checkAd

    SER Systeme: Heute 3 Empfehlungen 14.06.2000 m.T. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.06.00 17:54:23 von
    neuester Beitrag 20.06.00 17:44:18 von
    Beiträge: 63
    ID: 158.526
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.868
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 17:54:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      14.06.2000
      SER Systeme Kursziel 70 Euro
      HSBC Trinkaus & Burkhardt


      Wertpapierexperten vom Bankhaus HSBC Trinkaus & Burkhardt empfehlen die Aktie der SER Systeme AG (WKN 724190) zum Kauf.

      Der Konzern sei der größte europäische Anbieter von Dokumenten-Management-Systemen und verfüge über eine hochwertige und breite Kundenbasis aus dem Bereich der Top 500 Kunden und des gehobenen Mittelstandes.

      Das Unternehmen besitze eine gefüllte Produktpipeline. Die Restrukturierung des Geschäftsbereiches Business Solutions werde weiter vorangetrieben und SER wolle neue attraktive Kundengruppen erschließen.

      Das Risiko bestehe darin, dass sich neue Produkte nicht wie erwartet gegenüber nationalen und internationalen Wettbewerbern durchsetzen könnten.

      Der Titel sei derzeit unterbewertet und daher sollten Anleger in diesen Titel investieren, so das Researchteam.






      14.06.2000
      SER Systeme sehr optimistisch
      Wirtschaftswoche heute


      Die Analysten des Börseninformationsdienstes „Wirtschaftswoche heute“ halten die Prognose des Vorstandschefs der SER Systeme AG (WKN 724190) für sehr ehrgeizig.

      Die meisten Gesellschaften, deren Aktien am Neuen Markt gehandelt würden, wiesen sehr hohe Bewertungen auf. Zu den wenigen Ausnahmen gehöre SER Systeme. Der Spezialist für Dokumentensoftware, der bereits seit drei Jahren in diesem Handelssegment vertreten sei, fühle sich nicht angemessen bezahlt. Deshalb solle ein weiteres Programm für Aktienrückkäufe verabschiedet werden. Bereits Anfang September 1999 habe sich das Unternehmen zu diesem Schritt entschlossen, weil der Aktienkurs als zu niedrig betrachtet worden sei. Insgesamt sollten dieses Mal bis zu 5,1 Millionen eigene Papiere erworben werden.

      Weit aus dem Fenster gelehnt habe sich denn auch Vorstandschef Gert J. Reinhardt. Der wolle sein Amt niederlegen, wenn SER Systeme in zwei Jahren nicht mindestens 250 Euro je Anteilschein koste. Von der Unternehmenszentrale sei diese gewagte Aussage bestätigt worden.

      In den Chat-Rooms im Internet habe dies für viel Gesprächsstoff gesorgt. Selbst wenn sich die SER-Aktie in dem vorgegeben Zeitraum "lediglich" verdoppele, wären die Anleger wohl hoch zufrieden.




      14.06.2000
      SER Systeme bleibt marktneutral
      Independent Research


      Die Analysten von Independent Research stufen die Aktie des Dokumentensoftware-Spezialisten SER Systeme (WKN 724190) weiterhin auf „Marktneutral“ ein.

      Das Unternehmen verfolge für das laufende Geschäftsjahre sehr ambitionierte Ziele, deren Erreichen noch nicht gesichert sei. Die strategische Ausrichtung für das Jahr 2000 liege im Bereich Knowledge- und Dokumentenmanagement. Außerdem stehe die Integration der neuen US-Tochtergesellschaften im Mittelpunkt. Die Gesellschaft habe durch verschiedene Übernahmen ihre Marktpositionierung erweitern können. Sowohl der Aufbau eines breiten Technologieportfolios als auch eine Präsenz im amerikanischen Softwarebereich biete vielversprechende Perspektiven. Das organische Wachstum könne durch erhöhte Vertriebsanstrengungen ermöglicht werden, wobei man langfristig eine Netto-Umsatzrendite von 11 Prozent erreichen wolle. Für das Geschäftsjahr 2000 liege das Umsatzziel bei 217 Mio. Euro und das Ebit bei 31,7 Mio. Euro.

      Aufgrund der vielen Akquisitionen halten die Experten eine Gewinnprognose für problematisch. Daraufhin müssen die Geschäftszahlen des 2. Quartals abgewartet werden, bevor man eine Neueinschätzung vornehmen würde.

      Dem Anleger biete der NEMAX-50-Titel nach wie vor eine marktkonforme Kursentwicklung.
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 18:39:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Im letzten Jahr gabs fast nur Kaufempfehlungen... was der Kurs gemacht hat wissen wir ja.
      Nun sind einige nicht drin ;)

      Ich sehs postiv an. Wir brauchen ja noch welche die uns die Stücke bei 250 € abnehmen :D

      Hat jemand den ganzen Artikel aus der Wirtschaftswoche?


      Grüße
      Bandit
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 18:58:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 19:14:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      War klar , daß die Briten ihre Aktien puschen.

      Du solltest mal Zahlen nennen.

      Laut ariva.de liegt SER im KGV 2000 bei 31.1, Dicom bei 36.4.

      Für SER und Dicom sieht man für das Jahr 2001 ein KGV von 21,8.

      Was aber in allen Analysen ( ich meine hier nicht die 3 Sätze die Aktiencheck.de veröffentlicht )
      nicht berücksichtigt ist , ist Brainware.
      Bislang bezog sich alles nur auf das normale "Brot und Buttergeschäft" DMS .
      In der HSBC Trinkhaus Analyse wurde Zumindest mal eine Autonomy als Konkurrent genannt, aber in der
      Peer Group , die für die Kurszielberechnungen herangezogen wurden tauchten sie nicht auf.


      Grüße
      Bandit
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 22:43:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      up ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 23:46:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke Bandit für die Infos!
      Der Kursverlauf der letzten beiden Wochen spricht Bände und scheint mir auch erst der Anfang zu sein, da immer mehr erkennen, daß man sein Geld besser in Unternehmen steckt, die bereits Gewinne machen und trotzdem oder gerade deshalb gute Zukunftsaussichten haben!

