dem sturm (doppel-tief)

      trinke noch ein weizen, gute nacht

      long and strong
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 00:33:06
      Beitrag Nr. 106 ()
      war er!
      Nach Beendigung des Vierteljahres hat eine Firma nach den Börsengesetzen maximal 45 Tage Zeit, die Ergebnisse zu publizieren, sonst
      drohen scharfe Sanktionen. Der letzte Termin wäre dann der 15.Juli. Aber gehe mal nicht davon aus, daß da nicht viel mehr drinsteht. Zumindest
      sagt das FECC. Was werden viel Anleger tun, wenn auch zum 30.6. keine nennenswerte Umsätze zustande kommen?
      Richtig: Überlegen, wie man in den restlichen 6 Monaten noch auf 2 Mio prognostizierten Umsatz kommen kann bei vorr. ca 10 Mio Kosten.
      Und sie werden sich fragen, was denn die Abmachungen mit Peoples Phone und FEDex wert sind. Wir wissen:680$ im Quartal! Steigerungen natürlich möglich.

      Ein VErtrag, wo man mal sieht, was so ein normaler Kunde an Umsatz bringen kann. Ein Vertrag!!

      Es gab in der Vergangenheit viele Verkündungen bezgl. Zusammenarbeit: Sybase, interMerchants, iAsia etc.
      Da muß doch langsam was da sein, oder?
      SSL ist im Vergleich zu SET zwar das einfachere und nicht so sichere System, dafür aber leichter zu integrieren. Klar, daß die Banken schon
      aus Haftungsgründen SET wollen. Das Problem liegt aber eher auf der Bankkundenseite, den Merchants. Die wollen natürlich ein leit zu handhabendes System.
      Die Probleme bzgl. Sicherheit resultieren hauptsächlich aus der Gefahr heraus, abgespeicherte Kreditkartennummern von den Servern der Anbieter (merchants) zu stehlen und
      dann im Netz einzukaufen.
      Hierzu gibt es bei einigen Anbietern von Billingsystemen Schutzmaßnahmen wie eine künstliche Währung etc.

      FECC umgeht das Risiko, indem keine Nummern weder bei der Bank noch bei dem Anbieter abgelegt werden, und das ist m.E. nach das einzige noch verbliebene
      Herausstellungsmerkmal. Multy Currency ist erledigt, Steuer und rechtsneutral über Bermuda auch (machen auch 3 andere) und mit Kreditkarten hat es FECC auch nicht mehr so. Es wird
      eigentlich nur noch über "normale" Transaktionen geredet.

      Bleibt festzustellen, daß es keine echten Alleinstellungsmerkmale mehr gibt, da mittlerweile auch andere das Gleiche tun oder tun werden.
      Gerade das ist aber entscheidend in einem neuen Markt rasch eine führende Position zu erreichen und somit zu überleben bzw. überhaupt erst in einem Verdrängungsmarkt zu bestehen.
      Das hat FECC nicht zur vollen Zufriedenheit umgesetzt.
      Jedenfalls stellen die Vertragspartner die Abmachungen mit FECC nicht mal als Press release in die Homepages.

      Ich bin mir sicher, daß die IR auch dringenst selbst Nachrichten zur Veröffentlichung benötigt, da wir momentan recht nahe anden Einstiegspreisen vieler Investoren z.B. aus dem Prudential deal dran sind.
      Viel gute Werte mit einer bekannten Historie sind billig zu haben und die Nasdaq setzt zum Sprung aus dem Loch an.

      Ach ja: First Data überlegt auch, in den Asienmarkt vorzudringen. Wenn dann alle (und das sind andere Kaliber wie FECC sowohl vom Know How, der Manpower und der Kohle)
      sich auf den Markt stürzen, dann gehen die schwachen ein wie Primeln in der Sonne.
      Was ist denn mit VISA und den Kreditkarten? Redet keiner mehr drüber. Schaut Euch die VISA Homepage an!

      @goo
      na ja, wenigstens kannst Du alle 10 Postings die Summe posten. Laß mich raten: 5Mark für die Eröffnung und 50Pfennig für jedes Posting?

      Es wird Zeit, es fehlen noch ein paar News bis Ende Juni.

      CCC
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 00:56:05
      Beitrag Nr. 107 ()
      -> scotty: hahahahahahaha, hört sich das geil an. ich hatte ja schon mal verlauten lassen, daß ich von charttechnik und dem ganzen drumrum keine ahnung habe. und somit auch von der terminologie nicht. wenn es heißt, daß noch zwei richtungen möglich sind (nach oben und nach unten? hahahahaha), klingt das einfach granatenmäßig. für mich als laien. nichts dagegen einzuwenden. hahahahahahahaha.

      mich würde ja schon mal interessieren, was damit gemeint ist. aber das zu erklären wird wohl zu umständlich sein. also lieber nicht.

      -> esidisi: habe ich das richtig gelesen - NOCH ein weizen?! wie viele waren das denn schon?

      -> ccc: wenn ich 5 öcken für jede threaderöffnung bekommen würde, dann würde das hier auf dem board aber hallo abgehen.
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 08:39:51
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hallo CyberCashCowboy!! (CCC)


      ich bin nicht schlecht in First Ecom investiert und was ich eben bei Dir gelesen hab stimmt mich schon ein wenig nachdenklich ...was die
      die Zukunft und die Phantasie von First Ecom betrifft.

      Denn Du schreibst : " Herausstellungsmerkmal MultiCurrency ist erledigt, Steuer und Rechtsneutral über Bermuda auch ( machen bereits
      3 andere auch ) und mit Kreditkarten hat es FECC auch nicht mehr so "


      Ein neues Unternehmen in einen zukünftig eng umkämpften Markt kann m.E. nur überstehen , wenn tatsächlich postive Merkmale herausstechen.

      Lieber CCC..nenn uns doch bitte, wer Deiner Meinung nach diese 3 anderen Firmen sind, die Steuer und Rechtsneutral über Bermuda ein Zahlungssystem in Asien anbieten wollen. !!

      Wechle Firma bietet noch Multicurrency an ???

      Im Umkehrschluss: Für welche Firma , incl. der Konkurrenz von FECC siehst DU die besten Aussichten ??? Unter Berücksichtigung aller getätigten Partnerschaften.

      FECC hat Partnerschaften mit Microsoft, Sun MicroSystems, Intershop
      etc ...

      VIELEN DANK !!
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 10:49:49
      Beitrag Nr. 109 ()
      ähmm...Ich hab noch was vergessen....


      Glaubt Ihr das sich die Faktenlage NACH !! der Veröffentlichung der VR-Studie vom 29.3.00 zum Nachteil von FECC geändert hat ???

      Wer weiß mehr ?
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 14:21:15
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hallo CCC,

      Gilt diese Konkurrenz auch für den asiatischen Raum, der für mich nach wie die Perspektive für FECC darstellt.

      Ein für ein Auskunft dankbarer Kasi
      Avatar
      schrieb am 22.06.00 14:51:52
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hallo Boardpatrol,
      gehe einfach auf die Homepage der Bank of Bermuda http://www.bankofbermuda.com/ecommerce/ouritpartners.htm
      da steht alles. Besonders Planet Payment ist interessant.
      Multy currency können eigentlich ALLE!!! Oder andersrum: kennst Du irgendeine Fa, die nicht Multy Currency kann?
      Die haben alle nicht geschlafen.
      Und noch eins: Von geographischen Besonderheiten sollten wir uns trennen. Es ist egal im Internet.
      Ich kann mittlerweile der theorie, daß alle diese Firmen nur zuträger von FEC sind, nicht mehr folgen und gehe heute mit einem Drittel meiner
      Aktien raus.
      Ich muß dazu sagen, daß ich auch wegen finanzieller Schwierigkeiten raus muß (FECC drückt bei fallenden Kursen mein Kreditlimit)
      und es insofern für mich das Beste ist, ein Drittel zu verkaufen.

      Meine Überlegungen waren anfangs (April99)
      E.Commerce noch in Kinderschuhen, es gibt fast keine Firmen im Billingbereich, die was taugen, keine einzige für Asien ist börsennotiert.
      Herausstellungsmerkmale: Einzige Fa, die mit Bank of Bermuda steuer- und rechtsneutral zusammenarbeitet, eine tolle Lösung.
      EInzige, die multy currency kann
      wird bei MSFT als Zahlungssystem integriert

      Mittlerweile hat die Bank of Bermuda mit First Atlantic, Planet Payment etc andere ins Boot genommen. Warum setzten die nicht voll
      auf FECC? Es ist doch sogar ein Joint Venture mit FECC geschlossen worden.

      Und die eigentliche Absicht, Kreditkartenzahlung zu tätigen?
      hier die VISA Seite: interessante Ausführungen zu ssl und set. FECC hat also durchaus gute chancen bei VISA.
      http://www.visa.com/nt/ecomm/security/main.html

      Sicherlich ist es sehr schwierig, mit Banken bei solch wichtigen Qutsourceprojekten ins Geschäft zu kommen und sicherlich spielen
      da große verbandspolitische Dinge eine Rolle. Wie man mir sagte wird so z.B. die Hauptrichtung bezgl e.commerce bei Jetco von 2 oder 3 der größten Mitglieder
      vorgegeben.
      In Thailand z.B reden die Amis seit der Krise und der erzwungenen Öffnung des Bankensektors stark mit. Daraus ergeben sich dann eher Chancen für First Data etc.

      Ich meine: Es ist jetzt wirklich mal an der Zeit, daß FECC eine vernünftige PR macht. Nicht mit solch sinnlosen Maßnahmen wie der
      Intershop Reklame, die wahrscheinlich nur Geld gekostet hat, sondern einfach den Vertragspartnern sagen: lasst auch eine Meldung in eurer Homepage/Pr raus.

      Was sonst im Billingbereich nehmen?
      FDC ist sicherlich erste Wahl, da die Marktführer im größten Markt sind. Allerdings sind die schon recht groß.
      Ansonsten nur die gut positionierten in USA und Europa, da da die größten Märkte sind. (das Bruttosozialprodukt vom Großraum Stuttgart ist ungefähr soviel wie das von den Philippinen!)

      Asien wäre ein Sprungbrett gewesen, aber kein riesiger Markt. Dazu müsste man Japan mit einbezogen haben. Der GANZE Rest incl China und Indien ist gerade
      mal soviel wie D+F

      Andererseits ist FECC schon so tief gefallen, daß da nicht mehr viel zu fallen ist. Bei 8 waren wir schon letztes Jahr, als die cashreserven ein Zehntel ausmachten verglichen mit heute.
      Cash und Personal (head Hunter Gebühr) machen so ungefähr einen Wert von 40 Mio; die derzeitige MK ist ca 190 Mio

      Das Management hat bestimmt hart gearbeitet, aber aus vielen Dingen ist (noch??) nichts geworden. DIe VISA Geschichten, die Jetco Dinge, Korea und Hana Bank (der betreffende Vertriebler
      ist nicht mehr bei FECC), von FEDex hört man nichts, die sog. Channel Partner und die Ziele, bis Anfang 00 nach D und UK zu expandieren und und und..
      ( Ich habe alle Press Releases akribisch gesammelt)Warum kommen keine Miniumsätze von 50 oder 100tausend $ die ja auch nicht berauschend wären?
      Wir stehen doch nicht am Anfang des E-commerce. Wir sind mittendrin

      Dann hätten wir die Frage: was bringt eine kleine Bank an Umsatz für FECC und was müssen die dafür uber den Prozessor laufen lassen?
      Das hängt von der durchschnittlichen Transaktionsgröße ab. Wir wissen: 20-50 cents (ich hoffe US Cents und nicht HKG cents. Hat das mal jemand gefragt?)
      Irgendwie läuft es aber wahrscheinlich auf so Umsatz = 1% vom generierten Volumen hinaus (z.B. 30c bei 30 $, lukrativer wären die Kleinstaufträge um z.B. 20 Mark abzuheben und 20c dafür zu erhalten =2%)
      Um 2 Mio Umsatz zu erzielen (VMR Ziel als Grundlage für Kursziel 33-44 €) mußten also noch dieses jahr 200 Mio$ über einen FECC Prozessor laufen, der wohl noch nicht genehmigt ist, denn dann
      hätte man das ja wohl mitgeteilt.


      Wir brauchen unbedingt brauchbare News.
      Und noch ne gute News: Wenn ich die Schnauze so richtig voll habe, dann steigt FECC i.d.r. kurz danach.
      Eine Lawine von Bankkontrakten könnte einen starken Rebound bringen.
      ccc
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 18:42:32
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hallo CCC,
      m.E. wurde die Werbung nicht von FECC sondern durch Intershop veranlaßt. Der Text unter dem FECC - Logo lautet:
      Zur Nominierung unseres Partners First Ecom.com im Rahmen der Internet World Asia Industry Awards in der Kategorie Best-e-Commerce-Company gratuliert Intershop Communications AG.
      Diesbezüglich hatte ich an Intershop eine Mail geschickt jedoch ohne Antwort.
      Desweiteren steht folgender Satz in der Anzeige:
      Durch die strategische Allianz mit First Ecom.com ist der Online-Zahlungsverkehr nun direkt in die e-Commerce-Lösungen der Intershop Communications AG integrierbar.
      Bislang konnte ich nichts näheres dazu finden. Vielleicht hast Du weitere Infos zu FECC-Intershop. Bei den Verbindungen von ISH gerade mit Amerika würde sich sehr großes Potential für FECC ergeben. Und wenn Intershop solche Anzeigen schaltet machen die es nicht ohne Hintergedanken. Über eine Zusammenarbeit mit Konkurrenten von FECC habe ich keine Mails bzw. Newsletter von Intershop erhalten.
      Sollte Dir dazu etwas bekannt sein dann lass was von Dir hören.

      Gruß Broker Det
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 15:17:35
      Beitrag Nr. 113 ()
      Du schreibst, es sei intergrierbar, nicht es ist integriert worden.
      Das heißt in der Konsequenz muß das gar nichts heißen, egal von welcher Seite diese Geschichte geschaltet wurde.

      steel
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 16:17:03
      Beitrag Nr. 114 ()
      Jetzt wird schon wirklich jedes Wort umgedreht und gedeutet - unglaublich.

      keyer
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 16:33:45
      Beitrag Nr. 115 ()
      @ steel
      hast Du wirklich so wenig zu tun, daß Du dich mit jedem einzelnen Wort beschäftigen und daraus eine Theorie entwickeln kannst?

      salve basher
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 16:58:28
      Beitrag Nr. 116 ()
      Nein habe ich nicht!
      Allerdings lese ich Veröffentlichungen sehr aufmerksam. Ich bin überzeugt von FECC, bin aber auch realistisch.
      Sollten die Prozesse nicht bald laufen, dann gute Nacht. Da ich aber an die Performance des Managements, der Idee und somit der Firma glaube, bleibe ich investiert und harre der Dinge, die da kommen.

      steel
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 19:48:09
      Beitrag Nr. 117 ()
      .....echt interessant zu sehen, wie sich hier die neu entstandene Spezies, die "Info-Junkies", völlig Blem-Blem macht. Analog dazu bedeutet dies wohl, keine neue Nachricht = Entzugserscheinungen, Selbstzweifel usw. - Steigen die Kurse dann wider, spielen die Glückshormone verrückt.

