--CMGI--Aktionäre sind dumm und frech zugleich....... - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 15.06.00 09:34:54 von
neuester Beitrag 16.06.00 19:22:19 von
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sagte der schlaue H.J. Abs. Weißt du
eigentlich, wer das war?
Egal, dumm, weil sie ihr Geld geben,
frech, weil sie auch noch Dividente haben
wollen.
Aber ich habe einen Trost für Dich:
Heute sind Aktionäre nur noch dumm,
weil sie keine Dividente mehr haben
möchten.
Wovon soll das arme CMGI-Management
auch Dividente bezahlen?
eigentlich, wer das war?
Egal, dumm, weil sie ihr Geld geben,
frech, weil sie auch noch Dividente haben
wollen.
Aber ich habe einen Trost für Dich:
Heute sind Aktionäre nur noch dumm,
weil sie keine Dividente mehr haben
möchten.
Wovon soll das arme CMGI-Management
auch Dividente bezahlen?
Apropos dumm...
Dividende schreibt man mit "d".
Dividende schreibt man mit "d".
@ golux
Du solltest Dich einmal mit
der neuen Rechtschreibung befassen!
Du solltest Dich einmal mit
der neuen Rechtschreibung befassen!
Guter Witz. Dividende bleibt auch nach der neuen Rechtschreibung Dividende.
Auch die neue deutsche Rechtschreibung deckt nicht jede Dummheit. Ciao Romano
Wann steht CMGI wieder bei 5 Euro?
Was ich nicht verstehe ist, das der Kurs gestern morgen in D um 10% gestiegen ist weil CMGI nur 400 Mio$ anstatt 480 Mio$ generiert hat??!!??
Wann soll CMGI jemals Gewinne erwirtschaften. Die Verlustvorträge reichen bis in alle Ewigkeit.
Aber an der Börse wird ja die Zukunft gehandelt.
Für mich heißt das jetzt: Bevor ich alles in hochspekulative Titel stecke, kaufe ich lieber CMGI, weil dort kann ich die Verluste noch kalkulieren. Das ist doch geil oder? Totale Verlustkontrolle!!!!
Oder liege ich falsch?
Was ich nicht verstehe ist, das der Kurs gestern morgen in D um 10% gestiegen ist weil CMGI nur 400 Mio$ anstatt 480 Mio$ generiert hat??!!??
Wann soll CMGI jemals Gewinne erwirtschaften. Die Verlustvorträge reichen bis in alle Ewigkeit.
Aber an der Börse wird ja die Zukunft gehandelt.
Für mich heißt das jetzt: Bevor ich alles in hochspekulative Titel stecke, kaufe ich lieber CMGI, weil dort kann ich die Verluste noch kalkulieren. Das ist doch geil oder? Totale Verlustkontrolle!!!!
Oder liege ich falsch?
@ jaccomo
Dein Beitrag ist überdenkenswert.
Gib mit etwas Zeit, weil ich bin
geistig nicht so vlexibel!
Dein Beitrag ist überdenkenswert.
Gib mit etwas Zeit, weil ich bin
geistig nicht so vlexibel!
Kontorverse Diskussionen wo es nichts zu diskutieren gibt!
Bei CMGI zählt in erster Linie nicht der Gewinn, sondern der Umsatz! Der lag weit über den Erwartungen, sogar der Verlust ist nieriger ausgefallen als erwartet. Bei CMGI ist mehr als alles in Ordnung!
Darauf eine Frage
von JohnBull 14.06.00 22:54:33
betrifft Aktie: KABEL NEW MEDIA AG O.N. 1100622
Mal was anderes:
Wieso ist CMGI als "High-Tech"-Unternehmen nach einem halben Jahr (!) nicht in der Lage, bereits die Zahlen des 4.Quartals vorzulegen ?
Wir feiern das "Super"-Ergebnis und die räumen schon die Möbel raus...
Offi, wieso ist bei CMGI der Umsatz wichtiger als der Gewinn ?
Umsatz kann jeder machen.
Gruß
JohnBull
von Offi 14.06.00 23:17:37
betrifft Aktie: KABEL NEW MEDIA AG O.N. 1100790
Weil CMGI operativ erstmal keinen Gewinn erwirtschaften kann ohne Beteiligungen zu veräußern, wie damals z.B. bei Geocities.