      In letzter Zeit so im Februar konnte man ja schon fast zu dem Schluß kommen, daß es besser für den Kurs ist, wenn ein Unternehmen Verluste macht!
      Der Kurs von Unternehmen wie SER ,ist, meine ich, relativ gut nach unten abgesichert (fundamentale Daten+Aktienrückkaufprogramm)! Die hochspekulativen Aktien mit irren KGV und sehr gewagten Prognosen, wie ABIT und co haben erstmal gehörig Vertrauen verspielt!
      Sicher ist ist auch die Prognose mit den 250 Euro des Präsi von SER gewagt, aber der beweist wenigstens Mut und würde bei einem Nichterreichen zurücktreten. So etwas habe ich noch von keinen Vorstand gehört und wer den Vorstand Reinhard kennt, der weiß, daß der mit beiden Beiden auf dem Boden steht und die Branche ganz genau kennt! Der Mann hat SER gegründet und hängt mit Leib und Seele an der Firma! Ich gehe fest davon aus, daß er noch mindestens 10 Jahre der Chef von SER sein wird und das Unternehmen in etwa der Story von SAP folgt!
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 23:50:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      N`abend,

      die Masse an Kaufempfehlungen, die einem Anleger heute aus Anlegerzeitschriften, Börsenbriefen oder noch so dussligen TV-Sendungen anspringen haben dazu geführt, dass auch gute Empfehlungen nicht mehr beachtet werden.

      Schaut Euch mal bei www.Onvista.de um: nur Buy- und Strongbuy- Empfehlungen und darunter viele, die eigentlich gar nicht veröffentlicht werden dürfen (z.B. Wasseraktienfonds der Union-Investment - meiner Meinung nach glatter Betrug!)

      Viele Anleger haben bereits erkannt, dass hier viele empfehlende Häuser mehr ihrer kleinen eigenen Sache nachgehen als wirkliche Informationsdienste zu leisten. Eine traurige Entwicklung, die aber auch erst durch zunehmende Unwissenheit der Neubörsianer und deren Naivität möglich wurde.

      Wenn z.B. unser Herr Frötsch SER empfehlen würde, wäre der Kurs nicht mehr zu retten. Dieser Mann hat schon soviel Mist empfohlen, daß seine Empfehlungen im Negativ verwendet werden. Lest euch mal durch ein paar Threads - die Meinungen zu Frötsch sind ziemlich einseitig.

      Darum: bitte keine Empfehlungen mehr für SER. Wir haben einen innovativen Wert in einem stark wachsendem Markt, der zu einer tollen Produktpalette auch gute Fundamentaldaten bietet (an dieser Stelle mal ein Danke an Bandit für seine hervorragenden Postings!).

      Mit gelegentlichen Empfehlungen, denen keine Kursbewegung folgt machen wir uns nur unglaubwürdig. Lasst uns einfach warten, ob Autonomy gegen Brainware antritt, das wäre eine wirkliche Kaufempfehlung im Gegensatz zu subjektiven, oft fehlmotivierten Beweihräucherungen überbezahlter Kursverkünder.

      By the way: Der Spiegel untersuchte vor `n paar Wochen den börsianischen Wissenstand der Deutschen. Ergebniss: die `dummen` Anleger von der Straße haben `aus dem Bauch heraus` deutlich besser invesiert als die vielgesalbten Empfehlungsexperten. Da ist doch eigentlich jedes weitere Wort überflüssig, oder?
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 01:21:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Donald

      du hast ja völlig recht mit dieser verdammten Flut an positiven Analystenenschätzungen. Es kotzt mich an!!!!
      Da ich selbst gelehrnter Banker bin weiß ich aber genau woher es kommt: Die zu bewertenden Unternehmen sind gleichzeitig Kunden der Großbanken!!! Und welcher Frisör sagt seinem Kunden schon, dass er total scheiße ist???
      Bei Onvista.de gibt es ein weiteres Problem:
      Kuckt mal bei Artnet.com: Nur Warnungen von Analysten, was ja extrem selten ist aber in der Gsamtbewertung ein glatte 1,0!!! DA STIMMT WAS NICHT!!!.
      Andererseits kann man auch bei schlecht eingestuften Titeln übelst Geld drucken. Mitte Februar war Mühl mit 2.5 eingestuft, was bei Onvista einem Verriß gleicht. Und jetzt?
      Jeder weiß war jetzt kommt deshalb spar ich mir das.
      Fazit: Onvista, Analysten, Börsenbriefe ect. nur dazu benutzen, Informationen komprimiert aufzusammeln und nicht als Kaufsignal missdeuten!

      In diesem Sinne

      Zora

      PS.: Meld Dich mal, Donald.
      PPS.:Der Artikel war in der 12. Jahresausgabe 2000
      PPPS.: In Börse Online wurde klargesellt, dass der durchschnittliche Aktienfonds deutlich underperformt im Vergleich zum Index und das in den letzten 5 Jahren( Dax, Euro Stoxx 50, S&P 500 ect.)
      Also ein klares "Very strong sell" für alle Fonds
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 01:22:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      :)


      Heißgeliebtes Auditorium,

      das Heulen und Zähneklappern Eurerseits und Blochos` Schadenfreude andererseits haben mich
      dazu veranlasst, mich eurer Sorgen anzunehmen und persönlich für eine angemessene Ver-
      marktung von Brainware zu sorgen.
      So habe ich bereits die größte Anwendergruppe gefunden (90-95 jährige Schwiegermütter höheren
      Einkommens) und die Integration von Brainware in Hörgeräte und Vibratoren erreicht.
      In der Zahntechnik sucht Brainware die besten Zähne aus, der Rest wird entfernt. Des weiteren
      werden Philosophen als Kunden kontaktet, denen Brainware bei der Suche nach dem Sinn des Lebens,
      dem Sündenbock sowie der Nadel im Heuhaufen hilft.

