checkAd

    CE: wie lange noch? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.06.00 12:47:34 von
    neuester Beitrag 20.06.00 19:23:05 von
    Beiträge: 11
    ID: 156.999
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 557
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 12:47:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      was denkt ihr: wie dehnnnnnnbar ist den der Zeitraum
      "in den nächsten Tagen". also ich warte schon einige Tage auf die Bekanntgabe der Übernahmen.
      Was denkt Ihr.....und was erwartet ihr von den Übernahmen in Bezug auf die weitere Entwicklung des Kurses?
      mfg
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 15:57:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      dauert vielleicht noch 2- 3 Tage (persönliche Einschäzung).

      Lejeune wird meines Erachtens noch vor der HV am 03.07.2000 die Katze aus dem Sack lassen.

      Was aber sehr positiv ist: Der Kurs hält sich super-stabil !!! (nur ganz wenig im Minus bei minimalen Umsätzen).


      Gruß,

      Unreal
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 17:59:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi Unreal
      ich hoffe du hast recht...ich warte nämlich nicht gerne.
      Aber was mich noch mehr interessiert ist deine Meinung, und natürlich die der anderen Boardteilnehmer, bezüglich der zu erwartenden Kursentwicklung. Ich kann mir kein Bild davon machen, wie so ein Umsatzzukauf zu bewerten ist.Außerdem scheint mir der Zukauf bei dieser Größe auch nicht ganz billig zu werden
      oder?
      mfg
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 20:15:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo muhli,

      sorry das ich erst jetzt antworte (war kuz einkaufen).

      Zur Finanzierung: Die Finanzierung der Übernahmen soll zum grössten Teil aus den Mitteln aus der Kapitalerhöhung im April geschehen.

      Bei Comdirect-Stockinformer steht in einer Meldung, daß mit zusätzlichen Umsätzen in Höhe von 600 Millionen DM zur rechen ist. Naja, sogar wenn´s nur die Hälfte ist (halte ich für wesentlich realistischer), dann ist das immer noch super.

      Klar braucht man noch ein wenig Geduld, diese sollte sich aber auszahlen. Und mit einer Aktie wie CE Consumer Electronics schläft es sich doch viel besser wie mit Gigabell, Tomorrow oder Poet.


      Last but not least: Ce Consumer ist aktuell dabei die 38-Tage-Linie von unten nach oben zu druchbrechen. Auffällig ist auch: Die grossen Umsätze gab es gestern und heute zu den hohen Kursen, zu den tieferen Kursen wurde nur wenig verkauft. Hält sich sehr stabil !!! Im Xetra ging CE Consumer mit einem Plus von 0,10 Euro auf 166,50 Euro aus dem Handel.

      Bin sehr optimistisch!

      Gruß + gute Geschäfte,

      Unreal
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 22:54:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      danke gleichfalls
      nach dem heutigen nasdaq- schluß schauts für morgen ja nicht schlecht aus....aber was ist in dieser zeit schon sicher.
      auf jeden eine gute nacht und, auf das dein wort gehör finde, gute geschäfte mit ce.
      ....schnarch

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 23:04:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schaut euch den Xetra_Kurs an ;
      es ist was im Busch
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 13:06:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Und was ist da im Busch? Ich hab die Aktie leider bei 200 EUR gekauft, ich würd mich über jede Bewegung nach oben freuen!
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 14:56:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      große Übernahmen, große Übernahmen erdbiberli
      sie sollten der aktie ein gr0ßen schub nach vorne geben, wie schon erwähnt munkelt man von zukäufen,die einen umsatz von 300-600 millionen euro mitbringen, was zu einer beträchtlichen reduzierung des kgv´s führen dürfte. sowohl diese tatsache als auch die hoffnung auf eine noch aussichtsreichere positionierung des unternehmens durch die "neuen" verleiht berechtigte hoffnung auf eine positive kursentwicklung. aber auch der in aussicht stehende aktiensplit sollte dazu beitragen, daß die alte höchststände wieder erreicht werden.....keine angst,die 200 siehst du spätestens in ein paar wochen wieder.
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 01:08:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Muhli,
      kannst Du mir vielleicht etwas über den Aktiensplit erzählen.
      Oder auch irgendwer anderes.
      Danke
      mfG St.Paulianer
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 13:45:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo...ich bin es wieder
      also,wenn du bereits aktionär bist hast du bestimmt auch so eine nette einladung zur hv am3.7.2000 bekommen. in den darin enthaltenen programmpunkten steht etwas über einen aktiensplitt , dem auf der hv nur noch zugestimmt werden muß. mit einem splitt von 3:1 rechne ich allerdings dann erst zwischen ende juli und august(so lange dauert das aber auch nicht mehr).solche splitts haben meist eine positive auswirkung auf den aktienkurs, da sie preislich für aktionäre "attraktiver erscheinen( vgl.z.B. die Kursentwicklung von singulus nach ihrem aktiensplitt vor zwei, drei wochen)

      an dieser stelle möchte ich noch beifügen, daß man mich trotz meiner häugigen postings zu ce consumer nicht als pusher dieser aktie ansehen sollte. ich bin lediglich aktionär undvon daher interessiert an meinugsaustausch mit anderen betrefflich der entwicklung von ce, von der ich allerdings recht überzeugt bin( das umfeld der chip-industrie ist aber auch im moment deart rosig)

      mfg
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 19:23:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      SORRY 2:1
      MFG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CE: wie lange noch?