checkAd

    Ventis Energy AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.06.00 14:04:40 von
    neuester Beitrag 26.06.00 18:39:29 von
    Beiträge: 7
    ID: 157.090
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 356
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 14:04:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Ventis Energy AG ist Pionier im Bereich zweiblättriger Windkraftanlagen. Das Unternehmen ist weltweit vertreten und weißt bei Investitionen eine sehr gute Perfomance aus. Return of Invest nach vier Jahren bei ca. 8% Rendite und einer max. Gewinnbeteiligung von zusätzlich nocheinmal ca 15-20%. Derzeit sucht das Unternehmen jedoch Investoren um einen neuen Windpark in Italien zu bauen. Das Grundstück welches schon vertraglich gesichert ist garantiert beste Windverhältnisse. Infos unter

      www.ventis.de
      oder www.pib-inc.com
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 10:01:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... die Ventis GmbH hat Anfang der 90er Jahre etwas Erfolg gehabt... Ging dann 1994 (?) in Konkurs, nachdem zuvor Anzahlungen für ca. 10 Anlagen in Sachsen-Anhalt (insgesamt ca. DM 1,0 Mio.), die zum großen Teil den Käufern auch als Zuschuß vom Land gewährt worden waren, ausgegeben wurden (Anlagen wurden dafür nie geliefert).
      Die Führungsmannschaft (5 Leute) der Ventis hat nach einem erfolglosen Versuch einer Übernahme der Firma (der Geschäftsführer hatte sich geweigert) eine eigene Firma aufgemacht, die mittlerweile zu den Top10 in Deutschland bzw. sogar weltweit gehört.

      Die Ventis ist aus den Ruinen neu als AG erstanden und hat derzeit praktisch kein Know-How. Sie kann allenfalls ihre 100 kW-Anlagen anbieten. Von der 500 kW-Maschine war nur der Prototyp gebaut worden (ca. 10 Anlagen hat später wohl eine mittlerweile ebenfalls in Konkurs gegangene Firma in Brandenburg in Lizenz gebaut).

      Die weltweite Vertretung der Gesellschaft (bzw. zahlreiche Tochterfirmen) gab es schon früher und hatte schon damals absolut nichts zu bedeuten - außer vielleicht Symptom einer Profilneurose der Geschäftsführung. Gute Beziehungen hat Ventis in den Nahen Osten (ob von den 10 Anlagen, die ca. 1994 nach Ägypten geliefert wurden, noch Strom produziert wird, weiß ich derzeit nicht). Wer sein Geld unbedingt loswerden ("investieren") möchte, für den gibt es auch andere Möglichkeiten...
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 21:10:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Um es auch noch einmal ganz deutlich zu sagen:
      gegen Ventis, Enercon, Tacke, NEG-Micon, Jacobs usw muß man alles unternehmen, um vom falschen Weg der Windenergienutzung weg zu kommen.
      Jetzt kann man sie noch aufhalten. Bald ist es zu spät.
      Statt die Landschaft mit vielen, wenig Strom erzeugenden Windmühlen zu verunstalten, sollte man einige wenige, sichere Kernkraftwerke bauen.
      Fazit: Kauft Aktien von Kernkraftwerksbetreibern und nicht von Spinnern der alternativen Stromerzeugung.
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 21:34:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wer bist Du denn nun der Oberpesimist oder der Oberpessimist? Warum hast Du 2 IDs?

      Vielleicht solltest Du Dich lieber Oberoptimist nennen, wenn Du an die Sicherheit von KKWs glaubst. Übrigens sind KKWs mit ihrer über -zig Kilometer sichtbaren Dampffahne auch nicht gerade der optische Hit.

      Und was soll das? Warum sind Befürworter der alternativen Energiegewinnung Spinner? Bitte um Stellungnahme.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 15:16:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Verherrlicher der AKWs (wie Oberpessimist u.a.) versuchen mit allen Mitteln die Investoren zur Atomwirtschaft zurück zu führen. Rücksichtslos kämpfen sie gegen die aufstrebenden Windmühlenherstellern. Heute verunglimpfen sie Ventis , morgen Enercon dann Tacke .... Hauptsache der Rubel rollt in und zur Atomindustrie.

      Über 3000 Anlagen stellten in den letzten Jahren Ventis, Enercon, Tacke usw auf. Nach über 30% Wachstum in den vergangenen Jahren ist mit noch höheren Raten in nächster Zeit zu rechnen. Diesem Industriezweig gehört neben der Computer-Industrie, der Gentechnik, der Telekommunikation die Zukunft.

      Wind, Solar und Wasserstoff bestimmen in den folgenden 50 - 100 Jahren den Energiesektor und nicht die Atomenergie.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 16:30:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ob nun Pesi... oder Pessimist, der weiss schon, warum er so heisst. Wenn er an die Machbarkeit seiner Vorstellungen
      glauben würde, müsste er sich ja Optimist nennen. Oder Wahnsinnist. Um eine Neuauflage eines nuklearen Versorgungs-
      konzeptes zu realisieren, müsste er nämlich zumindest erstmal die demokratischen Verhältnisse abschaffen und eine
      politische Diktatur oder absolutistische Monarchie einführen. Er müsste nicht nur ein paar Millionen Leute einsperren,
      sondern auch die Industriekapitäne dazu zwingen. Die wollen nämlich auch nicht. Die wollen nur mit ihren abgeschriebenen
      Anlagen (deren technische Grundlagen in jahrzehntelanger, billionenschwerer weltweit staatsfinanzierter Nuklearforschung
      praktisch geschenkt worden waren) noch möglichst lange Gewinne machen. Und da jeder ausser dem OptiPessimist
      weiss, dass in etwa 50 Jahren auch das Uran für unsere heutigen Spaltreaktoren zu Ende geht, will niemand neue Milliarden
      mehr in die auslaufende Technologie stecken. Klar machen die Stromversorger mit den bestehenden Anlagen noch jahre-
      lang stetige Gewinne. Doch das bewegt keine Börsenkurse. Die Börse wird durch WACHSTUM bewegt. Und Wachstum,
      verbunden mit Milliardeninvestitionen, gibt es bei den regenerativen Energien. Eine immer noch hohe Wachstumsrate bei
      der Windenergie, die ja schon eine gewisse Ausbaustufe erreicht hat und ein geradezu explodierendes Wachstum bei der
      Photovoltaik, die ja praktisch bei Null anfängt. Soviel zum Thema `Geldvernichtung durch Aktienanlage`.
      Aber niemand ist gezwungen, einen der größten Booms des 21. Jahrhunderts mitzumachen. Man kann ja auch hart arbeiten
      für seine Rente. Oder vielleicht in ein paar Jahrzehnten sein Grundstück -bei Eignung- als Endlager verpachten. Ein
      Behälterchen in der guten Stube spart sogar noch Heizkosten. Das ist dann nämlich noch genauso heiss wie heute.
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 18:39:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Aber Pessi hat ja erstaunlich gute Kenntnisse über Ventis. Er muß ja wohl intensiv damit auseinandergesetzt haben. Und Ventis könnte ich derzeit auch nicht empfehlen. Es gibt aber durchaus interessante Windkraftaktien!
      Gruß Tejon


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ventis Energy AG