      Laßt Blochos ruhig mit Schmutz werfen. Wir nehmen`s mit Humor, gell?
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 10:00:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Aus der Chartanalyse ergibt sich momentan für SER ein klarer Kauf:





      - 100+200 Tage-Linie nach oben durchbrochen
      - Volumen mit steigendem Kurs abnehmend
      - SER eröffnet vor 2 Handelssitzungen mit einem GAP
      - SER schließt oberhalb der Eröffnung
      - SER eröffnet erneut mit einem GAP im oberen Viertel der Vortageshandelsspanne
      - SER schließt erneut oberhalb der Eröffnungsmarke
      - der ADX liegt bei nahe +30
      - der RSI liegt bei 95
      - heute: SER eröffnet erneut mit einem GAP (45,90€) oberhalb des Tageshochs des Vortages (48,10)

      Für Trader dürfte sich danach ein Kauf mit einem Kurzzeit-Kursziel von +2% bis +4% ergeben; Stopploss bei -1% des Vortagestiefs

      Grundlage für die Analyse sind die Hit-and-Run Strategien von J.Cooper
      Nach dieser Methode ergäbe sich für SVC übrigends ein Leerverkauf.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 10:59:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Verzeiht wenn ich euch das Board vollkritzele.

      Börse-Online hält nach wie vor völlig stumpf an Easy-Software fest:

      Aus ``Aussichtsreiche Nebenwerte``

      Trotz ´guter Nachrichten kommt der Aktienkurs des Anbieters von Dokumenten-Management-Systemen einfach nicht in Schwung. Mittlerweile hat sich der Titel unserem Stoppkurs bei 39€ gefährlich genähert. Dabei verspricht gerade der Einstieg in das zukunftsträchtige Serviceproviding einige Phantasie (siehe Ausgabe 23, Seite 44). Des weiteren gibt Easy eine Kooperation mit der ebenfalls am NM notierten Tria Software bekannt.


      Ergo: dem Segment (DMS und Serviceproviding via z.B. EIS) wird eine gute Zukunft zugestanden, nur warum Easy nicht steigt verstehen die Redakteure nicht. Tststs
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 11:18:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      hehe, translator ist ja echt zum schießen. was das alles ausspuckt, echt witzig. aneinanderreihung irgendwelcher, völlig aus dem kontext gerissener wörter.
      besonders hilfreich ist es nicht, aber wirklich lustig. ;)

      gruß
      V.C.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 12:10:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      ?
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 13:39:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      DAS ist eine perfekte Empfehlung: STRONG BUY !!!



      Automatische Rechnungs-Eingangsbearbeitung in Verbindung mit SAP-Workflow
      SERbrainware bei "Steinbeis-Temming Papier" in Produktion




      Glückstadt, Neustadt/Wied, 15.06.2000





      Der Papierhersteller Steinbeis-Temming setzt für seine Eingangsrechnungen ab sofort die automatische Dokumenten-Eingangsbearbeitung auf Basis von SERbrainware ein. Die Lieferanten-Rechnungen werden automatisch analysiert, klassifiziert, extrahiert und indiziert. Die buchungsrelevanten Daten werden an den SAP-Workflow übergeben und müssen nur noch zur Buchung freigegeben werden. Die Archivierung der Belege erfolgt im ITA-DMS von SER.

      Ca. 60.000 Eingangsrechnungen müssen bei Steinbeis-Temming, dem führenden Hersteller von Recycling-Papieren in Europa, pro Jahr bearbeitet werden. Das bedeutete bisher eine zeitaufwendige manuelle Erfassung der buchungsrelevanten Daten in SAP. Mit dem SER-System auf Basis von SERbrainware können die Eingangsrechnungen nun automatisch erfasst und in die Belegvorerfassung des SAP-Workflows eingestellt werden. Die zuständige Sachbearbeiterin muss die extrahierten Daten nur noch überprüfen und kann dann die Buchung durchführen.

      „Eine automatisierte Rechnungs-Eingangsbearbeitung hat sich unsere Finanzbuchhaltung schon lange gewünscht. Wir sahen uns aber nicht in der Lage, umfangreiche regelbasierte Strukturen aufzubauen, die bei herkömmlichen Systemen erforderlich sind,“ begründet Hermann Vorrink, ORG/DV-Leiter von Steinbeis-Temming, die Entscheidung für den Einsatz der SER-Software. „Mit dem SERbrainware-basierten System brauchen wir uns diese Arbeit nicht zu machen. Nach einer kurzen Lernphase beherrschte das System die benötigten Klassen und übergibt die Daten direkt an unser SAP-System.“Die Mitarbeiter von Steinbeis-Temming sind aber nicht nur von der zeitraubenden Erfassung befreit, das SAP-System ist nun auch komfortabler zu handhaben, da nicht nur der Eingang der Belege in SAP sichtbar ist, sondern auch die Inhalte der Belege angezeigt werden.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 14:40:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Aha, das ist einer Deiner berühmten innovativen Firmen, die sich für SER-Produkte interessieren: ein popliger Papierhersteller. Dabei sollen SER-Produkte doch Papier sparen helfen. Sägen die sich des Ast ab, auf dem die sitzen oder ist der Pförtner Skatfreund von Reinhardt?!
      TsTsTs
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 14:48:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      tststststs

      .... immer diese Tsetsefliegen. Schwüles Wetter heute .........
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 14:52:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      innovative Lösungen kamen immer von kleinen Firmen, die dadurch oftmals riesig wurden und oftmals sind kleine Firmen mit kurzen Entscheidungswegen schneller in der Einbindung von Innovationen als Riesen-Unternehmen.

      Muss ich Dir das wirklich noch erklären, Klein-Blochos? ;)
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 14:56:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Blochos,

      mindert die Eigenentnahme und erhöht somit den Deckungsbeitrag. Ferner wird die Buchhaltung weniger Stunden verzweifelt vor SAP sitzen, was auch wieder Kosten spart.

      Übrigens Aussage eines Fondsmanager (Joseph Baumeler, Credit Suisse) zu den Favoriten an der EASDAQ in Bezug auf Autonomy: "Da setze ich lieber auf die billigere Konkurrenz von SER am Neuen Markt".
      Aus "Die Welt" vom 14.06.2000, Seite 21

      Gruss
      Paris
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 15:24:30
      Beitrag Nr. 19 ()


      Erfolgreiche kleine Startups sehen aber ein bißchen anders aus als SER.....
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 15:33:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      Blochos,

      frag doch mal bei SER nach einem Foto von Reinhardt und Co. aus dem Jahre `78! Ich wette mit dir, die sehen NOCH ERFOLGREICHER aus!

