checkAd

    Chartanalyse von W:O (hier:SCM) verbesserungswürdig - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.00 00:08:52 von
    neuester Beitrag 21.06.00 01:50:15 von
    Beiträge: 4
    ID: 158.860
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 680
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007216707 · WKN: 721670 · Symbol: SCM
    0,8200
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 08:26:00 Düsseldorf

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    45,80+69,63
    25.881,35+20,00
    93,50+19,99
    521,05+19,93
    103,55+19,49
    WertpapierKursPerf. %
    6,2500-10,07
    17,004-10,51
    0,6800-12,26
    6,2500-15,54
    1,3400-26,37

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 00:08:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo W:O ( S.Ochsenkühn),

      da ich nicht "fett" angemeldet bin, hier mein Hinweis zum
      neuen Board "Chartanalyse".

      Bezogen wird sich auf die Anfrage eines Users bzwgl.
      Software AG, analysiert wird aber SCM, was beim Lesen
      allerdings zu erkennen ist.

      M.E. pendelt der MACD nicht richtungslos hin nd her, sondern
      versucht binnen kurzer Zeit den 2. Durchbruch, welches als
      starkes, neuerliches Kaufsignal zu werten wäre. Mir ist zudem nicht ganz klar, was ein niedrigeres Hoch im Stochastic mit Divergenz zum Index? (MACD?) für Auswirkungen auf sinkende Kurse nachsich ziehen sollte. M.E. sollte sich die Divergenz auf Hochs und Tiefs im Kurs beziehen. Zudem bin ich der Meinung, dass die Auffangzone die Unterstützung bei ca. 65 E war.Auch mit der Umsatzerklärung stimme ich nicht überein.

      Es gab m.E. die entsprechenden "Mengen" bei den des öfteren
      vorgekommenden Ausschlägen, so dass von einem Seitwärtstrend wohl kaum die Rede sein kann.
      Ich wäre nicht froh über einen 50% Verlust von Febr. bis
      Mai, hätte aber meine helle Freude über einen 30% Kursanstieg seitdem und denke, dass wir kurzfristig die
      115 sehen, bevor der Stochastic seine "Jünger" finden wird.

      MAchet
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 15:02:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      tag zusammen,

      für den Kurzfristanleger ändere ich meine Einschätzung in
      verkaufen, da nach fast 20% binnen weniger Tage in den
      nächsten Tagen eher eine Rückgang an die 90E zu erwarten
      sein sollte.

      Dort wäre allerdings mein neuerlicher Einstieg.

      Machet
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 16:05:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Machet,

      zunächst einmal entschuldigung für die falsche platzierung des SCM-charts. ich hatte nur den bedarf der SCM-analyse gelesen und dann übereilig losgelegt.

      Zu deinen Kritikpunkten:
      generell ist charttechnik sehr subjektiv und vor allem sehr abhängig von den interessierenden zeitintervallen. es wird immer chartisten geben die etwas so sehen oder so. man hat einfach unterschiedliche zeitfenster als grundlage.

      die divergenz zwischen Stochastik und kurs ist in der tat sehr ungewöhnlich. ich benutze diese aus erfahrung. ich sehe so etwas auch selten bei anderen analysten. meist wird eine divergenz zu macd oder rsi genommen. die stochastik ist ihnen zu kruzfristig. zugegebenermasen ist die divergenz sehr schwer zu erkennen und für manchen leser vielleicht sogar unverständlich. aber mir hat die konstellation in der stochastik mit der kursentwicklung nicht gefallen.

      zum macd. für mich ist das pendeln, wenn keine eindeutige richtung gegeben wird. am tag der analyse hatte er innerhalb weniger tage 2-mal die signallinie geschnitten. zuvor war auch keine eindeutige tendenz zu erkennen. 2 monate lang hatte er gar fehlsignale generiert. und wenn der macd 2 monate lang fehlsignale generiert kann man nicht von einem trendmarkt sprechen. das ist ein seitwärtstrend. selbst wenn er 50% fällt oder steigt. es ist ein seitwärtstrend. der streitpunkt müsste eigentlich in dem diskutierten zeitintervall liegen. man kann den seitwärtstrend in unzählige aufwärts und abwärtstendenzen zerlegen. für mich wichtig ist die längerfristige betrachtung.

      und bei den umsätzen sehe ich nach wie vor eine absteigende tendenz. die ausschläge sind ganz normal. aber charttechnik ist natürlich interpretationssache.

      und zu guter letzt macht die diskussuion keinen sinn. ob macd,rsi,stochastik,volumen alles egal. die aktie hat das dreieck verlassen. viel spass mit diesem wert. deine 115 werden schon kommen.

      grüße
      stefan ochsenkühn
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 01:50:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Morning St. O.

      m.E. macht eine Diskussion immer Sinn, wenn man nicht auf
      der "alleinigen Aussagekraft" seiner Indikatoren beharrt.

      Dein Versehen ist abgehakt; die "Hoffnungsmache auf 115E"
      auch. Das dazwischen auch 10-20% liegen können, wollte ich
      nur mal erwähnen, zumal es auch Miese sein könnten.

      Die allgemeine Euphorie ist fast beängstigend, aber für
      Lanfristanleger wohl o.K. ODER?

      Was mir allerdings nicht gefallen hat, dass W:O schrieb,
      dass die Betreuung des Forums nicht wie gewünscht möglich
      sei, weil die Redakteure auch anderweitig eingesetzt seinen.

      1: dann Starte ich so was nicht
      2: dann lasse ich die Redakteure nicht zwischenzeitlich
      neu Analysen anfertigen, ohne auf anstehende Fragen zu antworten
      und 3. hätte ich über andere Board weitaus mehr zu "meckern"
      bzw. "besuche" sie nicht.

      Machet


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,41
      -1,51
      0,00
      -0,09
      +0,19
      -0,13
      -0,67
      +0,24
      -2,19
      +1,40

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      184
      125
      89
      73
      52
      48
      47
      35
      34
      34
      Chartanalyse von W:O (hier:SCM) verbesserungswürdig