checkAd

    Anstieg bei 3Com? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.06.00 13:31:27 von
    neuester Beitrag 16.06.00 20:33:32 von
    Beiträge: 6
    ID: 158.151
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 694
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 13:31:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wieso steigt 3Com nicht. Die Aktionäre erhalten doch 1,5 Palmaltien je 3Comaktie geschenkt.
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 16:41:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Faktisch macht diese Ausgliederung Palms für 3com Aktionäre keinen Unterschied, denn die Anteile gehörten ihnen ja sowieso. Nur können sie jetzt für sich entscheiden ob sie sie halten oder abstoßen. 3com und Palm sind jetzt also nicht mehr zwangsläufig ein Investment. Habe heute aber beunruhigendes in der Capital gelesen: "...Palm Titel als Ausschüttung voll zu versteuern." Kann denn das sein? Muß ich da plötzlich auf etwas Steuern zahlen, was ich zuvor sowieso schon besessen habe? Auch wenn ich Palm ein Jahr halte? Schreibt die Capital da Müll, oder ist unsere Finanzverwaltung jetzt völlig durchgeknallt? Wäre dankbar eine qualifizierte Abtwort zu erhalten.

      Grüße

      Jockipoo
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 14:24:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Genau das hat mich heute in der Capital auch beunruhigt. Muss ich Steuern auf meine kompletten 1,5 Palm-Anteile je 3Com-Aktie zahlen, auch wenn ich sowohl die 3Com, als auch die Palm Aktie über 1 Jahr halte ? Kann ich mich wirklich nur durch einen noch nicht ausgeschöpften Freibetrag davor retten ? (das wären ja Steuern auf derzeit etwa 39 Dollar pro 3Com Aktie !!!)
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 17:29:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zitate:
      Capital Nr.12/2000

      "3com - Chance auf Turnaround"
      "Fazit: Anleger setzen trotz des Kursrückgangs von Palm auf 3com."

      Capital Nr.13/2000

      "... und lassen besser die Finger von 3com. Wer bei Palm einsteigen will investiert besser direkt in die Aktie."

      Jockipoo
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 20:45:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      eigentlich will ich auch eher in 3Com investieren als in Palm. Aber wenn ich da so viel Steuern zahlen muss ...
      Und der deutsche 3Com-Kurs sinkt, obwohl der in den US zumindest gleich bleibt!

      Naja, auf der Investor Relations Seite von 3Com steht immerhin dass US-Anleger keine Steuern auf diese Palm-Aktien-Dividende bezahlen müssen.

      Nur ob wir in D doch müssen ?!?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 20:33:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Sache ist nur auf Deutschland beschränkt. Frage mich nur, welchen Wert eine Palm für das Finanzamt hat. Ich meine welchen Kurs wollen die für die Aktie veranschlagen. Es ist ja bei der Freigabe der Aktien schon mit einem gewissen Einbruch bei Palm zu rechnen, da die Marktenge dann ja passe sein dürfte. Viele Fragen, aber keiner weiß was. Wenn die "Experten" von Capital schon so was negatives schreiben, könnten sie wenigstens nähere Details für ihre Leser veröffentlichen. Immerhin stand die Aktie vor drei Wochen in einer Liste der Capital mit der Empfehlung Kaufen. Und jetzt...

      Grüße

      Jockipoo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Anstieg bei 3Com?