      SERich
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 15:33:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wo ist Blochos auf dem Bild ?
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 15:38:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      bin der Cowboy hinten links, hab Billy meine Anteile fürn Appel und n Ei verkauft, weil ich an OS2 geglaubt hatte. Seitdem glaube ich nicht mehr an die bessere, sondern nur noch an die erfolgreichere Technologie...
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 15:38:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ verty:

      Blochos war damals noch in flüssiger Form in seinem Papa...... *lol*
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 15:39:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      Unten links.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 15:40:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      Neuste Meldungen:

      Ixos- und Easy Aktionäre mit schweren Depressionen in Geschlossene eingewiesen.
      SER Aktionäre kündigen ihre Stellen fristlos und kaufen Schwanznatterfarmen in den
      becorzugten Wohngegenden Indiens.
      Otto Waalkes bietet Blochos 2-Jahres Vertrag an.
      Zahl der Frührentner heute sprunghaft gestiegen.
      Sekthersteller melden Umsatzrekorde.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 15:42:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ blochos:

      Das unterscheidet uns:

      Ich setze auf die BESSERE UND ERFOLGREICHERE Technologie:

      SER Systems Inc



      ...und gebe meine Anteile NICHT ab, bevor die die MK von SAP oder mehr haben.....
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 15:44:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      D.T.,

      du meinst, als der damals unter Diarrhö litt!?

      SERich
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 15:46:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      *ROTFL* JAAAAAAA!!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 16:02:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      Frage an paris:

      gibt es eigentlich einen Indikator "mittlerer gezahlter Aktienpreis" pro Börsentag? Würde ich als Nicht-Aktienprofi für interessant halten als Hinweis auf "starke Hände" bzw. einen Hype...

      Kannst Du mir die Frage beantworten?

      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 16:03:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      nein das haben wir gemeinsam: ich dachte damals auch, auf die erfolgreichere Technologie gesetzt zu haben...
      und lass das mit dem Alter, damals war ich jedenfalls schon in der Lage zu lesen und zu schreiben, hoffe, Du kannst das von Dir auch behaupten, DT
      Möge SER jetzt mal nen ordentlichen Hype sehen, von über 3% sehe ich derzeit aber nichts???
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 16:10:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ Blochos:

      Dann könntest Du mein Sohn sein.... theoretisch....

      (schreckliche Vorstellung.... ;) )


      Naja, dann hast Du diesmal also eher zufällig auf die richtige Karte gesetzt.... ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.... *g*


      WAhrscheinlich dachtest Du bei Oracle und SUN auch anfangs, das wäre SChrott.....
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 16:15:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      Nur keinen Hype.
      Jeden Tag + 1 €.
      Das hält uns die Zocker vom Hals.

      :)

      Apis
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 16:21:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      Warum schrecklich?! Dann könnten wir unsere Vater-und-Sohn-Gespräche hier im Board führen. So von Strahlemann zu Strahlemann. Wieso aufs richtige Pferd gesetzt?! Den Call?! Den hau ich >50 wieder raus. Und wenn wir die nicht noch Montag sehen, fliegt er sowieso raus. Dann haben wir wieder etwas weniger gemeinsam...
      Naja, werds verschmerzen. Was machst Du denn beruflich, DT, daß Du während Deiner Vaterschaft noch Infos sammlest, Aktien handelt, Postings verfaßt, Leute beleidigst und Brainware testest. Mußt ja nen echt guten AG haben, oder verdienst Du Dir Deine 80 Mark Stundenlohn etwa immer schon in zehn Minuten?!Für eine Auskunft wäre ich dankbar...
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 16:37:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wenn man motivierte und gut ausgebildete Mitarbeiter hat, kann man zwischen den lenkenden Bewegungen der Zügel auch noch rasch etwas anderes machen... ausserdem beträgt meine Arbeitszeit wesentlich mehr als 60 Stunden/woche.... aber es gibt auch andere Tage/wochen, wo man schuftet wie ein Irrer...

      Mein AG ist übrigens an ERGEBNISSEN orientiert und nicht an einem zuverlässig 8 h tgl. plattgedrückten Hintern... und so halte ich das auch bei den mir zugeordneten MAs... klappt prima.... ;)

      Im Übrigen solltest Du mitbekommen haben, daß ich gelegentlich sogar meine Kontrahenten gegen übermäßige und niveaulose Angriffe in Schutz nehme, das nennt man gelebte Demokratie ...

      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 16:53:41
      Beitrag Nr. 35 ()
      Dafür sei Dir hier ausdrücklich gedankt. Jetzt verstehe ich auch Deine Frustration. Eine Woche hat 168 Stunden, ziehen wir einmal 40 fürs Schlafen ab, 5 für den täglichen Weg zur Arbeit, 75 für die Arbeit, 5 fürs Duschen, 10 für Mitarbeierführungsseminare, 10 für die Suche nach ner gescheiten Frau, dann bleibt nicht mehr viel, um Dein Geld ordentlich auszugeben. Ist klar, daß Du da etwas brauchst, um es unter fadenscheinigem Fachgeplapper das Klo runter zu spülen.
      Nuja, wenn Du gar nicht mehr weißt, wohin mit Deiner Kohle, gib Sie mir. Meine Frau hat jetzt ne Kreditkarte, und, wie Du sicher aus der Presse weißt, das kostet...
      Viel Spaß, ich geh mir jetzt die EM im Bergarten reinziehen. Morgen steht Rüdiger Hoffmann aufm Programm. Wie findest Du den?
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 17:03:36
      Beitrag Nr. 36 ()
      Genieße das Studentenleben... habe ich damals auch gemacht....

      Den TAg kann ich mir eigentlich ganz gut alleine einteilen...

      WAr neulich in der Wanderausstellung von NAtional Geographic... kann ich nur wärmstens empfehlen.