      Kuckt Euch doch mal die ganzen bekannten IT-Werte in Asien bzw. Japan an. - Die sind doch total zerschossen. Selbst wenn First.. unterm Firmengelände Gold finden würde, im Augenblick nützt das halt nichts. Ich lass mich schon beinahe dazu hinreissen zu sagen, schaut Euch den Chart letztes Jahr an, genau der gleiche Mist. Erst als im Oktober sämtliche Kurse starteten, gings auch mit First ecom los. Erschwerend kommt natürlich noch hinzu, dass dieser Wert nun wirklich spekulativ ist, solange es da noch andere Werte gibt, die bei geringerem Risiko auch eine gute Performancen versprechen, wer soll dann in solch einen Nebenwert sein Geld drücken? - Fazit: Erst müssen die Standard-IT-Werte wieder richtig teuer sein, dann wird auch wieder bei den Nebenwerten zugegriffen.

      So einfach ist das manchmal...:-)

      Thomas
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 20:38:03
      Beitrag Nr. 118 ()
      da magst du wohl recht haben.

      schade daß es mit den gesichtern nicht so einfach geht gell!? :)

      nur ein kleiner scherz, nichts für ungut.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 21:02:40
      Beitrag Nr. 119 ()
      Ach so einfach ist das,

      wieviele Chart´s möchtest Du sehen die im Nirwana enden.

      Autoweb von 40 auf 2 (Empfehlung von Stockworld) Emissionshoch lag bei 54 $
      E-loan von 60 auf 4 (Empfehlung irgendeines Internetguru´s.)
      Agribiotech von 30 auf 0,025 (Aktie des Monats im Effektenspiegel bei einem Kurs von 5,40 Euro mit großen Gewinnaussichten.) In Bigcharts sieht man das Hoch im 3-Jahreschart als sie noch an der Nasdaq waren. Sind jetzt der OTCBB.
      Planet city von 0,8 auf 0,08 ( Empfehlung der Meier Börse. Vorraussichtlicher Gewinn 3 $ pro Aktie.)

      So einfach ist das! Aha! Herr schick Hirn. Im übrigen die aussichtsreichen berappeln sich bereits oder bilden Böden. Hier ist der Abwärtstrend im vollen Gange.

      Kasi

      P.S. RMTR, IJNT, KKRS, ADVC, CNXX, HRCT, UPGD, SPAZ, CYBG, NPCT, NSCT, FBCE, CCGR, TVCP

      Bilden alle Böden oder haben teilweise den Abwärtstrend durchbrochen! Und einige davon haben auch nur Phantasie zu bieten.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 21:43:15
      Beitrag Nr. 120 ()
      jetzt beruhigt euch mal alle wieder.

      kasi: ich begebe mich jetzt in die position des newbees und frage dich was. mir ist aufgefallen, daß nach ca 1,5 stunden schon knapp 50k stück (kurs auf 10 1/8 runter) gehandelt waren. kommt mir außergewöhnlich vor, weil es nicht in das bild der vergangenen tage paßt. was könnte ursache hierfür gewesen sein? wollte da jemand stop-losses bei 10 oder knapp drunter auslösen? oder ist die idee abwegig? shorties? oder was?
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 22:13:18
      Beitrag Nr. 121 ()
      oder hat sonst irgend jemand eine erklärung????
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 22:34:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 22:40:30
      Beitrag Nr. 123 ()
      unternehmen die keine gewinne geschweige denn umsätze erwirtschaften sind derzeit besonders out.

      wir brauchen dringend die ersten umsätze.

      solange wir die nicht sehen wird die reise weiter gen süden gehen.

      da hat kasi leider recht, der abwärtstrend ist voll intakt.

      wenn ich aber rausgehe dann werden die 100% ig mit dem operativen geschäft beginnen...

      optimistisch stimmt mich nach wie vor daß die keine schwachsinnigen meldungen rausgeben um den kurs

      zu stützen. zeugt von selbstbewußtsein.

      gruß an alle

      esidisi

      auch nach 14 monaten noch strong
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 22:53:58
      Beitrag Nr. 124 ()
      das hat mir aber jetzt nicht so besonders viel weitergeholfen...;)
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 23:12:21
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hallo Leute,

      wir sollten einfach mal die Ruhe bewahren. Wir wissen alle, daß der Wert hoch spekulativ ist.
      Aber warum sind wir investiert? Ich bin es, weil ich von der Storry überzeugt bin.

      Mein erster Kauf lag etwa bei 26. Der nächste Kauf lag etwa bei 16. Der letzte Kauf etwa bei 13.
      Ich habe keine Probleme damit noch weitere Aktien bei 10 oder 5 zu kaufen (Ich hoffe soweit kommts nicht).
      Alles kein Grund zur Freude :(

      Den hohen Chancen stehen eben mal hohe Risiken entgegen. Das Festgeld mit 3000% Wertsteigerung gibts eben
      noch nicht.

      @esidisi
      Falls du ein Kontraidikator bist, dann verkaufe bitte alle deine fecc`s damit`s los gehen kann ;)

      @goo
      Hallo, für die starken Umsätze in der ersten Handelsstunde habe ich auch keine Erklärung. Ich glaube
      wir sollten mal abwarten was aus dem Gerücht bezüglich Research Studie wird.(www.xnase.de)

      Long and Strong ;)
      Nixon
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 23:18:34
      Beitrag Nr. 126 ()
      haben jetzt alle verkauft? ist außer uns beiden niemand mehr da? und wo sind dann die neuen, die GEkauft haben?

      ich geh jetzt ins bett; vielleicht wird mir ja im traum meine frage beantwortet...

      gute nacht!
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 23:22:18
      Beitrag Nr. 127 ()
      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 23:22:58
      Beitrag Nr. 128 ()
      hey, nixon, auch dir eine gute nacht!
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 01:20:02
      Beitrag Nr. 129 ()
      immer wieder dasselbe. drei wochen nicht trainiert; und beim ersten mal danach kann ich einfach nicht einschlafen. adrenalin...

      ich habe mir das von heute abend nochmal durchgelesen und kann mich des eindrucks nicht erwehren, daß "einige leute", die höher investiert sind und zudem noch überwiegend in spekulative werte, inzwischen ziemlich panik schieben. sorry, kasi, aber es kann einfach nicht angehen, wie du hier einzelne user anpöbelnd durchs board wütest.

      zwei möglichkeiten:

      1. du bist nach wie vor von FECC überzeugt. dann verstehe ich nicht, warum du hier rumjammerst; in diesem falle solltest du zu einem sachlichen kritischen stil zurückfinden.

      2. du bist nicht mehr von FECC überzeugt. solltest du dann nicht so schnell wie möglich verkaufen?

      nächster einschlafversuch.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 10:19:51
      Beitrag Nr. 130 ()
      @ goo
      hoffe, Du hast gut geschlafen. Die Nervosität steigt, man merkt es überall hier.
      Provokante Bemerkung: Das sind Einstiegskurse!

      salve basher
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 10:52:59
      Beitrag Nr. 131 ()
      So provokant ist das gar nicht.
      Man sollte aber wirklich gute Nerven mitbringen.

      keyer
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 11:00:31
      Beitrag Nr. 132 ()
      Einstiegskurse??
      Aber nur für wirkliche Zocker.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 11:04:54
      Beitrag Nr. 133 ()
      gut geschlafen? ja; nur hatte es bis dahin dann noch eine halbe stunde gedauert. eigentlich will ich mir heute abend in der spätvorstellung scream 3 anschauen; aber ich befürchte, daß ich da ziemlich abkacken werde, aufmerksamkeitstechnisch.

      und nachkaufen würde ich jetzt natürlich schon gerne. aber die dm 12.000, mit denen ich drin bin, sind die grenze dessen, was ich im falle eines eventuellen totalverlustes hinnehmen würde. das ist für mich wahrlich kein pappenstiel; so dicke habe ich es nun auch nicht.

      verkaufen werde ich erst dann, wenn ich bilanzierend zu der überzeugung gelange, daß die fundamentals nicht mehr in ordnung sind. derzeit hat sich da - abgesehen von trintech; und wie sich das auswirken wird, muß sich erst noch zeigen - für mich seit meinem einstieg nichts verändert. deshalb bin ich auch nicht nervös. der derzeitige kurs interessiert doch nur die, die kaufen wollen, verkaufen müssen oder einen wertpapierkredit am laufen haben. ich gehöre zu keiner dieser drei gruppen, und deshalb ficht mich das auf und ab auch nicht an. FECC ist nun mal ein start-up, dessen kurs im wesentlichen von der phantasie und somit von auch von der psychischen verfassung der investoren lebt und abhängt, so daß eine hohe volatilität fast zwangsläufig ist. meine meinung.

      im übrigen werde ich selbst im worst case - also falls ich irgendwann viel später die chancen für FECC minimiert sehen sollte und verkaufe - keinesfalls lamentieren. weil ich mir bei meinem einstieg bewußt war, daß so etwas passieren kann. gegebenenfalls werde ich mich freuen, vielleicht noch ein paar mark gerettet zu haben.

      aber wie gesagt: derzeit sehe ich keinen grund, auch nur ein winziges bißchen zu zweifeln.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 11:33:13
      Beitrag Nr. 134 ()
      Bei mir ist auch noch kein größerer Schweißausbruch gekommen. Ich bin in einem vernünftigen maß investiert, kann mich zwar nicht iwe andere hier im Falle eines Durchbruchs zur Ruhe setzen, aber ein paar Märker sind dann auch bei mir drin.
      Bin im Schnitt zur Zeit bei einem Niveau von ca.14, habe also noch nicht allzuviel "bezahlt".
      Harren wir der Dinge die da kommen, ändern können wir sowieso nichts. Ich glaube an die Möglichkeiten und an die Nutzung der Möglichkeiten und Chancen und lasse mich auchg nicht von einem "Rutsch" unter 10 beunruhigen.
      Schaut euch nur an, wo der Kurs vor einem dreiviertel Jahr war.

      salve basher
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 11:54:08
      Beitrag Nr. 135 ()
      Herzlichen Glückwunsch basher!
      Der Kursrückgang ist trotzdem sch.... . Zumindest für alle, die schon investiert sind und dies nicht irgendwann in der Steinzeit getan haben.

      MfG
      MrW
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 12:19:09
      Beitrag Nr. 136 ()
      Jaaaaanz ruhisch MrW.
      Wir sind zur Zeit alle nicht begeistert über das Niveau. Allerdings weiß doch nun wirklich jeder, daß bei solchen Werten es nicht nur hoch, sondern auch mal runter gehen kann.

      keyer
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 14:17:14
      Beitrag Nr. 137 ()
      @MrW
      natürlich ist der Rückgang Sch....eibenkleister!
      Das muß man aber bei diesen Werten tolerieren. Bis Du auf kredit drin oder was? Na, geht mich ja nichts an.

      salve basher
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 15:17:57
      Beitrag Nr. 138 ()
      Ich bin halt ein ungeduldiger Mensch und hasse nichts mehr als warten.
      Wenn ich nicht so eine gute Meinung über FECC hätte, wären die Papers schon lange weg.
      @CCC
      In welcher Größenordnung bist Du eigentlich investiert? - damit ich mich schon mal auf die Ausmaße einstellen kann, wenn Du Deine "Drohung" wirklich war machst.
      Aber ich glaube Du bist so verliebt in den Laden, daß Du die gar nicht verkaufen willst, oder;) ?

      MfG
      MrW
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 15:34:31
      Beitrag Nr. 139 ()
      Will nicht mal einer einen neuen Thread eröffnen?

      x
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 15:45:39
      Beitrag Nr. 140 ()
      Erst, wenn`s was zu melden gibt!
      Wenn`s heute drüben schlecht läuft, meint Ihr, daß es noch weiter runter gehen kann?

      salve basher
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 15:51:02
      Beitrag Nr. 141 ()
      Gestern wurden im Laufe des Handels mehrmals die 9,56-9,6 "getestet", in dem Bereich war aber immer Schluß.
      Ich kann mir nicht vorstellen, daß es da drunter geht, es sei denn die gesamte Nasdaq wird heute geschlachtet.

      keyer
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 16:23:17
      Beitrag Nr. 142 ()
      Schon 27500 Stück drüben gehandelt. Scheint ein bewegter Tag zu werden.

      riggy
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 16:30:16
      Beitrag Nr. 143 ()
      Hält die 9$ ???????????????????????????????ß
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 16:30:26
      Beitrag Nr. 144 ()
      Es sind über 90.000 Realtime.

      Tiefskurs 8 $. Jetzt bin ich sicher, daß hier geshortet wird. Sieht nach dem finalen Schlag der Shorties aus. Sell-out Stimmung. Könnte der Tag der Trendwende werden. (IMO)

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 16:35:01
      Beitrag Nr. 145 ()
      hahahahaha, 8$. ich bin ja mal gespannt, was jetzt bei uns passiert.

      -> kasi: schön daß du wieder in alter frische da bist!
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 16:36:21
      Beitrag Nr. 146 ()
      Und es läuft schlechter!

      Tagestiefstkurs 8.75$, jetzt 9$.

      Wenn ich pleite wäre, würde ich langsam anfangen zu schwitzen.

      Wenn der Kurs so bleibt, kaufe ich diese Woche oder nächste Woche nach (bei Bodenbildung), wenn er wieder steigt, freue ich mich um so mehr, denn das Konzept stimmt m.E. und wir werden wieder bessere
      Zeiten sehen.

      - Zulassung genehmigt

      - Erste Umsätze

      - Weitere Kooperationen

      werden die Meldungen der nächsten 3 Monate sein.

      Was aber wichtig ist, daß auch jetzt schon Meldungen kommen.

      An alle, die wissen, daß FECC spukulativ ist - es kommen bessere Zeiten!!!:D

      An alle, die nicht an FECC glauben und einen Totalverlust nicht verkraften könnten, bitte aussteigen, denn je länger das Warten dauert,desto spekulativer, bzw. riskanter wird Fecc

      Gruß

      Naguli
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 16:38:07
      Beitrag Nr. 147 ()
      Hey Jungs, werde mich nun aus diesem Wert verabschieden, bevor ich gar keine Kohle mehr habe. Da ich keine Lust habe, irgendwann auf den Strich zu gehen, verkaufe ich meinen Ex-Liebling also. Mein Problem: Habe in New York gekauft, verkaufe dort also auch wieder, aber bei comdirect steht die order immer noch im Buch. Wie lange dauert das denn. Hat da einer Ahnung? Brauche das Geld recht flott fuer einen feinen Nokia-Call!
      Verbindlichsten Dank!

