checkAd

    dann testen wir doch mal. was sagt Ihr zu dem chart von... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.06.00 16:43:38 von
    neuester Beitrag 15.06.00 19:27:44 von
    Beiträge: 8
    ID: 158.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 504
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 16:43:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      em.tv:




      ping
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 17:32:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo ping-pong77,

      dann versuch ich mich mal an diesem Chart. Bin ja schon gespannt, ob die Redaktion das auch so sieht :)

      1. EM.TV hat Anfang April und Mitte Mai ein echtes Doppeltief ausgebildet. Das ist erst mal positiv zu werten.
      2. Außerdem befindet sich die Aktie momentan am 200er GD, welcher schön ab und an als Unterstützung gedient hat.
      3. Die beiden Hochs Anfang Mai und Anfang Juni bilden zusammen mit den beiden Tiefs aus 1. ein Dreieck. Wie eine Aktie aus einem solchen ausbricht, ist vorher nie sicher.

      Ein anderer Chart von EM-TV zeigt auch ein interessantes Bild:



      Der hier eingezeichnete langfristige Trendkanal sollte eigentlich halten.

      Ich ganz persönlich glaube nicht daran, dass EM.TV dieses Jahr noch einmal ein neues ATH machen wird., aber man weiß ja nie.

      mfg Captain Picard
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 20:05:01
      Beitrag Nr. 3 ()

      Ich sehe die aktuelle Lage ähnlich wie in dem oben beschriebenen Szenario. Allerdings ist ein Bruch des langfristigen Aufwärtskanals leichter möglich als oben angedeutet. Vor allen Dingen die sehr schöne Ausprägung der Schulter-Kopf-Schulter-Formation (seit November) mahnt zur Vorsicht. Bei einem Durchbruch der Nackennlinie (im oberen Beitrag rot eingezeichnet)droht ein starker Fall. Allerdings zeigt die SKS-Formation in letzter Zeit eine begrenzte Aussagekraft (in den USA würde ich bei der Ausbildung einer SKS sogar long gehen).
      Typisch sind die im Seitwärtstrend fallenden Umsätze. Bei starken Kursausschlägen werden diese wieder ansteigen. Im Moment eine geringe Bedeutung.
      Die Indikatoren zeichnen für das kurzfristige Szenario ein düsteres Bild. MACD hat vor kurzem auf Verkaufen gedreht. Die Stochastik saust in Richtung überverkaufter Zone. Vielleicht ein gutes Zeichen, dass der Abwärtstrend der letzten Tage an Dynamik verliert.
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 20:21:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      danke danke danke. zuviel der ehre, gleich 2 profis. ihr habt mir geholfen seid euch meines dankes gewiss.

      ping
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 23:16:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 04:54:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der JavaTrader (u.a. bei Consors im Web zu verwenden) zeichnet auf Wunsch einige Formationen ein (mehr oder weniger richtig ...).

      Der Chart oben sieht nach selbstgemacht mit einem Chartprogramm und dann auf eine Homepage gelegt aus ;).

      Ciao,
      Das anmerkende Ich
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 14:18:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Chart ist natürlich selbst gemacht. Reuters-Terminal. Sehr einfaches Tool aber für den Hausegebrauch ausreichend. Anfragen zu amerikanischen Werten werden professioneller beantwortet.

      Interpretationen in von anderen gezeichneten Charts sind zwar möglich aber weniger effektiv.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 19:27:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich sehe wir Ihr auch ein Dreieck, allerdings ein absteigendes Dreieck. Diese Formation zeigt an, dass die Verkäufer agreesiver sind als die Käufer und wird normalerweise nach unten aufgelöst. Die Ermittlung des Mindestkurszieles erfolgt durch Projektion der Höhe des Dreiecks vom Ausbruchspunkt nach unten. Der Ausbruch sollte sehr bald erfolgen also spätestens in 3 Wochen.

      Allerdings ist dies zunächst nur die Charttechnik und damit nur ein Gesichtspunkt unter vielen. So kann das Mindestkurzziel sehr gut angezweifelt werden, da EM.TV strategisch und fundamental sehr gut dasteht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      dann testen wir doch mal. was sagt Ihr zu dem chart von...