      So... jetzt werde ich mich meiner FAmilie widmen...

      Immer dran denken: nach 1 EM nicht mehr Auto fahren... nicht, daß uns unser Star-Kritiker verloren geht..... ;)

      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 17:49:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      DT,

      ja, so eine Kennzahl existiert bzw. kann man berechnen. Einfach times&sale Liste nehmen und den volumensgewichteten Durchschnitt nehmen. Denke aber nicht, dass so etwas wirklich sinnvoll ist um etwas zu interpretieren. Wie willst Du anhand des durchschnittlich gezahlten Preises "starke Hände" ableiten. Interessant sind eher die Ordergrössen (nicht kumuliert) auf Bid und Ask.

      Gruss
      Paris
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 19:54:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      Mein gedanke war, daß eine Art "gewichteter Kurs" entsteht...

      Beispiel: Wenn der SchlussKurs 5% steigt, jedoch 90% der Aktien nur mit 1% Aufschlag zum Vortagskurs bezahlt wurden (Beispiel 1), so dürfte dies eine schwächere Performance bedeuten als wenn 90% mit 4% Aufschlag bezahlt wurden (Beispiel 2) , weil im ersteren Fall entweder

      a) kapitalstarke Marktteilnehmer nicht bereit waren, fast den Höchstkurs zu bezahlen (= positive Einschätzung der Kursrelevanten Anleger)
      oder
      b) viele Kleinanleger nicht so viel zu zahlen bereit waren

      wie z.B. bei dem Beispiel 2 .

      Bei beiden wäre aber u.U. der Schlußkurs gleich.

      Gruß

      D.T.


      (Ich beginne also, ein gewisses Interesse an CHarttechnik (?) und Indikatoren zu entwickeln, wäre auch für einen Literaturtip dankbar)



      Ich hoffe, ich habe meinen Gedankengang einigermaßen verständlich machen können.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 23:41:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Deep Thought

      Um Aktien zu bewerten hat sich Anlegergemeinde eigentlich schon alles Wichtige zu Verfügung.
      Einmal die üblichen Charttechnischen Spielereien (Wimpel, Trendkanäle), sehr subjektiv!
      Zum anderen Kennzahlen, um die Situation der Aktie exakt in Zahlen auszudrücken: ADX, ADXR, +DI, -DI, RSI, Stochastik (hattest Du bestimmt in der Schule), GDS und so weiter. Mit diesen Zahlen lässt sich eine Aktie doch schon sehr ordentlich definieren, warum also das Rad neu erfinden?


      Zum Thema Charttechnik ist vom Finanzbuch-Verlag unter Börse-Online „Hit-and-Run Strategien“ empfehlenswert. Chartverläufe werden dort ziemlich exzessiv analysiert und technische Zusammenhänge deutlich gemacht. Vor allem für Trader bietet die Aufschlüsselung dieser Kennzahlen sichere Informationen. Weiter oben habe ich heute zufällig aus Langeweile ein simples Beispiel anhand unserer SER ausgesucht. Anhand der Kennzahlen musste die Aktie heute steigen, ca. 2% - 4%. Wie auch geschehen. Werde mich mal, soweit Interesse, auch in anderen Aktien versuchen und die Zusammenhänge, soweit möglich darlegen.Fundamentales könnt ihr dabei übrigends vergessen. Einzige Orientierung sind obige Kennzahlen.

      SER schloß auf Tageshoch mit starkem ADX und RSI (90). Wenn SER morgen mit einem Gap über heutigem TH eröffnet würde ich als Trader long gehen und meinen Stoploss 1Punkt über heutigem Tagestief setzen. Gleiches geht natürlich auch mit einem OS. Mal schauen wie`s morgen läuft...

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 09:16:46
      Beitrag Nr. 40 ()
      Punkt 1.)

      Blochos,
      DeepThought,

      schön, so versöhnliche Töne von Euch zu hören. Ihr scheint`s endlich begriffen zu haben (das gilt vor allem für Dich, Blochos. Fass das als Lob auf). Ich hoffe, das es in Zukunft hier etwas freundlicher und sachlicher zugeht, ohne emotionales Down- oder Upgepushe. Dann könnten wir uns endlich wieder sinnvolleren Dingen zuwenden (siehe die nächsten beiden Punkte).

      Punkt 2.)

      DWD,

      den StopLoss einen Punkt über dem heuten Tagestief zu setzen, sehe ich als zu riskant. Da kannst Du Deine SER gleich raushauen. Der Markt ist dafür einfach zu volatil. Setzt euere SL nie zu eng.

      Punkt 3.)

      Ich habe es schon in einem anderen SER-Thread angesprochen:
      Wie seht ihr die zukünftige Phantasie bezüglich SER und SAP?
      a.) das Engagement bei SER bezüglich SAP ist IMHO etwas zu gering
      b.) IXOS ist vielleicht nicht ganz bei SAP raus, aber SER könnte hier doch eine gute Ausgangssituation finden.
      c.) technologisch wäre es doch kein Problem, SAP durch SER anzusteuern.

      Wie seht Ihr das?
      Hat SER bezüglich SAP irgendetwas verlauten lassen?

      Gruß, Zinfandel
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 09:25:19
      Beitrag Nr. 41 ()
      wie ich bereits in dem Lesenwerten Thread von Kostolany schrieb:

      @ Zinfandel,

      dem Vernehmen nach sind die Leute bei Steinbeis-Temming maximal zufrieden, weil das SYstem absolut störungsfrei und zuverlässig läuft und die (hohen) Erwartungen hinsichtlich der Effizienzsteigerung in vollem Umfang erfüllt wurden!

      Das ist für mich ein klarer Beweis für technische Kompetenz seitens SER und jetzt warten von SER überzeugten wir auf größere Installationen im 2. Halbjahr 2000...

      Übrigens sollen auch bereits MAs von Kunden bzw. Unternehmen mit Pilotprojekten zu SER-Aktionären geworden sein, weil sie von der Technologie gleichermaßen überzeugt wie fasziniert sind.... einen besseren Beweis für den zu erwartenden durchschlagenden Erfolg von Brainware-basierten Lösungen kann ich mir kaum vorstellen...