Gewinne der Töchter und deren Beteiligungen werden nicht an CMGI weitergeleitet alla Dividenden, sondern verbleiben den Töchtern, wie es in High Tech Schmieden so üblich ist, daurch keine Ausweisung eines operativen Gewinns!
Grüsse
Offi
Alles in Ordnung! Hornblower Fisher gibt gestern Kaufempfehlung raus!
Wer sich mit CMGI länger beschäftigt und sie nicht nur aus "Der Aktionär" kennt hat keine Fragen, richtig?
Grüsse
Offi
Bei CMGI zählt in erster Linie nicht der Gewinn, sondern der Umsatz! Der lag weit über den Erwartungen, sogar der Verlust ist nieriger ausgefallen als erwartet. Bei CMGI ist mehr als alles in Ordnung!
Darauf eine Frage
von JohnBull 14.06.00 22:54:33
betrifft Aktie: KABEL NEW MEDIA AG O.N. 1100622
Mal was anderes:
Wieso ist CMGI als "High-Tech"-Unternehmen nach einem halben Jahr (!) nicht in der Lage, bereits die Zahlen des 4.Quartals vorzulegen ?
Wir feiern das "Super"-Ergebnis und die räumen schon die Möbel raus...
Offi, wieso ist bei CMGI der Umsatz wichtiger als der Gewinn ?
Umsatz kann jeder machen.
Gruß
JohnBull
von Offi 14.06.00 23:17:37
betrifft Aktie: KABEL NEW MEDIA AG O.N. 1100790
Weil CMGI operativ erstmal keinen Gewinn erwirtschaften kann ohne Beteiligungen zu veräußern, wie damals z.B. bei Geocities.
Gewinne der Töchter und deren Beteiligungen werden nicht an CMGI weitergeleitet alla Dividenden, sondern verbleiben den Töchtern, wie es in High Tech Schmieden so üblich ist, daurch keine Ausweisung eines operativen Gewinns!
Grüsse
Offi
Alles in Ordnung! Hornblower Fisher gibt gestern Kaufempfehlung raus!
Wer sich mit CMGI länger beschäftigt und sie nicht nur aus "Der Aktionär" kennt hat keine Fragen, richtig?
Grüsse
Offi
Nicht das man Dividende mit "d" schreibt. sondern flexibel auch mit "f".
Vielleicht sollte rupuss seine ID in Analphabet ändern.
Vielleicht sollte rupuss seine ID in Analphabet ändern.
Du kleiner Haifisch, auch Du mußt
noch lernen, denn Dein "das" müßte eigent-
lich ein "dass" sein.
Im üprigen sollte man nicht alles im Lepen so
ernst nehmen!!
noch lernen, denn Dein "das" müßte eigent-
lich ein "dass" sein.
Im üprigen sollte man nicht alles im Lepen so
ernst nehmen!!
ja, ja, rupussy, der alte hermann-josef, giganten deutscher wirtschaft.
wie würde er den heutigen Investor charakterisieren.
resistent gegen jede form von
information, phantasie. wenn nur ein lejeune daherkommt, durch talkshows tingelt
(mit seiner gestylten visage), die legende vom alten arbeiterkind spinnend, dann
soll`s ihm recht sein. von zahlen hat er eh keine ahnung. die tatsache, daß er euphorische
planzahlen verkündet, kein problem, wenn er die dann 2mon später auf der PK nicht
mehr kennt. wenn sein finanzchef elementare größen seines handwerks, wie cashflow,
nicht kennt. kein problem, die aktie wird gekauft. kein problem, wenn analysten ihre
analysen nicht substantiieren, nennung von kurszielen genügt.
oder wenn artnet ein bild verkauft. kein problem, das kann der investor nachvollziehen.
was aber mit aktien, wie IMH, da muß man sich reinarbeiten. wenn dann die konkurrenz,
ihre mitarbeiter betraut mit board-störfeuer, dann muß denen geglaubt werden. 437% umsatz,
das kann doch nicht sein. zadu.com-beteiligung wird von führenden ipo-analysten RedHerring,
als mögliche metaanwendung im internet bezeichnet, kann er nicht nachvollziehen. hat auch
kein metzger im fernsehen was von gesagt. ja so ist der dt breitenmensch, wie anders könnten
parteien an`s ruder kommen, die strategische industrien abschaffen, den freien autoverkehr ver-
unmöglichen und sexabartigkeiten mit einrichtung von steuerfinanzierten sogenannten Schwulen/
LesbenReferaten (Innenministerium NRW) salonfähig machen.
