ANALYSE--Hornblower Fischer sieht bei Phenomedia Kurschancen - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum
eröffnet am 14.06.00 14:24:04 von
neuester Beitrag 19.06.00 07:42:30 von
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ID: 158.217
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ISIN: DE0005414908 · WKN: 541490
Werte aus der Branche Unterhaltung
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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0,9750 | +21,12 | |
3,2300 | +14,54 | |
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1,1000 | -8,71 | |
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0,6410 | -18,86 |
Börse/EDV/Phenomedia/#PNM 541490/
*ed nm an
Frankfurt (ADX). Die Analysten der Wertpapierhandelsbank
Hornblower Fischer sehen für Phenomedia-Aktien kurzfristig noch
Kurschancen. Obwohl das Papier des «Moorhuhn»-Erfinders mit einem
Preis-Umsatz-Verhältnis von 13 «angemessen» bewertet sei, könnten die
jüngsten Unternehmensnachrichten für weiteren Auftrieb sorgen, teilte
Hornblower am Mittwoch in Frankfurt mit. Phenomedia habe seine
Aktivitäten zudem konsequent auf zukunftsträchtige Bereiche
ausgerichtet. Insgesamt schätzen die Experten den Wert als «Trading
Buy» ein. ++
rog/mbr
Phenomedia "Trading Buy" Datum : 14.06.2000
Zeit :11:00
Hornblower Fischer rät zum Kauf von Phenomedia (WKN 541490).
Phenomedia entwickele und vertreibe Unterhaltungssoftware. Die
Softwareschmiede sei unter anderem Erfinder des Kultspiels
„Moorhuhnjagd“. Der Erfolg des Unternehmens spiegele sich auch
in den jüngst angehobenen Schätzungen des Unternehmens für das
Geschäftsjahr 2000 wider.
Statt bisher 16,9 Mio. DM oder 8,6 Mio. Euro plane man nun mit einem
Umsatz von 29 Mio. DM oder 14,8 Mio. Euro. Das EBDIT (Gewinn vor
Abschreibungen, Zinsen und Steuern) solle bei 18 Mio. DM oder 9,2 Mio.
Euro liegen. Im Vergleich zum Vorjahr wäre dies eine Steigerung (von einer
geringen Basis ausgehend) von 200% im Umsatz und von 291% im EBDIT.
Trotz der Anlaufkosten für den Geschäftsbereich Interactive Intertainment,
für den zuletzt die Black Pencil AG aus der Schweiz übernommen worden sei,
rechne das Unternehmen mit einer deutlichen Verbesserung der Marge.
Angesichts des guten Wachstums und der konsequenten Ausrichtung des
Geschäftes auf sehr zukunftsträchtige Wachstumsbereiche halte man die
Bewertung des Unternehmens mit einem Preis/Umsatz-Verhältnis von 13 für
angemessen. Die jüngsten guten Nachrichten von Phenomedia sollten jedoch
kurzfristig für Auftrieb sorgen.
Zeit :11:00
Hornblower Fischer rät zum Kauf von Phenomedia (WKN 541490).
Phenomedia entwickele und vertreibe Unterhaltungssoftware. Die
Softwareschmiede sei unter anderem Erfinder des Kultspiels
„Moorhuhnjagd“. Der Erfolg des Unternehmens spiegele sich auch
in den jüngst angehobenen Schätzungen des Unternehmens für das
Geschäftsjahr 2000 wider.
Statt bisher 16,9 Mio. DM oder 8,6 Mio. Euro plane man nun mit einem
Umsatz von 29 Mio. DM oder 14,8 Mio. Euro. Das EBDIT (Gewinn vor
Abschreibungen, Zinsen und Steuern) solle bei 18 Mio. DM oder 9,2 Mio.
Euro liegen. Im Vergleich zum Vorjahr wäre dies eine Steigerung (von einer
geringen Basis ausgehend) von 200% im Umsatz und von 291% im EBDIT.
Trotz der Anlaufkosten für den Geschäftsbereich Interactive Intertainment,
für den zuletzt die Black Pencil AG aus der Schweiz übernommen worden sei,
rechne das Unternehmen mit einer deutlichen Verbesserung der Marge.
Angesichts des guten Wachstums und der konsequenten Ausrichtung des
Geschäftes auf sehr zukunftsträchtige Wachstumsbereiche halte man die
Bewertung des Unternehmens mit einem Preis/Umsatz-Verhältnis von 13 für
angemessen. Die jüngsten guten Nachrichten von Phenomedia sollten jedoch
kurzfristig für Auftrieb sorgen.
