checkAd

    Antigenics - 80 Prozent unter dem Höchstkurs - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.00 01:33:29 von
    neuester Beitrag 02.09.00 01:35:54 von
    Beiträge: 5
    ID: 158.896
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 288
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 01:33:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kann mir bitte einer sagen, was die Fa. Antigenics(AGEN) genau herstellt, und wie die Zukunftsaussichten sind. Antigenics kommt von über 71 Dollar, aktuell bei 15 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 01:54:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Cancer and other diseases had better beware -- Antigenics is packing heat. The biotech firm is developing heat shock proteins, which studies have shown are related to the immune system`s response to disease. Its Oncophage cancer treatments are patient-specific (the thoery being that each person`s cancer has a unique signature), as they are derived from a patient`s tumor after it has been surgically removed. Antigenics is developing and testing heat shock proteins to treat renal, skin, colorectal, and gastric cancers, as well as non-Hodgkin`s lymphoma, other cancers, and infectious (such as genital herpes) and autoimmune diseases (including diabetes and multiple sclerosis).

      http://cnbc.com
      www.nasdaq.com
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 13:04:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke, toetzke ! Aber trotzdem stellt sich die Frage, ob Antigenics in Zukunft Gewinne einfahren wird. Darüber habe ich leider im gesamten Internet nichts gefunden, bis auf einen Analysten, der die Aktie auf Kauf stellt.
      Evtl. weiß jemand mehr, ob die Forschungen von Antigenics viel versprechend sind.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 13:40:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich wäre äusserst vorsichtig mit der Aktie von antigenics. Die Firma konzentriert sich darauf, körpereigene Hitzeschockproteine (hsp)
      aus Tumormaterial, dass von Patienten stammt, mittels chromatographischer Verfahren unter GMP-Bedingungen aufzureinigen. Diese
      Handhabe erlaubt anschliessend eine Reinjektion des Immunstimulatorischen Materials in den Patienten.
      Das Hauptaugenmerk gilt einem Protein mit der Bezeichnung gp96, zu dessen herausragenden Eigenschaften die spezifische
      Bindung an sogenannte Antigenpräsentierende Zellen des Immunsystems zählt (Macrophagen, Dendritische Zellen), woraus die Inter-
      nalisierung des an ein hsp gebundenen, kleinen Antigens gemeinsam mit dem Träger, dem hsp, resultiert. Die Folge hiervon kann
      ein Reifungsprozess der antigenpräsentierenden Zelle sein, der dazu führt, dass Tumorspezifische T-Zellen aktiviert werden und
      diese in der Folge die Zielzellen, also das Tumormaterial, erkennen und vernichten.
      Das Konzept hört sich schlüssig an, zeigt aber bisher in der Realität nicht den gewünschten Durchbruch. Eine der zentralen Figuren
      in diesem Projekt ist P. Srivastava, dessen wissenschaftliche Beiträge, auf denen die Projektgestalt fusst, frei verfügbar sind. Hierzu
      empfiehlt sich der Besuch der Datenbank "PubMed" (www.ncbi.nlm.nih.gov/PubMed/), wo eine Suche durchgeführt werden kann.
      Der kritische Blick auf die Thematik hingegen kommt von anderen, deren Übersichtsartikel bei einer Stichwortsuche erfasst werden
      (gp96 + cancer + 2000) zum Beispiel.
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 01:35:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      @tamagotchi Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mich schon gewundert, warum die Aktie trotz Biotechboom nicht läuft.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Antigenics - 80 Prozent unter dem Höchstkurs