      Gruss, Jenny
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 16:58:21
      Beitrag Nr. 148 ()
      Und wieder eine provokante Äußerung: Das sind Einstiegskurse!

      salve basher
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 17:07:39
      Beitrag Nr. 149 ()
      Ich sehe das immernoch nicht als so aus der Luft gegriffen.
      was jetzt passiert ist doch wohl bar jeder Vernunft.
      Genauso schwachsinnig wie bei Adultshop!
      Jetzt verkauft jeder, um dann morgen festzustellen, daß ja der Kurs viel zu tief ist.
      Gab es bad news? nein - es gab nur nicht die news, die alle ungeduldig erwarten.
      Wer jetzt die Ruhe weg hat und in dieser Situation nicht in Panik verfällt, wird am Ende der Gewinner sein.
      Viele werden bei diesem Niveau anfagen zu kaufen, um den folgenden Anstieg mitzumachen und voll zu profitieren.

      keyer
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 17:11:27
      Beitrag Nr. 150 ()
      NERVEN BEHALTEN!!!
      Kasi hat sehr wahrscheinlich recht! Das gab es öfters. Die US IR WEiß auch nicht was los ist. Cool bleiben. Wir werden mehr Umsatz in den nächsten Stunden sehen,
      da bin ich mir sicher.
      Nichts hat sich geändert. Keine schlechten News, nur shorts, die jetzt anfangen zu covern.
      Wißt Ihr jetzt, wie sich der Hund in Korea beim Schlachter fühlt?
      Das wars.
      CCC
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 17:18:30
      Beitrag Nr. 151 ()
      Ich bin sogar bei diesem Niveau geneigt, doch nochmal was zu investieren, denn das jetzige Level ist absoluter Schwachsinn.

      salve basher
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 17:19:50
      Beitrag Nr. 152 ()
      BLUB, redet Euch nur Mut ein, wie schon seit Monaten, in denen einen Trendwende schon dausendmal von irgendwelchen selbsternannten Spezialisten vorhergesagt wurde. Vorbei ist vorbei, wartet nur ab, aber nachher nicht traurig sein. Trotzdem, Euer Wort in Wallstreets Ohren, deren Maklerbevoelkerung von FECC ne Menge weniger Ahnung hat als wir, die es schon immer besser wussten. Ich fuer meine Person schliesse mich hiermit von der Gruppe derer aus, die immer noch auf die Trendwende hoffen. Positiv neben dem nicht unbeachtlichen Verlust an Kohle ist, dass ich mit FECC meine Boersenlektion gelernt habe. Muss jedem mal passieren, dananch besinnt man sich zurueck auf Qualitaet. Trotz allem wuensche ich Euch die von Hammer prophezeiten 7dausend Prozent. Ladet mich dann bitte mal in Eure Villa auf den Bermudas ein und gebt mir nen Drink aus, solltet Ihr Euch eher Richtung Wedding-Plattenbau bewegen (was ich befuerchte; ich kann es nicht verhehlen), lade ich Euch ein! Fairer Deal, oder nicht?!

      Talk to you later, Roland!
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 17:32:34
      Beitrag Nr. 153 ()
      Welcher Hirndübel hat mir seine 500 Stck zu 8,60 in FRA überlassen?
      Das war geschenkt. Ich hätt sie auch für 9 genommen, da war mein Limit! Wir waren doch schon am steigen!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 17:32:56
      Beitrag Nr. 154 ()
      Abgemacht. Ist fair. Kann es nachvollziehen. Geht mir nicht besser. Ich habe es nur schon ein paarmal gesehen. Auch hier bei FECC.
      Ganz klar: Die Lage ist toternst und ich pers. stehe vom Bankrott.
      Wollte immer mal nach Wedding. Trinken wir ein Bier und reden etwas.
      Trotzdem:
      die haben 40.000 stück gebraucht, um den Kurs auf 8 stürzen zu lassen. jetzt sind mehr als 140.000 gehandelt und der kurs bewegt sich nicht viel.
      Da sammelt einer ein. Hatten wir vor fast genau einem Jahr auch schon.
      Hoffen wir das Beste.
      53125: falls ich recht behalten sollte und das Ding wieder richtig dreht in den nächsten Wochen: Wir gehen einen trinken.
      Ansonsten: Haste mal na Mark?

      Nichts ist zynischer als das Leben Leute!!!
      CCC
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 17:40:26
      Beitrag Nr. 155 ()
      ccc full life back again.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 17:41:24
      Beitrag Nr. 156 ()
      Hat irgendjemnad eine verdammte News dazu?????????????????????????

      keyer
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 17:43:29
      Beitrag Nr. 157 ()
      @CCC,

      alles klar, so wird´s gemacht! Komme zwar aus Bonn, Vatter wohnt aber in Berlin und Fluege bekomme ich wegen der Bonn-Berlin Regierungsumzugsgeschichte zum Glueck noch gratis. Wenigstens etwas. Verkaufe meine FECC jetzt auch bloss, weil ich noch Geld fuer ein Besaeufnis brauche; das haelt ja keiner aus, - 68 Prozent, ich bin mir Eures Mitleids sicher, merci, merci; mein restliches Depot ist zum Glueck noch 20 Prozent im Plus, so schlimm ist es also doch noch nicht.

      See you in Berlin!
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 17:50:56
      Beitrag Nr. 158 ()
      Neuer Thread wär nicht schlecht!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 18:00:14
      Beitrag Nr. 159 ()
      Du Darfst!
      Übrigens: Bravo!!! Gute uns sichere EInschätzung. Ich hasse shortseller.
      Können den Kurs anscheinend nicht mehr unten halten und covern jetzt in 100er Packs.
      CCC
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 18:02:41
      Beitrag Nr. 160 ()
      Können auch in FRA...
      näher für beide.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 18:12:14
      Beitrag Nr. 161 ()
      whow. das erste mal, daß ich so etwas miterlebe. bin immer noch total gebannt. gänsehaut. hat starkes suchtpotential. jetzt kann ich wirklich nur inständig beten, daß FECC seinen wert bis ende nächsten jahres verzwanzigfacht, um dann so richtig fett mitspielen zu können. bis dahin werde ich auch fit genug sein.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 18:12:47
      Beitrag Nr. 162 ()
      Bon, pourquoi pas! Wir machen det schon. Mein Auftrag an der Nasdaq is immer noch nicht durch, oh neeee, wie lange dauert det denne? Lange vor Boersenstart den Auftrag gegeben; versteh ick nich.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 18:16:55
      Beitrag Nr. 163 ()
      Goo: Rotwein senkt den Blutdruck.
      53125: nicht, daß Du hier die Leute verarschst?
      ccc
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 18:21:52
      Beitrag Nr. 164 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 18:39:42
      Beitrag Nr. 165 ()
      sehe ich das richtig?: in den us sind die shorties nicht termingebunden. das heißt also: wenn sie gerade jetzt covern, gehen sie davon aus, daß nach unten nicht mehr viel raum ist. daher das indiz für eine bevorstehende trendwende?
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 18:41:52
      Beitrag Nr. 166 ()
      Nochmal: geh Rotwein trinken.
      Bist doch alt genug dazu, oder?
      CCC
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 18:44:43
      Beitrag Nr. 167 ()
      stimmt es nun; oder stimmt es nicht?
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 20:52:57
      Beitrag Nr. 168 ()
      rotwein ist ne gute idee

      wenn dann hoffentlich endlich umsätze kommen gibt es wieder weizenbier.

      für großinvestoren champagner :)

      long and strong

      esidisi
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 21:05:11
      Beitrag Nr. 169 ()
      na, leute, wie geht es euch so? heftig, gell?! ich mußte gerade eine runde um den block laufen, um ein wenig runterzukommen. jeden tag könnte ich das nicht brauchen.

      hier der link zu einer site, auf der kurz und anschaulich beschrieben wird, was möglicherweise gerade passiert ist:

      http://www.fortune.com/fortune/1996/961111/guy.html

      nachfolgend noch ein link, der meine frage von vorhin beantworten dürfte (wenn einem sonst hier keiner helfen kann...):

      http://www.businessweek.com/1996/32/b34871.htm
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 22:24:30
      Beitrag Nr. 170 ()
      ...paßt auf, daß Ihr nicht zu Alkoholikern werdet, schließlich müssen wir eine Menge verdrängen.

      Ich würde ja richtig abkotzen, wenn Bulli doch noch seinen Einstiegskurs bei 5,60 (oder so?) bekommt.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 22:35:23
      Beitrag Nr. 171 ()
      Ich wollte hier noch einen wortlosen Kommentar zu meinem Gefühlszustand loswerden...
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 22:52:49
      Beitrag Nr. 172 ()
      ja ja; ab jetzt werden wir wohl immer hier einkaufen gehen müssen:



      da gibt es übrigens auch jede menge günstigen rotweins.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 23:01:49
      Beitrag Nr. 173 ()
      oder den hier:



      dm 1,99 für 1,5 l vergessen. :D
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 00:09:38
      Beitrag Nr. 174 ()
      Goo gute Artikel,
      Aldi ist in. Der Champus ist o.K. und der spanische rote. Ich bevorzuge allerdings Boreaux (St Emilion, ab und an einen Margeaux)
      oder meinen geschätzeten Pomerol. Wenn es schlecht ausgeht, reichts nicht mehr für Aldi.
      UND BITTE!!!
      Wir haben den Amis gegenüber einen Vorteil. Wenn wir hier in den Boards posten, dann kann nicht jeder auf der ganzen Welt die
      Postings verstehen wie bei den Amis. Klarer nachteil der Amis.
      DESHALB bitteschon keine großen Diskussionen in US Boards bzgl der Shortseller. Nicht die Geister heraufbeschwören. Die hängen
      dann dran wie ne Klette. Ich habe da schon die schlimmsten Sachen gesehen und selber schon gek..tzt.
      So ein 170Mio Wert wie FECC kann auf dem zahnfleisch gehen, wenn die rangehen.
      Das soll keine Panikmache sein.
      Was heute war, gab es des öfteren bei FECC. Di Vermutungen gehen von kurzfristigem Shortselling bis zum schnellen Geldwaschen.
      Alles ist möglich.
      Fakt ist, daß heute der Kursrutsch von ca 30000Aktien (+/- 20%) verursacht wurde und bei insgesamt 223000 gehandelten Stücken
      offensichtlich dann bei Kursen zwischen 8 und 8,75 eingesammelt wurde. ca 6x so viel wie für den Rutsch verantwortlich war.

      Mögliche Gründe:
      1.) ein paar Kumpels um den RB Zhang etc haben mal ausprobiert, ob FECC sich shorten lässt.
      2.) ein paar Kumpels um eine andere RB-Boardgröße hatten die Aktie aufgrund des Nasdaq-Ganges und der Privatplazierung hochgejubelt
      (die Euphorie war sehr hoch und stark durch ein-3 ID?S gepusht), um sie anschließend bei 34 zu shorten und sind heute mit dem Rest raus,
      da es aufgrund anstehender Meldungen heiß werden könnte.
      3.)Sell on News. Es steht einiges an. Man nützt die Situation, um nochmals billig ranzukommen.
      4.)Irgendeine Sch.. ist passiert. Fisc hat keine Lust, politische Entscheidung zugunsten anderer etc etc... und Insider verkaufen. Allerdings
      stellt sich dann die Frage wer denn dann alles gekauft hat. Die kaufseite ist ja eher ruhig.

      Oder, um es einfacher auszudrücken.
      Ich habe keinerlei Ahnung was passiert ist.
      Jedenfalls war die IR (ein Schotte, der sich nach Schwede anhörte) selber sehr erregt und anscheinend völlig überrascht von der Attacke.

      Ist schon ganz ne ganz schön blöde Situation.
      CCC
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 07:45:52
      Beitrag Nr. 175 ()
      danke für die info!

      ich habe übrigens keine rb-id und werde mir auch in nächster zeit keine holen. schon von daher könnte ich gar nicht diskutieren...

      jetzt erst mal guten morgen und :yawn:
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 08:07:00
      Beitrag Nr. 176 ()
      Da bleibt einem nur noch eins!
      Kaufen! Das dudelt einem doch schon die Werbung vor:
      "HALLO PURZELPREISE,WO SEID IHR"

      Wenn untergehen, dann mit Stil. Bei so einem schönen Wetter könnte man sich aber auch mit einem sehr guten Vino Verde anfreunden!

      Gott Grüss die Kunst
      DeepBlue71
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 08:46:32
      Beitrag Nr. 177 ()
      keine kohle. aber idee:

      TAUSCHE CA. 600 JUNGLE-MAXIS GEGEN 200 FECC-AKTIEN!!!!!

      beam me up, scotty!
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 08:49:36
      Beitrag Nr. 178 ()
      Sorry, Jungle ist mir zu anstrengend!

      salve basher
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 09:03:30
      Beitrag Nr. 179 ()
      O.K. goo, wann kann ich sie mir abholen? Wie lautet Deine Depotnummer und Bank?

      Kann es übrigens sein, daß CCC im Moment gar nicht gut drauf ist? Außerdem dachte ich immer, daß es ein offenes Geheimnis ist, daß shortseller schon eine Weile am Werk sind, ich dachte nur die lassen bald ab und die Aktie steigt dann wie SCM Mikro??
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 09:13:45
      Beitrag Nr. 180 ()
      Ich habe gerade noch mal nachgesehen, Bullis Kursziel war bei 4,50. Das ist ja noch viel...
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 09:16:13
      Beitrag Nr. 181 ()
      Laßt den armen CCC mal in Ruhe. Der hatte viel mitzumachen in der letzten Zeit.
      Wenn ich so stark investiert wäre, wäre ich noch ganz anders drauf. Ich denke halt seit gestern abend immer nur, irgendjemand hat jetzt `ne Menge Papiere zwischen 8,5 und 9 in der Schublade liegen - warum, wenn der Wert ja ach so schlecht ist?
      Hat da jemand eine Antwort drauf?

      keyer
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 09:17:25
      Beitrag Nr. 182 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      ich find, ccc wirkt überraschend relaxed. ganz anders als vor einer woche. galgenhumor? ;)

      meinst du das mit dem tausch tatsächlich ernst? dann muß ich es mir ja wirklich mal durch den kopf gehen lassen...
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 09:18:41
      Beitrag Nr. 183 ()
      wo ist denn das 50-cent-stück? runtergefallen?
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 09:24:32
      Beitrag Nr. 184 ()
      Na ja, bei einem Kurs von 9 € wären das 6 DM pro Scheibe. Das ist noch etwas teuer bei der Menge. So ab einem FECC-Kurs von 5 € können wir ins Geschäft kommen!? Aber ob ich dann noch in der Lage wäre irgendwelche Ausgaben zu tätigen, weiß ich jetzt noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 09:30:54
      Beitrag Nr. 185 ()
      bei einem kurs von 5 euro werde ich meine platten einschmelzen und das öl rausfiltern müssen, weil ich mir dann an der tankstelle keins mehr leisten kann.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 09:35:21
      Beitrag Nr. 186 ()
      Habe gestern schon mal gefragt, ging aber wahrscheinlich in der Hektik untergegangen: Was war`s denn jetzt eigentlich? Warum der Rutsch und die Umsätze?

      keyer
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 09:38:40
      Beitrag Nr. 187 ()
      Panik?
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 09:41:50
      Beitrag Nr. 188 ()
      @goo

      Hey Du kannst Dir derzeit noch ein Auto unterhalten, ich bin ja beeindruckt! Ich habe meins schon vor zwei Monaten verkauft.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 09:48:32
      Beitrag Nr. 189 ()
      -> keyer: ccc hat im letzten posting gestern nacht ein paar mögliche erklärungen gegeben.

