checkAd

    Zweite O.A.R. CONSULTING entdeckt, Chance für die, die bei OAR nicht von Anfang an dabei waren. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.06.00 23:53:32 von
    neuester Beitrag 14.06.00 17:18:55 von
    Beiträge: 6
    ID: 157.687
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 338
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 23:53:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bin mir da eigentlich ziemlich sicher.
      Es handelt sich um die IBS AG, die am 21. Juni ihren Börsengang durchführt. Neuer
      Markt übrigens.
      Ein grundsolides Unternehmen mit derzeit rund 130 Mitarbeitern, ein IT UNternehmen, das
      sich mit der Entwicklung und der Implementierung von spezialisierter Software für
      Qualitätsmanagement in der Fertigungsindustrie beschäftigt. Besser gesagt,
      unternehmensweite und unternehmensübergreifende Qualitäts- und
      Informationsmanagement-Systeme. Wenn man so will, das Äquivalent zu SAP ERP
      Systemen der kaufmännischen Bereiche, jetzt von IBS im fertigungstechnischen Bereich
      mittelständischer und konzernorientierter Herstellerunternehmen.
      Es gibt Lösungen für die bereiche Atomobil-/Zuliefererindustrie, Pharma-, Chemie-,
      Lebensmittelindustrie sowie branchenneutrale Lösungen.
      Hier hat sich IBS bereits eine "international" führende Position erarbeitet. Kunden sind
      die allerersten Adressen der Industrie von BMW, DAIMLER, HOECHST und, und, und.
      Das Unternehmen hat seinem Businessplan sehr konservative Wachstumsquoten
      zugrunde gelegt von jährlich 40-50%. Der internationale Markt an sich stellt bis 2005 ein
      Milliardenvolumen dar, alleine in
      Deutschland über 3 Mrd. DM.
      Die Marktentwicklung kann "als sich im Anfangsstadium befindlich" beschrieben werden.

      Der Umsatz liegt derzeit bei rund 20 Mio DM (99), die 100 Mio Grenze ist für 2003
      anvisiert, ich glaube jedoch, dass diese Schallmauer bereits im GJ 2001 annähernd
      erreicht wird.
      Das Lizenzgeschäft boomt gewaltig, sobald innerhalb eines Konzerns die erste
      Implementierung steht und der sogenannte roll-off in alle Bereiche des Konzerns
      stattfindet. Hier liegt gigantisches Zuwachspotential.

      Ein erste Akquisition ist bereits getätigt in Deutschland, in USA sind ebenfalls
      Mehrheitsbeteiligungen und Vertriebskooperationen bereits aufgebaut.

      Das KGV beträgt derzeit auf Basis 2000 und Ausgabekurs nur 35, ein Vergleichswert
      PARSYTEC rangiert bei über 80 (ebenfalls grundsolides IT Haus mit der Spezialisierung
      des
      Qualitätsmanagements auf Oberflächeprüfung von Rollenware, z.B. Walzstähle und
      Bleche).

      IBS hat mit dem QUALITY CHAIN MANAGEMENT eine weltmarktführend Software für
      das UNTERNEHMENSÜNBERGREIFENDE Q Management entwickelt, dass alle
      Lieferanten und
      sogar Kunden einbezieht in die work-flow Prozesse.
      E-BUSINESS Komponenten sind selbstverständlicher Bestandteil der IBS Solutions.

      Hier wächst ein Unternehmen heran, dass bereits 2005
      zwischen 500 Mios und 1 Mrd im Umsatz rangieren sollte.

      Es dürfte kaum Zweck haben zu zeichnen. Man kriegt wohl nix.
      Emissionsvolumen nur rund 5,x Mio Stück, davon 2 Mio stück freefloat. Man sollte aber
      kurz nach
      Erstnnotiz, einige hundert Stück reinlegen.

      Der Ausgabekurs beträgt m.E. rund 19-20 E.

      60-70 E sind bereits kurzfristig drin, binnen 3 Monaten, wegen Bewertungsangleichung
      an vergleichbare peer-group-Werte (z.B. PARSYTEC) Man sollte hier, wie bei O.A.R,
      die ich im November/Dezember 98 zu 23 und 34 gekauft habe, mal ein bis zwei Jahre
      warten.
      Da sind 4-stellige Prozentgewinne höchstwahrscheinlich.

      Habe das Unternehmen besucht (lag auf meinem Weg) und mich bereits vorher ausgiebig
      informiert. Ich bin begeistert.

      Werde dazu noch weitere Details hier einstellen.