      Der sehr steile Kursanstieg der letzten 14 TAge, der praktisch ohne zwischenzeitliche Korrektur erfolgte, wird sich wohl noch lange weiter fortschreiben, das ist meine feste Überzeugung...

      Der Beweis, daß SER eine voll funktionsfähige Brainware-Lösung sogar in einer SAP-Umwelt aus dem Stand ans einwandfreie Funktionieren bringt, ist somit erbracht.

      In Zukunft wird SER nach abgeschlossenen Pilotprojekten wohl immer mehr Umsätze mit margenstarken, bereits vollständig entwickelten Branchenlösungen machen und damit viel mehr Gewinne erwirtschaften als in der Vergangenheit.
      Für das konkurrenzlos führende Produkt Brainware wird man dauerhaft hohe MArgen erzielen und dabei natürlich als angenehmen "Nebeneffekt" diesen Kunden mittel- bis langfristig auch vermehrt zusätzliche Workflow- und reine DMS-Produkte verkaufen.

      Die Analysten werden bei SER noch dieses JAhr (allerdings wohl eher für 2001) neu rechnen müssen, weil die Akzeptanz von BrAinware alle optimistischsten ERwartungen weit übertrifft... im nächsten JAhr werden wir uns auf angenehmste Weise die Augen reiben...

      Ich halte die Kurs-Prognose von Reinhardt für realistisch.

      Zumal die Fonds-MAnager jetzt bereits zunehmend SER als gleichwertig neben autonomy sehen... wenn erst einmal die kritische MAsse an Brainware-basierten Installationen in großen Unternehmen laufen, wird SER zum Selbstläufer, weil Brainware als autonomy überlegen akzeptiert werden wird...

      SER bereitet sich sicherlich ( ) bereits auf die Bedienung großer Kundenmengen vor.. der Vertrieb wird die nächsten JAhre TAg und NAcht arbeiten müssen....

      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 10:03:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ Zinfandel:

      Wenn man die Meldungen zur Kooperation von SAP und Commerce One anschaut, so fällt auf, daß in dem wunderbaren PAket nur eines fehlt:

      Die Intelligenz neuronaler Netze.

      SER wäre sicher gut beraten, an dieses Team heranzutreten und das "missing link" anzubieten.. das muss ja nicht im RAhmen eines joint ventures sein, es reicht ja, SAP als indirekten Vertrieb für ein gutes Produkt zu nutzen.... ;)

      Gruß

      D.T.
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 10:51:20
      Beitrag Nr. 43 ()
      Habe eine Finanzen-empfehlung bekommen:

      16.06.2000 Ein FINANZEN-Service
      nur für Abonnenten
      SER Systems
      Zweite Chance
      Highlight: Im Leben verdient
      jeder eine zweite Chance – auch
      SER-Chef Gerd Reinhardt. Seine
      erste Chance verspielte Reinhardt
      im November letzten Jahres: Ge-winnwarnung
      veröffentlicht, Um-satz-
      und Ertragsziele `99 ver-fehlt.
      Die Investoren reagierten
      knallhart: Aktie verkauft, Kurs im
      Keller. Gelingt es Reinhardt, das
      Vertrauen der Anleger zurückzu-gewinnnen,
      sind auf Sicht von 12
      Monaten mehr als 50 Prozent
      Kursgewinn drin.
      SER war 1999 schon mit einem
      Umsatz von 121 Millionen Euro
      größter europäischer Anbieter im
      Wachstumsmarkt Dokumenten-Management-
      Systeme. Im Jahr
      2000 soll der Umsatz auf 220
      Millionen steigen. Zu ambitio-niert?
      Es gibt gute Gründe, dass
      der SER-Chef die Anleger diesmal
      nicht enttäuschen wird. Nach dem
      Ausstieg aus dem margenschwa-
      chen Geschäftsfeld Business
      Solutions konzentriert sich SER
      jetzt auf das Kerngeschäft. Kern
      der künftigen Strategie ist SER-Brainware
      – lernfähige Software,
      die bei der Bearbeitung unstruk-turierter
      Daten eingesetzt werden
      kann. Umsätze mit SER-Brainware
      werden sich erstmals im zweiten
      Quartal leicht bemerkbar machen
      (das Quartalsergebnis soll am 15.
      August bekanntgegeben werden,
      SER selbst avisiert eine deutliche
      Verbesserungen im Vergleich
      zum ersten Quartal). Ab dem drit-ten
      Quartal dürfte sich das Ge-schäft
      von SER weiter beschleu-nigen.
      Dann soll zusätzlich eine
      Web-basierte Call-Center-Lösung
      in Zusammenarbeit mit der jüng-sten
      Acquisition Portal Connect
      zur Marktreife gebracht sein. Die
      Fantasie: Bis zum Jahr 2002 soll
      der Umsatz auf rund 400 Millio-nen
      Euro, der Gewinn pro Aktie
      auf cirka drei Euro klettern. Damit
      wäre SER erstens spottbillig (KGV
      15) und zweitens sehr viel günsti-ger
      bewertet als die Konkurrenz
      am Neuen Markt – CE Computer,
      IXOS und Easy Software.
      Chart-Technik: Der Ab-wärtsrutsch
      ist auch chart-technisch
      abgeschlossen. Schon
      das letzte Tief bei 35 Euro konnte
      das vorhergehende Tief bei 30
      Euro nicht mehr erreichen. Im
      Gegenteil. Im unten stehenden
      Wochenchart sehr deutlich zu
      sehen, hat eine dynamische
      Trendwende eingesetzt. Diese gilt
      es nun auszunutzen. Denn wenn
      erstmal das letzte Hindernis in
      Form der langfristigen Abwärts-trendlinie
      bei rund 52 Euro über-wunden
      ist, dann ist der Weg bis
      zu alten Höchstkursen von 70
      Euro und darüber frei.