      -> scotty: im august droht die hauptuntersuchung. bis dahin muß FECC auf 200 sein; anderenfalls weiß ich nicht, wovon ich die mängel beseitigen lassen soll.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 10:11:14
      Beitrag Nr. 190 ()
      mal sehen, ob sich die, die heute morgen so günstig verkaufen, nicht heute abend ordentlich in den arsch beißen müssen...

      jetzt wieder arbeiten.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 10:36:24
      Beitrag Nr. 191 ()
      @ goo,
      vielleicht nicht gleich heute abend, aber auf jeden Fall in kürzester Zeit.
      Augen zu und durch!

      salve basher
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 10:46:35
      Beitrag Nr. 192 ()
      Jetzt zuschlagen und kaufen !!!
      No risk no fun. :)

      x
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 11:29:01
      Beitrag Nr. 193 ()
      ich halte folgendes für plausibel:

      wie sich aus dem artikel ergibt, zu dem ich gestern abend das zweite link gelegt hatte, sind shorties in der regel brilliante analysten, die sehr schnell merken, wenn ein wert aufgeblasen ist. die wußten offenbar im februar, als der kurs bis auf 34 anzog, daß es wegen der testphasen noch eine ganze zeit dauern würde, bis FECC mit den ersten konkreten verträgen aufwarten kann. die wußten wohl auch, daß die anleger deshalb immer ungeduldiger werden und der kurs deshalb immer mehr nachgeben würde. damals vermutlich die entscheidung, zu shorten.

      diese woche haben sie sich ihre aktien wohl zurückgeholt, weil sie der auffassung sind, daß das ende des abwärtstrendes unmittelbar bevorsteht (die verträge kommen jetzt nach und nach). schnell die 30.000 aktien superbillig in den markt geworfen, um panik zu schüren (drückt den kurs noch mal ordentlich und sorgt auch dafür, daß große stückzahlen abgeräumt werden können; wahrscheinlich hatten die im februar also auch gut was in den markt geworfen); die erforderliche anzahl eingesammelt und an die eigentlichen inhaber zurückgegeben.

      wenn das so stimmen würde, wäre der spuk vorbei. ob sich mittels raging bull der kurs in den staaten tatsächlich derart beeinflussen läßt, weiß ich nicht; kann ich mir aber nicht vorstellen. und zu irgendwelchen uns noch nicht bekannten bad news paßt das scenario nicht so richtig, das sich da gestern abgespielt hat.

      meine meinung.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 11:33:55
      Beitrag Nr. 194 ()
      Jemand muss ja kaufen oder???
      Sonst fallen die ja weiter ;-)

      Luft anhalten und warten, zu Glück gibts Weinfeste!!

      30.06.-02.07. Deidesheim Sektgala 2000
      30.06.-03.07. Kirrweiler Weinfest
      30.06.-03.07. Gönnheim Gönnheimer Weintage
      30.06.-04.07. Kirchheim Markt-Weinkerwe

      Prost!
      Gott Grüss die Kunst
      DeepBlue71
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 12:09:59
      Beitrag Nr. 195 ()
      Nein ich muß nicht kaufen, warte lieber noch ne Weile.
      Vielleicht bekomme ich sie für 5 ?? Zum Glück hab ich mich zurückgehalten !!!
      JE
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 12:21:28
      Beitrag Nr. 196 ()
      @goo
      Klingt gut -> aber stimmt das ?
      Wobei wir wieder beim Ausgangspunkt sind!
      Es fehlen brauchbare Infos!
      Ob positiv oder negativ

      Zur not fang ich wieder Kaffeetrinken an, und lese aus dem Kaffeesatz,
      vieleicht bringt das etwas!
      Wie lange mein Magen das durchhält weiß nur mein Arzt!

      Gruss
      Deepblue71
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 13:02:42
      Beitrag Nr. 197 ()
      keine ahnung, ob das stimmt. ist aber eine theorie, die sich meines erachtens mit den fakten ganz gut in einklang bringen läßt.

      the answer, my friend, is blowing in the wind...
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 13:22:56
      Beitrag Nr. 198 ()
      "the answer...."
      Der satz passt aber nicht zu JUNGLE
      hahahahaha

      Klar Theorie ist echt gut -> deswegen kauf ich nach!
      (mit dem Geld, was für den Urlaub in 4 Wochen reserviert war!!!)

      Gott Grüss die Kunst
      der noch deepere blue71
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 13:52:59
      Beitrag Nr. 199 ()
      Ist doch gut angelegt!
      In 4 Wochen kannst Du dann einen Urlaub 3 Nummern größer machen.

      riggy
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 13:59:28
      Beitrag Nr. 200 ()
      Also wären in der Konsequenz dieser Überlegung die schlimmsten Zeiten vorbei und es wäre in nächster zeit mit einer generellen Besserung der Situation zu rechnen.
      Habe ich das so richtig verstanden??

      MfG
      MrW
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 15:19:37
      Beitrag Nr. 201 ()
      immer langsam mit den jungen pferden. es ist wirklich nur eine theorie. ob sie stimmt, werden wir wohl nie erfahren; und über den plausibilitätsgehalt können wir uns ende dieser woche unterhalten.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 15:23:47
      Beitrag Nr. 202 ()
      Ne goo!!
      Gesagt ist gesagt!!!!! ;-) hahahahha
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 15:26:23
      Beitrag Nr. 203 ()
      und davon, daß in nächster zeit mit einer besserung der situation zu rechnen ist, sind wir ja wohl auch schon vor gestern ausgegangen.

      das, was sich gestern ereignet hat, war aller wahrscheinlichkeit nach eine bloße "spielerei" mit dem kurs, der aktie. an den fundamentals, dem unternehmen, hat sich ja nichts geändert. zumindest nichts, von dem ich wüßte.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 15:27:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 15:30:24
      Beitrag Nr. 205 ()
      Es gibt noch keine Fundamentals.

      Fundamentals die zählen sind eine gutpositionierte Fa. mit guten Umsätzen, großen Kunden, einem jährlich absehbaren Wachstum am besten profitabel im Depot zu haben. FECC hat nicht´s davon.

      Kasi

      P.S.: SHOWTIME!
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 15:31:44
      Beitrag Nr. 206 ()
      Erster 8 $!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 15:33:30
      Beitrag Nr. 207 ()
      start-up-fundamentals! ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 15:38:31
      Beitrag Nr. 208 ()
      und?????????? zweiter???????????
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 15:40:41
      Beitrag Nr. 209 ()
      ich hab doch kein realtime. laßt mich bitte nicht dumm sterben...
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 15:41:36
      Beitrag Nr. 210 ()
      Schätze mal,

      war ein Anfangsshake und wir werden heute im Plus enden! (IMO)

      Kasi

      P.S.: Anfangsfundamentals zählen nicht´s! Nur Bilanzen zählen!
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 15:44:33
      Beitrag Nr. 211 ()
      09:42 8 3/16 5/16 (3.68) 8 3/16 (1) 8 5/16 (1)
      Day Volume Day Open Day High Day Low Last Size
      26,000 8 8 5/16 8 100
      Latest Tics 52 Wk High 52 Wk Low Avg Trade Size # of Trades
      +-+- 17 8 542 48
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 15:45:11
      Beitrag Nr. 212 ()
      Sieht aus, als ob nochmal gedrückt wird.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 15:46:33
      Beitrag Nr. 213 ()
      DANKE!
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 15:47:29
      Beitrag Nr. 214 ()
      ich glaube, so langsam sollte ich mal wieder nachkaufen ...

      das ist ja billiger als beim aldi ...
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 15:50:44
      Beitrag Nr. 215 ()
      Große einzelstückzahlen. Hitting bei 8 1/16?
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 15:51:35
      Beitrag Nr. 216 ()
      habe ich das richtig gelesen? 26.000 stück nach einer viertelstunde?
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 15:52:16
      Beitrag Nr. 217 ()
      Die Jungs von xnase.de hatten wieder mal recht! Ende letzter Woche spekulierten die über eine Research-Studie und heute melden sie das Erscheinen eines Reports der GartnerGroup.

      http://www.firstecom.com/gartnerreport.pdf" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.firstecom.com/gartnerreport.pdf


      ice
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 15:55:37
      Beitrag Nr. 218 ()
      7 1/4. Ist die Analyse so schlecht?
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 15:59:45
      Beitrag Nr. 219 ()
      steht überhaupt nichts drin, was nicht schon seit wochen bekannt wäre. keine empfehlung, soweit ich das beim überfliegen gesehen habe.

      das hätten wahrscheinlich einige vom board hier auch so hingekriegt.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 16:02:17
      Beitrag Nr. 220 ()
      GartnerGroup, ein weltweiter angesehenes Research-Unternehmen für Technologie und Consulting, hat am 20.06.00 einen Bericht veröffentlicht, der dem Unternehmen gute Aussichten auf Marktanteile im e-Payment Bereich bescheinigt.

      Weitere Details finden Sie unter der folgenden URL

      http://www.firstecom.com/gartnerreport.pdf

      Quelle www.xnase.de
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 16:05:01
      Beitrag Nr. 221 ()
      Na viele, viele waren das nicht mit denen wir runter sind. Scheiß Spiel! Schätze mal, da hat jemand ein neues Spielzeug gefunden. FECC ist ja auch genial dafür.

      Kasi

      Also, ich hab noch nen Roten, CCC.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 16:05:39
      Beitrag Nr. 222 ()
      Für mich ist das mehr eine Firmenbeschreibung.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 16:10:05
      Beitrag Nr. 223 ()
      Und dann noch 2 Monate alt!
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 16:12:17
      Beitrag Nr. 224 ()
      20 Juni 2000.

      loon
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 16:16:17
      Beitrag Nr. 225 ()
      positiver aspekt (muß jetzt sein): ein "weltweit angesehenes research-unternehmen" hat sich mit FIRST ECOM beschäftigt und nicht verrissen!
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 16:16:59
      Beitrag Nr. 226 ()
      Die Haben nicht zu Ende geshortet, die haben angefangen?
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 16:21:56
      Beitrag Nr. 227 ()
      wie sieht es denn aktuell aus? verzögert gehen wir wieder an die 8 ran (von unten:D).
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 16:23:44
      Beitrag Nr. 228 ()
      Wie weit noch??

      salve basher
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 16:23:51
      Beitrag Nr. 229 ()
      bei Gartner selber gibt es nichts über FECC
      http://gartner11.gartnerweb.com/public/static/aboutgg/pressr…
      ccc" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://gartner11.gartnerweb.com/public/static/aboutgg/pressr…
      ccc
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 16:28:54
      Beitrag Nr. 230 ()
      Aber viel eingesammelt kriegen sie auch nicht. Mit ca. 20.000 oder etwas weniger haben sie uns runterrutschen lassen auf 7 5/32 und jetzt stehen wir bei 7 3/4 mit einem 4/1 Käuferübergewicht. Jetzt nochmal geschaut. Auf 6/1 hoch ohne Umsätze. Also FECC wird gekauft. Und gerade mal ca. 10.000 eingesammelt. Mann Greg, jetzt ne geile PR und wir könnten nen schönen Short-squezze auslösen. Aha 7 7/8 und Käufer weg. Bin gespannt wie´s weitergeht. Im Augenblick denke ich die 8 werden wir nicht sehen. (IMO) Ich bleib drin!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 16:40:12
      Beitrag Nr. 231 ()
      -> ccc: ich habe auf der gartner-website auf die schnelle auch nichts zu anderen unternehmen gefunden; insbesondere nicht bei den press-releases. irgendwie werden die ja wohl nicht nur FECC gecovered haben. vielleicht veröffentlichen die sowas ja nicht.

      sieht aber schon so aus, als ob die studie von FIRST ECOM in auftrag gegeben worden sein könnte.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 16:50:55
      Beitrag Nr. 232 ()
      Wozu wäre das dann gut und woher ist dann der Link?

      salve basher
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 17:42:48
      Beitrag Nr. 233 ()
      -> basher: welcher link? der von xnase geht auf die FECC-site, auf der der report abgelegt ist.

      und was das soll? keine ahnung. erst mal in ruhe durchlesen; gedanken machen; und dann können wir das hier ja später diskutieren.

      ich schau jetzt in rb, was da so abgeht.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 18:08:52
      Beitrag Nr. 234 ()
      Mehr als 7 3/4 gibt´s heut nicht. Darüber wird nicht gekauft!

      Morgen raus. Das Geld schnell mit SFAD verdoppeln und dann wieder rein zu 7 Euro. So leicht wenn´s immer wär. ;)

      Kasi

      P.S.: CCC wie geht´s
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 19:15:02
      Beitrag Nr. 235 ()
      Ganz schön ruhig hier,

      fast schon ne Begräbnisstimmung.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 19:40:33
      Beitrag Nr. 236 ()
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 19:47:11
      Beitrag Nr. 237 ()
      hallo goo,


      hahahahahahahahahahahahahahahahaha!!!!!!!!

      eigentlich bin ich heute sprachlos, aber dein posting hat mich ins leben zurückgeholt.

      danke für die aufmunterung :)

      gruß von esidisi an alle gefrusteten.

      wir kommen wieder, in 12 monaten können wir über dieses blutbad nur noch lachen.:):):)

      long and strong
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 20:01:21
      Beitrag Nr. 238 ()
      Geiles Bild,

      ich hoffe ich darf´s verwenden, danke.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 20:53:57
      Beitrag Nr. 239 ()
      http://www.firstecom.com/downloads/default.html

      gibt es diese seite eigentlich schon lange? habe ich mir heute das erste mal angeschaut.
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 21:04:33
      Beitrag Nr. 240 ()
      Wir sind nahe an den 7.45!!!
      USA heute Tief bei 7.15!!!
      Oh mann, die Gründe wüsste ich gerne!
      Ich hoffe in 8 Wochen lachen wir darüber wirklich und wir schlagen den anderen die E.. aus den Ohren raus!