      Wer also den Anfang von O.A.R. CONSULTING verpasst hat, dem bietet sich hier m.E.
      nach eine erstklassige Möglichkeit, eine vergleichbare Erfolgsstory wie O.A.R.
      mitzuerleben. Und zwar vom ersten Tag an.

      Gruß und viel Erfolg

      PeerSaldo


      Übrigens HP von IBS: www.ibs-ag.de
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 00:35:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo PeerSaldo

      las dieser Tage, das der Markt für Qualitätssicherungssoftware ein gigantisches Wachstum vor sich habe.
      IBS als führender deutscher/europäischer Anbieter wurde als Innovationsführer dargestellt und einer der dominanten Anbieter im Markt.

      Nach eigenen Angaben erwartet IBS (IR ein Herr Maasmann) für 2000 einen Umsatz von mindestens 34 Mio DM ohne die weiteren geplanten Übernahmen in den USA.
      Es könnten also über 40 Millionen noch in 2000 werden. Die 100 Millionen sind in 2001 also durchaus in Sicht, vielleicht auch nur 90 oder aber auch 110 Millionen.
      IBS gibt eine Umsatzrendite vor Steuern von 16%-18% an. Wären somit ca. DM 11 Millionen nach Steuern, bei 5 Millionen Aktien also rund 1 Euro je Aktie.
      Wenn das KGV in der Peer-group bei 80 liegt, könnte IBS durchaus bereits im Herbst auf 80 Euro stehen. Immerhin 300% Plus in 2000.
      Und daraus könnten 2001 700% Plus werden.

      Was mir aufgefallen ist, die Wirtschaftszeitung (FAZ oder HB?) stellte IBS in Anspielung auf den massenhaft am Neuen Markt auftauchenden Kleinschrott als einen vertrauenswürdigen Emitenten dar und als
      ein grundsolides Unternehmen dar.

      Ich werde wohl meine NET-IPO Mitgliedschaft einsetzen, um I.B.S. zu zeichnen.
      Vielleicht klappt`s.

      :)
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 00:41:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo zusammen,

      ich bin auch voll eurer meinung. es kann los gehen. ich werde wohl nach der emission einige orders in den markt legen, natürlich mit limit, vielleicht greifen ja die limits.
      der wert ist sehr sehr gut. ich habe mich auf der homepage von IBS schon informiert und bin überzeugt, dass die story stimmt.
      leider ist der chat heute ausgefallen, aber vielleicht wird er nachgeholt, die fragen habe ich jedenfalls schon im kopf.
      bis denne,

      gino ;)
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 01:47:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      So, habe gerade mal die Internet-Firmendarstellung von I.B.S. studiert. .....http://www.ibs-ag.de
      Recht imposant und ich bin sicher, daß ich allen Grund zum Jubel haben werde, sollte ich bei NET-IPO einige Stücke ergattern.
      Könnte eine kleine spezialisierte SAP werden oder besser noch eine dritte INTERSHOP.
      Da die story wirklich überzeugt, könnte ungeheuer viel Phantasie in die Aktie kommen, die das KGV u.U. auch
      weit über 100 (130) bringen könnte, was dem permanenten Wachstum von I.B.S. mittelfritig entspricht.
      So gesehen sind in diesem Jahr Kurse um die 130 Euro gar nicht so weit hergeholt. Und 2001 mehr als 250 Euro.
      Der Vergleich mit O.A.R. wäre damit durchaus haltbar.

      Wenn ich sehe, wie ABIT auf 200 Euro und mehr hochphantasiert wurde, haben wir es hier mit einer doch etablierten Firma zu tun, die gigantisches Wachstum vor sich hat und in den zurückliegenden 10 Jahren bewiesen hat, daß sie marktorientiert erfolgreich und vor allem wirtschaftlich gewinnorientiert arbeiten kann.
      Und trotzdem steckt in der I.B.S. AG eine Menge Phantasie :) :) und Kursgewinn natürlich:):):):)
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 14:37:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gerüchten zufolge, soll sich SAP vorbörslich als einer der Großaktionäre an der IBS AG beteiligt haben. Wenn`s stimmt, wäre dies schon ein unschlagbarer Vertrauensbeweis.

      Seht Euch mal die HP an: http://www.ibs-ag.de und schaut mal auf die Kundenliste. Liest sich wie das Who is who der internationalen Industrie.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 17:18:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wieso, bekommt der DAC wieder ne fette Zuteilung?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zweite O.A.R. CONSULTING entdeckt, Chance für die, die bei OAR nicht von Anfang an dabei waren.