checkAd

    Unfälle und Raser - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.06.00 14:33:55 von
    neuester Beitrag 15.06.00 17:57:25 von
    Beiträge: 20
    ID: 158.232
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 440
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 14:33:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      immer wieder wird in den medien über die raser geschumpfen. aber, dass viele unfälle von sinnlos langsam fahrenden provoziert werden wird nicht wahrgenommen. wenn auf bundesstrassen tempo 100 gilt, warum muß man dann nur 80 fahren und andere zum langsamfahren nötigen? man will ja gar nicht rassen. man will nur vernünftig weiterkommen.
      eure meinungen dazu???
      grüße chevy
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 14:38:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dieser Beitrag gehört eventuell besser hier hin:

      http://www.ciao.com/register.php?AffiliateId=308063
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 14:43:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Rasen solltest du auf der Rennbahn, also nicht im öffentlichen Raum, den alle Verkehrsteilnehmer - auch schwache - benutzen MÜSSEN.

      In Deutschland wurden in den letzten 50 Jahren ca. 600`000 Menschen im strassenverkehr getötet, und sicher nicht, weil manche zu langsam gefahren sind.

      Ein Problem, das häufig Männer im Alter zwischen 16 und 60 haben, ist, daß sie ihre eigenen Möglichkeiten überschätzen - wenn`s drauf ankommt, reagiert man doch nicht gut genug, und das hängt mit zu HOHER Geschwindigkeit zusammen.

      Weitere infos auf http://www.fevr.org
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 14:48:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vergiss es !!!!!!!
      Reg Dich nicht auf, es hat sowieso keinen Sinn. Die Lobby der Bergaufbremser ist viel zu groß. Daher wird man auch weiterhin die Leute als Sündenbock benutzen, welche angemessen und flott fahren.
      Es interessiert dabei keinen, daß die allermeisten Unfälle von Schleichern verursacht werden, die total unaufmerksam umhertrödeln und denen darüber hinaus jeglicher Überblick im Verkehr fehlt.
      Man wird sie immer in Schutz nehmen, auch wenn in Zukunft weiterhin (vor allem) unzählige Motorradfahrer ihr Leben lassen, weil diese Schleicher es nicht für nötig befinden, etwas besser aufzupassen.

      Also: Bleib locker und gewöhn Dich an den Gedanken, daß Du nicht die geringste Chance hast - auch nicht vor Gericht. Schleicher haben eben immer Recht.

      Gruß,
      R 986.
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 14:57:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      >plotin
      ich will nicht rasen, nur die erlaubte geschwindigkeit fahren. mit den heuteigen autos sind die erluabten geschwindigkeiten wirklich kein problem. wenn alle annähernd die erlaubte geschwindigkeit fahren kommt es auch zu weniger überholvorgängen. weniger gefahrensituationen. deshalb bin ich der meinung dass viele unfälle von sinnloser langsamfahrerei provoziert werden.
      mfg chevy

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 15:02:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also wenn ich die Opas und Omas sehe die Strich 50 fahren, beide Hände am Lenkrad, die Nase knapp vor der Windschutzscheibe dann frage ich mich wer sein Auto unter Kontrolle hat. Die können glaub nicht schneller fahren weil sie nichts sehen.
      Das schlimmste was ich mal erlebt habe war auf der Autobahn. Ich fahr mit meinem VW-Bus ca.140 auf der rechten Seite, da tauchte nach einer Kurve ein weißer Passat vor mir(Oma) auf. Hab mir weiter nichts gedacht, bis ich auf einmal ziemlich schnell dem Passat näher kam. Auf der linken Seite war viel los und ich konnte nicht überholen, also mußte ich auf der Autobahn eine Vollbremsung hinlegen weil die Oma mit 60 beschissenen Km/h gefahren ist. Hat gerade so gereicht.
      Nur mein Herz ist mir in den rechten Zeh gerutscht.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 15:16:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich oute mich mal, ja ich bin einer von den Notorischen Linksfahrern, und ein Raser bin ich auch ;););););););)


