checkAd

    Stella: Warum sollen Musicals abgesetzt werden? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.06.00 15:41:09 von
    neuester Beitrag 16.06.00 04:35:00 von
    Beiträge: 8
    ID: 158.340
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 417
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0Z23G6 · WKN: A0Z23G
    3,1800
     
    EUR
    +1,60 %
    +0,0500 EUR
    Letzter Kurs 10.04.21 Tradegate

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 15:41:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      wie der Tagesspiegel, eine der führenden Berliner Tageszeitungen, in einem Bericht über die
      DEAG-Hauptversammlung letzte Woche kurz berichtete, sollen bis Jahresende einige der
      laufenden Musicals abgesetzt werden. Welche Produktionen betroffen sind wurde von der DEAG (noch) nicht gesagt.
      Begründung: neues "endliches" Spieldauer-Konzept,
      Erfolg eines Stückes soll fortan daran gemssen werden, ob es profitabel ist, ob Produktions- und
      laufende Kosten (Ensemble, Miete der Häuser usw.) eingespielt werden können.

      Die Auslastung ist, wie öfter schon im kapital-marktintern
      berichtet (siehe frühere postings von mir) schlechter als die DEAG das berichtet.
      Erst gestern sprach Schwenkow in n-tv von 80 % Auslastung der Stella-Produktionen !
      Und insbesondere vom sagenhaften Erfolg des "Glöckners" in Berlin, dabei weiß hier jedes Kind
      daß immer öfter vor halbleeren Rängen gespielt wird, man muß ja nur ab und zu zum Eingang
      gehen und sich selbst überzeugen, wie ich es schon getan habe.
      Irgendwas kann da ja wohl nicht stimmen, entweder sagt der kapital-marktintern die Unwahrheit
      oder die DEAG. Ich persönlich glaube ja eher letztere.

      Warum denkt man an eine Absetzung von aktuellen Produktionen, wenn doch die Auslastung
      so sagenhaft gut sein soll ?

      Wie passt es zusammen, daß es jetzt ein Familiy and Friends-Ticket o.ä. vertrieben wird,
      6 Personen für 159,- DM = 26,5 DM/ Person!! wenn man mit der Auslastung/Profitabilität
      so zufrieden ist ? (eine Kinokarte kostet schon 15,- DM, nur daß ein Kinobetreiber wohl etwas
      weniger Kosten hat als ein Musical-Produzent, oder irre ich mich?

      Zwei weitere Fragen habe ich:

      Warum wurden die STELLA nicht schon im in den kürzlich veröffentlichen DEAG-Ergebnis
      vom 1. Quartal 2000 konsolidiert, wenn sie doch angeblich so gut waren?

      Wer weiß eigentlich was über die Aktionärs-Strucktur bei der DEAG
      oder wo könnte ich die mal nachlesen?

      happy trading

      DonMiguel






      Weiter
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 19:56:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi, DonMiguel,

      ich weiß manchmal auch nicht, was ich so glauben soll. Allerdings habe ich vom Tagesspiegel so viele falsche und schlecht recherchierte Artikel gelesen, dass der Wahrheitsgehalt als sehr fragwürdig eingeschätzt werden kann.
      Die Aktionärsstruktur kannst du bei Comdirect abrufen. Frage den Kurs ab und gehe dann auf Unternehmensprofil - dort findest du die wichtigsten Infos.

      Gruß Hiphop
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 22:30:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi DonMiguel,


      Schwenko hat auf der HV überzeugt!

      Man kann die Stella von einst nicht mit dem vergleichen, was jetzt unter der Regie der DEAG geführt wird.

      Schwenko hat das gut erklärt:
      Wenn ein Musical ohne zeitliche Begrenzung läuft, sagt sich der potenzielle Besucher ,
      da gehen wir mal hin, z.B. wenn wir mal wieder in Hamburg sind.
      Wenn er aber die Info hat das Musical läuft nur noch z.B. bis September dann muss er hin,
      oder er läuft Gefahr es zu verpassen.
      Und das ist die Marketingstrategie.
      Sage dem Kunden das Musical ist "endlich", verlängern kann man bei guten Besucherzahlen immer noch.

      Als Beispiel wurde das "Cats" in New York genannt, es ist seit der Ankündigung es werde abgesetzt
      seit Wochen ausverkauft.

      MfG

      Fosca
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 10:19:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Don miguel,

      Ich verstehe nicht warum du deine ganze Energie auf diesen Board damit verwendest (deine zehn einzigen Einträge) schlechte Nachrichten über die DEAG zu verbreiten und sogar deine Freizeit damit verbringst, "ab und zu zum Eingang" vom Glöckner zu gehen um dich selbst zu überzeugen, wie schlecht die Auslastung von den Veranstaltungen ist.

      DEAG Aktionär bist du bestimmt nicht....
      Hier ein paar Tradingsideen :

      - Technotrans
      - Lintec
      - Telesens
      - Sandisk

      Grüße,

      Blaureiter
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 15:49:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Blaureiter,

      danke für dein Interesse an meinen Diskussionsbeiträgen.

      Ich lege es bestimmt nicht darauf an, "schlechte Nachrichten über die DEAG" zu verbreiten.