      In diesem Sinne
      Gott Grüss die Kunst

      DeepBlue71
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 22:24:19
      Beitrag Nr. 241 ()
      Hi
      First Ecom.com wurde vom Gartnerreport empfohlen
      http://www.xnase.de/archiv/ShowContent.php3?msgId=37353

      MfG
      Moneymonster
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 22:43:38
      Beitrag Nr. 242 ()
      Hy Moneymonster
      vielen dank, aber schau mal unter den Postings um 16 Uhr!
      Gruss
      DB71
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 22:51:59
      Beitrag Nr. 243 ()
      Hey FECC steht ja wieder richtig im Mittelpunkt. Aus allen Ecken kommen Leute, die jetzt Einstiegskurse wittern. Also wenn wir demnächst wieder drehen, gibt es ein richtiges Feuerwerk, bei all den Leuten die nur auf den Einstieg warten.

      long & strong
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 09:00:21
      Beitrag Nr. 244 ()
      Gute Einstellung!

      keyer
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 09:07:37
      Beitrag Nr. 245 ()
      Kann ich mich nur anschließen
      Der Weg (nach oben) ist das Ziel

      DB71
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 09:21:48
      Beitrag Nr. 246 ()
      verabschiede mich bis morgen, weil ich heute abend ein date mit der besten freundin von susanne habe (susanne selbst ist nicht da). mal probieren, ob sich auf dem weg ein noch positiveres umfeld für mich schaffen läßt. ist natürlich eine gratwanderung. auf jeden fall brauche ich den kopf frei dafür.

      wenn wir kursmäßig bis morgen abend noch weiter abrutschen, werde ich doch tatsächlich mein gewissen prüfen müssen und erwägen, ob ich die 500 nicht vollmachen soll. ist gerade nur allzu verlockend...

      so long.

      cuall
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 09:31:48
      Beitrag Nr. 247 ()
      @ goo,
      Toi,Toi,Toi !!!!!!!!!!!!!!
      :):)

      salve basher
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 09:49:14
      Beitrag Nr. 248 ()
      es gehen die Einschätzungen rum, daß ein Kurs von 5 !! eventuell möglich wäre.
      Meinungen bitte.
      Danke

      riggy
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 09:59:29
      Beitrag Nr. 249 ()
      Pessimisten sehen 5, Optimisten sehen das untere Level erreicht.
      ich bin Optimist.

      keyer
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 10:00:29
      Beitrag Nr. 250 ()
      Schau Dir mal den Ein-Jahres-Chart an, und Dir wird schlecht!
      Seit Ende Februar geht dieses Ding kontinuierlich in den Keller.
      Wenn das so weitergeht, erreichen wir noch die Tiefststände Anfang 1999

      MfG
      P-850
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 10:16:33
      Beitrag Nr. 251 ()
      es gibt aber immernoch keinen gesicherten grund dafür, warum ausgerechnet jetzt dieser trouble passiert ist, oder?

      naja, eine der genannten theorien wird schon stimmen.

      loon
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 10:21:50
      Beitrag Nr. 252 ()
      Wen interessiert der Grund. Fakt ist, daß FECC zur Zeit ganz schön in der Krise steckt, zumindest was den Kurs angeht.
      Wenn die und wir da raus wollen, brauchen wir ne Meldung, und zwar ne ziemlich gute.

      MfG
      MrW
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 10:35:44
      Beitrag Nr. 253 ()
      Nein, der Kurs ist in der Krise, wirklich?

      loon
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 10:36:37
      Beitrag Nr. 254 ()
      Und ich bin immernoch der Meinung: Das sind Einstiegskurse!

      salve basher
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 10:47:15
      Beitrag Nr. 255 ()
      Optimist!

      MfG
      MrW
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 10:52:54
      Beitrag Nr. 256 ()
      Genau, verfolge die Sache nun schon ne Weile.
      Habe mir alle Threads durchgelesen und bin zu dem Schluß gekommen, daß ich mir die Dinger auch zulegen werde ----> allerdings erst bei 5$. O.k. nehm sie auch für 7$. Mal abwarten ob sie noch weiter runter gehn. Und dann schön einkaufen und abwarten. Wer zu letzt lacht....
      JE
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 11:00:42
      Beitrag Nr. 257 ()
      ...ist reich geworden mit FECC, weil er durch alle Stürme mitgegangen ist.

      keyer
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 11:08:46
      Beitrag Nr. 258 ()
      Ich habe meine Papiere ja auch noch und habe auch nicht vor, sie abzugeben.
      Ich sehe das aber etwas kritischer als so mancher Andere hier. Dieser gnadenlose Optimismus ist für mich in der derzeitigen Situation einfach nicht nachvollziehbar.

      MfG
      MrW
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 11:56:03
      Beitrag Nr. 259 ()
      Kann es sein, daß zur Zeit wieder alles auf Amerika schielt?

      riggy
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 12:08:29
      Beitrag Nr. 260 ()
      Was sonst?
      Sollten die "prognostizierten" 5 in den nächsten Tagen eintreten, überlege allerdings sogar ich, ob ich noch ein paar dazulege.
      Man hat ja dann nicht mehr viel zu verlieren.;)

      steel
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 12:11:17
      Beitrag Nr. 261 ()
      Wir haben hier ja ziemlich viele Zyniker an Bord. Aber im Grunde hast Du recht.

      MfG
      MrW
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 12:19:54
      Beitrag Nr. 262 ()
      heute zählen nur noch umsätze. gute ideen, zukunftige planungen von großen erfolgen sind zur zeit nicht gefragt.

      firmen, die die erwartungen nicht erfüllen oder nur ein bißchen dahinter liegen, werden zur zeit gnadenlos abgestraft. ob zurecht oder nicht ist zur zeit egal.

      und in diesen sog ist meiner meinung nach leider auch fecc geraten.

      loon
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 12:24:35
      Beitrag Nr. 263 ()
      @ steel,
      das ist ja wieder staubtrockener Humor.

      salve basher
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 12:30:28
      Beitrag Nr. 264 ()
      Habt Ihr auch so Schwierigkeiten mit der Technik ?
      Bei mir funktioniert zur Zeit alles bei WO erst im dritten Anlauf.

      MfG
      MrW
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 12:33:02
      Beitrag Nr. 265 ()
      Dito!

      loon
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 12:58:29
      Beitrag Nr. 266 ()
      Gartner Group Analysis : Companies, C-10-9384
      K.Kerr

      Research Note 20 June,2000

      First Ecom Tackles International Markets in Web Payments

      First Ecom.com offers a multicurrency payment solution for merchants and a managed
      gateway payment option for banks primarily outside the United States. Several unique
      approaches make it stand out from the field of vendors.

      Core Topic
      Industry Applications : Emerging Payment Systems
      Key Issue
      What business architectures and organizations will emerge to drive changes in payment
      systems?

      First Ecom.com
      Headquarters : Hong Kong, SAR

      Web Location : www.firstecom.com

      Founded : 1999

      Ownership : Public - NASDAQ NM : FECC; BSX FECC BH

      Employees : 70

      Strategic Partners : Chinadotcom, Federal Express, Microsoft, Oasis Technology, Planet
      Payment, Sun MicroSystems and Sybase

      Note 1
      Multicurrency Competitors
      Internationally focused gateway providers include DataCash, World Pay and Planet Payments.
      U.S.-focused gateway providers, such as CyberSource, Signio and First Data`s SurePay, have
      added multiple currency options; processors include Paymentech and NatWest.

      Note 2
      Currency Conversion
      With funds deposited in the merchant account in the buyer`s currency, merchants can use
      funds for foreign operations without paying conversion fees, or can convert them to their native
      currency when rates are favorable. Buyers avoid currency conversion fees, typically 1 percent
      of the transaction total for foreign transactions.

      Note 3
      Payment Gateway Software Providers
      These include: ClearCommerce, Trintech, HP Verifone, PaylinX, and IBM. PaylinX targets
      merchants, ClearCommerce targets ISPs, while Trintech, IBM and Verifone have sought to sell
      solutions to banks.

      Note 4
      Target Markets
      The company seeks a presence worldwide, but its first major implementations will likely be in
      Taiwan, Hong Kong, the Philippines, Thailand and Korea.

      Note 5
      Delivery Service Implementation
      First Ecom expects to go live with its delivery settlement system with Federal Express by
      YEOO.

      Strengths:

      Architecture keeps a bank in control of the transaction data, while limiting a bank`s upfront
      investment in the service.
      Merchants do not capture credit card information, eliminating the threat of Web hacker attacks
      on card data at merchant sites.
      Merchants selling in multiple currencies can select the time for currency conversions.
      Tying its payment settlement process to major delivery services systems is a key partnership
      move that benefits both banks and merchants, assuring that settlement happens at time of
      delivery.
      Challenges :

      Attempting to tackle in-country solutions in multiple countries will test First Ecom`s ability to
      deliver a quality service on time.
      It currently does not offer fraud detection services.
      A growing number of payment gateway providers will add multicurrency capability through
      YE01.
      Acronym Key
      ISP Internet service provider
      HP Hewlett-Packard

      The Internet is by nature an international marketplace, creating an opportunity for sellers to
      reach buyers beyond their borders. When foreign customers buy in the currencies of the
      sellers, however, they will not know true purchase costs until the currency-converted amounts
      appear on their credit card bills. This limitation will surely hurt sales to customers beyond a
      seller`s borders. First Ecom.com is one of several gateway providers (see Note 1) that offers
      outsourced solutions for merchants wishing to sell in multiple currencies. Sales can be made
      in the currencies of the United States, Canada, the United Kingdom, Hong Kong, Singapore,
      Australia, Japan and Euros.

      First Ecom has joined with the Bank of Bermuda to create First E-commerce Data Services
      (FEDS), a joint venture outsourcing third-party processing for banks. A unique feature enables
      merchants that sell in multiple currencies to have the funds deposited in the currency of sale
      (see Note 2). FEDS has transacted for about 25 merchants.

      In-Country Solution : While cross-border transactions will increase due to the Internet, most
      Internet transactions will remain between buyers and sellers within common borders. First
      Ecom is developing in-country processing networks in underserved markets. Its approach is to
      provide a solution for banks to payment-enable Web merchants, rather than targeting
      e-merchants as customers. The merchant cost of the gateway service is rolled into the
      discount rate the bank charges merchants. But rather than selling a software product that
      banks would install and maintain, as is common with several other payment gateway providers
      (see Note 3), First Ecom is providing banks with an outsourced service. This will be attractive
      to banks in Asia, where shortages of skilled IT personnel are severe. Hardware and software is
      installed on the bank site, but both are owned and maintained by First Ecom. Banks pay a
      set-up fee of

      GartnerGroup
      Entire contents 2000 by Gartner Group, Inc. All rights reserved. Reproduction of this publication
      in any form without prior written permission is forbidden. The information contained herein has
      been obtained from sources believed to be reliable. Gartner Group disclaims all warranties as
      to the accuracy, completeness or adequacy of such information. Gartner Group shall have no
      liability for errors, omissions or inadequacies in the information contained herein or for
      interpretations thereof. The reader assumes sole responsibility for the selection of these
      materials to achieve its intended results. The opinions expressed herein are subject to change
      without notice.

      about $10,000, a monthly licensing fee of about $1,000, and a volume-based per-transaction
      fee of 25 cents or less for the service. With direct connections into financial networks such as
      VisaNet, implementation and testing for banks is expected to take one to three weeks rather
      than months, as with some software product installations.

      Payment transaction data will be stored on a database operated by banks. Merchants can
      access their transaction data (excluding customer card information) via the Internet through a
      proprietary transaction reporting system. With many merchants using a Web-hosting service,
      First Ecom is working with ISPs to payment-enable their merchants.

      In several of the countries being targeted (see Note 4), credit card penetration rates are low,
      and merchant discount rates (as high as 6 percent to 7 percent) are roughly double the rates
      paid by U.S. merchants. First Ecom is working to link into in-country ATM/debit networks to
      enable use of debit card transactions.

      Delivery and Settlement : Internet and other card-not-present physical goods transactions
      require a two-step payment process: authorization and settlement. Real-time connections give
      merchants immediate card authorizations, but banks require transaction settlement to wait
      until goods are shipped. In general, purchasing components, from procurement to order
      fulfillment to payments, are not yet well-enough integrated for Internet sales but will be
      increasingly so as this marketplace matures. First Ecom has partnered with Federal Express,
      and is seeking partnerships with other major delivery services, to integrate the delivery
      service`s e-tracking process to First Ecom`s settlement process (see Note 5). Initiation of the
      settlement process will be triggered by the delivery service, instead of by the merchant, when
      goods are picked up for delivery and entered into the service`s tracking system. Acquiring a
      bank`s liability will be reduced since the bank will be assured that merchants are not settling
      transactions before product delivery.

      Strategy : First Ecom is working with bank consortia and ATM/debit networks in several
      underserved countries to become the provider of choice across a large bank network. Service
      will be continued for merchants wanting to sell in multiple currencies, but the company will
      focus on in-country implementations.

      Bottom Line : Merchants wanting to sell in multiple currencies should consider this provider.
      First Ecom`s focus on in-country implementations, working with bank consortia and using a
      new outsourced business model should give it a large market share in countries with few
      options.
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 14:07:15
      Beitrag Nr. 267 ()
      Jetzt muß amn wenigstens nicht mehr hin und her switchen.

      riggy
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 14:11:14
      Beitrag Nr. 268 ()
      Das ist nicht viel und wissen tun wir das auch alle schon.
      Der Chart sieht gräßlich aus. Der Wert ist verprügelt worden wie nichts.
      Das muß jetzt jeder selber entscheiden.
      Eines ist aber klar: Wenn an der Story was dran ist, dann sind das jetzt Kaufkurse. Egal, ob 7 oder 8 oder 6 oder sonstwas.

      Wichtig ist m.E. sich an Fakten zu halten und nicht auf andere Dinge wie "gefeuertes Personal hat Optionen ausgeübt oder dgl"
      anzuspringen.
      Es stehen einige neue Bankverträge /-MOU`s an. Ende Juni oder in den ersten Julitagen. Wird es Juli, ist es nicht gut (hinhalten)
      DA MUß WAS KOMMEN!!

      Übrigens: toller Verteiler! :D
      CCC
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 14:13:29
      Beitrag Nr. 269 ()
      .... und alles wartet auf die USA.

      keyer
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 14:35:43
      Beitrag Nr. 270 ()
      unter die 8 scheinen wir hier aber nicht zu gehen.

      loon
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 15:14:52
      Beitrag Nr. 271 ()
      Warten wir mal den Beginn drüben ab. Alles schaut doch jetzt paralisiert auf die Nasdaq. Wenn es da nochmal südwärts geht, sind die 8 hier auch gefährdet.
      Irghendwann muß dort aber auch mal Schluß sein. Hoffen wir, das dies heute der Fall ist.

      steel
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 15:31:36
      Beitrag Nr. 272 ()
      Unter 7 und ich bin nochmal dabei, wenn ich Kohle auftreiben kann.
      Diese Kurse sind absurd niedrig!

      salve basher
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 15:37:34
      Beitrag Nr. 273 ()
      Schaut euch mal im LOON Threat das Posting von MARK H vom 31 05 2000
      an!
      Da steht sehr neutral alles wichtige drinn.