wie würde er den heutigen Investor charakterisieren.
resistent gegen jede form von
information, phantasie. wenn nur ein lejeune daherkommt, durch talkshows tingelt
(mit seiner gestylten visage), die legende vom alten arbeiterkind spinnend, dann
soll`s ihm recht sein. von zahlen hat er eh keine ahnung. die tatsache, daß er euphorische
planzahlen verkündet, kein problem, wenn er die dann 2mon später auf der PK nicht
mehr kennt. wenn sein finanzchef elementare größen seines handwerks, wie cashflow,
nicht kennt. kein problem, die aktie wird gekauft. kein problem, wenn analysten ihre
analysen nicht substantiieren, nennung von kurszielen genügt.
oder wenn artnet ein bild verkauft. kein problem, das kann der investor nachvollziehen.
was aber mit aktien, wie IMH, da muß man sich reinarbeiten. wenn dann die konkurrenz,
ihre mitarbeiter betraut mit board-störfeuer, dann muß denen geglaubt werden. 437% umsatz,
das kann doch nicht sein. zadu.com-beteiligung wird von führenden ipo-analysten RedHerring,
als mögliche metaanwendung im internet bezeichnet, kann er nicht nachvollziehen. hat auch
kein metzger im fernsehen was von gesagt. ja so ist der dt breitenmensch, wie anders könnten
parteien an`s ruder kommen, die strategische industrien abschaffen, den freien autoverkehr ver-
unmöglichen und sexabartigkeiten mit einrichtung von steuerfinanzierten sogenannten Schwulen/
LesbenReferaten (Innenministerium NRW) salonfähig machen.
@ titanus
Abs sprach noch von Investoren.
Was Du zu beschreiben versuchst,
sind keine Investoren, sondern
geldgeile Typen, die ausschließlich
kürzesfristige Gewinnmaximierung
anstreben.
Ich bin auch auf die Schnauze
gefallen um zu erkennen, daß
ein etwas weiterer Horizont in
zeitlicher Hinsicht mit größerer
Sicherheit zum Erfolg führt.
Abs sprach noch von Investoren.
Was Du zu beschreiben versuchst,
sind keine Investoren, sondern
geldgeile Typen, die ausschließlich
kürzesfristige Gewinnmaximierung
anstreben.
Ich bin auch auf die Schnauze
gefallen um zu erkennen, daß
ein etwas weiterer Horizont in
zeitlicher Hinsicht mit größerer
Sicherheit zum Erfolg führt.
Apropos "weiterer Horizont in zeitlicher Sicht":
Außer Offi scheinen hier im Thread nur relative Neulinge zu sein, die sich schon für Langfristinvestoren halten, wenn sie eine Aktie erst nach einer Woche wieder verkaufen.
Ich halte CMGI seit etwa anderthalb Jahren, bin also dick im Plus und sehe den bis zum Jahresende sicher noch deutlichen Kurssteigerungen gelassen entgegen.
@titian: Was sollen solche ewiggestrigen, reaktionären und völlig uninformierten politischen Äußerungen hier? Wovon man keine Ahnung hat, darüber sollte man schweigen.
Gruß
Zook
Außer Offi scheinen hier im Thread nur relative Neulinge zu sein, die sich schon für Langfristinvestoren halten, wenn sie eine Aktie erst nach einer Woche wieder verkaufen.
Ich halte CMGI seit etwa anderthalb Jahren, bin also dick im Plus und sehe den bis zum Jahresende sicher noch deutlichen Kurssteigerungen gelassen entgegen.
@titian: Was sollen solche ewiggestrigen, reaktionären und völlig uninformierten politischen Äußerungen hier? Wovon man keine Ahnung hat, darüber sollte man schweigen.
Gruß
Zook
Und hier ein Artikel zu CMGI
Gruss
Paris
CMGI build-out accelerates through strong quarter
Jun 15 2000 9:04AM
by Mike Ogburn
As the Internet goes, so goes CMGI.