      Chart von SER: (klappt leider nicht, diesen einzublenden - aber kann sich ja jeder selbst anschauen) Bereit zum zweiten Sprung
      Kurs aktuell (EUR): 46,60
      Hoch 52-W (EUR): 55,90
      Tief 52-W (EUR): 30,00
      Gewinn/Aktie ´00 (EUR): 1,34
      KGV: 34,8
      WKN: 724 190
      Kursziel (EUR): 70,00
      Stopp-Loss (EUR) <34,00
      1. Widerstand (EUR): 52,00
      2. Widerstand (EUR): 55,00
      1. Unterstützung (EUR): 40,00
      2. Unterstützung (EUR); 34,00
      Impressum: FINANZEN Verlag, Isabellastr. 32, 80796 München, Telefon: 089 / 27264 – 0, Chefredakteur: Klaus Meitinger; Verantwortliche Redakteure: Jörg Lang,
      Andreas Schwarzhaupt. Daten und Gewinnschätzungen stammen aus zuverlässigen Quellen. Der Verlag übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben.
      FINANZEN exklusiv dient rein zur Information und ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 10:58:19
      Beitrag Nr. 44 ()
      Gute Analyse, aber Kursziel 70 € ?

      *lol*

      Stellt sich die Frage nach der Halbwertzeit eines sochen Kursziels ;)

      SER, die arbreiten dran.

      Gruß
      Apis
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 11:05:13
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hab ich von der Finanzen bekommen:


      16.06.2000 Ein FINANZEN-Service
      nur für Abonnenten
      SER Systems
      Zweite Chance
      Highlight: Im Leben verdient
      jeder eine zweite Chance – auch
      SER-Chef Gerd Reinhardt. Seine
      erste Chance verspielte Reinhardt
      im November letzten Jahres: Ge-winnwarnung
      veröffentlicht, Um-satz-
      und Ertragsziele `99 ver-fehlt.
      Die Investoren reagierten
      knallhart: Aktie verkauft, Kurs im
      Keller. Gelingt es Reinhardt, das
      Vertrauen der Anleger zurückzu-gewinnnen,
      sind auf Sicht von 12
      Monaten mehr als 50 Prozent
      Kursgewinn drin.
      SER war 1999 schon mit einem
      Umsatz von 121 Millionen Euro
      größter europäischer Anbieter im
      Wachstumsmarkt Dokumenten-Management-
      Systeme. Im Jahr
      2000 soll der Umsatz auf 220
      Millionen steigen. Zu ambitio-niert?
      Es gibt gute Gründe, dass
      der SER-Chef die Anleger diesmal
      nicht enttäuschen wird. Nach dem
      Ausstieg aus dem margenschwa-
      chen Geschäftsfeld Business
      Solutions konzentriert sich SER
      jetzt auf das Kerngeschäft. Kern
      der künftigen Strategie ist SER-Brainware
      – lernfähige Software,
      die bei der Bearbeitung unstruk-turierter
      Daten eingesetzt werden
      kann. Umsätze mit SER-Brainware
      werden sich erstmals im zweiten
      Quartal leicht bemerkbar machen
      (das Quartalsergebnis soll am 15.
      August bekanntgegeben werden,
      SER selbst avisiert eine deutliche
      Verbesserungen im Vergleich
      zum ersten Quartal). Ab dem drit-ten
      Quartal dürfte sich das Ge-schäft
      von SER weiter beschleu-nigen.
      Dann soll zusätzlich eine
      Web-basierte Call-Center-Lösung
      in Zusammenarbeit mit der jüng-sten
      Acquisition Portal Connect
      zur Marktreife gebracht sein. Die
      Fantasie: Bis zum Jahr 2002 soll
      der Umsatz auf rund 400 Millio-nen
      Euro, der Gewinn pro Aktie
      auf cirka drei Euro klettern. Damit
      wäre SER erstens spottbillig (KGV
      15) und zweitens sehr viel günsti-ger
      bewertet als die Konkurrenz
      am Neuen Markt – CE Computer,
      IXOS und Easy Software.
      Chart-Technik: Der Ab-wärtsrutsch
      ist auch chart-technisch
      abgeschlossen. Schon
      das letzte Tief bei 35 Euro konnte
      das vorhergehende Tief bei 30
      Euro nicht mehr erreichen. Im
      Gegenteil. Im unten stehenden
      Wochenchart sehr deutlich zu
      sehen, hat eine dynamische
      Trendwende eingesetzt. Diese gilt
      es nun auszunutzen. Denn wenn
      erstmal das letzte Hindernis in
      Form der langfristigen Abwärts-trendlinie
      bei rund 52 Euro über-wunden
      ist, dann ist der Weg bis
      zu alten Höchstkursen von 70
      Euro und darüber frei.
      Chart von SER:( klappte leider nicht) Bereit zum zweiten Sprung
      Kurs aktuell (EUR): 46,60
      Hoch 52-W (EUR): 55,90
      Tief 52-W (EUR): 30,00
      Gewinn/Aktie ´00 (EUR): 1,34
      KGV: 34,8
      WKN: 724 190
      Kursziel (EUR): 70,00
      Stopp-Loss (EUR) <34,00
      1. Widerstand (EUR): 52,00
      2. Widerstand (EUR): 55,00
      1. Unterstützung (EUR): 40,00
      2. Unterstützung (EUR); 34,00
      Impressum: FINANZEN Verlag, Isabellastr. 32, 80796 München, Telefon: 089 / 27264 – 0, Chefredakteur: Klaus Meitinger; Verantwortliche Redakteure: Jörg Lang,
      Andreas Schwarzhaupt. Daten und Gewinnschätzungen stammen aus zuverlässigen Quellen. Der Verlag übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben.
      FINANZEN exklusiv dient rein zur Information und ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren.
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 11:08:15
      Beitrag Nr. 46 ()
      Eben.
      `Kursziel 70 Euro` sagt grundsätzlich gar nichts aus.
      Kursziele sind nur dann aussagekräftig, wenn auch eine Angabe gemacht wird, für welchen Zeitraum dieser Kurs anvisiert wird.
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 11:18:20
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ja, Zinfandel (ulkiger Name), das sehe ich genauso.
      Und ansonsten bringt die Empfehlung ja wie üblich inhaltlich nichts neues, obwohl sie - im Gegensatz zu anderen Empfehlungen und angesichts der Kürze - erstaunlich vollständig ist.
      Die (wichtigesten) Punkte im einzelnen:

      (1) DMS ist ein Wachstumsmarkt, SER ist größter europäischer Anbieter in diesem Markt
      (2) SER hat Anleger durch verfehlte Planzahlen enttäuscht. Neue Planzahlen scheinen wieder ambitioniert, "könnten" aber eingehalten werden. ("2. Chance"). Gründe: (3)-(5)
      (3) Grund I: erste brainware-basierte Applikationen werden in 2000 erfolgswirksam
      (4) Grund II: genauso die call-center Lösung von Portal Connect
      (5) Grund III: SER konzentriert sich auf Kernkompetenzen

      Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung, dass man (3) nicht einfach in die Kette solcher Argumente einreihen kann, dies wird der Wichtigkeit dieses Punktes nicht gerecht.
      Und um ehrlich zu sein, denke ich, dass auch GJR ohne Punkt (3) nur ein Kursziel von 70€ genannt hätte. Warum um alles in der Welt stellt keine Analyse etwas klarer hervor, welches Potenzial wirklich in den brainware-Applikationen liegt?!

      Ich werde das wohl nie verstehen ... allerdings ist es mir auch weitestgehend egal. Ich habe das sehr, sehr beruhigende Gefühl, dass SER mittlerweile wieder komplett "on track" ist.

      Gruß,
      SERvitor.
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 11:48:38
      Beitrag Nr. 48 ()
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 12:34:05
      Beitrag Nr. 49 ()
      welcher Held zahlt 48,5 in Düsseldorf???!!

      Steig Baby steig!
      Kurz und heftig...
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 12:52:24
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hey Blochos! Frage mich, warum Dein SER-Nemax-Performance-Thread so weit nach unten gerutscht ist ?!? *scratch, ;)*
      Meine Prognose: Bis auf wenige Ausnahmen wird der Thread auch unten bleiben müssen....

      Thot, der seinen Einstiegskurs wiedersehen durfte.

      P.S.: Ansonsten nicht die übliche Kritik an Dir - Wer so ein Board zu ernst nimmt, sollte sich mal nach besseren Info-Quellen umsehen. Und einseitige Selbstbeweihräucherungsthreads taugen am wenigsten.
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 14:02:09
      Beitrag Nr. 51 ()
      Unser Baby steigt langsam aber stetig. Prima.
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 14:21:23
      Beitrag Nr. 52 ()
      schnell und heftig wär mir lieber
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 14:29:38
      Beitrag Nr. 53 ()
      Blochos..Bist Du beim S*x auch so? ;)
      Nix für ungut.

      TAL
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 15:05:33
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ja, dann bleibt mehr Zeit für die Zigarre danach. Ich lebe halt rasant, fühle mich daher mit 40 auch schon wie mit 60. Wird Zeit, daß ne super-Hausse kommt, dann flieg ich im Privat-Jet gen Australien.
      Aber was verstehts Du denn davon? Darfst Du sowas denn schon gucken?!
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 14:36:12
      Beitrag Nr. 55 ()
      Tolle Nachrichten!!

      Blochos hat für jedes dumme Posting einen Strafzettel von der WO-Redaktion bekommen. Hier sieht man Blochos auf dem Weg von der Redaktion nach Hause.....



      Blochos dazu:" Egal. Soviel Papier ist das gar nicht. Die Menge wertloser Aktien, die ich gekauft habe ist noch viel grösser."

      P.S.: Nimms mir nicht übel, ja? Ich konnte einfach nicht anders. Darfst mich auch mal schrubben, OK?
      Avatar
      schrieb am 18.06.00 15:40:21
      Beitrag Nr. 56 ()
      :laugh:

      :laugh:

      :laugh:

      :laugh:

      :laugh:

      :laugh:

      :laugh:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 12:18:26
      Beitrag Nr. 57 ()
      aus gegebenem Anlass:
      UP!
      :-D
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 13:46:49
      Beitrag Nr. 58 ()
      Nee, soviele Muskeln habe ich leider nicht. Außerdem würde mien Fahrrad das nie aushalten. Aber: guter Gag.
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 00:17:19
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ Donald
      Sehr wertig!!!!
      Habe mich köstlich amysiert!!!
      Was mich persönlich wundert, ist dass meine Rechtschreibung noch nicht besser geworden ist, Fantastic wieder gefallen ist und Hyperaktivwoman sich noch nicht als Sekretärin bei mir gemeldet hat.
      Schade, schade, schade

      Aber vielleicht bei 10€ oder bei 5???

      Naja ich hab ja Zeit.

      Traurig nur, dass das was sie dann bei mir lernt iHr nix mehr nützt, weil ohne Kohle hilft auch die beste Anlagestrategie nix.

      Zora
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 01:46:40
      Beitrag Nr. 60 ()
      @zora

      jaja, sogar ich habe zwischendurch mit heulen aufgehört.
      danke, dass du mir den Rücken gestärkt hast. Da sieht man`s wieder: Undank ist der Welten Lohn...

      Möchte dich auf User Amok aufmerksam machen. Sehr geiler Thread!!

      Donald


      P.S.: dass ich mich über deine Titten lustig gemacht habe tut mir leid. Vor allem weil das nix ist.

      P.P.S. Deine Mutter hat angerufen. Die meinte du wärst sehr gut zu vögeln, ähh Vögeln...
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 06:18:54
      Beitrag Nr. 61 ()
      Könnten wir vielleicht das Niveau der Unterhaltung vielleicht wieder deutlich heben? :(
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 14:09:19
      Beitrag Nr. 62 ()
      @Tief Wahrheit
      Junger Mann!!!
      Spaß muß sein!!!
      Deshalb und auch nur aus diesem Grunde wird dieser Thread jetzt und sofort mit Müll bombardiert.
      Donald hilf mir!!!

      Zora
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 17:44:18
      Beitrag Nr. 63 ()
      besuch uns doch mal unter

      http://evgym.mzv.net/newax50/index.html

      Überraschunk !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SER Systeme: Heute 3 Empfehlungen 14.06.2000 m.T.