      Gruß Iron
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 15:52:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallöchen,

      ich sehe das genauso wie du chevy59.
      Wenn sich die Verkehrsteilnehmer alle an die vorgegebenen Geschwindigkeiten halten würden, wären auch nicht so viele Stau´s auf Deutschlands Autobahnen.
      Es muß doch auf 3 spurigen Autobahnen auch nicht in der Mitte gefahren werden obwohl rechts nichts ist, oder?
      Viele meinen nur weil sie ein großes Auto (z.B. Mercedes E-Klasse,) fahren, könnten sie auch links mit 100 km/h fahren, und andere Autofahrer dürfen sich dann wieder anhören, das sie diese Nötigen, nur weil sie an denen auch mal vorbei wollen. Platz machen kennen die wenigsten.
      Viele fahren auch nicht vorausschauend. Es ist doch nicht schwer öfters mal in den Spiegel zu gucken und den Verkehr zu beobachten.

      Ich bin auch dafür das Autofahrer über 60 Jahre jährlich einen Test machen sollten, wo geprüft wird ob sie noch fahren dürfen.

      Auf freie und unbegrenzte Straßen!:):):)

      Eytsch
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 20:36:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      @chevy59

      Sieh`s mal so: Leute, die die erlaubte Höchstgeschwindigkeit nicht ausreizen, tun das nicht, um dich zu provozieren, noch nicht einmal, um dich zu ärgern.

      Vielleicht machen sie das, weil sie es nicht eilig haben, weil sie ihren Mitfahrern erlauben wollen, mit Genuß die Landschaft anzuschauen (wenn es sie noch gibt).

      Vielleicht sind sie alt und fühlen sich einfach sicherer (dann sind sie es auch), wenn sie nicht so schnell wie möglich fahren - vielleicht aber auch noch jung und unerfahren und deshalb vorsichtiger.

      Viele, die sich sicher wähnen, weil sie noch nicht alt genug sind oder sich überschätzen, jagen in den Tod (derzeit etwa 45`000 jährlich in der EU, die zu Krüppeln gefahrenen nicht gezählt) . (Nicht weiter schlimm, solange sie sich nur selbst umbringen, aber das ist leider meistens anders.)

      Betrachte die Straßen als einen Ort, auf dem sich jeder fortbewegen kann und soll. Nimm dir Zeit und ärgere dich nicht ... und wenn du Spaß am schnell fahren haben willst, geh zu einem Ort, wo du Gleichgesinnte findest, der aber von Fahrern(, Fußgängern und Kindern) gemieden werden kann, die sich nicht selbst überschätzen und vielleicht sogar eher unterschätzen, damit aber auf der sichereren Seite sind.

      Übrigens: Wenn du dich provozieren läßt, bist du der Risikofaktor.

      :)
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 21:20:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Ihr!
      Ihr seht das falsch!!!!

      Wenn man voraussetzt, dass Autofahren gefährlich ist - ist es doch, oder? - , dann kann man doch nur zu folgendem Schluss kommen.

      Wenn man schneller fährt, ist man schneller am Ziel und gefährdet deshalb weniger, weil geringere Zeit, in der von einem selbst Gefahr ausgeht....

      Ich meine das übrigens definitiv ernst! Da habe ich schon mal Stunden lang mit anderen drüber diskutiert!

      Ciao,
      Elninho
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 21:38:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      @elnino

      sorry, so einen Schwchsinn hab ich lange nicht gehört.
      Du hebst auf Wahrscheinlichkeiten ab ... laß dir von einem gestandenen Mathemtiker (und Physiker) gesagt sein, daß du auf dem Holzweg bist.:)
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 21:46:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Plotin hat schon recht.
      Es stimmt wohl, daß mit modernen PKWs die erlaubten
      Geschwindigkeiten kein Problem sind. Aber mam sollte nicht
      vergessen:
      Es fahren nicht nur moderne Autos durch die Gegend.
      Es gibt noch Radfahrer, Motorräder, Fußgänger, alte Autos,
      LKWs oder Wildschweine. Seid Ihr schon mal über die schönen
      Alleen in Brandenburg gefahren? Teilweise stehen an jedem zweiten
      Baum Holzkreuze und viele bunte Blümchen. Das waren bestimmt
      nicht die 60-jährigen...