On Air
Das Kulthuhn macht Kasse
Die Bochumer Phenomedia AG war eine kleine Programmierbude für Unterhaltungs-Software - bis zu dem Tag, an dem sie die Jagd auf schottische Moorhühner in die Programmiersprache Shockwave übersetzte und als Werbespielchen für die Whiskymarke Johnny Walker auf den Markt brachte. Die "Moorhuhnjagd" wurde zum Kultspiel des Jahres 99 und katapultierte Phenomedia an die Börse. Jetzt hat das Unternehmen seine Zahlen bekannt gegeben und die haben es in sich: bei 29 Mio. Mark Umsatz machen die Bochumer 18 Mio. Gewinn, das Ganze bei stark steigender Tendenz. Pro Aktie verdient das Unternehmen 2 Euro und in dieser Zahl liegt Sprengstoff. Denn eine Phenomedia-Aktie kostet zur Zeit 46 Euro, das ist das 24fache des Gewinns. Und genau das gilt in der Branche für ein schnell wachsendes Unternehmen als super günstig. Allerdings nur dann, wenn das Wachstum auch flott weiter geht.
Wir haben deshalb bei den Moorhuhnmachern heute Morgen nachrecherchiert: Phenomedia hat die TV-Rechte am Moorhuhn für 6 Mio. Mark verkauft und ist über eine Lizenzvereinbarung weiter am Umsatz beteiligt. Die Internetrechte gehören zum Kerngeschäft und bleiben in Bochum. Gleichzeitig hat die Moorhuhnhysterie jede Menge neue Aufträge gebracht, das ist das sogenannte Brot- und Buttergeschäft. Gut möglich, dass sich aus dem einen oder anderen Auftrag ein neuer Block Buster entwickelt. Gleichzeitig kooperiert Phenomedia mit großen Partnern wie Gruner & Jahr und deren Game Channel. Strategie: plattformübergreifende Unterhaltung für alle Medien, dabei Internet selber vermarkten, TV-Rechte an starke Partner geben. Fazit: Phenomedia ist auf dem Weg nach oben, macht solide Gewinne und ist daher ein klarer Kauf.
Phenomedia: WKN 541490
Gesehen unter www.boersenman.de
Das Kulthuhn macht Kasse
Die Bochumer Phenomedia AG war eine kleine Programmierbude für Unterhaltungs-Software - bis zu dem Tag, an dem sie die Jagd auf schottische Moorhühner in die Programmiersprache Shockwave übersetzte und als Werbespielchen für die Whiskymarke Johnny Walker auf den Markt brachte. Die "Moorhuhnjagd" wurde zum Kultspiel des Jahres 99 und katapultierte Phenomedia an die Börse. Jetzt hat das Unternehmen seine Zahlen bekannt gegeben und die haben es in sich: bei 29 Mio. Mark Umsatz machen die Bochumer 18 Mio. Gewinn, das Ganze bei stark steigender Tendenz. Pro Aktie verdient das Unternehmen 2 Euro und in dieser Zahl liegt Sprengstoff. Denn eine Phenomedia-Aktie kostet zur Zeit 46 Euro, das ist das 24fache des Gewinns. Und genau das gilt in der Branche für ein schnell wachsendes Unternehmen als super günstig. Allerdings nur dann, wenn das Wachstum auch flott weiter geht.
Wir haben deshalb bei den Moorhuhnmachern heute Morgen nachrecherchiert: Phenomedia hat die TV-Rechte am Moorhuhn für 6 Mio. Mark verkauft und ist über eine Lizenzvereinbarung weiter am Umsatz beteiligt. Die Internetrechte gehören zum Kerngeschäft und bleiben in Bochum. Gleichzeitig hat die Moorhuhnhysterie jede Menge neue Aufträge gebracht, das ist das sogenannte Brot- und Buttergeschäft. Gut möglich, dass sich aus dem einen oder anderen Auftrag ein neuer Block Buster entwickelt. Gleichzeitig kooperiert Phenomedia mit großen Partnern wie Gruner & Jahr und deren Game Channel. Strategie: plattformübergreifende Unterhaltung für alle Medien, dabei Internet selber vermarkten, TV-Rechte an starke Partner geben. Fazit: Phenomedia ist auf dem Weg nach oben, macht solide Gewinne und ist daher ein klarer Kauf.
Phenomedia: WKN 541490
Gesehen unter www.boersenman.de
Hi blesi
Hi kautzie
Danke Euch beiden, es gibt also doch noch PNM-Fans!
ich hoffe, Ihr erlaubt mir, Eure Info in den phänomenal - Thread zu übernehmen?! Da wollten wir alle Daten sammeln, das erleichtert später mal die Suche!
Bis bald
Effekto
Hi kautzie
Danke Euch beiden, es gibt also doch noch PNM-Fans!
ich hoffe, Ihr erlaubt mir, Eure Info in den phänomenal - Thread zu übernehmen?! Da wollten wir alle Daten sammeln, das erleichtert später mal die Suche!
Bis bald
Effekto
Hallo Effekto
Kein Problem, Ich wollte diesen Thread auch dort veröffentlichen, aber da ich noch nicht registriert bin, wurde mir dies selbstverständlich verweigert.
Ich glaube es gibt noch viele Phenomedia Fans die zwar die Threads lesen aber sich nicht zu Worte melden. Ich weiss es von mir, bin seit Januar Aktionär der Firma und baue mir nach und nach weitere Positionen auf, seidem verfolge ich reglmäßig diese Threads. Aber mein erstes Posting war erst vor kurzem.
