checkAd

    Wienerberger setzt auf update.com-Lösungen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.06.00 13:59:33 von
    neuester Beitrag 28.06.00 21:09:58 von
    Beiträge: 5
    ID: 157.083
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 778
    Aktive User: 0

    ISIN: AT0000747555 · WKN: 934523
    3,3300
     
    EUR
    -0,06 %
    -0,0020 EUR
    Letzter Kurs 18.11.15 Frankfurt

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3,2000+23,08
    4,1000+20,59
    105,35+19,99
    1,7000+18,88
    33,42+18,46
    WertpapierKursPerf. %
    1,1600-17,14
    0,6100-18,67
    1,1100-34,71
    12,300-47,21
    7,0000-62,10

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 13:59:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Quelle: austrostocks.com

      Wienerberger setzt auf update.com-Lösungen
      13.6.2000
      "marketing.manager" wird nun bei Ziegelkonzern eingesetzt
      Die Wienerberger Ziegelindustrie AG, Weltmarktführer im Bereich Ziegelbausysteme, setzt für ihren Vertrieb auf das Standardprodukt marketing.manager von update.com software AG.

      „Überzeugt hat uns die Flexibilität und die Benutzerfreundlichkeit der Lösung sowie die kurze Implementierungszeit und das ausgezeichnete Preis-Leistungsverhältnis des marketing.manager“, meint Dr. Erhard Schaschl, Vorstandsvorsitzender bei Wienerberger. „Damit haben insbesondere unsere Fachberater im Außendienst das richtige Instrument, um jederzeit mit den aktuellsten Informationen aus der Zentrale auf die Kunden und ihre Bedürfnisse individuell eingehen zu können.“

      Nach lediglich drei Monaten Implementierungszeit nutzt der gesamte Vertrieb der Wienerberger Ziegelindustrie in Österreich die Kernfunktionen des marketing.manager: Objekt- und Adressverwaltung, Kontaktmanagement mit Terminplanung sowie Kampagnen-management und Statistik. Zum Einsatz kommt die Business to Business-Version. Der Mittelpunkt der Anwendung ist ein umfangreiches Opportunity Management System, mit dessen Hilfe Verkaufschancen qualifiziert, strategisch beurteilt und automatisiert bearbeitet werden können.

      Ein wesentlicher Aspekt für die Wahl des marketing.manager bei Wienerberger war zudem, dass er als CRM-Lösung schon in Unternehmen der Baubranche eingesetzt wird, wie z.B. bei Bramac, Heraklith und Rockwool.

      „Wir wollen die enge Zusammenarbeit mit Wienerberger ausbauen und eine länderübergreifende, strategische Partnerschaft begründen“, setzt sich Gilbert Hödl, Vorstandsmitglied von update.com zum Ziel.
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 14:06:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      und das ist die andere seite, aber da wussten die lieben analysten noch nichts von der koop.
      ;-)

      update.com meiden
      13.6.2000
      Neue Aktien weekly sehen ein Engagement als zu riskant an
      Anleger sollten nach Auffassung der Analysten vom Börsenbrief Neue Aktien Weekly derzeit nicht in die Aktie der update.com Software AG (WKN 934523) investieren.

      Die Gesellschaft zähle zu den führenden europäischen Playern im CRM-Segment, wobei die gesamte Wertschöpfungskette abgedeckt werde. Zu den besonderen Assets zähle die breite internationale Aufstellung, die Niederlassungen in Europa und den USA umfasse.

      Zur Erhöhung der Gewinnmargen werde der Standardisierungsgrad der Software vorangetrieben, da ein vollkommen modularer Aufbau die Anwendungsbreite erhöhe.

      Das Investment in Marketing, Forschung und Vertrieb sowie der Personalaufbau habe sich im Fehlbetrag für das erste Quartal 2000 niedergeschlagen.

      Das Marktumfeld für Software-Titel, die noch in den roten Zahlen stecken, präsentiere sich gegenwärtig sehr ungünstig, so dass ein Engagement zu riskant erscheine, so das Researchteam.

      http://www.aktiencheck.de/
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 21:50:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dafür ist Wienerberger um so interessanter!

      KZ: € 30 mindestens wegen Übernahmefantasie.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 21:57:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      was ist der auftrag in mark und pfennig bzw. euro und cent wert?

      darum geht´s und nur so kann der aktionär erfahren, welche auswirkungen das ding hat.

      zahlen, fakten- nur so kann unseren aktien geholfen werden, rest ist märchenstunde.

      also wer hat zahlen über auftragswert?

      danke

      bf
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 21:09:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      update.com kaufen???

      Habe auf der HP leider nur alte Huete gefunden ....