      Eytsch: Außer dem bürokratischen Aufwand und den hohen Kosten
      spricht nichts gegen eine ärztliche Untersuchung. Dann aber
      bitte konsequent für alle Altersklassen (Jüngere seltener,
      Ältere öfter).

      elninho: Du gehst also davon aus, daß die Unfallwahrscheinlichkeit
      unabhängig von Deiner Geschwindigkeit ist??? Warum gibt es dann
      überhaupt Tempolimits?
      Es ist wohl eher so, daß die Gefährdung exponentiell mit dem Tempo
      zunimmt.

      PiratPilot

      www.radarfalle.de

      PS: Hat jemand Infos zu einer Tuningfirma namens "Weineck",
      die angeblich Shelby Cobras mit 950 PS verkauft?
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 22:06:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      O. K. Leute, jetzt muss ich mal etwas weiter ausholen.

      Hier meine generellen Ansichten zu Tempolimits, Tempo und Verkehrssicherheit:
      Ersteinmal meine persönliche Einstellung zum Autofahren: Ich sage mal: autofahren tue ich für mein Leben gern und heizen auch!!!
      Ich habs z. B. geschafft, in der Rush-hour von Münster/Westf. zum Flughafen Düsseldorf in 45 Minuten zu fahren!!!

      Ganz ehrlich gesagt, sehe ich eine Geschwindigkeitsübertretung von z. B. ca. 25 km/h innerorts im 50 Bereich als nicht sehr falsch an, um es vielleicht besser auszudrücken, ich sehe es als Kavaliersdelikt an! Meiner Meinung nach sind die meisten Tempolimits völlig aniquiert und gehen von altmodischen techisch-physikalischen Grundsätzen aus.
      Als ein Beispiel für diesen Anachonismus weise ich hier auf die Faustformel hin, die man heute noch in der Fahschule lernt (Anhalteweg bei 100 km/h ca. 130m - heute ist es eher die Hälfte). Gleichzeitig sind aber auch an vielen Stellen die Tempolimits zu hoch, d.h. es müßte meiner Meinung nach dort langsamer gefahren werden.

      Conclusio: es kommt darauf an, abzuwägen, wo amn schnell und wo man langsam fahen kann, als Ergebnis von Erfahung und Instinkt!

      Meiner Meinung nach (und ich kann das als Jurist behaupten), legitimiert der Staat das zu schnelle Fahren auf gewisse Weise, Wenn er nämlich so geringe Strafen bzw. Bugelder für sowas erläßt, dann ist da nicht mehr viel Abschreckung bzw. büssen die meisten Menschen innerlich auch nicht dafür weshalb der präventive Charakter der Strafe bzw. des Bugeldes einfach nicht mehr zugegen ist. Und warum legitimiert der Staat das zu schnelle Fahren??? - er kann es gar nicht verbieten, weil man ein Grundrecht hat, tun und zu lassen, was man will (Allg. Handlungsfreiheit, Art. 2 I GG)

      Auch denke ich wirklich, dass, wenn es vorgeschreibene Mindestgeschwindigkeiten gäbe (innerort 60 / außerorts, 120 / Autobahn 160), es dann deutlich weniger Unfälle und Verkehrstot gäbe!

      Elninho
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 22:09:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Piratpilot & eytsch

      Survival of the Fittest? Vergeßt bitte nicht, daß ihr einst Kinder wart und Greise werdet (hoffentlich).

      Das Problem liegt darin, daß die Straße ein öffentlicher Raum ist und von jedem (eben auch den Schwachen) genutzt werden darf, soll, und leider eben auch muß, denn unsere autobekloppte Welt (oder sollte ich realistischer sagen: die paar Figuren an den Spitzen der Auto-Konzerne und ihre hörigen Politiker?)hat die Transportaufgaben dermaßen auf das Auto fixiert, daß bequeme (und nebenbei auch menschenwürdigere) Alternativen noch nicht einmal im Entwicklungsstadium sind.

      Think different!:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 22:38:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      @elninho

      Was verbreitest du denn hier für einen Quatsch????????

      Relativiere deine Meinung einmal bei Leuten, die sich wirklich auskennen (z.B. Bundesamt für Strassenwesen 02204-43-0, bei europäischen Behörden oder bei Versicherungen wie der Allianz).

      Wenn du glaubst, diese Technik beherrschen zu können: Schön für dich, freue dich des Lebens, solange du kannst (am besten auf dem Nürburgring).