And right now, that seems to mean one step forward and two back, as the
phenomenal growth of Net companies is tempered by ever-declining market valuations.
CMGI (CMGI: news, msgs), for instance, is now priced at a 65% discount from its
yearly high despite showing strong results Tuesday in its most recent quarterly
earnings report.
The company reported revenue of $225.9 million for its fiscal third quarter (ending in
April), about 15% higher than what analysts were expecting. On a sequential basis,
revenue was up 47% from the previous quarter and 417% from a year ago. CMGI’s net
loss of $1.53 per share beat Street expectations (First Call) of -$1.83 per share.
The market’s reaction: CMGI’s stock is down since the report. Consensus seems to
be that as long as the IPO window is closed, CMGI won’t see any premium on its
share price.
This despite the fact that during Tuesday’s conference call, CMGI CEO David
Wetherell reiterated that the Internet incubator and investment firm was more than an
IPO machine. The company has invested over $11 billion in 30 companies since 1999,
and now holds 17 operating companies in infrastructure, B2B, content, advertising and
marketing services. Revenues from operations surpassed Yahoo revenues in the last
quarter, and Wetherell projected that the company will exit fiscal year 2000 with an
annual revenue run rate of $2-2.5 billion.
"We want to stress that we are not dependent on a strong IPO market to achieve our
growth targets," he said.
Wetherell pointed to Ebay’s (EBAY: news, msgs) purchase of CMGI’s half.com or
Terra’s (TRRA: news, msgs) purchase of Lycos (NASDAQ: LCOS) as examples of
how CMGI can realize gains from its investments without IPOs. More important, he
offered guidance on how the operating companies themselves were blazing the
company’s “path to profitability.”
CMGI Solutions, for instance, was tabbed by Wetherell to reach profitability by July
with annual revenue of $100 million. Alta Vista could be in the black by the second
quarter of 2001, 1st Up by 2001, Ubid by the first quarter of 2002 and Engage
(NASDAQ: ENGA) by the second quarter of 2002. Here are some of the other
highlights of CMGI’s quarter:
· Alta Vista experienced its first 100 million page-view day, up from the 35 million page
views per day it averaged a year ago. The company’s revenues grew 42% from the
previous quarter, and its shopping portal – Shopping.com – moved ahead of Yahoo
shopping into the number two spot.
· Free Net access provider 1st Up now has 4 million users and is adding 90,000 per
week. Its service now covers over 95% of the U.S. and Canada, and its 4,000 ISP
dial-in numbers outnumber AOL.
· Wireless content provider Myway.com now has 3 million users, a three-fold increase
over the past two quarters. In combination with other CMGI “subs,” it expects to give
Infospace (INSP: news, msgs) a run for the money in the wireless market.
· Email marketing service Yesmail is commanding a CPM of $200 and now boasts
more than 11 million users.
· Net access infrastructure company Navipath grew revenues 100% sequentially and
recently garnered investments from Lucent (LU: news, msgs) and Compaq (CPQ:
news, msgs).
· Web hosting service Navisite (NAVI: news, msgs) has reported sequential revenue
growth of 50% or better for three consecutive quarters.
· CMGion, the “next generation” infrastructure partnership with Sun Microsystems
(SUNW: news, msgs), Novell (NOVL: news, msgs) and Compaq, was announced and
billed as a powerful force for international Net infrastructure development.
Looking forward, the company still has cash on hand to cover 31 months of operating
expenses and 21 months of operating and investing expenses. It banked some $200
million last quarter just from the sale of some of its Yahoo (YHOO: news, msgs)
stock. And in case times get really tough, CMGI can always sell some of its other
public holdings, which currently have an asset value of just under $7 billion.
Disclosure: the author has owned shares of CMGI since 1998.
Gruss
Paris
CMGI build-out accelerates through strong quarter
Jun 15 2000 9:04AM
by Mike Ogburn
As the Internet goes, so goes CMGI.
And right now, that seems to mean one step forward and two back, as the
phenomenal growth of Net companies is tempered by ever-declining market valuations.
CMGI (CMGI: news, msgs), for instance, is now priced at a 65% discount from its
yearly high despite showing strong results Tuesday in its most recent quarterly
earnings report.
