checkAd

    TELIA comd. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.06.00 17:55:16 von
    neuester Beitrag 14.06.00 14:39:54 von
    Beiträge: 12
    ID: 157.371
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 354
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 17:55:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat irgend jemand bereits Informationen über die Zuteilung der TELIA Aktie bei der Comdirect Bank.

      aktuell:89
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 19:26:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe auch Telia gezeichnet und von der Comdirect noch keine Informationen über die Zuteilung erhalten!
      Scheint mir ein sehr lahmer Laden zu sein.

      Wenn jehmand mehr Infos hat, bitte melden.

      mfG Garrys
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 20:02:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Garrys: Bitte schieben Sie nicht gleich alles auf die comdirect bank. Es ist nicht gesagt, dass diese bank daran ein Verschulden hat. Ich denke, dass die schwedischen Konsortialbanken die Informations- bzw. Mitteilungsflut erst noch bewältigen müssen.

      Sorry, aber ehe das hier wieder ein "comdirect-Downpush-Thread" wird.

      waptrader
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 20:24:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hey waptrader!

      Die Comdirect mag daran kein Verschulden haben, aber sie ist dafür verantwortlich!!!!

      Wenn du dir einen Sony Fernseher bei Kaufhof kaufst und der ist defekt, dann ist daran auch nicht Kaufhof schuld, kaufhof ist aber rechtlich für den Fehler verantwortlich und muss dafür gradestehen. Und um nichts anderes geht es hier. Comdirect hat bei der Zeichnung nicht darauf hingewiesen, dass es bei der Einbuchung zu Verzögerungen kommen kann, also sind sie auch dafür verantwortlich. Sollte die verspätete Einbuchung dazu führen, dass mir ein finanzieller Schaden entsteht (der keine Bagatelle ist), werde ich Comdirect dafür haftbar machen.

      Um Unterstellungen vorzubeugen, ich hab eine gewisse juristische Vorbildung und halte Comdirect derzeit durchaus für eine der besseren Direktbanken, aber wenn ein "Fehler" gemacht wird, ist dieser zu verantworten wie überall im Wirtschaftsleben.
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 20:53:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Gnorf: Bsp. Kaufhof: Produkthaftungsgesetz. man du fährst aber geschütze auf. *g*

      zu comdirect: es tellt sich die frage, ob schon jetzt ein fehler vorliegt.

      kennst du vem? sicherlich. da werden die aktien immer erst tage später eingebucht und erst dann kann man die handeln.

      hast aber recht, für verspätete orderweiterleitungen kan eine bank haftbar gemacht werden. bsp. urteil gegen consors.

      dann warten wir mal auf die zuteilung oder nichtzuteilung.

      kannst ja mal posten, wie es in deinem "fall" weiter geht.

      viele grüße

      waptrader

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 21:11:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Waptrader!
      Möchte hier nicht die Comdirect schlecht machen, aber komisch ist es doch schon, daß man jetzt noch keine Informationen über eine Zuteilung hat.
      Bedenke bitte, daß in dieser Zeit mein "Bares" blockiert ist.
      Hätte es womöglich woanders (bei einer Nichtzuteilung) einsetzen können.

      mfG. Garrys
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 21:12:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      @waptrader

      *lach* nein, wegen 100 - 200 DM werd ich sicherlich keinen Aufstand machen, ich hab nur hier im Board ganz allgemein den Eindruck, dass es zwei Lager gibt, die einen hassen Comdirect abgrundtief und die anderen halten sie für die beste Direktbank überhaupt. Ich wollte nur deutlich machen, dass, auch wenn man Comdirect duchaus für eigentlich recht gut hält, diese halt "haftbar" ist für gewissen Fehlleistungen. Und die verspätete Einbuchung ist eindeutig eine solche. Nehmen wir mal theoretisch an, Telia notiert morgen bei 60 Schwedischen Kronen. Ich weiss, dass kann sich heute kein Mensch vorstellen, aber gibt es nicht jeden tag Kurse die man sich gestern noch nicht hat vorstellen können :)

      Und was dein Hinweis auf VEM oder die auch allgemein bekannten Netipo oder Akon betrifft, da gibt es einen kleinen aber ganz entscheideden Unterschied, da weiss ich VOR ZEICHNUNG dass die Einbuchung erst ein paar Tage nach dem Börsengang erfolt. Demzufolge treffe ich meine Zeichnungsentscheidung unter entsprechenden Risikogesichtspunkten. Hätte die Comdirect im Zeichnungsfenster darauf hingewiesen, dass sich die Einbuchung eventuell verzögern kann, wäre ihr nichts vorzuwerfen.

      Aber mal von den juristischen Beurteilung abgesehen, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Telia unter den Emissionskurs fällt, ich weiss zwar nicht, welche Regierung derzeit in Schweden amtiert, aber ich weiss, dass sie es nicht mehr nach der nächsten Wahl tun wird, wenn die "Volksaktie" tatsächlich dauerhaft unter ihren Emissionskurf fällt... :)
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 21:36:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Jetzt steht`s drin. Das übliche: "nicht berücksichtigt".
      OK, dann kaufe ich morgen eben Amatech.
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 21:51:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Gnorf:

      puh, dann geen wir jetzt nicht im streit auseinander. *g*

      vem: wusste, dass deine antwort so lautet. ist mir nach meinem posting auch eigefallen. dachte nur, du merkst das nicht. aber dafür bist du zu gut. *g*

      wenn es eine zuteilung bei telia geben sollte, liegen lassen. die regierung kann sich kein scheitern leisten. oder doch? in einem jahr wissen wir mehr.

      viele grüße.

      waptrader
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 22:22:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schon am Ende des ersten Handelstages zwei brandaktuelle "nicht berücksichtigt". Zuteilung wahrscheinlich nach Dauer der Kontoverbindung und Umsatz nur an trade society.
      Was solls ;)
      spiderbert
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 10:11:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      hab auch keine bekommen, im Bekanntenkreis auch niemand, was solls...

      Ich stelle grade fest, dass es manchmal gar nicht so schlecht ist, wenn man "zwangsweise" Aktien nicht verkaufen kann. Wenn ich die Amatechs von VEM am ersten Handelstag schon gehabt hätte, hät ich sie wohl bei 25-26 Euro verkauft und so schau ich halt ebenso fassungslos wie fasziniert auf die rasante Kursentwicklung nach oben :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 14:39:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Habe gestern Abend noch bei Comdirekt angerufen und mir wurde gesagt das die Zuteilung noch laufe, da die Schweden leider nicht nachkömmen. Heute aber endlich die Meldung " keine Zuteilung erhalten". Ich denke da muss man nicht traurig sein. Wäre eh besser gewesen für langfrist Invest. Auf die schnelle geht es aber auch. Ich zeichne halt Conseco und Commerce One. Manchmal ist man doch nicht so böse wenn man keine ZUteilung erhält.
      Ciao


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TELIA comd.