      "update.com steigert Umsatz im Kerngeschäft um 75%"

      Wien, 17. Mai 2000
      Die update.com software AG, europäischer Marktführer im Bereich Standardsoftware für electronic Customer Relationship Management (e-CRM), hat im ersten Quartal 2000 den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 25% auf 4,7 Mio. Euro (Vorjahr: 3,8 Mio. Euro) erhöht. "Wir sind wieder stark gewachsen und haben wie geplant unser Kerngeschäft, den Verkauf von Lizenzen für unsere Softwarelösungen, stark gesteigert, nämlich um 74%", erläutert Gabriele Rittinghaus, Vorstandsvorsitzende von update.com. Seit dem 11. April 2000 ist update.com am Neuen Markt notiert.

      Das Wachstum kam hauptsächlich aus den Bereichen Lizenzen und Wartung, wo sich der Umsatz um 74 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal erhöhte. Mit 3,6 Mio. Euro trägt das Kerngeschäft zu 75,6 % zum Gesamtumsatz bei. Der Umsatzbeitrag im Servicebereich ging um 33 Prozent auf 1,2 Mio. Euro (Vorjahr: 1,7 Mio. Euro) zurück. Der Grund hierfür war die Auslagerung von Implementierungsprojekten an externe Partner, um noch stärker auf das Kerngeschäft zu fokussieren. Investiert wurde im 1. Quartal vor allem in Forschung und Entwicklung sowie in die Gewinnung neuer Mitarbeiter. So flossen 1,3 Mio. Euro in die weitere Forcierung der Entwicklungsaktivitäten für die Integration von WAP (Wireless Application Protocol), Web und Voice in die eCRM-Software marketing.manager. Das entspricht einem Anteil von 27,7 % am Gesamtumsatz. Trotz der weiterhin schwierigen Arbeitsmarktlage konnte update.com 64 neue Mitarbeiter gewinnen. Zum Stichtag 31. März 2000 beschäftigte das Unternehmen 228 Personen. Das operative Ergebnis lag aufgrund der hohen Investitionen in Forschung & Entwicklung sowie Marketing und Vertrieb bei -3 Mio. Euro (Vorjahr: -1,4 Mio. Euro). Dies entspricht der Planung.

      Das 1. Quartal im Überblick

      Neues Lösungskonzept für electronic und mobile Business: Die neue Version 4.5 des marketing.manager beinhaltet die Komponente update.web für interaktive Marketing- und Verkaufsaktivitäten via Internet.
      Internationalisierung: Durch Gründung neuer Geschäftsstellen in Frankreich und Belgien wurde das Vertriebsnetz weiter ausgebaut. Damit ist update.com nun in 10 Ländern Europas vertreten.
      Strategische Partnerschaften:
      Gruppo Formula, Marktführer für ERP-Lösungen (Enterprise Resource Planning) in Italien, wird sein Produktportfolio um die eCRM-Software marketing.manager von update.com erweitern. Damit sichert sich update.com wichtige Anteile auf dem italienischen Markt.
      Im Mittelpunkt der Partnerschaft mit der Micrologica AG, technologischer Marktführer und Solution Provider im Bereich Computer Telephony Integration (CTI), steht die Integration der beiden Produktlinien sowie die Erschließung neuer Kundensegmente.

      Mit Unterstützung der Geschäfts-Partner Netragon AG und TCG GmbH bietet update.com den neuen Softwareservice Application Hosting, mit welchem Kunden die standardisierten Funktionalitäten des marketing.managers über das Internet abrufen und mieten können. Weiterhin große Wachstumschancen sieht das Unternehmen im Umfeld von electronic und mobile Business. Die neue Version 4.5 des marketing.manager ist auf das Internet ausgerichtet. Dadurch wird der Vertriebsorganisation die Interaktion mit den Kunden erleichtert. Die Gewinnung neuer Marktanteile und die schnelle Marktdurchdringung mit innovativen Kanälen wie WAP, Web und Voice stehen im Zentrum der Strategie von update.com. Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung und der starken Fokussierung auf den Erwerb von Beteiligungen erwartet update.com im 2. Quartal eine Umsatzsteigerung zwischen 30% und 40%.
      update.com software AG ist der führende europäische Anbieter von Standardsoftware für electronic Customer Relationship Management (eCRM, Kundenbeziehungsmanagement) mit Sitz in Wien. Das Softwareprodukt marketing.manager deckt alle Kernfunktionen in Marketing, Vertrieb, Management und Kundenservice ab und ist webfähig. Die Lösungen von update.com sind weltweit bei über 400 Unternehmen mit mehr als 35.000 Endanwendern im Einsatz. Mit 11 Niederlassungen in Europa, Australien und den USA ist das Unternehmen international vertreten.

      Kontakt:
      Stephanie Schreer
      Quelle: http://194.96.57.162/german/html/about_2000_020.htm

      Bin bei 36 aus der Aktie raus -zum Glueck - und ueberlege, ob ich wieder einsteigen soll

      Was ist eure Meinung zu update.com?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,88
      +2,15
      +1,20
      0,00
      -1,64
      +2,23
      -3,48
      +0,20
      +0,49
      +0,92
      Wienerberger setzt auf update.com-Lösungen