Tschau Kautzie
Kein Problem, Ich wollte diesen Thread auch dort veröffentlichen, aber da ich noch nicht registriert bin, wurde mir dies selbstverständlich verweigert.
Ich glaube es gibt noch viele Phenomedia Fans die zwar die Threads lesen aber sich nicht zu Worte melden. Ich weiss es von mir, bin seit Januar Aktionär der Firma und baue mir nach und nach weitere Positionen auf, seidem verfolge ich reglmäßig diese Threads. Aber mein erstes Posting war erst vor kurzem.
Tschau Kautzie
Phenomedia kaufen Datum : 15.06.2000
Zeit :10:51
Analysten vom Börsenbrief Finanzen Neuer Markt empfehlen die Aktie der
Phenomedia AG (WKN 541490) zum Kauf.
Das Unternehmen habe die Prognosen erhöht. Der Umsatz solle nun im
laufenden Geschäftsjahr um mehr als 200% auf 29 Mio. DM anwachsen und das
EBIT sogar um 291% auf 18 Mio. DM nach oben gehebelt werden.
Grund für die massive Anhebung sei der überragende Siegeszug des
Moorhuhns. Durch eine clevere Vermarktung sei es dem Unternehmen in den
letzten Monaten gelungen, zusätzliche Einnahmen und eine überbordende
Auftragslage für Werbespiele zu generieren.
Phenomedia dürfte auch weiterhin für angenehme Überraschungen sorgen,
daher den Titel kaufen, so die Analystenmeinung.
Gelesen unter www.onvista.de
Leider weiss ich noch nicht einen neuen Thread zu eröffnen.
Bei Bedarf kann ja jemand dies in den registrierten Bereich posten. Danke.
Kautzie
Zeit :10:51
Analysten vom Börsenbrief Finanzen Neuer Markt empfehlen die Aktie der
Phenomedia AG (WKN 541490) zum Kauf.
Das Unternehmen habe die Prognosen erhöht. Der Umsatz solle nun im
laufenden Geschäftsjahr um mehr als 200% auf 29 Mio. DM anwachsen und das
EBIT sogar um 291% auf 18 Mio. DM nach oben gehebelt werden.
Grund für die massive Anhebung sei der überragende Siegeszug des
Moorhuhns. Durch eine clevere Vermarktung sei es dem Unternehmen in den
letzten Monaten gelungen, zusätzliche Einnahmen und eine überbordende
Auftragslage für Werbespiele zu generieren.
Phenomedia dürfte auch weiterhin für angenehme Überraschungen sorgen,
daher den Titel kaufen, so die Analystenmeinung.
Gelesen unter www.onvista.de
Leider weiss ich noch nicht einen neuen Thread zu eröffnen.
Bei Bedarf kann ja jemand dies in den registrierten Bereich posten. Danke.
Kautzie
Hi Kautzie,
ich übernehme auch diese Info gerne ins registrierte Board.
So langsam wird das Bild rund! Ich hatte nämlich schon vor knapp zwei Wochen die Info erhalten, das Finanzen überlegt, PNM in ihr Musterdepot aufzunehmen, zumindest wolle man sie beobachten. Nachdem inzwischen IMH - leider - aus dem Depot geflogen ist, könnte jetzt tatsächlich PNM aufgenommen werden. Das wär natürlich noch mal ein Schub!
@Kautzie,
ich hatte im registrierten Board mal die Frage gestellt, ob es Sinn macht, einen neuen Thread wieder im nichtregistrierten Board zu eröffnen. Natürlich waren alle, die dazu gepostet haben, auch fürs registrierte Board. Es scheint aber Gründe zu geben, sich nicht registrieren zu lassen. Also wäre mir mal an einer Antwort von Dir gelegen. Welche Vorzüge siehst Du, im nichtregistrierten Board zu agieren?
Viele Grüße von
Effekto
ich übernehme auch diese Info gerne ins registrierte Board.
So langsam wird das Bild rund! Ich hatte nämlich schon vor knapp zwei Wochen die Info erhalten, das Finanzen überlegt, PNM in ihr Musterdepot aufzunehmen, zumindest wolle man sie beobachten. Nachdem inzwischen IMH - leider - aus dem Depot geflogen ist, könnte jetzt tatsächlich PNM aufgenommen werden. Das wär natürlich noch mal ein Schub!
@Kautzie,
ich hatte im registrierten Board mal die Frage gestellt, ob es Sinn macht, einen neuen Thread wieder im nichtregistrierten Board zu eröffnen. Natürlich waren alle, die dazu gepostet haben, auch fürs registrierte Board. Es scheint aber Gründe zu geben, sich nicht registrieren zu lassen. Also wäre mir mal an einer Antwort von Dir gelegen. Welche Vorzüge siehst Du, im nichtregistrierten Board zu agieren?
Viele Grüße von
Effekto
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