      CCC du hast recht, es zählen nur noch fakten, fakten, faketen. ;-)
      Wenn die Zahlen, die in 3 Wochen kommen, den Kurseinbruch der
      letzten Tage bestätigen, dann gibts keinen Urlaub in 4 Wochen!
      Wenn aber nur ein Teil der Dinge funktioniert, oder bestätigt wird, was in der Pipline liegt, ;-)

      Also
      noch 3 Wochen durchhalten und dann ist D Day

      Gruss
      DB71
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 16:02:44
      Beitrag Nr. 274 ()
      Bis jetzt hält es sich ja in Grenzen. Da ist man ja aus den letzten Tagen was ganz anderes gewohnt.

      salve basher
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 16:22:22
      Beitrag Nr. 275 ()
      Oh Oh, was sehe ich da in den USA???

      steel
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 16:37:04
      Beitrag Nr. 276 ()
      Soll jetzt jede Kursbewegung bis heute abend kommentiert werden. Nach Börsenschluß wird abgerechnet. Erst dann wissen wir, wo`s hingeht.

      keyer
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 17:10:30
      Beitrag Nr. 277 ()
      der freie fall scheint gebremst zu sein.

      tiiiiief durchatmen!

      loon
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 18:57:30
      Beitrag Nr. 278 ()
      Nicht schlecht!

      Intraday bei steigenden Kursen hohe umsätze in der letzten Stunde.

      Schaun mer mal!

      Ich bin ganz ruhigIch bin ganz ruhigIch bin ganz ruhigIch bin ganz ruhigIch bin ganz ruhigIch bin ganz ruhigIch bin ganz ruhigIch bin ganz ruhigIch bin ganz ruhigIch bin ganz ruhigIch bin ganz ruhigIch bin ganz ruhigIch bin ganz ruhigIch bin ganz ruhigIch bin ganz ruhigIch bin ganz ruhigIch bin ganz ruhigIch bin ganz ruhigIch bin ganz ruhig

      Viel Glück für alle Fecc´ler!!!

      Naguli
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 19:04:22
      Beitrag Nr. 279 ()
      First Ecom.com Strengthens Senior Management Team


      Thursday, June 29, 2000, 12:14 p.m.
      BusinessWire

      HONG KONG--(BUSINESS WIRE)--June 29, 2000--First Ecom.com (Nasdaq:FECC)(BSX:FECC, FECC BH), a global provider of electronic payment processing systems, today announced new appointments to management and the board of directors.

      Gregory Pek is appointed to Chairman of the company`s Board, relinquishing his role as president and CEO. In his new role Pek will continue to play an active part in contributing to the overall vision of the company and act as the company`s principal spokesperson.

      Following Pek`s new appointment, Harold Hutton assumes the role of president and chief executive officer. Hutton joined First Ecom in January 2000 as president of international strategy and corporate development. While in this capacity, Hutton was responsible for overseeing completion of the company`s recent US$45 million private placement financing, and has been actively involved in the development and implementation of the company`s global initiatives. Hutton also is being appointed to the company`s board.

      James Pratt is appointed to the board of directors as an independent director. Pratt is the managing director of Asia Wireless, a division of Telstra On Air, Telstra Corporation of Australia. He oversees all of Telstra Group`s wireless operations and is responsible for their various investments throughout the Asia Pacific Region. Telstra is Australia`s leading full-service telecommunications and information services organization, with reported earnings attributable to shareholders of some AUS$3.4 billion for its fiscal year ended June 30, 1999. Pratt also was formerly chief executive officer of Peoples Phone in Hong Kong.

      The company also announces the appointment of Ken Telford as chief financial officer, following the resignation of John Brewer as chief financial officer and company secretary. Telford is both a chartered accountant (Canada) and certified public accountant (USA). He was formerly a partner of Sadovnick, Telford + Skov, Chartered Accountants in Canada and Telford Sadovnick, PLLC, Certified Public Accountants in the United States. Telford was also an audit partner in the international accounting firm Touche Ross & Co. (now Deloitte & Touche). Telford has advised numerous companies, operating in both North America and Asia Pacific, on a broad range of financial and business matters including the financial management requirements of U.S. publicly listed companies.

      "One of the key challenges for companies growing as rapidly as ours is to attract talented management on a timely basis," said Pek. "I think one of our skills is identifying the need for change in advance, and being adequately prepared. The skill sets we need now are different from what they were when we first started the company. With these new appointments, we are starting to build a senior executive management team that is capable of aggressively meeting the challenges ahead and positioning First Ecom as the leader in our industry."

      Pek added, "In addition to bringing multinational experience, Harold brings with him a management style and presence which will have a significant, positive impact on our future development. Ken Telford brings the requisite financial and management expertise we now need as a Nasdaq listed company. Jim Pratt brings to the board knowledge, experience and relationships from the telecommunications industry, in particular wireless systems, which are expected to have a dramatic impact on the Internet and the manner in which Internet transactions are processed regionally and globally."

      About First Ecom.com

      As a global provider of electronic payment processing services, First Ecom.com provides secure, easy-to-implement and low-cost online payment processing services to banks and their merchants worldwide. Through strategic partnerships with banks, ISPs, e-commerce product suppliers, system integrators and storefront solution providers, First Ecom.com processes credit card transactions made over the Internet in multiple currencies, either domestically or offshore in a tax-neutral jurisdiction.

      For more information, visit http://www.firstecom.com or contact First Ecom.com at +(852) 2801-5181.

      Certain statements contained herein are "forward-looking" statements (as such term is defined in the Private Securities Reform Act of 1995). Because such statements include risks and uncertainties, actual results may differ materially from those expressed or implied by such forward-looking statements.

      About First Ecom.com

      Contact: Davis.Comm, Inc. for First Ecom.com
      Jeff Davis or Kevin Manniko, 415/837-3939

      jdavis@daviscomm.com or kmanniko@daviscomm.com
      Investor Relations, 888/305-8233


      Source: BusinessWire

      Ticker Symbol: FECC
      Last Trade 7 7/8
      Change +0
      % Change +0
      Volume
      29,500


      30-Day History


      More Stock Charts



      Previous Close 7 7/8
      Open 7 3/4
      Day High 7 15/16
      Day Low 7 1/2
      52-Week Low 6 3/16
      52-Week High 34

      EPS
      P/E 0
      Market Cap 143 (mil)
      +0 (mil)

      Exchange: OTC BB
      Jun 29, 2000
      Time: 12:20PM
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 19:07:36
      Beitrag Nr. 280 ()
      NEWS von heute, ich glaube dass, das der Grund fuer das + Zeichen vor den FECC-Kursen ist:


      Company Press Release
      First Ecom.com Strengthens Senior Management Team
      HONG KONG--(BUSINESS WIRE)--June 29, 2000--First Ecom.com (Nasdaq:FECC - news; BSX:FECC, FECC BH), a global provider of electronic payment processing systems, today announced new appointments to management and the board of directors.

      Gregory Pek is appointed to Chairman of the company`s Board, relinquishing his role as president and CEO. In his new role Pek will continue to play an active part in contributing to the overall vision of the company and act as the company`s principal spokesperson.

      Following Pek`s new appointment, Harold Hutton assumes the role of president and chief executive officer. Hutton joined First Ecom in January 2000 as president of international strategy and corporate development. While in this capacity, Hutton was responsible for overseeing completion of the company`s recent US$45 million private placement financing, and has been actively involved in the development and implementation of the company`s global initiatives. Hutton also is being appointed to the company`s board.

      James Pratt is appointed to the board of directors as an independent director. Pratt is the managing director of Asia Wireless, a division of Telstra On Air, Telstra Corporation of Australia. He oversees all of Telstra Group`s wireless operations and is responsible for their various investments throughout the Asia Pacific Region. Telstra is Australia`s leading full-service telecommunications and information services organization, with reported earnings attributable to shareholders of some AUS$3.4 billion for its fiscal year ended June 30, 1999. Pratt also was formerly chief executive officer of Peoples Phone in Hong Kong.

      The company also announces the appointment of Ken Telford as chief financial officer, following the resignation of John Brewer as chief financial officer and company secretary. Telford is both a chartered accountant (Canada) and certified public accountant (USA). He was formerly a partner of Sadovnick, Telford + Skov, Chartered Accountants in Canada and Telford Sadovnick, PLLC, Certified Public Accountants in the United States. Telford was also an audit partner in the international accounting firm Touche Ross & Co. (now Deloitte & Touche). Telford has advised numerous companies, operating in both North America and Asia Pacific, on a broad range of financial and business matters including the financial management requirements of U.S. publicly listed companies.

      ``One of the key challenges for companies growing as rapidly as ours is to attract talented management on a timely basis,`` said Pek. ``I think one of our skills is identifying the need for change in advance, and being adequately prepared. The skill sets we need now are different from what they were when we first started the company. With these new appointments, we are starting to build a senior executive management team that is capable of aggressively meeting the challenges ahead and positioning First Ecom as the leader in our industry.``

      Pek added, ``In addition to bringing multinational experience, Harold brings with him a management style and presence which will have a significant, positive impact on our future development. Ken Telford brings the requisite financial and management expertise we now need as a Nasdaq listed company. Jim Pratt brings to the board knowledge, experience and relationships from the telecommunications industry, in particular wireless systems, which are expected to have a dramatic impact on the Internet and the manner in which Internet transactions are processed regionally and globally.``
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 20:26:20
      Beitrag Nr. 281 ()
      Daß wegen dieser Nachricht allein der Kurs steigt, oder ist es nur eine techn. Reaktion?

      Naguli
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 22:20:15
      Beitrag Nr. 282 ()
      ich denke von beidem etwas,

      aber 14% wäre für eine rein technische erholung doch ziemlich viel.

      wir könne erst einmal durchatmen.

      gruß an alle nervenstarken fecc`ler

      esidisi

      long and strong
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 22:35:40
      Beitrag Nr. 283 ()
      Strich durch die Rechnung ????? Doch keine 5 ??
      JE
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 09:01:25
      Beitrag Nr. 284 ()
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 09:25:50
      Beitrag Nr. 285 ()
      Gaaaanz tief durchatmen!

      keyer
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 09:39:28
      Beitrag Nr. 286 ()
      ich werde ihn ausradieren. den gesamten dritten stock. wegsprengen! ausmerzen!! :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 09:44:59
      Beitrag Nr. 287 ()
      Watt??

      salve basher
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 09:54:24
      Beitrag Nr. 288 ()
      die andere hälfte des diabolischen duos hat gestern zugeschlagen. (susanne wohnt zwei stockwerke über mir und hat während ihrer abwesenheit die wohnung ihrer freundin überlassen). ICH BIN SCHON WIEDER VERSETZT WORDEN! ICH K*O*C*H*E!!!!!!! :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 10:25:40
      Beitrag Nr. 289 ()
      Schau Dir den Kurszuwachs von FECC gestern an, dann kühlst Du schon wieder ab!

      loon
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 10:34:45
      Beitrag Nr. 290 ()
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 10:35:29
      Beitrag Nr. 291 ()
      :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 10:54:17
      Beitrag Nr. 292 ()
      Calme
      Frauen - du kannst nicht mit - aber auch nicht ohne Sie!

      FEC steigt, das Wetter verspricht auch nur Gutes
      Quartalsende und
      AUCH ANDERE VÄTER HABEN TOLLE TÖCHTER!!!

      in diesem Sinne
      Gott Grüß die Kunst

      DeepBlue71
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 11:20:25
      Beitrag Nr. 293 ()
      + 5,6 % !!!
      @ goo, die Welt wird auch wieder schön.

      salve basher
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 11:35:46
      Beitrag Nr. 294 ()
      Ist das die Trendwende, die uns zumindest wieder aus dem Loch rausbringt?

      steel
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 11:36:39
      Beitrag Nr. 295 ()
      :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 11:52:53
      Beitrag Nr. 296 ()
      Hoffen wir mal, daß sich die allgemeine Aufregung gelegt hat. Die Umsätze sind auch wieder auf einem normalen Level (126000).
      Der negative Hype scheint vorbei zu sein.

      salve basher
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 12:15:18
      Beitrag Nr. 297 ()
      ...bis der nächste Shortie anfängt Rambazamba zu machen.

      steel
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 12:27:05
      Beitrag Nr. 298 ()
      @goo

      Lachen!! Ist besser ;-))))
      Gruss
      DB71
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 13:02:53
      Beitrag Nr. 299 ()
      war gerade wieder um die uni unterwegs. wußte gar nicht, wo ich überall hinschauen sollte... :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 13:51:21
      Beitrag Nr. 300 ()
      Du weißt was zu tun ist!!
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 15:53:07
      Beitrag Nr. 301 ()
      Hallo die Herrschaften,

      ihr macht euch ja die letzten Tage ganz schön Mut. Ich würde die heutige leichte Erholung nicht als Trendwende sehen. Es geht eben heute mal nach oben, nicht immer nur nach unten. Dennoch denke ich, wird FECC jetzt erstemal eine Weile konsolidieren. Im Moment haben wir ja noch Golfsaison und bis die endet (Anfang September) wird hier nicht allzuviel passieren. Das ist eine Tatsache und schon seit vielen Jahren so!

      Im übrigen war das bei FECC schon letztes Jahr so. Da war die Aktie bei 15 $ und istdann wieder (in der Golfsaison) auf 5 $ gefallen. Nun ist es eben von 34 $ auf 8 $ gefallen. Gleiche Aktie gleiches Zeit! Zudem sieht der NASDAQ ja auch nicht so rosig aus.

      Derzeit gibt es auch keine interessante News, welche etwas an der derzeitigen Lage ändern könnte. Der Kram mit den Shorties ist vielleicht bei einem kleinen deutschen Unternehmen möglich, aber nicht am NASDAQ. Wir alle müssen uns nur einmal zurück lehnen und den Sommer genießen. Jetzt könnt Ihr alle einmal eure PCs ausschalten und erstemal Urlaub machen (z.B. Golf spielen gehen, oder nach Ibiza fliegen, so wie das die meisten Menschen eben in den Urlaub fahren), oder noch ein paar FECCs nach kaufen.

      Wegen FECC habe ich keine schlaflosen Nächte, die werden sich schon behaupten, denn sie haben keine Konkurrenz und sind First Mover!!! Also Kinder raus ins Freie und Ende August werden die Kurse wieder besser aussehen.

      Gruß
      LeBaer
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 16:59:33
      Beitrag Nr. 302 ()
      Hallo an die Expertenrunde,

      ich möchte die durch die Erholung verursachte gute Laune nicht gleich wieder zerstören, habe aber zwei kurze Fragen.

      1) hat jemand eine Erkärung dafür, daß auf der Fecc Homepage unter "strategische Partnerschaften" CHINA.COM nicht mehr zu finden ist?

      und

      2) wieso sind von ehemals über 40 globalen Partnerschaften nur noch etwa 20 übrig geblieben sind?

      Vielen Dank vorab und Gruss von McKenzie
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 17:08:26
      Beitrag Nr. 303 ()
      Hallo McKenzie,

      die zweite Antwort kann ich Dir geben. Ein "memorandum of understandig", welches mit den 40 Partnern geschlossen wurde ist kein Vetrag. Es sagt nur aus, daß die beiden Firmen miteinander arbeiten wollen. Es bedeutet nicht, das hier Verträge geschlossen wurden. Ein m.o.u. ist nur eine Willenserklärung zweier Parteien.

