checkAd

    Metro - charttechnisch wie fundamental interessant - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.06.00 21:38:30 von
    neuester Beitrag 16.06.00 14:33:52 von
    Beiträge: 5
    ID: 158.742
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 192
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 21:38:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich finde, daß die metro charttechnisch wie fundamental im dax eine interessante aktie zur zeit darstellt.

      fundamental sollte die metro von den verbesserten wirtschaftsaussichten profitieren können. obendrein will sie ja auch ins internet. aber ob dies kurzfristig von belang ist, bezweifle ich, da könnte eher die karte der verbesserten wirtschaftsdaten gespielt werden.

      obendrein ist metro ein stark vernachläßigter (euro-stocks)wert.

      von der charttechnik her gesehen, gehen ebenfalls attraktive signale aus.

      der macd ist tief, auch wenn er noch kein kaufsignal erzeugt hat.

      der rsi ist ebenfalls tief.

      die stochastik dagegen sollte ihr tief gefunden haben und nach oben drehen. das würde dann beim macd ein kaufsignal generieren.

      allerdings sollte die metro ihr jüngstes tief testen, aber nicht mehr unterschreiten.

      im jahr 98 begang just zu diesen zeiten der unaufhaltsame aufstieg der metroaktie, der bis zum januar 99 circa anhielt. es gäbe als auch keine saisonale gesichtspunkte, die jetzt gegen einen einstieg sprächen. stopps, die zu setzen wären, liegen nicht allzuweit unter dem jetzigen punkt.

      irgendwo drängt sich die metro regelrecht auf bei der frage, gibt es jetzt aktien, bei denen man einsteigen kann.

      und jetzt müßte die metro einfach uns die freude machen und steigen.

      viele grüße und rege diskussion
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 21:46:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi Tradermatrix!

      Ich teile die gleiche Ansicht

      Metro und Daimler könnte man als gleichen Fall ansehen - Fundamental top und charttechnisch haben sie ihren Boden gefunden ... und sollten ihn auch hoffentlich gefunden haben!

      Ich bin mit einem Call Optionsschein bei Daimler auf Ende November engagiert Strike 70 Euro..... allerdings bin ich ein bisschen unglücklich eingestiegen...da Daimler wieder fällt ... aber ich bin zuversichtlich und hoffe das Daimler eine W Formation ausbildet...
      das gleiche bei Metro ... sollte sich demnächst auch eine W Formation
      ausbilden oder 2 Bottom´s, wobei der erstere tiefer liegen sollte

      Mit Option Calls sollte man noch auf einen klaren technischen Aufwärstrend abwarten... lieber in diese Aktien längerfristig investieren - denn dann kann man nichts falsch machen !

      Cu Trader17
      Avatar
      schrieb am 14.06.00 23:27:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi, von daimler bin ich leider fundamental überhaupt nicht überzeugt. ganz im gegensatz zu friedhelm busch. offensichtlich lahmt chrysler und ob die edlen daimlerkarossen in einem softlandingumfeld so laufen, ist fraglich und fraglich ist schlecht. erst wenn es kurzarbeit gibt und die halden überquellen, erst dann will ich autoaktien kaufen.

      und wenn schon über daimler gesprochen wird auf dem metrofaden, dann möchte ich meine ersten charterfolge bekannt geben: aol. die schienen und scheinen vor dem ausbruch zu stehen. kurz zusammengefaßt: ES LEBE DIE STOCHASTIK!
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 21:51:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      die charttechnik hat sich bei metro weiter aufgehellt.

      der macd-indiktor beginnt ein kaufsignal zu generieren, für stochastik und rsi ist noch jede menge platz nach oben. der rsi hat schon vorher nach oben gedreht (bullishe divergenz). auch wenn sich die geschichte selten wiederholt, so spricht doch in der jetzigen situation nichts gegen einen ausbruch nach oben.
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 14:33:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      am 14.6 habe ich euch auf metro aufmerksam gemacht. aber es wird ja alles mögliche gelesen, nur nicht das, was wichtig ist.

      ich sage nur, metro metro metro


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metro - charttechnisch wie fundamental interessant