The company reported revenue of $225.9 million for its fiscal third quarter (ending in
April), about 15% higher than what analysts were expecting. On a sequential basis,
revenue was up 47% from the previous quarter and 417% from a year ago. CMGI’s net
loss of $1.53 per share beat Street expectations (First Call) of -$1.83 per share.
The market’s reaction: CMGI’s stock is down since the report. Consensus seems to
be that as long as the IPO window is closed, CMGI won’t see any premium on its
share price.
This despite the fact that during Tuesday’s conference call, CMGI CEO David
Wetherell reiterated that the Internet incubator and investment firm was more than an
IPO machine. The company has invested over $11 billion in 30 companies since 1999,
and now holds 17 operating companies in infrastructure, B2B, content, advertising and
marketing services. Revenues from operations surpassed Yahoo revenues in the last
quarter, and Wetherell projected that the company will exit fiscal year 2000 with an
annual revenue run rate of $2-2.5 billion.
"We want to stress that we are not dependent on a strong IPO market to achieve our
growth targets," he said.
Wetherell pointed to Ebay’s (EBAY: news, msgs) purchase of CMGI’s half.com or
Terra’s (TRRA: news, msgs) purchase of Lycos (NASDAQ: LCOS) as examples of
how CMGI can realize gains from its investments without IPOs. More important, he
offered guidance on how the operating companies themselves were blazing the
company’s “path to profitability.”
CMGI Solutions, for instance, was tabbed by Wetherell to reach profitability by July
with annual revenue of $100 million. Alta Vista could be in the black by the second
quarter of 2001, 1st Up by 2001, Ubid by the first quarter of 2002 and Engage
(NASDAQ: ENGA) by the second quarter of 2002. Here are some of the other
highlights of CMGI’s quarter:
· Alta Vista experienced its first 100 million page-view day, up from the 35 million page
views per day it averaged a year ago. The company’s revenues grew 42% from the
previous quarter, and its shopping portal – Shopping.com – moved ahead of Yahoo
shopping into the number two spot.
· Free Net access provider 1st Up now has 4 million users and is adding 90,000 per
week. Its service now covers over 95% of the U.S. and Canada, and its 4,000 ISP
dial-in numbers outnumber AOL.
· Wireless content provider Myway.com now has 3 million users, a three-fold increase
over the past two quarters. In combination with other CMGI “subs,” it expects to give
Infospace (INSP: news, msgs) a run for the money in the wireless market.
· Email marketing service Yesmail is commanding a CPM of $200 and now boasts
more than 11 million users.
· Net access infrastructure company Navipath grew revenues 100% sequentially and
recently garnered investments from Lucent (LU: news, msgs) and Compaq (CPQ:
news, msgs).
· Web hosting service Navisite (NAVI: news, msgs) has reported sequential revenue
growth of 50% or better for three consecutive quarters.
· CMGion, the “next generation” infrastructure partnership with Sun Microsystems
(SUNW: news, msgs), Novell (NOVL: news, msgs) and Compaq, was announced and
billed as a powerful force for international Net infrastructure development.
Looking forward, the company still has cash on hand to cover 31 months of operating
expenses and 21 months of operating and investing expenses. It banked some $200
million last quarter just from the sale of some of its Yahoo (YHOO: news, msgs)
stock. And in case times get really tough, CMGI can always sell some of its other
public holdings, which currently have an asset value of just under $7 billion.
Disclosure: the author has owned shares of CMGI since 1998.
Der Beitragsversuch von zook
bestätigt H.J. Abs, besonders
hinsichtlich seiner letzten
Behauptung, Aktionäre seien
dumm, aber eben auch frech.
Mensch Zook, langfristig bist Du toot!
bestätigt H.J. Abs, besonders
hinsichtlich seiner letzten
Behauptung, Aktionäre seien
dumm, aber eben auch frech.
Mensch Zook, langfristig bist Du toot!
Hallo Rupuss
Du könntest deinen anscheinenden Alltagsfrust wohl auch irgendwo
anders auslassen.
Hier in diesem Board scheint mir dafür kein geeigneter Platz zu sein .Behalt deine unnützen Kommentare für dich....
Du könntest deinen anscheinenden Alltagsfrust wohl auch irgendwo
anders auslassen.
Hier in diesem Board scheint mir dafür kein geeigneter Platz zu sein .Behalt deine unnützen Kommentare für dich....
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