      Was den Innnerorts-Bereich angeht, so darf ich dir versichern, daß hier ungeschützte Verkehrsteilnehmer wandeln, unter Umständen dein Großvater oder deine Kinder. Deren Verletzungspotential variiert äußerst empfindlich mit der Kollisionsgeschwindigkeit, aber nicht nur: Autos, die für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt sind (z.B. Porsche) haben besonders steife Bleche, damit sie bei 250km/h nicht so vibrieren - schade für die zertrümmerten Schädel, die es leider gibt - auch wegen den Leuten, die glauben, den Bremsweg im Griff zu haben.
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 22:49:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ja, ganz meiner Meinung! Ich finde sowieso, dass der Verkehr aus den innenstädten rqausgehalöten werden soll, man kann dort eh nicht schnell fahren und Parkülätze findet man auch nie!

      Auch gibt es viele STellen, an denen man z. B. anstatt 50 oder 60 nur 20 fahren dürfte, und zwar ganz konkret ohne Wertungsmöglichkeit (Kindergräten usw.).

      Elninho
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 22:50:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      P.S.: Das ist kein Quatsch! Nichts eght +über Gefühl und Instinkt! Ist wie an der Börse, oder???

      Ein Zitat aus diesem Thread finde ich gut: "die Bergaufbremser-Lobby! - no comment, aber es könnte von mir stamme!
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 23:24:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Poltin

      ich meine auch hauptsächlich die Autobahnen und nicht den Verkehr in den Städten.

      Tempolimits:
      Die meisten sind absolut ungerechtfertigt. Auf einer 3 spurigen Autobahn muß man kein Limit von 100 oder 120km/h setzen.
      Ich finde auch das man Mindestgeschwindigkeiten für mehrspurige Straßen (bezogen auf die linke Spur)außerorts und besonders auf Autobahnen festlegen sollte.

      Unfälle:
      Die meisten Unfälle bei hohen Geschwindigkeiten werden nicht durch die Fahrer verursacht, sondern von unachtsamen
      Verkehrsteilnehmern, die einfach rausziehen ohne zu blinken oder auf den nachfolgenden Verkehr zu achten.

      Meiner Meinung nach sollten Autofahrer/inen die Angst im Straßenverkehr haben auch kein Auto fahren, das sind die potenziellen Unfallverursacher.

      Eytsch
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 23:43:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      Stimmt genau!

      Diese ewigen Sonntagsfahrer, die Hausfrauen, welche nur einmal ind er Woche einkaufen fahren und vielleicht mal ihr Schwester im Schwarzwald besuchen, sowie alte Menschen (kein Vorurteil!), die objektiv z. T. wirklich nicht mehr geeignet sind, ein Kraftfahrzeug in STV zu führen - das sind die großen Riskoursachen!

      Ich schlage vor, dass man alle 5 Jahre eine Fahrprüfung machen sollte!
      Und wer dann eben die notwendige fähigkeiten nicht bringt, dem wird der Lappen dann halt weggenommen.

      Elninho

      P.S.: Obwohl was dann passieren kann, das hat man heute in DOrtmund gesehen....
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 17:57:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      zuerst dank für die reaktionen.
      möchte nur nochmal feststellen dass ich nicht rasen will. möchte aber auch von der bergaufbremserlobby (ist echt saugut) etwas mehr rücksicht.
      wenn sich jemand die landschaft anschauen will soll er zu fuss gehen. die figur und fitness würde es euch danken.
      es ist nämlich so, bei einer autoschlange sitzt das arschloch vorne.(im gegensatz zur richtigen).

      noch ein schwerpunkt. motorradfahren ist in. jeder der bis vor kurzem nicht mal wußte was eine maschine ist fährt jetzt damit. die meisten davon chopper. mit ihrem können schaffen sie es doch tasächlich lkw`s und anderem schwerverkehr aufzuhalten. ich kann mir nicht vorstellen dass so motoradfahren spass macht. aber man kann seinen bekannten erzählen man fährt jetzt auch mopped. je längsamer die fahrer desto länger die fransen am leder und lenker. wollt ich auch loswerden.
      grüße chevy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Unfälle und Raser