      Das wird die Kompanie - nach meiner Überzeugung - über kurz oder lang schon selbst tun müssen.

      Hauptgrund ist für mich, daß es diesen "sagenhaften Glücksgriff" mit Stella in dieser Form nie gegeben hat.
      Die Auslastungen sind und bleiben weiterhin schlecht.(Tickets gibts jetzt schon zu Schleuderpreisen, vergl. Die EXPO).

      Die Spatzen pfeifen es von den Dächern, die Fachpresse berichtet darüber, nur Schwenkow bleibt (warum wohl?) beharrlich
      bei seiner Version (z.B. neulich bei n-tv).

      In der Tat bin ich nicht in DEAG investiert. Nicht mehr.

      Ich werde aber weiterhin davon Gebrauch machen, mit Informationen zur Diskussion hier beizutragen.
      evtl. sogar andere zum Nachdenken anregen und vielleicht vor Schaden bewahren. We`ll see.

      Den Potsdamer Platz kann ich nur empfehlen, z.B. gestern hat Sony dort ihre Eröffnungsparty zelebriert.
      (ich wohn ja nicht weit davon).

      Meine Freizeit verbring ich - wie wohl viele hier - als Börsenfreak.

      Meine Tradingempfehlung des Tages: OTI on Track 924895

      So lang and happy trading

      Don Miguel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 18:54:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hey DONMIGUEL,

      leider spricht der Kursverlauf der letzten Tage gegen mich, aber die Meldungen, die ich erwartete und prognostizierte, sind eingetreten (siehe bisherige THREADS zu DEAG)!!

      Hatte mein Bestand mit STOPP LOSS bei 35 EURO abgesichert; trotz voller Überzeugung für die DEAG.

      Heute habe ich mich wieder mit ersten Käufen eingedeckt - bei diesen Kursen, wirklich "Schnäppchen"!

      Bin kurzfristig aber nicht mehr ganz so positiv, da - so wie Du - viele noch "ungläubig" sind! Es muss scheinbar erst der STELLA-Deal mitkonsolidiert sein, damit auch die letzten Anleger "fressen", dass die DEAG zu den wirtschaftlich erfolgreichsten und attraktivsten Aktien am NEUEN MARKT zählt.

      Die Halbjahreszahlen werden es beweisen .....

      So long, DerSchwede
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 00:55:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Donmiguel,

      da die "alte" Stella pleite gegangen ist, lief dort wohl einiges schief.

      Das vor allem natürlich die Tatsache, dass Stella innerhalb eines Firmengeflechts von 55 Unternehmen regelrecht ausgeschlachtet wurde.
      Gelder wurden hin und hergeschoben und landeten letzlich legal in Taschen die heute nicht zur Konkursmasse gehören. :(

      Dass der neue Eigentümer nicht nur die profitablen assets ohne Ballast übernommen hat, sondern auch konzeptionelle änderungen vornimmt muss nicht zwangsläufig nachteilig sein.

      Peter ist davon überzeugt, dass ein Musical einen "Lebenszyklus" hat, dessen künstliche verlängerung nur mit überproportional hohen (Marketing)kosten zu erkaufen ist.
      Peter möchte durch die begrenzung von laufzeiten einen gewissen druck auf das potentielle publikum schaffen, den besuch nicht auf die lange bank zu schieben.

      Als Berliner kannst du dir sicher vorstellen was passiert wäre, wenn der Reichstag als >Dauerkunstwerk< verhüllt worden wäre. (Gähn)

      Dass darüber auch die Zeitungen berichten ist vieleicht sogar kostenloses Marketing. ;)
      (Von Marketing versteht der Peter was, die neue Kampagne ist in den Startlöchern)

      Warum Stella nicht bereits zum 1.Q konsollidiert wurde, liegt daran dass der rechtliche und wirtschaftliche übergang erst zum 1.04.2000 erfolgte, immerhin wurde die aquisition erst am 28.02 perfekt.

      Denoch ist der ganze deal eine riskante sache, ein mögliches gelingen ist in den kursen aber noch nicht vorweggenommen, und damit ist das chance/risiko-profil dieser aktie einen kleinen zock wert.
      (für mich zumindest)

      58,5% der Aktien werden zu vom Management gehalten, und das soll wohl auch so bleiben, da peter eine feindliche übernahme (möglicherweise durch sfx) ausschließen will.


      Charvaka :cool:
      (ICQ me 76012560)
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 04:35:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Super Blatt dieser Tagesspiegel,

      hätten die Redakeure dieser führenden Berliner Tageszeitung am 28.02.200 die Finacial Times Deutschland gelesen, hätten sie es schon vier Monate früher mitbekommen, und hätten ihre Führunsposition im Berliner Zeitungsmarkt nahezu monopolisiert.

      FTD.DE schrieb am 28.02.00 unter anderem:
      ...So sollen die Musical-Laufzeiten reduziert werden, um das Angebot attraktiver zu machen...

      http://www.ftd.de/tm/me/FTDPG6JR75C.html?nv=se

      BT


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,16
      +0,09
      -6,25
      +2,64
      -0,07
      -2,18
      +1,67
      -0,74
      -0,50
      -0,78
      Stella: Warum sollen Musicals abgesetzt werden?