checkAd

    MIS - weiter auf Expansionskurs - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.00 13:53:05 von
    neuester Beitrag 19.06.00 17:16:15 von
    Beiträge: 2
    ID: 159.314
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 210
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.00 13:53:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo ihr wenigen mis freunde,

      wie in den letzten wochen bereits prognostiziert kommen weitere positive meldungen zum geschäftsverlauf der mis.

      hier die neuste meldung:

      Titel:
      MIS expandiert nach Spanien

      Autor: Anke Linnartz
      Datum: 15.06.2000



      Niederlassung in Barcelona nimmt operatives Geschäft auf - Bis 2001 weitere Niederlassungen in Madrid und Bilbao geplant

      Darmstadt/Barcelona 15.06.2000 - Die MIS AG (MIX), in Deutschland führender Anbieter von Business-Intelligence-Lösungen, positioniert sich im Zuge ihrer Internationalisierungsstrategie mit einer eigenen Tochtergesellschaft auf dem spanischen Business-Intelligence-Markt. Die MIS Spain S.L. startet ihr operatives Geschäft mit einer Niederlassung in Barcelona mit einem hochqualifizierten Team von Mitarbeitern aus den Bereichen Entwicklung, Beratung und Vertrieb. Noch in diesem Jahr plant MIS eine weitere Niederlassung in Madrid, der 2001 die Niederlassung Bilbao folgen soll, um so landesweit die wichtigsten Industriestandorte strategisch abzudecken. Für 2002 strebt die MIS AG in Spanien einen Gesamtumsatz von 6 bis 8 Mio. Euro an.

      Den Schritt auf den spanischen Markt begründet die MIS AG zum einen mit den hervorragenden Wachstumsraten für das Marktsegment Business-Intelligence, die jährlich bei rund 40 Prozent liegen. Die MIS schätzt den spanischen Business-Intelligence-Markt für 2002 auf ein Gesamtvolumen von rund 145 Mio. US-Dollar. Zudem sieht MIS gute Erfolgsaussichten durch die starken Parallelen zwischen der spanischen Wirtschaftsstruktur und ihrer Kundenfokussierung auf die Kernfelder Telekommunikations-, Automobil- und chemische Industrie.

      Peter Raue, Vorstandsvorsitzender der MIS AG, rechnet mit einem bedeutenden Marktanteil am spanischen Business-Intelligence-Markt und sieht im Engagement auf der iberischen Halbinsel eine exzellente strategische Ausgangsposition für die weitere Internationalisierung der MIS: "Mit unserer Präsenz in Spanien unterstreichen wir nicht nur unsere Strategie, auf Märkten mit hohem Wachstumspotential aktiv zu agieren, sondern schaffen auch die besten Voraussetzungen für den anvisierten Brückenschlag auf den lateinamerikanischen Markt." Neben dem etablierten Produkt- und Dienstleistungsangebot setzt MIS in Spanien vor allem mit ihrem Produkt MIS eCetera auf die webbasierte Informationsversorgung von Führungskräften.


      Kontakt: Anke Linnartz
      Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
      Tel.: (06151) 866 7461
      Fax: (06151) 866 777
      E-Mail: alinnartz@mis.de

      HFN Kommunikation GmbH
      Harald Granzow / Armin Fourier
      Tel.: (069) 923186-0,
      Fax: (069) 923186-22
      E-Mail: hgranzow@hfn.de
      afourier@hfn.de

      damit sollten wir wieder relativ schnell in der lage sein, die 200 euro grenze zu nehmen. diese hürde wurde ja bereits nach veröffentlichung der sehr guten quartalszahlen erfolgreich überwunden, konnte aber wg. des allg. schlechten marktumfeldes nicht gehalten werden. bei wieder steigenden kursen richtet sich nun momentan die aufmerksamkeit wieder auf die größeren player und mis wurde (aus meiner sicht) zu unrecht vergessen. positive unternehmensmeldungen, wie diese werden aber unweigerlich zu einem stetigen anstieg der kurse führen. denn die mis ist marktführer und first mover im bereich business-intelligence. also warten wir ab, spätestens die hv am 29.06 und die zahlen für q2 werden meine ausführungen bestätigen.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 17:16:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich sags ja, wir sehen demnächst die 200 euro (heute?)!
      ok, ihr müßt ja nicht auf mich!

      gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MIS - weiter auf Expansionskurs