checkAd

    Aktie aus Chile - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.06.00 14:55:33 von
    neuester Beitrag 13.07.00 15:08:26 von
    Beiträge: 10
    ID: 158.255
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 379
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 14:55:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Ihr,

      ich habe hier eine Aktie aus chile, bei der ich nicht weiss ob die noch gehandelt wird. Wer
      kann mir da was sagen, und wo kann man nachsehen.
      Das Papier ist 1975 ausgegeben Die Firmenbezeichnung lautet:
      Compania agricola y forestal copihue aus Talca

      vielleicht kann mir ja jemand helfen,

      bis denn
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 15:05:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Talca = kleiner Ort in Chile
      Copihue = Orchideen-ähnliche Blütenpflanze, die nur in Chile wächst
      Compania Agricultura =Landwirtschaftsbetrieb

      ?darauf gibt es Aktien?
      Chile exportiert zwar inzwischen Wein aber die Copihue?
      schreib mal mehr darüber
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 15:24:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das war schon sehr gut! Du kennst Dich anscheinend in Chile aus.
      Die Compania agricola y forestal copihue war früher eine Firma die große Pappel und Pinienplantagen unterhielt. Diese wurden dann
      zu Streichhölzern ( nicht lachen ) und Fertighäusern und ähnlichem verarbeitet. Also ein reiner Holzverarbeitender Betrieb.
      Der Sitz des Werkes war in Talca. Die Ländereien und zusätzlichen Betriebe aufs ganze Land verteilt. Früher ein großes unternehmen,
      aber ich weiss nicht was daraus geworden ist, und ob diese Aktien noch gehandelt werden.

      bis denn
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 16:59:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nein, ich lache nicht.
      Es werden heute noch Grundstücke in Chile gekauft um darauf Wälder zu pflanzen - für jegliche Sorte von Nutzholz.
      Ob diese Aktie (sofern es als solche eine ist) gehandelt wird lässt sich über Banco de Santiago oder Banco Desarollio erfahren.
      Kannst Du Spanisch? Hat sie eine WPKN?
      Ich kenne mich zwar in Chile aus, hab mich aber dort nie um Aktien gekümmert.
      Wieviele hast Du - lohnen sich die Telefonkosten?
      Es gab schon lang vor der Nazizeit viele Einwanderer in Chile aus D.
      Denen wurde Land geschenkt! Weil man wußte, daß der fleißige Deutsche was draus machen würde. In Puerto Mont steht sogar ein Denkmal für die erste Einwandererfamilie Blümchen (Flores)
      Kupfer/Salpeter, Wälder und stets genug Wasser verbunden mit einer praktisch preußischen Wirtschaftsführung heben Chile aus dem südamerikanischen Chaos auch heute noch wirtschaftlich hervor.
      Durchaus möglich, daß Deine Aktie in dieser Historie ihre Herkunft hat.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 09:54:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hast Du eine Internetadresse dieser beiden Banken? Es gab auch früher mal die Deutsch Südamerikanische
      Bank in Hamburg, die ist auch Verschwunden, ich find Sie nicht mehr. Ich will mal schauen ob ich das irgendwo was
      erfahre. Mein Spanisch ist leider sehr mäßig, für Schriftverkehr reicht es leider nicht mehr. Eine WKN
      ist mir bei den Aktien leider nicht bekannt. Die Aktien sind alle von mitte der 60er bis anfang der 80er,
      da wurden sie noch gehandelt. Wenn Du mir Deine E-mail Adresse schickst, sende ich Dir einen
      Scan rüber. Mengenmäßig kommen da schon ein paar zusammen, aber wie gesagt das Sprachproblem
      wenn man in Santiago anruft, und ich weiss nicht wo man ansetzen kann. Es steht auf der Aktie
      auch etwas von einem Registro de Accionistas bajo el No. 109/3 (Aktienregister?) drauf, in dem die
      Aktie eingetragen ist.
      bis denn

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 11:11:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Könnte Dir zwar eine Adresse der Banco de Santiago und einen vorgefertigten Text mit entsprechender Frage reinstellen.
      Dann könntest Du diesen zusammen mit einer Kopie der Aktie dorthin schicken. Die Wahrscheinlichkeit, daß Du eine Antwort bekommst ist allerdings gleich Null. Ich erinnere mich gerade, an ein Geschäft, daß ich in Chile eingeleitet habe, daß schlicht daran scheiterte, daß ihr Engagement verflogen war - just in dem Moment als ich die nötigen Schritte von D aus vervollständigen wollte.
      Such Dir die Adresse einer Chilenischen Botschaft in Deiner Nähe raus und geh selbst dort hin. Persönliche Präsenz ist das einzige, was(dann allerdings nett und freundlich) funktioniert.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 11:25:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      peter_,

      die deutsch-südamerikanische bank gibt es noch, heisst jedoch heute dresdner bank lateinamerika ag, internet: www.dbla.com.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 16:46:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi peter_,

      geh mal zu http://www.forcopihue.cl/, wenn das Deine AG ist, siehts wohl recht gut aus. Homepage ist auch in Englisch, da kannst Du wohl auch in Englisch nachfragen.

      Viel Glück, Volker.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 15:38:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Mr. Fresh,
      wenn Du mir einen vorgefertigten Brief reinstellen würdest, währe ich Dir sehr dankbar dafür, den könnte ich dann zur banco
      de santiago schicken. Mal sehn ob die antworten. Wenn Du ihn mir per E-mail schicken würdest, könnte ich den Text so übernehmen.
      Der Tip von Snowman war gut, ich hab die Bank gefunden uns hab mich bis Santiago durchgeklickt, Ich hab den Scan der Aktie
      da mal hingeschickt, mal sehn ob´s Antwort gibt. Allerdings hab ich in Deutsch geschrieben, hoffentlich kannst Da einer lesen.
      Volkers Tip war auch nicht schlecht, anscheinend scheint das ein nachfolgeunternehmen zu sein, Sie habe große ländereien
      um Constitution, und da war die alte firma auch, nur fehlt immer noch der Bezug nach talca, da war ein großes Werk.
      Gibt es den irgendwo ein Aktienregister in dem alle gehandelten AG´s drinnestehen? Vielleicht hat noch jemand einen Tip,
      langsam kommt man der sache ja näher. [email] peter.koch@kdo.de [/email]
      ich versuch mal eine Grafik einer der Aktien mit einzubinden, vielleicht klappt es ja! Wenn nicht, kann ich sie ja per E-mail verschicken.


      bis denn und besten Dank im vorraus für jede Info
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 15:08:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      peter,
      hast du aus chile was gehört ? wenn nicht, stelle doch mal deine anfrage hier ins board, vielleicht kann ich noch eine andere quelle anzapfen.
      gruß
      snowmann


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktie aus Chile