      Gruß
      LeBaer
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 17:15:24
      Beitrag Nr. 304 ()
      schaut mal auf die w:o-startseite. ganz oben!
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 17:36:38
      Beitrag Nr. 305 ()
      schaut mal auf die w:o-startseite. ganz oben!
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 17:37:03
      Beitrag Nr. 306 ()
      schaut mal auf die w:o-startseite. ganz oben!
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 18:18:48
      Beitrag Nr. 307 ()
      Coole Sache Parker! Wer hätte das gedacht.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 18:23:34
      Beitrag Nr. 308 ()

      ...im Chat
      Montag 3.7. 18.00 Uhr
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 18:41:52
      Beitrag Nr. 309 ()
      so tod wie man vor kurzem noch meinen konnte sind wir wohl doch nicht.

      kenne mich mit diesen chats nicht aus. ist es üblich daß nebenwerte wie fecc derartige aufmerksamkeit erhalten?

      was meint ihr? bitte meinungen.

      long and strong

      esidisi
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 18:43:52
      Beitrag Nr. 310 ()
      Der Kursverlauf heute ist sehr vielversprechend, Tagestief als Eröffnung und dann stetiger Anstieg.

      Wenn da die Leute nicht Panik kriegen, die raus sind und auf tiefere Kurse gewartet haben?!
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 19:20:49
      Beitrag Nr. 311 ()
      HONG KONG/NEW YORK, Jun 30, 2000 (BUSINESS WIRE) -- First Ecom.com, Inc. (NASDAQ: FECC , BSX: FECC BH) a global provider of electronic payment processing services, and Planet Payment, a leading provider of multi-currency Internet payment solutions, today announced a partnership designed to provide more comprehensive solutions to their respective customers.

      Under the non-exclusive agreement First Ecom may refer Internet merchants who require secure, real-time, multi-currency credit card payment services to Planet Payment. This enables First Ecom to focus on providing banks and financial institutions with universal, secure, cost efficient third party processing solutions. When Planet Payment uses First Ecom`s payment gateway, Planet Payment will provide a wide range of value added merchant services to First Ecom enabled banks.

      "We are delighted to be working closely with Planet Payment," said Harold Hutton, president and CEO of First Ecom.com. "Planet Payment has developed one of the few successful approaches to providing merchant services to businesses of any size in any country, including countries such as China and India." He continued, "By referring our clients to Planet Payment, we know that they will get the service they require in a timely and effective manner."

      Philip Beck, CEO of Planet Group, commented, "We are very pleased to be working with First Ecom. In particular, we are excited about the prospect of working with First Ecom to help merchants conduct cost effective e-commerce transactions."


      About First Ecom.com

      As a global provider of electronic payment processing, First Ecom.com provides secure, easy-to-implement and low-cost online payment processing services to banks and their merchants worldwide. Through strategic partnerships with banks, ISPs, e-commerce product suppliers, system integrators and storefront solution providers, First Ecom.com will process credit card transactions made over the Internet in multiple currencies, either domestically or offshore in a tax-neutral jurisdiction. For more information, visit http://www.firstecom.com or contact First Ecom.com at +(852) 2801-5181 or by e-mail at info@firstecom.com .


      About Planet Payment

      Planet Payment provides e-businesses - anywhere - with the ability to accept credit cards online, in real-time, in almost any currency. To get up and running, e-businesses need a credit card merchant account and secure payment gateway. To maximize the global opportunity presented by e-commerce, merchants will need to accept payments in multiple currencies. Planet Payment`s affordable solution enables Internet merchants to accept Visa, MasterCard, American Express and JCB credit cards and is compatible with most shopping cart technologies. For more information visit http://www.planetpayment.com or contact Planet Payment at 212/980-5100 or by email at press@planetpayment.com .

      Certain statements contained herein are "forward-looking" statements (as such term is defined in the Private Securities Reform Act of 1995). Because such statements include risks and uncertainties, actual results may differ materially from those expressed or implied by such forward-looking statements.


      CONTACT: FEC Media Contact:
      Davis.Comm, Inc
      Jeff Davis, 415/837-3939
      jdavis@daviscomm.com
      or
      FEC Investor Relations: 888/305-8233
      or
      For Planet Payment Asia:
      Strategic Initiatives
      Mitch Leventhal, 212/980-5100
      mitchlev@planetpayment.com
      or
      For Planet Payment North America and Europe:
      Thomas DeLuca, 212/980-5100
      tdeluca@planetpayment.com

      URL: http://www.businesswire.com
      Today`s News On The Net - Business Wire`s full file on the Internet
      with Hyperlinks to your home page.

      Copyright (C) 2000 Business Wire. All rights reserved.


      Distributed via COMTEX.
      -0-


      KEYWORD: NEW YORK
      INDUSTRY KEYWORD: MARKETING
      AGREEMENTS
      E-COMMERCE
      INTERNET

      http://www.stockpoint.com/NewsStory.asp?Source=ISYNDICATE&St…
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 19:26:53
      Beitrag Nr. 312 ()
      Rising high, rising high!!

      Irgendwie ärgere ich mich jetzt schon, daß ich die 500 St. nicht voll gemacht habe.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 19:40:23
      Beitrag Nr. 313 ()
      ...jetzt ziehen auch die Umsätze an! Es werden sogar schon Blöcke mit 40.000 Stück gehandelt.

      long & strong :)
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 19:50:01
      Beitrag Nr. 314 ()
      40.000 Blöcke und dann bist Du aufgewacht.

      Jetzt kommt er mal Sell on "good" News

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 19:51:28
      Beitrag Nr. 315 ()
      ...oh I like it!
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 19:53:41
      Beitrag Nr. 316 ()
      :)

      gut ding will weile haben,

      endlich gute nachrichten...

      long and strong and happy again...

      gruß esidisi
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 19:57:27
      Beitrag Nr. 317 ()
      hallo goo,

      anstatt deine kostbare zeit mit diesen offensichtlich hundsgemeinen weibern zu verplempern solltest du lieber
      scotty`s postings bewundern.

      da erlebst du wahrscheinlich mehr...

      danke für augenfreude scotty.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 19:59:20
      Beitrag Nr. 318 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 20:16:09
      Beitrag Nr. 319 ()
      Und es versprach ein schönes Wochende zu werden!

      Da ich noch nicht so lange bei WO bin
      wie oder was geht bei so einem chat ab?
      Rules?
      Danke für eure hilfe

      Gott Grüß die Kunst
      Erleichterter DeepBlue71
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 20:16:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 20:26:02
      Beitrag Nr. 321 ()

      quelle
      www.nasdaq.com
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 21:13:59
      Beitrag Nr. 322 ()
      scotty im FECC-rausch????
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 21:16:46
      Beitrag Nr. 323 ()
      mir fällt dazu nur
      FECC
      ein
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 21:25:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 21:45:27
      Beitrag Nr. 325 ()
      -> deepblue: wer ist denn beschumach?
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 21:48:33
      Beitrag Nr. 326 ()
      hallo leute,

      wer kann mir bitte meine frage bezüglich der bedeutung dieses wo-chats beantworten...?

      danke im voraus

      long and strong

      esidisi
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 22:28:41
      Beitrag Nr. 327 ()
      @goo
      häääääääääääää
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 22:35:38
      Beitrag Nr. 328 ()
      Goo macht Männerexperimente.
      Goo, ich bin in Deinem Gästebuch :D
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 22:46:03
      Beitrag Nr. 329 ()
      Experimente???
      Hey goo, soll ich dir das mit den Bienen und der Blüte erklären???

      Hy CCC wie gehts dir??

      GRUSS
      DB71
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 23:12:29
      Beitrag Nr. 330 ()
      häääääääää????

      männerexperimente?????????

      :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
      :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
      :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
      :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

      ich versteh zwar kein wort, schäme mich sicherheitshalber aber jetzt schon mal.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 23:15:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 23:22:15
      Beitrag Nr. 332 ()
      ich will mich nicht lumpen lassen:



      sorry, shyboy; ich hoffe, dein posting findet jetzt noch beachtung.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 23:29:07
      Beitrag Nr. 333 ()
      Rechts 9.50
      Links 10

      Ganz klar in der Mitte liegt die Wahrheit
      Unterstützt eindeutigt shyboys Posting

      Gruss
      DB71
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 23:35:44
      Beitrag Nr. 334 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      jetzt müssen wir aber shyboy wirklich mal ernsthaft antworten, sonst ist der noch böse auf uns. ich habe allerdings echt überhaupt keine ahnung...

      kann man sich das denn aussuchen; ob 10 oder 9,50? dann würde ich nämlich zu 9,50 raten. ist eindeutig billiger! :D
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 23:36:36
      Beitrag Nr. 335 ()
      endlich wissen wir warum dir susanne den kopf verdreht hat.

      ich kann dich verstehen, solchen frauen verzeiht man viel...

      gruß von esidisi ;)

      p.s. aufgrund der allgemeinen hormonschübe in diesem board scheinen sich alle nur noch für titten zu interessieren.

      wer erbarmt sich meine frage bezüglich des chats am montag zu beantworten????

      habt ihr überhaupt realisiert daß wir fast 10% im plus sind?
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 23:42:39
      Beitrag Nr. 336 ()
      hey, esidisi ist auch da. wir sollten jetzt alle mal brainstormen, um shyboys posting zu beantworten.

      wegen chat habe ich übrigens auch keine ahnung. geh mal über die startseite in das chat-fenster; da sind eine ganze menge sachen aus der vergangenheit zusammengestellt. vielleicht kannst du dir ja dadurch ein bild machen...
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 23:44:11
      Beitrag Nr. 337 ()
      hallo shyboy,

      jetzt bin ich schon genauso verwirrt wie der rest im board.

      zu deiner frage: du wirst am montag bestenfalls bis 15:30 ab 10,30 euro zum zuge kommen da der kurs überwiegend
      in den usa gemacht wird.deutschland wird nicht unter die us-kurse gehen.

      würde dir nen guten einstieg gönnen denke aber nicht daß du unter 10 euro noch drankommst.

      gruß an alle

      esidisi

      long and strong
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 23:46:12
      Beitrag Nr. 338 ()
      wir müssen diesen thread nur noch 192 mal lesen, dannnnn haben wir die 5000 voll. ob wir das heute noch schaffen? legt euch ins zeug, männnner!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 23:48:13
      Beitrag Nr. 339 ()
      shyboy noch was:

      du kannst das "weiße blatt" beim jeweiligen thread anklicken um nur die letzten 20 postings zu laden.
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 23:51:13
      Beitrag Nr. 340 ()
      lesen! lesen! lesen! lesen! lesen! lesen! lesen! lesen! lesen! lesen! lesen! lesen! lesen! lesen! lesen! lesen! lesen! lesen! lesen! lesen! lesen! lesen! lesen! lesen! lesen! lesen! lesen! lesen! lesen! lesen!
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 23:52:20
      Beitrag Nr. 341 ()
      @shyboy

      Ich werde es am Montag früh gleich noch mal bei 9.80 versuchen!
      Kommt darauf an bei welcher Bank dur bist, und ob Du rückmeldung bekommst, ob und wann Deine Order ausgeführt wurde.
      Hy eisidisi
      bei 10% gibts nach so einer WOche ganz andere Schübe
      (Daheim Stress, Firma HArdcore und noch FECC!!!!!)

      Gruss
      DeepBlue71
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 23:53:27
      Beitrag Nr. 342 ()
      Hey Goo
      erzähl wenigstens nen Witz
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 23:55:06
      Beitrag Nr. 343 ()
      moin goo,

      dachte schon du bist nicht zu hause.

      bin ich froh daß wir nicht im prüden amerika posten müssen.

      da wäre schon lange die (t)sitten-polizei bei dir.

      schaut doch schon wieder ganz gut aus, oder?

      gruß esidisi
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 23:57:06
      Beitrag Nr. 344 ()
      wie meinen?
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 00:01:38
      Beitrag Nr. 345 ()
      wir haben immer noch 170! VERSTÄRKUNG!!!
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 00:03:31
      Beitrag Nr. 346 ()
      Das Leben

      kann echt klasse sein

      Hey esidisi fliegt man bei rb mit sowas aus dem Bord???

      Hat jemand das schon probiert??

      cu
      DB71
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 00:07:59
      Beitrag Nr. 347 ()
      folks, wir haben mitternacht rum. die 5.000 haben wir leider nicht mehr geschafft. ich klemm mich jetzt noch ein wenig vor die glotze.

      danke für den netten abend.

      -> deepblue: was probiert? ich mach das jeden abend vor dem spiegel. :D
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 00:08:40
      Beitrag Nr. 348 ()
      ich denke daß deine tänzerin noch zulässig wäre.

      bei susannes wackel-möpsen wirds wohl kritisch ;)

      goo: es ist doch susanne, oder?
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 00:12:05
      Beitrag Nr. 349 ()
      hey goo
      hier wird nicht abgepienzt!!!

      was züchtiges
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 00:20:19
      Beitrag Nr. 350 ()
      wir sind wieder mal auf der startseite...

      jetzt aber gute nacht an alle

      long and strong

      esidisi
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 00:21:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 03:27:35
      Beitrag Nr. 352 ()
      Ich komme gerade aus der Nacht zurück und muß sagen, daß das kein schlechter Wochenausklang war. Ich bin auch sehr überrascht, wie viele Körperteile sich in diesem Thread befinden. Ich werde gleich noch eines hinzufügen. Gute Nacht Euch allen!!!
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 18:05:49
      Beitrag Nr. 353 ()
      Wir haben die 5000!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 18:19:28
      Beitrag Nr. 354 ()
      Hallo Ihr alle und besonders
      Deep blue und esidisi - die sich so ruehrend gekuemmert haben!

      Also momentan steht der Kurs in FFM bei 9.80 und in Berlin bei 10

      Ich bin bei DOD (Dresdner Order Discount und kann am Wochenende Kauforders eingeben, die dann Montagmorgen "sofort" bearbeitet werden.

      Vielleicht sollte ich es einfach versuchen zu 9.80 reinzukommen und wenn nicht hab ich Pech gehabt. Ich denke auch nicht, dass der Kurs jetzt ohne anzuhalten nach oben laeuft. Das waere doch unnormal.

      Wie seht ihr denn den Feiertag am Dienstag? Da ist doch in USA die Boerse geschlossen, nach meiner Info...?
      Hat das nicht auch Auswirkungen auf die Kursentwicklung in D? Wir sind doch hier so abhaengig von allem was drueben passiert.

      Ich weiss viele Fragen und Gedanken, aber wer am Wochenende Zeit und Lust hat, kann sich ja noch mal einen Ruck geben.

      Auf gutes Gelingen
      Shyboy

      P.S. Wie macht man eigentlich das Euro-Zeichen? Also das Ersatzzeichen, das kleine Viereck?
      Danke
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 18:27:05
      Beitrag Nr. 355 ()
      Ich glaube nicht, daß wir Montag unter 10 € starten, das wäre wirklich zu wenig. Außerdem glaube ich, daß sich viele von dem Chat einiges versprechen und der Kurs deshalb eher drüber liegen wird.
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 19:35:12
      Beitrag Nr. 356 ()
      Erstens:
      Es gibt noch keinen Grund, weshalb der Kurs nachhaltig steigen sollte. Die News, auf die alle warten sind (noch) nicht erschienen.
      Außerdem muß erst mal geklärt werden, warum so viele Umbesetzungen in der ersten und 2. Ebene erfolgt sind. Immerhin sind
      ja einige Leute gegangen (worden?) und die Homepage weist deutlich weniger Partner auf, als noch vor 2 Wochen.

      Zweitens:
      Herr Hutton darf aufgrund des NASDAQ-Listings und der damit verbotenen Äußerungen, was Zukunft angeht keine großen Aussagen machen.
      Also werde ich mal die noch offenen Punkte ansprechen. Es ist ebenfalls nicht davon auszugehen, daß Herr Hutton deutsch kann. Insofern also
      Englisch.

      Wenn DU noch nicht investiert sein sollest, dann würde ich an Deiner Stelle erst einmal abwarten bis klar ist,
      -ob sich mit den Umbesetzungen im Management die Strategie der Fa grundlegend geändert hat
      -ob die Fa. auch Umsätze und Gewinne (wann?) schnell realisieren kann. Hierzu muß der Nachweis über erfolgte Umsetzungen der MOU`S kommen
      und Aussagen über echte Geschäftspartner mit Umsätzen kommen.
      Auch sollte geklärt werden, wie es sich mit den Umsätzen aus den bereits bestehenden Zusammenarbeiten mit z.B. Federal express
      verhält.
      Die Börse mag z.Zt. keine Werte, die nur aufgrund von Phantasie bestehen.

      Wir dürfen nicht vergessen: Die Fa hat z.Zt. eine Marktkapitalisierung von ca 180 Mio$, keine wesentlichen Umsätze und statt Gewinnen doch ansehliche
      Verluste, die die liquiden Reserven schneller aufbrauchen könnten, als wir uns vorstellen können. Damit meine ich nicht die aktuelle Cash Burning Rate von
      um die 600T$/Monat, sondern die u.U. notwendigen hohen Investitionen in Millionenhöhe, falls neue Swiches/Gateways benötigt werden.
      Und wenn dann eine Kapitalerhöhung nötig wird, dann ist das auch negativ.

      Kann alles sein oder auch nicht!

      Meine Meinung:
      Ich glaube, daß, falls in den nächsten 3-4 Wochen mehr als 5 Banken zu FECC stoßen werden, die Sache gut ausgehen wird (gut=
      mehrere hundert % in 12 Monaten) und daß die Umstrukturierung des Managements eine Ausrichtung in die rasche Expansion bedeutet.


      Andernfalls ist das so eine Sache.
      CCC
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 19:44:08
      Beitrag Nr. 357 ()
      Na, es werden nicht die news sein, auf die wir alle warten, aber Freitag kam schon noch was.
      Wahrscheinlich wisst Ihr´s schon, aber nur das war der Grund für den letzten Anstieg.
      (Sicher nicht die Vorstanderweiterung)


      First Ecom.com and Planet Payment Announce Partnership;
      Complementary Business Models Address the Needs of Banks and
      Merchants


      FRIDAY, JUNE 30, 2000 12:41 PM
      - BusinessWire

      HONG KONG/NEW YORK, Jun 30, 2000 (BUSINESS WIRE) -- First Ecom.com, Inc.
      (NASDAQ:FECC,BSX:FECCBH) a global provider of electronic payment processing services,
      and Planet Payment, a leading provider of multi-currency Internet payment solutions, today
      announced a partnership designed to provide more comprehensive solutions to their
      respective customers.

      Under the non-exclusive agreement First Ecom may refer Internet merchants who require
      secure, real-time, multi-currency credit card payment services to Planet Payment. This
      enables First Ecom to focus on providing banks and financial institutions with universal,
      secure, cost efficient third party processing solutions. When Planet Payment uses First
      Ecom`s payment gateway, Planet Payment will provide a wide range of value added
      merchant services to First Ecom enabled banks.

      "We are delighted to be working closely with Planet Payment," said Harold Hutton, president
      and CEO of First Ecom.com. "Planet Payment has developed one of the few successful
      approaches to providing merchant services to businesses of any size in any country,
      including countries such as China and India." He continued, "By referring our clients to
      Planet Payment, we know that they will get the service they require in a timely and effective
      manner."

      Philip Beck, CEO of Planet Group, commented, "We are very pleased to be working with
      First Ecom. In particular, we are excited about the prospect of working with First Ecom to
      help merchants conduct cost effective e-commerce transactions."
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 21:22:32
      Beitrag Nr. 358 ()
      @CCC

      Du solltest Hutton im Chat wirklich mal darauf ansprechen, warum die Liste der Partner so dünn geworden ist. Ich bin zu der Zeit im Urlaub, das würde mich aber auch interessieren.

      :)
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 21:31:45
      Beitrag Nr. 359 ()
      jetzt werde ich uns mal wieder auf platz 4 bringen.

      hallo leute!

      -> deepblue: hast du die 5000 gemacht? da müssen wir uns ja direkt eine kleine prämie für dich überlegen. ich weiß was:



      muß jetzt wieder weg. bei uns ist innenhoffest; und da gießen die sich jedes jahr deziliterweise rotwein hinter die binde (->ccc::D) und kotzen anschließend in die rabatten. putzig anzusehen.

      bis bald!
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 21:48:44
      Beitrag Nr. 360 ()
      Der Thread wird echt zum Porno-Thread!
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 21:58:04
      Beitrag Nr. 361 ()
      Das ist egal, sonst ist ja auch nichts los !!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 22:09:08
      Beitrag Nr. 362 ()
      Wie, nichts los? Hier ist doch Bombenstimmung!
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 22:11:26
      Beitrag Nr. 363 ()
      Bzw. hier brennt doch die Luft!
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 22:14:08
      Beitrag Nr. 364 ()
      goo hätte mir nie erklären dürfen, wie man animated-gifs einfügt. Das macht echt süchtig. also jetzt erst mal Pause!
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 23:31:07
      Beitrag Nr. 365 ()
      sorry, scotty!

      die kotzen immer noch nicht...
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 23:34:53
      Beitrag Nr. 366 ()
      platz 3.

      und weg...
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 23:44:04
      Beitrag Nr. 367 ()
      Hi CCC,

      mach doch bitte wieder mal einen vernünftigen Thread auf, hier sind doch nur unreife Spinner unterwegs, ohne jegliche Ahnung von gar nicht´s, wovon Goo sicher der Größte ist. FECC ist noch keinen Schritt weiter und der Abwärtstrend ist sicher auch noch nicht entscheidend durchbrochen. Aus meiner Sicht erst ab der 10 1/4.
      Die Meldungen waren alles andere als wichtig für FECC.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 00:35:13
      Beitrag Nr. 368 ()
      Weißt Du Kasi,
      ihrgendjemand sollte Dir ma den Unterschied zwischen SPaß und Ernst erklären!
      Die Woche hat schön geendet und JEDER weiß, das FECC nocht nicht der Highflyer ist! Aber wir alle hier wollen bestimmt nicht jeden Tag dasitzen und mit griesgrämigen Gesichter auf die eine oder andere Nachricht warten!
      Falls DU so etwas nicht nachvolziehen kannst, hast Du einfach etwas verpasst. Es macht einfach Spass auch Dumpfsinn zu verbreiten und mit ihrgendjemand den man nur durch die gleiche Leidenschaft (Aktien/FECC) kennt diese zu verbreiten. Es werden bestimmt noch Tage kommen, wo wir uns gegenseitig´unsere Meinungen über Entwicklungen oder wie sich Nachrichten deuten zu lassen um die Köpfe werfen.
      Sei einfach nicht so verbissen

      Gruss
      DB71
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 00:47:03
      Beitrag Nr. 369 ()
      Übrigens Kasi
      was hast Du für Fragen über, oder an FECC.
      GOO hat einen sehr guten Threat angefangen! Stell deine FRAGEN REIN, falls DU keine Zeit hast sie persönlich am Montag zu stellen.

      Danke
      Gruss
      DB71
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 00:49:24
      Beitrag Nr. 370 ()
      Danke GOO
      Falls auf eurer Fete nichts los ist.Nur Ko.. ist langweilig.


      Gruss
      DB71
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 00:50:13
      Beitrag Nr. 371 ()
      Platz 8!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 01:56:53
      Beitrag Nr. 372 ()
      die alte diskussion, die ich immer wieder mitbekomme, seit ich hier auf w:o unterwegs bin. die "verbissenen" gegen die "spinner".

      ich verstehe w:o als user-board; als art virtuellen börsen-stammtisch. infotainment. und das ist auch gut so. die zeiten ändern sich. heute sind überall nicht mehr ausschließlich solche schlüsselqualifikationen wie "fachwissen", "zuverlässigkeit", "pflichtbewußtsein" etc ppp gefragt, sondern zusätzlich neue wie "kreativität", "soziale kompetenz", "emotionale intelligenz" usw usf (ich weiß schon, welcher einwand jetzt kommt, kasi...). das internet ist ein katalysator hierfür. die ausschließlich "verbissenen" werden es schwerer und schwerer haben in unserer gesellschaft und irgendwann in der minderheit sein. NWO.

      das sollte uns aber nicht in auseinandersetzungen führen. ich verstehe auch das anliegen von kasi. vor wochen hatte ich schon einmal vorgeschlagen, das ganze bunte treiben hier in FIRST ECOM-SOFA-threads zu verlagern. und das tue ich jetzt. ich eröffne einen. für alles, was nicht so zwingend nur mit investment zusammenhängt. kasi, du bist natürlich auch herzlich eingeladen!
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 11:15:54
      Beitrag Nr. 373 ()
      leute: ich glaube, daß uns demnächst etwas ganz, ganz großes bevorsteht. ich habe das im gefühl. ich spüre es förmlich.

      eines fügt sich ins andere...
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 11:39:29
      Beitrag Nr. 374 ()
      Hi goo, was macht der Kater?

      Zu dem Streit zwischen ernst und nicht ernst, kann ich nur sagen, daß sich investment und Spaß nicht ausschließen müssen.

      to make money and to have fun (W.L. Gore)
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 11:51:25
      Beitrag Nr. 375 ()
      ->scotty: da hast du sicherlich ganz und gar recht. allerdings wird das alles hier für jemanden (insbesondere jemand neuen), der informationen sucht, zu einem mehr und mehr undurchdringbaren gestrüpp. daher ist es meines erachtens besser, etwas zu trennen. das soll jetzt nicht heißen: im einen thread nur info und im anderen nur fun; ich glaube vielmehr, das sofa wird entlasten...

      kater? nein. ich trinke nur sehr selten alkohol.
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 15:27:05
      Beitrag Nr. 376 ()
      -> scotty goo steht mehr auf Katzen

      Nochmal an alle die am Montag keine Zeit haben Fragen an Hutton zu stellen! Bitte ins Board stellen!
      Falls jemand schon mal an so einem Chat teilgenommen hat, ebnso Regeln oder info in Bopard stellen.
      Danke
      DeepBlue71
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 19:34:14
      Beitrag Nr. 377 ()
      Kasi: habe ich, interesssiert aber niemand. Du bist übrigens nicht fettgedruckt. Dann könnte man ja einen registrierten Thread aufmachen.

      Leute:
      Jetzt denkt mal nach! Ihr helft niemand, wenn Ihr mit Schwachsinnspostings, die auch wirklich überhaupt nichts zu tun haben, hier die Fa
      in den Blickpunkt anderer Anleger bringen wollt.
      Ich gebe Goo recht, wenn sie sagt, daß Grantler im Netz untergehen werden und die Meinungsfreiheit erstarkt.
      Ebenso kann es aber auch als eine Übung in Selbstdiszplin gesehen werden. Die totale Freiheit gipfelt meist in Anarchie. Und zwar in der
      nicht lustigen Form davon.
      Wieviel mal noch glaubst Du, schauen hier neue UND alte Leser rein, bis sie die Schnauze voll haben?
      Man muß ja mittlerweile schon schwer in all den Postings nach FECC-Content suchen.

      Bei allem Respekt!
      Find ich nicht gut.

      CCC
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 20:20:40
      Beitrag Nr. 378 ()
      -> ccc deswegen gibts ja auch ein SOFA Threat
      desweiteren läuft auch ein threat über den chat am Montag, indem Fragen gesammelt werden!

      SIcher, ccc, werden neue und alte "invéstoren" vor weiteren diskussionen abgeschreckt - wobei sich diese "Disskusion" auch hochgeschaukelt hat. KAsi hat ja auch gleich denZeigefinger gehoben. ;-))
      Aber goo und ich haben ja gesagt "etwas Spaß muss !!! sein, der ernst kommt automatisch! KEINER von uns denkt FECC ist über den Berg, wir haben nur noch steigende Kurse! Und ausserdem war es bestimmt nicht unser Wunsch FECC durch unsere Postings in den Blickpunkt zu bringen!!! UND, ccc, selbstdisiplin muss ich Montag ab 7.30 zur genüge haben, wenn ich zwischen Kunden und Mitarbeiter stehe, und mich jeden Tag darum kümmern muss, das am Monatsende für alle Mitarbeiter genug Aufträge im Haus waren, das die ihren Lohn erhalten.

      Ich glaube es ist für alle nun klar rübergekommen, das diese Aktion ein Spaß war, der nun im SOFA THreat weitergeführt werden kann. Ernsthafte Rechereche, Wissens und Informationsaustauch, Meinungs (ccc Deine schätze ich aufs äußerste!!!!!!! mach bitte weiter so, ich hoffe Du bist am Montag im chat, wäe mir sehr wichtig) und Einschätzungen bitte in denübrigen threats.

      In diesem Sinne
      AUf ein schönes Endspiel, steigende FECC Kurse, tolle Diskusionen und ein tolles FECC Board mit uns allen.

      DEEPBLUE71
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 23:13:26
      Beitrag Nr. 379 ()
      doch, deepblue, ccc hat schon recht, was die selbstdisziplin anbelangt. den schuh muß ich mir irgendwo anziehen; ich hätte den sofa-thread viel früher eröffnen sollen (schließlich hatte ich die idee ja auch schon vor einiger zeit).

      mit diesen besinnlichen worten schließe ich das wochenende. schlafts gut alle miteinand.
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 23:32:19
      Beitrag Nr. 380 ()
      Ich verabschiede mich jetzt für 10 Tage (Urlaub). Gebt beim Chat alles und haltet das Niveau des Threads oben!

      bye
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 23:34:48
      Beitrag Nr. 381 ()
      we`ll do oure best
      happy vacation

      DB71
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 23:38:19
      Beitrag Nr. 382 ()
      alles gute, scotty. wir werden dich - insbesondere deine gif`s - sehr vermissen!

      und jetzt husch-husch aufs sofa.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      First Ecom - steigt nur gegen den Trend!